[Kritik] Turniere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coopido
    Neuzugang
    • 13.06.2012
    • 11
    • Coopido
    • FC Kapselriss 12
    • 36.800

[Kritik] Turniere

Hallo zusammen,

ich nehme gerade an dem "Weihnachts-Verbandsliga-Turnier 2012 (1)" teil, ein Mix-Turnier, das vom 15.12.2012 bis 23.12.2012 läuft. Gleichzeitig habe ich in meinem Postfach einen Reminder für die Teilnahme am Meisterpokal gefunden. Unter Turniere finde ich dann tatsächlich auch den "Meisterpokal (998)", der läuft jedoch vom 23.12.2012 bis 28.12.2012.

Es ist ja schon ärgerlich genug, dass Spezialturniere nicht aufeinander abgestimmt werden, so dass man zwei aufeinanderfolgende spielen kann. Allerdings ärgert mich viel mehr die Tatsache, dass ich am 17.12.2012 ausgeschieden bin und seitdem kein Spiel hatte und bis zum 23.12.2012 mit Sicherheit auch kein weiteres haben werde.

Wieso ist es nicht möglich, dass man automatisch aus einem Turnier entfernt wird, wenn man kein weiteres Spiel mehr machen kann?!

Sportlichen Gruß,
    Coopido
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9302
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Zitat von Coopido Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich nehme gerade an dem "Weihnachts-Verbandsliga-Turnier 2012 (1)" teil, ein Mix-Turnier, das vom 15.12.2012 bis 23.12.2012 läuft. Gleichzeitig habe ich in meinem Postfach einen Reminder für die Teilnahme am Meisterpokal gefunden. Unter Turniere finde ich dann tatsächlich auch den "Meisterpokal (998)", der läuft jedoch vom 23.12.2012 bis 28.12.2012.

Es ist ja schon ärgerlich genug, dass Spezialturniere nicht aufeinander abgestimmt werden, so dass man zwei aufeinanderfolgende spielen kann. Allerdings ärgert mich viel mehr die Tatsache, dass ich am 17.12.2012 ausgeschieden bin und seitdem kein Spiel hatte und bis zum 23.12.2012 mit Sicherheit auch kein weiteres haben werde.

Wieso ist es nicht möglich, dass man automatisch aus einem Turnier entfernt wird, wenn man kein weiteres Spiel mehr machen kann?!

Sportlichen Gruß,
    Coopido
    Dein Teilnahmegutschein verfällt nicht, daher kannst du ohne weiteres an dem nächsten Meisterpokal Turnier teilnehmen. Die Meisterpokale werden in regelmäßigen Abständen erstellt.

Kommentar

• Tropsen
      Stammspieler
      • 08.09.2009
      • 619
      • Tropsen
      • TSV Löhlbach
      • 70300

Dee das beantwortet nicht seine frage !!!

denn diese ist nicht beantwortet
      Frisch Fromm & Fröhlich
      Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• TeKk
        Leistungsträger
        • 10.07.2009
        • 983
        • TeKk
        • Die Muschis
        • 80.001
        • ex-WoCler ftw!

Hallo,

es ist nicht möglich, bzw förderlich Teams aus laufenden Turnieren zu entfernen, da ein frühzeitiges Ausscheiden dann Vorteile mit sich bringen würde. Nehmen wir bspw. KO-Turniere, die 2mio für jeden ausschütten. Noch muss jeder die Turnierzeit auf seinen Preis warten - mit Deinem Vorschlag könnte man in deutlich kürzeren Abständen Geld verdienen.
        Damit wären die Turniergewinner benachteiligt, was ja nicht Sinn der Sache ist. Ich gehe davon aus, dass dieses Szenario auch Euch nicht zusagen würde.

Zum Thema, dass die Sonderturniere nicht abgestimmt sind, kann ich Dir nur zustimmen. Leider scheinen wir das nicht in den Griff zu bekommen...

lG TeKk
        Zuletzt geändert von TeKk; 19.12.2012, 13:27.
        sigpic
        Hier befand sich mal ein Link zu TT
        Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Coopido
          Neuzugang
          • 13.06.2012
          • 11
          • Coopido
          • FC Kapselriss 12
          • 36.800

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
          Dein Teilnahmegutschein verfällt nicht, daher kannst du ohne weiteres an dem nächsten Meisterpokal Turnier teilnehmen. Die Meisterpokale werden in regelmäßigen Abständen erstellt.
          Das war mir so nicht bewusst, danke für die Info. Aber in meinem speziellen Fall trotzdem ärgerlich, dass es nicht abgestimmt ist. Demnach muss ich Tropsen Recht geben, dass das nicht vollkommen meine Frage beantwortet.

