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Infrastruktur: Rehazentrum / Rasen

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    Infrastruktur: Rehazentrum / Rasen

    Dieses Thema wir gerne mal diskutiert, wobei die Meinungen immer weit auseinandergehen. Es ist schließlich keine Änderung, die das Managen der Mannschaft einfacher gestaltet, sondern auch mal ärgerliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Jedoch würde hierdurch noch etwas mehr Spannung und Realismus hinzukommen.

    Auch wenn ich denke, dass es noch lange dauern wird, bis der Bereich mal aufgegriffen wird, fasse ich die wichtigsten Punkte schon mal zusammen und poste grob meine ersten Gedanken !

    Vorraussetzung für eine Umsetzung ist allerdings, dass gleich mehrere Gebiete angepasst werden, da alles ineinander greift. Zudem setzt es ein gerechte Verteilung der Verletzungen über die Positionen voraus (nicht alles auf den ST).

    01. Fehlende Gesundheit ist spielentscheidend
    Ich sehe es als gegeben an, dass die Gesundheit beim Spielverlauf schon eine kleine Rolle spielt. Dennoch wäre eine Differenzierung hilfreich. Z.B. könnten Spieler mit 0 Gesundheit nur noch rund die Häfte der eigentlichen Möglichkleiten leisten-

    02. Aggrofolgen anpassen
    Momentan leidet hauptsächlich der Gegner, wenn die Agressivtät hoch eingestellt ist. Dies muss relativiert werden. Wer aggresiv spielt, sollte auch die Gesundheit seiner Mannschaft auf das Spiel setzen. Zudem müssen die Verletzugen bei Spielen gegen deutlich Schwächere reduiert werden.

    03. Härtere Verletzungen(1,2)
    Die Diskussion wurde vorerst geschlossen. Der Eingriff in das Spiel wäre zu groß und vorher müssten noch andere Dinge geändert werden. Derzeit macht es keinen Sinn.

    04. Automatischer Austausch
    Sollten Spieler während des Spiels an Stärke verlieren können, müsste eine automatische Auswechslung der Spieler erfolgen. Es ist nicht zumutbar, bei jedem Spiel live dabei zu sein. Eine Möglichkeit wäre z.B. in der Aufstellung unter den Spielern im Kader ein Dropdownfeld für den Ersatzmann einzupflegen, wo auch für die Aswechslung entscheidene Stärke eingetragen werden kann.

    05. Rasen (1)
    Erfahrungsgemäß ist der Rasen nutzlos, bzw. steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Der Zweck des Rasens soll sein, dass die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen deutlich reduziert werden kann. Um es finanzierbar zu machen müssten entweder die Kosten deutlich gesenkt oder die Haltbarkeit des Rasens verlängert werden. Mehr als 1 Mio pro Saison sollte der teuerste Rasen nicht kosten dürfen. Auch eine dauerhafte Erhaltung ist denkbar. Realistisch ist es zwar nicht, aber wir zahlen schließlich auch keine Unerhaltung ode Reparaturkosten für das Stadion. Die Änderung beom Rasen ist jedoch unabhängig von den restlichen Vorschlägen, da gerade bei einer Mehrfachbelastung Spieler schnell in der Gesundheit fallen können.

    06. Rehazentrum (1)
    Um Ausfälle nach Verletzungen zu vermeiden oder die Gesundheit schneller wieder zu steigern, kann ein Rehazenzentrum gebaut werden. Dieses heilt die Spieler i.d.R. über Nacht. Anderfalls könnte der Spieler bis max. 2 Spieltage nicht zur Verfügung stehen.

    07. Nichts verändern
    Wer lieber alles beim Alten lassen möchte kann hier auch abstimmen. Dies würde bedeuten, dass kein Rehazentrum eingebaut und der Rasen entfernt wird.

    Bei der Abstimmung können wieder mehere Punkte angewählt werden
    1.140
    Gesundheit hat mehr Einfluss auf das Spiel
    17,98%
    205
    Aggrofolgen
    15,00%
    171
    Härtere Verletzungen
    11,84%
    135
    Automatischer Austausch
    14,21%
    162
    Rasen
    14,91%
    170
    Rehazentrum
    22,37%
    255
    Kein Rehazentrum / Kein Rasen
    3,68%
    42
    Zuletzt geändert von Hermann; 03.01.2010, 02:42.




    #2
    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    Dieses Thema wir gerne mal diskutiert, wobei die Meinungen immer weit auseinandergehen. Es ist schließlich keine Änderung, die das Managen der Mannschaft einfacher gestaltet, sondern auch mal ärgerliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Jedoch würde hierdurch noch etwas mehr Spannung und Realismus hinzukommen.

    Auch wenn ich denke, dass es noch lange dauern wird, bis der Bereich mal aufgegriffen wird, fasse ich die wichtigsten Punkte schon mal zusammen und poste grob meine ersten Gedanken !

    Vorraussetzung für eine Umsetzung ist allerdings, dass gleich mehrere Gebiete angepasst werden, da alles ineinander greift. Zudem setzt es ein gerechte Verteilung der Verletzungen über die Positionen voraus.

