[Kritik] Einnahmequelle durch Tuniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crominal
    Hoffnungsträger
    • 26.08.2012
    • 178
    • crominal
    • Black Bruns
    • 50.300

[Kritik] Einnahmequelle durch Tuniere

Moin Fussballfreunde,

Ich wollte eigentlich nur mal offen kundtun, das ich es sehr schade finde, das gerade Teams mit größeren Stadien Neulinge dafür benutzen, ihre Einnahmen immens zu erhöhen in dem sie Diese mit Preisgeldern locken, die für jeden Neuling einen wahren Schatz bedeuten, allerdings das Tunier so unfair gestalten, dass diese Teams meißt mit dem minimalsten Gewinn das Tunier beenden,wärend sich der Tunierveranstalter sich die Millionen in die Tasche stopft ! Auch wird so ein "Anfänger"-Tunier gerne im "offenen"-Ligamodus erstellt, sprich, Teams aus jeder Liga können beitreten. Vor allem, wenn befreundete Teams als Platzhalter beitreten. Was das für die kleinen Teams bedeutet, brauche ich nicht weiter erläutern. Für mich geht es schon fast in die Richtung der Wettbewerbsverzerrung.

Ich als fairer Sportsmann kann sowas nicht tollerieren und würde mich für die Zunkunft freuen, wenn in diese Richtung etwas unternommen werden würde. Es sollte in jedermanns Sinne sein, soetwas zu unterbinden und faire Wettbewerbsbedingungen herrschen zu lassen.

Sportliche Grüße,

crom

PS: Ich bitte davon abzusehen Fragen wie "Und wo ist für dich ein Lösungsansatz?" etc zu stellen, da dieses hier nicht her gehört. Hier geht es nur um das Thema als sollches.
  • kleinerLeipziger20
    Hoffnungsträger
    • 25.06.2009
    • 265
    • kleinerLeipziger20
    • 1. FC Lokomotive Leipzig 1966
    • *1.300

Also, ich habe ja eins der Grösseren Stadien und mache meine Tuniere, klar ist im Vordergrund das Geld, der Gewinn, da es ohne Spieler zuclonen doch recht schwer ist an Geld zukommen und i-wo her muss es ja kommen, aber das wirst du auch noch erfahren. wie Wichtig für dich die Tuniere werden.

Wer spielt besser als die Brasilianer??? Das sind wir die Leipziger Eisenbahner!!!

Vollwertiges Mitglied bei den Pistoleros Deutschland

Kommentar

• crominal
      Hoffnungsträger
      • 26.08.2012
      • 178
      • crominal
      • Black Bruns
      • 50.300

Das Problem ist nicht das Geld als solches. Du kannst mir auch nicht erzählen,dass man sich ohne solche Tuniere nicht vernünftig über Wasser halten könne. Wenn ich mir die Preise auf dem TM angucke, dann kann ich über diese Aussage wirklich nur lachen.

" http://fussballcup.de/index.php?w=30...151_1346623200 " Der Spieler ist mitlerweile Inaktiv. Aber soll verdeutlichen,was ich mit diesem Thread meine.

Mal so als Beispiel !

Kommentar

• Wolliballi64
        Rot gesperrt
        • 14.09.2012
        • 48
        • Wolliballi64-8x8
        • 63800

Zitat von crominal Beitrag anzeigen
        Moin Fussballfreunde,

Ich wollte eigentlich nur mal offen kundtun, das ich es sehr schade finde, das gerade Teams mit größeren Stadien Neulinge dafür benutzen, ihre Einnahmen immens zu erhöhen in dem sie Diese mit Preisgeldern locken, die für jeden Neuling einen wahren Schatz bedeuten, allerdings das Tunier so unfair gestalten, dass diese Teams meißt mit dem minimalsten Gewinn das Tunier beenden,wärend sich der Tunierveranstalter sich die Millionen in die Tasche stopft ! Auch wird so ein "Anfänger"-Tunier gerne im "offenen"-Ligamodus erstellt, sprich, Teams aus jeder Liga können beitreten. Vor allem, wenn befreundete Teams als Platzhalter beitreten. Was das für die kleinen Teams bedeutet, brauche ich nicht weiter erläutern. Für mich geht es schon fast in die Richtung der Wettbewerbsverzerrung.

