Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blickfeld

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blickfeld

    Mit dem Blickfeld hätte man einen zusätzlichen Unterpunkt auf dem Transfermarkt. Diese Funktion würde einem Manager erlauben, Spieler von dem Transfermarkt ins Blickfeld zu nehmen und beobachten wie es um sein Gebot steht, falls er Interesse an demjenigen Spieler hat.
    Der Manager des Spielers der auf dem Transfermarkt steht und ins Blickfeld genommen wurde, kriegt dann eine Nachricht und weiß dass andere Manager an seinem Spieler interessiert sind. (z.B. Der Verein XYZ interessiert sich für ihren Spieler ABC DEF.)
    Das hätte dann auch den Vorteil für den Manager, da er dann mit dem anderen Manager Kontakt aufnehmen könnte und sich dann über den Spieler unterhalten könnten. Dadurch erfährt der Manager auch, wann der potenzielle Bieter das Geld für einen möglichen Kauf zusammenhätte.
    Außerdem weiß der Manager des Spielers dann natürlich auch sofort, dass jemand an seinem Spieler Interesse geweckt hat. Dann kommt es auch nicht so schnell dazu, dass der Manager seinen Spieler vom Transfermarkt nimmt, da er denkt, dass keiner an seinem Spieler interessiert ist.

    Mit sportlichem Gruß
    xxstylinhoxx
    38
    Ja, es wäre eine Verbesserung.
    81,58%
    31
    Mit einigen Änderungen wäre sie gut.
    10,53%
    4
    Nein. Das braucht hier keiner
    7,89%
    3

    #2
    auch dafür.
    bringt wieder etwas mehr realismus in das spiel. ging mir ähnlich, dass ich kurz davor war spieler vom tm zu nehmen, weil keine gebote kamen.
    wenn es für einen interessenten die möglichkeit gäbe, sein interesse mitzuteilen, wäre das ein gutes mittel im verlaufe der transferaktivitäten

    Kommentar


      #3
      Ich verstehe noch nicht die Verbesserung !

      Der Verkäufer soll sehen, dass Interesse vohanden ist:
      Sieht er auch jetzt, wenn das Gebot abgegeben wird. Ohne Gebot hilft ihm auch kein Interesse.

      Der Käufer soll sehen, dass Interesse vorhanden ist:
      Sieht man unter dem Bereicht Ablöseangebote, wenn es nicht abgeleht oder akzeptiert wurde. Da gibt es den Status gelesen, der soviel heißt wie, eigentlich will ich mehr. In diesem Fall kann man auch per Mail in Kontakt treten.

      Der Manager erkennt, wann der Bieter das Geld zusammen hat:
      Das Gebot setzt voraus, dass der potenzielle Käufer das Geld hat.

      Aus diesem Grund hätte ich gerne nochmal eine Erläuterung !

      Gruß
      Hermann



      Kommentar


        #4
        Hermann hat schon recht mit seiner Aussage,
        allerdings wäre doch so ein extra button für Spielerbeobachten nicht schlecht da mann dann nicht mehr wild über den Transfermarkt schauen muss.
        Er könnte doch mit Gesundheit,Fähigkeit,Tore, Ligaspiele und der letzten Skillsteigerung aufgelistet werden.
        Sowie eine aktualiesierung wenn es ein Gebot gibt bzw man Überboten wurden ist

        Kommentar


          #5
          Zitat von scorpie Beitrag anzeigen
          ...
          Sowie eine aktualiesierung wenn es ein Gebot gibt bzw man Überboten wurden ist
          Spielerbeobachtungen bringen nichts ohne Gebot. Die Beobachtung des Gebotes ist bereits hier vorgeschlagen...

