Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Kritik) Massengeklone

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von silom Beitrag anzeigen
    Ich oute mich noch einmal als "non-cloner", kann aber Manager verstehen, die kurzfristig eine Spieler benötigen, der nur über das Clonen sofort zur Verfügung steht.
    Was hier aber verurteilt wird, sind die Massencloner, welche durch ihre Aktivität den Preis auf dem TM versauen.
    Stell dir vor du erhältst am Tag der Alterung einen ST 16/70. Dieser wird optimal trainiert und nachdem er in das Profiteam wechselt möchtest du ihn gewinnbringend verkaufen. -> Du stellst ihn auf den Transfermarkt und wartest auf die Angebote. Tags darauf klickst du den Transfermarkt an und siehe da, anstatt deinem Unikat sind nun 10 Stürmer gleichen Kalibers auf dem Markt. Die Folge der erhoffte Gewinn bleibt aus.

    Ja ich sag ja auch nix gegen Das clonen selber das ist ja jedem seine sache und jedem sein Geld, ABER das der Transfermarkt drunter leidet ist uferlos und ich finde es auch ne schweinerei , das die Preise für "Einzelstücke" dann so drastisch sinken das ist wirklich unfair .. Ich verstehe dich , ich fiinde es selber nicht besser ...
    Aber man kann ja leider nix dagegen machen und desswegen wird sowas immer und immer wieder vorkommen

    Kommentar


      #32
      Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
      Also echt Leute,was soll dieser Thread bezwecken?????????????
      Ihr glaubt doch nicht in echt daran,das den Betreiber das interessiert oder!!!!
      Das Clonen ist bares Geld und somit in keinster Weise antastbar!!!!!!
      so langsam glaub ich nämlich auch das F-Cup langsam aber sicher am absterben ist.Und bis dahin wird jeder Cent mitgenommen!!! Und womit verdient man meisten? richtig mit dem Clonen,deswegen wird die Kuh noch solange gemelkt wie sie Milch gibt und dann wird sie zum Schlachthof geführt.
      Oder warum meldet sich dieser,wie der Name gleich nochmal?.........ah richtig Sajud! nicht mehr?
      So nur soviel zum Thema Clonen,mehr will ich nicht dazu schreiben,nicht das ich eine auf den Deckel bekomme wegen Spams
      Kann man so stehen lassen!
      Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
      Aber man kann ja leider nix dagegen machen und desswegen wird sowas immer und immer wieder vorkommen
      Der Betreiber könnte schon aber er will ja nicht ...


      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

      Kommentar


        #33
        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen

        Der Betreiber könnte schon aber er will ja nicht ...

        Der Betreiber wird aber NIEMALS was machen , da er mit Clonen seine brötchen verdient ....

        Kommentar


          #34
          So ist es, wenn der Betreiber wollte dann würde er es ändern.

          Die meiner Meinung nach einfachste Lösung wäre, die Option Direktwechsel unerwünscht, einzuführen. Somit könnte jeder selbst entscheiden ob er Klone von seinem Spieler habe will oder nicht.
          Wie schon zahlreich erwähnt, fällt dann eine der Haupteinnahmequellen weg. Deswegen wird sich auch hier nichts ändern.

          Zu meinem geschlossenen Thread von gestern. Find lächerlich das Ihr alle es auf Armstrong bezieht. Dies ist kein Vergleich, weil der Profiradsport im gesamten Korrupt ist, und fast alle die nach Armstrong plaziert waren gedopt waren.
          Medailien bei Olympia etc. werden auch nach Disqualifikation weiter gegeben.

          Kommentar


            #35
            Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist einfach keine guten Spieler mehr auf den TM stellen und nur noch Transfers per Absprache tätigen.
            Also den Spieler nur kurz anbieten und schnellstmöglich verhandeln, so daß keine bis wenig Möglichkeiten bestehen den Spieler zu clownen.
            So hab ich es jedenfalls bei meinen letzten Transfers gehalten, die Spieler standen noch nicht mal eine Minute auf dem TM.
            Zum Clonen, wenn dann nur zufällig, dürfte keine Zeit bestanden haben, denn wer scant schon sekündlich den TM.

