Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mannschaften mit "alten" Spielern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von harzvampirin Beitrag anzeigen
    Sehr schön geschrieben, hat Spaß gemacht deinen Beitrag zu lesen
    Die Ideen mit den Symbolen fand ich am besten, aber wie oben bereits angemerkt, kann ich mir nicht- oder besser sehr schwierig- vorstellen, dass dieser Vorschlag in irgend einer Art und Weise umgesetzt wird, leider
    Ich denke, dass dieser Vorschlag im besten Fall eine Mantis bekommt und dann unter Ablage "P" in der Versenkung verschwinden wird...
    Der springende Punkt ist nicht, dass man es nicht will sondern wie schullz angemerkt hat, die Problematik in der Komplexität liegt. Es wäre da er einfacher eine neue Version zu entwickeln die dieses von Anfang an beinhaltet aber zu dieser aktuellen Versionen würde es zu reinem Chaos führen und ich glaube techn. in der jetzigen Version nicht implementierbar.

    Finde aber das es in der Richtung dann aber nicht nur im Bereich der Spieler gehen sollte sondern auch im Bereich der Assistenten.

    Das steht aber auf einem anderen Blatt Papier.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Der springende Punkt ist nicht, dass man es nicht will sondern wie schullz angemerkt hat, die Problematik in der Komplexität liegt. Es wäre da er einfacher eine neue Version zu entwickeln die dieses von Anfang an beinhaltet aber zu dieser aktuellen Versionen würde es zu reinem Chaos führen und ich glaube techn. in der jetzigen Version nicht implementierbar.

      Finde aber das es in der Richtung dann aber nicht nur im Bereich der Spieler gehen sollte sondern auch im Bereich der Assistenten.

      Das steht aber auf einem anderen Blatt Papier.
      Die Komplexität dieses Vorschlags ist natürlich gewaltig und beinhaltet ja auch mehrere Angriffspunkte, das steht völlig außer Frage. Dennoch finde ich es ehrlich bemerkenswert, dass man sich in der momentan Situation solche gedanken macht, dass verdient meiner Meinung nach Lob und auch Anerkennung! Aus diesem Grund meinte ich ja auch, dass dieser Vorschlag im besten Fall eine Mantis bekommt und dann leider in Vergessenheit geraten wird
      jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Der springende Punkt ist nicht, dass man es nicht will sondern wie schullz angemerkt hat, die Problematik in der Komplexität liegt. Es wäre da er einfacher eine neue Version zu entwickeln die dieses von Anfang an beinhaltet aber zu dieser aktuellen Versionen würde es zu reinem Chaos führen und ich glaube techn. in der jetzigen Version nicht implementierbar.

        Finde aber das es in der Richtung dann aber nicht nur im Bereich der Spieler gehen sollte sondern auch im Bereich der Assistenten.

        Das steht aber auf einem anderen Blatt Papier.
        Wobei du da aber genau den richtigen Punkt ansprichst Dee!
        Vllt. sollte man, wie in vielen Computerspielen, einfach Fcup so lassen wie es jetzt ist...und eine Komplett neue Version entwickeln...die von Anfang an Schritt für Schritt aufgebaut wird....und wenn es soweit ist...dann bringt man sie auf den Markt...stellt die Server um....kopiert alle Dateien der jetzigen Version....und schon haben wir FCUP-New Generation!

        created by Patrick13
        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