    01. Fehlende Gesundheit ist spielentscheidend
    Ich sehe es als gegeben an, dass die Gesundheit beim Spielverlauf schon eine kleine Rolle spielt. Dennoch wäre eine Differenzierung hilfreich. Z.B. könnten Spieler mit 0 Gesundheit nur noch rund die Häfte der eigentlichen Möglichkleiten leisten-

    02. Aggrofolgen anpassen
    Momentan leidet hauptsächlich der Gegner, wenn die Agressivtät hoch eingestellt ist. Dies muss relativiert werden. Wer aggresiv spielt, sollte auch die Gesundheit seiner Mannschaft auf das Spiel setzen. Zudem müssen die Verletzugen bei Spielen gegen deutlich Schwächere reduiert werden.

    03. Härtere Verletzungen (1,2)
    Zu den üblichen Fouls mit Gesundheitsabzügen sollte es gelegentlich auch zu gravierenderen Verletzungen kommen können. Diese würden dem Spieler für das laufende Spiel Stärke abziehen oder für eine deutliche Reduierung der Gesundheitspunkte sorgen. Zudem wäre ein Ausfall für kommende Spiele nicht auszuschließen. Bei Turnier- und Freundschaftsspielen sollten diese Verletzungen jedoch nahezu nie auftreten, damit die Attraktivität dieser Spiele nicht verloren geht.

    04. Automatischer Austausch
    Sollten Spieler während des Spiels an Stärke verlieren können, müsste eine automatische Auswechslung der Spieler erfolgen. Es ist nicht zumutbar, bei jedem Spiel live dabei zu sein. Eine Möglichkeit wäre z.B. in der Aufstellung unter den Spielern im Kader ein Dropdownfeld für den Ersatzmann einzupflegen, wo auch für die Aswechslung entscheidene Stärke eingetragen werden kann.

    05. Rasen (1)
    Erfahrungsgemäß ist der Rasen nutzlos, bzw. steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Der Zweck des Rasens soll sein, dass die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen deutlich reduziert werden kann. Um es finanzierbar zu machen müssten entweder die Kosten deutlich gesenkt oder die Haltbarkeit des Rasens verlängert werden. Mehr als 1 Mio pro Saison sollte der teuerste Rasen nicht kosten dürfen. Auch eine dauerhafte Erhaltung ist denkbar. Realistisch ist es zwar nicht, aber wir zahlen schließlich auch keine Unerhaltung ode Reparaturkosten für das Stadion. Die Änderung beom Rasen ist jedoch unabhängig von den restlichen Vorschlägen, da gerade bei einer Mehrfachbelastung Spieler schnell in der Gesundheit fallen können.

    06. Rehazentrum (1)
    Um Ausfälle nach Verletzungen zu vermeiden oder die Gesundheit schneller wieder zu steigern, kann ein Rehazenzentrum gebaut werden. Dieses heilt die Spieler i.d.R. über Nacht. Anderfalls könnte der Spieler bis max. 2 Spieltage nicht zur Verfügung stehen.

    07. Nichts verändern
    Wer lieber alle beim Alten lassen möchte kann hier auch abstimmen. Dies würde bedeuten, dass kein Rehazentrum eingebaut und der Rasen entfernt wird.

    Bei der Abstimmung können wieder mehere Punkte angewählt werden
    Hört sich alles in allem mal nach einem vernünftigen und durchdachten Konzept an.
    Fraglich nur ob sich die Herren Entwickler soviel Arbeit machen wollen,
    oder lieber nochmal ein paar Bonbons für Premium User verteilen, dass
    sie mehr Geld verdienen.

    Aber find die Idee Klasse und find es Super dass sich hier jemand ernsthafte Gedanken über die Attraktivität des Spiels macht

    Lob@Hermann

    Gruß schwabe77

    Kommentar


      #3
      Wenn die Gesundheit Einwirkungen auf das Spiel haben soll, dann soll es so sein, dass sich nicht bei jedem Spiel die Gesundheit des Stürmers, oder des Offensiven Mittelfeldes um 10 Punkte verringert...
      Das finde ich wirklich heftig ...
      2-3 Punkte wären akzeptabel.
      Zuletzt geändert von Oberhau$en; 31.05.2009, 10:11.
      sigpic

      Oberhau$en´s Comeback ! ;D

      Kommentar


        #4
        ich hab für:

        (1)/(3)/(6) gestimmt, da:

        (1) da es nicht so toll ist, wenn die gesundheit keine bzw wenige einflüsse auf die leistung der spieler hat!
        dies würde wieder das spiel einwenig realistischer machen^^

        (3) ich finde es sollte größere verletzungen geben, z.b. wenn sich ein spieler hart verletzt, das er dann auch dementsprechend ausfällt!
        z.b. ein beinruch o.ä.
        (6) wäre brauchbar wenn es größere verletzungen gäbe

        mfg

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          Dieses Thema wir gerne mal diskutiert, wobei die Meinungen immer weit auseinandergehen. Es ist schließlich keine Änderung, die das Managen der Mannschaft einfacher gestaltet, sondern auch mal ärgerliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Jedoch würde hierdurch noch etwas mehr Spannung und Realismus hinzukommen.

