Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Kritik) Massengeklone

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Kritik) Massengeklone

    Hallo Leute,

    auch wenn es das letzte Jahr schon häufiger solche threads gab, würde ich das Thema gerne wieder aufgreifen.

    Das Massengeclone nervt einfach nur noch.
    zzt gibt es unmengen an 19-20 Iv/Dm die für Schnäppchenpreise weg gehen.
    vor einem halben Jahr hat man für solche Spieler noch mindestens 30% mehr Geld bekommen. Verstehen einige Manager nicht, dass sie bei Einzigartigkeit eines Spielers viel höhere Ablösesummen kassieren?
    Natürlich besonders ärgerlich für Manager, die Top-Jugis gezüchtet haben.

    Ein hoch auf die Kölner-Clonfabrik:mad:

    #2
    Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    auch wenn es das letzte Jahr schon häufiger solche threads gab, würde ich das Thema gerne wieder aufgreifen.

    Das Massengeclone nervt einfach nur noch.
    zzt gibt es unmengen an 19-20 Iv/Dm die für Schnäppchenpreise weg gehen.
    vor einem halben Jahr hat man für solche Spieler noch mindestens 30% mehr Geld bekommen. Verstehen einige Manager nicht, dass sie bei Einzigartigkeit eines Spielers viel höhere Ablösesummen kassieren?
    Natürlich besonders ärgerlich für Manager, die Top-Jugis gezüchtet haben.

    Ein hoch auf die Kölner-Clonfabrik:mad:
    das sind die manager die sich keine eigenen spieler leisten können und selber clonen müssen .. mami und papi haben viel geld und kaufen denen premium pakete oder sons was
    ich kenn da so einige
    fußballcup ist ihr leben

    Kommentar


      #3
      Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

      auch wenn es das letzte Jahr schon häufiger solche threads gab, würde ich das Thema gerne wieder aufgreifen.

      Das Massengeclone nervt einfach nur noch.
      zzt gibt es unmengen an 19-20 Iv/Dm die für Schnäppchenpreise weg gehen.
      vor einem halben Jahr hat man für solche Spieler noch mindestens 30% mehr Geld bekommen. Verstehen einige Manager nicht, dass sie bei Einzigartigkeit eines Spielers viel höhere Ablösesummen kassieren?
      Natürlich besonders ärgerlich für Manager, die Top-Jugis gezüchtet haben.

      Ein hoch auf die Kölner-Clonfabrik:mad:
      bin zwar prinzipiell auf deiner seite aber angebot und nachfrage scheinen doch eine deutliche sprache zu sprechen !!!
      Frisch Fromm & Fröhlich
      Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

      Kommentar


        #4
        Das Problem ist einfach, dass es zzt Manager gibt, die Clone haben und gezielt den Forum Tm durchsuchen und Bietern den gleichen Spieler günstiger anbieten

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
          bin zwar prinzipiell auf deiner seite aber angebot und nachfrage scheinen doch eine deutliche sprache zu sprechen !!!
          Mein Problem ist aber, das ich vor Monaten viel Geld für diese Spieler bezahlt habe und jetzt nichtmal annähernd das Geld für diese Spieler wiederbekomme :mad:

          Damit ist meine gesamte Planung für die Katz -,- Jetzt schaffe ich es wahrscheinlich nicht einmal, die 2. Mannschaft aufzubauen Dann kann ich ja gleich aufhören :mad:

          Kommentar


            #6
            Clone Wars

            Ja diese Massencloner sind schon ein Phänomen hier !!
            Man muss aber bei vielen hier auch berücksichtigen das die sehr viele Clone Produzieren und dann nicht weiter Trainieren können.
            Also werden auf dem TM immer wieder nach denen gesucht werden die auch eine Garantie geben können das der Spieler weiter sein Training erhält.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
              Ja diese Massencloner sind schon ein Phänomen hier !!
              Man muss aber bei vielen hier auch berücksichtigen das die sehr viele Clone Produzieren und dann nicht weiter Trainieren können.
              Also werden auf dem TM immer wieder nach denen gesucht werden die auch eine Garantie geben können das der Spieler weiter sein Training erhält.
              Und fürs Training bezahle ich dann 30% mehr?
              Das ist immer ein leidiges Thema mit dem Clonen, ändern wird es sich jedoch nie.
              Das Problem ist einfach das viele User nicht wissen das es einen Forum TM gibt da viele User garnicht im Forum Aktiv oder gar Registriert sind, um einen Top Jugi an den Mann zu bringen wird er deshalb leider auf den TM geworfen wo er sofort zig Brüder bekommt.
              Ich Persönlich bin Froh keinen dieser Spieler zu haben AV/IV 410/420/19

