[Kritik] Einnahmequelle durch Tuniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief89
    Der Kaiser

• 12.08.2010
    • 11077
    • Chief25
    • SG Chief

Zitat von crominal Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich darum, die Unterschwelligen beleidigung zu unterlassen !

Aber bei aller Liebe... Ich habe nicht das ganze Geld ins Spiel gebracht? Was willst du anderes machen, um nur ansatzweise aus der Kreisliga raus zu kommen? Schau mal über den Tellerrand hinweg. Dieses "System" wurde von Usern in das Spiel intigriert und wurde von Betreiber so tolleriert bzw wohl nie abgeändert.

Kaiwo: Es geht um die Relation. Natürlich bezahlt man im Oberhaus mehr,darum soll es garnicht gehen. Grosse Vereine haben aber demzufolge weit andere und höhere Einnahmequellen. Daher ist eine Aussage wie "Wir müssen viel mehr bezahlen" für mich kein wirkliches Argument.
    Musst du denn auch 30 Mio und mehr pro Saison an SPielergehältern zahlen? Nein? Hätte mich auch gewundert.

Und auch wenn wir mit größeren Stadien mehr Einnahmen haben müsste ich trotzdem JAHRE lang sparen um mir einen Spieler, der direkt in meine Startelf rücken würde, kaufen zu können.

Sind Jugiverkäufe,Scoutiverkäufe, FS und Tuniere doch nicht so wenig Gewinnbringend,wie behauptet?
    Wie ich schon geschrieben habe, die meisten Scouties gebe ich mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis ab! Hätte ich nicht einen sicheren, verlässlichen Abnehmer in der 3. Liga würde ich die meisten Scouties wohl ohne zu überlegen ablehnen müssen!

Zu Turnieren habe ich ja schon gesagt, im besten Fall mache ich mit einem mal 4,5 Mio Gewinn. Davon kann ich mir nicht mal einen 17 Jährigen Scoutie mit 200+ holen...
    Zuletzt geändert von Chief89; 18.10.2012, 17:25.

Kommentar

• Reene*
      Torschützenkönig

• 23.11.2010
      • 1823
      • Rene*
      • *SELECAO*
      • 77.800

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.:pardon:Warum wird hier ein Fass aufgemacht, das keines ist; schliesslich haben alle die gleichen Voraussetzungen bei Spielstart. Und den Rest muss man sich erarbeiten, so einfach ist das. Ein Vergleich klein gg. groß ist doch wenig sinnvoll, alle haben mal klein angefangen.
      Zuletzt geändert von Reene*; 18.10.2012, 17:25.

[SIGPIC]

Kommentar

• borschtl

Ganz ehrlich finde ich die Diskussion total interessant und lese mit Begeisterung.

In die Argumentation möchte ich ein paar Aspekt hinzufügen.

Die Preisgelder erscheinen sehr niedrig dafür, was man an Einnahmen hat.
        Ich sehe das allerdings als "normalen" Gang an. Auch die "großen" Vereine haben zu Beginn des Spiels an diesen Turnieren teilgenommen um das erworbene Geld in den Stadionausbau zu investieren. Auch, wenn die Preisgelder als niedrig angesehen werden, dienen sie dazu den Fortschritt des Vereine voranzutreiben. In ein paar Monaten ist man dann selbst in der Lage mit eigenen Turnieren die eigene Vereinskassse aufzubessern.
        Ich erachte eigene Turniere als notwendig um im späteren Verlauf des Spiels zu gewährleisten, dass man kontinuierlich eine gewisse Kaderstärke stellen kann.
        Nachwuchsspieler müssen verpflichtet werden, die in der Regel Rentner werden. Also auch "verlorenes" Kapital bedeuten, sofern man sie nicht mehr verkauft.
        Auch, wenn ich den Grundtenor der Argumentation nur teilweise nachvollziehen kann, sehe ich es nach wie vor nicht als Missbrauch an. Der zeitliche Faktor spielt dafür auch eine gewisse Rolle.

Kommentar

• Kaiwo
          Legende
          • 15.06.2010
          • 2616
          • Haribo43
          • Kotoko
          • 77800
          • DGS

Ich hoffe das Du es bis zur 1. BL. schaffst dann wirst Du anders Denken als jetzt, dessen bin ich mir zu 100% sicher.

Kommentar

• schoeni1
            Leistungsträger
            • 12.01.2010
            • 927
            • schoeni/Uwe
            • Kievstars
            • 77.800

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
            Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.:pardon:Warum wird hier ein Fass aufgemacht, das keines ist; schliesslich haben alle die gleichen Voraussetzungen bei Spielstart. Und den Rest muss man sich erarbeiten, so einfach ist das. Ein Vergleich klein gg. groß ist doch wenig sinnvoll, alle haben mal klein angefangen.
            Genau richtig. Wir haben doch alle mit dem Startgeld und in der KL mit Stadion 800 Plaetze angefangen. Das ist doch so geblieben und somit sind fuer alle die voraussetzungen gleich.

Wenn der Treatersteller mal bis in die Bundesliga kommt, wird er auch verstehen, was da erst abgeht mit kosten und so weiter.

Und noch was. Sei froh, das du wirklich FSS in Stadion 40.000+ hast, denn nicht jeder hatdas glueck.
            Allerdings koennen solche Treats auch schnell mal dabei helfen, das einige keine FSS mehr fuer dich haben. Denk mal drueber nach.:rock:

Kommentar

• Chief89
              Der Kaiser

• 12.08.2010
              • 11077
              • Chief25
              • SG Chief

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
              Genau richtig. Wir haben doch alle mit dem Startgeld und in der KL mit Stadion 800 Plaetze angefangen. Das ist doch so geblieben und somit sind fuer alle die voraussetzungen gleich.
              Mittlerweile gibts ja sogar noch den Tutorial Bonus, der den 1. Blockausbau quasi finanziert...