        Kommentar


          #34
          Zitat von schullz Beitrag anzeigen
          Wenn man wirklich ein komplexes Managerspiel erschaffen wollte, müsste es verschiedene Spielertypen geben, die unterschiedlich gut trainieren, ihren Zenit in verschiedenen Altersstufen erreichen und danach mehr oder weniger schnell abbauen oder ihre Leistung konstant halten können. Der Manager stellt sich dann eine bunte Truppe aus jungen Hüpfern und alten Hasen auf, und muss wirklich bei jedem Spieler genau überlegen, ob er ihn gebrauchen kann.
          Das Ganze müsste dann transparent sein, also der Manager sollte in etwa erfahren können, um was für einen Spielertypen es sich handelt, aber dann kommen wir wieder an die Grenze des "Realismus".
          Würde das hier noch dazu kommen wäre das Geschrei erstmal groß bei den Leuten die 200 Mios für ein Toptalent hinblättern und dann merken dass der Junge am Stock geht. Also muss es einigermaßen transparent sein...
          Interessant wäre es sicherlich, aber wie schafft man es junge Toptalente zu erstellen? Da muss an die Trainingsskills rangegangen werden.
          Wollen wir z.B. einen Mario Götze erschaffen, der mit 19 Jahren ziemlich gut ist, so muss er als Jugendspieler entweder schon mit Stärke 250 in den Verein kommen, 21 Punkte bei Co-Level 10 pro Einheit dazubekommen oder die trainierten Skills werden mit nem Faktor multipliziert.
          So könnte klein-Mario mit 19 Stärke 700 erreichen. Was wird so ein Spieler wohl auf dem TM kosten? Was denken denn die Manager, die einen "normalen" 400,19er verkaufen wollen, der ohne Frage gut ist und seinen Zenit später erreicht, aber aktuell im Vergleich zum Mario nix kann?
          Die Umsetzung wird unglaublich schwierig...man müsste der Einfachheit halber erstmal mit verschiedenen Spielertypklassen anfangen, z.B.:

          Jungtalent: Alle Trainingseinheiten bis 25 zählen 1,5 fach, danach nur noch 0,5 fach
          Durchschnittstyp: normal, ab 33 Leistungseinbußen
          Je oller je doller: Trainingseinheiten bis 28 zählen nur 0,7fach, danach bis zur Rente 1,5fach

          Die könnte man, auch auf dem TM, mit Symbolen versehen damit sie jeder identifizieren kann, das Jungtalent bekommt nen Schnuller, der Durchschnittstyp ein Bier und der je-oller-je-doller Charakter einen Turbo-Rollstuhl.

          Für die Umsetzung von alledem braucht man aber dann wohl schon FCup3, denn eine Übergangsphase wird hier schwierig. Ich persönlich freue mich über jeglichen Gewinn an Komplexität in diesem Spiel, aber für das hier ists doch ein paar Dekaden zu früh...
          Wäre auch dafür diesen Vorschlag so oder so ähnlich umzusetzen.
          Mit Wahrscheinlichkeiten könnte man da m.M.n. sehr viel machen:

          Alter/"Talent,Disziplin,Eifer"--------"Trainingsfaktor"/Wahrscheinlichkeit--
          16 bis 18/3----------"2,5"/60%--"1,5"/25%--"1"/10%--(minus "0,5"/5%)
          16 bis 18/2----------"2,5"/50%--"1,5"/30%--"1"/15%--(minus "0,5"/5%)
          16 bis 18/1----------"2,5"/40%--"1,5"/35%--"1"/20%"-(minus "0,5"/5%)

          19 bis 22/3--..
          19 bis 22/2--..
          19 bis 22/1--..

          23 bis 27/3----------"2,5"/40%--"1,5"/35%--"1"/20%--(minus "0,5"/5%)
          23 bis 27/2--...
          23 bis 27/1--..

          28 bis 31/3----------"2,5"/10%--"1,5"/20%--"1"/50%--(minus "0,5"/20%)
          28 bis 31/2--..
          28 bis 31/1--..