          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=78096



          Kommentar


            #6
            ja ok das mit den Gebot kann man weglassen aber de Rest wäre doch mal was ganz neues deenk ich mal

            es könnte zb über den scout laufen der:

            1. Spielerbeobachtet über einen Zeitraum von x Tagen
            2. spieler sucht wie jetzt schon

            Kommentar


              #7
              Zitat von scorpie Beitrag anzeigen
              ja ok das mit den Gebot kann man weglassen aber de Rest wäre doch mal was ganz neues deenk ich mal

              es könnte zb über den scout laufen der:

              1. Spielerbeobachtet über einen Zeitraum von x Tagen
              2. spieler sucht wie jetzt schon
              Sorry, was bringen Beobachtungen ohne Gebot. Irgendwann ist er weg !
              sobald man das Geld hat sucht man über die TM-Maske und bietet. Dann kann man beobachten. Ähnliche Spieler kann man über die Suchmaske ebenfalls schnell finden.



              Kommentar


                #8
                Auch da hast du recht aber ich glaub wir reden aneinander vorbei,
                es sollte so gemeint sein wie realen Leben, ein Scout wird losgeschickt um zu schauen ob sich der Spieler für den Verein lohnt zb. was soll ich mit einen Spieler der nur auf der Bank sass usw. mann kann es doch so machen das ich den Spieler für 3 Tage beobachte entweder biete ich oder lasse es sein wenn der Spieler bis dahin schon weg ist, habe ich pech gehabt.
                Deswegen auch die Liste mit Tore etc.
                Die Beobachtung soll ja nicht auf das Ablöseangebot bezogen sein sondern rein auf den Spieler mit seinen Fähigkeiten.
                Was bringt mir ein Spieler wo ich zwar wie im TM seine Stärke sehe aber nix über den Spieler weiss.
                Zuletzt geändert von scorpie; 09.05.2009, 13:01.

                Kommentar


                  #9
                  ja das wäre gut da man dann seine spieler auf dem TM lassen kann und weiß es interessieren sich welche für diesen spieler
                  F.C. Hansa Rostock
                  We love ♥ HRO

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lukas64 Beitrag anzeigen
                    ja das wäre gut da man dann seine spieler auf dem TM lassen kann und weiß es interessieren sich welche für diesen spieler
                    Wie kommst Du jetz auf diese Erkenntnis

                    Zitat von scorpie Beitrag anzeigen
                    Auch da hast du recht aber ich glaub wir reden aneinander vorbei,
                    es sollte so gemeint sein wie realen Leben, ein Scout wird losgeschickt um zu schauen ob sich der Spieler für den Verein lohnt zb. was soll ich mit einen Spieler der nur auf der Bank sass usw. mann kann es doch so machen das ich den Spieler für 3 Tage beobachte entweder biete ich oder lasse es sein wenn der Spieler bis dahin schon weg ist, habe ich pech gehabt.
                    Deswegen auch die Liste mit Tore etc.
                    Die Beobachtung soll ja nicht auf das Ablöseangebot bezogen sein sondern rein auf den Spieler mit seinen Fähigkeiten.
                    Was bringt mir ein Spieler wo ich zwar wie im TM seine Stärke sehe aber nix über den Spieler weiss.
                    Ok, jetzt weiß ich, was Du meinst. Aber sollte das nicht jeder Manager selber im Griff haben. Wie willst Du die Suchkriterien für den Scout einstellen ? Willst Du dafür Geld zahlen, damit er Dich berät ?



                    Kommentar


                      #11
                      Ich muss ja auch bezahlen wenn ich meinen Scout losschicke oder
                      Also könnte es so auch laufen ( Auslagen, Hotel )
                      Zuletzt geändert von scorpie; 09.05.2009, 13:57.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                        Ok, jetzt weiß ich, was Du meinst. Aber sollte das nicht jeder Manager selber im Griff haben. Wie willst Du die Suchkriterien für den Scout einstellen ? Willst Du dafür Geld zahlen, damit er Dich berät ?
                        Zitat von scorpie Beitrag anzeigen
                        ich muss ja auch bezahlen wenn ich meinen Scout losschicke oder
                        Also könnte es so auch laufen ( Auslagen, Hotel )
                        Eine Frage wäre geklärt, wobei ich denke, dass dafür kaum einer Geld zahlt. Bei einer Abstimmung wette ich auf mindestens 80% dagegen

                        Die Suchkriterien sind aber noch nicht geklärt. Wie soll er Dich beraten ?