Ich als fairer Sportsmann kann sowas nicht tollerieren und würde mich für die Zunkunft freuen, wenn in diese Richtung etwas unternommen werden würde. Es sollte in jedermanns Sinne sein, soetwas zu unterbinden und faire Wettbewerbsbedingungen herrschen zu lassen.

Sportliche Grüße,

crom

PS: Ich bitte davon abzusehen Fragen wie "Und wo ist für dich ein Lösungsansatz?" etc zu stellen, da dieses hier nicht her gehört. Hier geht es nur um das Thema als sollches.
        Augen auf bei der Anmeldung.
        Es gibt auch Turniere, die gleiche Bedingungen für alle bieten.

Kommentar

• Desmond

Jeder hat die Option Turniere zu erstellen und die Preisgelder festzulegen. Wer sich allerdings mit den Turnieren näher auseinander setzt wird erkennen, dass sehr viele Turniere eine äußerst gerechte und für jeden Beteiligten gewinnbringende Preisgeldstruktur haben.

Bei meinen Turnieren erhält jeder Teilnehmer unabhängig von seiner Platzierung 200.000€, bei anderen Turnieren sogar mehr und darüber hinaus noch FS bei dem Veranstalter.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Moin Fussballfreunde,

Sportliche Grüße,

crom

Klar machen wir bei Turnieren gewinn. Aber wenn man sieht, was wir an Personalkosten haben und was für uns ein vernünftiger Spieler kostet, dann sind diese Einnahmen auch berechtigt. Davon mal abgesehen ist es jedem selbst überlassen, ob er bei einem Turnier mitmachen möchte, bei dem es "nur" 100k zu gewinnen gibt. Es gibt attraktive Turniere, man muss nur schnell genug bei der Anmeldung sein!

Kommentar

• crominal
              Hoffnungsträger
              • 26.08.2012
              • 178
              • crominal
              • Black Bruns
              • 50.300

Es ist mir mitlerweile auch klar, daher brauche ich Ratschläge wie "Augen auf beim Eierkauf" gewiss nicht ! Hier geht es eher um die Fälle, wo es noch weniger als fair zu geht, wie ich denke ich eindeutig beschrieben habe. Wie schon beschrieben geht es nicht um die breite Masse der Tuniere, sondern um Extremfälle wie z.b oben gepostet. Ich frage mich nun mal, warum sowas überhaupt möglich ist.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Das Problem ist nicht das Geld als solches. Du kannst mir auch nicht erzählen,dass man sich ohne solche Tuniere nicht vernünftig über Wasser halten könne. Wenn ich mir die Preise auf dem TM angucke, dann kann ich über diese Aussage wirklich nur lachen.

" http://fussballcup.de/index.php?w=30...151_1346623200 " Der Spieler ist mitlerweile Inaktiv. Aber soll verdeutlichen,was ich mit diesem Thread meine.

Mal so als Beispiel !

Wer sich bei einem solchen Turnier anmeldet und so blöd ist zu glauben er hätte als VL ne Chance gegen einen BL, der ist selbst schuld.

Kommentar

• kleinerLeipziger20
                  Hoffnungsträger
                  • 25.06.2009
                  • 265
                  • kleinerLeipziger20
                  • *1.300

Mal so als Beispiel !
                  Aber woher willst du wissen, das er das auch Gewinnt? xD den das bezweifle ich ganz Stark ... er wird 100%ig Minus machen mit dem Tunier.

Zudem ist es nicht nur sinn und zweck ... Spieler zukaufen und weiter zuverkaufen, wie ich schon sagte lohnt sich nur beim Clonen, aber gibt auch Teams die das nicht machen und da sind Tuniere wichtig.

