Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinungen zur aktuellen Lage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Meinungen zur aktuellen Lage

    Zitat von Sajud Beitrag anzeigen
    Da sprichst du einen sehr guten Punkt an stefano di corvo, der mich auch sehr interessieren würde. Ich lese auch immer wieder von bestimmten Leuten, dass der "Reiz" fehlt. Was war reizvoller? Wie ging dieser eurer Meinung nach verloren und wie könnte er wiederkommen? Könnte ich jemanden von euch bitten, einen solchen Thread zu eröffnen?

    Das Jugendcamp wäre ein größeres Feature und auch wenn es in dem Thread bereits gut ausgearbeitet, wurde von eurer Seite aus, ist es eine andere Frage, wie sich sowas, ohne die anderen Systeme des Spiels zu stören, integrieren lassen könnte. Es wurden bereits und werden gerade solche Festurewünsche immer wieder rausgeholt und auf ihre Umsetzbarkeit untersucht. Für das nächste Update ist dies allerdings nicht geplant.

    Zur SB hat sich miumi in dem letzten Thread bereits ausgiebig geäußert und derzeit gibt es dazu nichts Neues zu berichten. Das ist nicht permanent in Stein geschrieben, im Moment steht die SB jedoch.

    Zum Thema Pokale, gerade in diese Richtung wird ja auch das Achievementsystem gehen.
    warum ein gewisser reitz an dem spiel verloren ging ist für mich eig ganz einfach zu erklären:

    -nehmen wir mal das beispiel top-spieler oder wie andere hier sagen hero!
    m.M.n. war es früher viel viel schwieriger an solche spieler zu kommen als heutzutage.

    von jedem dieser topspieler gibt es doch schon etliche brüder. früher war das manager können gefragt, beziehungen, kontakte, ich musste mich anstrengen um an so nen spieler zu kommen... aktuell kannst du fast jeden 2. manager fragen: hey du hast du zufällig nen ST 430 21 oder LM 440 20 für mich? antwort: jop hab ich beides, wie oft brauchst du denn die spieler? worauf ich eig hinaus will sollte man merken, das clonen hat hier viel kaputt gemacht.


    -die ergebnisdeckelung ist für mich ein weiterer punkt!

    als ich vor 13-14 monaten noch in der kreisliga gespielt habe und mich haben bundesligisten zu ner simu eingeladen. hab ich immer mind. 10-12 stück bekommen. stellenweise sogar bis zu 20 stück. das war für mich persönlich ein anreiz mich zu verbessern und nicht immer nur die kiste voll zu bekommen.

    jetzt spiel ich als bundesligist gegen ganz kleine vereine und was passiert? 3:0, 4:0 mit glück vll mal ein 5:0, 6:0. ist mir schon klar das die kleinen damit sehr zu frieden sind.


    - hier kommen keine wirklichen neuerungen mehr ins game. thema infrastruktur. ich baue als manager alles innerhalb von ein paar monaten aus. was kommt danach? nichts...

    - EL, CL. gamed sollte man nen reitz darin setzten an diesem pokal teilzunehmen. evtl doch über prämien nachdenken auch wenn damit mehr geld oder credits ins spiel kommen. aktuell das ist doch nur ein witz...

    -viele große manager kehren dem game den rücken zu, weil sie den so genannten reitz verloren haben. manager zu denen ich als kleiner verein aufgeschaut habe verlassen das spiel weil sie einfach keine lust mehr haben. klaro kommen und gehen immer welche. aber nicht in dieser häufigkeit...

    hoff ich konnte jetzt mal ein paar aspekte näher bringen

    #2
    Ergänzend zu frallis treffenden Ausführungen möchte ich noch anfügen, dass ich InGame mit sehr vielen auch neuen Managern in Kontakt stehe, und die Frage die immer wieder auftaucht ist: Wieviel Geld bezahlst du für das Spiel? Ist es möglich, ohne Crediteinsatz Titel zu gewinnen?

    Damit man mich nicht falsch versteht - natürlich ist es möglich. Im Vergleich zu anderen BGs sogar noch sehr gut. Aber der Betrieber sollte versuchen es dabei auch zu belassen.
    Die Einführung des Sondertrainings und die Clonmöglichkeit erwecken bei vielen Neulingen den Eindruck, dass hier ohne Credits nichts zu holen ist, und das führt sicherlich dazu dass einige hier viel zu schnell wieder aufgeben. Sicherlich sind die Sachen Einnahmequelle, aber diese Sofortkaufsoption wird mittlerweile viel zu sehr für den schnellen Gewinn missbraucht, weil die Spieler sofort wieder auf dem TM auftauchen.
    Lösungsansätze dafür wurden von vielen Usern gemacht, aber das ist - und das sehe ich ein - ein ganz heißes Eisen.
    Der Transfermarkt ist mittlerweile wirklich fragwürdig. Man kann im Prinzip keine guten Spieler unter 26 Jahren mehr sorglos draufstellen, ohne dass man befürchten muss, dass es den Spieler tags drauf 10x gibt.
    Klar - einige werden wieder bringen "dann stell ihn doch nicht auf den TM!" - aber
    1. erhöht sich die Zahl der Interessenten auf dem InGame-TM
    2. die Zahl der Manager im Forum ist sehr gering geworden, also existiert nur eine kleine Zielgruppe
    3. schnelle Verkäufe sind fast nur auf dem InGame-TM möglich.

    Das Dilemma an der Sache: Wenn ich nun mit meinem guten (Ich meine gut - nicht überragend) Spieler warte, bis er 26 ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass zwischenzeitlich andere Manager einen anderen Spieler gleicher Position massenhaft multipliziert haben, und man bekommt für seinen eigenen Akteur kaum noch Geld. Wenn dann die Altersgruppe nicht in die Kaderplanung passt, kann man auch nicht von günstigen Massenklonen profitieren...
    :ugly:

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sajud Beitrag anzeigen
      Da sprichst du einen sehr guten Punkt an stefano di corvo, der mich auch sehr interessieren würde. Ich lese auch immer wieder von bestimmten Leuten, dass der "Reiz" fehlt. Was war reizvoller? Wie ging dieser eurer Meinung nach verloren und wie könnte er wiederkommen? Könnte ich jemanden von euch bitten, einen solchen Thread zu eröffnen?

      Das Jugendcamp wäre ein größeres Feature und auch wenn es in dem Thread bereits gut ausgearbeitet, wurde von eurer Seite aus, ist es eine andere Frage, wie sich sowas, ohne die anderen Systeme des Spiels zu stören, integrieren lassen könnte. Es wurden bereits und werden gerade solche Festurewünsche immer wieder rausgeholt und auf ihre Umsetzbarkeit untersucht. Für das nächste Update ist dies allerdings nicht geplant.

      Zur SB hat sich miumi in dem letzten Thread bereits ausgiebig geäußert und derzeit gibt es dazu nichts Neues zu berichten. Das ist nicht permanent in Stein geschrieben, im Moment steht die SB jedoch.

      Zum Thema Pokale, gerade in diese Richtung wird ja auch das Achievementsystem gehen.
      Im internen Breeich des runden Tisches wird derzeit über die Taktik diskutiert. Da gibt es einen Beitrag, der - wie ich meine - sehr gut erklärt, warum der Reiz sich reduziert hat. Ich zitiere hier in der Hoffnung auf Genehmigung des Autors:

      Das Problem ist, dass man erstens keinerlei Auswirkung erkennen kann, wenn ein Mannschaftsteil 5% stärker ist, und zweitens es ja völlig unklar ist, ob es gut ist, dass ein Mannschaftsteil 5% stärker ist. Wir alle hier spielen doch 95% unserer Spiele mit überlegener AS, und es ist sehr fraglich, ob man eine überlegene AS noch überlegener machen sollte.
      Tatsächlich habe ich eine komplette Rückrunde so gespielt, dass ich meine Startaufstellung um über 1000 Punkte reduziert habe. Lediglich in 2 Spielen habe ich es zeitlich nicht geschafft. Ich habe 2 Spiele in dieser Rückrunde nicht gewonnen. Drei Mal dürft ihr raten, welche beiden Spiele das waren.

      In dieser Saison habe mit meiner AS von über 8000 (netto) 2 Mal nicht gewonnen (0:0 und 0:1). Gegner waren die beiden nominal schwächsten Teams mit einer KS (!!!) von nicht viel über 7000. Gegen echte Konkurrenten habe ich immer gewonnen, zuletzt gegen den Tabellenführer mit 5:0.

      Diese Berechnungsmethode, dass schwache Gegner bevorzugt werden, wenn sie kurz über der Grenze sind, die eine Niederlage garantiert (also diese ominösen 50%), sorgt dafür, dass man gar nicht mehr so sehr darauf aus ist, das beste Team zusammenzustellen. Wenn es ohnehin keinen Sinn hat - im Zweifel sogar kontraproduktiv ist - eine möglichst starke Mannschaft zu haben, dann verliert doch das Hauptziel dieses Spiel seinen Sinn und somit auch das ganze Spiel seinen Reiz.

      Durch diese Reduzierung der Start-AS, die ich lange und sehr erfolgreich praktiziert habe, hatte das Spiel wieder einen Reiz. Es ging nicht darum, die Gegner zu schlagen, sondern die SB zu schlagen war das Ziel. Nachdem ich hierfür einen Weg gefunden habe, ist auch dieser Reiz verschwunden.

      Aber sein wir mal ehrlich: Kann das der Sinn dieses Spieles sein?
      Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2012, 11:26.

      Kommentar


        #4
        Eure Meinungen zur aktuellen Lage

        Zitat von Sajud Beitrag anzeigen
        Da sprichst du einen sehr guten Punkt an stefano di corvo, der mich auch sehr interessieren würde. Ich lese auch immer wieder von bestimmten Leuten, dass der "Reiz" fehlt. Was war reizvoller? Wie ging dieser eurer Meinung nach verloren und wie könnte er wiederkommen? Könnte ich jemanden von euch bitten, einen solchen Thread zu eröffnen?

        Das Jugendcamp wäre ein größeres Feature und auch wenn es in dem Thread bereits gut ausgearbeitet, wurde von eurer Seite aus, ist es eine andere Frage, wie sich sowas, ohne die anderen Systeme des Spiels zu stören, integrieren lassen könnte. Es wurden bereits und werden gerade solche Festurewünsche immer wieder rausgeholt und auf ihre Umsetzbarkeit untersucht. Für das nächste Update ist dies allerdings nicht geplant.