          Auch wenn ich denke, dass es noch lange dauern wird, bis der Bereich mal aufgegriffen wird, fasse ich die wichtigsten Punkte schon mal zusammen und poste grob meine ersten Gedanken !

          Vorraussetzung für eine Umsetzung ist allerdings, dass gleich mehrere Gebiete angepasst werden, da alles ineinander greift. Zudem setzt es ein gerechte Verteilung der Verletzungen über die Positionen voraus.

          01. Fehlende Gesundheit ist spielentscheidend
          Ich sehe es als gegeben an, dass die Gesundheit beim Spielverlauf schon eine kleine Rolle spielt. Dennoch wäre eine Differenzierung hilfreich. Z.B. könnten Spieler mit 0 Gesundheit nur noch rund die Häfte der eigentlichen Möglichkleiten leisten-

          Antwort: Würde ich generell zustimmen. In der Bundesliga lässt man einen verletzten Spieler auch nicht spielen. Hierbei ist eben die Frage, ab wann man einen Spieler auf der Bank lassen muss!!

          02. Aggrofolgen anpassen
          Momentan leidet hauptsächlich der Gegner, wenn die Agressivtät hoch eingestellt ist. Dies muss relativiert werden. Wer aggresiv spielt, sollte auch die Gesundheit seiner Mannschaft auf das Spiel setzen. Zudem müssen die Verletzugen bei Spielen gegen deutlich Schwächere reduiert werden.

          Antwort: Bin ich auch voll der Meinung!

          03. Härtere Verletzungen (1,2)
          Zu den üblichen Fouls mit Gesundheitsabzügen sollte es gelegentlich auch zu gravierenderen Verletzungen kommen können. Diese würden dem Spieler für das laufende Spiel Stärke abziehen oder für eine deutliche Reduierung der Gesundheitspunkte sorgen. Zudem wäre ein Ausfall für kommende Spiele nicht auszuschließen. Bei Turnier- und Freundschaftsspielen sollten diese Verletzungen jedoch nahezu nie auftreten, damit die Attraktivität dieser Spiele nicht verloren geht.

          Antwort: ???

          04. Automatischer Austausch
          Sollten Spieler während des Spiels an Stärke verlieren können, müsste eine automatische Auswechslung der Spieler erfolgen. Es ist nicht zumutbar, bei jedem Spiel live dabei zu sein. Eine Möglichkeit wäre z.B. in der Aufstellung unter den Spielern im Kader ein Dropdownfeld für den Ersatzmann einzupflegen, wo auch für die Aswechslung entscheidene Stärke eingetragen werden kann.

          Antwort: Da stimm ich zu, dass man bei jedem Spiel nicht live dabei sein kann, dennoch bin ich dagegen!

          05. Rasen (1)
          Erfahrungsgemäß ist der Rasen nutzlos, bzw. steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Der Zweck des Rasens soll sein, dass die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen deutlich reduziert werden kann. Um es finanzierbar zu machen müssten entweder die Kosten deutlich gesenkt oder die Haltbarkeit des Rasens verlängert werden. Mehr als 1 Mio pro Saison sollte der teuerste Rasen nicht kosten dürfen. Auch eine dauerhafte Erhaltung ist denkbar. Realistisch ist es zwar nicht, aber wir zahlen schließlich auch keine Unerhaltung ode Reparaturkosten für das Stadion. Die Änderung beom Rasen ist jedoch unabhängig von den restlichen Vorschlägen, da gerade bei einer Mehrfachbelastung Spieler schnell in der Gesundheit fallen können.

          Antwort: Würde der Rasen an Bedeutung gewinnen müsste man auf jedenfall die Kosten und die Dauer rapide senken bzw. verlängern.

          06. Rehazentrum (1)
          Um Ausfälle nach Verletzungen zu vermeiden oder die Gesundheit schneller wieder zu steigern, kann ein Rehazenzentrum gebaut werden. Dieses heilt die Spieler i.d.R. über Nacht. Anderfalls könnte der Spieler bis max. 2 Spieltage nicht zur Verfügung stehen.

          Antwort: gabs früher schon und fand ich positiv wie nagtiv.Wo ist der Sinn das Masseurs noch? Und kostet es dann was wenn die Spieler in die Reha geschickt werden müssen??? Bin dafür und dagegen, aber mehr dafür!

          07. Nichts verändern
          Wer lieber alles beim Alten lassen möchte kann hier auch abstimmen. Dies würde bedeuten, dass kein Rehazentrum eingebaut und der Rasen entfernt wird.

          Antwort: Wäre auch eine Möglichkeit, aber macht es dann eben nicht realer.

          Bei der Abstimmung können wieder mehere Punkte angewählt werden
          So dies war mal mein Statement :-)))
          Zuletzt geändert von sunshine19_84; 31.05.2009, 15:38.
          VERKAUFE:
          AV | 26 Jahre | 500
          OM | 26 Jahre | 515

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            #6
            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
            Dieses Thema wir gerne mal diskutiert, wobei die Meinungen immer weit auseinandergehen. Es ist schließlich keine Änderung, die das Managen der Mannschaft einfacher gestaltet, sondern auch mal ärgerliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Jedoch würde hierdurch noch etwas mehr Spannung und Realismus hinzukommen.