            Kommentar


              #36
              Das ist leider eine Fehleinschätzung.

              Ich habe vor langer Zeit einen DM gekauft, der jetzt 30 Jahre alt ist. Der Termin war per PN vereinbart, und der Spieler stand nicht länger als 45 Sekunden auf dem TM.

              Bereits 5 Minuten später standen 3 davon auf dem TM, weitere 20 Minuten später waren es 10 Stück.

              So macht FCup keinen Spaß!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                Das ist leider eine Fehleinschätzung.

                Ich habe vor langer Zeit einen DM gekauft, der jetzt 30 Jahre alt ist. Der Termin war per PN vereinbart, und der Spieler stand nicht länger als 45 Sekunden auf dem TM.

                Bereits 5 Minuten später standen 3 davon auf dem TM, weitere 20 Minuten später waren es 10 Stück.

                So macht FCup keinen Spaß!
                Ich will dir nicht widersprechen, Peter, aber das war dann schon extrem unglücklich gelaufen. Ich habe bestimmt schon 25 oder mehr solcher Blitztransfers durchgeführt, bis jetzt ohne dass weitere Exemplare entstanden sind...

                Aber ich verstehe dich... Gerade bei so jungen Top-Spielern, die man hegt und pflegt und dann wirklich nur wenige Sekunden auf dem TM stehen hat ist das dann um so bitterer

                Kommentar


                  #38
                  Damals war er 21 Jahre alt und hatte eine Stärke von 440. Heute gibt es davon Unmengen mit 590/595, 30 Jahre alt. Schau mal auf den TM!

                  Kommentar


                    #39
                    Sowas wird man nie verhindern können, besonders wenn dieser Fehler kommt....

                    ''Spieler ist gerade in Verhandlung" und 5 Minuten später immer noch dieser Fehler .....

                    Und dann sind 5 geclonte Jungs drauf

                    :pardon:
                    "Wer Angst hat, verbietet!"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                      Sowas wird man nie verhindern können, besonders wenn dieser Fehler kommt....

                      ''Spieler ist gerade in Verhandlung" und 5 Minuten später immer noch dieser Fehler .....

                      Und dann sind 5 geclonte Jungs drauf

                      :pardon:
                      Genau das hab ich auch eben Peter per PN mitgeteilt.
                      Jedoch hab ich das Gefühl, dass diese Meldung nicht mehr kommt:whew:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                        Also echt Leute,was soll dieser Thread bezwecken?????????????
                        Ihr glaubt doch nicht in echt daran,das den Betreiber das interessiert oder!!!!
                        Das Clonen ist bares Geld und somit in keinster Weise antastbar!!!!!!
                        so langsam glaub ich nämlich auch das F-Cup langsam aber sicher am absterben ist.Und bis dahin wird jeder Cent mitgenommen!!! Und womit verdient man meisten? richtig mit dem Clonen,deswegen wird die Kuh noch solange gemelkt wie sie Milch gibt und dann wird sie zum Schlachthof geführt.
                        Oder warum meldet sich dieser,wie der Name gleich nochmal?.........ah richtig Sajud! nicht mehr?
                        So nur soviel zum Thema Clonen,mehr will ich nicht dazu schreiben,nicht das ich eine auf den Deckel bekomme wegen Spams
                        Solche Threads gab es ja schon mehrfach und wurden natürlich geschlossen.
                        Dieser Thread soll eigentlich nochmals daran erinnern, dass dies ein sehr unzufriedener Zustand ist.
                        Der Betreiber soll ruhig weiterhin sein Geld verdienen, aber dass am ende Viele Identische Mannschaften entstehen stört einfach.
                        Wie wäre es, wenn jeder Clon nur 99% der stärke des originals hat?
                        hierbei wären die 19 Jährigen erstclone immer noch erstklassig und würdem dem Betreiber weiterhin viel Geld einbringen. Der Züchter des Originals hat weiterhin ein Einzelstück.
                        Original: 420
                        Clon. 415.8
                        Clon vom Clon: 411,6