        Zur SB hat sich miumi in dem letzten Thread bereits ausgiebig geäußert und derzeit gibt es dazu nichts Neues zu berichten. Das ist nicht permanent in Stein geschrieben, im Moment steht die SB jedoch.

        Zum Thema Pokale, gerade in diese Richtung wird ja auch das Achievementsystem gehen.
        In diesen Thread könnt ihr Eure Meinungen und Empfindungen zur aktuellen Lage schreiben.

        Kommentar


          #5
          Ich wäre auch sehr dankbar, wenn hier nicht nur die bekannten Aspekte wiederholt würden, sondern auch aktiv Vorschläge erbracht werden, wie die angesprochenen Punkte im aktuellen System eurer Meinung nach wieder eingebracht werden könnten.
          Eine Auflistung der Punkte findet sich bereits inanderen Threads, hier würde ich gerne eure Vorschläge dazu hören, wie genau man diese Dinge angehen könnte.

          Kommentar


            #6
            Zitat von schullz Beitrag anzeigen
            Ergänzend zu frallis treffenden Ausführungen möchte ich noch anfügen, dass ich InGame mit sehr vielen auch neuen Managern in Kontakt stehe, und die Frage die immer wieder auftaucht ist: Wieviel Geld bezahlst du für das Spiel? Ist es möglich, ohne Crediteinsatz Titel zu gewinnen?

            Damit man mich nicht falsch versteht - natürlich ist es möglich. Im Vergleich zu anderen BGs sogar noch sehr gut. Aber der Betrieber sollte versuchen es dabei auch zu belassen.
            Die Einführung des Sondertrainings und die Clonmöglichkeit erwecken bei vielen Neulingen den Eindruck, dass hier ohne Credits nichts zu holen ist, und das führt sicherlich dazu dass einige hier viel zu schnell wieder aufgeben. Sicherlich sind die Sachen Einnahmequelle, aber diese Sofortkaufsoption wird mittlerweile viel zu sehr für den schnellen Gewinn missbraucht, weil die Spieler sofort wieder auf dem TM auftauchen.
            Lösungsansätze dafür wurden von vielen Usern gemacht, aber das ist - und das sehe ich ein - ein ganz heißes Eisen.
            Der Transfermarkt ist mittlerweile wirklich fragwürdig. Man kann im Prinzip keine guten Spieler unter 26 Jahren mehr sorglos draufstellen, ohne dass man befürchten muss, dass es den Spieler tags drauf 10x gibt.
            Klar - einige werden wieder bringen "dann stell ihn doch nicht auf den TM!" - aber
            1. erhöht sich die Zahl der Interessenten auf dem InGame-TM
            2. die Zahl der Manager im Forum ist sehr gering geworden, also existiert nur eine kleine Zielgruppe
            3. schnelle Verkäufe sind fast nur auf dem InGame-TM möglich.

            Das Dilemma an der Sache: Wenn ich nun mit meinem guten (Ich meine gut - nicht überragend) Spieler warte, bis er 26 ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass zwischenzeitlich andere Manager einen anderen Spieler gleicher Position massenhaft multipliziert haben, und man bekommt für seinen eigenen Akteur kaum noch Geld. Wenn dann die Altersgruppe nicht in die Kaderplanung passt, kann man auch nicht von günstigen Massenklonen profitieren...

            schulz du sprichst mir aus der seele!

            was kann man machen, um gute spieler auf dem TM zu stellen ohne das diese sofort geclont werden? Grund siehe die obigen aspekte von meinem vorredner!

            somit bekommt man auch wieder einen gewissen reitz solche spieler zu bekommen, man weiß das der spieler dann wieder etwas besonderes ist und nicht das es sich um massenware handelt.
            Zuletzt geändert von fralli; 01.08.2012, 11:50.

            Kommentar


              #7
              Als erstes muss man mal unterscheiden zwischen einem User der sich gerade in den Anfängen seiner Karriere befindet und einem alten Hasen, der schon Jahre dabei ist.

              Ich bezeichne mich mal als alten Hasen und versuche mal so neutral, wie möglich zu schildern, warum das Spiel so immens an Reiz und Langzeitmotivation eingebüßt hat.

              Als ich hier damals vor über 3 Jahren angefangen habe, da hat mich dieses Spiel sofort gefesselt. Man konnte sich an Topteams orientieren und wollte irgendwann mal auch dazu gehören. Also legte man los. Es gab sehr viele Reize und Motivationshilfen in Form von immer besseren Spielern, Infrastruktur, Stadionausbau und Aufstiegen. Alles Komponenten, die das Spiel dauerhaft spannender gemacht haben. Mittlerweile gibt es sogar noch viel mehr Anreize für die "Neuen"! Meisterpokal und ligaabhängige Spezialturniere z.B.

              Zu meiner Zeit gab es nur den Aufstiegspokal und an jede andere Trophäe war noch gar nicht zu denken.

              Mittlerweile bin ich gestandener Erstligist, habe einige Erfolge gefeiert und viele gute Kontakte geknüpft.

              Aber was kommt danach....... ???

              Infrastruktur -> Fehlanzeige
              Neue Herausforderungen -> Fehlanzeige
              ein komplexeres Spielsystem (Fitness, Gesundheit z.B.) -> Fehlanzeige
              Umsetzung von Userwünschen -> Fehlanzeige

              Das Spiel hat sich in den letzten 1,5 Jahren immer weiter verschlimmbessert. Gute Ansätze wurden schwach umgesetzt oder geändert, das ihr Wirken ad absurdum geführt wurde (Gesundheit... was ist das??)

              Beim letzten Update wurde in einer Testphase nicht auf die erfahrenen User gehört. Was am Ende für ein Ergebnis kam, sieht man ja heute.
              Deckelung, einseitige Ergebnisse, keine Spannung usw. usw.

              Viele der gestandenen User sind gegangen oder spielen mit dem Gedanken. Nur gibt man sein Baby natürlich nicht so schnell auf. 3-4 Jahre löscht man nicht mal eben so.

              Die alten Säcke sind in letzter Zeit viel zu kurz gekommen. Alles wurde so ausgelegt, das neue User möglichst schnell und einfach ihre Erfolge feiern.

              Es gibt gefühlte 200 1.Ligen. Ein unterschiedliches Niveau, welches auf keine Kuhhaut geht.

              Die Championsleague ist nur noch ein Witz.

              Alles in allem scheint die Reise langsam aber sicher zu Ende zu gehen, wenn man in diesem Spiel an einem gewissen Punkt angekommen ist.

              Nach wie vor bin ich immer noch gerne hier, aber nicht wegen dem Spiel, sondern lediglich wegen den viele super Typen, die man hier kennen und schätzen gelernt hat.

              Das Spiel selber ist mir ziemlich egal geworden. Ich reg mich nicht mal mehr auf, wenn ich verliere oder freu mich über einen Sieg. Vielleicht ist man auch einfach nur satt.

              Ich würde mir einfach wünschen, das die lange bekannten Probleme endlich mal angepackt werden. Das Userwünsche übernommen werden und zwar so wie sie vorgeschlagen wurden.
              Ein paar neue Reizpunkte gesetzt werden, gerade auch für die alten Hasen!

              Zum Thema Vorschläge, wie man das aktuelle Dilemma ändern oder gar beseitigen könnte ????

              Ähm.... Vorschläge gibt es genug, gute Ansätze gibt es genug...

              Es liegt einzig und allein an der schwachen oder nicht vorhandenen Umsetzung

              Wir haben hier Bereiche, die nennen sich Lob und Kritik, sowie Vorschläge und Wünsche
              Mehr brauch man dazu nun nicht mehr zu sagen
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                Ergänzend zu frallis treffenden Ausführungen möchte ich noch anfügen, dass ich InGame mit sehr vielen auch neuen Managern in Kontakt stehe, und die Frage die immer wieder auftaucht ist: Wieviel Geld bezahlst du für das Spiel? Ist es möglich, ohne Crediteinsatz Titel zu gewinnen?

                Damit man mich nicht falsch versteht - natürlich ist es möglich. Im Vergleich zu anderen BGs sogar noch sehr gut. Aber der Betrieber sollte versuchen es dabei auch zu belassen.
                Die Einführung des Sondertrainings und die Clonmöglichkeit erwecken bei vielen Neulingen den Eindruck, dass hier ohne Credits nichts zu holen ist, und das führt sicherlich dazu dass einige hier viel zu schnell wieder aufgeben. Sicherlich sind die Sachen Einnahmequelle, aber diese Sofortkaufsoption wird mittlerweile viel zu sehr für den schnellen Gewinn missbraucht, weil die Spieler sofort wieder auf dem TM auftauchen.
                Lösungsansätze dafür wurden von vielen Usern gemacht, aber das ist - und das sehe ich ein - ein ganz heißes Eisen.
                Der Transfermarkt ist mittlerweile wirklich fragwürdig. Man kann im Prinzip keine guten Spieler unter 26 Jahren mehr sorglos draufstellen, ohne dass man befürchten muss, dass es den Spieler tags drauf 10x gibt.
                Klar - einige werden wieder bringen "dann stell ihn doch nicht auf den TM!" - aber
                1. erhöht sich die Zahl der Interessenten auf dem InGame-TM
                2. die Zahl der Manager im Forum ist sehr gering geworden, also existiert nur eine kleine Zielgruppe
                3. schnelle Verkäufe sind fast nur auf dem InGame-TM möglich.

                Das Dilemma an der Sache: Wenn ich nun mit meinem guten (Ich meine gut - nicht überragend) Spieler warte, bis er 26 ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass zwischenzeitlich andere Manager einen anderen Spieler gleicher Position massenhaft multipliziert haben, und man bekommt für seinen eigenen Akteur kaum noch Geld. Wenn dann die Altersgruppe nicht in die Kaderplanung passt, kann man auch nicht von günstigen Massenklonen profitieren...
                Bestes Beispiel: Gerade eben geschehen!