            Auch wenn ich denke, dass es noch lange dauern wird, bis der Bereich mal aufgegriffen wird, fasse ich die wichtigsten Punkte schon mal zusammen und poste grob meine ersten Gedanken !

            Vorraussetzung für eine Umsetzung ist allerdings, dass gleich mehrere Gebiete angepasst werden, da alles ineinander greift. Zudem setzt es ein gerechte Verteilung der Verletzungen über die Positionen voraus.

            01. Fehlende Gesundheit ist spielentscheidend
            Ich sehe es als gegeben an, dass die Gesundheit beim Spielverlauf schon eine kleine Rolle spielt. Dennoch wäre eine Differenzierung hilfreich. Z.B. könnten Spieler mit 0 Gesundheit nur noch rund die Häfte der eigentlichen Möglichkleiten leisten-
            X Ist mir persönlich schon lange ein Dorn im Auge. Die Frage der Gesundheit muss mehr Gewichtung in diesem Spiel erhalten.

            02. Aggrofolgen anpassen
            Momentan leidet hauptsächlich der Gegner, wenn die Agressivtät hoch eingestellt ist. Dies muss relativiert werden. Wer aggresiv spielt, sollte auch die Gesundheit seiner Mannschaft auf das Spiel setzen. Zudem müssen die Verletzugen bei Spielen gegen deutlich Schwächere reduiert werden.
            X Absolut Deiner Meinung. Nach einem Spiel gegen Wandalen kann man zusehen wie man die Saison über die Bühne bekommt.

            03. Härtere Verletzungen (1,2)
            Zu den üblichen Fouls mit Gesundheitsabzügen sollte es gelegentlich auch zu gravierenderen Verletzungen kommen können. Diese würden dem Spieler für das laufende Spiel Stärke abziehen oder für eine deutliche Reduierung der Gesundheitspunkte sorgen. Zudem wäre ein Ausfall für kommende Spiele nicht auszuschließen. Bei Turnier- und Freundschaftsspielen sollten diese Verletzungen jedoch nahezu nie auftreten, damit die Attraktivität dieser Spiele nicht verloren geht.
            X Sollte die Gesundheit mehr eingebunden werden, ist dies ein guter Vorschlag, da er dem Spiel mehr "Realität" verleiht.

            04. Automatischer Austausch
            Sollten Spieler während des Spiels an Stärke verlieren können, müsste eine automatische Auswechslung der Spieler erfolgen. Es ist nicht zumutbar, bei jedem Spiel live dabei zu sein. Eine Möglichkeit wäre z.B. in der Aufstellung unter den Spielern im Kader ein Dropdownfeld für den Ersatzmann einzupflegen, wo auch für die Aswechslung entscheidene Stärke eingetragen werden kann.
            X Dagegen. Wo fangen wir mit der Automatisierung an und wo hören wir auf. Autom. Auswechseln, autom. Einkauf für die Shops, autom. Stadionausbau, autom. Vertragsverlängerungen.... usw.

            05. Rasen (1)
            Erfahrungsgemäß ist der Rasen nutzlos, bzw. steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Der Zweck des Rasens soll sein, dass die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen deutlich reduziert werden kann. Um es finanzierbar zu machen müssten entweder die Kosten deutlich gesenkt oder die Haltbarkeit des Rasens verlängert werden. Mehr als 1 Mio pro Saison sollte der teuerste Rasen nicht kosten dürfen. Auch eine dauerhafte Erhaltung ist denkbar. Realistisch ist es zwar nicht, aber wir zahlen schließlich auch keine Unerhaltung ode Reparaturkosten für das Stadion. Die Änderung beom Rasen ist jedoch unabhängig von den restlichen Vorschlägen, da gerade bei einer Mehrfachbelastung Spieler schnell in der Gesundheit fallen können.
            X Dagegen. Wozu etwas bezahlen, wenn es keinen Nutzen hat. Da kann es noch so billig sein.

            06. Rehazentrum (1)
            Um Ausfälle nach Verletzungen zu vermeiden oder die Gesundheit schneller wieder zu steigern, kann ein Rehazenzentrum gebaut werden. Dieses heilt die Spieler i.d.R. über Nacht. Anderfalls könnte der Spieler bis max. 2 Spieltage nicht zur Verfügung stehen.
            X Absolute Zustimmung. Würde das Spiel bereichern und etliche Sorgen von den Managern nehmen. Schon seltsam, dass diese Einrichtung aus dem Spiel genommen wurde.

            07. Nichts verändern
            Wer lieber alles beim Alten lassen möchte kann hier auch abstimmen. Dies würde bedeuten, dass kein Rehazentrum eingebaut und der Rasen entfernt wird.