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
          Hallo,

es ist nicht möglich, bzw förderlich Teams aus laufenden Turnieren zu entfernen, da ein frühzeitiges Ausscheiden dann Vorteile mit sich bringen würde. Nehmen wir bspw. KO-Turniere, die 2mio für jeden ausschütten. Noch muss jeder die Turnierzeit auf seinen Preis warten - mit Deinem Vorschlag könnte man in deutlich kürzeren Abständen Geld verdienen.
          Damit wären die Turniergewinner benachteiligt, was ja nicht Sinn der Sache ist. Ich gehe davon aus, dass dieses Szenario auch Euch nicht zusagen würde.

[...]

lG TeKk
          Dein Argument macht sicherlich Sinn. Die Gewinnausschüttung kann ja weiterhin erst nach dem Turnier erfolgen, so dass zumindest mit diesem Turnier kein vorzeitiger Gewinn erzielt werden kann.

Natürlich besteht dann trotzdem die Möglichkeit schneller als der Turniergewinner an einem neuen Turnier teil zu nehmen und so auf gewisse Art und Weise mehr Geld zu machen. Allerdings bitte ich dich folgendes zu berücksichtigen:
          • Bei so hoch dotierten Turnieren handelt es sich meistens um Credit-Turniere. Für schnelle Gewinne muss man demnach bezahlen. Es ist zumindest nicht absolut sicher, dass das jeder auch machen will.
          • Bei gewöhnlichen Turnieren handelt es sich ohnehin in den meisten Fällen um "Jeder gegen Jeden" Turniere wo deine Bedenken nicht greifen.
          • Die Regelung des automatischen Ausscheidens könnte ausschließlich für Sonderturniere gelten. Dort gibt es "nur" einen Pokal zu gewinnen, somit wäre ein finanzieller Vorteil für die ausgeschiedenen Teams, so wie Du ihn beschreibst, ausgeschlossen.

Sportlichen Gruß,
          Coopido

Kommentar

• TeKk
            Leistungsträger
            • 10.07.2009
            • 983
            • TeKk
            • Die Muschis
            • 80.001
            • ex-WoCler ftw!

Wann der Gewinn bei solch von mir angeführten Turnieren ausgezahlt werden würde, wäre relativ egal. Nach einer gewissen Zeit von anmelden, verlieren, anmelden, verlieren,... "holt" Dich ja irgendwann das Ende Deines ersten Turniers ein. Es gibt durchaus auch KO-Turniere ohne Premiumanteil - dann natürlich mit niedrigeren Gewinnen.

Ganz abgesehen davon macht die von Dir vorgeschlagene Regelung Sinn, wenn sie explizit für Sonderturniere gilt.
            Allerdings ist auch dann wieder eine gewisse Ungleichheit gegeben, wenn wie in Deinem Fall Turniere parallel laufen.
            So könnte zum Beispiel ein gescheiterter Viertelfinalist an einem zeitgleichen Meisterpokal teilnehmen,
            während die Finalisten "abgestraft" werden und den Anmeldetermin uU verpassen. Das sollte auch nicht das Ziel sein.
            Wenn man ehrlich ist, käme man also auch dann nicht wirklich um die terminliche Abstimmung der verschiedenen Sonderturniere herum.

Wenn ich keinen Fakt Deiner Kritik übersehe dürfte Dein Problem nicht auftreten, wenn solche Veranstaltungen nicht parallel laufen würden, sehe ich das richtig?
            Zuletzt geändert von TeKk; 19.12.2012, 14:03.
            sigpic

Kommentar

• Coopido
              Neuzugang
              • 13.06.2012
              • 11
              • Coopido
              • FC Kapselriss 12
              • 36.800

Wann der Gewinn bei solch von mir angeführten Turnieren ausgezahlt werden würde, wäre relativ egal. Nach einer gewissen Zeit von anmelden, verlieren, anmelden, verlieren,... "holt" Dich ja irgendwann das Ende Deines ersten Turniers ein. Es gibt durchaus auch KO-Turniere ohne Premiumanteil - dann natürlich mit niedrigeren Gewinnen.
              Was Du schreibst stimmt natürlich und wäre definitiv ein Vorteil den sich sicherlich einige Spieler verschaffen könnten/würden. Bei Turnieren mit Gewinnausschüttung sollte ein Entfernen bei Ausscheiden vermieden werden und weiterhin eine gewisse Chancengleichheit zu erhalten.

