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Mannschaften mit "alten" Spielern

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    Mannschaften mit "alten" Spielern

    Moin,
    mich nervt es total, dass Mannschaften mit ziemlich alten Spielern (30+), viel zu gut in der SB abschneiden. Das ist sowas von realitätsfremd!!

    Stellt Euch mal einen Toptörhüter mit 38 vor. Das gibt es nicht mal in der Regionalliga ! Ab einem bestimmtem Alter MÜSSEN die Skills nach unten gehen. (Ich darf das mit meinen 46 Lenzen sagen )

    Gibt es da schon einen Trööt in den ich mich einbringen kann?

    Gruß Rainer

    #2
    Und was war mit Butt ??

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      #3
      Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
      Und was war mit Butt ??
      vergissw nicht unseren lieben netten Kahn, plus Lehmann

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        #4
        Zitat von fcdessau Beitrag anzeigen
        vergissw nicht unseren lieben netten Kahn, plus Lehmann
        und Manni Burgsmüller :fan:

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          #5
          Zitat von Holstein-Störche Beitrag anzeigen
          Moin,
          mich nervt es total, dass Mannschaften mit ziemlich alten Spielern (30+), viel zu gut in der SB abschneiden. Das ist sowas von realitätsfremd!!

          Stellt Euch mal einen Toptörhüter mit 38 vor. Das gibt es nicht mal in der Regionalliga ! Ab einem bestimmtem Alter MÜSSEN die Skills nach unten gehen. (Ich darf das mit meinen 46 Lenzen sagen )

          Gibt es da schon einen Trööt in den ich mich einbringen kann?

          Gruß Rainer
          Ja gibt es, und vermutlich wird dein Thread noch während ich das schreibe dahin verschoben...

          Spielberechnung

          Übrigens gibt es einige Torhüter, die mit 40 sogar noch Nationaltorwart waren, z. B. Dino Zoff und Peter Shilton (die Engländer würden sich heute immer noch über einen Keeper seiner Klasse freuen ).
          Zuletzt geändert von Arthas70; 13.08.2012, 18:59.


          D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

          Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

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            #6
            Zitat von Holstein-Störche Beitrag anzeigen
            Moin,
            mich nervt es total, dass Mannschaften mit ziemlich alten Spielern (30+), viel zu gut in der SB abschneiden. Das ist sowas von realitätsfremd!!

            Stellt Euch mal einen Toptörhüter mit 38 vor. Das gibt es nicht mal in der Regionalliga ! Ab einem bestimmtem Alter MÜSSEN die Skills nach unten gehen. (Ich darf das mit meinen 46 Lenzen sagen )

            Gibt es da schon einen Trööt in den ich mich einbringen kann?

            Gruß Rainer
            Stimme dir vollkommen zu!!!

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              #7
              Mondragon der Köln spielte wird jetzt wieder für Kolumbiens Nationalelf Berufen, er ist ja erst 41

              Ich muss grad etwas schmunzeln

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                #8
                Servus,ihr redet hier von einzelnen Spielern,was er meint ist,das hier Mannschaften spielen,die ein Durchschnittsalter haben,das so manche Altherrenmannschaft wie Jugendmanschaften degegen aussieht.
                Finde auch das sich manche Skills mit dem älter werden von Spielern verschlechtern sollen,wär realistischer und auch wieder interessanter für die Manager von den höheren Ligen,da sie sich wieder mehr Gedanken müßen,zwecks AS.
                Muß ja nicht gleich mit 30/31 Jahren sein aber ab 34/35 würde das Sinn machen (Torhüter evtl. ausgenommen),wenn er dann pro Jahr 2-3% seiner Stärke verlieren würde.
                sigpic

                Tradition kann man nicht kaufen


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                  #9
                  mann kann ja einen bonus einführen:
                  wenn das durchschnittsalter der as unter xx.xx ist, bekommt man 5% auf drauf :pro:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von RLewandowski1999 Beitrag anzeigen
                    mann kann ja einen bonus einführen:
                    wenn das durchschnittsalter der as unter xx.xx ist, bekommt man 5% auf drauf :pro:
                    Also wenn wir eins im Spiel nicht mehr brauchen ist es noch ein Bonus...