            Bei der Abstimmung können wieder mehere Punkte angewählt werden
            Dies ist meine Meinung
            sigpic Pistoleros Deutschland

            Nationalteam des Vatikan

            Kommentar


              #7
              Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigen
              Wenn die Gesundheit Einwirkungen auf das Spiel haben soll, dann soll es so sein, dass sich nicht bei jedem Spiel die Gesundheit des Stürmers, oder des Offensiven Mittelfeldes um 10 Punkte verringert...
              Das finde ich wirklich heftig ...
              2-3 Punkte wären akzeptabel.
              Natürlich meine ich auch alle Spieler, nur werden halt am Meisten die Stürmer und Offensiven Mittelfeldspieler so hart gefoult...
              sigpic

              Oberhau$en´s Comeback ! ;D

              Kommentar


                #8
                also wenn schon das die gesundheit eine größere rolle spielt dann natürlich auch für das rehazentrum außerdem bin cih auch sehr über die idee mit dem Rasen erfreut. Genauso wie mit dem automatischen Tausch einfach klasse die Vorschläge! hoffen wir mal das sie auch mal umgesetzt werden!


                Ziel: Nie mehr Regionalliga^^

                Kommentar


                  #9
                  Erst einmal ein dickes Lob für dich Hermann.

                  Hast dir wieder viel Mühe gegeben. Aber muss das um kurz nach 6 morgens sein?^^

                  Die Regelungen zur Gesundheit bzw. Aggro sind sicher nicht optimal.
                  Mein ST wurde in 3 Spielen um über 35 Punkte in seiner Gesundheit geschädigt. Das kann so nicht weitergehen.

                  Der Vorschlag, dass die eigene Gesundheit auf Spiel gesetzt wird, ist gut:
                  Wenn der gefoulte Spieler an Gesundheit einbüßt, sollte der Treter die gleiche Anzahl abgezogen bekommen. Und zur Strafe noch die Karten sehen.

                  Härtere Verletzungen lehne ich ab. Die Spieler sind auch so schon teuer genug. Sonst muss ich ja noch mehr Spieler haben.

                  Daher stimme ich für die Anpassung der Aggrofolgen.
                  Zuletzt geändert von diStefano2; 31.05.2009, 21:11.

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich finde alle Vorschläge ausser dem Automatischen Wechsel sehr gut.
                    Der Rasen müßte für mich auch nicht ausser Konkurrenz laufen, wenn sich z.B. der Rasenzustand auf die Gesundheit auswirkt, sodass bei gutem Rasen die Gesundheit nicht so stark abnimmt wie bei schlechtem.

                    Kommentar


                      #11
                      Die meisten Ideen halte ich für gut

                      Habe an anderer Stelle auch schon mal etwas mehr Realismus :p als Kritikpunkt angemerkt.

                      Hatte hier für 1 / 2 / 4 / 6 gestimmt. - Möchte jetzt aber nur zu Gesundheit / Aggro / Reha etwas sagen, um den Thread nicht zu sprengen.
                      1. Eine Wunderheilung von Kaputt auf Topfit (über Nacht) kann aber nun auch nicht sinnvoll sein. - Wenn man mit dem Rehazentrum die Heilkraft des Masseurs verdoppelt, wäre das m.E. schon sinnvoller als eine für alle gleiche Verbesserung der Gesundheit.
                        Somit spielt der Level des Masseurs die größere Rolle.
                      2. Verletzungen müssten sich mehr über die Mannschaft verteilen (nicht nur ST und OM). Die werden zwar häufiger gefoult, aber nicht ausschließlich.
                      3. Wer mit hoher Aggro spielt, sollte dies bei seinen eigenen Spielern spüren - sonst wird er das weiter machen. Bei einem harten Zweikampf verletzt sich der foulende Spieler schließlich auch schon mal selbst bzw. bekommt das später wieder.
                        Daher sollte der foulende Spieler bei Gesundheitsverlust des Gegners häufiger eine Karte erhalten (bisher ist das ein Witz) und vor allem ebenfalls Gesundheitspunkte verlieren.
                        "hart aber fair" muss aber weiter möglich sein = Ballgewinn ohne den Gegenspieler zu verletzen.
                      4. Wer nicht gesund ist, kann nicht 100% fit sein = müsste entsprechend weniger Stärke haben (Beispiel: Gesundheit 90, Stärke 80 = reale Stärke = 90% x 80 = 72).
                      5. Bei Freundschaftsspielen sollte die Aggro automatisch auf einen "normalen = unkritschen Wert = 30?" bei beiden abgesenkt werden.
                        Dann hört dieses Gebettele mit "stell aber Aggro auf 10" auf.
                        Schließlich soll das FS doch nur etwas Geld und Spass bringen.
                      Zum Abschluss doch noch ein Teil, der absoluter Quatsch ist:
                      Nichts geht nur aufwärts. - Spieler, die sich nur steigern gibt es nicht.

                      Daher:
                      1. Ohne Training in der jeweiligen Disziplin, muss sich der Spieler verschlechtern. Nicht viel aber über mehrere Tage sollte das spürbar sein.
                      2. Eine Einheit "Zirkeltraining o.ä" (müßte dann neu eingeführt werden) würde das kompensieren.
                      3. Und wer sich verletzt hat, der muss am nächsten Tag zum Doc/Masseur = kann nicht trainieren und ohne Training verliert er eben Punkte.
                      Schiwago
                      Wer lesen kann ist klar im Vorteil

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von schiwgao Beitrag anzeigen
                        Habe an anderer Stelle auch schon mal etwas mehr Realismus :p als Kritikpunkt angemerkt.