                Vor einer Stunde wurde ein RM405 19 auf den TM gestellt. Ein gewisser Verein (Name wird nicht genannt, will ja niemanden anprangern, allerdings ist dieser Verein für solche Aktionen bekannt und kann ja auch auf dem TM eingesehen werden) bietet mal aus Spaß 125 Mio. - bekommt wohl das Angebot akzeptiert. Anstatt den Spieler aber zu verpflichten, klont dieser Verein den Spieler und stellt ihn wieder auf den TM. Somit wurde schonmal gezeigt, dass die 125 Mio. auf den Originalspieler ein Spaßgebot war. Somit stehen schon 2 dieser Spieler auf dem TM, ohne dass sie in absehbarer Zeit geschützt werden. Der nächste Clonkrieger ist auch schon drüber hergefallen, der 3. RM 405 19 steht drauf und ich möchte nicht wissen, wieviele er noch davon in seinem Kader hat.

                Und wieder ist eine RM-Generation gestorben... Die 150 Mio., die der Originalbesitzer eigentlich hätte einplanen können, sind futsch - mit Glück bekommt er noch 100 Mio.
                Alle anderen Manager, die in den kommenden Tagen einen RM-Jugi in die Profizeit entlassen werden, leiden ebenso darunter. Sei es ein RM390 19, der normal auch auf seine 70-90 Mio. gekommen wäre, oder auch ein RM415 20, der auch 100 Mio. knacken könnte - alle diese Spieler müssen nun gezwungenermaßen zu Dumpingpreisen verschleudert werden, damit man sie überhaupt mal losbekommt.

                Oben genannter Verein hat schonmal ähnliches bewirkt. Damals war es sein/ihr eigener Spieler, ein LM450/20. Heute zu betrachten in tausendfacher Ausführung, LM620-675 32 Jahre. Wo bleibt nun der Reiz des Spiels, wenn alle mit den gleichen Spielern spielen?

                Für meine neue Generation habe ich es mir zum Ziel gesetzt, ausschließlich Einzelstücke einzusetzen - da sollten Prachtexemplare wie ein ST385/19 nach der Jugendzeit rein... Eben diesen ST habe ich mir auch gekauft, stattliche 235 Mio. habe ich für EINEN bezahlt, der laut Verkäufer "zu 100 Prozent Einzelstück ist", nur um eine Woche später die gleichen Spieler (nur ein paar Skillpunkte schwächer, aber sicher ein Klon, erkennbar an Aussehen, Fähigkeiten, untrainierten Skills, ...) auf dem ingame-TM in 20-facher Ausführung für weniger als die Hälfte meines Kaufpreises zu sehen.
                Also auch dieser Reiz weg - einfach so lange warten, irgendein Idiot wird schon einen starken Spieler auf den TM stellen, den ich dann in der Klonwelle billig abgreifen kann - Team fertig.

                Dennoch habe ich ein paar Einzelstücke, die den Weg auf dem TM nicht fanden. Habe letztens ein sehr moralisches Angebot bekommen: Ich würde 50-100 Mio. bar und sofort bekommen, wenn sich dieser Manager 2 meiner Spieler klonen dürfte. 100 Mio., nur um kurz 2 Spieler auf den TM zu stellen? Wo sind wir hier eigentlich hingekommen mittlerweile?
                Zuletzt geändert von VillaBarca7; 01.08.2012, 12:18.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                  Als erstes muss man mal unterscheiden zwischen einem User der sich gerade in den Anfängen seiner Karriere befindet und einem alten Hasen, der schon Jahre dabei ist.

                  Ich bezeichne mich mal als alten Hasen und versuche mal so neutral, wie möglich zu schildern, warum das Spiel so immens an Reiz und Langzeitmotivation eingebüßt hat.

                  Als ich hier damals vor über 3 Jahren angefangen habe, da hat mich dieses Spiel sofort gefesselt. Man konnte sich an Topteams orientieren und wollte irgendwann mal auch dazu gehören. Also legte man los. Es gab sehr viele Reize und Motivationshilfen in Form von immer besseren Spielern, Infrastruktur, Stadionausbau und Aufstiegen. Alles Komponenten, die das Spiel dauerhaft spannender gemacht haben. Mittlerweile gibt es sogar noch viel mehr Anreize für die "Neuen"! Meisterpokal und ligaabhängige Spezialturniere z.B.

                  Zu meiner Zeit gab es nur den Aufstiegspokal und an jede andere Trophäe war noch gar nicht zu denken.

                  Mittlerweile bin ich gestandener Erstligist, habe einige Erfolge gefeiert und viele gute Kontakte geknüpft.

                  Aber was kommt danach....... ???

                  Infrastruktur -> Fehlanzeige
                  Neue Herausforderungen -> Fehlanzeige
                  ein komplexeres Spielsystem (Fitness, Gesundheit z.B.) -> Fehlanzeige
                  Umsetzung von Userwünschen -> Fehlanzeige

                  Das Spiel hat sich in den letzten 1,5 Jahren immer weiter verschlimmbessert. Gute Ansätze wurden schwach umgesetzt oder geändert, das ihr Wirken ad absurdum geführt wurde (Gesundheit... was ist das??)

                  Beim letzten Update wurde in einer Testphase nicht auf die erfahrenen User gehört. Was am Ende für ein Ergebnis kam, sieht man ja heute.
                  Deckelung, einseitige Ergebnisse, keine Spannung usw. usw.

                  Viele der gestandenen User sind gegangen oder spielen mit dem Gedanken. Nur gibt man sein Baby natürlich nicht so schnell auf. 3-4 Jahre löscht man nicht mal eben so.

                  Die alten Säcke sind in letzter Zeit viel zu kurz gekommen. Alles wurde so ausgelegt, das neue User möglichst schnell und einfach ihre Erfolge feiern.

                  Es gibt gefühlte 200 1.Ligen. Ein unterschiedliches Niveau, welches auf keine Kuhhaut geht.

                  Die Championsleague ist nur noch ein Witz.

                  Alles in allem scheint die Reise langsam aber sicher zu Ende zu gehen, wenn man in diesem Spiel an einem gewissen Punkt angekommen ist.

                  Nach wie vor bin ich immer noch gerne hier, aber nicht wegen dem Spiel, sondern lediglich wegen den viele super Typen, die man hier kennen und schätzen gelernt hat.

                  Das Spiel selber ist mir ziemlich egal geworden. Ich reg mich nicht mal mehr auf, wenn ich verliere oder freu mich über einen Sieg. Vielleicht ist man auch einfach nur satt.

                  Ich würde mir einfach wünschen, das die lange bekannten Probleme endlich mal angepackt werden. Das Userwünsche übernommen werden und zwar so wie sie vorgeschlagen wurden.
                  Ein paar neue Reizpunkte gesetzt werden, gerade auch für die alten Hasen!

                  Zum Thema Vorschläge, wie man das aktuelle Dilemma ändern oder gar beseitigen könnte ????

                  Ähm.... Vorschläge gibt es genug, gute Ansätze gibt es genug...

                  Es liegt einzig und allein an der schwachen oder nicht vorhandenen Umsetzung

                  Wir haben hier Bereiche, die nennen sich Lob und Kritik, sowie Vorschläge und Wünsche
                  Mehr brauch man dazu nun nicht mehr zu sagen

                  Rossi, das waren wirklich ware Worte und ich meine, dass du mit diesem Beitrag vielen aus der Seele sprichst!

                  Neue Anreize zu schaffen und einige Vorschläge umzusetzen ist für das Spiel eine gute Zukunftsaussicht!

                  Credits gab es schon immer und auch in anderen Online-Spielen geht nichts ohne Geld!
                  Wer das behauptet ist auf dem Holzweg!
                  Es ist hier schon gut gelöst wie man auch ohne Credits weit nach oben rutschen kann!
                  In anderen Online-Games schafft man es ohne Geld garnicht so weit nach oben!

                  Ich denke mal das es auch Anreize für die 1. BL geben muss und denke da an einige Erneuerungen die auch hier im Forum schon angesprochen wurden!

                  So etwas ist natürlich nicht von heut auf Morgen möglich, doch ich bin da sehr optimistisch!

                  Und vor allem ist dafür dieser Thread erstellt worden
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sajud Beitrag anzeigen
                    Ich wäre auch sehr dankbar, wenn hier nicht nur die bekannten Aspekte wiederholt würden, sondern auch aktiv Vorschläge erbracht werden, wie die angesprochenen Punkte im aktuellen System eurer Meinung nach wieder eingebracht werden könnten.
                    Eine Auflistung der Punkte findet sich bereits inanderen Threads, hier würde ich gerne eure Vorschläge dazu hören, wie genau man diese Dinge angehen könnte.
                    Das ist ein schlechter Scherz oder?
                    Zu den Kritiken gibt es genug Lösungen und Ansätze wie man das Spiel wieder auf Fordermann bringen kann. Aber wenn man zu Faul ist ein Paar Threads zu lesen dann kann man Euch (ihr seid ja angeblich mehrere) nicht helfen.
                    Diese Thread ist genauso unnötig wie der V&W-Bereich. Es ereignet sich ja sowieso nichts, weil außer dem Geld verdienen nichts auf der Tagesordnung der Entwickler steht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                      Bestes Beispiel: Gerade eben geschehen!

                      Vor einer Stunde wurde ein RM405 19 auf den TM gestellt. Ein gewisser Verein (Name wird nicht genannt, will ja niemanden anprangern, allerdings ist dieser Verein für solche Aktionen bekannt und kann ja auch auf dem TM eingesehen werden) bietet mal aus Spaß 125 Mio. - bekommt wohl das Angebot akzeptiert. Anstatt den Spieler aber zu verpflichten, klont dieser Verein den Spieler und stellt ihn wieder auf den TM. Somit wurde schonmal gezeigt, dass die 125 Mio. auf den Originalspieler ein Spaßgebot war. Somit stehen schon 2 dieser Spieler auf dem TM, ohne dass sie in absehbarer Zeit geschützt werden. Der nächste Clonkrieger ist auch schon drüber hergefallen, der 3. RM 405 19 steht drauf und ich möchte nicht wissen, wieviele er noch davon in seinem Kader hat.

                      Und wieder ist eine RM-Generation gestorben... Die 150 Mio., die der Originalbesitzer eigentlich hätte einplanen können, sind futsch - mit Glück bekommt er noch 100 Mio.
                      Alle anderen Manager, die in den kommenden Tagen einen RM-Jugi in die Profizeit entlassen werden, leiden ebenso darunter. Sei es ein RM390 19, der normal auch auf seine 70-90 Mio. gekommen wäre, oder auch ein RM415 20, der auch 100 Mio. knacken könnte - alle diese Spieler müssen nun gezwungenermaßen zu Dumpingpreisen verschleudert werden, damit man sie überhaupt mal losbekommt.

