Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clone-Wars

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clone-Wars

    sagtmal wollt ihr jetzt wirklich noch den letzten ehrlichen Leuten, die das Spiel ohne großen finanziellen oder gar ohne finanziellen Aufwand spielen den Spaß verderben indem sich jeder kleine Dorfclub mit Credits die krassesten Spieler kaufen kann, weil sie einfach kopiert werden?

    wo bitte ist denn Klonen realistisch und hat mit Fussball zu tun?

    ich hab das ja alles am Anfang garnicht so mitbekommen aber jetzt wo ich höre wie das abläuft ist es ja wohl die größte Sauerei die man sich denken kann und ich muss mir hier mal Luft machen.

    was denkt man sich dabei als Mensch ausser das man als Geldgeier dastehen will? was soll das?

    ich kenne hier genug Spieler die ohne oder mit geringem RL-Geld Aufwand spielen... wollt ihr die alle verlieren weil sie keine Chance mehr haben oben mitzuspielen oder je oben anzukommen? :eek:

    man dachte wirklich es wird besser aber das wird es wie man ja sieht wohl nie.

    just my 5 cents

    wenn das gelöscht wird schreib ichs nochmal es ist normale Kritik und dafür im richtigen Forum

    #2
    ich bin auch voll gegen das klonen.hier kann jetzt jeder der kohle ins spiel steckt,einfach die spieler kopieren,die andere user sich monate lang,mit ehrgeiz und viel zeitaufwand aufgebaut haben.und die guten original spieler vergammeln dann auf dem transfermarkt oder müssen für weniger ablöse verkauft werden.das ist der größte witz der fcup-geschichte aus meiner sicht.ich spiele jetzt seit ca. 10 monaten, bin mit viel zeitaufwand in die 1.liga aufgestiegen und weiss, seitdem es das clonen gibt,das ich niemals was gewinnen werde,weil ich selbst nicht klone.:mad:

    Kommentar


      #3
      Und das schlimmste ist das diese Option nicht wieder rückgängig gemacht wird,bringt ja nunmal Kohle für gamed..es gibt immer ein paar Idi.... die das machen werden...

      PS:am schlimmsten finde ich das sich die Kloner auch noch mit ihrer tollen Mannschaft rühmen



      The End

      Kommentar


        #4
        also ich find das klonen auch nicht unbedingt gut aber wenn man sich als "kleiner" verein mal auf dem TM umguckt (ich denke an meine anfangszeit) sind einige die einfach völlig übertreiben was ihre ablösesumme betrifft..und es gibt vereine die auf diese "übertriebenen" angebote bieten und dann ein spieler bekommen der nichtmal die "hälfte" des geldes wert ist..hab mal ein beispiel gemacht was auf dem TM steht/stand.

        (zum bild vergrößern einfach draufklicken)


        einen ST für 2 mio ablöse bei ner stärke von 100 (ich glaub zwar kaum das derjenige ihn für den preis verkauft..aber vill findet er ja doch jemanden der so dumm ist (sorry wegen dem wort dumm:soll sich aber keine angeriffen fühlen))...und bei sofortkauf kostet der spieler hochgerechnet 370.000 euro oki kommen noch die credits dazu von 80 /ca 3.50 euro reales geld was man investieren muss.

        also ich will jetzt aber auch nicht sagen das man seine ablösesummen nicht mehr selber bestimmen soll...aber man sollte dann zb (ich mach es so) seine ablösesumme nach den "sofortkauf-preis" richten/orientieren.

        sprich wenn ein 100er ST ca.370.000euro bei sofortkauf kostet und man dann noch die eigenen TM gebühren dazu zählt würde ich max für nen 100er spieler zwischen 450.000 - max. 600.000 euro verlangen...bei höherwertigen spielern müsste man gucken was da die preise sind..

        ich denke aber mal wenn die "sofortkauf-credits" schon bei nen 100er bei 80 liegen dann werden sich spieler in den höheren ligen keine spieler mehr KLONEN !!! weil wer gibt bitte soviel "reales" geld aus nur um eine top mannschaft zusammen zustellen?

        wie gesagt ich kann es verstehen das man dagegen ist aber ich kann auch zb kleinere vereine vestehen die das evtl in gringen maßen nutzen!!!!

        wie immer hat alles einen vor-und nachteil !!!!