Wer spielt besser als die Brasilianer??? Das sind wir die Leipziger Eisenbahner!!!

Kommentar

• marcaos
                    Führungsspieler
                    • 23.07.2009
                    • 1116
                    • marcaos
                    • TSV Jerxheim
                    • 66.800

Mal so als Beispiel !
                    100.000 als KL find ich jetzt nicht zu wenig...Ok die 10Mio sind natürlich übertrieben(Vielleicht wollte er ein bisschen Steuern sparen )

Kommentar

• crominal
                      Hoffnungsträger
                      • 26.08.2012
                      • 178
                      • crominal
                      • Black Bruns
                      • 50.300

Leipziger: Das Tunier ist schon etwas älter. Er hatte es Gewonnen. ;-)

Marco: Klar freut man sich zu beginn über 100.000... Aber Hand aufs Herz.. Was sind bitte 100.000? Rechner dir mal aus, was in solchen Fällen der Tunierveranstalter auf sein Konto gebucht bekam. ;-)

Zudem scheint es eine Allgemeine praktik zu sein. Ich brauch mir nur mal die erste bzw zweite Seite der Tuniere anzugucken. Wenn ich sehe was die Leute mit ihren 50.000 Stadien und aufwärts für Preisgelder anbieten... Kein wunder das in diesem Spiel eine Geldschwemme herrscht..
                      Zuletzt geändert von crominal; 18.10.2012, 15:15.

Kommentar

• borschtl

Also irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass diese Kritik unangebracht ist (in meinen Augen).

Ja, diese Turniere gibt es. Die Regel ist jedoch, bei den meisten Turniere werden die Preisgelder oft gleichmäßig aufgeteilt.
                        Was mich allerdings an dieser Kritik am meisten stört, ist die Tatsache, dass die meisten Jungvereine so abgefahren hohe Ansprüche haben.
                        Abgesehen davon , finde ich es falsch von Missbrauch zu sprechen. Da die Teilnehmer alle ein Preisgeld erhalten.
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2012, 15:23.

Kommentar

• Desmond

Marco: Klar freut man sich zu beginn über 100.000... Aber Hand aufs Herz.. Was sind bitte 100.000? Rechner dir mal aus, was in solchen Fällen der Tunierveranstalter auf sein Konto gebucht bekam. ;-)

Zudem scheint es eine Allgemeine praktik zu sein. Ich brauch mir nur mal die erste bzw zweite Seite der Tuniere anzugucken. Wenn ich sehe was die Leute mit ihren 50.000 Stadien und aufwärts für Preisgelder anbieten... Kein wunder das in diesem Spiel eine Geldschwemme herrscht..
                          Tut mir leid, aber da muss ich Dir dezent wiedersprechen. Die laufenden Kosten bei Clubs der höheren Ligen, sind um ein vielfaches höher als die der unteren Ligenclubs.

Des weiteren kann jeder Ersteller eines Turniers die Preisgeldhöhe gestalten, ist diese nicht attraktiv genug, dann wird das Turnier auch nicht voll.

Da obliegt es dem geneigten User genau so etwas zu durchschauen und an genau solchen Turnieren nicht zu partizipieren. Zumal die Einkommensstruktur von Kreisligisten bis Oberligisten geradezu göttlich ist, wenn man mal die Einnahmen aus Turnieren und täglichen FS in großen Stadien hochrechnet.

Da ist es in meinen Augen nicht sonderlich sinnvoll zu kritisieren, dass die "Großen sich die Taschen vollhauen" und die Kleinen von den Einnahmen "nur" 100.000 sehen. Ein wenig vermessen, wie ich finde.

Grüße nach Hannover

Kommentar

• matthiasfc

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                            Jeder hat die Option Turniere zu erstellen und die Preisgelder festzulegen. Wer sich allerdings mit den Turnieren näher auseinander setzt wird erkennen, dass sehr viele Turniere eine äußerst gerechte und für jeden Beteiligten gewinnbringende Preisgeldstruktur haben.