Die von Dir vorgeschlagene Regelung macht Sinn, wenn sie explizit für Sonderturniere gilt.
              Allerdings ist auch dann wieder eine gewisse Ungleichheit gegeben, wenn wie in Deinem Fall Turniere parallel laufen.
              So könnte zum Beispiel ein gescheiterter Viertelfinalist an einem zeitgleichen Meisterpokal teilnehmen,
              während die Finalisten "abgestraft" werden und den Anmeldetermin uU verpassen. Das sollte auch nicht das Ziel sein.
              Für die Meisterpokale werden ja ohnehin - zumindest wenn ich Kamener Kicker 1981 vorhin richtig verstanden habe - Teilnahmegutscheine verteilt, die verfallen sobald ich an einem Meisterpokal teilnehme. Von daher wäre kein Vorteil vorhanden wenn ich mit meiner Annahme richtig liege, dass ich nur eine begrenzte Anzahl von Meisterpokalen pro Saison spielen kann.

Man kann dann sicherlich argumentieren, dass es dann ohnehin egal ist wann ich den Teilnahmegutschein einlöse, was auch sicherlich stimmt. Wenn ich jedoch in einem Meisterschaftspokal hänge und somit die Teilnahme an einem jährlichen Turnier verpasse dann ist das mehr als ärgerlich. Das führt uns direkt zu:

Wenn man ehrlich ist, käme man also auch dann nicht wirklich um die terminliche Abstimmung der verschiedenen Sonderturniere herum.

Wenn ich keinen Fakt Deiner Kritik übersehe dürfte Dein Problem nicht auftreten, wenn solche Veranstaltungen nicht parallel laufen würden, sehe ich das richtig?
              Hier kann ich dir nur Recht geben, dass ist in meinen Augen das eigentliche Problem. Wäre das gewährleistet bräuchten wir unsere Diskussion um Pros und Contras eines früheren Entfernens aus Turnieren nicht zu führen.

Wenn man es nicht aufeinander abgestimmt bekommt, so könnte man doch wenigstens über eine Möglichkeit nachdenken, die dem Spieler die Möglichkeit gibt vor Beginn eines Turnieres aus diesem auszutreten um an einem anderen teilnehmen zu können. Natürlich geht das nicht bis 5 Minuten vor Turnierbeginn, eine realistische Frist müsste da eingehalten werden. Das wiederum ist jedoch ein anders Thema.

Sportlichen Gruß,
              Coopido

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Hallo,

Zum Thema, dass die Sonderturniere nicht abgestimmt sind, kann ich Dir nur zustimmen. Leider scheinen wir das nicht in den Griff zu bekommen...

lG TeKk
                Ich bin gestern aus dem Weihnachtspokal geflogen, trotz 8200 AS (netto) hab ich gegen ne Gurke verloren.
                Am 22. beginnt ein neues CL-Turnier an dem ich jetzt teilnehmen könnte, aber nicht kann weil ich ja ans Weihnachtsturnier gebunden bin.
                Anstatt das ich das CL-Turnier weiter auffülle (bisher 5 Teilnehmer) wird wahrscheinlich ein Team CL-Sieger, der es so nicht verdient hat.

Es ist ne absolut schwachsinnige Regelung wie es aktuell ist.

Kommentar

• miko67
                  Hoffnungsträger
                  • 08.06.2012
                  • 101
                  • Miko67
                  • Rot Schwarze Clubberer
                  • klein

Das einzige was ich störend finde,ist das mehrere Spezialturniere gleichzeitig stattfinden.Da sollte was geändert werden.Z.B wenn ein Weihnachtsturnier oder anderes Spezialturnier stattfindet,dürfen in dieser Zeit keine CL,EL oder Meisterpokalturniere veranstaltet werden,so kann man einen gewissen Ärgerniss aus dem Weg gehen und organisatorisch sollte das auch kein Problem sein.Wenn man dann aus einem Spezialturnier ausscheidet,sollte man danach an einem ganz normalen Turnier wieder teilnehmen dürfen.
                  sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• TeKk
                    Leistungsträger
                    • 10.07.2009
                    • 983
                    • TeKk
                    • Die Muschis
                    • 80.001
                    • ex-WoCler ftw!

