Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Lob/Kritik) Neues Update vom 18.05.09 (u.a. veränderte Spielberechnung)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Lob/Kritik) Neues Update vom 18.05.09 (u.a. veränderte Spielberechnung)

    Ich finde das kommende Update wirklich klasse. Endlich wird was gegen die spieleberechnung getan und stärkere werden wieder mal belohnt. Und die User die immer nur mit 7 o.8 mann antreten werden hoffentlich keine chance mehr haben.

    Von mir ein dickes Lob an die Entwickler.....weiter so männers
    151
    Ja!
    68,21%
    103
    Nein!
    31,79%
    48

    #2
    Zitat von Loewe Beitrag anzeigen
    Ich finde das kommende Update wirklich klasse. Endlich wird was gegen die spieleberechnung getan und stärkere werden wieder mal belohnt. Und die User die immer nur mit 7 o.8 mann antreten werden hoffentlich keine chance mehr haben.

    Von mir ein dickes Lob an die Entwickler.....weiter so männers
    Man genau das Thema wollt ich auch grad eröffnen:mad:

    Ich finds auch richtig stark, da sie ja das mit der Spielberechnung bereits angeündigt haben und nun ihren Worten auch Taten folgen lassen.

    Das habt ihr ganz toll gemacht

    lg katzwang05
    Meine Vereinszeitung
    lesen und bewerten

    Kommentar


      #3
      (Lob/Kritik) Neues Update vom 18.05.09

      Fcupupdate am 18.5.
      Wie ihr sicherlich wisst, haben wir uns die letzten Tage und Wochen, sehr intensiv mit der Spielberechnung befasst.
      Dazu haben wir eure Postings im Fcup-Forum durchgelesen, und wir haben unzählige Spielberechnungen analysiert.
      Das Schwerpunkt des Updates liegt bei der Spielberechnung.


      Bisher war es je nach Aufstellung und Taktik möglich, dass Mannschaften mit nur 7 oder 8 Spielern einen Sieg erreichen konnten, obwohl sie so wenig Spieler aufgestellt, und dementsprechend meistens auch bedeutend weniger Aufstellungsstärke hatten.
      Die Gewinnchance bei zu wenig Feldspieler ist nun sehr viel geringer!
      Jeder Spieler weniger wird sich nun gravierender auswirken.


      Generell wurde der Glücksfaktor im Spielverlauf gesenkt, weswegen die Aufstellung, Taktik und Mannschaftsstärke noch mehr an Bedeutung gewonnen hat.
      Dies macht sich vor allem bei Partien mit sehr starken Mannschaften oder Partien mit sehr unterschiedlich starken Mannschaften bemerkbar.


      Neben diesen Änderungen an der Spielerberechnung wurden auch noch folgende Änderungen und Fehlerbehebungen am Spiel vorgenommen:

      • Der Liveticker zeigt nun nach dem Spiel wieder die korrekte Zeit zum nächsten Spiel
      • Die Eintrittspreise können nun wieder korrekt geändert werden
      • Abgelehnte Ablöseangebote können nun unter Transfermarkt → Ablöseangebote für eine Woche eingesehen werden
      • Die Kosten um Spieler auf den Transfermarkt zu setzen wurden gesenkt und sind nun nicht nur Stärkeabhängig sondern auch Ligaabhängig.
      • Wenn ein Manager mit einen Transfermarktspieler erfolgreich einen Vertrag abgeschlossen hat, bekommen alle Manager die ebenfalls mit diesen Spieler verhandeln konnten eine Nachricht, dass dieser Spieler nicht mehr verfügbar ist.
      • Freundschaftsspiele und Turniere können aus Performancegründen zukünftig nur noch 1 Monat im Vorraus vereinbart werden.
      • Aufgrund vielfacher Beschwerden wegen dem Wetter bzw. dessen Einfluss wurde dieses überarbeitet.
        „Schnee“ kommt nun viel seltener vor, und bei den übrigen schlechten Wetter kommen nun mehr Zuschauer.
        Dies sollte für alle Manager zu mehr Einnahmen führen, und so die Spielergehälter ein bisschen abfedern.
      Also das sind die Unterschiede des neuen Updates. Liebe Entwickler ich finde ihr habt hiermit wieder eine totale Sch... gebaut