        Kommentar


          #5
          Für mich ist das Mass voll hier.
          Spiele leider das Spiel jetzt 18 Monate und habe leider meine Zeit hier vergeudet. Erst heißt es, das Spiel sei kosten frei und dann so was.
          Dann bekommen sie das Spiel nicht vernüftig zum laufen, dann Doping, dann Klonen. Da sollen doch die Leute die unmengen an Euros ins Spiel stecken, dann auch unter sich bleiben.
          So wie das hier gehandhabt wird, das man sich mit Euros hoch kaufen kann, ist ja wohl die größte Schweinerei die es je bei Onlinespielen gegeben hat.
          Gamed steht ab sofort auf der schwarzen Liste und ich werde nie wieder ein Spiel von diesem Anbieter spielen.
          Ich kann nur jedem Neuen Spieler empfehlen, sich da mal gedanken drüber zu machen, denn wenn er keine Euros ins Spiel steckt, wird er nie eine Chance haben.

          Kommentar


            #6
            ich geb dir da größtenteils recht nur die meisten online-spiele haben zusatzfunktionen wie credits (um sich einen "kleinen" vorstell zu schaffen)...klar bei FC sind es schon ein paar "große/größere" vorteile für die,die richtiges geld investieren aber ändert wird sich da nix und vill hat gamed! das mit dem sofortkauf gemacht wie es mein "beispiel" zeigt...

            es gibt immer leute die sich bei bestimmten sachen vorteile verschaffen (das ist und war schon immer so egal ob in onlinespielen als auch auf pc/konsolen spiele) dagegen kann man einfach nichts machen solange es von den entwicklern kommt.

            und jeder muss halt selber wissen ob man richtig spielt oder sich vorteile verschafft (große oder kleine spielt keine rolle)...und das gilt ja nicht nur fürs "sofortkaufen" sondern auch bei ausbauen von stadion/gebäuden usw und hört beim einkauf für fanshop und gastro auf...

            Kommentar


              #7
              War mir bekannt, aber irgend wo ist das Mass voll und hier ist das der Fall für mich.
              Es ist wie es in der Finanzwirtschaft, der Krug geht so lange zum Brunnen bis er leer ist.
              Ich werde das auf keine Fall wieter unterstützen und den Leuten die paar hundert Euros über haben ein gutes Gefühl geben, super Manager zu sein.
              Denn sie sind es nicht.

              Kommentar


                #8
                Ich habe durch den tollen Sofort Kauf Button festgestellt das ich meine Spieler nicht mehr verkauft bekomme. Ich möchte schon mal an die bedanken die sich bereichern konnten.

                Dafür schon mal Danke! Jetzt mal in echt jetzt hat man Spieler soweit trainiert und dachte man bekommt richtig Geld und dann kommen lächerliche Gebote.

                Als ich nach Spielern ausschau gehalten habe musste ich deutlich mehr zahlen bzw. unbezahlbar.

                Naja, TM kaputt Spaßfaktor sinkt immer mehr!

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  #9
                  also wenn ich lese das lieber 3,50 Euro auszugeben werden
                  wie spielgeld 2 Mio. ja dann wundert mich überhaupt nix sorry ist mir einfach
                  unbegreiflich diese logik ausser das mann noch kein sinn für geld hat und es nicht selber verdient
                  ist nicht böse gemeint aber überlege mal was du da geschrieben hast
                  du findest es übertrieben wenn leute 2 Mio. für einen spieler verlangen
                  aber es ist ok das er 3.50 Euro kostet !!! ???
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    wenn man das HIER liest kann ich es auch verstehen.

                    wenn ich 1.BUNDESLIGA spielen sollte.
                    meine SPIELER ziemlich hochgeskillt sind.

                    dann würde ich nur eines machen...
                    ... das LEGAL ist und das CLONEN DIESER SPIELER unterbindet...

                    WIE ???

                    ganz einfach !!!

                    HIER im FORUM gibt es ein TRANSFERMARKT.

                    - man bietet den SPIELER " der verkauft werden soll, aber noch nicht im TRANSFERMARKT steht " an.