Ob nun als gute oder schlechte Nachricht aufgefasst:

Das Problem ist erkannt, bekannt und wird zu jedem aktuellen Anlass erneut angemahnt.
                    sigpic

Kommentar

• Coopido
                      Neuzugang
                      • 13.06.2012
                      • 11
                      • Coopido
                      • FC Kapselriss 12
                      • 36.800

Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                      Wenn man dann aus einem Spezialturnier ausscheidet,sollte man danach an einem ganz normalen Turnier wieder teilnehmen dürfen.
                      Das ist doch schon der Fall. Die Sonderturniere sind um 20:00 und die normalen Turniere um 13:00, Du kannst also maximal an zwei Turnieren gleichzeitig teilnehmen.

Das Problem ist erkannt, bekannt und wird zu jedem aktuellen Anlass erneut angemahnt.
                      "Erneut angemahnt" heißt genau was?
                      Zuletzt geändert von Coopido; 19.12.2012, 15:13.

Kommentar

• miko67
                        Hoffnungsträger
                        • 08.06.2012
                        • 101
                        • Miko67
                        • Rot Schwarze Clubberer
                        • klein

Das ist doch schon der Fall. Die Sonderturniere sind um 20:00 und die normalen Turniere um 13:00.
                        hups.....hauptsache was gepostet,ok ziehe meinen letzten satz zurück,aber das andere lass ich so stehen
                        sigpic

Kommentar

• Desmond

Der hier kritisierte momentane Zustand ist altbekannt und führt regelmäßig zu Threads wie diesem. Ein mit Mantis versehener Vorschlag dazu liegt bereits vor:

Ausscheiden bei (Sonder-)Turnieren [5370]

Wann und ob dieser Vorschlag umgesetzt wird, liegt in den Händen des Publishers JAG und dem Betreiber und seinen Entwicklern in Freiburg, mediatainment.

Kommentar

• Coopido
                            Neuzugang
                            • 13.06.2012
                            • 11
                            • Coopido
                            • FC Kapselriss 12
                            • 36.800

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                            Der hier kritisierte momentane Zustand ist altbekannt und führt regelmäßig zu Threads wie diesem. Ein mit Mantis versehener Vorschlag dazu liegt bereits vor:

Wann und ob dieser Vorschlag umgesetzt wird, liegt in den Händen des Publishers JAG und dem Betreiber und seinen Entwicklern in Freiburg, mediatainment.
                            Dann ist hiermit wohl alles gesagt. Danke für alle Antworten, hier könnte dann geschlossen werden.

Kommentar

• Desmond

Dann ist hiermit wohl alles gesagt. Danke für alle Antworten, hier könnte dann geschlossen werden.
                              Nein, hier wird noch ein bisschen offen bleiben, damit die Aktualität der neuerlich angebrachten Kritik, an einem bislang nicht geänderten Sachverhalt, nicht seine Aktualität und Dringlichkeit verliert.

Kommentar

• miko67
                                Hoffnungsträger
                                • 08.06.2012
                                • 101
                                • Miko67
                                • Rot Schwarze Clubberer
                                • klein

Nein, hier wird noch ein bisschen offen bleiben, damit die Aktualität der neuerlich angebrachten Kritik, an einem bislang nicht geänderten Sachverhalt, nicht seine Aktualität und Dringlichkeit verliert.
                                der Vorschlag wurde vor knapp einen Jahr gemacht und es ist bis jetzt nichts passiert und so wie ich die Herren in Freiburg mittlerweile einschätze wird sich diesbezüglich auch nichts daran ändern zum leidwesen aller hier.
                                Deswegen muß ich Coopido recht geben,hier kann getrost wieder zugemacht werden,bringt doch eh nix:mad:
                                sigpic

Kommentar

• TeKk
                                  Leistungsträger
                                  • 10.07.2009
                                  • 983
                                  • TeKk
                                  • Die Muschis
                                  • 80.001
                                  • ex-WoCler ftw!