                      Oben genannter Verein hat schonmal ähnliches bewirkt. Damals war es sein/ihr eigener Spieler, ein LM450/20. Heute zu betrachten in tausendfacher Ausführung, LM620-675 32 Jahre. Wo bleibt nun der Reiz des Spiels, wenn alle mit den gleichen Spielern spielen?

                      Für meine neue Generation habe ich es mir zum Ziel gesetzt, ausschließlich Einzelstücke einzusetzen - da sollten Prachtexemplare wie ein ST385/19 nach der Jugendzeit rein... Eben diesen ST habe ich mir auch gekauft, stattliche 235 Mio. habe ich für EINEN bezahlt, der laut Verkäufer "zu 100 Prozent Einzelstück ist", nur um eine Woche später die gleichen Spieler (nur ein paar Skillpunkte schwächer, aber sicher ein Klon, erkennbar an Aussehen, Fähigkeiten, untrainierten Skills, ...) auf dem ingame-TM in 20-facher Ausführung für weniger als die Hälfte meines Kaufpreises zu sehen.
                      Also auch dieser Reiz weg - einfach so lange warten, irgendein Idiot wird schon einen starken Spieler auf den TM stellen, den ich dann in der Klonwelle billig abgreifen kann - Team fertig.

                      Dennoch habe ich ein paar Einzelstücke, die den Weg auf dem TM nicht fanden. Habe letztens ein sehr moralisches Angebot bekommen: Ich würde 50-100 Mio. bar und sofort bekommen, wenn sich dieser Manager 2 meiner Spieler klonen dürfte. 100 Mio., nur um kurz 2 Spieler auf den TM zu stellen? Wo sind wir hier eigentlich hingekommen mittlerweile?
                      ich gebe dir da vollkommen Recht, die Clonerei macht die Preise kaputt!

                      Einzige Möglichkeit in meinen Augen wäre, die Anzahl der Credits deutlich zu erhöhen, um solche Spieler clonen zu können.
                      Die Ablösesumme könnte ja gleich bleiben, so dass sich das ingame für viele Manager noch lohnen würde. Wenn man allerdings die 3-fache Anzahl an Credits aufwenden muss, um einen Top-Spieler zu clonen, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass es eine Unmenge an Brüdern geben wird. Für diejenigen, die die enormen Credits bezahlen wollen ist es halt ein teures Unterfangen. Dadurch sollte es auch für den Betreiber kein Minusgeschäft werden, wenn (grob geschätzt) nur etwa 1/3 der üblichen Clon-Spieler entstehen, der Ertrag durch die Credits aber ungefähr gleich bleibt.

                      Somit könnte man das Ganze deutlich eindämmen.

                      Dann sollen meinetwegen auch die Manager im Vorteil sein, die Unmengen an Echtgeld investieren (können).
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Das Spiel ist doch nur noch ein Witz....

                        diese Massenclonerei, die die Preise kaputt machen

                        diese schlechte SB.....
                        man hat es sogar geschafft sie zu verschlechtern und mehr als ein halbes Jahr haben die Entwickler dafür gebraucht :ugly:
                        und eine Taktik? gibt es sie? das ist doch wie immer alles erstunken und erlogen und die meisten User glauben es.....
                        früher habe ich als Neuling gerne 0:10, 0:11,..... gegen die Topteams verloren..
                        heute gibt es halt die Deckelung, da gewinnst mit 9000 AS Unterschied nur mit 1:0 gegen KL und wirst von den Leuten angelächelt :ugly:

                        kommen wir noch zu den Turnieren: Wie lange haben wir nun das Problem mit der Champions League, genau seit ca einem Jahr, was hat sich getan??? nix!!!

                        wie man an den früheren Videos von Gamed gesehen hat, sitz man halt ganzen Tag vor dem Rechner, trinkt das 6Pack Bier,....
                        schaut viell. aller 5 minuten gespannt aufs Konto...

                        Frage mich ja überhaupt warum Gamed seine Rechte verkauft, Ausländerrechte inkl.?

                        Wird wieder geplant, wie man mehr Geld scheffeln kann? Wird man viell. sogar eine komplett neue Fcup Version entwickelt?

                        Ich hab schon so viele Browsergames erlebt und weiß warum viele Betreiber das Spiel langsam "verrecken" lassen.....
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2012, 14:22. Grund: Unterstellung - via PN klären.
                        "Wer Angst hat, verbietet!"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sajud Beitrag anzeigen
                          Ich wäre auch sehr dankbar, wenn hier nicht nur die bekannten Aspekte wiederholt würden, sondern auch aktiv Vorschläge erbracht werden, wie die angesprochenen Punkte im aktuellen System eurer Meinung nach wieder eingebracht werden könnten.
                          Eine Auflistung der Punkte findet sich bereits inanderen Threads, hier würde ich gerne eure Vorschläge dazu hören, wie genau man diese Dinge angehen könnte.
                          Ich versuche mal ein paar der Vorschläge zusammenzufassen:
                          OK, fangen wir erstmal mit der CL an:

                          1. Teilnahme an CL für Manager verpflichtend machen
                          2. Mit dem Start solange warten, bis ein Turnier voll ist.
                          3. Anzahl der Teilnehmer auf 32 reduzieren, dafür feste Startpunkte gekoppelt an Ligazahl. Das System weiß, wann welche Staffel zu Ende geht, also z.B. bei 160 Bundesligen 5 x CL erstellen zu festen Terminen, wo jeder teilnehmen muss.
                          4. Kein anderes Spezialturnier parallel stattfinden lassen.
                          5. Evtl. auch den 2.platzierten in die CL aufnehmen.

                          Massenclonproblematik:

                          1. Geklonte Spieler sollten eine gewisse Zeit nicht auf den TM gestellt werden dürfen ("Schutzsperre")- wurde abgelehnt.
                          2. Generelles Verkaufsverbot für Klone.
                          3. Generelles Klonverbot von Spielern, die zum ersten Mal auf den TM gesetzt werden.
                          4. Sofortkaufspreise anpassen an Gesamtskill unter Berücksichtigung des Alters. Derzeit richtet sich der SK-Preis nur nach dem Gesamtskill, das Alter spielt keine Rolle. Somit sind junge Spieler zum Teil sehr "günstig" zu erwerben, ab 26 wird garnix mehr geklont...
                          5. Clonen generell abschaffen, dafür Premiumfeatures über Stufen erweitern wie z.B. mehr wirklich trainierbare Spieler im Kader oder 7 statt 5 Jugis.
                          6. Clone dürfen nur in die Ligastufe verkauft werden, aus der sie stammen. Habe im Mai einen OM 510, 25 in der Landesliga entdeckt, bei einem noch sehr jungen Team...

                          Spielberechnung:

                          Ein sehr schwieriges Thema, es ist bekannt dass man mit 60% der gegnerischen AS tatsächlich gewinnen kann, wenn auch sehr selten. Ich persönlich finde die SB nicht sooo schlecht, dennoch ein paar Vorschläge:

                          1. "gefühlte" Ergebnisdeckelung rausnehmen. Derzeit macht es zu selten einen Unterschied, ob ich gegen einen 3./Regionalligisten antrete oder gegen einen Kreisligisten.
                          2. Verlaufskurve der Siegwahrscheinlichkeit eines unterlegenen Teams leicht abflachen, so dass die Siegwahrscheinlichkeit bei 70% AS nur unwesentlich höher ist als bei 60%...viele Manager haben das Gefühl, dass sie gegen Teams mit 10 - 30% weniger AS unverhältnismäßig oft schlecht aussehen.

                          Es wird sehr schwierig sein eine für alle akzeptable Lösung zu finden die nicht zur Eintönigkeit führt. Den Job des SB-Entwicklers möchte ich nicht haben...

                          Anreize setzen

                          1. Vergabe von Medaillen für besondere Management-Leistungen, evtl. auch rückwirkend (z.B. lange Bundesligazugehörigkeit, 1000 Ligaspiel-Siege usw.) - ich glaube mit dem Achievementsystem ist man da auf dem richtigen Weg, ich jedenfalls verspreche mir sehr viel davon.
                          2. Sekundärskills der Spieler implementieren.
                          3. Mehr Gebäude/Infrastruktur auch mehr Ausbaustufen.
                          4. Wettbüro vereinfachen
                          5. Jugendcamp einführen
                          6. Weltpokal einführen
                          7. Zufallsereignisse einführen (Hooligans zünden Tribüne an -> "Geisterspiele", Eskapaden von disziplinfreien Spielern usw.)

                          Generell fehlt es an Anreizen für Manager, die schon alles ausgebaut haben und dazu "verdammt" sind, in der ersten BuLi zu spielen. So zum Beispiel kommen viele Manager nur dann in den Genuss eines Meisterpokals, wenn sie freiwillig absteigen. Das führt natürlich dann in den unteren Ligen zu einer gewissen Frustration ob der Überlegenheit des KS12000 - Kreisligisten...:ugly:

                          Allgemeines:

                          1. FS-Einnahmen bei kleinen Vereinen verringern, Teams mit FS-Serien mit Bundesligisten sind sonst für andere vereine sehr schnell unschlagbar.
                          2. Eine 2. Aufstellung auch NonCreditUsern zur Verfügung stellen. Nicht jeder ist 24h am Tag online.
                          3. Gesundheit wieder einführen! Es kann nicht sein dass man alle Spiele mit nur 11 Spielern bestreiten kann. Sicherlich sollte der Rasen und die Ausrichtung "fair" für wenige Verletzungen sorgen, aber aktuell passiert einfach zu wenig. (Dazu muss man allerdings sagen, dass es hier einige User gab, die sich die Abschaffung der Gesundheit gewünscht haben...)
                          4. Möglichkeit eines externen Trainers bei Vereinswechseln, der TM-Spieler ausserhalb des Kaders trainieren kann ODER sofortiger Wechsel der TM-Spieler mit Spielsperre bis zu Beginn des Transferfensters (Vorschlag von Exoddus).
                          5. Möglichkeit, Gebote zurückzuziehen um dem TM mehr Speed zu geben.