                    - meldet sich per PN bei den INTERESSENTEN.

                    - KAUFSUMME steht dann ja im TRANSFERMARKT- FORUM, vom INTERESSENTEN drin.

                    - wenn man sich zeitlich abgesprochen hat oder sieht, das er " KÄUFER " ON-LINE " im FORUM " ist...

                    - bringt der VERKÄUFER den SPIELER kurzfristig auf den TRANSFERMARKT und der KÄUFER kauft den SPIELER " innerhalb des kurzen TRANSFERFENSTERS " ab.

                    - das mit dem KAUF bestätigen und VERTRAG aushandeln, schafft doch jeder innerhalb von minuten.

                    - es ist aber eine vertrauensssache, ob der VERKÄUFER dann auch zuverlässig ist.

                    - nahezu 100%ig.

                    - aber im grundegenommen kann man es aus PRINZIP so verhindern, das jeder SPIELER nicht mehr GECLONT wird.
                    wenn man selber es nicht möchte.

                    ist ja mehr ARBEIT, aber WIR sind doch keine 5 WATT birnen.:p
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                      also wenn ich lese das lieber 3,50 Euro auszugeben werden
                      wie spielgeld 2 Mio. ja dann wundert mich überhaupt nix sorry ist mir einfach
                      unbegreiflich diese logik ausser das mann noch kein sinn für geld hat und es nicht selber verdient
                      ist nicht böse gemeint aber überlege mal was du da geschrieben hast
                      du findest es übertrieben wenn leute 2 Mio. für einen spieler verlangen
                      aber es ist ok das er 3.50 Euro kostet !!! ???
                      also vill hast du mich falsch verstanden ich find das auch nicht so mega toll mit dem klonen!!!!nur ich habe ein beispiel für einen spieler gemacht der ne 100er stärke hat wo ich zb der meinung bin 2mio ablösesumme ist einfach übertrieben..(meine meinung und dazu steh ich auch)

                      ich selber habe auch das problem meine spieler nicht wirklich zuverkaufen aber es geht wenn man will und einiger maßen vernünftige preise hat(und trotzdem plus macht..ich sag nur jugis die bekommt man ja geschenkt und kosten dich bis zum profivertrag zb kein geld).
                      außerdem die leute die sich ne mannschaft klonen zahlen IMMER drauf weil zb wenn man glück hat auch güntige spieler auf dem TM findet.

                      wenn du 1 BL spielst ist klar das du auch "gute" summmen verlangen kannst und wie schon erwähnt man kann seine spieler auch im forum anbieten..es gibt genug "richtige" spieler die auch bereit sind für gut geskillte spieler auch gutes geld zubezahlen!!!!
                      Zuletzt geändert von Etiqu; 10.06.2009, 12:40.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                        also vill hast du mich falsch verstanden ich find das auch nicht so mega toll mit dem klonen!!!!nur ich habe ein beispiel für einen spieler gemacht der ne 100er stärke hat wo ich zb der meinung bin 2mio ablösesumme ist einfach übertrieben..(meine meinung und dazu steh ich auch)

                        ich selber habe auch das problem meine spieler nicht wirklich zuverkaufen aber es geht wenn man will und einiger maßen vernünftige preise hat(und trotzdem plus macht..ich sag nur jugis die bekommt man ja geschenkt und kosten dich bis zum profivertrag zb kein geld).
                        außerdem die leute die sich ne mannschaft klonen zahlen IMMER drauf weil zb wenn man glück hat auch güntige spieler auf dem TM findet.

                        wenn du 1 BL spielst ist klar das du auch "gute" summmen verlangen kannst und wie schon erwähnt man kann seine spieler auch im forum anbieten..es gibt genug "richtige" spieler die auch bereit sind für gut geskillte spieler auch gutes geld zubezahlen!!!!
                        man zahlt auch für nen Spieler mit Stärke 100 keine 2 Mio wer das verlangt bekommt das Geld nicht und wer das zahlt ist dumm^^

                        dennoch wird das Klonen zu einem engeren Kreis von Spielern führen die dann die Meisterschaften unter sich ausmachen und ich hoffe das wenn das eintritt die "normalen" Spieler die Courage haben aufzuhören so das Gamed merkt was fürn Scheiss die Nummer war...