      Ne, Quatsch. Ich finde die Punkte die bearbeitet wurden allesamt einfach großartig.
      1. mehr Kohle wegen Wetterangleichung und Senkung der TM-Gebühren
      2. bessere Chancen bei mehr Spielern aufm Feld
      3. bessere Infos aufm TM (wenn ein Spieler schon weg ist)
      4. Turniere und FS nur noch einen Monat im voraus planbar (da werden jetzt mit Sicherheit einige sagen, dass das nicht so gut ist, aber dann hat man eigentlich immer nur aktive FS-Gegner und man kann kurzfristig kleinere Teams unterstützen, da man dann nicht immer ein komplettes Jahr voll hat)



      *Handschüttel* + ein dickes fettes Lob:p
      Zuletzt geändert von Dreschi; 18.05.2009, 16:28.

      Kommentar


        #4
        FS nur noch im laufenden Monat

        Sorry Leute aber irgendwo spinnt ihr doch!
        klar so kann man das problem FS und Leichen auch lösen, aber was hat das bitte noch mit realität zu tun?
        ich denke eine planung auch weit im voraus ist realistischer...
        bin echt sauer jetzt:mad:

        Kommentar


          #5
          Zitat von holgi11 Beitrag anzeigen
          Sorry Leute aber irgendwo spinnt ihr doch!
          klar so kann man das problem FS und Leichen auch lösen, aber was hat das bitte noch mit realität zu tun?
          ich denke eine planung auch weit im voraus ist realistischer...
          bin echt sauer jetzt:mad:
          Ich kann deine Meinung gut verstehen, du aber mit Sicherheit auch meine Ansicht (s.o.). Du wirst aber bestimmt schon alle FS für 2009 voll haben also hast du ja erstmal noch 6 Monate Ruhe. Und wie schon beschrieben kannst du jetzt FS spontaner vereinbaren. Ich wollte auch schon öfters FS mit irgendwelchen Leuten machen, aber ich plane immer ein ganzes Jahr.

          Über diesen Punkt des Updates lässt sich streiten, der Rest ist einfach nur GUT

          Kommentar


            #6
            das war jetzt ausschließlich kritik an den verantwortlichen!!!!
            nein, ich habe 2009 noch nicht voll, da es ja das problem mit den leichen nun mal gibt..., und das kostet, wissen wir ja alle,

            aber:
            es gibt hier ja auch noch manager die langfristiger spielen und auch planen wollen, z.b serien...

            und: die "performanceprobleme" wird in zukunft das forum haben wg. unzähliger fs anfragen...

            sorry, aber das einfach nicht nachgedacht, wenig intelligent..., es fehlen mir einfach die worte....

            Kommentar


              #7
              Mal abwarten, wie es in der Praxis geworden ist, aber das wichtigste:
              Ich habt was daran gemacht und euch drangesetzt. Allein dafür vielen Dank!!!!!
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Kritik

                Hallo zusammen,

                ich hab da mal ne frage. Ich habe gerade in der liga 3:0 gewonnen das ist ja in ordnung nur was ich nicht verstehe ist das NUR 3:0 weil mein gegner hatte nur 9 mann aufgestellt und eine ks von 910, ich habe mehr als das doppelte als as und nach euren worten sollte das ja dann ausschlagsgebend sein. Komisch das es nicht so ist ich finde es hat sich also nichts geändert

                Kommentar


                  #9
                  Von mir großes Lob für das Update .

                  Kommentar


                    #10
                    Bisher siehts ganz ordentlich aus, was das ganze für die Zukunft bringen wird, zeigt sich sicher erst später! Das Thema FS find ich zwar nicht gut, aber man kann es sicher auch aushalten! Wie schon geschrieben, denk ich aber, dass das Forum jetzt mit FS Anfragen noch mehr überschwemmt wird!

                    BTW:
                    Ist das neue Update gut oder schlecht
                    Ja!
                    Nein!


