Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinszeitung - keine anonyme Bewertung mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vereinszeitung - keine anonyme Bewertung mehr

    Im Bereich des geschriebenen Sports findet derzeit eine sehr große Unsportlichkeit statt.
    Es werden schlechte Bewertungen abgegeben, einfach nur weil niemand niemandem den Erfolg goennt.

    Die Idee ist, das man Artikel nicht mehr anonym bewerten kann, so wie das derzeit der Fall ist.
    Ich finde es sollte jede Bewertung oeffentlich sein, mit Managernamen und auch einer Begruendung der Bewertung.
    21
    Ja, ich bin absolut dafür, weil
    28,57%
    6
    Nein, weil
    33,33%
    7
    Ist mir egal
    38,10%
    8

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Zitat von jimi hendrik Beitrag anzeigen
    Im Bereich des geschriebenen Sports findet derzeit eine sehr große Unsportlichkeit statt.
    Es werden schlechte Bewertungen abgegeben, einfach nur weil niemand niemandem den Erfolg goennt.

    Die Idee ist, das man Artikel nicht mehr anonym bewerten kann, so wie das derzeit der Fall ist.
    Ich finde es sollte jede Bewertung oeffentlich sein, mit Managernamen und auch einer Begruendung der Bewertung.
    Stimme Dir zu, allerdings würde der Managername schon reichen.

    [SIGPIC]

    Kommentar


      #3
      Ich habe mal eine Umfrage eingebaut.
      (Bitte in Zukunft darauf achten)

      Der erste Aspekt:
      Ich finde eine Bewertung spiegelt eine Wahl wieder. Wenn mir ein Artikel nicht gefällt, dann bekommt er auch keine 5 Sterne.
      Manchen Leuten stößt so was sauer auf. Stellt euch mal vor, wie viele Beschwerdemails im Postfach landen nur weil man den Artikel nicht toll fand.

      Der zweite Aspekt:
      Aktuell ist es so, dass die positiven Bewertung erst zum tragen kommen, wenn es einen Gleichstand bei den Bewertungen gibt.
      als Beispiel:
      45 = 4,67 und 45 = 4,75
      dann würde die bessere Bewertung greifen. Derzeit ist es aber so, dass die meisten Bewertungen die ein User gesammelt hat, ausreichen um AdT zu werden.

      144 = 4,15 würde da gegen die anderen beiden Bewertungen gewinnen.

      Ich finde, man sollte dann erst mal hingehen und die Wertigkeit der Bewertung festlegen. Bevor man die negativ Bewertungen offen legt.

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Ich habe mal eine Umfrage eingebaut.
        (Bitte in Zukunft darauf achten)

        Der erste Aspekt:
        Ich finde eine Bewertung spiegelt eine Wahl wieder. Wenn mir ein Artikel nicht gefällt, dann bekommt er auch keine 5 Sterne.
        Manchen Leuten stößt so was sauer auf. Stellt euch mal vor, wie viele Beschwerdemails im Postfach landen nur weil man den Artikel nicht toll fand.

        Der zweite Aspekt:
        Aktuell ist es so, dass die positiven Bewertung erst zum tragen kommen, wenn es einen Gleichstand bei den Bewertungen gibt.
        als Beispiel:
        45 = 4,67 und 45 = 4,75
        dann würde die bessere Bewertung greifen. Derzeit ist es aber so, dass die meisten Bewertungen die ein User gesammelt hat, ausreichen um AdT zu werden.

        144 = 4,15 würde da gegen die anderen beiden Bewertungen gewinnen.

        Ich finde, man sollte dann erst mal hingehen und die Wertigkeit der Bewertung festlegen. Bevor man die negativ Bewertungen offen legt.

        Allerdings ist auch die Teilnahme an der Bewertung freiwillig, und somit koennte man, falls man sich und seine Meinung der Oeffentlichkeit nicht offenbaren moechte, einfach auf das Abstimmen verzichten.

        Und man muss einfach auch die Vor- und Nachteile abwaegen.
        Sportlichkeit und Fairness stehen fuer mich klar im Vordergrund.
        Da verzichte ich liebend gern auf Anonymitaet.

        Zu deinem zweiten Aspekt ..
        Das sehe ich auch so! Guter Einwand.

        Kommentar


          #5
          Zitat von jimi hendrik Beitrag anzeigen
          Allerdings ist auch die Teilnahme an der Bewertung freiwillig, und somit koennte man, falls man sich und seine Meinung der Oeffentlichkeit nicht offenbaren moechte, einfach auf das Abstimmen verzichten.
          HIer wird aber schon lange alles mögliche für Datenschutz usw gemacht.

          Man sieht nicht mehr, ob ingame eine PN vom Empfänger gelesen wurde.
          Umfragen sind immer anonym.....

