[Kritik] Turniere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJ Crysis
    Wasserträger
    • 04.11.2010
    • 32
    • Criss Angel
    • SSV Buer 90
    • 36.800

Turnier - Systemspieler

Ich muss mich hier jetzt mal mächtig über das absolut beschissene System mit den Systemspielern auskotzen.
    Das die Turniere so gefüllt werden ist ja gut und schön aber das ein Spieler dann bis zum Halbfinale nur gegen Systemspieler spielt wärend alle anderen direkt nach der Gruppenphase sofort gegen andere Spieler ran müssen finde ich ümächtigen beschiss, erst recht weil es dort auch darum geht Credits zu gewinnen. Falls ihr es euch mal ansehen möchtet dann guckt euch das
    Weihnachts-Kreisliga-Turnier 2012 (5) an.

Es könnte doch auch so abgestimmt werden das nach der Gruppenphase solang weiter jeder gegen Systemspieler spielt bis keine Systemspieler mehr da sind. Und ist eine ungerade Zahl Mitspieler regestriert dann macht das so das nicht immer der gleiche gegen den Systemspieler spielt sondern immer wer anderes.

Den so wie es jetzt dort aussieht, fühle ich mich extrem vernachlässigt. Dieser Typ gewinnt zu 100% Credits ohne das er sich gegen einen Spieler durchgesetzt hat.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 8972
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Zitat von DJ Crysis Beitrag anzeigen
      Ich muss mich hier jetzt mal mächtig über das absolut beschissene System mit den Systemspielern auskotzen.
      Das die Turniere so gefüllt werden ist ja gut und schön aber das ein Spieler dann bis zum Halbfinale nur gegen Systemspieler spielt wärend alle anderen direkt nach der Gruppenphase sofort gegen andere Spieler ran müssen finde ich ümächtigen beschiss, erst recht weil es dort auch darum geht Credits zu gewinnen. Falls ihr es euch mal ansehen möchtet dann guckt euch das
      Weihnachts-Kreisliga-Turnier 2012 (5) an.

Es könnte doch auch so abgestimmt werden das nach der Gruppenphase solang weiter jeder gegen Systemspieler spielt bis keine Systemspieler mehr da sind. Und ist eine ungerade Zahl Mitspieler regestriert dann macht das so das nicht immer der gleiche gegen den Systemspieler spielt sondern immer wer anderes.

Den so wie es jetzt dort aussieht, fühle ich mich extrem vernachlässigt. Dieser Typ gewinnt zu 100% Credits ohne das er sich gegen einen Spieler durchgesetzt hat.

Ich habe es mal hier mit rein gepackt, da es zur Problematik der Turniere gehört.

Entweder sollte man in der Zeit (in der die Sonderturniere laufen) EL, CL und MP ausgesetzt werden. Sodass die Anmeldungen sich nicht in andere Events verlagern.

Auf der anderen Seite gibt es diese Problematik bei den o.g. Turnieren und da sollte es nach jeder Saison eine feste Teilnahme geben. Dann werden Turniere auch voll und wir haben den Ärger nicht.

Hierzu gibt es auch Vorschläge die bereits ein Manti erhalten haben und wir sprechen es vor jedem großen Event an.
      Wir hoffen, dass wir irgendwann Gehör finden

Kommentar

• crominal
        Hoffnungsträger
        • 26.08.2012
        • 178
        • crominal
        • Black Bruns
        • 50.300

Lohnt sich doch sowieso nicht. 3 Spiele gegen den Systemspieler (Defaultwin) und dann in der 1. K.O-Phase raus. Was ein spannender Tunierverlauf :-)

Kommentar

• Arthas70
          Jungtalent
          • 25.02.2011
          • 475
          • Arthas70
          • D: Mechernich Hero Turtles
          • a²*b²

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
          Aber doch bitte nicht so einseitig betrachten - wer hätte denn garantiert, dass er ihn nicht schon in der Vorrunde oder früher in der KO-Phase getroffen hätte? Wer hätte denn garantiert, dass er bei einem vollen Turnier nicht viel früher rausgeflogen wäre, weil er schon in der Gruppenphase ein Monster in der Gruppe gehabt hätte?