                        Hatte hier für 1 / 2 / 4 / 6 gestimmt. - Möchte jetzt aber nur zu Gesundheit / Aggro / Reha etwas sagen, um den Thread nicht zu sprengen.
                        1. Eine Wunderheilung von Kaputt auf Topfit (über Nacht) kann aber nun auch nicht sinnvoll sein. - Wenn man mit dem Rehazentrum die Heilkraft des Masseurs verdoppelt, wäre das m.E. schon sinnvoller als eine für alle gleiche Verbesserung der Gesundheit.
                          Somit spielt der Level des Masseurs die größere Rolle.
                        2. Verletzungen müssten sich mehr über die Mannschaft verteilen (nicht nur ST und OM). Die werden zwar häufiger gefoult, aber nicht ausschließlich.
                        3. Wer mit hoher Aggro spielt, sollte dies bei seinen eigenen Spielern spüren - sonst wird er das weiter machen. Bei einem harten Zweikampf verletzt sich der foulende Spieler schließlich auch schon mal selbst bzw. bekommt das später wieder.
                          Daher sollte der foulende Spieler bei Gesundheitsverlust des Gegners häufiger eine Karte erhalten (bisher ist das ein Witz) und vor allem ebenfalls Gesundheitspunkte verlieren.
                          "hart aber fair" muss aber weiter möglich sein = Ballgewinn ohne den Gegenspieler zu verletzen.
                        4. Wer nicht gesund ist, kann nicht 100% fit sein = müsste entsprechend weniger Stärke haben (Beispiel: Gesundheit 90, Stärke 80 = reale Stärke = 90% x 80 = 72).
                        5. Bei Freundschaftsspielen sollte die Aggro automatisch auf einen "normalen = unkritschen Wert = 30?" bei beiden abgesenkt werden.
                          Dann hört dieses Gebettele mit "stell aber Aggro auf 10" auf.
                          Schließlich soll das FS doch nur etwas Geld und Spass bringen.

                        Zum Abschluss doch noch ein Teil, der absoluter Quatsch ist:
                        Nichts geht nur aufwärts. - Spieler, die sich nur steigern gibt es nicht.

                        Daher:
                        1. Ohne Training in der jeweiligen Disziplin, muss sich der Spieler verschlechtern. Nicht viel aber über mehrere Tage sollte das spürbar sein.
                        2. Eine Einheit "Zirkeltraining o.ä" (müßte dann neu eingeführt werden) würde das kompensieren.
                        3. Und wer sich verletzt hat, der muss am nächsten Tag zum Doc/Masseur = kann nicht trainieren und ohne Training verliert er eben Punkte.

                        Schiwago
                        Die Extraheilung im Rehazentrum sollte vom Level des Masseurs abhängen. Auch die andereren Punkt bis 4 kann ich unterschreiben.

                        Bei Punkt 5 bin ich mir nich so sicher, ob man die Taktikmöglichkeiten beschränken sollte. Oft entstehen Verletzugen auch nicht durch die hohe Aggroeinstellung, sondern durch den großen Unterschied in der Aufstellungsstärke. Kann mir kaum vorstellen, dass viele Team über Aggro 40 spielen.

                        Der letzte Kritikpunkt ist zwar realitätsnah, aber für dsa Spiel kaum umzusetzen. Du sagst, dass es unrealistisch ist, dass die Spieler nur steigen. Lieferst jedoch gleich eine Mögliochkeit, damit die Spieler nicht an Stärke verlieren. Der einzige Effekt wäre, dass man eine Trainingseinheit weniger hat. Das bringt nicht wirklichj viel. In der Realität ist es zudem so, dass sich manche Spieler über Nacht zum Weltstar entwickeln, andere hinter den Erwartungen bleiben. Dies und Velust von Stärke nach Verletzungen können nur mit einem Zufallsgenerator eingebaut werden. Hier bin ich absolut dagegen. Die Entwicklung und stärke der Mannschaft sollte lediglich vom Managerkönnen und nicht vom Glück. Duch die gleichmäßige Steigerung haben alle die gleichen Möglichkieteten und Voraussetzugen. Passt schon



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                          #13
                          Zitat von schiwgao Beitrag anzeigen
                          Habe an anderer Stelle auch schon mal etwas mehr Realismus :p als Kritikpunkt angemerkt.