                          Kommunikation

                          1. Statements zu Mantisvorschlägen
                          2. Schnellere Betrachtung der Mantisvorschläge damit die User wenigstens wissen, ob und was voraussichtlich wann (z.B. "in einem der nächsten Updates", "nie") umgesetzt wird.

                          Das alles sind nur ein paar Vorschläge, und sie geben nur wieder, was ich grad im Kopf hab, also kein Anspruch auf Vollständigkeit! :ugly:

                          Generell hat sich die Kommunikation schon verbessert, aber viele User hätten nichts dagegen, wenn der Vorgang weitergeht...
                          :ugly:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                            Ich versuche mal ein paar der Vorschläge zusammenzufassen:
                            OK, fangen wir erstmal mit der CL an:

                            1. Teilnahme an CL für Manager verpflichtend machen
                            2. Mit dem Start solange warten, bis ein Turnier voll ist.
                            3. Anzahl der Teilnehmer auf 32 reduzieren, dafür feste Startpunkte gekoppelt an Ligazahl. Das System weiß, wann welche Staffel zu Ende geht, also z.B. bei 160 Bundesligen 5 x CL erstellen zu festen Terminen, wo jeder teilnehmen muss.
                            4. Kein anderes Spezialturnier parallel stattfinden lassen.
                            5. Evtl. auch den 2.platzierten in die CL aufnehmen.

                            Massenclonproblematik:

                            1. Geklonte Spieler sollten eine gewisse Zeit nicht auf den TM gestellt werden dürfen ("Schutzsperre")- wurde abgelehnt.
                            2. Generelles Verkaufsverbot für Klone.
                            3. Generelles Klonverbot von Spielern, die zum ersten Mal auf den TM gesetzt werden.
                            4. Sofortkaufspreise anpassen an Gesamtskill unter Berücksichtigung des Alters. Derzeit richtet sich der SK-Preis nur nach dem Gesamtskill, das Alter spielt keine Rolle. Somit sind junge Spieler zum Teil sehr "günstig" zu erwerben, ab 26 wird garnix mehr geklont...
                            5. Clonen generell abschaffen, dafür Premiumfeatures über Stufen erweitern wie z.B. mehr wirklich trainierbare Spieler im Kader oder 7 statt 5 Jugis.
                            6. Clone dürfen nur in die Ligastufe verkauft werden, aus der sie stammen. Habe im Mai einen OM 510, 25 in der Landesliga entdeckt, bei einem noch sehr jungen Team...

                            Spielberechnung:

                            Ein sehr schwieriges Thema, es ist bekannt dass man mit 60% der gegnerischen AS tatsächlich gewinnen kann, wenn auch sehr selten. Ich persönlich finde die SB nicht sooo schlecht, dennoch ein paar Vorschläge:

                            1. "gefühlte" Ergebnisdeckelung rausnehmen. Derzeit macht es zu selten einen Unterschied, ob ich gegen einen 3./Regionalligisten antrete oder gegen einen Kreisligisten.
                            2. Verlaufskurve der Siegwahrscheinlichkeit eines unterlegenen Teams leicht abflachen, so dass die Siegwahrscheinlichkeit bei 70% AS nur unwesentlich höher ist als bei 60%...viele Manager haben das Gefühl, dass sie gegen Teams mit 10 - 30% weniger AS unverhältnismäßig oft schlecht aussehen.

                            Es wird sehr schwierig sein eine für alle akzeptable Lösung zu finden die nicht zur Eintönigkeit führt. Den Job des SB-Entwicklers möchte ich nicht haben...

                            Anreize setzen

                            1. Vergabe von Medaillen für besondere Management-Leistungen, evtl. auch rückwirkend (z.B. lange Bundesligazugehörigkeit, 1000 Ligaspiel-Siege usw.) - ich glaube mit dem Achievementsystem ist man da auf dem richtigen Weg, ich jedenfalls verspreche mir sehr viel davon.
                            2. Sekundärskills der Spieler implementieren.
                            3. Mehr Gebäude/Infrastruktur auch mehr Ausbaustufen.
                            4. Wettbüro vereinfachen
                            5. Jugendcamp einführen
                            6. Weltpokal einführen
                            7. Zufallsereignisse einführen (Hooligans zünden Tribüne an -> "Geisterspiele", Eskapaden von disziplinfreien Spielern usw.)

                            Generell fehlt es an Anreizen für Manager, die schon alles ausgebaut haben und dazu "verdammt" sind, in der ersten BuLi zu spielen. So zum Beispiel kommen viele Manager nur dann in den Genuss eines Meisterpokals, wenn sie freiwillig absteigen. Das führt natürlich dann in den unteren Ligen zu einer gewissen Frustration ob der Überlegenheit des KS12000 - Kreisligisten...:ugly:

                            Allgemeines:

                            1. FS-Einnahmen bei kleinen Vereinen verringern, Teams mit FS-Serien mit Bundesligisten sind sonst für andere vereine sehr schnell unschlagbar.
                            2. Eine 2. Aufstellung auch NonCreditUsern zur Verfügung stellen. Nicht jeder ist 24h am Tag online.
                            3. Gesundheit wieder einführen! Es kann nicht sein dass man alle Spiele mit nur 11 Spielern bestreiten kann. Sicherlich sollte der Rasen und die Ausrichtung "fair" für wenige Verletzungen sorgen, aber aktuell passiert einfach zu wenig. (Dazu muss man allerdings sagen, dass es hier einige User gab, die sich die Abschaffung der Gesundheit gewünscht haben...)
                            4. Möglichkeit eines externen Trainers bei Vereinswechseln, der TM-Spieler ausserhalb des Kaders trainieren kann ODER sofortiger Wechsel der TM-Spieler mit Spielsperre bis zu Beginn des Transferfensters (Vorschlag von Exoddus).
                            5. Möglichkeit, Gebote zurückzuziehen um dem TM mehr Speed zu geben.

                            Kommunikation

                            1. Statements zu Mantisvorschlägen
                            2. Schnellere Betrachtung der Mantisvorschläge damit die User wenigstens wissen, ob und was voraussichtlich wann (z.B. "in einem der nächsten Updates", "nie") umgesetzt wird.

                            Das alles sind nur ein paar Vorschläge, und sie geben nur wieder, was ich grad im Kopf hab, also kein Anspruch auf Vollständigkeit! :ugly:

                            Generell hat sich die Kommunikation schon verbessert, aber viele User hätten nichts dagegen, wenn der Vorgang weitergeht...
                            Huch, da hast du dir allerdings viel Mühe gegeben!
                            Das sind sehr gute Ansätze!
                            Um das alles umzusetzen bräuchte man wohl 5Jahre, aber ich finde es sehr gut was du da gerade als Beitrag geleistet hast!
                            Das Eine oder/und Andere wird mit Sicherheit auch kommen!
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Muss mich Hupsi anschließen. Excelenter Post, schullz. Vielen Dank!

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Sajud Beitrag anzeigen
                                Muss mich Hupsi anschließen. Excelenter Post, schullz. Vielen Dank!
                                dann hoffe ich ja lieber Sajud, dass ihr den Programmieren ordentlich Dampf macht, dass Spiel zu verbessern und nicht zu verschlechtern....
                                "Wer Angst hat, verbietet!"

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                  Ich versuche mal ein paar der Vorschläge zusammenzufassen:
                                  OK, fangen wir erstmal mit der CL an:

                                  1. Teilnahme an CL für Manager verpflichtend machen
                                  2. Mit dem Start solange warten, bis ein Turnier voll ist.
                                  3. Anzahl der Teilnehmer auf 32 reduzieren, dafür feste Startpunkte gekoppelt an Ligazahl. Das System weiß, wann welche Staffel zu Ende geht, also z.B. bei 160 Bundesligen 5 x CL erstellen zu festen Terminen, wo jeder teilnehmen muss.
                                  4. Kein anderes Spezialturnier parallel stattfinden lassen.
                                  5. Evtl. auch den 2.platzierten in die CL aufnehmen.

                                  Massenclonproblematik:

                                  1. Geklonte Spieler sollten eine gewisse Zeit nicht auf den TM gestellt werden dürfen ("Schutzsperre")- wurde abgelehnt.
                                  2. Generelles Verkaufsverbot für Klone.
                                  3. Generelles Klonverbot von Spielern, die zum ersten Mal auf den TM gesetzt werden.
                                  4. Sofortkaufspreise anpassen an Gesamtskill unter Berücksichtigung des Alters. Derzeit richtet sich der SK-Preis nur nach dem Gesamtskill, das Alter spielt keine Rolle. Somit sind junge Spieler zum Teil sehr "günstig" zu erwerben, ab 26 wird garnix mehr geklont...
                                  5. Clonen generell abschaffen, dafür Premiumfeatures über Stufen erweitern wie z.B. mehr wirklich trainierbare Spieler im Kader oder 7 statt 5 Jugis.
                                  6. Clone dürfen nur in die Ligastufe verkauft werden, aus der sie stammen. Habe im Mai einen OM 510, 25 in der Landesliga entdeckt, bei einem noch sehr jungen Team...

                                  Spielberechnung:

                                  Ein sehr schwieriges Thema, es ist bekannt dass man mit 60% der gegnerischen AS tatsächlich gewinnen kann, wenn auch sehr selten. Ich persönlich finde die SB nicht sooo schlecht, dennoch ein paar Vorschläge:

                                  1. "gefühlte" Ergebnisdeckelung rausnehmen. Derzeit macht es zu selten einen Unterschied, ob ich gegen einen 3./Regionalligisten antrete oder gegen einen Kreisligisten.
                                  2. Verlaufskurve der Siegwahrscheinlichkeit eines unterlegenen Teams leicht abflachen, so dass die Siegwahrscheinlichkeit bei 70% AS nur unwesentlich höher ist als bei 60%...viele Manager haben das Gefühl, dass sie gegen Teams mit 10 - 30% weniger AS unverhältnismäßig oft schlecht aussehen.

                                  Es wird sehr schwierig sein eine für alle akzeptable Lösung zu finden die nicht zur Eintönigkeit führt. Den Job des SB-Entwicklers möchte ich nicht haben...