          Von daher dürfte der Vorschlag keine Zukunft haben :pardon:

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Ich habe mal eine Umfrage eingebaut.
            (Bitte in Zukunft darauf achten)

            Der erste Aspekt:
            Ich finde eine Bewertung spiegelt eine Wahl wieder. Wenn mir ein Artikel nicht gefällt, dann bekommt er auch keine 5 Sterne.
            Manchen Leuten stößt so was sauer auf. Stellt euch mal vor, wie viele Beschwerdemails im Postfach landen nur weil man den Artikel nicht toll fand.

            Der zweite Aspekt:
            Aktuell ist es so, dass die positiven Bewertung erst zum tragen kommen, wenn es einen Gleichstand bei den Bewertungen gibt.
            als Beispiel:
            45 = 4,67 und 45 = 4,75
            dann würde die bessere Bewertung greifen. Derzeit ist es aber so, dass die meisten Bewertungen die ein User gesammelt hat, ausreichen um AdT zu werden.

            144 = 4,15 würde da gegen die anderen beiden Bewertungen gewinnen.

            Ich finde, man sollte dann erst mal hingehen und die Wertigkeit der Bewertung festlegen. Bevor man die negativ Bewertungen offen legt.

            Aspekt eins, ist doch egal. Wer sich dann die mühe macht, allen ne nachricht zu schreiben ist selber schuld.

            Aspekt zwei. sollte man dran arbeiten, wenn mal zeit da ist !!!


            Ich bin 100%ig dafür das man den namen sieht. wäre ne faire und feine lösung !!!



            Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
            HIer wird aber schon lange alles mögliche für Datenschutz usw gemacht.

            Man sieht nicht mehr, ob ingame eine PN vom Empfänger gelesen wurde.
            Umfragen sind immer anonym.....

            Von daher dürfte der Vorschlag keine Zukunft haben :pardon:

            das wäre nen killkriterium. denke aber net das es soweit geht. das die umfragen anonym sind hat nix mit datenschutz zu tun, sondern mit der vorgabe der regelhüter !!! denn in manchen bereichen sind sie offen und in manchen nicht !!!
            Frisch Fromm & Fröhlich
            Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

            Kommentar


              #7
              1. Öffentliche Bewertungen werden wohl kaum verhindern, dass Leute einen Artikel schlecht bewerten, nur weil sie den Autor nicht mögen.
              2. Ich seh schon die vielen "User XXX ist ein Arschloch, denn er bewertet alle meine Artikel schlecht! Außerdem ist er ein Kommunistennazi und hasst süße Babyrobben!! Boykottiert User XXX!!" auf irgendwelchen Userprofilen.

              Selbst wenn ich für den Vorschlag wäre, finde ich, dass er ziemlich unwichtig ist.
              Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                1. Öffentliche Bewertungen werden wohl kaum verhindern, dass Leute einen Artikel schlecht bewerten, nur weil sie den Autor nicht mögen.
                2. Ich seh schon die vielen "User XXX ist ein Arschloch, denn er bewertet alle meine Artikel schlecht! Außerdem ist er ein Kommunistennazi und hasst süße Babyrobben!! Boykottiert User XXX!!" auf irgendwelchen Userprofilen.

                Selbst wenn ich für den Vorschlag wäre, finde ich, dass er ziemlich unwichtig ist.

                ja das mag passieren, aber dafür gibts ja regeln, die dieses sanktionieren.

                ich finde einfach wer was bewertet sollte auch dazu stehen !!! wieso also nicht öffentlich machen ???
                Frisch Fromm & Fröhlich
                Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                  ja das mag passieren, aber dafür gibts ja regeln, die dieses sanktionieren.

                  ich finde einfach wer was bewertet sollte auch dazu stehen !!! wieso also nicht öffentlich machen ???
                  Das sehe ich genauso wie du !!
                  Warum hinter einer Maske verstecken wenn man sich an sowas beteiligt !
                  Dann kann man auch Farbe bekennen und zeigen für wen oder was man gestimmt hat.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe mitNein gestimmt , weil wie schon von Dee angesprochen wurde man dann Beschwerdemails ohne Ende Kriegen würde -
                    Ich vergebe wen sich jemand Mühe gegeben hat mindestens 3 Sterne und wie in einem Artikel von einem erfolgreichen Zeitungsschreiber schon erwähnt helfen schlechte Bewertungen auch den AdT zu bekommen .

                    Und zu guter letzt wird der Datenschutz missachtet was dazu führen wird , dass weniger Leute überhaupt noch Zeitungen bewerten.

                    since August 2011

                    Gründungsmitglied der A.O.F.C

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von leon98 Beitrag anzeigen
                      Ich habe mitNein gestimmt , weil wie schon von Dee angesprochen wurde man dann Beschwerdemails ohne Ende Kriegen würde -
                      Ich vergebe wen sich jemand Mühe gegeben hat mindestens 3 Sterne und wie in einem Artikel von einem erfolgreichen Zeitungsschreiber schon erwähnt helfen schlechte Bewertungen auch den AdT zu bekommen .

