Dieses Thema wir gerne mal diskutiert, wobei die Meinungen immer weit auseinandergehen. Es ist schließlich keine Änderung, die das Managen der Mannschaft einfacher gestaltet, sondern auch mal ärgerliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Jedoch würde hierdurch noch etwas mehr Spannung und Realismus hinzukommen.
Auch wenn ich denke, dass es noch lange dauern wird, bis der Bereich mal aufgegriffen wird, fasse ich die wichtigsten Punkte schon mal zusammen und poste grob meine ersten Gedanken !
Vorraussetzung für eine Umsetzung ist allerdings, dass gleich mehrere Gebiete angepasst werden, da alles ineinander greift. Zudem setzt es ein gerechte Verteilung der Verletzungen über die Positionen voraus (nicht alles auf den ST).
01. Fehlende Gesundheit ist spielentscheidend
Ich sehe es als gegeben an, dass die Gesundheit beim Spielverlauf schon eine kleine Rolle spielt. Dennoch wäre eine Differenzierung hilfreich. Z.B. könnten Spieler mit 0 Gesundheit nur noch rund die Häfte der eigentlichen Möglichkleiten leisten-
02. Aggrofolgen anpassen
Momentan leidet hauptsächlich der Gegner, wenn die Agressivtät hoch eingestellt ist. Dies muss relativiert werden. Wer aggresiv spielt, sollte auch die Gesundheit seiner Mannschaft auf das Spiel setzen. Zudem müssen die Verletzugen bei Spielen gegen deutlich Schwächere reduiert werden.
03. Härtere Verletzungen(1,2)
Die Diskussion wurde vorerst geschlossen. Der Eingriff in das Spiel wäre zu groß und vorher müssten noch andere Dinge geändert werden. Derzeit macht es keinen Sinn.
04. Automatischer Austausch
Sollten Spieler während des Spiels an Stärke verlieren können, müsste eine automatische Auswechslung der Spieler erfolgen. Es ist nicht zumutbar, bei jedem Spiel live dabei zu sein. Eine Möglichkeit wäre z.B. in der Aufstellung unter den Spielern im Kader ein Dropdownfeld für den Ersatzmann einzupflegen, wo auch für die Aswechslung entscheidene Stärke eingetragen werden kann.
05. Rasen (1)
Erfahrungsgemäß ist der Rasen nutzlos, bzw. steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Der Zweck des Rasens soll sein, dass die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen deutlich reduziert werden kann. Um es finanzierbar zu machen müssten entweder die Kosten deutlich gesenkt oder die Haltbarkeit des Rasens verlängert werden. Mehr als 1 Mio pro Saison sollte der teuerste Rasen nicht kosten dürfen. Auch eine dauerhafte Erhaltung ist denkbar. Realistisch ist es zwar nicht, aber wir zahlen schließlich auch keine Unerhaltung ode Reparaturkosten für das Stadion. Die Änderung beom Rasen ist jedoch unabhängig von den restlichen Vorschlägen, da gerade bei einer Mehrfachbelastung Spieler schnell in der Gesundheit fallen können.
06. Rehazentrum (1)
Um Ausfälle nach Verletzungen zu vermeiden oder die Gesundheit schneller wieder zu steigern, kann ein Rehazenzentrum gebaut werden. Dieses heilt die Spieler i.d.R. über Nacht. Anderfalls könnte der Spieler bis max. 2 Spieltage nicht zur Verfügung stehen.
07. Nichts verändern
Wer lieber alles beim Alten lassen möchte kann hier auch abstimmen. Dies würde bedeuten, dass kein Rehazentrum eingebaut und der Rasen entfernt wird.
Bei der Abstimmung können wieder mehere Punkte angewählt werden
Auch wenn ich denke, dass es noch lange dauern wird, bis der Bereich mal aufgegriffen wird, fasse ich die wichtigsten Punkte schon mal zusammen und poste grob meine ersten Gedanken !
Vorraussetzung für eine Umsetzung ist allerdings, dass gleich mehrere Gebiete angepasst werden, da alles ineinander greift. Zudem setzt es ein gerechte Verteilung der Verletzungen über die Positionen voraus (nicht alles auf den ST).
01. Fehlende Gesundheit ist spielentscheidend
Ich sehe es als gegeben an, dass die Gesundheit beim Spielverlauf schon eine kleine Rolle spielt. Dennoch wäre eine Differenzierung hilfreich. Z.B. könnten Spieler mit 0 Gesundheit nur noch rund die Häfte der eigentlichen Möglichkleiten leisten-
02. Aggrofolgen anpassen
Momentan leidet hauptsächlich der Gegner, wenn die Agressivtät hoch eingestellt ist. Dies muss relativiert werden. Wer aggresiv spielt, sollte auch die Gesundheit seiner Mannschaft auf das Spiel setzen. Zudem müssen die Verletzugen bei Spielen gegen deutlich Schwächere reduiert werden.
03. Härtere Verletzungen(1,2)
Die Diskussion wurde vorerst geschlossen. Der Eingriff in das Spiel wäre zu groß und vorher müssten noch andere Dinge geändert werden. Derzeit macht es keinen Sinn.
04. Automatischer Austausch
Sollten Spieler während des Spiels an Stärke verlieren können, müsste eine automatische Auswechslung der Spieler erfolgen. Es ist nicht zumutbar, bei jedem Spiel live dabei zu sein. Eine Möglichkeit wäre z.B. in der Aufstellung unter den Spielern im Kader ein Dropdownfeld für den Ersatzmann einzupflegen, wo auch für die Aswechslung entscheidene Stärke eingetragen werden kann.
05. Rasen (1)
Erfahrungsgemäß ist der Rasen nutzlos, bzw. steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Der Zweck des Rasens soll sein, dass die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen deutlich reduziert werden kann. Um es finanzierbar zu machen müssten entweder die Kosten deutlich gesenkt oder die Haltbarkeit des Rasens verlängert werden. Mehr als 1 Mio pro Saison sollte der teuerste Rasen nicht kosten dürfen. Auch eine dauerhafte Erhaltung ist denkbar. Realistisch ist es zwar nicht, aber wir zahlen schließlich auch keine Unerhaltung ode Reparaturkosten für das Stadion. Die Änderung beom Rasen ist jedoch unabhängig von den restlichen Vorschlägen, da gerade bei einer Mehrfachbelastung Spieler schnell in der Gesundheit fallen können.
06. Rehazentrum (1)
Um Ausfälle nach Verletzungen zu vermeiden oder die Gesundheit schneller wieder zu steigern, kann ein Rehazenzentrum gebaut werden. Dieses heilt die Spieler i.d.R. über Nacht. Anderfalls könnte der Spieler bis max. 2 Spieltage nicht zur Verfügung stehen.
07. Nichts verändern
Wer lieber alles beim Alten lassen möchte kann hier auch abstimmen. Dies würde bedeuten, dass kein Rehazentrum eingebaut und der Rasen entfernt wird.
Bei der Abstimmung können wieder mehere Punkte angewählt werden
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