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                          Solche Threads gab es ja schon mehrfach und wurden natürlich geschlossen.
                          Dieser Thread soll eigentlich nochmals daran erinnern, dass dies ein sehr unzufriedener Zustand ist.
                          Der Betreiber soll ruhig weiterhin sein Geld verdienen, aber dass am ende Viele Identische Mannschaften entstehen stört einfach.
                          Wie wäre es, wenn jeder Clon nur 99% der stärke des originals hat?
                          hierbei wären die 19 Jährigen erstclone immer noch erstklassig und würdem dem Betreiber weiterhin viel Geld einbringen. Der Züchter des Originals hat weiterhin ein Einzelstück.
                          Original: 420
                          Clon. 415.8
                          Clon vom Clon: 411,6
                          idee finde ich wirklich super.:highfive:

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                            Solche Threads gab es ja schon mehrfach und wurden natürlich geschlossen.
                            Dieser Thread soll eigentlich nochmals daran erinnern, dass dies ein sehr unzufriedener Zustand ist.
                            Der Betreiber soll ruhig weiterhin sein Geld verdienen, aber dass am ende Viele Identische Mannschaften entstehen stört einfach.
                            Wie wäre es, wenn jeder Clon nur 99% der stärke des originals hat?
                            hierbei wären die 19 Jährigen erstclone immer noch erstklassig und würdem dem Betreiber weiterhin viel Geld einbringen. Der Züchter des Originals hat weiterhin ein Einzelstück.
                            Original: 420
                            Clon. 415.8
                            Clon vom Clon: 411,6

                            Fände ich persönlich einen interessanten Ansatz. :highfive:
                            Allerdings ist die Sofortkaufsoption Sache des Betreibers, und man darf nicht vergessen, dass eine Schwächung des Clones dafür sorgt, dass der Nutzer eben keinen identischen Spieler bekommt. Man kauft dann nicht ein Abbild dieses Spielers, sondern ein schwächeres Abbild sofort. Wäre also strenggenommen Abschwächung eines Creditfeatures, auch wenn es das Massenclonproblem mit Sicherheit abschwächen würde.
                            Man könnte noch weitergehen und sagen dass die Stärke immer dann um 1% sinkt, wenn das Original oder seine Clone ein weiteres Mal auf dem TM gestellt werden. So würde man auch die "Clonfabriken" in den Griff bekommen, die beispielsweise immer das "Original" abklonen lassen. Wer dann allerdings fies ist, stellt als Verkäufer seinen Star auf den TM, nimmt ihn sofort wieder runter und wiederholt das ein paar Mal. Nach dem 20. TM-Auftritt ist der Verkäufer 20 TM-Gebühren ärmer, kann aber sich sein, dass sein Spieler keinen brauchbaren Klon mehr ergibt.

                            Letztlich führt aber auch das zu Einnahmeverlusten seitens des Betreibers, deshalb wohl eher schwierig in der Umsetzung. :whew:
                            :ugly:

                            Kommentar


                              #44
                              Ich denke eher nicht das sich da was ändern wird von dem berteiber aus auch wenn es angebracht wäre
                              :fan:

                              Mir müssen wohl übel alle damit leben und es weiterhin hinnehmen und das beste versuchen...

                              Jetzt mal zu dem thema "der spieler ist grade in verhandlungen" und das dauert ja immerhin fünf minuten , gabs da schonmal ein vorschlag das abzuschaffen ??
                              Des ist nämlich ziehmlich nervig...

                              Kommentar


                                #45
                                Also 5 min finde ich aber schon sehr übertrieben 1 min. vielleicht 2 min...aber länger wirklich nicht.

                                Man sollte da mal den Browser aktualisieren (F5) oder sich einfach mal ausloggen und dann wieder einloggen. Zu 90 % geht das dann.

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Also 5 min finde ich aber schon sehr übertrieben 1 min. vielleicht 2 min...aber länger wirklich nicht.

                                  Man sollte da mal den Browser aktualisieren (F5) oder sich einfach mal ausloggen und dann wieder einloggen. Zu 90 % geht das dann.