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                Und fürs Training bezahle ich dann 30% mehr?
                Das ist immer ein leidiges Thema mit dem Clonen, ändern wird es sich jedoch nie.
                Das Problem ist einfach das viele User nicht wissen das es einen Forum TM gibt da viele User garnicht im Forum Aktiv oder gar Registriert sind, um einen Top Jugi an den Mann zu bringen wird er deshalb leider auf den TM geworfen wo er sofort zig Brüder bekommt.
                Ich Persönlich bin Froh keinen dieser Spieler zu haben AV/IV 410/420/19
                Ich kann dich verstehen !!
                Die Preise werden selbst in der Zukunft immer wieder so Zerstörrt werden.
                Ein guter Freund von mir hat einen OM 390,20 Jahre und bekam ein Angebot was er auch annahm als er den Spieler auf den TM stellte kam die Nachricht " Habe es mir doch überlegt und möchte ihn doch nicht " !
                Nun um es kurz zu machen der OM wurde mindestens 5-10 mal Geclont da bin ich mir sicher da schon 3 Stück davon auf dem TM gestanden haben.

                Also es muss eine Änderung her sowas wie der Spieler kann erst nach 1 Saison verkauft werden dann wird es auch nicht mehr soviele Clone hier geben.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                  Und fürs Training bezahle ich dann 30% mehr?
                  Das ist immer ein leidiges Thema mit dem Clonen, ändern wird es sich jedoch nie.
                  Das Problem ist einfach das viele User nicht wissen das es einen Forum TM gibt da viele User garnicht im Forum Aktiv oder gar Registriert sind, um einen Top Jugi an den Mann zu bringen wird er deshalb leider auf den TM geworfen wo er sofort zig Brüder bekommt.
                  Ich Persönlich bin Froh keinen dieser Spieler zu haben AV/IV 410/420/19
                  Ich find es scheiße einen solchen Spieler zu haben. Zumal der aus der eigenen Jugend kommt. Vor ein paar Wochen hab ich ein Angebot von weit über 200 Mio bekommen. Jetzt wo er fertig ist will den keiner mehr haben! :mad: Und bei mir ist Training garantiert. Zum kotzen sowas! Clonsperre für Jugis, aber sowas kommt ja nicht! :mad:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
                    Ich kann dich verstehen !!
                    Die Preise werden selbst in der Zukunft immer wieder so Zerstörrt werden.
                    Ein guter Freund von mir hat einen OM 390,20 Jahre und bekam ein Angebot was er auch annahm als er den Spieler auf den TM stellte kam die Nachricht " Habe es mir doch überlegt und möchte ihn doch nicht " !
                    Nun um es kurz zu machen der OM wurde mindestens 5-10 mal Geclont da bin ich mir sicher da schon 3 Stück davon auf dem TM gestanden haben.

                    Also es muss eine Änderung her sowas wie der Spieler kann erst nach 1 Saison verkauft werden dann wird es auch nicht mehr soviele Clone hier geben.
                    Zum 1. finde ich es eine riesen Sauerei, ist mir auch schon Passiert:mad:
                    Seit dem achte ich immer darauf wer meine Spieler kauft und bei wem ich kaufe wegen der Trainingsgarantie.
                    Damit ist das Prob nicht behoben dann sind sie eben 430/20 auch nicht so schlimm, aber eine Clonbegrenzung wird es garantiert nicht geben, eine Milchkuh schlachten, wer sollte das tun?
                    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                    Ich find es scheiße einen solchen Spieler zu haben. Zumal der aus der eigenen Jugend kommt. Vor ein paar Wochen hab ich ein Angebot von weit über 200 Mio bekommen. Jetzt wo er fertig ist will den keiner mehr haben! :mad: Und bei mir ist Training garantiert. Zum kotzen sowas! Clonsperre für Jugis, aber sowas kommt ja nicht! :mad:
                    Das ist das Schlimme, 100 Tage gehegt und Gepflegt das dem kleinen nichts zustösst und er keine Einheit verpasst und dann sowas, ich fühle mit Dir habe auch einen DM 405/19 der am 09.01 Profi wird, bisher an Geboten: Nicht´s

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                      Zum 1. finde ich es eine riesen Sauerei, ist mir auch schon Passiert:mad:
                      Seit dem achte ich immer darauf wer meine Spieler kauft und bei wem ich kaufe wegen der Trainingsgarantie.
                      Damit ist das Prob nicht behoben dann sind sie eben 430/20 auch nicht so schlimm, aber eine Clonbegrenzung wird es garantiert nicht geben, eine Milchkuh schlachten, wer sollte das tun?