Kommentar

• Nico111
                Grafikelite
                • 02.04.2011
                • 66
                • Nico111
                • Santos United
                • :D

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                Mittlerweile gibts ja sogar noch den Tutorial Bonus, der den 1. Blockausbau quasi finanziert...
                eben und wenn ich bedenke was ich mir am Anfang hier die Finger wund geschrieben habe um FS-Spiele zu bekommen! Da konnte man noch nicht die Stadiongröße sehen nur mal als Beispiel

Kommentar

• Arthas70
                  Jungtalent
                  • 25.02.2011
                  • 475
                  • Arthas70
                  • D: Mechernich Hero Turtles
                  • a²*b²

Auch von meiner Seite noch kurz ein, zwei Kleinigkeiten.

1. Hat man logischerweise als Neuanfänger eher bessere Startbedingungen, je später man in das Spiel einsteigt, denn es sind natürlich mehr Manager mit gut ausgebauten Stadien im Spiel unterwegs. Also steigt auch die Chance für die Kleinen, lukrative FS oder auch Turniere zu ergattern. Wenn dir FS in Stadien mit 50.000 Zuschauern nicht genügen, um im Spiel weiter nach oben zu kommen, machst du schlichtweg etwas falsch...

2. Fand ich dein Beispiel in deinem geschlossenen Thread sehr unglücklich gewählt, denn der Turnierersteller gehörte beileibe nicht zu den von dir kritisierten "Grossen" im Spiel bei einer Stadiongrösse von 26.500. Ausserdem solltest du dir auch vor Augen halten, dass er ja keine 10 Mios eingestrichen hat, die vom Himmel gefallen sind, sondern die er selber vorstrecken musste.
                  Laut Turnierrechner hat er bei seinem Turnier schlussendlich einen Gewinn von 364.000 erzielt, nicht gerade ein "Riesenreibach", oder?

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• football freak
                    Neuzugang
                    • 29.05.2012
                    • 4
                    • football freak
                    • FSV Borussia Genthin
                    • 53.300

Mir kommen gleich die Tränen :ugly:. Sorry, aber ich muss trotz weit über 60.000 Plätzen und trotz Jugi Verkäufen weit mehr als nur 1-2 Wochen sparen bis ich mir einen Spieler leisten kann. Und das wäre dann auch nur ein 19-20 Jähriger, den ich erstmal ein Jahr lang trainieren muss, damit er überhaupt interessant für die 1. Elf wird.
                    Ist glaube ich bei dir ein wenig anders. Deine Neuzugänge werden wohl zu 95% direkt in die 1. Elf rücken.

Scoutieverkäufe? Sorry, die meisten Spieler gebe ich mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis ab!
                    Man hat sehr selten mal das Glück einen 17-18 Jährigen zu kriegen. Und auch mit dem macht man vllt 5 Mio Gewinn. Im großen und ganzen sind die Scoutieverkäufe nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein!

Und dass du fast schon jammerst, dass du nur in 40. und 50.000 Stadien spielst sagt doch schon alles! Ich hatte im ersten Jahr dass ich hier gespielt hab maximal 10 Spiele in Stadien >40.000....
                    Ich stimme Chief89 da voll und ganz zu.
                    Ich spare jetzt schon seit ca. 3 Monaten und habe in dieser Zeit gerade einmal so 4-5 mio. plus gemacht!
                    Und das reicht natürlich bei weitem nicht aus, wenn man bedenkt, das wir "großen" für unsere Spieler auf dem TM deutlich mehr bezahlen müssen, als ihr "kleinen". Ich z.B. bezahle 30 Mio. für einen Spieler... und du kannst dir garnicht vorstellen, wie lange man dafür sparen muss.
                    Du bezahlst für einen Spieler so an die 2-3 Mio. und musst dafür wie du selber sagst gerademal 2 Wochen sparen... das ist ja wohl ein riesiger unterschied !!!
                    Und nochmal zu den Scoutspielern: Scoutspieler bringen eigentlich ziemlich wenig... ich habe es sogar schon aufgegeben. Man erwischt nämlich selten einen guten! Ich habe eine ganze zeit lang schlechte Scoutspieler erwischt, die ich dann entweder für paar tausend verkauft habe, oder erst garnicht losgeworden bin, da niemand ab der regionalliga solche looser braucht !!!

Kommentar

• El Mister
                      Legende
                      • 06.03.2010
                      • 3080
                      • El Mister
                      • Real Wiesenau C.F:
                      • 77800
                      • Pistoleros

Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                      Ich bitte dich darum, die Unterschwelligen beleidigung zu unterlassen !

Aber bei aller Liebe... Ich habe nicht das ganze Geld ins Spiel gebracht? Was willst du anderes machen, um nur ansatzweise aus der Kreisliga raus zu kommen? Schau mal über den Tellerrand hinweg. Dieses "System" wurde von Usern in das Spiel intigriert und wurde von Betreiber so tolleriert bzw wohl nie abgeändert. Und nein,mit meinen Jugis konnte ich bisher nichts anfangen.

Kaiwo: Es geht um die Relation. Natürlich bezahlt man im Oberhaus mehr,darum soll es garnicht gehen. Grosse Vereine haben aber demzufolge weit andere und höhere Einnahmequellen. Daher ist eine Aussage wie "Wir müssen viel mehr bezahlen" für mich kein wirkliches Argument. Zwischen den Kosten in relation zu meinen möglichen Einnahmen liegen einfach welten. Die Frage ist, wie solch Spielerpreise überhaupt erst entstehen können? Wenn die Leute aus dem Oberhaus solch imensen kosten haben... wie kann man sich dann sowas überhaupt leisten? Sind Jugiverkäufe,Scoutiverkäufe, FS und Tuniere doch nicht so wenig Gewinnbringend,wie behauptet?

So dann will ich mal meinen Senf zu dir abgeben. dein Ton missfällt und zwar gehörig, deine Aussagen sind der Wahrheit so nahe wie ich der Sonne, dies gepaart mit deine Beratungsresistenz macht die nicht wirklich umgänglich.