                        Kommentar


                          #13
                          wenn die Preisschraube dafür nicht so hoch angesetzt wird denk ich mal das es funzt
                          Zuletzt geändert von scorpie; 09.05.2009, 13:58.

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Gedankengang:

                            Ich suche mir ein Spieler vom TM (Ligaabhängig) gebe seinen Namen und Verein beim Scout ein und lasse ihn für min 1 bis max 4 Tage beobachten.
                            Mein Scout kehrt nach den Tagen zurück und gibt mir genau Details über diesen Spieler, je nach länge der beobachtung kostet es auch.
                            Der Manager des Vereines bei den Beobachtet wurde bekommt ein Mail, das der Spieler xy von den Verein beobachtet wird

                            so dachte ich mir das ohne grosse Beratung usw da es in der Entwicklung zu aufwendig wäre
                            ist soetwas möglich oder wäre es doch nicht so der bringer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von scorpie Beitrag anzeigen
                              Mein Gedankengang:

                              Ich suche mir ein Spieler vom TM (Ligaabhängig) gebe seinen Namen und Verein beim Scout ein und lasse ihn für min 1 bis max 4 Tage beobachten.
                              Mein Scout kehrt nach den Tagen zurück und gibt mir genau Details über diesen Spieler, je nach länge der beobachtung kostet es auch.
                              Der Manager des Vereines bei den Beobachtet wurde bekommt ein Mail, das der Spieler xy von den Verein beobachtet wird

                              so dachte ich mir das ohne grosse Beratung usw da es in der Entwicklung zu aufwendig wäre
                              ist soetwas möglich oder wäre es doch nicht so der bringer
                              wäre ne möglichkeit die nur begrenzt sinn machen würde, da sich eine beobachtung von 1-2 tagen nicht lohnt und es rausgeschmissene kohle wäre. zum anderen, wenn ich über diese möglichkeit nachdenke, wird es sowieso nur ein premiumfeature sein.

                              Kommentar


                                #16
                                wieso soll sich das nicht lohnen ich kaufe ungern die Katze im Sack und der Preis ist verhandelbar ich würd sagen Ligaabhängig.
                                Ob es ein Premiumfeature wird liegt auch nicht in unserer Hand

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von scorpie Beitrag anzeigen
                                  wieso soll sich das nicht lohnen ich kaufe ungern die Katze im Sack und der Preis ist verhandelbar ich würd sagen Ligaabhängig.
                                  Ob es ein Premiumfeature wird liegt auch nicht in unserer Hand
                                  welche informationen erhoffst du denn zu bekommen, wenn man den spieler max. 4 tage beobachtet? ich meine halt nur, dass der spieler mindestens 4 tage - "ende offen" beobachtet werden sollte, um dann schlüsse ziehen zu können und anschließend den manager des spielers anzuschreiben.
                                  ob es premium oder nicht premium wird, liegt wirklich nicht in unserer hand, da hast du vollkommen recht. ich wollte nur daran erinnern was mit dem vorschlag "sofortkauf auf dem tm" passiert ist. dieser wunsch wurde tatsächlich umgesetzt, aber eben in eine variante, mit der keiner wirklich gerechnet hatte. und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser vorschlag von dir genauso umgesetzt werden könnte!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Gute Idee finde ich...
                                    Und wenn einer überbietet, sollte man auch noch mal überbieten können, wenn man will.
                                    sigpic

                                    Oberhau$en´s Comeback ! ;D

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von scorpie Beitrag anzeigen
                                      wieso soll sich das nicht lohnen ich kaufe ungern die Katze im Sack und der Preis ist verhandelbar ich würd sagen Ligaabhängig.
                                      Ob es ein Premiumfeature wird liegt auch nicht in unserer Hand
                                      Zitat von hoeness85 Beitrag anzeigen
                                      welche informationen erhoffst du denn zu bekommen, wenn man den spieler max. 4 tage beobachtet? ich meine halt nur, dass der spieler mindestens 4 tage - "ende offen" beobachtet werden sollte, um dann schlüsse ziehen zu können und anschließend den manager des spielers anzuschreiben.
                                      Ich will ja nicht nerven, aber ich verstehe es immer noch nicht