Was ich damit sagen wollte: Ein volles Turnier ist deutlich schwerer als ein halbvolles oder gar leeres Turnier
          Theoretisch sollte das so sein, zumindest für einen schon lange angemeldeten Verein. In der Praxis wissen wir aber, das erst relativ kurz angemeldete Vereine in vollen Turnieren aufgrund des mangelhaften Sortierungsalgorithmus des Systems mehr Vorteile haben als in Turnieren, bei denen weniger als 50% der Teilnehmer mitspielen.

Während sie nämlich in den leeren Turnieren irgendwann vor dem Finale zwangsläufig auf ein starkes Team treffen müssen, kann es leicht passieren, dass sie in einem vollen Turnier erst im Finale einen starken Gegner erwischen.

Natürlich ist das in Kreis- und Landesliga alles noch etwas enger, da die meisten Anmeldedaten doch recht dicht beieinanderliegen...

Ich bin übrigens inzwischen der Meinung, dass an diesem "denkwürdigen" Verfahren in Spezialturnieren als allererstes etwas geändert gehört, noch bevor endlich Jugendcamps oder andere wichtige Sachen in Angriff genommen werden. (falls das jemals passieren sollte... :ugly

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
            • 8972
            • Kamener Kicker 1981
            • Kamener Kicker 1981
            • 77.800
            • Staff-Club

Ich habe diesen Thread bewusst unter diesen Kritikpunkt verschoben, da wir auch hier die Problematik der Systemspieler haben. Wenn man hier keine Behebung der Problematik erreicht wird es zwangsläufig weiterhin diese geben.

Die einfachste Lösung ist die bereits genannte:

http://forum.fussballcup.de/showthre...=313606&page=4

natürlich auf alle Turniere bezogen EL und MP

Kommentar

• Arthas70
              Jungtalent
              • 25.02.2011
              • 475
              • Arthas70
              • D: Mechernich Hero Turtles
              • a²*b²

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Ich habe diesen Thread bewusst unter diesen Kritikpunkt verschoben, da wir auch hier die Problematik der Systemspieler haben. Wenn man hier keine Behebung der Problematik erreicht wird es zwangsläufig weiterhin diese geben.

Die einfachste Lösung ist die bereits genannte:

http://forum.fussballcup.de/showthre...=313606&page=4

natürlich auf alle Turniere bezogen EL und MP

Ja, die Verschiebung macht sicher Sinn, Dee!
              Es ist halt nur ärgerlich, dass wir uns bei jedem Spezialturnier wieder von neuem drüber ärgern müssen, weil wieder nichts passiert ist... :mad::mad::mad:

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                • 8972
                • Kamener Kicker 1981
                • Kamener Kicker 1981
                • 77.800
                • Staff-Club

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                Es ist halt nur ärgerlich, dass wir uns bei jedem Spezialturnier wieder von neuem drüber ärgern müssen, weil wieder nichts passiert ist... :mad::mad::mad:
                Damit stehst du nicht alleine da, soweit sei es mal gesagt... Mehr kann ich von unserer Seite auch nicht sagen, nur das man es immer wieder kritisieren soll, damit Herren es mit bekommen, das da definitiv Bedarf besteht und das schnellstens.

Kommentar

• stefano di corvo
                  Führungsspieler
                  • 10.09.2009
                  • 1097
                  • Stefan1279
                  • Leipziger FC Internationale
                  • 1 HA

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Damit stehst du nicht alleine da, soweit sei es mal gesagt... Mehr kann ich von unserer Seite auch nicht sagen, nur das man es immer wieder kritisieren soll, damit Herren es mit bekommen, das da definitiv Bedarf besteht und das schnellstens.
                  Völlig korrekt! Es ist das leidige Thema, welches wir hier schon lange aufgezeigt haben...und man kann es nicht oft genug wieder aus der Schublade holen...bis da endlich mal was passiert!

created by Patrick13
                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Olleicke
                    Leistungsträger
                    • 07.04.2010
                    • 944
                    • Olleicke
                    • Stattverein

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                    Ob nun als gute oder schlechte Nachricht aufgefasst:

Das Problem ist erkannt, bekannt und wird zu jedem aktuellen Anlass erneut angemahnt.
                    Leider ist das gar keine gute Nachricht! Denn es zeigt, dass dem Betreiber dieser offensichtliche Missstand sch...egal ist und er sich einen Kehricht um die Interessen und den Spielspaß der User kümmert.

Eine Korrektur des Missstandes würde nur einen kleinen Programmieraufwand erfordern. Wenn nicht einmal der aufgewandt wird, dann gute Nacht, FCup!

Kommentar

Lädt...