                                  Anreize setzen

                                  1. Vergabe von Medaillen für besondere Management-Leistungen, evtl. auch rückwirkend (z.B. lange Bundesligazugehörigkeit, 1000 Ligaspiel-Siege usw.) - ich glaube mit dem Achievementsystem ist man da auf dem richtigen Weg, ich jedenfalls verspreche mir sehr viel davon.
                                  2. Sekundärskills der Spieler implementieren.
                                  3. Mehr Gebäude/Infrastruktur auch mehr Ausbaustufen.
                                  4. Wettbüro vereinfachen
                                  5. Jugendcamp einführen
                                  6. Weltpokal einführen
                                  7. Zufallsereignisse einführen (Hooligans zünden Tribüne an -> "Geisterspiele", Eskapaden von disziplinfreien Spielern usw.)

                                  Generell fehlt es an Anreizen für Manager, die schon alles ausgebaut haben und dazu "verdammt" sind, in der ersten BuLi zu spielen. So zum Beispiel kommen viele Manager nur dann in den Genuss eines Meisterpokals, wenn sie freiwillig absteigen. Das führt natürlich dann in den unteren Ligen zu einer gewissen Frustration ob der Überlegenheit des KS12000 - Kreisligisten...:ugly:

                                  Allgemeines:

                                  1. FS-Einnahmen bei kleinen Vereinen verringern, Teams mit FS-Serien mit Bundesligisten sind sonst für andere vereine sehr schnell unschlagbar.
                                  2. Eine 2. Aufstellung auch NonCreditUsern zur Verfügung stellen. Nicht jeder ist 24h am Tag online.
                                  3. Gesundheit wieder einführen! Es kann nicht sein dass man alle Spiele mit nur 11 Spielern bestreiten kann. Sicherlich sollte der Rasen und die Ausrichtung "fair" für wenige Verletzungen sorgen, aber aktuell passiert einfach zu wenig. (Dazu muss man allerdings sagen, dass es hier einige User gab, die sich die Abschaffung der Gesundheit gewünscht haben...)
                                  4. Möglichkeit eines externen Trainers bei Vereinswechseln, der TM-Spieler ausserhalb des Kaders trainieren kann ODER sofortiger Wechsel der TM-Spieler mit Spielsperre bis zu Beginn des Transferfensters (Vorschlag von Exoddus).
                                  5. Möglichkeit, Gebote zurückzuziehen um dem TM mehr Speed zu geben.

                                  Kommunikation

                                  1. Statements zu Mantisvorschlägen
                                  2. Schnellere Betrachtung der Mantisvorschläge damit die User wenigstens wissen, ob und was voraussichtlich wann (z.B. "in einem der nächsten Updates", "nie") umgesetzt wird.

                                  Das alles sind nur ein paar Vorschläge, und sie geben nur wieder, was ich grad im Kopf hab, also kein Anspruch auf Vollständigkeit! :ugly:

                                  Generell hat sich die Kommunikation schon verbessert, aber viele User hätten nichts dagegen, wenn der Vorgang weitergeht...

                                  Super Post

                                  Nun, die meisten Dinge, die du schreibst gibt es ja schon bereits in den Vorschlägen oder auch in den Kritik-Threads, wo sich viele engagierte User miteingebracht haben, einige Dinge, die im Argen liegen zu verbessern.

                                  Zur CL gibt es z.B. zahlreiche Verbesserungsvorschläge


                                  Zur Massenclonerei ebenso...leider gibt es immer noch die Aussage, dass daran nichts geändert wird...wobei es mit etwas Fanatsie ein leichtes wäre, das Clonen zu entschärfen, und Credit Features einzuführen, die dem der Betreiber ebenso das Geld in der Kasse klingeln lassen würden, aber das Spiel nicht weiter kaputt machen...und auch die Kluft zwischen Credit und Non Credit User nicht zu groß werden lässt.

                                  Früher habe ich wirklich mit Spannung vorm Rechner gesessen, hab wenns irgendwie ging, nicht ein Spiel verpasst...jetzt mit diesen gefühlten 90% Zu Null Ergebnissen kann man eigentlich ausmachen, wenn ein Tor gefallen ist.
                                  Auch habe ich den Eindruck dass Taktik-Einstellungen nicht das bringen, was man sich ursprünglich dabei gedacht hat. Ich lag letzte Saison 4X 0:1 zurück, hab einmal nichts, und dreimal alles geändert...und es blieb jeweils beim 0:1

                                  Könnte das jetzt noch seitenlang wie jeder andere auch fortführen...es wäre wirklich langsam an der Zeit, dass sich einiges ändert.

                                  Ich wäre sogar dafür, bevor wieder neues kommt, man erstmal die Dinge behebt, die zur Zeit weniger gut sind

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                    Massenclonproblematik:

                                    1. Geklonte Spieler sollten eine gewisse Zeit nicht auf den TM gestellt werden dürfen ("Schutzsperre")- wurde abgelehnt.
                                    2. Generelles Verkaufsverbot für Klone.
                                    3. Generelles Klonverbot von Spielern, die zum ersten Mal auf den TM gesetzt werden.
                                    4. Sofortkaufspreise anpassen an Gesamtskill unter Berücksichtigung des Alters. Derzeit richtet sich der SK-Preis nur nach dem Gesamtskill, das Alter spielt keine Rolle. Somit sind junge Spieler zum Teil sehr "günstig" zu erwerben, ab 26 wird garnix mehr geklont...
                                    5. Clonen generell abschaffen, dafür Premiumfeatures über Stufen erweitern wie z.B. mehr wirklich trainierbare Spieler im Kader oder 7 statt 5 Jugis.
                                    6. Clone dürfen nur in die Ligastufe verkauft werden, aus der sie stammen. Habe im Mai einen OM 510, 25 in der Landesliga entdeckt, bei einem noch sehr jungen Team...
                                    7. Die angebliche "Schutzfunktion", die standardmäßig auftritt, wenn man einen Spieler auf den Transfermarkt setzt, abschaffen bzw besser lösen!
                                    Hatte letztens mit einem Kollegen einen Transfer vorher abgesprochen - Spieler wurde auf den Transfermarkt gesetzt, aber ich konnte erst mal einige Minuten lang nicht verhandeln.
                                    Wenn der Spieler dann natürlich ein "Hero" ist wie auf der 1. Seite schon beschrieben, ist es klar, dass der Spieler dann auch in der kurzen Zeit einige male geclont wird...

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Die überschrift des Treats heist ja,die meinung zur momentanen lage ab zu geben.

                                      Das was Schullz geschrieben hat,ist schon ganz gut ausgearbeitet, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit ihm komform gehe.

                                      Aber was ausschlaggebender an der momentan miesen Stimmung ist,ist doch folgendes:
                                      Es wird seit monaten von den Usern gefordert, das sie ihre meinung einbringen. Ein Traet nach dem anderen wird eröffnet und die User schreiben Fleissig ihre meinung. Vorschläge kommen wirklich viele und gute.

                                      Aber was Passiert???? Nichts!!!!!!! und das ist das Problem. Nehmen wir mal die neue SB. Es wurde schon in der Testzeit darauf hingewiesen. das die ergebnisse zu langweilig wirken. vor einem Jahr konnte man des öfteren auch mal einen rückstand wieder aufholen oder es gab auch mal ein 12 oder 18 zu Null.
                                      Jetzt gibt es zu meist Siege 1-4 zu null und kaum gegentrffer. Das ich mal in Rückstand gerate und das Spiel drehe,sehe ich garnicht mehr. Das ist einfach langweilig! Dazu kommt dann,das man spiele gegen fast gleich Starke gewinnt, aber gegen die schlechtesten der Liga bekommt man eine Niederlage oder ein Unentschieden.
                                      Desweiteren kann mann an der Takke drehen wie man will,es Passiert nichts. also ist auch das für die Katz.

                                      Aber das schlimmste ist und bleibt diese verlogene Forum Führung,denn es wird immer so getan,als ob unsere meinung wichtig ist,aber anstadt etwas mit uns zu Sprechen und mal Klahre antworten zu geben, werden immer wieder neue Treats gewünscht,die wieder etwas für ruhe sorgen. Und wenn dann die User merken,das wieder nichts Passiert, dann macht man wieder einen und sagt,naja,die alten sind zu unübersichtlich geworden.

                                      Bei Fragen an Sajut sind genügend anregungen und fragen offen,aber Antworten,die auch was beantworten gibt es dort auch nicht. Also alles beim alten wie zu Miumi Zeiten. schade um die Zeit der User mit den guten vorschlägen und eine schande von Betreiberseite!


                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                        Die überschrift des Treats heist ja,die meinung zur momentanen lage ab zu geben.

                                        Das was Schullz geschrieben hat,ist schon ganz gut ausgearbeitet, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit ihm komform gehe.

                                        Aber was ausschlaggebender an der momentan miesen Stimmung ist,ist doch folgendes:
                                        Es wird seit monaten von den Usern gefordert, das sie ihre meinung einbringen. Ein Traet nach dem anderen wird eröffnet und die User schreiben Fleissig ihre meinung. Vorschläge kommen wirklich viele und gute.

                                        Aber was Passiert???? Nichts!!!!!!! und das ist das Problem. Nehmen wir mal die neue SB. Es wurde schon in der Testzeit darauf hingewiesen. das die ergebnisse zu langweilig wirken. vor einem Jahr konnte man des öfteren auch mal einen rückstand wieder aufholen oder es gab auch mal ein 12 oder 18 zu Null.
                                        Jetzt gibt es zu meist Siege 1-4 zu null und kaum gegentrffer. Das ich mal in Rückstand gerate und das Spiel drehe,sehe ich garnicht mehr. Das ist einfach langweilig! Dazu kommt dann,das man spiele gegen fast gleich Starke gewinnt, aber gegen die schlechtesten der Liga bekommt man eine Niederlage oder ein Unentschieden.
                                        Desweiteren kann mann an der Takke drehen wie man will,es Passiert nichts. also ist auch das für die Katz.

                                        Aber das schlimmste ist und bleibt diese verlogene Forum Führung,denn es wird immer so getan,als ob unsere meinung wichtig ist,aber anstadt etwas mit uns zu Sprechen und mal Klahre antworten zu geben, werden immer wieder neue Treats gewünscht,die wieder etwas für ruhe sorgen. Und wenn dann die User merken,das wieder nichts Passiert, dann macht man wieder einen und sagt,naja,die alten sind zu unübersichtlich geworden.