                                      Welche Infos wollt Ihr bekommen, welche Erfahrungen wollt Ihr sammeln, welche Vorteile erhofft Ihr euch

                                      Bislang schaue ich in meinen Kader, sehe dass eine Position neue besetzt werden sollte, da bal einer in Rente geht und suche mir den passenden Spieler über den TM. Was soll ich also mit einem Scout ? Ich weiß immer noch nicht nach welchen Kreterien er suchen soll (Geld, Stärke, Alter...) Wenn ich alles eingeben muss kann ich auch selber suchen, gebe ich nichts ein lehne ich seine Angebote nur ab. Zudem könnt Ihr auch nicht mehr Informationen bekommen. Alle öffentlichen Angaben stehen auch im Transferfenster und Testspiele wird der Spieler bei euch bestimmt nicht machen

                                      Also, erklärt es mir



                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                        Ich will ja nicht nerven, aber ich verstehe es immer noch nicht

                                        Welche Infos wollt Ihr bekommen, welche Erfahrungen wollt Ihr sammeln, welche Vorteile erhofft Ihr euch

                                        Bislang schaue ich in meinen Kader, sehe dass eine Position neue besetzt werden sollte, da bal einer in Rente geht und suche mir den passenden Spieler über den TM. Was soll ich also mit einem Scout ? Ich weiß immer noch nicht nach welchen Kreterien er suchen soll (Geld, Stärke, Alter...) Wenn ich alles eingeben muss kann ich auch selber suchen, gebe ich nichts ein lehne ich seine Angebote nur ab. Zudem könnt Ihr auch nicht mehr Informationen bekommen. Alle öffentlichen Angaben stehen auch im Transferfenster und Testspiele wird der Spieler bei euch bestimmt nicht machen
                                        Also...
                                        sagen wir du spielst in der Bezirksliga und suchst nach neuen Verstärkungen. Auf deinem Konto sind 150.000 € vorhanden aber du brauchst 250.000 €. Dann nimmst du den Spieler ins Blickfeld d.h. du musst nicht jedes Mal alles von vorne eingeben usw. und der Manager sieht, das sich jemand für den Spieler interessiert (auch wenn er das Geld noch nicht zusammen hat). Aus dieser Situation heraus sieht der Manager des Spielers, dass sich jemand für seinen Spieler interessiert. Die beiden Manager können miteinander Kontakt aufnehmen und absprechen, wann der interessierte Manager das Geld für den Spieler zusammen hat. An dem abgesprochenen Tag, wenn der interessierte Manager das Geld dann zusammen hat, bietet er für den Spieler. Somit weiß der Manager des Spielers wann er den Spieler verkauft und wie viel er dann für den Spieler auch bekommt.

                                        Ich hoffe, dass du jetzt alles verstanden hast.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                          Ich will ja nicht nerven, aber ich verstehe es immer noch nicht

                                          Welche Infos wollt Ihr bekommen, welche Erfahrungen wollt Ihr sammeln, welche Vorteile erhofft Ihr euch

                                          Bislang schaue ich in meinen Kader, sehe dass eine Position neue besetzt werden sollte, da bal einer in Rente geht und suche mir den passenden Spieler über den TM. Was soll ich also mit einem Scout ? Ich weiß immer noch nicht nach welchen Kreterien er suchen soll (Geld, Stärke, Alter...) Wenn ich alles eingeben muss kann ich auch selber suchen, gebe ich nichts ein lehne ich seine Angebote nur ab. Zudem könnt Ihr auch nicht mehr Informationen bekommen. Alle öffentlichen Angaben stehen auch im Transferfenster und Testspiele wird der Spieler bei euch bestimmt nicht machen