"Erneut angemahnt" heißt genau was?
                                  Das bedeutet im Prinzip, dass das Problem bekannt ist und einige Lösungsvorschläge vorliegen. Jedes Mal, wenn sich das Problem auftritt - also quasi bei so gut wie jedem Eventturnier - kritisieren wir das intern und weisen auf Alternativen hin.
                                  Leider kamen wir noch nicht dort hin, dass etwas geändert wurde.
                                  sigpic

Kommentar

• Tatütata
                                    Rot gesperrt
                                    • 07.08.2012
                                    • 55
                                    • Tatütata
                                    • Braune Schlüppis
                                    • klein

Das bedeutet im Prinzip, dass das Problem bekannt ist und einige Lösungsvorschläge vorliegen. Jedes Mal, wenn sich das Problem auftritt - also quasi bei so gut wie jedem Eventturnier - kritisieren wir das intern und weisen auf Alternativen hin.
                                    Leider kamen wir noch nicht dort hin, dass etwas geändert wurde.
                                    Dann scheint ihr wohl schlechte alternativen zu haben wenn ihr es intern anspricht.
                                    Beispiel mit dem Weihnachtsturnier von User G-W-Dobberzin,sowas gab es doch letztes Jahr bestimmt nicht weniger als heute oder?
                                    Nichts für ungut sehr geschätzter Tekk,aber solche aussagen wie deine jetzt,sind für User die mit denken wollen,ein schlag in das Gesicht.
                                    Mein Vorschlag wäre hierzu,sich erst gar nicht eine Birne machen,denn wenn man es ändern wollte,wäre es schon lange geschehen.
                                    Vorschläge die sicherlich umzusetzten wären,spapeln sich doch Meterhoch,aber hauptsache hier dreht man sich im Kreis und wiederholt sich andauern mit Vorschlägen.
                                    Dann kommt sowas wie dringlichkeit u.s.w,so nach dem Motto,leute schreibt fleissig und wenn was gutes dabei ist,dann wird geändert.
                                    Nur entweder sind alle Vorschläge für die Tonne,oder sie sind so gut das die Leute aus dem Freiburger oder Berliner Pentagon 5 Jahre miteinander noch am ausdiskutieren sind.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                      • 9302
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • 77.800
                                      • Staff-Club

Hier geht es um die Kritik zu dem Thema Turniere und nicht um die Arbeit des Betreibers zum Thema Updates und Co. Dies ist weniger konstruktiv und wird auch weiter hier entfernt.

Kommentar

• TheEnhancedExe
                                        Hoffnungsträger
                                        • 13.07.2011
                                        • 278
                                        • exetheenhanced
                                        • Stedtlinger SV
                                        • 61550

Weihnachtsturnier Preisgeld

Ich wollte mal etwas fragen und zwar bin ich bei meinem Weihnachtsturnier im Viertelfinale und es sind nur noch 3 Teams dabei aber mein Gegner heute hat 4400 KS (hat sich wohl extra in die KL absteigen lassen) und daher werde ich es 100%ig nicht ins Halbfinale schaffen
                                        also wollte ich mal fragen, ob man dann trotzdem Preisgeld bekommt, weil man ja eigentlich 3. des Turniers ist nur eben nicht das Halbfinale erreicht hat
                                        ich glaub es eher nicht, aber vorsichtshalber frag ich mal nach, weil es ja eigentlich fair wäre, wenn man auch wirklich 3. wird
                                        sigpic

Kommentar

• kreiseltom
                                          Jungtalent

• 25.08.2010
                                          • 435
                                          • tom 1
                                          • VFB Heidersbach
                                          • 77.800

Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                                          Ich wollte mal etwas fragen und zwar bin ich bei meinem Weihnachtsturnier im Viertelfinale und es sind nur noch 3 Teams dabei aber mein Gegner heute hat 4400 KS (hat sich wohl extra in die KL absteigen lassen) und daher werde ich es 100%ig nicht ins Halbfinale schaffen
                                          also wollte ich mal fragen, ob man dann trotzdem Preisgeld bekommt, weil man ja eigentlich 3. des Turniers ist nur eben nicht das Halbfinale erreicht hat
                                          ich glaub es eher nicht, aber vorsichtshalber frag ich mal nach, weil es ja eigentlich fair wäre, wenn man auch wirklich 3. wird
                                          also wenn du nicht ins halbfinale kommst biste ja auch nicht 3ter also bekommst auch kein geld
                                          sigpic

Kommentar

• TheEnhancedExe
                                            Hoffnungsträger
                                            • 13.07.2011
                                            • 278
                                            • exetheenhanced
                                            • Stedtlinger SV
                                            • 61550