Bei meinen Turnieren erhält jeder Teilnehmer unabhängig von seiner Platzierung 200.000€, bei anderen Turnieren sogar mehr und darüber hinaus noch FS bei dem Veranstalter.
                            Bin Neuling und taste mich erst an die Turniere. Finde aber 200.000 und dazu noch eine Einladung zum FS echt fair. Gruß MatthjiasFC

Kommentar

• Reene*
                              Torschützenkönig

• 23.11.2010
                              • 1798
                              • Rene*
                              • SELECAO MÜNCHEN
                              • 77.800

Zitat von matthiasfc Beitrag anzeigen
                              Bin Neuling und taste mich erst an die Turniere. Finde aber 200.000 und dazu noch eine Einladung zum FS echt fair. Gruß MatthjiasFC
                              Das ist in etwa wohl auch der Normalfall.

[SIGPIC]

Kommentar

• SarahFloggy
                                Hoffnungsträger
                                • 23.07.2012
                                • 284
                                • Japan Girl
                                • FC 84 Samurai

Also es gibt auch Turniere die aktuell 400.000 Mäuse für jeden Platz bezahlen!!
                                Wenn man in der Lage ist den Veranstalter eine Mail zu schreiben ist die Möglichkeit das Passwort zu bekommen da.
                                Aber scheinbar ist das auch schon zuviel arbeit.
                                LG Sarah

Kommentar

• kleinerLeipziger20
                                  Hoffnungsträger
                                  • 25.06.2009
                                  • 265
                                  • kleinerLeipziger20
                                  • *1.300

Ich weis ja nicht ... ich werde derzeit i-wie nur Schwächer, weil mir einfach das Geld fehlt passende Spieler zukaufen

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                    • 8913
                                    • Kamener Kicker 1981
                                    • Kamener Kicker 1981
                                    • 77.800
                                    • Staff-Club

Ich kann deine Meinung absolut nicht teilen. In Kamen gibt es immer Turniere wo jeder Platz, dass gleiche Geld erhält. An Spezial Turnieren (eigens ernannte) haue ich 1 Mio. € für jeden raus.

Das kann aber nicht jeder machen.

1. Haben nicht alle ein komplett ausgebautes Stadion

2. Sollte jeder selbst entscheiden können wie er die Preisgelder ansetzt.

In den ganzen 5 Jahren (fast) hat sich der Trend dahin bewegt, dass es sehr viele Turniere gibt, indem es von 1-8 die gleichen Preisgelder gibt.

Ich kann dir sofort mind. 20 Manager nennen die den gleichen Weg gehen.

Zu den Kosten:

Gehälter: liegen derzeit bei knapp 500.000 € pro Tag

Umso stärker die Spieler werden umso mehr Gehalt verlangen auch diese.

Kommentar

• Reene*
                                      Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                      • 1798
                                      • Rene*
                                      • SELECAO MÜNCHEN
                                      • 77.800

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

Zu den Kosten:

Mit 500`komme ich schon lange nicht mehr aus bei einem vollen Kader.:pardon:

[SIGPIC]

Kommentar

• Geracao
                                        Hoffnungsträger
                                        • 09.06.2011
                                        • 109
                                        • [Lukas] NeymarJúnior
                                        • FC°Barcelona

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Ich kann deine Meinung absolut nicht teilen. In Kamen gibt es immer Turniere wo jeder Platz, dass gleiche Geld erhält. An Spezial Turnieren (eigens ernannte) haue ich 1 Mio. € für jeden raus.

Das kann aber nicht jeder machen.

1. Haben nicht alle ein komplett ausgebautes Stadion

2. Sollte jeder selbst entscheiden können wie er die Preisgelder ansetzt.

In den ganzen 5 Jahren (fast) hat sich der Trend dahin bewegt, dass es sehr viele Turniere gibt, indem es von 1-8 die gleichen Preisgelder gibt.

Ich kann dir sofort mind. 20 Manager nennen die den gleichen Weg gehen.