Artas hat es dir vorgerechnet was er verdient hat zudem wenn man mal übellegt und nicht nur rumpoltert. Die 10 Mio´´s kommen aus seiner Kasse somit keine Gewinn. Wenn ich in meiner rechten Hosenstasche 5 € und in meiner linken 5€ habe ich 10 und nur weil ich einen 5er zu dem anderen packe habe ich noch lange nichts gewonnen.

Du redest von Sachen von denen du nicht den leissesten Schimmer hast. Wenn einer der großen sich einen Spieler kauft für 180 oder auch 230 Mio´´s dann bekommt er keiner Verstärkung sonder einen Spieler den man sich noch aufbauen muss oder der eine Lücke verkleinert nicht mal schließt. Denn Spieler mit 720 oder mehr AS gibt es nicht zu kaufen. Jetzt kommst du mit deinen 2 Wochen sparen ich lach mich tot.
                      Ohne uns großen wäre so mancher KL locker 5 Saisons in der KL denn wenn keine Fs in Stadien 50.000+ dann nicht mal eben 300.000 bis 800.000 Pro Spiel verdienen. Ich weiß wovon ich spreche ich habe das in Spanien durch da haben wir alle gleichzeitig angefangen.

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                      Jetzt haben alle die selben Vorraussetzungen aber die aller ersten Ur-User haben keinen FS bekommen in Stadien wie das deine oder das meine.

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen

Wenn der Treatersteller mal bis in die Bundesliga kommt, wird er auch verstehen, was da erst abgeht mit kosten und so weiter.

Und noch was. Sei froh, das du wirklich FSS in Stadion 40.000+ hast, denn nicht jeder hatdas glueck.
                      Allerdings koennen solche Treats auch schnell mal dabei helfen, das einige keine FSS mehr fuer dich haben. Denk mal drueber nach.:rock:
                      Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                      Auch von meiner Seite noch kurz ein, zwei Kleinigkeiten.

1. Hat man logischerweise als Neuanfänger eher bessere Startbedingungen, je später man in das Spiel einsteigt, denn es sind natürlich mehr Manager mit gut ausgebauten Stadien im Spiel unterwegs. Also steigt auch die Chance für die Kleinen, lukrative FS oder auch Turniere zu ergattern. Wenn dir FS in Stadien mit 50.000 Zuschauern nicht genügen, um im Spiel weiter nach oben zu kommen, machst du schlichtweg etwas falsch...

2. Fand ich dein Beispiel in deinem geschlossenen Thread sehr unglücklich gewählt, denn der Turnierersteller gehörte beileibe nicht zu den von dir kritisierten "Grossen" im Spiel bei einer Stadiongrösse von 26.500. Ausserdem solltest du dir auch vor Augen halten, dass er ja keine 10 Mios eingestrichen hat, die vom Himmel gefallen sind, sondern die er selber vorstrecken musste.
                      Laut Turnierrechner hat er bei seinem Turnier schlussendlich einen Gewinn von 364.000 erzielt, nicht gerade ein "Riesenreibach", oder?
                      Uwe auch dir noch einmal es sind heute mehr große Stadien als zu unserer Zeit da somit haben die Neuen es leichter und meckern auch noch :pardon::pardon::pardon:
                      sigpic

Kommentar

• Chief89
                        Der Kaiser

• 12.08.2010
                        • 11077
                        • Chief25
                        • SG Chief

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                        Artas hat es dir vorgerechnet was er verdient hat zudem wenn man mal übellegt und nicht nur rumpoltert. Die 10 Mio´´s kommen aus seiner Kasse somit keine Gewinn. Wenn ich in meiner rechten Hosenstasche 5 € und in meiner linken 5€ habe ich 10 und nur weil ich einen 5er zu dem anderen packe habe ich noch lange nichts gewonnen.
                        Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                        Und wenn man dann noch die Steuern für die 10 Mio Gewinn abzieht hat er sogar ein Minus gemacht :pardon:

Kommentar

• El Mister
                          Legende
                          • 06.03.2010
                          • 3080
                          • El Mister
                          • Real Wiesenau C.F:
                          • 77800
                          • Pistoleros

Und wenn man dann noch die Steuern für die 10 Mio Gewinn abzieht hat er sogar ein Minus gemacht :pardon:
                          Ja das auch noch wobei ich denke er; er hat mal gehört das man mit einem Turnier das Geld vor dem Finanzamt schützt und es nicht richtig verstanden ^^^^:pardon::pardon::pardon:
                          sigpic

Kommentar

• miko67
                            Hoffnungsträger
                            • 08.06.2012
                            • 101
                            • Miko67
                            • Rot Schwarze Clubberer
                            • klein

So hier haben wir mal wieder das Problem Klein gegen Gross!!!
                            Also mal ehrlich diese Disskusion braucht doch kein Mensch,die Kleinen haben ihre Ausgaben genauso wie die Großen,ihr natürlich mehr wegen Steuern,mehr Spielergehälter usw.,für die Kleine gehts darum das sie eine einigermaßen Salonfähige Mannschaft auf die Beine stellen und die wiederrum koste auch einiges an Geld(bei den TM),dazu braucht man am Anfang hilfe von Managern mit größeren Stadien,wobei da natürlich beide Seiten davon profitieren,auch Turniere sind ne gute Sache,da allerdings sind hauptsächlich die Creditsturnier sehr lukrativ,es gibt aber auch normale wo auch einiges dabei abspringt,muß halt nur danach suchen.
                            Also bitte an alle zwei Seiten,geht fair mitnander um,jeder soll seinen Standpunkt darlegen,aber nicht sich gleich wieder zerfleischen!!!!
                            So das war meine Sichtweise,ich bin kein Großer aber auch kein Kleiner mehr,aber eins weiß ich mittlerweilen,der Tm sollte schleunigst mal überarbeitet werden
                            sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• silom
                              Jungtalent
                              • 26.09.2010
                              • 453
                              • Los Alemanes Blaugrana
                              • 800

Muss man diese Problematik verstehen?
                              Ist dieses Spiel ein Managerspiel oder eine Unterstützung der Bahnhofsmission?