Zitat von kreiseltom Beitrag anzeigen
                                            also wenn du nicht ins halbfinale kommst biste ja auch nicht 3ter also bekommst auch kein geld
                                            naja eigentlich bin ichs schon
                                            im turnier hatten sich nur 21 angemeldet deswegen sind im Viertelfinale nur noch 3 Vereine drin und wenn ich heut verlier, dann bin ich ja 3. weil nur noch 3 Vereine drinn sind
                                            zumindestens wärs logisch und fair, wenn Systemspieler in Sachen Platzierungen keine Rollen spielen, weil das ja eigentlich Vereine sind, die nicht existieren
                                            sigpic

Kommentar

• kreiseltom
                                              Jungtalent

• 25.08.2010
                                              • 435
                                              • tom 1
                                              • VFB Heidersbach
                                              • 77.800

naja eigentlich bin ichs schon
                                              im turnier hatten sich nur 21 angemeldet deswegen sind im Viertelfinale nur noch 3 Vereine drin und wenn ich heut verlier, dann bin ich ja 3. weil nur noch 3 Vereine drinn sind
                                              zumindestens wärs logisch und fair, wenn Systemspieler in Sachen Platzierungen keine Rollen spielen, weil das ja eigentlich Vereine sind, die nicht existieren
                                              das ist bei uns auch das nur noch 3 teams dabei sind das versteh ich nicht so wirklich
                                              sigpic

Kommentar

• VillaBarca7
                                                Leistungsträger
                                                • 08.07.2010
                                                • 750
                                                • VillaBarca7
                                                • Empor Phönix AllStars 07
                                                • 75.050
                                                • Legion of Boom

Hier ziehen dann Systemspieler ins Halbfinale / Finale ein.

Das ist eben das Risiko, wenn man sich in Turnieren anmeldet, bei denen fast alle Plätze mit Systemspielern ausgefüllt werden. Letztendlich macht es keinen Unterschied für einen einzelnen Verein, ob jetzt ein anderer Verein oder ein Systemspieler (der als Platzhalter für einen anderen Verein fungiert) den Platz auf dem Treppchen erhält.

Kommentar

• TheEnhancedExe
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 13.07.2011
                                                  • 278
                                                  • exetheenhanced
                                                  • Stedtlinger SV
                                                  • 61550

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                  Hier ziehen dann Systemspieler ins Halbfinale / Finale ein.

Das ist eben das Risiko, wenn man sich in Turnieren anmeldet, bei denen fast alle Plätze mit Systemspielern ausgefüllt werden. Letztendlich macht es keinen Unterschied für einen einzelnen Verein, ob jetzt ein anderer Verein oder ein Systemspieler (der als Platzhalter für einen anderen Verein fungiert) den Platz auf dem Treppchen erhält.
                                                  naja hab ich dann halt pech gehabt, dann bekomm ich halt als 2.bester Verein im Turnier leider nichts
                                                  sigpic

Kommentar

• VillaBarca7
                                                    Leistungsträger
                                                    • 08.07.2010
                                                    • 750
                                                    • VillaBarca7
                                                    • 75.050
                                                    • Legion of Boom

naja hab ich dann halt pech gehabt, dann bekomm ich halt als 2.bester Verein im Turnier leider nichts
                                                    Ein volles Turnier hätte daran aber auch nichts geändert, da du denselben Gegner wie jetzt auch bekommen hättest.

Oder soll sich ELO 2 beschweren, wenn er im Achtelfinale auf ELO 1 trifft und rausfliegt (egal ob es ein volles Turnier oder ein leeres Turnier ist)? Dann war er auch der zweitbeste Verein im Turnier und hat nichts gewonnen...

Kommentar

• TheEnhancedExe
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 13.07.2011
                                                      • 278
                                                      • exetheenhanced
                                                      • Stedtlinger SV
                                                      • 61550

Ein volles Turnier hätte daran aber auch nichts geändert, da du denselben Gegner wie jetzt auch bekommen hättest.