                                        Bei Fragen an Sajut sind genügend anregungen und fragen offen,aber Antworten,die auch was beantworten gibt es dort auch nicht. Also alles beim alten wie zu Miumi Zeiten. schade um die Zeit der User mit den guten vorschlägen und eine schande von Betreiberseite!
                                        ich gebe dir zu 100 Prozent recht.

                                        Es wird langsam mal echt zeit klare antworten zu geben, es sind viele fragen im thread offen und es wird nicht drauf eingegangen, klar sollte man jetzt auch durch den Wechsel an zeit und geduld denken, doch solangsam wirds echt zeit.
                                        Man bekommt solangsam das gefühl das man einem von betreiberseite aus, ****egal ist.

                                        "Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
                                        Cermin Diaz

                                        TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                          Das ist ein schlechter Scherz oder?
                                          Zu den Kritiken gibt es genug Lösungen und Ansätze wie man das Spiel wieder auf Fordermann bringen kann. Aber wenn man zu Faul ist ein Paar Threads zu lesen dann kann man Euch (ihr seid ja angeblich mehrere) nicht helfen.
                                          Diese Thread ist genauso unnötig wie der V&W-Bereich. Es ereignet sich ja sowieso nichts, weil außer dem Geld verdienen nichts auf der Tagesordnung der Entwickler steht.
                                          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                          Die überschrift des Treats heist ja,die meinung zur momentanen lage ab zu geben.

                                          Das was Schullz geschrieben hat,ist schon ganz gut ausgearbeitet, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit ihm komform gehe.

                                          Aber was ausschlaggebender an der momentan miesen Stimmung ist,ist doch folgendes:
                                          Es wird seit monaten von den Usern gefordert, das sie ihre meinung einbringen. Ein Traet nach dem anderen wird eröffnet und die User schreiben Fleissig ihre meinung. Vorschläge kommen wirklich viele und gute.

                                          Aber was Passiert???? Nichts!!!!!!! und das ist das Problem. Nehmen wir mal die neue SB. Es wurde schon in der Testzeit darauf hingewiesen. das die ergebnisse zu langweilig wirken. vor einem Jahr konnte man des öfteren auch mal einen rückstand wieder aufholen oder es gab auch mal ein 12 oder 18 zu Null.
                                          Jetzt gibt es zu meist Siege 1-4 zu null und kaum gegentrffer. Das ich mal in Rückstand gerate und das Spiel drehe,sehe ich garnicht mehr. Das ist einfach langweilig! Dazu kommt dann,das man spiele gegen fast gleich Starke gewinnt, aber gegen die schlechtesten der Liga bekommt man eine Niederlage oder ein Unentschieden.
                                          Desweiteren kann mann an der Takke drehen wie man will,es Passiert nichts. also ist auch das für die Katz.

                                          Aber das schlimmste ist und bleibt diese verlogene Forum Führung,denn es wird immer so getan,als ob unsere meinung wichtig ist,aber anstadt etwas mit uns zu Sprechen und mal Klahre antworten zu geben, werden immer wieder neue Treats gewünscht,die wieder etwas für ruhe sorgen. Und wenn dann die User merken,das wieder nichts Passiert, dann macht man wieder einen und sagt,naja,die alten sind zu unübersichtlich geworden.

                                          Bei Fragen an Sajut sind genügend anregungen und fragen offen,aber Antworten,die auch was beantworten gibt es dort auch nicht. Also alles beim alten wie zu Miumi Zeiten. schade um die Zeit der User mit den guten vorschlägen und eine schande von Betreiberseite!
                                          ihr spricht mir aus der Seele ihr zwei ...


                                          meiner Meinung nach sollte man das Clonen total abschaffen... Zu der Anfangszeit von Fcup fand ich das Game ehrlich gesagt spannender.. Da hatte man mit 4700 AS es gerade noch so den Klassenerhalt in der BuLi geschafft.. Zurzeit schafft man mit der AS nichtmal den Aufstieg zur 2. Liga und wenn doch dann nur mit Glück.. Schon am ersten Tag wo das Clonen eingeführt wurde hab ich mich dagegen gewehrt und kurze Zeit später meinen Account, da ich wusste, dass es nun mit dem Reiz aufhören wird gelöscht ... Ich denke,dass von nun an ALLE Vereine aufhören sollten ihre Spieler zu verleihen, da dass meiner Meinung nach kein Unterschied hat gegenüber Spielerschieberei, was laut den Regeln nicht erlaubt ist ...

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                            Die überschrift des Treats heist ja,die meinung zur momentanen lage ab zu geben.

                                            Das was Schullz geschrieben hat,ist schon ganz gut ausgearbeitet, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit ihm komform gehe.

                                            Aber was ausschlaggebender an der momentan miesen Stimmung ist,ist doch folgendes:
                                            Es wird seit monaten von den Usern gefordert, das sie ihre meinung einbringen. Ein Traet nach dem anderen wird eröffnet und die User schreiben Fleissig ihre meinung. Vorschläge kommen wirklich viele und gute.

                                            Aber was Passiert???? Nichts!!!!!!! und das ist das Problem. Nehmen wir mal die neue SB. Es wurde schon in der Testzeit darauf hingewiesen. das die ergebnisse zu langweilig wirken. vor einem Jahr konnte man des öfteren auch mal einen rückstand wieder aufholen oder es gab auch mal ein 12 oder 18 zu Null.
                                            Jetzt gibt es zu meist Siege 1-4 zu null und kaum gegentrffer. Das ich mal in Rückstand gerate und das Spiel drehe,sehe ich garnicht mehr. Das ist einfach langweilig! Dazu kommt dann,das man spiele gegen fast gleich Starke gewinnt, aber gegen die schlechtesten der Liga bekommt man eine Niederlage oder ein Unentschieden.
                                            Desweiteren kann mann an der Takke drehen wie man will,es Passiert nichts. also ist auch das für die Katz.

                                            Aber das schlimmste ist und bleibt diese verlogene Forum Führung,denn es wird immer so getan,als ob unsere meinung wichtig ist,aber anstadt etwas mit uns zu Sprechen und mal Klahre antworten zu geben, werden immer wieder neue Treats gewünscht,die wieder etwas für ruhe sorgen. Und wenn dann die User merken,das wieder nichts Passiert, dann macht man wieder einen und sagt,naja,die alten sind zu unübersichtlich geworden.

                                            Bei Fragen an Sajut sind genügend anregungen und fragen offen,aber Antworten,die auch was beantworten gibt es dort auch nicht. Also alles beim alten wie zu Miumi Zeiten. schade um die Zeit der User mit den guten vorschlägen und eine schande von Betreiberseite!
                                            Ach, bei der SB war doch schon ganz klar zu sehen, dass wir User nicht interessant sind und von vorne bis hinten verarscht wurden.
                                            Ich erinnere da nur noch mal an die verwettete Oma oder das die Chance das ein Oberligist gegen einen 1. Ligist gewinnen kann ungefähr so hoch sind wie ein Lottogewinn - gut, dass Coco dann in der ersten Woche gleich gegen einen Frisch angemeldeten KL verloren hat, bei ca 9.000 AS mehr...

                                            Und zur Takke - es bringt sogar mehr, wenn man einfach gar nichts ändert! Ein Bekannter hatte letztens im Ligaspiel nach 20 Minuten schon 2:0 hinten gelegen. Fast jeder hätte dann doch wie wild an der Taktik rumgefuhrwerkt. Er hat nichts gemacht und in der 2. Halbzeit innerhalb weniger Minuten 5 Tore geschoßen....

                                            Und Antworten gibt es bisher ja nur eine ganz ganz knappe von Sajud. Dass er uns erstmal über das WE Zeit gelassen hat die Fragen zu stellen find ich ja völlig legitim. Mittlerweile haben wir aber DO Mittag, sind also ganz weit weg vom Anfang der Woche. Sowas aber auch
                                            Zuletzt geändert von Chief89; 02.08.2012, 11:27.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                              Ach, bei der SB war doch schon ganz klar zu sehen, dass wir User nicht interessant sind und von vorne bis hinten verarscht wurden.
                                              Ich erinnere da nur noch mal an die verwettete Oma oder das die Chance das ein Oberligist gegen einen 1. Ligist gewinnen kann ungefähr so hoch sind wie ein Lottogewinn - gut, dass Coco dann in der ersten Woche gleich gegen einen Frisch angemeldeten KL verloren hat, bei ca 9.000 AS mehr...

                                              Und zur Takke - es bringt sogar mehr, wenn man einfach gar nichts ändert! Ein Bekannter hatte letztens im Ligaspiel nach 20 Minuten schon 2:0 hinten gelegen. Fast jeder hätte dann doch wie wild an der Taktik rumgefuhrwerkt. Er hat nichts gemacht und in der 2. Halbzeit innerhalb weniger Minuten 5 Tore geschoßen....

                                              Und Antworten gibt es bisher ja nur eine ganz ganz knappe von Sajud. Dass er uns erstmal über das WE Zeit gelassen hat die Fragen zu stellen find ich ja völlig legitim. Mittlerweile haben wir aber DO Mittag, sind also ganz weit weg vom Anfang der Woche. Sowas aber auch
                                              Sajud hat ja nicht gesagt nach welchem WE es antwoten gibt. Er meinte bestimmt das WE kurz vor Weihnachten 2085

                                              Nein mal im ernst. Jeder User sollte mitlerweile gemerkt haben, das die vorschläge nichts bringen und schon gar keine vernünftigen antworten.

                                              Gemacht wird nur das,was dem entwickler in den kram passt und beantwortet wir nur das, was schon fertig entworfen ist.

                                              Das schlimme ist daran, das es nach jedem kleinen Update gleich wieder Lob hagelt ohne ende und der betreiber sich darauf ausruhen wird.


                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                Ach, bei der SB war doch schon ganz klar zu sehen, dass wir User nicht interessant sind und von vorne bis hinten verarscht wurden.
                                                Ich erinnere da nur noch mal an die verwettete Oma oder das die Chance das ein Oberligist gegen einen 1. Ligist gewinnen kann ungefähr so hoch sind wie ein Lottogewinn - gut, dass Coco dann in der ersten Woche gleich gegen einen Frisch angemeldeten KL verloren hat, bei ca 9.000 AS mehr...