Zu den Kosten:

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                        Meine liegen bei 400.000 (sehr knapp besetzter Kader) und spiele erst in der 2.BL...

Ich finde deine Kritik unberechtigt, ich sehe häufig Tuniere indem genug für unterklassige Teams rausspringen kann (ü. 150.000) was wie ich finde noch sehr viel Geld ist, jedenfalls für die Teams aus den unteren Ligen...
                                        Ich selbst veranstalte nur Tunier, bei denen das Preisgeld 250.000+ für Jeden beträgt.
                                        sigpic

Kommentar

• Chief89
                                          Der Kaiser

• 12.08.2010
                                          • 10677
                                          • Chief25
                                          • SG Chief

Der Turnierveranstalter kriegt ehrlich gesagt gar nicht so viel wie du dir es gerade erträumst.

Nach Abzug von den ausgezahlten Preisgeldern und Steuern bleiben mir pro Turnier vllt 4 im besten Fall mal 4,5 Mio über. Damit kann ich mir gerade mal einen neuen Block ausbauen. Von den Spielergehältern brauch ich da nicht mal anfangen, um die gut machen zu können müsste ich minimum 8 Turniere pro Saison machen, was faktisch nicht möglich ist!

Außerdem solltest du auch mal überlegen, von wem denn 99,9% des Preispools der Großturniere wie dem zuletzt ingame ankgekündigten Turnier von Tony oder dem Ost/Westalgie Cup kommen.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                            Derzeit 796.681€ an Spielergehältern, das meiste jedoch als ich noch A- und B-Elf hatte. Da lagen die täglichen Kosten bei knapp 1,2 Mio! :ugly:

Zudem muss man an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass den kleinen Vereinen durch die FS in den großen Stadien mehr Kohle zukommt als eigentlich der Fall wäre. Mal ehrlich, welcher KL/VL hat FS gegen Bundesligisten im RL und bekommt da noch was für. Als wir damals mal Union Berlin zu einem FS einladen wollten, sollte das 10k kosten und das hätten wir NIE im Leben wieder rein bekommen! :ugly: Wohlbemerkt, die spielten damals noch 3. Liga!

Wenn hier ja alles so unfair ist, dann bin ich dafür, dass die kleinen Teams, insofern sie FS gegen Große wollen (in den Mails wird ja immer von Stärkevergleich erzählt) ein Antrittsgeld zahlen sollen!

Deine Kritik ist hier aber sowas von fehl am Platz! Sorry!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                              • 8913
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • 77.800
                                              • Staff-Club

Ich denke, dass hier auch mehr als deutlich niedergeschrieben wurde, dass deine Kritik nicht nachvollziehbar ist. Schau dir hier den Turnierbereich an und schaue dir das Ingame Angebot an.

Du wirst sehen, dass du mit deiner Kritik unrecht hattest.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Kommentar

• crominal
                                                Hoffnungsträger
                                                • 26.08.2012
                                                • 178
                                                • crominal
                                                • Black Bruns
                                                • 50.300

Kritikfähigkeit?

Ist mir ehrlich gesagt gerade egal, ob ich dafür Verwarnt oder ausgeschlossen werde. Aber meinen Thread mit der Begründung zu schließen, meine Kritik wäre nicht nachvollziehbar finde ich 1. unverschämt und 2. hat niemand das Recht, meinungen anderer durch so eine Art und Weise zu unterbinden ! Schon garnicht,wenn man nach den Abgängen älterer User auf Leute wie mich angewiesen ist. Sollten den Alteingesässenen diese Meinung nicht passen,dann tut es mir Leid und ich werde euch "EUER" Spiel weiterhin spielen lassen.

Natürlich beklagt sich kein anderer über dieses Thema. Warum auch? Reicht ja,wenn die mit genügend Einkommen sagen,das es nicht so ist.

Aber Hallo? Wo sind wir denn bitte?