Noch einmal: Durch geschicktes Handeln und Suchen kann auch ein Neuling die Kosten gering halten und die Einnahmen erhöhen. Doch durch Jammern und Haustüre verschliessen ist noch niemand Meister geworden.
                              Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• TeKk
                                Leistungsträger
                                • 10.07.2009
                                • 983
                                • TeKk
                                • Die Muschis
                                • 80.001
                                • ex-WoCler ftw!

Offensichtlich besteht hier noch Klärungsbedarf, deshalb habe ich das Thema aus Fragen zum Forum mal hier beigefügt und wieder geöffnet.
                                Wir fielen wohl dem Irrglauben zum Opfer, dass die Frage der Berechtigung der Kritik durch zahlreiche gegenteilige Meinungen von klein und groß geklärt wäre.
                                Sorry.

Sollten sich die Argumente hier allerdings erneut wiederholen und wir uns in eine Endlosschleife begeben, versteht bitte, wenn wir wieder schließen.

-----------

Zu dem Thema an sich kann man allerdings wirklich nicht mehr viel sagen.
                                Es gibt selten etwas zu verschenken, daher wird im Alltag stets versucht den optimalsten Gewinn zu erzielen. Unabhängig ob man nun KL, RL, oder 1.BL spielt!

Wie so oft bestimmt die Nachfrage das Angebot und umgekehrt. Würden diese Turniere nicht mehr voll werden, würden sich die Preisgelder automatisch erhöhen.
                                Eine Beispiel für eine solche Entwicklung gibt es bereits: die 32er Credit Turniere. Um solche auszurichten muss man heutzutage deutlich tiefer in die Preisgeldtasche greifen als noch vor einiger Zeit. Teilweise muss man sogar in die roten Zahlen gehen um sie voll zu bekommen - welch Idiotie. Damals war das deutlich günstiger und man hat einiges an Geld abgestaubt.

Hin wie her, ein Großer kann hier nicht für einen Kleinen sprechen, bedenke - umgekehrt gilt dann aber das gleiche.
                                Zuletzt geändert von TeKk; 19.10.2012, 08:01.
                                sigpic
                                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• borschtl

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                  ...

Hin wie her, ein Großer kann hier nicht für einen Kleinen sprechen, bedenke - umgekehrt gilt dann aber das gleiche.
                                  Entschuldige bitte , dass ich vom Thema etwas abweiche. Ab wann zählt man zu den Großen?

Ansonsten bin ich angehalten zu sagen: So damn true :rock:

Kommentar

• BBG_BULL©®
                                    Jungtalent
                                    • 17.02.2008
                                    • 437
                                    • Ruffy-D-Monkey
                                    • Ruffys-Piratenbande
                                    • 77800
                                    • Staff

Ich verdiene bei einem Turnier 7 Mille.
                                    zu gewinnen gibt es für jeden 200.000 dies mal 7 ist 1.4 Million.

Das sind dann 5.6 Millionen pro RR Turnier mit 8 Vereinen nach 7 Tagen.

Meine laufenden kosten in den 7 Tagen:
                                    Gehalt: Spieler - 8.699.952
                                    Gehalt: Assistenten -334.351

unabhängig davon was es kostet sein Stadion ausbauen usw siehst du also das "Wir" die großen Vereine auch einfach die Preise recht klein halten müssen, da viele einfach einen A und B Kader haben, wo die Angestellten Spieler auch anständig bezahlt werden wollen.
                                    Das wir aber meist über 100te von Millionen verfügen liegt einfach daran das wir schon lange Spielen, unsere Trainer alle 10er sind und das wir wissen wie wir die Jugis trainieren sollen, allein die bringen alle 100 Tage einen schönen Geldregen, mein 73.000er Stadion dient fast nur dazu meine laufenden kosten zu decken.
                                    Wenn man es nur auf Geld abgesehen hat sollte man junge Spieler kaufen, sie trainieren bis sie 30 /31 sind und verkloppen... Aber dann wirst du nie ganz oben mitspielen, von daher fetzt das auch nicht. Aber was bringen mir auch 2 Mrd auf dem Konto wenn ich dafür in 3 Jahren nie einen Titel errungen habe.
                                    Zum Thread selbst: Ich finde eigentlich das Thema Geldverdienen / vergleiche groß und klein Vereine / Turniere usw sehr interessant.
                                    Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• TeKk
                                      Leistungsträger
                                      • 10.07.2009
                                      • 983
                                      • TeKk
                                      • Die Muschis
                                      • 80.001
                                      • ex-WoCler ftw!

Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                                      Entschuldige bitte , dass ich vom Thema etwas abweiche. Ab wann zählt man zu den Großen?
                                      Im konkreten Fall zählt man wohl als "Großer" wenn man regelmäßig Turniere für kleinere Vereine veranstaltet.
                                      Ansonsten kann man sich drüber streiten

sigpic

Kommentar

• miko67
                                        Hoffnungsträger
                                        • 08.06.2012
                                        • 101
                                        • Miko67
                                        • Rot Schwarze Clubberer
                                        • klein

also ich hab versuchsweise auch mal ein turnier veranstaltet,mein stadion hatte zu der zeit eine kapazität von rund 39.000,das entsprach einer einnahme von knapp 2.4 mio in einer woche, preisgelder gabs insgesamt 1.2 mio,untern strich blieben wir 1mio+300.000 für den ersten platz,also insgesamt 1.3 mio in 7 tagen,ich kann mich nicht beschweren und habe schon ein zweites organisiert das auch schon wieder voll ist
                                        natürlich hab noch nicht soviel ausgaben wie die "großen",dafür ist auch mein stadion kleiner
                                        fazit wenn man nicht zu gierig ist als "kleiner",kann man doch ganz gut an einem eigenen turnier verdienen,soll jetzt aber nicht heißen das jeder nun ein turnier veranstaltet:eek:
                                        noch eine bemerkung zu den creditturnieren,soll mir keiner weiß machen,das man das als unterstützung für die kleinen macht,in der regel gehen solche turnier 4wochen und da springt doch einiges dabei für den veranstalter raus,auch wenn man natürlich richtig preisgelder ausschütten muß,damit das turnier voll wird.
                                        und für die neulinge(bezeichne mich mal als mittelneuer:ugly wer sich ein wenig mühe macht und richtig sucht und sich die infos zum turnier durchliest findet immer mal ein lukratives turnier
                                        sigpic