                    D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

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                      #11
                      Das sich Spieler mit dem Alter verschlechtern oder zumindest nicht mehr an Stärke zulegen sollten wurde schon einige Male vorgeschlagen. Das gilt allerdings vorerst als indiskutabel, da es das ganze System auf den Kopf stellen würde. Also müssen wir wohl noch eine ganze Zeit lang damit leben. :ugly:

                      Hier aus "Indiskutable Vorschläge":

                      08. Trainingskills / Spielerpositionen
                      Es wird in nächster Zukunft keine Änderung bei den Trainingskills oder den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen geben. Das wäre ein zu großer Eingriff in das Spielsystem und die Mannschaft der Manager. Desweiteren ist eine Erhöhung der zu planenden Tagen, von drei Tagen, nicht vorgesehen. Über das Premiumpaket besteht die Möglichkeit die Planung auf 10 Tage zu erhöhen.

                      Würde dann wohl in diese Rubrik fallen...
                      :ugly:

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                        #12
                        Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                        Das sich Spieler mit dem Alter verschlechtern oder zumindest nicht mehr an Stärke zulegen sollten wurde schon einige Male vorgeschlagen. Das gilt allerdings vorerst als indiskutabel, da es das ganze System auf den Kopf stellen würde. Also müssen wir wohl noch eine ganze Zeit lang damit leben. :ugly:

                        Hier aus "Indiskutable Vorschläge":

                        08. Trainingskills / Spielerpositionen
                        Es wird in nächster Zukunft keine Änderung bei den Trainingskills oder den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen geben. Das wäre ein zu großer Eingriff in das Spielsystem und die Mannschaft der Manager. Desweiteren ist eine Erhöhung der zu planenden Tagen, von drei Tagen, nicht vorgesehen. Über das Premiumpaket besteht die Möglichkeit die Planung auf 10 Tage zu erhöhen.

                        Würde dann wohl in diese Rubrik fallen...
                        Eigentlich Schade,denn das würde den Spiel mehr Pep geben,aber wenns technisch wirklich so schwer umsetzbar ist,dann is es wies is
                        Sinnvoll wärs trotzdem
                        sigpic

                        Tradition kann man nicht kaufen


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                          #13
                          finde dass natürlich auch nicht realistisch!
                          aber so ist vieles bei fcup!

                          ich finde die trainingsskills hier einfach herrlich:ugly:
                          kopfballungeheuer a la robben/ribery

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                            #14
                            Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                            finde dass natürlich auch nicht realistisch!
                            aber so ist vieles bei fcup!

                            ich finde die trainingsskills hier einfach herrlich:ugly:
                            kopfballungeheuer a la robben/ribery
                            stimmt,die trainigsskills sind ein großes mysterium bei f-cup
                            sigpic

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                              #15
                              da wurden einfach grobe fehler am anfang als das spiel entwickelt wurde gemacht! Finde es auch seltsam, dass einige skills gar nichts bringen.

                              naja ich habe mich daran gewöhnt

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                                #16
                                Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                                da wurden einfach grobe fehler am anfang als das spiel entwickelt wurde gemacht! Finde es auch seltsam, dass einige skills gar nichts bringen.

                                naja ich habe mich daran gewöhnt
                                bleibt einen nichts anderes übrig,siehe oben,kann mich aber damit anfreunden,auch wenn bei einen stürmer die laufbereitschaft wichtiger ist als schuß:ugly:
                                und auch das alter is schon komisch,teilweise 38-39 jährige :ugly: auf topniveau
                                sigpic

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                                  #17
                                  ich denke mal es gibt leider wichtigere baustellen in diesem spiel als die skills und das alter!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                                    ich denke mal es gibt leider wichtigere baustellen in diesem spiel als die skills und das alter!
                                    bestimmt,bin aber noch nicht allzulang dabei,deswegen kann ich nicht soviel dazu sagen
                                    aber das mit dem alter find ich auch interesant,kann man ja auf später verschieben,falls sich mal was ändert
                                    sigpic