Ich habe meine Nachricht, die ich posten wollte kopiert und werde sie hier auch kundtun:

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                Derzeit 796.681€ an Spielergehältern, das meiste jedoch als ich noch A- und B-Elf hatte. Da lagen die täglichen Kosten bei knapp 1,2 Mio! :ugly:

Zudem muss man an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass den kleinen Vereinen durch die FS in den großen Stadien mehr Kohle zukommt als eigentlich der Fall wäre. Mal ehrlich, welcher KL/VL hat FS gegen Bundesligisten im RL und bekommt da noch was für. Als wir damals mal Union Berlin zu einem FS einladen wollten, sollte das 10k kosten und das hätten wir NIE im Leben wieder rein bekommen! :ugly: Wohlbemerkt, die spielten damals noch 3. Liga!

Wenn hier ja alles so unfair ist, dann bin ich dafür, dass die kleinen Teams, insofern sie FS gegen Große wollen (in den Mails wird ja immer von Stärkevergleich erzählt) ein Antrittsgeld zahlen sollen!

Deine Kritik ist hier aber sowas von fehl am Platz! Sorry!

Mal anders rum gefragt: Wäre es denn überhaupt nötig FS gegen größere Vereine zu veranstalten, wenn es im Spiel nicht so viel Geld geben würde?

Auch kleinere Vereine haben ihre Ausgaben und in relation zu den größeren steht es meiner Meinung nach 1:1 für beide Partein. Ich zahle auch rund 150.000 für einen Blockausbau der wohlgemerkt bis zu 75% meiner gesammten Täglichen einnahmen beudeutet. Um mir einen passenden Spieler zu kaufen, der mir eine Kaderverbesserung bringt, muss ich auf jede Menge andere Dinge verzichten und mein Geld rund 1 1/2 bis 2 Wochen lang sparen.

Fassen wir also zusammen:

Große Vereine:

Tuniereinnahmen
                                                Jugispieler verkäufe
                                                Scoutspieler verkäufe
                                                Freundschaftsspieleinnahmen (Hier mal die Frage: Würden die großen Clubs ohne die kleinen Vereine überhaupt alle Termine voll kriegen?)

Kleine Vereine:

Preisgelder durch Tuniere (die meiner Ansicht nach nicht mal das Anmelden lohnen)
                                                Freundschaftsspiele: Wenn ich ganz viel glück habe,habe ich 2-3 Spieler mit einem Stadion das mind. 60k und mit noch mehr glück einen Vereinen mit an die 70k. Die meißte Zeit habe ich Gegner mit einem Stadion zwischen 40 und 50.000... Was eine Einnahme zwischen 200.000 und 300.000 bedeutet.

Jugi verkauf? Ja na klar...
                                                Scout? Hat in den unteren Ligen sowieso kaum bis garkeiner

Ich hab nichts gegen Kritik an meinem Thread,ich stehe dazu. Aber bitte jammert mir nicht rum, das ihr "Grossen" ja so viel Geld bezahlen müsst.

Ausserdem sei angemerkt, das ich in meinem Thread nicht einen der User aus dem Thread als "Drahtzieher" angesehen habe. Aber es dennoch Interessant finde, das sich so viele auf den Schlips getreten fühlen... Und das auch noch von Usern, die ich teilweise eigentlich sehr schätze !
                                                Zuletzt geändert von crominal; 18.10.2012, 17:04.

Kommentar

• Chief89
                                                  Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                  • 10677
                                                  • Chief25
                                                  • SG Chief

muss ich auf jede Menge andere Dinge verzichten und mein Geld rund 1 1/2 bis 2 Wochen lang sparen
                                                  Mir kommen gleich die Tränen :ugly:. Sorry, aber ich muss trotz weit über 60.000 Plätzen und trotz Jugi Verkäufen weit mehr als nur 1-2 Wochen sparen bis ich mir einen Spieler leisten kann. Und das wäre dann auch nur ein 19-20 Jähriger, den ich erstmal ein Jahr lang trainieren muss, damit er überhaupt interessant für die 1. Elf wird.
                                                  Ist glaube ich bei dir ein wenig anders. Deine Neuzugänge werden wohl zu 95% direkt in die 1. Elf rücken.