                                                Und zur Takke - es bringt sogar mehr, wenn man einfach gar nichts ändert! Ein Bekannter hatte letztens im Ligaspiel nach 20 Minuten schon 2:0 hinten gelegen. Fast jeder hätte dann doch wie wild an der Taktik rumgefuhrwerkt. Er hat nichts gemacht und in der 2. Halbzeit innerhalb weniger Minuten 5 Tore geschoßen....

                                                Und Antworten gibt es bisher ja nur eine ganz ganz knappe von Sajud. Dass er uns erstmal über das WE Zeit gelassen hat die Fragen zu stellen find ich ja völlig legitim. Mittlerweile haben wir aber DO Mittag, sind also ganz weit weg vom Anfang der Woche. Sowas aber auch
                                                Das gar nicht reagiert wurde, ist so nicht wahr!!! Es wurde am Parameter gearbeitet um die Wahrscheinlichkeit auf 0 gesetzt wurde, dass man gegen KL und LL 0:0 oder sogar verliert.

                                                Klar ist aber auch, dass man mit der jetzigen SB nicht zufrieden ist. Punkte hinsichtlich was einem stört sind denke ich hier ausführlich geschildert worden. (werde diese nicht aufführen)

                                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                  Das gar nicht reagiert wurde, ist so nicht wahr!!! Es wurde am Parameter gearbeitet um die Wahrscheinlichkeit auf 0 gesetzt wurde, dass man gegen KL und LL 0:0 oder sogar verliert.

                                                  Klar ist aber auch, dass man mit der jetzigen SB nicht zufrieden ist. Punkte hinsichtlich was einem stört sind denke ich hier ausführlich geschildert worden. (werde diese nicht aufführen)
                                                  Tja, das war aber doch auch schon alles im Beta Forum beschrieben! Wäre doch ein leichtes gewesen, das ganze VOR dem einspielen schon zu verbessern und im Optimalfall das ganze dann nochmal 2-3 Tage testen zu lassen und dafür den den Termin für das Update einfach ein paar Tage, im schlimmsten Fall eine Woche nach hinten zu verschieben.

                                                  Und warum wurde es denn wohl verbessert? Weil alle völlig happy damit waren? Wenn ich mich recht erinnere, haben ja selbst die Kreisligisten es lächerlich gefunden nur 3-4:0 zu verlieren bzw ab und an mal selbst zu gewinnen!

                                                  Aber dann hätte man ja auf die User hören müssen...

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    zum thema massenclonerei wurde ja schon viel geschrieben und für mich persöhnlich hat dies mit einem managterspiel nichts zu tun.

                                                    das gamed (oder wie auch immer das jetzt hier heißt) seine haupteinnahmequelle nicht einfach abschafft ist klar.

                                                    fände es gut, wenn das clonen abgeschafft oder eingedämmt wird und dafür etwas anderes implementiert wird, was credits kostet.
                                                    wie wäre es, wenn das überall geforderte jugendcamp auch alle 4 tage 15 credits kosten würde?
                                                    das wäre dann eine kontinuirliche einnahmequelle für gamed und das spiel hätte dann auch wieder einen manager-charakter!

                                                    vielleicht haben hier ja andere manager gute vorschläge, wie gamed weiterhin genug kohle machen kann, aber etwas anderes als das clonen eingeführt wird

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                                                      zum thema massenclonerei wurde ja schon viel geschrieben und für mich persöhnlich hat dies mit einem managterspiel nichts zu tun.

                                                      das gamed (oder wie auch immer das jetzt hier heißt) seine haupteinnahmequelle nicht einfach abschafft ist klar.

                                                      fände es gut, wenn das clonen abgeschafft oder eingedämmt wird und dafür etwas anderes implementiert wird, was credits kostet.
                                                      wie wäre es, wenn das überall geforderte jugendcamp auch alle 4 tage 15 credits kosten würde?
                                                      das wäre dann eine kontinuirliche einnahmequelle für gamed und das spiel hätte dann auch wieder einen manager-charakter!

                                                      vielleicht haben hier ja andere manager gute vorschläge, wie gamed weiterhin genug kohle machen kann, aber etwas anderes als das clonen eingeführt wird

                                                      ben das was du mit dem jugendcamp und den dazugehörigen credits schreibst find ich sehr interessant! aber so wie sajud schreibt wird es die nächsten jahre kein jugendcamp geben! eines der besten vorschläge den ich hier jemals gehört habe. herrmann hat das damals komplett überdacht und ausgearbeitet... echt schade!


                                                      ich denke dass das clonen hier ganz abgeschafft wird, davon können wir nur träumen. das ist und bleibt höchstwahrscheinlich die haupteinnahme quelle des spiels hier und solange immer noch genug manager hier clonen wie die verrückten wird sich auch nichts ändern!

                                                      ABER es muss irgendeinen schutz geben um gute, junge spieler auf dem TM stellen zu können ohne das die gleich zigfach geclont werden! jeder ex-jugi mit werten von 400+ 19 wird vervielfacht, sobald er auf dem TM ist und als manager kann man nur zu schauen... das kann einfach nicht der sinn des spiels sein. wo ist da noch der reitz an der ganzen sache??

                                                      hier wurden so viele gute sachen vorgeschlagen und die bahn geworfen. was ist passiert? naja ich glaube das wissen wir alle...

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                                                        ben das was du mit dem jugendcamp und den dazugehörigen credits schreibst find ich sehr interessant! aber so wie sajud schreibt wird es die nächsten jahre kein jugendcamp geben! eines der besten vorschläge den ich hier jemals gehört habe. herrmann hat das damals komplett überdacht und ausgearbeitet... echt schade!


                                                        ich denke dass das clonen hier ganz abgeschafft wird, davon können wir nur träumen. das ist und bleibt höchstwahrscheinlich die haupteinnahme quelle des spiels hier und solange immer noch genug manager hier clonen wie die verrückten wird sich auch nichts ändern!

                                                        ABER es muss irgendeinen schutz geben um gute, junge spieler auf dem TM stellen zu können ohne das die gleich zigfach geclont werden! jeder ex-jugi mit werten von 400+ 19 wird vervielfacht, sobald er auf dem TM ist und als manager kann man nur zu schauen... das kann einfach nicht der sinn des spiels sein. wo ist da noch der reitz an der ganzen sache??

                                                        hier wurden so viele gute sachen vorgeschlagen und die bahn geworfen. was ist passiert? naja ich glaube das wissen wir alle...

                                                        daher hatte ich weiter vorn schon den vorschlag gebracht, die anzahl der credits für das clonen der spieler zu erhöhen.

                                                        1. vorteil: deutlich weniger clonspieler
                                                        2. vorteil: preise für top-spieler steigen wieder
                                                        3. vorteil: durch höhere mögliche verkaufspreise ist es für manche spieler trotzdem lukrativ, die credits zu bezahlen, dadurch gleicht sich der erlös für den betreiber wieder aus-trotz weniger clone
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                                                          ben das was du mit dem jugendcamp und den dazugehörigen credits schreibst find ich sehr interessant! aber so wie sajud schreibt wird es die nächsten jahre kein jugendcamp geben! eines der besten vorschläge den ich hier jemals gehört habe. herrmann hat das damals komplett überdacht und ausgearbeitet... echt schade!


                                                          ich denke dass das clonen hier ganz abgeschafft wird, davon können wir nur träumen. das ist und bleibt höchstwahrscheinlich die haupteinnahme quelle des spiels hier und solange immer noch genug manager hier clonen wie die verrückten wird sich auch nichts ändern!

                                                          ABER es muss irgendeinen schutz geben um gute, junge spieler auf dem TM stellen zu können ohne das die gleich zigfach geclont werden! jeder ex-jugi mit werten von 400+ 19 wird vervielfacht, sobald er auf dem TM ist und als manager kann man nur zu schauen... das kann einfach nicht der sinn des spiels sein. wo ist da noch der reitz an der ganzen sache??

                                                          hier wurden so viele gute sachen vorgeschlagen und die bahn geworfen. was ist passiert? naja ich glaube das wissen wir alle...
                                                          Der Betreiber muss die richtige Balance zwischen eigenen Einnahmen und eines echten Managerspiels schaffen!
                                                          vielleicht gibt es ja langfristig irgendeine Lösung mit denen sich beide Parteien arrangieren können.
                                                          Ich denke es gibt viele Möglichkeiten wie der Betreiber an Einnahmen kommen könnte.
                                                          Es reicht ja nicht für uns als User zu sagen: das clonen soll abgeschafft werden.
                                                          Das clonen wird (wenn überhaupt) nur abgeschafft, wenn etwas anderes eingeführt wird, was ähnliche Einnahmen verspricht.
                                                          Wie gesagt, vielleicht gibt es Vorschläge, mit denen sich der Betreiber langfristig arrangieren kann

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                                                            Der Betreiber muss die richtige Balance zwischen eigenen Einnahmen und eines echten Managerspiels schaffen!
                                                            vielleicht gibt es ja langfristig irgendeine Lösung mit denen sich beide Parteien arrangieren können.
                                                            Ich denke es gibt viele Möglichkeiten wie der Betreiber an Einnahmen kommen könnte.
                                                            Es reicht ja nicht für uns als User zu sagen: das clonen soll abgeschafft werden.
                                                            Das clonen wird (wenn überhaupt) nur abgeschafft, wenn etwas anderes eingeführt wird, was ähnliche Einnahmen verspricht.
                                                            Wie gesagt, vielleicht gibt es Vorschläge, mit denen sich der Betreiber langfristig arrangieren kann

                                                            ich persönlich glaube nicht daran das der betreiber das clonen in irgendeinenr form abschafft. wenn hier etliche manager 500-600 credits für nen clonspieler zahlen. wie willst du das ausgleichen?

                                                            es gibt schon möglichkeiten das stimmt schon, aber welche option wäre so lukrativ damit man das clonen abschafft oder eindämmt?

                                                            - jugendcamp kostet credits
                                                            - 6. jugendspieler kann nur durch credits aufgenommen werden
                                                            - trainierbarer kader auf 30 hochsetzten auch nur für credits

                                                            das wären ez mal 3 möglichkeiten, jedoch kann man da nicht für ne option 500-600 credits verlangen, sondern vll wie ben gesagt hat alle 4 tage 15 credits...

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X