                                    Tradition kann man nicht kaufen


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                                      #19
                                      Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                      bestimmt,bin aber noch nicht allzulang dabei,deswegen kann ich nicht soviel dazu sagen
                                      aber das mit dem alter find ich auch interesant,kann man ja auf später verschieben,falls sich mal was ändert
                                      auf später verschieben?
                                      les die mal die ganzen geschlossenen threads durch bei lob und kritik
                                      ich glaube der Sajud erleidet einen herzstillstand, wenn hier noch das alter und die skills verändert werden sollen bzw überarbeitet:ugly:

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                                        #20
                                        Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                                        auf später verschieben?
                                        les die mal die ganzen geschlossenen threads durch bei lob und kritik
                                        ich glaube der Sajud erleidet einen herzstillstand, wenn hier noch das alter und die skills verändert werden sollen bzw überarbeitet:ugly:
                                        ,armer sajud,aber der muß sich erstmal in die materie einlesen,was ich so gelesen habe
                                        sigpic

                                        Tradition kann man nicht kaufen


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                                          #21
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                                          Meine Meinung das man nur im Alter die Ausdauer , Fitness und Geschwindigkeit verliert !

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                                            #22
                                            Das Beispiel Torwart war, denke ich, etwas unglücklich gewählt! :ugly:

                                            Generell ist dies sicher schwer umsetzbar im Spiel. Es würde, wie schullz schon erwähnte, die komplette Thematik der skills und des Trainings durcheinander bringen. Letzlich müsste dies komplett überarbeitet werden da, wie schon angesprochen, manche skills nichtmal eine Wirkung für den Spieler haben.

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                                              #23
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                                                #24
                                                Zitat von Holstein-Störche Beitrag anzeigen
                                                Moin,
                                                mich nervt es total, dass Mannschaften mit ziemlich alten Spielern (30+), viel zu gut in der SB abschneiden. Das ist sowas von realitätsfremd!!

                                                Stellt Euch mal einen Toptörhüter mit 38 vor. Das gibt es nicht mal in der Regionalliga ! Ab einem bestimmtem Alter MÜSSEN die Skills nach unten gehen. (Ich darf das mit meinen 46 Lenzen sagen )

                                                Gibt es da schon einen Trööt in den ich mich einbringen kann?

                                                Gruß Rainer
                                                Die SB ist derzeit ohnehin unbefriedigend. Dies würde ja noch mehr Verwirrung bringen und den ganzen Aufbau des Spiels ( u.a. auch TM )
                                                auf den Kopf stellen. In der Praxis ja, in diesem Game Umsetzung unrealistisch.

                                                [SIGPIC]