Kommentar

• schullz
                                          Torschützenkönig
                                          • 11.09.2009
                                          • 1672
                                          • kgr
                                          • VfB Germania Holzbein Berlin
                                          • winzig

Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                          also ich hab versuchsweise auch mal ein turnier veranstaltet,mein stadion hatte zu der zeit eine kapazität von rund 39.000,das entsprach einer einnahme von knapp 2.4 mio in einer woche, preisgelder gabs insgesamt 1.2 mio,untern strich blieben wir 1mio+300.000 für den ersten platz,also insgesamt 1.3 mio in 7 tagen,ich kann mich nicht beschweren und habe schon ein zweites organisiert das auch schon wieder voll ist
                                          natürlich hab noch nicht soviel ausgaben wie die "großen",dafür ist auch mein stadion kleiner
                                          fazit wenn man nicht zu gierig ist als "kleiner",kann man doch ganz gut an einem eigenen turnier verdienen,soll jetzt aber nicht heißen das jeder nun ein turnier veranstaltet:eek:
                                          noch eine bemerkung zu den creditturnieren,soll mir keiner weiß machen,das man das als unterstützung für die kleinen macht,in der regel gehen solche turnier 4wochen und da springt doch einiges dabei für den veranstalter raus,auch wenn man natürlich richtig preisgelder ausschütten muß,damit das turnier voll wird.
                                          und für die neulinge(bezeichne mich mal als mittelneuer:ugly wer sich ein wenig mühe macht und richtig sucht und sich die infos zum turnier durchliest findet immer mal ein lukratives turnier
                                          Lieber miko,

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber meine letzten 3 Creditturniere, die ich versucht habe zu veranstalten, wurden nicht voll - deshalb veranstalte ich keine mehr. :ugly:
                                          Als Gewinnausschüttung hatte ich die gesamten zu erwartenden Turniereinnahmen gesetzt und 1 FS zusätzlich für jeden Teilnehmer ausgeschrieben. Die Turniere wurden, trotz 2wöchigem Vorlauf, nichtmal zu einem Viertel voll. Das schmerzt, vor allem weil man wieder warten muss, um ein neues zu erstellen. Waren fast 2 Monate ohne Einnahmen aus eigenen Turnieren, die ich hätte stattdessen veranstalten können...
                                          Finanziell springt bei den Creditturnieren für den Veranstalter garnichts raus, meist muss draufgezahlt werden.
                                          Bei normalen Turnieren ist es klar, dass auch der Veranstalter Geld verdienen möchte (das ist auch ganz normal), und da macht man natürlich Gewinn - den man, zumindest als VfB Germania Holzbein Berlin, auch dringend benötigt.
                                          Aber für kleine Vereine ist solch ein Turnier trotzdem sehr lukrativ. Beide Seiten profitieren davon.
                                          :ugly:

Kommentar

• miko67
                                            Hoffnungsträger
                                            • 08.06.2012
                                            • 101
                                            • Miko67
                                            • Rot Schwarze Clubberer
                                            • klein

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                            Lieber miko,

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber meine letzten 3 Creditturniere, die ich versucht habe zu veranstalten, wurden nicht voll - deshalb veranstalte ich keine mehr. :ugly:
                                            Als Gewinnausschüttung hatte ich die gesamten zu erwartenden Turniereinnahmen gesetzt und 1 FS zusätzlich für jeden Teilnehmer ausgeschrieben. Die Turniere wurden, trotz 2wöchigem Vorlauf, nichtmal zu einem Viertel voll. Das schmerzt, vor allem weil man wieder warten muss, um ein neues zu erstellen. Waren fast 2 Monate ohne Einnahmen aus eigenen Turnieren, die ich hätte stattdessen veranstalten können...
                                            Finanziell springt bei den Creditturnieren für den Veranstalter garnichts raus, meist muss draufgezahlt werden.
                                            Bei normalen Turnieren ist es klar, dass auch der Veranstalter Geld verdienen möchte (das ist auch ganz normal), und da macht man natürlich Gewinn - den man, zumindest als VfB Germania Holzbein Berlin, auch dringend benötigt.
                                            Aber für kleine Vereine ist solch ein Turnier trotzdem sehr lukrativ. Beide Seiten profitieren davon.
                                            ok ,war ja nur eine vermutung von mir,aber bei 32 mannschaften und jeder gegen gegen jeden sind 16 spiele pro tag also 496 spiele insgesamt,jetzt nehmen mir mal ein stadion von 60.000,sind bestimmt einnahmen von ca. 150 mio und wenn ich ein preisgeld von 3mio ausschütte sind das 93 mio also unterm strich bleiben wir sagen mir mal ca 30 mio nach abzug steuern,damit könnt ich gut leben
                                            aber wie gesagt das war nur ne ganz schnelle hochrechnung,deswegen mich nicht gleich in der luft zerreissen:eek:
                                            sigpic

Kommentar

• schullz
                                              Torschützenkönig
                                              • 11.09.2009
                                              • 1672
                                              • kgr
                                              • winzig

ok ,war ja nur eine vermutung von mir,aber bei 32 mannschaften und jeder gegen gegen jeden sind 16 spiele pro tag also 496 spiele insgesamt,jetzt nehmen mir mal ein stadion von 60.000,sind bestimmt einnahmen von ca. 150 mio und wenn ich ein preisgeld von 3mio ausschütte sind das 93 mio also unterm strich bleiben wir sagen mir mal ca 30 mio nach abzug steuern,damit könnt ich gut leben
                                              aber wie gesagt das war nur ne ganz schnelle hochrechnung,deswegen mich nicht gleich in der luft zerreissen:eek:
                                              Die von mir angesprochenen Turniere waren 16er Creditturnier. Für die Ausrichtung der 32er fehlen mir meist einfach die 93 (bzw. 96, weil 3 für mich) Mios an Preisgeldern...
                                              Ich nehme aktuell 175k für Turnierspiele ein, wenn man das mit 16 Spielen multipliziert, kommt man auf 2,8 Mios pro Tag. Macht nen Verlust von 200k täglich bei meiner aktuellen Stadiongröße.