                      Das ist das Schlimme, 100 Tage gehegt und Gepflegt das dem kleinen nichts zustösst und er keine Einheit verpasst und dann sowas, ich fühle mit Dir habe auch einen DM 405/19 der am 09.01 Profi wird, bisher an Geboten: Nicht´s
                      Absolut deiner Meinung !!

                      Kommentar


                        #12
                        Tja, das passt zum Untergang dieses Spieles......:rock:

                        Früher musste ich, Wochen/Monate suchen um eine Generation mit Toppspielern im Kader zu haben....

                        Heutzutage brauche ich 2-3 Tage und habe alles zusammen
                        "Wer Angst hat, verbietet!"

                        Kommentar


                          #13
                          guck dir den scheiss doch an. alles ausser lm gibts bereits massenhaft im alter 19-20 jahre momentan. da haben dann wieder 500 mannschaften demnächst dieselbe 11 aufm feld. macht doch so keinen spaß mehr.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                            guck dir den scheiss doch an. alles ausser lm gibts bereits massenhaft im alter 19-20 jahre momentan. da haben dann wieder 500 mannschaften demnächst dieselbe 11 aufm feld. macht doch so keinen spaß mehr.
                            Es ist so gewollt, also soll man dem Untergang entgegensehen! :heidy:
                            Edit: Leidtragende sind doch meistens die Manager die guten Willens ausbilden. Auch denen vergeht dann der Spaß wenn die Jugis nichts mehr wert sind!
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2013, 17:06.

                            Kommentar


                              #15
                              Schade, dass Vorschläge zum Abschaffen des Clonens induskutabel sind.
                              Ich denke es gäbe andere Möglichkeiten für den Betreiber weiterhin genausoviel geld zu verdienen ohne Clonen.

                              Ein Beispiel wäre ein Jugendzentrum, dessen Betrieb einiges an Credits kostet.
                              Ich denke bei sowas wären viele user inklusive mir bereit Echtgeld zu investieren.

                              Was hat es denn mit managen zu tun, wenn zig Mannschaften die gleichen Spieler haben?

                              Kommentar


                                #16
                                Persönlich habe Ich nichts gegen clonen.
                                Wäre es aber nicht möglich das man Clone erst nach Ablauf von z.B. 3 Spielzeiten auf den Transfermarkt stellen könnte?!?
                                Oder das höchstens 3 Kopien von einem Spieler möglich wären?!?

                                Kommentar


                                  #17
                                  Das lässt sich nur reduzieren....indem man die Spieler nicht auf den TM stellt!
                                  Und wenn man weiterverkauft....dann nurnoch an Vereine denen man 100% vertrauen kann.....das eben genau dieser Spieler dann dort im Kader bleiben!

                                  created by Patrick13
                                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                    Das lässt sich nur reduzieren....indem man die Spieler nicht auf den TM stellt!
                                    Und wenn man weiterverkauft....dann nurnoch an Vereine denen man 100% vertrauen kann.....das eben genau dieser Spieler dann dort im Kader bleiben!
                                    der betreiber sollte einfach für die sofortkauffunktion die preise für die spieler verdoppeln. damit wären 2 fliegen mit einer klappe geschlagen: credits werden weiterhin benötigt und es wird geld aus dem spiel genommen. ich schätze, dann würde nur noch die hälfte an clonspielern existieren.

                                    andererseits kann man als guter manager auch einen nutzen aus der sache ziehen: viele der manager, die dauernd spieler clonen, trainieren entweder gar nicht oder falsch. wenn ich mir so einen spieler dann kaufe, kann ich in 3-4 saisons auch einen richtig starken spieler erzeugen, der besser ist als die meisten der "brüder" :fan:
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Einfach keine Spieler clonen. Das beste was man dagegen machen kann.

                                      Hab es zwar auch schon gemacht, aber ich glaub das letzte mal vor 1,5 Jahren. Werde es auch nicht mehr machen.

                                      Warum auch???

                                      Die Jugendspieler entwickeln sicht recht gut und sind für die Stammelf rechtzeitig stark genug um die Rentner zu ersetzen.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                        der betreiber sollte einfach für die sofortkauffunktion die preise für die spieler verdoppeln. damit wären 2 fliegen mit einer klappe geschlagen: credits werden weiterhin benötigt und es wird geld aus dem spiel genommen. ich schätze, dann würde nur noch die hälfte an clonspielern existieren.