                                          Also, erklärt es mir
                                          Zitat von xxstylinhoxx Beitrag anzeigen
                                          Also...
                                          sagen wir du spielst in der Bezirksliga und suchst nach neuen Verstärkungen. Auf deinem Konto sind 150.000 € vorhanden aber du brauchst 250.000 €. Dann nimmst du den Spieler ins Blickfeld d.h. du musst nicht jedes Mal alles von vorne eingeben usw. und der Manager sieht, das sich jemand für den Spieler interessiert (auch wenn er das Geld noch nicht zusammen hat). Aus dieser Situation heraus sieht der Manager des Spielers, dass sich jemand für seinen Spieler interessiert. Die beiden Manager können miteinander Kontakt aufnehmen und absprechen, wann der interessierte Manager das Geld für den Spieler zusammen hat. An dem abgesprochenen Tag, wenn der interessierte Manager das Geld dann zusammen hat, bietet er für den Spieler. Somit weiß der Manager des Spielers wann er den Spieler verkauft und wie viel er dann für den Spieler auch bekommt.

                                          Ich hoffe, dass du jetzt alles verstanden hast.
                                          ... so ungefähr kanns ablaufen. weiterhin hab ich mir noch vorgestellt, dass man bei der beobachtung über einen scout informationen bekommt, wie z. b. anzahl der absolvierten spiele (also seit der beobachtungsphase), tore, karten, oder ähnliche dinge, sonst wäre das wirklich totaler blödsinn und dann kann ich hermann verstehen. dann würde ich mich auch ständig nach dem sinn der idee fragen

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von xxstylinhoxx Beitrag anzeigen
                                            Also...
                                            sagen wir du spielst in der Bezirksliga und suchst nach neuen Verstärkungen. Auf deinem Konto sind 150.000 € vorhanden aber du brauchst 250.000 €. Dann nimmst du den Spieler ins Blickfeld d.h. du musst nicht jedes Mal alles von vorne eingeben usw. und der Manager sieht, das sich jemand für den Spieler interessiert (auch wenn er das Geld noch nicht zusammen hat). Aus dieser Situation heraus sieht der Manager des Spielers, dass sich jemand für seinen Spieler interessiert. Die beiden Manager können miteinander Kontakt aufnehmen und absprechen, wann der interessierte Manager das Geld für den Spieler zusammen hat. An dem abgesprochenen Tag, wenn der interessierte Manager das Geld dann zusammen hat, bietet er für den Spieler. Somit weiß der Manager des Spielers wann er den Spieler verkauft und wie viel er dann für den Spieler auch bekommt.

                                            Ich hoffe, dass du jetzt alles verstanden hast.
                                            Du willst also einen Spieler beobachten, wenn Du nicht genug Geld hast, um gleich Kontakt aufzubauen. Sprich, der Verkäufer soll sich bei Dir melden. Jetzt müsstest Du eine Mail schicken, was auch sinnvoller ist, da Du Deine Höchstgebot nennen kannst und den frühesten Kauftag. Dann sagt Dir der Verkäufer auch, ob sich das beobachten lohnt. Zudem kaufen die wenigsten Spieler und verpulvern die letzte Kohle. Oder täusche ich mich da

                                            Zitat von hoeness85 Beitrag anzeigen
                                            ... so ungefähr kanns ablaufen. weiterhin hab ich mir noch vorgestellt, dass man bei der beobachtung über einen scout informationen bekommt, wie z. b. anzahl der absolvierten spiele (also seit der beobachtungsphase), tore, karten, oder ähnliche dinge, sonst wäre das wirklich totaler blödsinn und dann kann ich hermann verstehen. dann würde ich mich auch ständig nach dem sinn der idee fragen
                                            Das ist dann eine andere Variante, die Sinn machen könnte. Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass ein Spieler der bei einem anderen Verein Karten kassiert und Tore erzielt zwingend das gleiche bei Dir leistet. Die Anzahl der Spiele sieht zu an der Erfahrung. Sollte irgendwann die Spielberechnung dahingehend geändert werden, kann man nochmal darauf zurückkommen. Doch es wäre schon sehr ungklücklich, wenn nur einige Stürmer in der Lage wären Tore zu erzielen. Obwohl derzeit schafft es sowieso kaum einer.

                                            Verstehe, was Ihr wollt. Sehe aber auch hier keinen Nutzen



                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X