          32 bis 38/3--..
          32 bis 38/2--...
          32 bis 38/1--...---------------------------------------(minus "0,5"/90%)

          Zwischen 16 & 23 liegt die Wahrscheinlichkeit bei 60%, dass der Spieler seine 5 Trainingspunkte mit einem Faktor von 2,5 multipliziert und mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% sinkt die Stärke um einen Faktor von 5% (für einen Spieler mit einem Talent von 3) usw..Die genaueren Zahlen müsste man sich noch überlegen, deswegen hab ich die meisten Spalten freigelassen.
          Bei einem Wechsel von einer Alterskategorie zur nächsten, also von 18 zu 19, von 22 zu 23, von 27 zu 28 und von 31 zu 32 würde der Spieler per Zufall einem neuen Talent zugeteilt werden.
          So wäre ein Manager mehr darauf angewiesen, seine Spieler zu beobachten, um richtig einschätzen zu können, ob man den Spieler besser verkauft und für wieviel man ihn verkauft, oder ob man ihn doch lieber behält und weitertrainiert.
          Zuletzt geändert von polokoijiuh; 19.08.2012, 10:27.

          Kommentar


            #35
            Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
            Wobei du da aber genau den richtigen Punkt ansprichst Dee!
            Vllt. sollte man, wie in vielen Computerspielen, einfach Fcup so lassen wie es jetzt ist...und eine Komplett neue Version entwickeln...die von Anfang an Schritt für Schritt aufgebaut wird....und wenn es soweit ist...dann bringt man sie auf den Markt...stellt die Server um....kopiert alle Dateien der jetzigen Version....und schon haben wir FCUP-New Generation!
            Wenn ich die Aussagen so lese, dass die Implementierung schwer bis unmöglich wäre etc., bin ich vollkommen für deinen Vorschlag, denn das heisst ja, das die Veränderungen minimal bis gar nicht kommen werden. Nur leider können viele die notwendigen Umfang wahrscheinlich nur schwer abschätzen, was die Umsetzung bedeutet. Die aktuelle Version einfach 1-2Jahre still liegen lassen kann man auch nicht, da es dann keine Spielerdaten mehr gibt, die man kopieren kann - alle Spieler weg.
            Dennoch, ich habe keine Ahnung, wie groß das Entwicklerteam von FCup ist, aber ich denke man sollte versuchen einen fließenden Übergang zu kreieren. Den Support vom aktuellen Fcup sukzessive reduzieren und immer mehr Energie in eine neue Version stecken. Viele neue Idee und Vorschläge sind ja gebracht worde in diesem Forum. Die strukturelle, schematische Planung der möglichen "Engine" können zunächst sicher 2 Mann aufbauen. später kommen dann die ersten Programmierer dazu etc.

            Kommentar


              #36
              Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
              Wäre auch dafür diesen Vorschlag so oder so ähnlich umzusetzen.
              Mit Wahrscheinlichkeiten könnte man da m.M.n. sehr viel machen:

              Alter/"Talent,Disziplin,Eifer"--------"Trainingsfaktor"/Wahrscheinlichkeit--
              16 bis 18/3----------"2,5"/60%--"1,5"/25%--"1"/10%--(minus "0,5"/5%)
              16 bis 18/2----------"2,5"/50%--"1,5"/30%--"1"/15%--(minus "0,5"/5%)
              16 bis 18/1----------"2,5"/40%--"1,5"/35%--"1"/20%"-(minus "0,5"/5%)

              19 bis 22/3--..
              19 bis 22/2--..
              19 bis 22/1--..

              23 bis 27/3----------"2,5"/40%--"1,5"/35%--"1"/20%--(minus "0,5"/5%)
              23 bis 27/2--...
              23 bis 27/1--..

              28 bis 31/3----------"2,5"/10%--"1,5"/20%--"1"/50%--(minus "0,5"/20%)
              28 bis 31/2--..
              28 bis 31/1--..