                        Kommentar


                          #13
                          und irgendwann spielen die teams um die meisterschaft,und haben alle die selben spieler auf dem platz,nur mit anderen clonnamen. was für ein sch...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von holycow Beitrag anzeigen
                            man zahlt auch für nen Spieler mit Stärke 100 keine 2 Mio wer das verlangt bekommt das Geld nicht und wer das zahlt ist dumm^^

                            dennoch wird das Klonen zu einem engeren Kreis von Spielern führen die dann die Meisterschaften unter sich ausmachen und ich hoffe das wenn das eintritt die "normalen" Spieler die Courage haben aufzuhören so das Gamed merkt was fürn Scheiss die Nummer war...
                            und damit gebe ich dir auch vollkommen recht vill sollte man dann wirklich irgendwann mal einige sachen überdenken..doch ich glaube gamed interessiert es im moment recht wenig weil es genug leute gibt die sich anmelden und diese "neuen" kennen die alten versionen nicht und den ist es evtl auch egal ob man spieler durch credits usw kaufen kann
                            ...das wird immer (im übertriebenen sinne gesehen) ein generationskonflikt sein/bleiben weil die leute die zb schon seit 2007 spielen solche "vorteile" nie hatten und sie sich alles selber erarbeitet haben (was ja auch richtig und ehrlich ist)....nur den neuen (wenn sie das geld zb investieren) wird das recht wenig interessiern was früher war..

                            und gamed ist es dann vill bei genug "neuen" spielern egal ob der eine oder ander verein sich dann abmeldet weil es auf ein "alten" verein vill 2 neuanmeldungen gibt..solange gamed damit geld verdient wird sich sowas nicht ändern ..

                            Kommentar


                              #15
                              zumindest müsste es in irgendeiner form so sein, dass wenn sofortkauf gemacht wird, der spieler auch wirklich wechselt. und zwar genau der spieler....
                              sonst ist das einfach nur klotzhohl.
                              dann hätten die auch einen playershop aufmachen können, wo man sich seinen spieler in allen details selbst basteln und dann mit credits kaufen kann. oh, ich bin lieber vorsichtig, sonst kommen die noch auf dumme ideen...
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Wir brauchen doch gar nicht in andere spiele zu schauen ;=))

                                Lange ist es ja noch nicht her mit AT.

                                Und es geht logischerweise nur ums geld !!!
                                Naiv oder besser gesagt, voller optimissmus, wer noch an das kostenlose game denkt ;=)

                                Warum wurde AT hier her verschoben?
                                Meine gedanken schon damals:

                                http://forum.fussballcup.de/showthre...nschach&page=4

                                Und schaut auch mal auf die letzte seite dieses treads
                                Unangenehm nachgefragt und dicht ist.

                                Die ersten kredits in den spielen dienten "nur" dem komfort und der werbefreiheit, aber als man sah wie man an geld kommt, wars um die spiele geschehen.
                                Spielerischen vorteil "erkaufen" macht diese spiele nunmal kaputt.
                                Aber nur für die "spielende fraktion"
                                Denen sind 10 zahlende 1000 x lieber als 500 nichtzahlende abwander.

                                Money makes the world go round ^^


                                Am meistens tun mir allerdings immer noch die freiwilligen mods leid, welche wohl den grössten optimissmus haben und hier noch ihre zeit für "lau" investieren, damit sich die einnehmende fraktion nicht noch mit uns "halbaffen" rumärgern muss

                                Ein grosses lob mal an dieser stelle für diese unermüdlichen.


                                Den glauben an das kostenlose browsergame beerdigt mal, das ist schon lange geschichte , leider.

                                so long



                                ps. übrigens genau deshalb hab ich AT 10 x lieber gespielt^^
                                Zuletzt geändert von Rasenschach; 10.06.2009, 16:30.
                                Die Fohlenelf (Verein)
                                Fohlenmacher (Manager)
                                Ich freue mich immer tierisch, wenn der Spitzenreiter den Tabellenführer schlägt

                                Kommentar


                                  #17
                                  Naja ich bin ja noch nciht so lange dabei ! Und so wie ich das rauslese hier im Thread gabs damls nicht die Option Spieler sofort zu kaufen ? !! Dann frage ich mich ernsthaft obs sich überhaupt lohnt, hier noch weiter zu spielen!!


