Ein Vorschlag, wozu der Anwalt hilfreich sein kann:
Wenn man einen Transfer oder einen Spielerwechsel über die Bühne bringen möchte, sollte der Anwalt vor Betrug schützen können.
Das heißt zB, dass ein Formular, in dem sich beide Parteien (mit Anwälten) auf die Spieler und Ablösesumme einigen, beidseitig eingewilligt werden muss und der Transfer nach der Einwilligung 'automatisch' (von den Anwälten) zu vertraglich festgelegten Konditionen und Terminen durchgeführt wird.
Bsp: "Ich" möchte mit "ihm" einen 120AV 25J gegen einen 100ST 23J tauschen.
Dann schicke ich ihm (bzw seinem Anwalt) ein Formular:
Biete 500.000 Taler plus AV gegen deinen ST!
[ ] Einverstanden
[ ] Ausgeschlossen
[ ] Unter Umständen mit folgenden Änderungen der Konditionen: ...
Sobald beide Seiten einverstanden sind, läuft das Ding, ohne Betrugsmöglichkeit.
Erweiterung:
Man könnte auch eine Preisspanne daraus machen, Bsp:
"Biete maximal 500.000 Taler plus AV gegen deinen ST!"
Bei beidseitiger Einwilligung entscheidet das Level der jeweiligen Anwälte dann, wieviel Taler welche Seite dann wirklich bekommt.
edit: Statt TM-Gebühren könnte ja nach zustandegekommenem Deal eine sogenannte "Makler Courtage" bezahlt werden.
Wenn man einen Transfer oder einen Spielerwechsel über die Bühne bringen möchte, sollte der Anwalt vor Betrug schützen können.
Das heißt zB, dass ein Formular, in dem sich beide Parteien (mit Anwälten) auf die Spieler und Ablösesumme einigen, beidseitig eingewilligt werden muss und der Transfer nach der Einwilligung 'automatisch' (von den Anwälten) zu vertraglich festgelegten Konditionen und Terminen durchgeführt wird.
Bsp: "Ich" möchte mit "ihm" einen 120AV 25J gegen einen 100ST 23J tauschen.
Dann schicke ich ihm (bzw seinem Anwalt) ein Formular:
Biete 500.000 Taler plus AV gegen deinen ST!
[ ] Einverstanden
[ ] Ausgeschlossen
[ ] Unter Umständen mit folgenden Änderungen der Konditionen: ...
Sobald beide Seiten einverstanden sind, läuft das Ding, ohne Betrugsmöglichkeit.
Erweiterung:
Man könnte auch eine Preisspanne daraus machen, Bsp:
"Biete maximal 500.000 Taler plus AV gegen deinen ST!"
Bei beidseitiger Einwilligung entscheidet das Level der jeweiligen Anwälte dann, wieviel Taler welche Seite dann wirklich bekommt.
edit: Statt TM-Gebühren könnte ja nach zustandegekommenem Deal eine sogenannte "Makler Courtage" bezahlt werden.
Kommentar