Scoutieverkäufe? Sorry, die meisten Spieler gebe ich mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis ab!
                                                  Man hat sehr selten mal das Glück einen 17-18 Jährigen zu kriegen. Und auch mit dem macht man vllt 5 Mio Gewinn. Im großen und ganzen sind die Scoutieverkäufe nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein!

Und dass du fast schon jammerst, dass du nur in 40. und 50.000 Stadien spielst sagt doch schon alles! Ich hatte im ersten Jahr dass ich hier gespielt hab maximal 10 Spiele in Stadien >40.000....

Auch kleinere Vereine haben ihre Ausgaben und in relation zu den größeren steht es meiner Meinung nach 1:1 für beide Partein. Ich zahle auch rund 150.000 für einen Blockausbau der wohlgemerkt bis zu 75% meiner gesammten Täglichen einnahmen beudeutet.
                                                  Tja. Wenn ich nicht gerade einen Jugi verkaufe macht ein neuer Block trotz Turnier, FS Heimspiel und LS-Heimspiel MEHR als meine Einnahmen aus!

Kommentar

• Tropsen
                                                    Stammspieler
                                                    • 08.09.2009
                                                    • 619
                                                    • Tropsen
                                                    • TSV Löhlbach
                                                    • 70300

Sodele schön das du nochmal was aufmachst.

Ich verstehe deinen Ärger vollkommen was das Turnier betrifft an dem du teilgenommen hast. Ist schon eine Verarschung, allerdings gehören da immer zwei zu, der eine der verarscht und der andere der sich verarschen lässt.

Die anderen haben nicht unrecht damit, wenn sie sagen, schau dir die Turniere genau an. Es ist locker machbar 300 000 euro pro turnier zu machen, egal welchen platz man belegt, deswegen ging der spruch zurecht an dich. Schaue dir an woran du teilnimmst.

Aber ich will ja nicht nur dumm rummseiern. Es gibt auch genauso gut beispiele aus der anderen Richtung. Ich habe extra weil es soviele gewünscht haben ein credit turnier veranstaltet und die Ligen 1,2,3 rausgelassen. das haben viele gewollt, weil sie genau wie du auch mal die credits gewinnen wollten.
                                                    Meine Preisgelder waren 1/3 hätte 3 mios gewonnen, 1/3 hätte 2,75 gewonnen und das letzte drittel 2,5.

angemeldet haben sich 14 mann, somit ist das turnier ausgefallen. für mich war es das letzte mal das ich sowas veranstaltet habe. wollte den kleineren zu den credits verhelfen, ergebniss gleich null. dann nehme ich doch wieder 3 und 2 ligisten dazu und die KL schauen in die röhre.

Was ich dir damit sagen will, es gibt solche ärgernisse auf jeder seite dieses Spiels. Und es gibt vor allem hier im Forum genug leute, die was für die kleinen tun ohne sie zu verarschen !!!

Demzufolge solltest du einfach nen bissel mehr den ton zügeln und den leuten hier zu hören, die dir mit dem besseren umschauen Spruch keine reinwürgen wollten, sondern einfach nur helfen wollten.
                                                    Frisch Fromm & Fröhlich
                                                    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• Kaiwo
                                                      Legende
                                                      • 15.06.2010
                                                      • 2616
                                                      • Haribo43
                                                      • Kotoko
                                                      • 77800
                                                      • DGS

Also soll hier jetzt wirklich der Vergleich, Kosten zwischen KL und 1. BL gemacht werden?
                                                      Du redest von Blockausbau, der liegt bei Dir ca. bei 150K
                                                      bei einem 1.BL Verein locker mal eben bei 2,8 Mio. und Ausbaudauer liegt bei 26 Tagen
                                                      Um dieses Geld wieder reinzuholen, müssen viele FS gemacht werden.
                                                      Turniereinnahmen, heute muss ein Veranstallter schon an die 400K an Preisgeld für jeden Ausschütten um es voll zu bekommen, wo ich angefangen habe waren 200K schon ein knaller Preisgeld.
                                                      Spieler um meine AS zu Steigern liegt der Kaufpreis mal eben bei 250 Mio., ja 250 Mio.
                                                      Also noch irgendwelche Fragen?