                                  KEINE ANFRAGEN PER PN FÜR GRAFIKEN !! DIESE WERDEN SOFORT GELÖSCHT UND NICHT MEHR BEANTWORTET !!!!!!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Also meine Meinung

                                    Es ist doch Klar das man für Reales Geld auch Vorteile bekommt das ist nicht nur bei diesem Spiel so. Server und Programmierer Kosten auch Geld. Es gibt aber meines erachten keine Graviernde Nachteile für Spieler die ohne Credits Spielen. Ich selber Spiele ohne Credits. Es dauert nur länger sich seine Traum Mannschaft zusammen zustellen. Und wenn Spieler meinen sie müssen sich mit Credits verbessern sollen die das doch machen. So meine Meinung.

                                    MFG
                                    ROBE29

                                    Team: Adlerwider

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von robe29 Beitrag anzeigen
                                      Es ist doch Klar das man für Reales Geld auch Vorteile bekommt das ist nicht nur bei diesem Spiel so. Server und Programmierer Kosten auch Geld. Es gibt aber meines erachten keine Graviernde Nachteile für Spieler die ohne Credits Spielen. Ich selber Spiele ohne Credits. Es dauert nur länger sich seine Traum Mannschaft zusammen zustellen. Und wenn Spieler meinen sie müssen sich mit Credits verbessern sollen die das doch machen. So meine Meinung.

                                      MFG
                                      ROBE29

                                      Team: Adlerwider
                                      wenn ich Deine Aussage so lese meine ich Du hast das mit dem Klonen nicht verstanden oder realisiert im Kopf^^

                                      gegen Mitbewerber die permanent Klonen wirst Du Dich nie durchsetzen können da dieser, und ich sage bewusst "dieser" Vorteil zu erheblich ist

                                      das bei premium und Geld einbringen kleinere Vorteile dasein müssen ist überall so aber das Klonen ist nicht nur fern jeglicher Fussballrealität sondern auch fern davon das "normale" Spieler hier noch was reissen können.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Schön, daß keiner daran denkt, daß all die Newbies, die meinen, sich hier mit RL-Geld eine große Mannschaft zusammenkaufen zu können, irgendwann auf dem Trockenen sitzen, weil sie nämlich keine Peilung haben, wie sie die Mannschaft weiter trainieren müssen.
                                        Und da sie das nicht wissen und oft auch die Infrastruktur nicht ausreicht, um eine gute und damit teuere Mannschaft zu unterhalten, werden sie die guten Spieler irgendwann wieder für kleines Geld auf den TM werfen, da sie Pleite sind, oder die Spieler bis zur Rente behalten.
                                        Tja und dann ist halt das nächste RL-Sparschwein dran.
                                        Sollnse doch machen, mir doch wurscht, wenn sie dem Spiel ihre Kohle nachwerfen.
                                        Irgendwann versiegt die Geldquelle auch und dann sind se wech!:p

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von bannsaenger Beitrag anzeigen
                                          Schön, daß keiner daran denkt, daß all die Newbies, die meinen, sich hier mit RL-Geld eine große Mannschaft zusammenkaufen zu können, irgendwann auf dem Trockenen sitzen, weil sie nämlich keine Peilung haben, wie sie die Mannschaft weiter trainieren müssen.
                                          Und da sie das nicht wissen und oft auch die Infrastruktur nicht ausreicht, um eine gute und damit teuere Mannschaft zu unterhalten, werden sie die guten Spieler irgendwann wieder für kleines Geld auf den TM werfen, da sie Pleite sind, oder die Spieler bis zur Rente behalten.
                                          Tja und dann ist halt das nächste RL-Sparschwein dran.
                                          Sollnse doch machen, mir doch wurscht, wenn sie dem Spiel ihre Kohle nachwerfen.
                                          Irgendwann versiegt die Geldquelle auch und dann sind se wech!:p
                                          und dann kommt der Herr bannsaenger und erleichtert die Leute um ihre Spieler um sie dann für teures Geld weiterzuverkaufen



                                          The End

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von holycow Beitrag anzeigen
                                            sagtmal wollt ihr jetzt wirklich noch den letzten ehrlichen Leuten, die das Spiel ohne großen finanziellen oder gar ohne finanziellen Aufwand spielen den Spaß verderben indem sich jeder kleine Dorfclub mit Credits die krassesten Spieler kaufen kann, weil sie einfach kopiert werden?