                          Hatte hier für 1 / 2 / 4 / 6 gestimmt. - Möchte jetzt aber nur zu Gesundheit / Aggro / Reha etwas sagen, um den Thread nicht zu sprengen.
                          1. Eine Wunderheilung von Kaputt auf Topfit (über Nacht) kann aber nun auch nicht sinnvoll sein. - Wenn man mit dem Rehazentrum die Heilkraft des Masseurs verdoppelt, wäre das m.E. schon sinnvoller als eine für alle gleiche Verbesserung der Gesundheit.
                            Somit spielt der Level des Masseurs die größere Rolle.
                          2. Verletzungen müssten sich mehr über die Mannschaft verteilen (nicht nur ST und OM). Die werden zwar häufiger gefoult, aber nicht ausschließlich.
                          3. Wer mit hoher Aggro spielt, sollte dies bei seinen eigenen Spielern spüren - sonst wird er das weiter machen. Bei einem harten Zweikampf verletzt sich der foulende Spieler schließlich auch schon mal selbst bzw. bekommt das später wieder.
                            Daher sollte der foulende Spieler bei Gesundheitsverlust des Gegners häufiger eine Karte erhalten (bisher ist das ein Witz) und vor allem ebenfalls Gesundheitspunkte verlieren.
                            "hart aber fair" muss aber weiter möglich sein = Ballgewinn ohne den Gegenspieler zu verletzen.
                          4. Wer nicht gesund ist, kann nicht 100% fit sein = müsste entsprechend weniger Stärke haben (Beispiel: Gesundheit 90, Stärke 80 = reale Stärke = 90% x 80 = 72).
                          5. Bei Freundschaftsspielen sollte die Aggro automatisch auf einen "normalen = unkritschen Wert = 30?" bei beiden abgesenkt werden.
                            Dann hört dieses Gebettele mit "stell aber Aggro auf 10" auf.
                            Schließlich soll das FS doch nur etwas Geld und Spass bringen.

                          Zum Abschluss doch noch ein Teil, der absoluter Quatsch ist:
                          Nichts geht nur aufwärts. - Spieler, die sich nur steigern gibt es nicht.

                          Daher:
                          1. Ohne Training in der jeweiligen Disziplin, muss sich der Spieler verschlechtern. Nicht viel aber über mehrere Tage sollte das spürbar sein.
                          2. Eine Einheit "Zirkeltraining o.ä" (müßte dann neu eingeführt werden) würde das kompensieren.
                          3. Und wer sich verletzt hat, der muss am nächsten Tag zum Doc/Masseur = kann nicht trainieren und ohne Training verliert er eben Punkte.

                          Schiwago
                          Stimme dir voll und ganz zu, besonders Punkt 2 und 4 finde ich sinnvoll. Allerdings muss ich meinem Vorredner auch Recht geben: solange die Spieler bei allen Managern nur in der Stärke steigen, macht das ja insgesamt keinen Unterschied und ist somit fair. Kann deine Anregung zwar verstehen, aber da hiervon ja alle betroffen sind, macht das keinen großen Unterschied.
                          "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

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                            #14
                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                            ...Der letzte Kritikpunkt ist zwar realitätsnah, aber für dsa Spiel kaum umzusetzen. Du sagst, dass es unrealistisch ist, dass die Spieler nur steigen. Lieferst jedoch gleich eine Mögliochkeit, damit die Spieler nicht an Stärke verlieren. Der einzige Effekt wäre, dass man eine Trainingseinheit weniger hat. Das bringt nicht wirklichj viel. In der Realität ist es zudem so, dass sich manche Spieler über Nacht zum Weltstar entwickeln, andere hinter den Erwartungen bleiben. Dies und Velust von Stärke nach Verletzungen können nur mit einem Zufallsgenerator eingebaut werden. Hier bin ich absolut dagegen. Die Entwicklung und stärke der Mannschaft sollte lediglich vom Managerkönnen und nicht vom Glück. Duch die gleichmäßige Steigerung haben alle die gleichen Möglichkieteten und Voraussetzugen. Passt schon
                            Wir sind ja schon nah bei einander. - Ich habe es inzwischen ja verstanden, dass man das Motto "alles geht aufwärts" nicht aufgeben wird.
                            Du hast mich aber falsch verstanden, wie ich das mit dem Zirkeltraining meinte, Damit sollte nicht der normale körperliche Verfall gestoppt werden, sondern nur gelindert werden.
                            Beispiel:
                            Verfallsrate -2%
                            Steigerung durch Zirkeltraining = +1 %
                            Somit kann man sich entscheiden, ob man die Spieler im Status quo lässt oder etwas gegen den Verfall tut und noch ein Spezialtraining macht.

                            Braucht aber keiner drauf reagieren, weil (siehe oben), das Motto "alles geht aufwärts" nicht aufgeben wird.
                            Wer lesen kann ist klar im Vorteil

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                              #15
                              Das Rehazentrum wäre super wenn es wieder im Spiel intiegriert wird.

                              Kommentar


                                #16
                                Es wäre wirklich mal interessant zu sehen, wie Mannschaften, die zuhause einen "englischen" Rasen haben, auf einem "Acker" zurechtkommen. Das müßte dann aber auch konditionelle und gesundheitliche Konsequenzen nach sich ziehen, da es sonst keinen tieferen Sinn hätte.