              32 bis 38/3--..
              32 bis 38/2--...
              32 bis 38/1--...---------------------------------------(minus "0,5"/90%)

              Zwischen 16 & 23 liegt die Wahrscheinlichkeit bei 60%, dass der Spieler seine 5 Trainingspunkte mit einem Faktor von 2,5 multipliziert und mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% sinkt die Stärke um einen Faktor von 5% (für einen Spieler mit einem Talent von 3) usw..Die genaueren Zahlen müsste man sich noch überlegen, deswegen hab ich die meisten Spalten freigelassen.
              Bei einem Wechsel von einer Alterskategorie zur nächsten, also von 18 zu 19, von 22 zu 23, von 27 zu 28 und von 31 zu 32 würde der Spieler per Zufall einem neuen Talent zugeteilt werden.
              So wäre ein Manager mehr darauf angewiesen, seine Spieler zu beobachten, um richtig einschätzen zu können, ob man den Spieler besser verkauft und für wieviel man ihn verkauft, oder ob man ihn doch lieber behält und weitertrainiert.

              Finde sowas sieht doch als Ansatz richtig gut aus.Ein oder zwei Bonusse mehr oder weniger,das merkt doch eh keiner mehr.
              Wenn die alten dazu auch -% bekommen,wäre das auch in die Richtung Reallität.
              Denn wenn man als Beispiel so weitergeht wie bisher,dann ist es für mich nur eine frage der Zeit bis man die As 11.000-12.000 als Top Team hat.
              Jede neue SB hatte immer eine neue Maximalzahl die erreicht werden konnte.
              Alte Spieler werden langsamer,also fände ich es hier auch angebracht.
              Aber was da umgesetzt werden kann und nicht,davon hab ich natürlich keine Ahnung.
              Aber geht nicht,gibs zumnindest bei mir nicht

              Kommentar


                #37
                Kann mir jemand gerade mal vernünftig begründen, was der Sinn dieses Vorschlags ist? Abgesehen von der Realitätsnähe.


                Meiner Meinung nach ist der Vorschlag das, was wir jetzt schon haben, nur in grün. Die Spieler legen am Anfang stärker zu als im gehobenen Alter.

                Persönlich empfinde ich es als angenehm, dass das Spiel nicht zu kompliziert ist. Bei aller Liebe zum Detail, möchte ich nicht irgendwann täglich 2 Stunden damit verbringen meinen Kader zu überprüfen.

                Und wozu etwas implementieren, was in vereinfachter Form schon existiert?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                  Und wozu etwas implementieren, was in vereinfachter Form schon existiert?
                  Damit liegst du gar nicht mal so falsch. Umso trainierter ein Spieler wird, desto langsamer steig seine Gesamtstärke..

                  Zwar wäre eine Verschlechterung durchaus eine Idee, aber ich muss sagen, dass Fcup ein Spiel. Komplexität ja, aber im Maße.

                  Auch ich hätte keine Zeit zwei Stunden täglich (übertrieben gesagt) für Fcup zu "opfern"!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                    Damit liegst du gar nicht mal so falsch. Umso trainierter ein Spieler wird, desto langsamer steig seine Gesamtstärke..

                    Zwar wäre eine Verschlechterung durchaus eine Idee, aber ich muss sagen, dass Fcup ein Spiel. Komplexität ja, aber im Maße.

                    Auch ich hätte keine Zeit zwei Stunden täglich (übertrieben gesagt) für Fcup zu "opfern"!
                    Jap, das denke ich auch.

                    Nicht, dass man mich falsch versteht. Den Vorschlag finde ich auch nicht verkehrt.

                    Dennoch halte ich es für sehr schwierig ein gesundes Gleichgewicht zwischen "Realitätsnähe" und "Spiel" zu ermitteln bzw. beizubehalten. Mir persönlich würde das iwann zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Finde es nicht zwingend erforderlich am Training was zu tun. Step-by-Step eher die Sekundärskills einführen.
                    Das wäre im Rahmen, meiner Meinung nach.

                    Kommentar


                      #40
                      Ganz ehrlich, das Spiel existiert seit jeher in dieser Form. Warum was altbewährtes abändern, was wieder Probleme verusacht und wo der Betreiber wieder eins auf den Deckel bekommt.