                                            wo bitte ist denn Klonen realistisch und hat mit Fussball zu tun?

                                            ich hab das ja alles am Anfang garnicht so mitbekommen aber jetzt wo ich höre wie das abläuft ist es ja wohl die größte Sauerei die man sich denken kann und ich muss mir hier mal Luft machen.

                                            was denkt man sich dabei als Mensch ausser das man als Geldgeier dastehen will? was soll das?

                                            ich kenne hier genug Spieler die ohne oder mit geringem RL-Geld Aufwand spielen... wollt ihr die alle verlieren weil sie keine Chance mehr haben oben mitzuspielen oder je oben anzukommen? :eek:

                                            man dachte wirklich es wird besser aber das wird es wie man ja sieht wohl nie.

                                            just my 5 cents

                                            wenn das gelöscht wird schreib ichs nochmal es ist normale Kritik und dafür im richtigen Forum
                                            löl
                                            Gegründet 27.12.2008 in Hermsdorf
                                            Du bist ja selber so ein Dorfclub,
                                            auserdem bleibt es jedem selber überlassen sich die spieler zu Clonen,
                                            natürlich darf sich der jenige sich auch nicht beschweren wenn seine gamer geclont werden oder sie billig verkaufen muss,
                                            Und Gamed ist ein Unternehmen, das gewinne schreiben möchte, wer möchte es Nicht, ist halt ne gute möglichkeit das mit dem SK gute Kohle zu verdienen Fertig Punkt Aus
                                            Eine frage mal an dich bist du denn bereit 300-1000Mios für einen guten gamer aus zugeben. also ich nicht,
                                            Da Clone ich mir doch lieber mal einen, und wenn ich mir einen spieler kaufe möchte versuche ich zu handeln.
                                            und auserdem ist der Tm um 30-50% eingebrochen, die meisten user wollten doch gute und billige spieler haben, da habt ihr sie jetzt doch
                                            Also klipp und klar das Clonen ist jetzt ein bestandteil von fcup,
                                            Ich bin fürs clonen,
                                            grund einer meiner dazu,
                                            ich war selber bei einen online/netzwerk game Clan Mitglied und da war das clonen an der tages ordnung
                                            gruß
                                            BvB09mikxana

                                            Kommentar


                                              #23
                                              aus der sicht vom unternehemen ist es ja toll gewinne zu machen,trotzdem ist clonen der letzte dreck.das hat doch nix mehr mit fußball zu tun.in ein paar monaten spielen bei den ganzen topmannschaften die selben spieler,weil sie alle geklont sind sind.was soll der scheiss.das wäre ja so,wenn in echt bei den topclubs nur noch messis ronaldos und kakas auf dem platz stehen,und im tor gibts nur noch buffon adler und casillas.das ist doch albern.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Wenn ich mal meine persönliche Meinung dazu abgeben darf ...

                                                Anfänglich dachte ich auch, dass sich Mannschaften vereinzelt pushen und hier die Pokale und Meisterschaften abkassieren. Ich habe zwar keine Zahlen oder Listen, dennoch sehe ich auf dem TM immer gleiche Spieler, nur mit anderem Namen. Auch Mannschaften mit sehr bekannten Spielernamen sind auffällig. Das alles zeigt, dass das clonen weit gesträut ist. Es soll punktuell verstärken und nicht die komplette Startelf bilden.

                                                Bedenkt, dass auch das Spielgeld zum clonen vorhanden sein muss. In der jetzigen Zeit kann sich keiner leisten, Geld einfach zu verbrennen. Irgendwann holt einen die Realität ein. Demnach haben Manger ohne Kapital und Ahnung keine Möglichkeit sich nach oben zu schleichen.