Und hier wird niemand zerrissen. :-)

Kommentar

• miko67
                                                Hoffnungsträger
                                                • 08.06.2012
                                                • 101
                                                • Miko67
                                                • Rot Schwarze Clubberer
                                                • klein

Die von mir angesprochenen Turniere waren 16er Creditturnier. Für die Ausrichtung der 32er fehlen mir meist einfach die 93 (bzw. 96, weil 3 für mich) Mios an Preisgeldern...
                                                Ich nehme aktuell 175k für Turnierspiele ein, wenn man das mit 16 Spielen multipliziert, kommt man auf 2,8 Mios pro Tag. Macht nen Verlust von 200k täglich bei meiner aktuellen Stadiongröße.

Und hier wird niemand zerrissen. :-)
                                                aber das weiß ich doch vorher,zumindest wirst du doch selber mal kurz überschlagen was dabei rauskommt,ausser du machst wirklich nur um die kleineren zu unterstützen,das ich pers. ne klasse sache finde
                                                aber bei diesen spiel braucht man doch wirklich extrem viel geld um auch einigermassen erfolgreich zu sein,deswegen sind solche turniere auch wichtig,aber wenn ich sehe das ich nur verlust machen würde(ausser ich hätt ne milliarde übrig) dann veranstalte ich nur solche wo noch was hängen bleibt,ist natürlich schwieriger je weiter oben man spielt(ausgaben),aber ich hab nur aus meiner sicht gesprochen(als OL)und da sind solche turniere doch sehr lukrativ wie ich schon beschrieben habe:highfive:
                                                sigpic

Kommentar

• Wolliballi64
                                                  Rot gesperrt
                                                  • 14.09.2012
                                                  • 48
                                                  • Wolliballi64-8x8
                                                  • 63800

Um mal mein "kleines" Stadion mit 63550 Plätzen zu nehmen:
                                                  32RR bringt laut Turnierrechner : 108.053.600 Euro Einnahmen
                                                  Bei gleichmäßiger Verteilung würde jeder Verein 3.376.675€ bekommen.
                                                  Bei Mix : 11.981.750 Euro Einnahmen , und unter 1,5 Mio. wird das Turnier nicht voll, den Verlust kann sich jeder selber errechnen.
                                                  Die 32 Mix/Ko-Turniere werden nur angeboten, damit die Veranstalter ihre Credits nicht kaufen müssen, allerdings mit erheblichen Verlusten an Spielgeld.
                                                  Ob das Ganze so gesehen werden kann, das man mit Credits Spielgeld "kaufen" kann oder im Gegenzug Credits für Spielgeld erhält, ist Ansichtssache.
                                                  Zuletzt geändert von Wolliballi64; 19.10.2012, 10:36. Grund: Korrektur

Kommentar

• TeKk
                                                    Leistungsträger
                                                    • 10.07.2009
                                                    • 983
                                                    • TeKk
                                                    • Die Muschis
                                                    • 80.001
                                                    • ex-WoCler ftw!

http://mainboarder.de/uber/fusballcup-turnierrechner

Hier mal ein kleiner Turnierrechner
                                                    Der ist relativ genau, wenn man Mittelwerte vergleicht. Ein 60k Stadion macht dort mit einem RoundRobin (Jeder gegen Jeden) 32er ~85mio. Dann mal fix 3mio an jeden ausgeschüttet - schwupp ~10mio im Minus. Von den Steuern ganz abgesehen :P
                                                    Dazu kommen die Probleme diese Turniere voll zu bekommen. Es wird Vorlaufzeit benötigt, die auch Verlust bedeutet, etc. ... Monetär lohnt sich das Ganze nur noch sehr selten. Denn wenn man normale 8er gegenrechnet, mit denen man vielleicht 4 oder 5mio Gewinn die Woche macht, hat man in der gleichen Zeit immerhin 15mio Einnahmen.
                                                    Der Fairness halber muss man natürlich erwähnen, dass die 32er Ausstatter ihr investiertes und verlustiges Geld natürlich mit Credits aufgewogen bekommen. Wie viel Gewinn dabei rausspringt lässt sich allerdings schwer pauschalisieren.

Und dort setze ich wieder bei dem Punkt an, dass es auch einiges an Aufwand und Rechnerei bedeutet, wenn man solche Turniere veranstaltet. Früher war das einfacher, da bekam man das 32er Round Robin mit 1mio für jeden locker voll, ohne Werbung zu machen.
                                                    Da die Nachfrage an solchen Turnieren mit der Zeit aber gesunken ist, haben sich die Gewinne deutlich erhöht (~3mio).

Sollte die Nachfrage an den 8ern nun genau so zurückgehen, werden auch dort die Preise anziehen.
                                                    Aber anders bekommt man den Markt auf keinen Fall gedreht, aus reiner Nächstenliebe verschenkt nämlich kaum einer Geld.

Um jetzt vielleicht eine Essenz zu gewinnen und nicht so viel um den Brei zu reden - welche Lösungsansätze gäbe es konkret die derzeitige Situation zu ändern?
                                                    Zuletzt geändert von TeKk; 19.10.2012, 10:38.
                                                    sigpic

Kommentar

• miko67
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 08.06.2012
                                                      • 101
                                                      • Miko67
                                                      • Rot Schwarze Clubberer
                                                      • klein

http://mainboarder.de/uber/fusballcup-turnierrechner

Hier mal ein kleiner Turnierrechner
                                                      Der ist relativ genau, wenn man Mittelwerte vergleicht. Ein 60k Stadion macht dort mit einem RoundRobin (Jeder gegen Jeden) 32er ~85mio. Dann mal fix 3mio an jeden ausgeschüttet - schwupp ~10mio im Minus. Von den Steuern ganz abgesehen :P
                                                      Dazu kommen die Probleme diese Turniere voll zu bekommen. Es wird Vorlaufzeit benötigt, die auch Verlust bedeutet, etc. ... Monetär lohnt sich das Ganze nur noch sehr selten. Denn wenn man normale 8er gegenrechnet, mit denen man vielleicht 4 oder 5mio Gewinn die Woche macht, hat man in der gleichen Zeit immerhin 15mio Einnahmen.
                                                      Der Fairness halber muss man natürlich erwähnen, dass die 32er Ausstatter ihr investiertes und verlustiges Geld natürlich mit Credits aufgewogen bekommen. Wie viel Gewinn dabei rausspringt lässt sich allerdings schwer pauschalisieren.