                    Wie soll ich auf diese Frage mit Ja oder Nein antworten???
                    NUR DER

                    Kommentar


                      #11
                      also wenn die spielberechnung wirklich gerechter geworden ist dann
                      SUPER
                      auch alles andere klasse nur das mit nur 1 Monat ist natürlich nicht gut grade am anfang bzw am ende des monats wird das ja etwas hecktisch wegen FS
                      also 2 Monate sollte das Ziel hoffe da geht noch was aber sonst echt das beste was ich hier bis jetzt als update gelesen habe
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Abgaenger Beitrag anzeigen
                        Bisher siehts ganz ordentlich aus, was das ganze für die Zukunft bringen wird, zeigt sich sicher erst später! Das Thema FS find ich zwar nicht gut, aber man kann es sicher auch aushalten! Wie schon geschrieben, denk ich aber, dass das Forum jetzt mit FS Anfragen noch mehr überschwemmt wird!

                        BTW:
                        Ist das neue Update gut oder schlecht
                        Ja!
                        Nein!


                        Wie soll ich auf diese Frage mit Ja oder Nein antworten???
                        Das frage ich mich auch
                        BTW:
                        Ist das neue Update gut oder schlecht
                        Ja!
                        Nein!

                        Kommentar


                          #13
                          Auf den ersten Blick: thumbs up!
                          Aber das mit der Vorausplanung der FS halte ich für unglücklich.
                          In der letzten Zeit kommt es verstärkt zu FS-Absagen, die man nun nach dem Update nicht mehr kompensieren kann.
                          Wenn man das so einstellt, sollte die Strafe für denjenigen, der das FS kurzfristig absagtm deutlich höher ausfallen.
                          Gruss bannsaenger

                          Kommentar


                            #14
                            alles prima außer FS, bei turnieren ist es ja nicht so schlimm, aber bei FS nervt das schon

                            Kommentar


                              #15
                              Freundschaftsspiele

                              NEGATIV - Finde ich das man keine Vereine länger als einen Monat im Vorraus einladen kann

                              Schade!
                              Zuletzt geändert von Bubazack; 18.05.2009, 18:55.
                              SV Nürnberg - Galgenhof
                              rot-schwarze Träume


                              Kommentar


                                #16
                                finde gut:
                                -spielberechnung (endlich)
                                -zuschauer

                                nicht so gut (aber immer noch ok):
                                -preise um spieler auf den tm zu setzen ist ligabhängig
                                (weil ich denke das nun eine menge spieler ihren kader auf dem tm setzt, dies wiederum sorgt für niedrigere verkaufspreise, aber das ist erstmal kein problem) thx

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich finde das mit den Freundschaftsspielen gut.
                                  Hat zwar Nachteile, aber so kommen auch mal andere und Neueinsteiger leichter an Spiele mit Gegnern mit grossen Stadien.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    30 zu 0 Chancen und 0:0

                                    Hallo,

                                    ich habe gehofft, dass sich mit dem Update etwas ändert. Nun schaue ich gerade in den Live Ticker und habe sage und schreibe 30 zu 0 Torchancen herausgespielt und dennoch spiele ich 0:0.

                                    Ich habe den Live Ticker-Text kopiert. Aber ich hoffe, dass das eine einmalige Sache bleibt, denn sowas ist auch nicht ganz realistisch, wenn der Gegner nicht eine einzige Chance hat und man selbst 30 Mal aufs Tor schießt mit seinen besten Torschützen.

                                    Leicht angesäuerte Grüße


                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                      Hallo,

                                      ich habe gehofft, dass sich mit dem Update etwas ändert. Nun schaue ich gerade in den Live Ticker und habe sage und schreibe 30 zu 0 Torchancen herausgespielt und dennoch spiele ich 0:0.

                                      Ich habe den Live Ticker-Text kopiert. Aber ich hoffe, dass das eine einmalige Sache bleibt, denn sowas ist auch nicht ganz realistisch, wenn der Gegner nicht eine einzige Chance hat und man selbst 30 Mal aufs Tor schießt mit seinen besten Torschützen.

                                      Leicht angesäuerte Grüße


                                      Ich habe auch ein 0:0 ausgang gehabt, denkste das liegt am update?

                                      Kommentar


                                        #20
                                        38,000 plätze gegen tabellen 3 sonst immer 35 tausend zuschauer nur 21 und da beste ist 4:0 verloren ned mal ne torchanche haha ich lache nur laut selbst meine freundin verliert 2:0 gegen einen weitaus schwächeren ....