Oder soll sich ELO 2 beschweren, wenn er im Achtelfinale auf ELO 1 trifft und rausfliegt (egal ob es ein volles Turnier oder ein leeres Turnier ist)? Dann war er auch der zweitbeste Verein im Turnier und hat nichts gewonnen...
                                                      naja haste auch wieder recht
                                                      aber natürlich wär die gruppenaufteilung bei einem vollen turnier auch wieder anders geworden und dann hätte man auch wiederum nicht wissen können ob oder wann ich auf ihn treffe aber in der ganzen letzten woche in der man sich noch anmelden konnte hat sich halt leider niemand mehr angemeldet aus welchem grund auch immer
                                                      naja mich störts jetzt nicht so, da es für mich eh nicht viel preisgeld ist
                                                      sigpic

Kommentar

• Arthas70
                                                        Jungtalent
                                                        • 25.02.2011
                                                        • 475
                                                        • Arthas70
                                                        • D: Mechernich Hero Turtles
                                                        • a²*b²

Das ist mal definitiv so nicht richtig. Da die Teams vom System nach ihrem Anmeldedatum im Spiel einsortiert werden, hätte unter Umständen schon eine einzige weitere Anmeldung ausgereicht, damit Exe einen anderen Gegner im VF bekommen hätte.

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• VillaBarca7
                                                          Leistungsträger
                                                          • 08.07.2010
                                                          • 750
                                                          • VillaBarca7
                                                          • 75.050
                                                          • Legion of Boom

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                                          Das ist mal definitiv so nicht richtig. Da die Teams vom System nach ihrem Anmeldedatum im Spiel einsortiert werden, hätte unter Umständen schon eine einzige weitere Anmeldung ausgereicht, damit Exe einen anderen Gegner im VF bekommen hätte.
                                                          Aber doch bitte nicht so einseitig betrachten - wer hätte denn garantiert, dass er ihn nicht schon in der Vorrunde oder früher in der KO-Phase getroffen hätte? Wer hätte denn garantiert, dass er bei einem vollen Turnier nicht viel früher rausgeflogen wäre, weil er schon in der Gruppenphase ein Monster in der Gruppe gehabt hätte?

Was ich damit sagen wollte: Ein volles Turnier ist deutlich schwerer als ein halbvolles oder gar leeres Turnier

Kommentar

• TheEnhancedExe
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 13.07.2011
                                                            • 278
                                                            • exetheenhanced
                                                            • Stedtlinger SV
                                                            • 61550

Aber doch bitte nicht so einseitig betrachten - wer hätte denn garantiert, dass er ihn nicht schon in der Vorrunde oder früher in der KO-Phase getroffen hätte? Wer hätte denn garantiert, dass er bei einem vollen Turnier nicht viel früher rausgeflogen wäre, weil er schon in der Gruppenphase ein Monster in der Gruppe gehabt hätte?

Was ich damit sagen wollte: Ein volles Turnier ist deutlich schwerer als ein halbvolles oder gar leeres Turnier
                                                            naja aber man bedenke auch, dass es nicht sehr viele Kreisligisten mit 2000 oder mehr KS gibt
                                                            ich glaub außer mir und dem anderen Verein (der übrigens schon um einiges länger mit seinem verein spielt, also nicht grad erst von vorn begonnen hat)
                                                            gab es keinen anderen Teilnehmer mit mehr als 1500 KS, was ja so schon in der KL nicht so häufig vorkommt
                                                            vielleicht wären es bei einem vollen Turnier nochmal 4-5 weitere Mannschaften, die an die 2000 KS und 1400 AS haben, gewesen
                                                            wenn ich mich mal so an das Pfingst-Kreisliga-Turnier erinnere an dem ich mit meinem 1.Verein teilnahm, dann kann ich mich erinnern, dass soweit ich weiß von 256 Teilnehmern die maximale KS bei 2200 lag und der Verein hatte das Turnier locker gewonnen
                                                            was ich damit sagen will, ist, dass es nur ziemlich wenige Kreisligisten auf dem Niveau gibt und die hätten sich auch gut eines der anderen 13 Turniere wählen können, weil sie bei einem mit 4400 KS sofort wissen, dass sie keine chance haben
                                                            aus dem grund wär es sehr wahrscheinlich gewesen wenn die restlichen teilnehmer welche gewesen wären, die sich unüberlegt angemeldet hätten oder welche, die eh wussten, dass sie in keinem der turniere eine chance haben und das sind meistens welche mit geringer KS und AS
                                                            also eine große chance auf ebenbürtige zu treffen, wenn das turnier voll geworden wäre, hätte es nicht gegeben
                                                            der Verein mit 4400 KS hat sich ja leider erst nach mir angemeldet
                                                            sonst hätt ich mich bei einem anderen turnier angemeldet aber naja egal
                                                            mich störts nicht ich bin eh eher auf den meisterpokal aus
                                                            sigpic

Kommentar

Lädt...