                                                Betrachtet man das maximale Spieleralter und das Angebot von Topspielern auf dem TM stellt man ebenfalls fest, dass die stärkste Mannschaft von F-Cup nicht geklont werden kann. Kadermanagment und ein gutes Endtraining (Hauptskills voll) sind hier gefragt. Zudem kosten 500er spieler locker 25 Euro, was wohl die wenigsten investieren für paar Monate Spielspaß.

                                                Ein positiver Nebeneffekt für nichtzahlende User ist, dass nun Geld für die Spielbetreuung und -verbesserung vorhanden ist. Schließlich lebt das Game nicht von Useraktivität alleine, sondern die Premiumuser finanzieren die nichtzahlenden Spieler. Zudem sind die Spielerwerte auf dem TM sehr deutlich gesunken, was die Spanne zwischen Clonen und Kaufen geringer werden lässt.

                                                Beachtet auch, dass das Geld für den Sofortkauf aus dem Spiel genommen wird. Damit werden alle Teams näher zusammenrücken, was das Geldpolster angeht. Bislang wurde es zwischen den großen Teams immer hin und her geschoben, nun verschwindet es im Nirvana.

                                                Daher bitte ich, beachtet auch diese Punkte. Die Teams mit einer komplett gekauften Mannschaft sollten sehr selten sein und die vereinzelten Verstärkungen fallen nicht sonderlich ins Gewicht. Zudem ist die Attraktivät des Spiels gestiegen, wenn man die Userzahlen beobachtet. F-Cup ist raketenartig auf Platz 3 der Browsergames vorgestoßen, es kann also nicht alles falsch sein. Man muss halt den wirtschaftlichen Aspekt berücksichtigen.

                                                Gruß
                                                Hermann



                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                  Wenn ich mal meine persönliche Meinung dazu abgeben darf ...

                                                  Anfänglich dachte ich auch, dass sich Mannschaften vereinzelt pushen und hier die Pokale und Meisterschaften abkassieren. Ich habe zwar keine Zahlen oder Listen, dennoch sehe ich auf dem TM immer gleiche Spieler, nur mit anderem Namen. Auch Mannschaften mit sehr bekannten Spielernamen sind auffällig. Das alles zeigt, dass das clonen weit gesträut ist. Es soll punktuell verstärken und nicht die komplette Startelf bilden.

                                                  Bedenkt, dass auch das Spielgeld zum clonen vorhanden sein muss. In der jetzigen Zeit kann sich keiner leisten, Geld einfach zu verbrennen. Irgendwann holt einen die Realität ein. Demnach haben Manger ohne Kapital und Ahnung keine Möglichkeit sich nach oben zu schleichen.

                                                  Betrachtet man das maximale Spieleralter und das Angebot von Topspielern auf dem TM stellt man ebenfalls fest, dass die stärkste Mannschaft von F-Cup nicht geklont werden kann. Kadermanagment und ein gutes Endtraining (Hauptskills voll) sind hier gefragt. Zudem kosten 500er spieler locker 25 Euro, was wohl die wenigsten investieren für paar Monate Spielspaß.

                                                  Ein positiver Nebeneffekt für nichtzahlende User ist, dass nun Geld für die Spielbetreuung und -verbesserung vorhanden ist. Schließlich lebt das Game nicht von Useraktivität alleine, sondern die Premiumuser finanzieren die nichtzahlenden Spieler. Zudem sind die Spielerwerte auf dem TM sehr deutlich gesunken, was die Spanne zwischen Clonen und Kaufen geringer werden lässt.

                                                  Beachtet auch, dass das Geld für den Sofortkauf aus dem Spiel genommen wird. Damit werden alle Teams näher zusammenrücken, was das Geldpolster angeht. Bislang wurde es zwischen den großen Teams immer hin und her geschoben, nun verschwindet es im Nirvana.

                                                  Daher bitte ich, beachtet auch diese Punkte. Die Teams mit einer komplett gekauften Mannschaft sollten sehr selten sein und die vereinzelten Verstärkungen fallen nicht sonderlich ins Gewicht. Zudem ist die Attraktivät des Spiels gestiegen, wenn man die Userzahlen beobachtet. F-Cup ist raketenartig auf Platz 3 der Browsergames vorgestoßen, es kann also nicht alles falsch sein. Man muss halt den wirtschaftlichen Aspekt berücksichtigen.