                                  Ich muss immer 3-4 min warten und wenn ich mich auslogge und neu lade gehtz auch nicht schneller

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                                    Ich denke eher nicht das sich da was ändern wird von dem berteiber aus auch wenn es angebracht wäre
                                    :fan:

                                    Mir müssen wohl übel alle damit leben und es weiterhin hinnehmen und das beste versuchen...

                                    Jetzt mal zu dem thema "der spieler ist grade in verhandlungen" und das dauert ja immerhin fünf minuten , gabs da schonmal ein vorschlag das abzuschaffen ??
                                    Des ist nämlich ziehmlich nervig...

                                    Das ist damals eingeführt worden, um Doppelabbuchungen auf dem TM zu verhindern. Leider tauchte diese Meldung sehr lange auf. Hauptsächlich kurz vor LS (aber auch an anderen Zeitpunkten) kam es vor dass man mit den TM-Spielern mehrere Minuten nicht verhandeln konnte. Das ist dann natürlich sehr verlockend für Sofortkäufer.
                                    http://forum.fussballcup.de/showthre...ht=Verhandlung
                                    Zum Glück tauchte es bei meinen letzten Blitztransfers nicht mehr auf...

                                    Edit: Dees Tipps sollten eigentlich helfen, ansonsten abwarten...
                                    :ugly:

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                      Das ist damals eingeführt worden, um Doppelabbuchungen auf dem TM zu verhindern. Leider tauchte diese Meldung sehr lange auf. Hauptsächlich kurz vor LS (aber auch an anderen Zeitpunkten) kam es vor dass man mit den TM-Spielern mehrere Minuten nicht verhandeln konnte. Das ist dann natürlich sehr verlockend für Sofortkäufer.
                                      http://forum.fussballcup.de/showthre...ht=Verhandlung
                                      Zum Glück tauchte es bei meinen letzten Blitztransfers nicht mehr auf...

                                      Edit: Dees Tipps sollten eigentlich helfen, ansonsten abwarten...

                                      okay ich danke dir für die Info

                                      Aber Dees Tipp hat bei mir noch nie geholfen

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Also 5 min finde ich aber schon sehr übertrieben 1 min. vielleicht 2 min...aber länger wirklich nicht.

                                        Man sollte da mal den Browser aktualisieren (F5) oder sich einfach mal ausloggen und dann wieder einloggen. Zu 90 % geht das dann.
                                        Bei mir ist es praktisch die Regel, dass ich mehrere Minuten lang nicht auf einen Spieler bieten kann, der frisch auf den TM gestellt wurde.
                                        5 Min. finde ich da aber eher untertrieben, 10 Min. Wartezeit sind schon realistischer. Trotz Aktualisieren des Browsers sowie Cookies löschen mittels CCleaner.
                                        Aber ich bin gerne die Minderheit...

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                          Das ist leider eine Fehleinschätzung.

                                          Ich habe vor langer Zeit einen DM gekauft, der jetzt 30 Jahre alt ist. Der Termin war per PN vereinbart, und der Spieler stand nicht länger als 45 Sekunden auf dem TM.

                                          Bereits 5 Minuten später standen 3 davon auf dem TM, weitere 20 Minuten später waren es 10 Stück.

                                          So macht FCup keinen Spaß!
                                          Das ist genau das was ich angesprochen habe

                                          Zitat von schalker83 Beitrag anzeigen
                                          Vertrauen kann man in diesem Spiel niemanden bzw nur etwa einer Hand voll Leuten. Und ich weiss jetzt kommt wieder nee das stimmt nicht. Hört mal genauer zu das was euch eure Verhandlungspartner sagen und auch mal zwischen den Zeilen lesen.
                                          Es haben sich mittlerweile reine Clonefabriken gebildet. Ach nein das stimmt nicht? Dann mal drüber nachdenken was mit Spieler A passiert ist wo man dem Manager hoch und heilig versprochen hat den Spieler nicht auf den Transfermarkt zu stellen. Den Spieler A haben mittlerweile Manager B, C, und D. :whew: Und was machen die damit … :whew: Selbst mal drüber nachdenken ob man nicht Manager A selbst dieses Versprechen gegeben hat.
                                          Den gerade die User die am meisten gegen das clonen wettern sollten sich mal an die eigene Nase packen und mach drüber nachdenken wie oft sie in letzter Zeit auf das Symbol mit dem Stern geklickt haben.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigen
                                            Bei mir ist es praktisch die Regel, dass ich mehrere Minuten lang nicht auf einen Spieler bieten kann, der frisch auf den TM gestellt wurde.
                                            5 Min. finde ich da aber eher untertrieben, 10 Min. Wartezeit sind schon realistischer. Trotz Aktualisieren des Browsers sowie Cookies löschen mittels CCleaner.
                                            Aber ich bin gerne die Minderheit...