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                                                  #25
                                                  Das mit dem Transfermarkt ist ein ganz wichtiger Aspekt. Wenn ab 30 Jahren die Spieler wirklich schwächer werden würden, würden die höchsten Preise wohl für 25-27jährige aufgerufen werden, evtl. würde man sogar auf den 6-Saison-Vertrag verzichten. Und das Training wäre dann mehr oder weniger sinnfrei, da der Spieler ja eh auf lange Sicht schlechter wird. Zudem würden junge Spieler dann noch teurer werden als sie derzeit ohnehin schon sind.
                                                  Derzeit ist es so dass man mit ein wenig geschickter Kaderplanung mit einer 500 Mio - Elf an Rentenkickern mit Glück bei der Zuteilung Titel holen kann, das wird dann definitiv nicht mehr möglich sein.
                                                  Wenn man wirklich ein komplexes Managerspiel erschaffen wollte, müsste es verschiedene Spielertypen geben, die unterschiedlich gut trainieren, ihren Zenit in verschiedenen Altersstufen erreichen und danach mehr oder weniger schnell abbauen oder ihre Leistung konstant halten können. Der Manager stellt sich dann eine bunte Truppe aus jungen Hüpfern und alten Hasen auf, und muss wirklich bei jedem Spieler genau überlegen, ob er ihn gebrauchen kann.
                                                  Das Ganze müsste dann transparent sein, also der Manager sollte in etwa erfahren können, um was für einen Spielertypen es sich handelt, aber dann kommen wir wieder an die Grenze des "Realismus".
                                                  Es gibt viele Beispiele von Fussballern, die in sehr jungen Jahren unglaublich gut waren und dann plötzlich von der Bildfläche verschwunden sind. Das weiss man aber als Kaufinteressent nicht.
                                                  Würde das hier noch dazu kommen wäre das Geschrei erstmal groß bei den Leuten die 200 Mios für ein Toptalent hinblättern und dann merken dass der Junge am Stock geht. Also muss es einigermaßen transparent sein...
                                                  Interessant wäre es sicherlich, aber wie schafft man es junge Toptalente zu erstellen? Da muss an die Trainingsskills rangegangen werden.
                                                  Wollen wir z.B. einen Mario Götze erschaffen, der mit 19 Jahren ziemlich gut ist, so muss er als Jugendspieler entweder schon mit Stärke 250 in den Verein kommen, 21 Punkte bei Co-Level 10 pro Einheit dazubekommen oder die trainierten Skills werden mit nem Faktor multipliziert.
                                                  So könnte klein-Mario mit 19 Stärke 700 erreichen. Was wird so ein Spieler wohl auf dem TM kosten? Was denken denn die Manager, die einen "normalen" 400,19er verkaufen wollen, der ohne Frage gut ist und seinen Zenit später erreicht, aber aktuell im Vergleich zum Mario nix kann?
                                                  Die Umsetzung wird unglaublich schwierig...man müsste der Einfachheit halber erstmal mit verschiedenen Spielertypklassen anfangen, z.B.:

                                                  Jungtalent: Alle Trainingseinheiten bis 25 zählen 1,5 fach, danach nur noch 0,5 fach
                                                  Durchschnittstyp: normal, ab 33 Leistungseinbußen
                                                  Je oller je doller: Trainingseinheiten bis 28 zählen nur 0,7fach, danach bis zur Rente 1,5fach

                                                  Die könnte man, auch auf dem TM, mit Symbolen versehen damit sie jeder identifizieren kann, das Jungtalent bekommt nen Schnuller, der Durchschnittstyp ein Bier und der je-oller-je-doller Charakter einen Turbo-Rollstuhl.
                                                  Zu den Typen könnte man ja noch die Sekundärskills implementieren, dass z.B. ein Spieler mit geringer Zuverlässigkeit und Disziplin das ein oder andere training sausen lässt oder öfter mal auf dem Feld sein Hinterteil entblößt, welches mit einer Karte inklusive Telefonnummer des Schiedsrichtergespanns quittiert wird. Da wird dann echtes Managertalent gefragt sein...:ugly:
                                                  Für die Umsetzung von alledem braucht man aber dann wohl schon FCup3, denn eine Übergangsphase wird hier schwierig. Ich persönlich freue mich über jeglichen Gewinn an Komplexität in diesem Spiel, aber für das hier ists doch ein paar Dekaden zu früh...
                                                  :ugly:

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                                                    #26
                                                    Vieles von dem was gesagt wurde kann ich gut nachvollziehen.
                                                    In einem halben Jahr profitiere ich ja auch schon von den ersten "Rentnerspielern".
                                                    Ich denke aber schon, dass sich die Entwickler des Spieles auch über die Sinnhaftigkeit einiger "Spielfunktionen" Gedanken machen.

                                                    Wer von Unsinnigkeiten profitiert, gehört ja meistens nicht zu den Demonstranten

                                                    Mein Fanshop ist z.B. eine GOLDGRUBE ! Jeder meiner "Fans" hat inzwischen dutzende Trikots gekauft etc.,... -> Ergo: Kann so bleiben

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                                                      Zitat von Holstein-Störche Beitrag anzeigen
                                                      Vieles von dem was gesagt wurde kann ich gut nachvollziehen.
                                                      In einem halben Jahr profitiere ich ja auch schon von den ersten "Rentnerspielern".
                                                      Ich denke aber schon, dass sich die Entwickler des Spieles auch über die Sinnhaftigkeit einiger "Spielfunktionen" Gedanken machen.