                                                  Gruß
                                                  Hermann

                                                  wie meistens hast du recht. und die postiven aspekte bzw auswirkungen sollte man tatsächlich auch sehen, ja.
                                                  für mich ist das trotzdem ein denkfehler. der spieler, sofort-"gekauft" wird, hätte wirklich weg sein müssen - also wirklich wechseln.
                                                  das bei einsatz von credits und damit realem geld die summe transfersumme geringer ist, okay. das hätte dann ja von gamed! zugunsten des verkäufers ausgeglichen werden können.
                                                  so ist es finde ich nicht nachvollziehbar.
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Real und optimal ist es auch nicht, aber zielführend.

                                                    Dien Variante hätte komplett andere Auswirkungen. Momentan steigt die Anzahl der guten Spieler durch das kopieren, was den Preis drückt, da das Angebot steigt. Jetzt wird das Geld für den Spieler verbrannt, bei Dir wir noch mehr in das Spiel gepumpt, da gamed den Ausgleich tragen muss. Die wäre contraproduktiv, denn so würden die Preise wieder gewaltig steigen, da die User mehr Geld zur Verfügung haben.



                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                      Real und optimal ist es auch nicht, aber zielführend.

                                                      Dien Variante hätte komplett andere Auswirkungen. Momentan steigt die Anzahl der guten Spieler durch das kopieren, was den Preis drückt, da das Angebot steigt. Jetzt wird das Geld für den Spieler verbrannt, bei Dir wir noch mehr in das Spiel gepumpt, da gamed den Ausgleich tragen muss. Die wäre contraproduktiv, denn so würden die Preise wieder gewaltig steigen, da die User mehr Geld zur Verfügung haben.

                                                      nee. für den sk-preis jetzt wird doch die stärke zugrunde gelegt, oder nicht? so what?
                                                      wenn man es an einen vom user vorgegebenen sk gekoppelt hätte, ok, dann hast du recht.
                                                      ich glaub auch nicht, dass dieser ansatz optimal ist - aber nun gut.
                                                      wer es besser finden möchte, dass ein spieler hier 50 mal durchs system geistert...
                                                      diese loskoppelung ist doch daneben, der user der einen guten spieler auf den tranfermarkt bringt, wird für seine leistung in den arsch gekniffen, und jeder vollhonk der nix auf dem kasten hat klont sich den. dann sollte der verkäufer oder klongeber davon auch was haben...
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Wie gesagt, von dem Grundgedanken gebe ich Dir Recht. Aber das Spielsystem gibt es nicht her. Zudem hat der Manager für dne Verkauf immer einen Käufer, da das Gebot dem derzeiten TM-Wert enstspricht. Der fällt erst nach dem clonen und gilt dann für alle.



                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          hermann hat ja in vielen punkten recht und wenn man sowas zb beibehalten sollte (was anscheint ja auch so bleibt) ...sollten zb je nach spieler stärke bestimmte anteile an einen (der den original spieler stellt) etwas belohnt werden zb wenn ein spieler auf dem TM (sofortkauf) ca. 370k kostet zuzüglich die credits könnte man zb sagen 100k gehen an den der den "geklonten" (eigentlichen original) spieler gestellt hat....aber das ist eigentlich schon wieder kaum umsetzbar weil zb "geklonte" spieler auf dem TM landen und man sich dadurch "doppelt" bereichern könnte...somit wäre oder ist das eine art sackgasse...

                                                          falls jemand versteht wie ich das meine aber denke schon das ich mich verständlich ausgedrückt habe
                                                          Zuletzt geändert von Etiqu; 10.06.2009, 21:27. Grund: was vergessen

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Ich verstehe es. Auch hier stimmt der Grundgedanke. Der Verkäufer sollte Früchte von seine Schöpfung tragen, aber ih nur auf dem lassen und zum clonen anbieten, damit er einen netten Nebenverdienst hat, halte ich für unklug. Zudem ist es wohl nicht gewünscht, dass die User erfahren, welcher Spieler wie oft geclont wird. Könnte die Stimmung etwas erhitzen, gerade beim Verkäufer, wenn der Marktwert immer weiter sinkt. Unwissenheit kann auch ein Segen sein



                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X