                      Bin gegen eine Stärkeminderung, nicht nur aus den oben genannten Gründen. :ugly:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                        Kann mir jemand gerade mal vernünftig begründen, was der Sinn dieses Vorschlags ist? Abgesehen von der Realitätsnähe.


                        Meiner Meinung nach ist der Vorschlag das, was wir jetzt schon haben, nur in grün. Die Spieler legen am Anfang stärker zu als im gehobenen Alter.

                        Persönlich empfinde ich es als angenehm, dass das Spiel nicht zu kompliziert ist. Bei aller Liebe zum Detail, möchte ich nicht irgendwann täglich 2 Stunden damit verbringen meinen Kader zu überprüfen.

                        Und wozu etwas implementieren, was in vereinfachter Form schon existiert?
                        Genau so seh ich das auch!

                        Außerdem würde der Vorschlag doch sowieso nur dazu führen, dass die Preise für junge Spieler noch höher werden und man im Gegenzug für ältere noch weniger kreigt...

                        Kommentar


                          #42
                          Ich persönlich hätte nix gegen grössere Herausforderung als Manager!
                          Allerdings....ist das alles eine Frage der Umsetzung....und ja...da hinkt es leider bei Fcup.

                          Und mehr Herausforderung bedeutet ja nicht gleich...das man stundenlang an seinem Team basteln muss.

                          Und wie ich hier ja schon erwähnte...besser mal ne richtig durchdachte Version erarbeiten, alles erstmal so lassen, und wenn die neue Version fertig ist....dann raus damit!
                          Zuletzt geändert von stefano di corvo; 22.08.2012, 06:14.

                          created by Patrick13
                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                            Ich persönlich hätte nix gegen grössere Herausforderung als Manager!
                            Allerdings....ist das alles eine Frage der Umsetzung....und ja...da hinkt es leider bei Fcup.

                            Und mehr Herausforderung bedeutet ja nicht gleich...das man stundenlang an seinem Team basteln muss.

                            Und wie ich hier ja schon erwähnte...besser mal ne richtig durchdachte Version erarbeiten, alles erstmal so lassen, und wenn die neue Version fertig ist....dann raus damit!
                            Das kann sein. In den meisten Fällen, wenn etwas an Komplexität dazu gewinnt, ist das meiner Meinung nach mit einem höheren Zeitaufwand verbunden.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                              Genau so seh ich das auch!

                              Außerdem würde der Vorschlag doch sowieso nur dazu führen, dass die Preise für junge Spieler noch höher werden und man im Gegenzug für ältere noch weniger kreigt...
                              Stimmt,aber so ist es ja auch in wahren Leben.
                              Finde das alles sehr intressant was von vielen als Argumenten kommt.Nur wird sehr viel von RL geredet und viele wollen es ja so RL haben wie es geht.
                              In den anderen Fussball Bgs ist es ja so,aber hier ist es anders und finde es auch gut so.
                              Nur da immer Argumente aus dem Rl kommen,finde ich,sollte man sich entweder voll dagegen oder dafür entscheiden.
                              Aber wirklich sehr gute junge Spieler sind ja mom auch nicht immer die Welt Wert und junge Mittelklasse auch nichts mehr.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich gebe dem Argument recht!
                                Ich bin immer dafür, wenn das Spiel sehr nah an der Realität ist!

                                Daher: PRO!

                                Alte Spieler müssten zumindest bei Geschwindigkeit / Fitness / Ausdauer an Punkten verlieren. Wenn es den Skill Spielübersicht gäbe könnte dieser steigen wegen der Erfahrung!
                                Jetzt deine eigene Homepage bestellen

                                Kommentar


                                  #46
                                  Sorry, aber an der Trainingsgestaltung wird nichts verändert werden auf unbestimmte Zeit. Es ist geradezu schön, dass man wenigstens eine berechenbare Konstante in diesem Game hat. Sägt nicht an dem Ast, auf dem ihr meint zu stehen.
                                  Hier ist closed, da es sich aktuell zu sehr im Sande verläuft.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X