                                                      Wer von Unsinnigkeiten profitiert, gehört ja meistens nicht zu den Demonstranten

                                                      Mein Fanshop ist z.B. eine GOLDGRUBE ! Jeder meiner "Fans" hat inzwischen dutzende Trikots gekauft etc.,... -> Ergo: Kann so bleiben
                                                      Naja, so ein Trikot hält ja auch nicht lange...außerdem kommt jedes Jahr ein neues Heim- und ein neues Auswärtstrikot, manchmal auch noch 1 Alternativtrikot. Also braucht der up-to-date-fan pro Saison schomma 2,5 Trikots, als Lang-und Kurzarmversion, also 5 Stück.
                                                      Dann möchte der Durchschnittsfan ja auch andere bekehren, also kauft er pro Saison nochmal im Schnitt 0,5 Trikots für seine nahe Verwandtschaft. Macht 5,5 Trikots pro Fan pro Saison, bei 50k Fans also 275k verkaufte Trikots pro Saison, pro FCup-Erstligaspieltag also 6395 verkaufte Kunststoffschürzen. Vergiss bitte auch nicht, dass Menschen mit gespaltener Persönlichkeit die doppelte Anzahl an Tickets und Fanartikeln kaufen müssen.
                                                      Wo bitte ist dein Fanshop also unrealistisch? :ugly::ugly::ugly:
                                                      :ugly:

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                                                        ...man müsste der Einfachheit halber erstmal mit verschiedenen Spielertypklassen anfangen, z.B.:

                                                        Jungtalent: Alle Trainingseinheiten bis 25 zählen 1,5 fach, danach nur noch 0,5 fach
                                                        Durchschnittstyp: normal, ab 33 Leistungseinbußen
                                                        Je oller je doller: Trainingseinheiten bis 28 zählen nur 0,7fach, danach bis zur Rente 1,5fach
                                                        Das wäre schon realistisch und nachvollziehbar. Warum haben die Entwickler das nicht zu Beginn mit eingebracht? Ist doch mehr als logisch und verständlich.

                                                        Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                        Vergiss bitte auch nicht, dass Menschen mit gespaltener Persönlichkeit die doppelte Anzahl an Tickets und Fanartikeln kaufen müssen.
                                                        :ugly:
                                                        ... Du hast recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
                                                        Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 14.08.2012, 08:26.

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                                                          Das mit dem Transfermarkt ist ein ganz wichtiger Aspekt. Wenn ab 30 Jahren die Spieler wirklich schwächer werden würden, würden die höchsten Preise wohl für 25-27jährige aufgerufen werden, evtl. würde man sogar auf den 6-Saison-Vertrag verzichten. Und das Training wäre dann mehr oder weniger sinnfrei, da der Spieler ja eh auf lange Sicht schlechter wird. Zudem würden junge Spieler dann noch teurer werden als sie derzeit ohnehin schon sind.
                                                          Derzeit ist es so dass man mit ein wenig geschickter Kaderplanung mit einer 500 Mio - Elf an Rentenkickern mit Glück bei der Zuteilung Titel holen kann, das wird dann definitiv nicht mehr möglich sein.
                                                          Wenn man wirklich ein komplexes Managerspiel erschaffen wollte, müsste es verschiedene Spielertypen geben, die unterschiedlich gut trainieren, ihren Zenit in verschiedenen Altersstufen erreichen und danach mehr oder weniger schnell abbauen oder ihre Leistung konstant halten können. Der Manager stellt sich dann eine bunte Truppe aus jungen Hüpfern und alten Hasen auf, und muss wirklich bei jedem Spieler genau überlegen, ob er ihn gebrauchen kann.
                                                          Das Ganze müsste dann transparent sein, also der Manager sollte in etwa erfahren können, um was für einen Spielertypen es sich handelt, aber dann kommen wir wieder an die Grenze des "Realismus".
                                                          Es gibt viele Beispiele von Fussballern, die in sehr jungen Jahren unglaublich gut waren und dann plötzlich von der Bildfläche verschwunden sind. Das weiss man aber als Kaufinteressent nicht.
                                                          Würde das hier noch dazu kommen wäre das Geschrei erstmal groß bei den Leuten die 200 Mios für ein Toptalent hinblättern und dann merken dass der Junge am Stock geht. Also muss es einigermaßen transparent sein...
                                                          Interessant wäre es sicherlich, aber wie schafft man es junge Toptalente zu erstellen? Da muss an die Trainingsskills rangegangen werden.
                                                          Wollen wir z.B. einen Mario Götze erschaffen, der mit 19 Jahren ziemlich gut ist, so muss er als Jugendspieler entweder schon mit Stärke 250 in den Verein kommen, 21 Punkte bei Co-Level 10 pro Einheit dazubekommen oder die trainierten Skills werden mit nem Faktor multipliziert.
                                                          So könnte klein-Mario mit 19 Stärke 700 erreichen. Was wird so ein Spieler wohl auf dem TM kosten? Was denken denn die Manager, die einen "normalen" 400,19er verkaufen wollen, der ohne Frage gut ist und seinen Zenit später erreicht, aber aktuell im Vergleich zum Mario nix kann?
                                                          Die Umsetzung wird unglaublich schwierig...man müsste der Einfachheit halber erstmal mit verschiedenen Spielertypklassen anfangen, z.B.:

                                                          Jungtalent: Alle Trainingseinheiten bis 25 zählen 1,5 fach, danach nur noch 0,5 fach
                                                          Durchschnittstyp: normal, ab 33 Leistungseinbußen
                                                          Je oller je doller: Trainingseinheiten bis 28 zählen nur 0,7fach, danach bis zur Rente 1,5fach

                                                          Die könnte man, auch auf dem TM, mit Symbolen versehen damit sie jeder identifizieren kann, das Jungtalent bekommt nen Schnuller, der Durchschnittstyp ein Bier und der je-oller-je-doller Charakter einen Turbo-Rollstuhl.
                                                          Zu den Typen könnte man ja noch die Sekundärskills implementieren, dass z.B. ein Spieler mit geringer Zuverlässigkeit und Disziplin das ein oder andere training sausen lässt oder öfter mal auf dem Feld sein Hinterteil entblößt, welches mit einer Karte inklusive Telefonnummer des Schiedsrichtergespanns quittiert wird. Da wird dann echtes Managertalent gefragt sein...:ugly:
                                                          Für die Umsetzung von alledem braucht man aber dann wohl schon FCup3, denn eine Übergangsphase wird hier schwierig. Ich persönlich freue mich über jeglichen Gewinn an Komplexität in diesem Spiel, aber für das hier ists doch ein paar Dekaden zu früh...
                                                          Es war mir eine Freude deinen Beitrag zu lesen.
                                                          Feine Zeilen zwischendrin.
                                                          Denke das dazu erstmal nix mehr zu sagen ist!
                                                          Abwarten und Tee trinken.
                                                          Vllt. erleben wir noch einige Dinge der Umsetzung.

                                                          created by Patrick13
                                                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

