Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgabe eines Anwaltes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufgabe eines Anwaltes

    Ein Vorschlag, wozu der Anwalt hilfreich sein kann:
    Wenn man einen Transfer oder einen Spielerwechsel über die Bühne bringen möchte, sollte der Anwalt vor Betrug schützen können.
    Das heißt zB, dass ein Formular, in dem sich beide Parteien (mit Anwälten) auf die Spieler und Ablösesumme einigen, beidseitig eingewilligt werden muss und der Transfer nach der Einwilligung 'automatisch' (von den Anwälten) zu vertraglich festgelegten Konditionen und Terminen durchgeführt wird.

    Bsp: "Ich" möchte mit "ihm" einen 120AV 25J gegen einen 100ST 23J tauschen.
    Dann schicke ich ihm (bzw seinem Anwalt) ein Formular:
    Biete 500.000 Taler plus AV gegen deinen ST!
    [ ] Einverstanden
    [ ] Ausgeschlossen
    [ ] Unter Umständen mit folgenden Änderungen der Konditionen: ...

    Sobald beide Seiten einverstanden sind, läuft das Ding, ohne Betrugsmöglichkeit.


    Erweiterung:
    Man könnte auch eine Preisspanne daraus machen, Bsp:
    "Biete maximal 500.000 Taler plus AV gegen deinen ST!"

    Bei beidseitiger Einwilligung entscheidet das Level der jeweiligen Anwälte dann, wieviel Taler welche Seite dann wirklich bekommt.


    edit: Statt TM-Gebühren könnte ja nach zustandegekommenem Deal eine sogenannte "Makler Courtage" bezahlt werden.
    7
    Die Idee ist gut und sinnvoll - der Anwalt braucht eine Aufgabe, so oder ähnlich umgesetzt!
    71,43%
    5
    Ich habe den Vorschlag leider nicht verstanden! ;)
    0,00%
    0
    Das ist überflüssig.
    28,57%
    2
    Zuletzt geändert von mrCoda; 09.02.2008, 21:06.

    #2
    warum machst du dafür einen neune thread auf wenn du das selbe schon in assistent anwalt geschrieben hast und da auch deine antworten bekommen hast das is völlig sinnlos ehrlich
    Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
    Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

    Kommentar


      #3
      Weil es ein Vorschlag ist und keine Frage zum Spiel.

      Kommentar


        #4
        ja aber warum hast du das selbe dann im forum "fragen zum spiel" gepostet?
        Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
        Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

        Kommentar


          #5
          abgesehen davon, wann und wo das gepostet wurde, ist das ein wirklich guter vorschlag. die frage ist, ist es spieltechnisch problemfrei umsetzbar? hoffentlich! falls daraus noch ne umfrage gemacht wird, ich bin dafür!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
            ja aber warum hast du das selbe dann im forum "fragen zum spiel" gepostet?

            Ich habe mit dieser Idee auf ein Problem geantwortet, welches in 'Fragen zum Spiel' geschildert wurde - im Nachhinein habe ich diesen Vorschlag dann ins Vorschlag-Forum gesetzt. Wo ist dein Problem?


            thehangman, dankeschön - kann ich nachträglich noch eine Umfrage erstellen?

            Kommentar


              #7
              Ist euch das zu viel Text? Hier in kurz:

              Ein Anwalt sollte vor Transferbetrug schützen können und das Spielertauschen vereinfachen!

              Kommentar


                #8
                Ich weiß nich ich finde die Sache mit dem Anwalt ist keine gute Idee. Ich finde der Anwalt hat in diesem Spiel nix verloren weil man ihm irgendwie keine Aufgaben zuteilen kann. Man sollte den Anwalt rausnehmen und durch einen neuen Asistenten ersetzten zum Beispiel nen Arzt oder Stadionmanager usw...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Luftpumpe Beitrag anzeigen
                  Ich finde der Anwalt hat in diesem Spiel nix verloren weil man ihm irgendwie keine Aufgaben zuteilen kann.
                  Genau darum schlage ich doch eine Aufgabe vor.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X