Und dort setze ich wieder bei dem Punkt an, dass es auch einiges an Aufwand und Rechnerei bedeutet, wenn man solche Turniere veranstaltet. Früher war das einfacher, da bekam man das 32er Round Robin mit 1mio für jeden locker voll, ohne Werbung zu machen.
                                                      Da die Nachfrage an solchen Turnieren mit der Zeit aber gesunken ist, haben sich die Gewinne deutlich erhöht (~3mio).

Sollte die Nachfrage an den 8ern nun genau so zurückgehen, werden auch dort die Preise anziehen.
                                                      Aber anders bekommt man den Markt auf keinen Fall gedreht, aus reiner Nächstenliebe verschenkt kaum einer Geld.

Um jetzt vielleicht eine Essenz zu gewinnen und nicht so viel um den Brei zu reden - welche Lösungsansätze gäbe es konkret die derzeitige Situation zu ändern?

mal anders gefragt,warum wurden die turniere früher ratzfatz voll und heutzutag nicht mehr??
                                                      1. denke waren viel mehr manager bei dem spiel dabei
                                                      2. du brauchst unheimlich viel kohle in dem spiel(spielgeld und evtl. RM)
                                                      um erfolgreich zu sein

der ansatz für mich wäre,das man i-wie geld aus dem spiel nimmt und wenn man dann ein turnier mit einen guten preisgeld macht,sind die auch gleich wieder voll,egal ob "normal" oder "credit"

ich weiß das war jetzt nur sehr allgemein,aber daran liegt für mich der hauptgrund "es ist zuviel geld im spiel"
                                                      sigpic

Kommentar

• Arthas70
                                                        Jungtalent
                                                        • 25.02.2011
                                                        • 475
                                                        • Arthas70
                                                        • D: Mechernich Hero Turtles
                                                        • a²*b²

Lieber miko,

Und als ob das nicht alles wäre muss man auch mal eben eine nicht unerhebliche Summe an Geld für die Preisgelder über mehrere Wochen entbehren können, muss allerdings im Falle, das das Turnier nicht voll wird, bei der Rückerstattung auch noch Steuern als "Gewinn" darauf zahlen... :ugly:

Ansonsten kann ich Schullz nur beipflichten, auch meine ersten drei Versuche eines Creditturniers sind trotz 4 (!) Wochen Vorlauf sowie einem Thread dazu hier im Forum vollkommen im Sande verlaufen...

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• schullz
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 11.09.2009
                                                          • 1672
                                                          • kgr
                                                          • winzig

Ich versuch mal ein paar Lösungsansätze für das Dilemma zu generieren.

1. Um zu verhindern, dass es in Turnieren vereinzelt dazu kommt, dass der Veranstalter für den 1. Platz eine unerhört hohe Summe ausschüttet, hatte ich in Baumfreunds "Vorschläge und Wünsche" - Thread vorgeschlagen, dass sich die einzelnen Preise von Position zu Position nur um maximal 25% unterscheiden dürfen.
                                                          Damit würden Turniere, wie vom Ersteller gepostet, der Vergangenheit angehören.

2. Man müsste die Turnierveranstalter zwingen, bestimmte Minimalpreiese, die sich an ihrer Stadiongröße orientieren, als Gewinn auszuschütten. Das wäre allerdings ein radikaler Schritt gegen die finanzielle Selbstbestimmung der Manager - wohl kaum praktikabel. :ugly:

3. (Premium?) - Option, Turniere anhand ihrer Gewinnausschüttung zu sortieren. Der User bräuchte sich dann nicht die Arbeit machen nach den lukrativsten Turnieren zu suchen. Nachteil: Neuveranstalter von Turnieren schauen vermehrt in die Röhre, da sie in der Liste nach hinten rutschen.
                                                          Vorteil: Turniere mit hoher Ausschüttung werden sehr schnell voll. Dadurch kann ein "spendabler" Verein mit der minimalen Vorlaufzeit Turniere veranstalten. Nachteil davon ist wiederum, dass "lukrative" Gewinne auch wieder meist von Vereinen mit großen Stadien erstellt werden...

4. Anzeige der prozentualen Gewinnausschüttung im Vergleich zu den zu erwartenden Einnahmen des veranstaltenden Vereins anhand von lustig bunten Balken. :ugly::ugly::ugly:

<10% = Ausbeuterturnier, rot
                                                          bis 15% = Knauserturnier, orange
                                                          bis 25 % = Standard, gelb
                                                          bis 50% = gönnerhaft, hellgrün
                                                          über 50% = Samariterturnier, grün

Ginge natürlich nur sinnvoll für Non-Creditturniere, Creditdinger wären wohl alle grün.
                                                          Wie man sieht sind Lösungsansätze echt nicht so ohne...:ugly:
                                                          So, bin auf Reaktionen gespannt. :rock:
                                                          Zuletzt geändert von schullz; 19.10.2012, 11:02. Grund: < eingefügt. Sieht schön aus.

Kommentar

• TeKk
                                                            Leistungsträger
                                                            • 10.07.2009
                                                            • 983
                                                            • TeKk
                                                            • Die Muschis
                                                            • 80.001
                                                            • ex-WoCler ftw!