                      Und zu guter letzt wird der Datenschutz missachtet was dazu führen wird , dass weniger Leute überhaupt noch Zeitungen bewerten.
                      Wieso Datenschutz?
                      Verkriechen sich etwa einige/viele User (Manager) hinter dem Status "Anonym"?

                      Ich verstehe das Problem sowieso nicht. Ein Zeitungsartikel ist im Endeffekt auch nicht anders zu deuten als ein Kommentar in einem x-beliebigen Thread. Hier kann und möchte ich mich auch nicht verstecken.
                      Zuletzt geändert von silom; 29.03.2013, 10:17.
                      Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von silom Beitrag anzeigen
                        Wieso Datenschutz?
                        Verkriechen sich etwa einige/viele User (Manager) hinter dem Status "Anonym"?

                        Ich verstehe das Problem sowieso nicht. Ein Zeitungsartikel ist im Endeffekt auch nicht anders zu deuten als ein Kommentar in einem x-beliebigen Thread. Hier kann und möchte ich mich auch nicht verstecken.
                        Wichtiger bei allem ist,das man alle Seiten beim Datenschutz einhält.
                        Zeitungen die werbung machen für das Spiel,sind gerne gesehen.Zeitungen wo User nörgeln über das Spiel bekommen verwarnungen dieses zu unterlassen.
                        Egal wie man dabei auch formuliert,Meinungen zählen hier 0.
                        Im Forum das gleiche,deswegen ist es für mich unintressant.Datenschutz ist für mich dann vorhanden,wenn er auch Gesetzmäßig eingehalten wird und nicht wenn derzahlende Kunde bei sowas missbraucht wird.
                        Anonym ist keiner wegen seiner I.P Adresse,hier werden von jedem nicht wenige Daten hinterlassen.
                        Lade mal Credits auf,egal wie,schon wieder viele Daten preisgegeben u.s.w...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von jimi hendrik Beitrag anzeigen
                          Im Bereich des geschriebenen Sports findet derzeit eine sehr große Unsportlichkeit statt.
                          Es werden schlechte Bewertungen abgegeben, einfach nur weil niemand niemandem den Erfolg goennt.

                          Die Idee ist, das man Artikel nicht mehr anonym bewerten kann, so wie das derzeit der Fall ist.
                          Ich finde es sollte jede Bewertung oeffentlich sein, mit Managernamen und auch einer Begruendung der Bewertung.
                          „Zugang zu personenbezogenen Daten darf nur gewährt werden, soweit das Informationsinteresse des Antragstellers das schutzwürdige Interesse des Dritten am Ausschluss des Informationszugangs überwiegt oder der Dritte eingewilligt hat. Besondere Arten personenbezogener Daten im Sinne des § 3 Abs. 9 des Bundesdatenschutzgesetzes dürfen nur übermittelt werden, wenn der Dritte ausdrücklich eingewilligt hat“
                          – § 5 Informationsfreiheitsgesetz[8
                          Zitat von Tatütata Beitrag anzeigen
                          Wichtiger bei allem ist,das man alle Seiten beim Datenschutz einhält.
                          Zeitungen die werbung machen für das Spiel,sind gerne gesehen.Zeitungen wo User nörgeln über das Spiel bekommen verwarnungen dieses zu unterlassen.
                          Egal wie man dabei auch formuliert,Meinungen zählen hier 0.
                          Im Forum das gleiche,deswegen ist es für mich unintressant.Datenschutz ist für mich dann vorhanden,wenn er auch Gesetzmäßig eingehalten wird und nicht wenn derzahlende Kunde bei sowas missbraucht wird.
                          Anonym ist keiner wegen seiner I.P Adresse,hier werden von jedem nicht wenige Daten hinterlassen.
                          Lade mal Credits auf,egal wie,schon wieder viele Daten preisgegeben u.s.w...
                          Da dies ein Forum ist und jeder seine Meinung ja immerzu bereitwillig äußern kann: mir persönlich gehen mir Deine Texte in diesem Augenblick aktuell sehr auf die Sollseite des Ertragens. Leerzeichen kennst Du nicht und eierst immerzu nur durchs Forum, um komisches Zeug zu schreiben. Die Zeichensetzung ist auch sehr fragil. Egal. MEINE Meinung - die kann ich ja sogar auch äußern!

                          Herrlich sowas, Meinungsfreiheit - auch für Mitglieder des Staffs. :rock:
                          Naja, der Staff wird eh bluten, in die Knie gezwungen werden und ausgetauscht werden. In diesem Sinne:

                          Alle Zeitungsartikel kommentieren können [5332]

                          Frohe Ostern!

                          Da kann man auf alle Fälle zumindest abstimmen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2013, 01:05.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X