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                                  #17
                                  Das mit dem Rasen find ich auch ne gute Idee. Könnte man einführen, das sit meine Meinung. Das Rehazentrum wäre auch sehr gut.
                                  Zuletzt geändert von phips 13; 05.09.2009, 12:32.
                                  4 Jahre PistolerosDeutschland

                                  Meine Vereinszeitung

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                                    #18
                                    Automatischer Austausch

                                    Also diese Idee finde ich höchst nützlich. Hätte das auch schon sehr oft gebrauchen können. Es ist ja im Normalfall kaum möglich bei allen Spielen live dabei zu sein!
                                    Ein absoluter Topgedanke
                                    Meinen Teamname findet ihr links neben dem Text

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                                      #19
                                      ich habe für 7 gestimmt weil:

                                      kosten-->bau
                                      kosten-->assistent

                                      wie will ein neuling dies alles stützen???Ohne neue Sponsoren braucht über so was nicht reden.
                                      GRÄFENBERGER SV
                                      http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=328897
                                      sigpic

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                                        #20
                                        Für den Punkt Rehazentrum ab einer gewissen Liga (denn wenn schon realistisch dann auch einsehen das Kreis-Bzw. Bezirksligaclubs sich keine Rehazentren unterhalten) sowie die Punkte Gesundheit und Aggro finde ich im Ansatz sehr gut. Habe nur ein Problem was mir jetzt des öfteren bei FS aufgefallen ist, spiele mit Aggro 10 und es geht auch 70-80 min. gut und dann liest man wie der eigene Spieler der die vorherige Zeit entweder überspielt wurde oder aber den Gegner sauber gestoppt hat jemanden böse abgrätscht. Das man darauf keinen Einfluss nehmen kann fände ich genauso überdenkenswert.

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                                          #21
                                          Stadionrasen

                                          ich finde das mit dem stadionrasen auch eine sehr gute idee. da könnte man vllt. sogar noch einen platzwart einbauen, der dafür sorgt, dass der rasen länger haltbar bleibt (natürlich abhängig vom lv.)
                                          sigpic

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                                            #22
                                            ja das wäre iene gute idee so kommt man dem realen immer näher


                                            Zum Simu hier klicken--> SIMU

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                                              #23
                                              Ich hatte für das Rehazentrum gestimmt. Vielleicht kann man dann auch Verletzungen mit ins Spiel einbinden.

                                              Vorteile für Gamed:

                                              -Assistent (Arzt) = Gehalt und eventuelle Arztkosten werden dafür sorgen Geld aus dem Spiel zu nehmen.

                                              -Gebäude Kosten sorgen zu dem das Geld aus dem Spiel genommen wird.

                                              -Rehazentrum gab es in der Vergangenheit schon mal


                                              Vorteil für die User:

                                              -insbesondere für die alteingesessenen Manager haben ein weiteren Reiz wieder mehr zu tun.

                                              -attraktiv für jeden wenn Verletzungen eine Rolle spielen.

                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

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                                                #24
                                                Bei Punkt 4 mit dem automatischen Wechsel finde ich diesen problematisch da es 8 verschieden Positionen (TW, AV, IV, DM, RM, LM, OM, ST) gibt, jedoch stehen nur 5 Plätze auf der Ersatzbank zur Verfügung stehen.

                                                Sollte man das Spiel live ansehen, kann man ggf. die Aufstellung bspw. von einem 4-4-2 auf ein 4-3-3 umstellen. Dies ist aber bei einem automatischen Wechsel wenn der Manager nicht am PC ist nicht möglich.

                                                Wollte man auch derartige Effekte berücksichtigen müsste man fast schon ein Handbuch schreiben damit je nach verletztem Spieler alles angepasst wird.
                                                Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
                                                Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
                                                Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

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                                                  #25
                                                  Ich finde ein rehazentrum toll. Aber das die gesundheit Einfluss haben soll auf das Spiel fände ich zwar realistischer aber auch echt dumm.

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                                                    #26
                                                    Gesundheit hat mehr Einfluss auf das Spiel

                                                    Wäre Mal Etwas Realstischer :p
                                                    sigpic

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                                                      gute vorschläge -etwas mehr realismus kann nich schaden

                                                      Verkaufe : nix

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                                                        #28
                                                        Ich finde es wichtig das hier mal was gemacht wird auch wenn es noch dauern wird, denn wenn die Gesundheit keinen Einfluss auf das Spiel hat, bringt der Assistent Masseur auch nicht wirklich viel

                                                        Die Vorschläge, die Hermann von uns zusammengefasst hat, würden das Spiel in jedem Fall bereichern. Ich würde mich über die Umsetzung einiger Vorschläge sehr freuen

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                                                          Ich finde solange die Gesundheit nicht im Spiel integriert ist sollten diese Vorschläge noch warten.

                                                          Aber falls sie wirklich umgesetzt werden ab welcher Liga wäre es den möglich das Rehazentrum zu bauen?

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                                                            Zitat von xD Chiller xD Beitrag anzeigen
                                                            Ich finde solange die Gesundheit nicht im Spiel integriert ist sollten diese Vorschläge noch warten.

                                                            Aber falls sie wirklich umgesetzt werden ab welcher Liga wäre es den möglich das Rehazentrum zu bauen?
                                                            Das müßte dann ja schon in der KL möglich sein - denk mal dran wie da teilweise auf Aggro gespielt wird - nach 7 - 8 Spieltagen könnten die Mannschaften wegen Spielermangel nicht mehr antreten ....

                                                            Aber ich gebe dir recht - zuerst muss der Gesundheitsfaktor / Verletzungsausfälle - ins Spiel integriert werden - ansonsten macht ein Rehazentrum keinen Sinn - - vgl. Masseur !

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