                                        andererseits kann man als guter manager auch einen nutzen aus der sache ziehen: viele der manager, die dauernd spieler clonen, trainieren entweder gar nicht oder falsch. wenn ich mir so einen spieler dann kaufe, kann ich in 3-4 saisons auch einen richtig starken spieler erzeugen, der besser ist als die meisten der "brüder" :fan:
                                        da kann ich dir nur vollkommen zustimmen.

                                        created by Patrick13
                                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                          Das lässt sich nur reduzieren....indem man die Spieler nicht auf den TM stellt!
                                          Und wenn man weiterverkauft....dann nurnoch an Vereine denen man 100% vertrauen kann.....das eben genau dieser Spieler dann dort im Kader bleiben!



                                          Vertrauen kann man in diesem Spiel niemanden bzw nur etwa einer Hand voll Leuten. Und ich weiss jetzt kommt wieder nee das stimmt nicht. Hört mal genauer zu das was euch eure Verhandlungspartner sagen und auch mal zwischen den Zeilen lesen.
                                          Es haben sich mittlerweile reine Clonefabriken gebildet. Ach nein das stimmt nicht? Dann mal drüber nachdenken was mit Spieler A passiert ist wo man dem Manager hoch und heilig versprochen hat den Spieler nicht auf den Transfermarkt zu stellen. Den Spieler A haben mittlerweile Manager B, C, und D. :whew: Und was machen die damit … :whew: Selbst mal drüber nachdenken ob man nicht Manager A selbst dieses Versprechen gegeben hat.
                                          Den gerade die User die am meisten gegen das clonen wettern sollten sich mal an die eigene Nase packen und mach drüber nachdenken wie oft sie in letzter Zeit auf das Symbol mit dem Stern geklickt haben.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von schalker83 Beitrag anzeigen
                                            Vertrauen kann man in diesem Spiel niemanden bzw nur etwa einer Hand voll Leuten. Und ich weiss jetzt kommt wieder nee das stimmt nicht. Hört mal genauer zu das was euch eure Verhandlungspartner sagen und auch mal zwischen den Zeilen lesen.
                                            Es haben sich mittlerweile reine Clonefabriken gebildet. Ach nein das stimmt nicht? Dann mal drüber nachdenken was mit Spieler A passiert ist wo man dem Manager hoch und heilig versprochen hat den Spieler nicht auf den Transfermarkt zu stellen. Den Spieler A haben mittlerweile Manager B, C, und D. :whew: Und was machen die damit … :whew: Selbst mal drüber nachdenken ob man nicht Manager A selbst dieses Versprechen gegeben hat.
                                            Den gerade die User die am meisten gegen das clonen wettern sollten sich mal an die eigene Nase packen und mach drüber nachdenken wie oft sie in letzter Zeit auf das Symbol mit dem Stern geklickt haben.
                                            Warum sollte ich da wiedersprechen Lukas? Leider ist es mir nun auch passiert...das sich nicht an Absprachen gehalten wird.
                                            Spreche Transfers immer ab....und verabrede mich.....damit der Spieler dann nicht weitergeclont wird und nur kurz auf dem TM steht....

                                            created by Patrick13
                                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                            Kommentar


                                              #23
                                              ich weiß nich wie es in höheren klassen ist, aber bei mir sind teilweise spieler auf dem transfermarkt, die ohne das sternchen selbst billiger sind.

                                              BSP: 300 ST(21 jahre) geht im preis nicht über 15 mio hinaus, wird wohl also gar nicht vom anbieter verkauft, da der selbst mit credits noch 22 mio kosten würde + 300 credits

                                              ehrlich gesagt ist es mir egal, da meiner ansicht nach die premiumspieler ihren vorteil da mit selber kaputt machen.

                                              ansonsten gilt das was auch für jedes andere browsergame gilt, mit premium bist du im vorteil...du beginnst in der KL bestreitest ein credit-turnier und verdienst in 5 tagen 3 mio usw.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Scherbatzky Jr. Beitrag anzeigen
                                                ich weiß nich wie es in höheren klassen ist, aber bei mir sind teilweise spieler auf dem transfermarkt, die ohne das sternchen selbst billiger sind.

                                                BSP: 300 ST(21 jahre) geht im preis nicht über 15 mio hinaus, wird wohl also gar nicht vom anbieter verkauft, da der selbst mit credits noch 22 mio kosten würde + 300 credits

                                                ehrlich gesagt ist es mir egal, da meiner ansicht nach die premiumspieler ihren vorteil da mit selber kaputt machen.

                                                ansonsten gilt das was auch für jedes andere browsergame gilt, mit premium bist du im vorteil...du beginnst in der KL bestreitest ein credit-turnier und verdienst in 5 tagen 3 mio usw.
                                                Es geht hier vor allem um die Spieler, die für unter 50 Mio. geklont werden können, aber dann für ca. 150 Mio. wiederverkauft werden können!