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Unsere Liga hat heute begonnen,
                                          drei Mannschaften haben keinen Stürmer(!!!), die Resultate dieser Mannschaften lauten:
                                          3:0
                                          4:0
                                          1:1

                                          Wie kann eine Mannschaft ohne Stürmer so gut sein?
                                          Nebenbei gehören diese Mannschaften zu den mit Abstand Kaderschwächsten, sind nur knapp über meiner Aufstellungsstärke.
                                          Ich hoffe das sind einmalige Ausrutscher, ansonsten hat sich hier alles noch weiter verschlimmert!!!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Bin in meiner liga deutlich (!) der stärkste (größte Kaderstärke, besten Einzelspieler)

                                            ..und ich habe heute 5:0 verloren!!!!!

                                            ist das zu fassen? -> ist mir noch nie passiert

                                            Update schuld?

                                            Kommentar


                                              #23
                                              nein berni!
                                              bei mir ists heude wie im moment immer hab 4:0 gewonnen so wie seit 7 spielen wieder ein sieg!!
                                              allgemein find ich das update gut wobei ich das mit der fs planung für unnötig und nicht sehr hilfreich empfinde!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Hallo! Ich habe eine Kritik zu äußern bezüglich der FS-Planung.
                                                Klar, ist es von Vorteil in Hinsicht auf inaktive Accounts.
                                                Aber man hat meiner Meinung nach das Problem nur umgangen;
                                                es kann nicht mehr als eine Notlösung sein.
                                                Ich fände es besser, wenn die Inaktiven aussortiert werden würden.
                                                Stattdessen hat man es sich leicht gemacht indem man den Usern längerfristige FS-Planungen schlichtweg nicht mehr ermöglicht.
                                                Ich denke da lässt sich ein besserer Weg finden.
                                                Was die Spielberechnung angeht werde ich noch kein Urteil fällen, da ich dies nicht anhand nur eines Spiels begründen möchte.

                                                MfG
                                                FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                sigpic

                                                Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  ich bin zwar deiner meinung aber die auszusortieren ist eine nie endende sache weil ja immer wieder neue aufhören! das werden nicht weniger!
                                                  ich machs nur noch so ich lade freunde un leute zu FS ein die ich im spiel kennengelernt habe und als gute und aktive manager einschätze!
                                                  auch wird nur noch ab regio eingeladen es gibt auch ausnahmen aber das sind wenige!

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Großes Lob an die Entwickler!!
                                                    Das einzige was zu bemängeln ist, ist die Begrenzung der FS auf einen Monat im Vorraus. Damit wird das Problem der Inaktiven nur indirekt gelöst und ich denke man sollte eine richtige Lösung für dieses Problem finden!
                                                    IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

                                                    R.I.P. fcup-tools.de



                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      vorläufig kann mans als lösung gelten lassen aber ne endlöseung muss man noch finden! das gilt auch für die user bei ner idee ruhig bei vorschläge und wünsche posten! bin au schon am denken!

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        hi,also ich persönlich finde,dass das neue update gelungen ist.mein kumpel hatte heute sein erstes bzl-spiel ,und er hat gegen einen gegner der ne 500 schlechtere as hatte,mit 4:1 gewonnen.da kann ich nur eins sagen:chapeau

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von IceTigers Beitrag anzeigen
                                                          Großes Lob an die Entwickler!!
                                                          Das einzige was zu bemängeln ist, ist die Begrenzung der FS auf einen Monat im Vorraus. Damit wird das Problem der Inaktiven nur indirekt gelöst und ich denke man sollte eine richtige Lösung für dieses Problem finden!
                                                          Ganz meine Rede!

                                                          Und @ Majus:
                                                          Natürlich müsste man diese Aussortierung mit entsprechenen Programmen automatisieren.
                                                          Ich selbst könnte das nicht; aber liebe Entwickler und Programmierer von Fcup: Das bekommt IHR doch hin, oder?
                                                          FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                          sigpic

                                                          Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Und nochmal:
                                                            Sollte man nach nur einem Spiel das Update bewerten???
                                                            Die Umfrage wird in keinster Weise aussagekräftig sein...
                                                            FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                            sigpic

                                                            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X