                                            Bei mir ist das ja genauso mit der Wartezeit bei den spielern ...
                                            Ist irgendwie voll nervig ....
                                            Aber was soll man dagegen machen .... ?

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                                              Bei mir ist das ja genauso mit der Wartezeit bei den spielern ...
                                              Ist irgendwie voll nervig ....
                                              Aber was soll man dagegen machen .... ?
                                              Wird man so hinnehmen müssen. Geändert wird da sowieso nix dran.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                                                Der Betreiber wird aber NIEMALS was machen , da er mit Clonen seine brötchen verdient ....
                                                Man könnte ja eine Transfersperre für Clone einbauen. Aber davon will der Betreiber ja nichts wissen.


                                                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                  Man könnte ja eine Transfersperre für Clone einbauen. Aber davon will der Betreiber ja nichts wissen.
                                                  eine clone-sperre für manager wäre meiner meinung nach die bessere lösung. einmal pro saison einen spieler clonen reicht aber dieses massen clonen ist eine reine nervige angelegenheit.

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigen
                                                    Wird man so hinnehmen müssen. Geändert wird da sowieso nix dran.

                                                    so ist es , man kann da nix ändern Das ist halt eineGeldquelle die "unantastbar" ist ...
                                                    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                    Man könnte ja eine Transfersperre für Clone einbauen. Aber davon will der Betreiber ja nichts wissen.

                                                    Das wird auch niemals passieren.
                                                    Zitat von MrDhero Beitrag anzeigen
                                                    eine clone-sperre für manager wäre meiner meinung nach die bessere lösung. einmal pro saison einen spieler clonen reicht aber dieses massen clonen ist eine reine nervige angelegenheit.
                                                    Das wird auch nie passieren , weil den Betreibern sonst eine stange an geld wegbleibt . Das einzigste was wir machen können ist einfach drüber hinwegschauen auch wenn es nicht so einfach geht ...

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Ich kann es nur nochmal erwähnen. Eine Clonsperre für frisch fertig gewordene Jugendspieler & Spieler die erstmals auf den TM gestellt werden würde schon voll ausreichen. Wenn sie das zweite Mal auf den TM kommen, dann können Sie meinetwegen geclont werden wie sie wollen. Ein Clon der erstmals auf den TM gestellt wird, kann ebenfalls geclont werden.
                                                      So geht dem Betreiber kein Verlust einher und die Ausbildung von Spielern würde sich endlich wieder lohnen.

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                        Ich kann es nur nochmal erwähnen. Eine Clonsperre für frisch fertig gewordene Jugendspieler & Spieler die erstmals auf den TM gestellt werden würde schon voll ausreichen. Wenn sie das zweite Mal auf den TM kommen, dann können Sie meinetwegen geclont werden wie sie wollen. Ein Clon der erstmals auf den TM gestellt wird, kann ebenfalls geclont werden.
                                                        So geht dem Betreiber kein Verlust einher und die Ausbildung von Spielern würde sich endlich wieder lohnen.
                                                        damit kann ich auch gut leben :pro:und ich denke alle anderen auch ausser die clone-fabrik

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Das Feature wird vorerst nicht beschnitten werden. Allerdings muss man auch einmal von einer gewissen Ethik ausgehen: User, die massiv geclonte Spieler auf den Markt setzen sollte man nicht mit Aufmerksamkeit durch Transfers besetzen. Das ist die Macht, die uns verbleibt.

                                                          Hier ist closed.

                                                          Kommentar

                                                          Lädt...
                                                          X