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                                  Warum sollte ich da wiedersprechen Lukas? Leider ist es mir nun auch passiert...das sich nicht an Absprachen gehalten wird.
                                                  Spreche Transfers immer ab....und verabrede mich.....damit der Spieler dann nicht weitergeclont wird und nur kurz auf dem TM steht....

                                                  Es diente nur als Denkanstoss bzw. um mal drüber nachzudenken wie man selber handelt als immer nur über das Clonen zu wettern ...
                                                  Sollte keine Kritik an dir persönlich sein ... selbst an solche Absprachen wie du sie angesprochen hast werden nicht gehalten.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Schlussendlich ist es doch jedem seine Entscheidung Echtgeld für Spieler zu zahlen , ist doch gut für den Betreiber ...

                                                    Aber wenn man die für 100 mio+ gewiinn wieder´verkauft das find ich schon etwas unfair gegenüber den anderen , aber was will man machen ???

                                                    Ich persöhnlich sage wers colnen Mag solls machen und sich nicht dran hindern lassen , ich persönlich würde und mache es nicht , dafür ist mir das geld zuschade vorallem weil die spieler früher oder später weg sind ....

                                                    Kommentar


                                                      #27


                                                      Wenn Chuck Norris auf dem TM stehen würde, würden sie ihn alle abclonen auch die nicht cloner.
                                                      Ist doch gut wenn so viele Spieler auf dem TM stehen, dann gehen wenigstens die Preise im Keller und ich kann mir auch mal paar gute leisten

                                                      Einen guten Schutz gibt es doch gegen das Black Klonen


                                                      aber trotzdem:
                                                      Cloner sind defekte und zu denunziatierende Manager!

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        HI,

                                                        klar ich bin auch gegen die Clonerei, aber war ändern kann man eh nicht,
                                                        es wird immer User geben die davon nichts hören wollen und die Spieler wie am Fließband clonen.

                                                        Wenn die Manager das Geld so aus dem Fenster werfen, dann können sie das doch tun,
                                                        aber unnötig so viel Kohle für's Clonen zu investieren, da man die Spieler auch ohne Geld kaufen kann.

                                                        NAJA
                                                        ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Also echt Leute,was soll dieser Thread bezwecken?????????????
                                                          Ihr glaubt doch nicht in echt daran,das den Betreiber das interessiert oder!!!!
                                                          Das Clonen ist bares Geld und somit in keinster Weise antastbar!!!!!!
                                                          so langsam glaub ich nämlich auch das F-Cup langsam aber sicher am absterben ist.Und bis dahin wird jeder Cent mitgenommen!!! Und womit verdient man meisten? richtig mit dem Clonen,deswegen wird die Kuh noch solange gemelkt wie sie Milch gibt und dann wird sie zum Schlachthof geführt.
                                                          Oder warum meldet sich dieser,wie der Name gleich nochmal?.........ah richtig Sajud! nicht mehr?
                                                          So nur soviel zum Thema Clonen,mehr will ich nicht dazu schreiben,nicht das ich eine auf den Deckel bekomme wegen Spams
                                                          sigpic

                                                          Tradition kann man nicht kaufen


                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                                                            Schlussendlich ist es doch jedem seine Entscheidung Echtgeld für Spieler zu zahlen , ist doch gut für den Betreiber ...

                                                            Aber wenn man die für 100 mio+ gewiinn wieder´verkauft das find ich schon etwas unfair gegenüber den anderen , aber was will man machen ???

                                                            Ich persöhnlich sage wers colnen Mag solls machen und sich nicht dran hindern lassen , ich persönlich würde und mache es nicht , dafür ist mir das geld zuschade vorallem weil die spieler früher oder später weg sind ....
                                                            Ich oute mich noch einmal als "non-cloner", kann aber Manager verstehen, die kurzfristig eine Spieler benötigen, der nur über das Clonen sofort zur Verfügung steht.
                                                            Was hier aber verurteilt wird, sind die Massencloner, welche durch ihre Aktivität den Preis auf dem TM versauen.
                                                            Stell dir vor du erhältst am Tag der Alterung einen ST 16/70. Dieser wird optimal trainiert und nachdem er in das Profiteam wechselt möchtest du ihn gewinnbringend verkaufen. -> Du stellst ihn auf den Transfermarkt und wartest auf die Angebote. Tags darauf klickst du den Transfermarkt an und siehe da, anstatt deinem Unikat sind nun 10 Stürmer gleichen Kalibers auf dem Markt. Die Folge der erhoffte Gewinn bleibt aus.
                                                            Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X