[/B]

mal anders gefragt,warum wurden die turniere früher ratzfatz voll und heutzutag nicht mehr??
                                                            1. denke waren viel mehr manager bei dem spiel dabei
                                                            2. du brauchst unheimlich viel kohle in dem spiel(spielgeld und evtl. RM)
                                                            um erfolgreich zu sein

der ansatz für mich wäre,das man i-wie geld aus dem spiel nimmt und wenn man dann ein turnier mit einen guten preisgeld macht,sind die auch gleich wieder voll,egal ob "normal" oder "credit"

ich weiß das war jetzt nur sehr allgemein,aber daran liegt für mich der hauptgrund "es ist zuviel geld im spiel"
                                                            Es gibt verschiedene Gründe dafür.
                                                            Zum einen der von Dir genannte, wir verzeichnen eine leichte Inflation.
                                                            Allerdings liegen wir hier lange nicht bei dem Wert der Turniere 1/3, also 300%.

Daraus lässt sich folgern, dass andere Ursachen existieren müssen. Haupt und Mitgründe sind auch die immer größer werdenden Stadien, die wachsenden Ansprüche der Newcomer, die höhere Anzahl an Creditturnier-Angeboten als noch vor ein paar Jahren und letztlich vielleicht auch die bessere Aufklärung unter den Usern und potenziellen Teilnehmern.

Eine Erhöhung der Steuern wäre zwar eine Maßnahme gegen Inflation und würde Geld aus dem Spiel nehmen, ist aber eine Wanderung vom Regen in die Traufe. Zudem stellt das den Rest der Begebenheiten nicht ab, sodass man sich einfach anpassen muss
                                                            sigpic

Kommentar

• miko67
                                                              Hoffnungsträger
                                                              • 08.06.2012
                                                              • 101
                                                              • Miko67
                                                              • Rot Schwarze Clubberer
                                                              • klein

Ich versuch mal ein paar Lösungsansätze für das Dilemma zu generieren.

1. Um zu verhindern, dass es in Turnieren vereinzelt dazu kommt, dass der Veranstalter für den 1. Platz eine unerhört hohe Summe ausschüttet, hatte ich in Baumfreunds "Vorschläge und Wünsche" - Thread vorgeschlagen, dass sich die einzelnen Preise von Position zu Position nur um maximal 25% unterscheiden dürfen.
                                                              Damit würden Turniere, wie vom Ersteller gepostet, der Vergangenheit angehören.

2. Man müsste die Turnierveranstalter zwingen, bestimmte Minimalpreiese, die sich an ihrer Stadiongröße orientieren, als Gewinn auszuschütten. Das wäre allerdings ein radikaler Schritt gegen die finanzielle Selbstbestimmung der Manager - wohl kaum praktikabel. :ugly:

3. (Premium?) - Option, Turniere anhand ihrer Gewinnausschüttung zu sortieren. Der User bräuchte sich dann nicht die Arbeit machen nach den lukrativsten Turnieren zu suchen. Nachteil: Neuveranstalter von Turnieren schauen vermehrt in die Röhre, da sie in der Liste nach hinten rutschen.
                                                              Vorteil: Turniere mit hoher Ausschüttung werden sehr schnell voll. Dadurch kann ein "spendabler" Verein mit der minimalen Vorlaufzeit Turniere veranstalten. Nachteil davon ist wiederum, dass "lukrative" Gewinne auch wieder meist von Vereinen mit großen Stadien erstellt werden...

4. Anzeige der prozentualen Gewinnausschüttung im Vergleich zu den zu erwartenden Einnahmen des veranstaltenden Vereins anhand von lustig bunten Balken. :ugly::ugly::ugly:

<10% = Ausbeuterturnier, rot
                                                              bis 15% = Knauserturnier, orange
                                                              bis 25 % = Standard, gelb
                                                              bis 50% = gönnerhaft, hellgrün
                                                              über 50% = Samariterturnier, grün

Ginge natürlich nur sinnvoll für Non-Creditturniere, Creditdinger wären wohl alle grün.
                                                              Wie man sieht sind Lösungsansätze echt nicht so ohne...:ugly:
                                                              So, bin auf Reaktionen gespannt. :rock:
                                                              zu 1. klar dafür
                                                              zu 2. hast du schon selber beantwortet
                                                              zu 3. seh auch zuviele nachteile,geb einen riesengeschrei
                                                              zu 4. wär ein guter ansatz in die richtung,pers. mein favorit

Es gibt verschiedene Gründe dafür.
                                                              Zum einen der von Dir genannte, wir verzeichnen eine leichte Inflation.
                                                              Allerdings liegen wir hier lange nicht bei dem Wert der Turniere 1/3, also 300%.

Daraus lässt sich folgern, dass andere Ursachen existieren müssen. Haupt und Mitgründe sind auch die immer größer werdenden Stadien, die wachsenden Ansprüche der Newcomer, die höhere Anzahl an Creditturnier-Angeboten als noch vor ein paar Jahren und letztlich vielleicht auch die bessere Aufklärung unter den Usern und potenziellen Teilnehmern.

Eine Erhöhung der Steuern wäre zwar eine Maßnahme gegen Inflation und würde Geld aus dem Spiel nehmen, ist aber eine Wanderung vom Regen in die Traufe. Zudem stellt das den Rest der Begebenheiten nicht ab, sodass man sich einfach anpassen muss
                                                              das ist ein guter grund(nehm mich damit nicht raus),jeder möchte doch so schnell wie möglich erfolgreich sein
                                                              aber ob das der hauptgrund ist bezweifel ich,solange bin ich ja auch noch dabei,deswegen bin ich da vorsichtig mit meinen äusserungen
                                                              evtl sollte doch mal allgemein über die turniere nachgedacht werden wie man sie wieder so veranstaltet,das jeder sagt wow da will ich mitmachen,
                                                              z.b. man muß gewisse voraussetzung erfüllen,in welcher art und weise auch immer,wobei ich hier nur von den normalen turnieren rede
                                                              ist aber ein echt guter thread und schwierig noch dazu gute lösungen zu finden
                                                              sigpic

Kommentar

Lädt...