Kommentar

• crominal
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 26.08.2012
                                                        • 178
                                                        • crominal
                                                        • Black Bruns
                                                        • 50.300

Ich bitte dich darum, die Unterschwelligen beleidigung zu unterlassen !

Aber bei aller Liebe... Ich habe nicht das ganze Geld ins Spiel gebracht? Was willst du anderes machen, um nur ansatzweise aus der Kreisliga raus zu kommen? Schau mal über den Tellerrand hinweg. Dieses "System" wurde von Usern in das Spiel intigriert und wurde von Betreiber so tolleriert bzw wohl nie abgeändert. Und nein,mit meinen Jugis konnte ich bisher nichts anfangen.

Kaiwo: Es geht um die Relation. Natürlich bezahlt man im Oberhaus mehr,darum soll es garnicht gehen. Grosse Vereine haben aber demzufolge weit andere und höhere Einnahmequellen. Daher ist eine Aussage wie "Wir müssen viel mehr bezahlen" für mich kein wirkliches Argument. Zwischen den Kosten in relation zu meinen möglichen Einnahmen liegen einfach welten. Die Frage ist, wie solch Spielerpreise überhaupt erst entstehen können? Wenn die Leute aus dem Oberhaus solch imensen kosten haben... wie kann man sich dann sowas überhaupt leisten? Sind Jugiverkäufe,Scoutiverkäufe, FS und Tuniere doch nicht so wenig Gewinnbringend,wie behauptet?
                                                        Zuletzt geändert von crominal; 18.10.2012, 17:19.

Kommentar

• Tropsen
                                                          Stammspieler
                                                          • 08.09.2009
                                                          • 619
                                                          • Tropsen
                                                          • TSV Löhlbach
                                                          • 70300

Ich bitte dich darum, die Unterschwelligen beleidigung zu unterlassen !

Aber bei aller Liebe... Ich habe nicht das ganze Geld ins Spiel gebracht? Was willst du anderes machen, um nur ansatzweise aus der Kreisliga raus zu kommen? Schau mal über den Tellerrand hinweg. Dieses "System" wurde von Usern in das Spiel intigriert und wurde von Betreiber so tolleriert bzw wohl nie abgeändert.

Kaiwo: Es geht um die Relation. Natürlich bezahlt man im Oberhaus mehr,darum soll es garnicht gehen. Grosse Vereine haben aber demzufolge weit andere und höhere Einnahmequellen. Daher ist eine Aussage wie "Wir müssen viel mehr bezahlen" für mich kein wirkliches Argument.

sie haben aber auch höhere ausgaben !!!
                                                          Frisch Fromm & Fröhlich
                                                          Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• Kaiwo
                                                            Legende
                                                            • 15.06.2010
                                                            • 2616
                                                            • Haribo43
                                                            • Kotoko
                                                            • 77800
                                                            • DGS

Hier mal die Einnahmen von mir 1. BL. vom 01.10.- Jetzt

Und meine Ausgaben vom 01.10.- Jetzt

Wie Du feststellen kannst haben es auch 1. BL Teams nicht leicht über die Runden zu kommen

Guck mal hier, eines solltest Du nicht tun, alle Grossen unter einen Kamm scheren.
                                                            Denn es gibt einige die genauso Denken wie ich, und alle wissen wie schwer es damals war hier aufzusteigen und sein Team zu verbessern, die Neulinge von heute haben es da viel einfacher, als wir alten Hasen damals.
                                                            http://fussballcup.de/index.php?w=30...98&section=own
                                                            Zuletzt geändert von Kaiwo; 18.10.2012, 17:19.

Kommentar

Lädt...