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                                                            Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                            Das mit dem Transfermarkt ist ein ganz wichtiger Aspekt. Wenn ab 30 Jahren die Spieler wirklich schwächer werden würden, würden die höchsten Preise wohl für 25-27jährige aufgerufen werden, evtl. würde man sogar auf den 6-Saison-Vertrag verzichten. Und das Training wäre dann mehr oder weniger sinnfrei, da der Spieler ja eh auf lange Sicht schlechter wird. Zudem würden junge Spieler dann noch teurer werden als sie derzeit ohnehin schon sind.
                                                            Derzeit ist es so dass man mit ein wenig geschickter Kaderplanung mit einer 500 Mio - Elf an Rentenkickern mit Glück bei der Zuteilung Titel holen kann, das wird dann definitiv nicht mehr möglich sein.
                                                            Wenn man wirklich ein komplexes Managerspiel erschaffen wollte, müsste es verschiedene Spielertypen geben, die unterschiedlich gut trainieren, ihren Zenit in verschiedenen Altersstufen erreichen und danach mehr oder weniger schnell abbauen oder ihre Leistung konstant halten können. Der Manager stellt sich dann eine bunte Truppe aus jungen Hüpfern und alten Hasen auf, und muss wirklich bei jedem Spieler genau überlegen, ob er ihn gebrauchen kann.
                                                            Das Ganze müsste dann transparent sein, also der Manager sollte in etwa erfahren können, um was für einen Spielertypen es sich handelt, aber dann kommen wir wieder an die Grenze des "Realismus".
                                                            Es gibt viele Beispiele von Fussballern, die in sehr jungen Jahren unglaublich gut waren und dann plötzlich von der Bildfläche verschwunden sind. Das weiss man aber als Kaufinteressent nicht.
                                                            Würde das hier noch dazu kommen wäre das Geschrei erstmal groß bei den Leuten die 200 Mios für ein Toptalent hinblättern und dann merken dass der Junge am Stock geht. Also muss es einigermaßen transparent sein...
                                                            Interessant wäre es sicherlich, aber wie schafft man es junge Toptalente zu erstellen? Da muss an die Trainingsskills rangegangen werden.
                                                            Wollen wir z.B. einen Mario Götze erschaffen, der mit 19 Jahren ziemlich gut ist, so muss er als Jugendspieler entweder schon mit Stärke 250 in den Verein kommen, 21 Punkte bei Co-Level 10 pro Einheit dazubekommen oder die trainierten Skills werden mit nem Faktor multipliziert.
                                                            So könnte klein-Mario mit 19 Stärke 700 erreichen. Was wird so ein Spieler wohl auf dem TM kosten? Was denken denn die Manager, die einen "normalen" 400,19er verkaufen wollen, der ohne Frage gut ist und seinen Zenit später erreicht, aber aktuell im Vergleich zum Mario nix kann?
                                                            Die Umsetzung wird unglaublich schwierig...man müsste der Einfachheit halber erstmal mit verschiedenen Spielertypklassen anfangen, z.B.:

                                                            Jungtalent: Alle Trainingseinheiten bis 25 zählen 1,5 fach, danach nur noch 0,5 fach
                                                            Durchschnittstyp: normal, ab 33 Leistungseinbußen
                                                            Je oller je doller: Trainingseinheiten bis 28 zählen nur 0,7fach, danach bis zur Rente 1,5fach

                                                            Die könnte man, auch auf dem TM, mit Symbolen versehen damit sie jeder identifizieren kann, das Jungtalent bekommt nen Schnuller, der Durchschnittstyp ein Bier und der je-oller-je-doller Charakter einen Turbo-Rollstuhl.
                                                            Zu den Typen könnte man ja noch die Sekundärskills implementieren, dass z.B. ein Spieler mit geringer Zuverlässigkeit und Disziplin das ein oder andere training sausen lässt oder öfter mal auf dem Feld sein Hinterteil entblößt, welches mit einer Karte inklusive Telefonnummer des Schiedsrichtergespanns quittiert wird. Da wird dann echtes Managertalent gefragt sein...:ugly:
                                                            Für die Umsetzung von alledem braucht man aber dann wohl schon FCup3, denn eine Übergangsphase wird hier schwierig. Ich persönlich freue mich über jeglichen Gewinn an Komplexität in diesem Spiel, aber für das hier ists doch ein paar Dekaden zu früh...
                                                            Sehr schön geschrieben, hat Spaß gemacht deinen Beitrag zu lesen
                                                            Die Ideen mit den Symbolen fand ich am besten, aber wie oben bereits angemerkt, kann ich mir nicht- oder besser sehr schwierig- vorstellen, dass dieser Vorschlag in irgend einer Art und Weise umgesetzt wird, leider
                                                            Ich denke, dass dieser Vorschlag im besten Fall eine Mantis bekommt und dann unter Ablage "P" in der Versenkung verschwinden wird...
                                                            jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk

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