Aufstiegsregelung - Reduzierung der Aufsteiger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JFG Saar
    Wasserträger
    • 22.02.2012
    • 33

Aufstiegsregelung - Reduzierung der Aufsteiger

gamed! hat um das Spiel für Neulinge interessant zu machen dafür gesorgt, dass von der KL bis zur OL ganze vier Mannschaften aufstiegen. Es erhöht am Anfang den Spielspaß, weil es relativ schnell nach oben geht und man gefühlt schon früh und schnell nach den Sternen greifen kann. Viele animiert es dann auch Credits zu kaufen (davon profitiert finanziell widerum gamed!) damit es auch genau so schnell weitergeht.

Mein Vorschlag (den ich hier mit zu Diskussion stelle!):
    - Reduzierung der Aufsteiger auf den Meister solange es im Amateurbereich ist (bis Regionalliga!)!

Das würde das Niveau und die Stärke der Ligen erhöhen, womit der Nervenkitzel und die Realistischkeit (wenn es das Wort gibt ) entscheidend erhöht!
  • schullz
    Torschützenkönig
    • 11.09.2009
    • 1672
    • kgr
    • VfB Germania Holzbein Berlin
    • winzig

Zitat von JFG Saar Beitrag anzeigen
    gamed! hat um das Spiel für Neulinge interessant zu machen dafür gesorgt, dass von der KL bis zur OL ganze vier Mannschaften aufstiegen. Es erhöht am Anfang den Spielspaß, weil es relativ schnell nach oben geht und man gefühlt schon früh und schnell nach den Sternen greifen kann. Viele animiert es dann auch Credits zu kaufen (davon profitiert finanziell widerum gamed!) damit es auch genau so schnell weitergeht.

- Reduzierung der Aufsteiger auf den Meister solange es im Amateurbereich ist (bis Regionalliga!)!

Das würde das Niveau und die Stärke der Ligen erhöhen, womit der Nervenkitzel und die Realistischkeit (wenn es das Wort gibt ) entscheidend erhöht!

Sowas gabs schomma, oder zumindest so ähnlich:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=342655

Problem an der Sache ist, dass man auf einem schmalen Grat wandert. Wenn man die Aufsteiger in den unteren Ligen reduziert, verlieren viele vielleicht die Lust am Spiel - wie du schon sagtest. Wenn man die Aufsteiger weiter reduziert, sehen viele später auch, dass es fast unmöglich wird, in die Bundesliga zu kommen...denn die Wahrscheinlichkeit, 2 starke Teams zugelost zu bekommen, ist doch recht hoch. Wenn nur diese 2 aufsteigen, und auch nur 2 absteigen, kanns schwer werden...
    :ugly:

Kommentar

• JFG Saar
      Wasserträger
      • 22.02.2012
      • 33

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
      Sowas gabs schomma, oder zumindest so ähnlich:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=342655

Problem an der Sache ist, dass man auf einem schmalen Grat wandert. Wenn man die Aufsteiger in den unteren Ligen reduziert, verlieren viele vielleicht die Lust am Spiel - wie du schon sagtest. Wenn man die Aufsteiger weiter reduziert, sehen viele später auch, dass es fast unmöglich wird, in die Bundesliga zu kommen...denn die Wahrscheinlichkeit, 2 starke Teams zugelost zu bekommen, ist doch recht hoch. Wenn nur diese 2 aufsteigen, und auch nur 2 absteigen, kanns schwer werden...
      genau das ist es! jeder will schnell hoch! Wo bleibt da der Bezug zur Realität??? Man soll auch hier im Spiel sich den Arsch aufreißen müssen, um etwas zu erreichen!

Kommentar

• Manu13R
        Stammspieler
        • 24.10.2010
        • 548

Würde ich ehrlichgesagt ablehnen wenn nur einer aufsteig verlieren die die dann ewig unten hängen den Spielspaß und es gibt sowieso genug inaktive da unten ich finde es sollte so bleiben wie es jetzt ist!
        edit.: kannst ja ne umfrage einbauen!

Kommentar

• JFG Saar
          Wasserträger
          • 22.02.2012
          • 33

Zitat von Manu13R Beitrag anzeigen
          Würde ich ehrlichgesagt ablehnen wenn nur einer aufsteig verlieren die die dann ewig unten hängen den Spielspaß und es gibt sowieso genug inaktive da unten ich finde es sollte so bleiben wie es jetzt ist!
          edit.: kannst ja ne umfrage einbauen!
          Jeder hat da seine eigene Meinung!
          Ich will das dieses Spiel so nah wie möglich an der Realität dran ist und zwar in ALLEN Aspekten!#

wie geht das mit der umfrage?

Kommentar

• miko67
            Hoffnungsträger
            • 08.06.2012
            • 101
            • Miko67
            • Rot Schwarze Clubberer
            • klein

bin dagegen,aus dem Grund,das im unteren Bereich es viele Manager gibt,die sich das Spiel nur kurz mal anschauen und dann nicht mehr weiterspielen.
            Aber die Manager die sich um ihr Team kümmern,möchten dann auch so schnell wie möglich aufsteigen bzw. sehbaren Erfolg haben,sonst verlieren die auch schnell wieder die Lust.Und wenn ich dann fünfter werde,aus welchen Gründen auch immer und merk der der vierter wurde,sich um sein Team sich nur wenig oder gar nicht kümmert,ist das schon ärgerlich.
            Also es soll so bleiben wie es ist,es gibt andere Bereiche die wichtiger sind.
            sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• Manu13R
              Stammspieler
              • 24.10.2010
              • 548

Jeder hat da seine eigene Meinung!
              Ich will das dieses Spiel so nah wie möglich an der Realität dran ist und zwar in ALLEN Aspekten!
              Sicher jeder hat seine Meinung, auch wenn ich dir zustimme das es Realistischer wird, ist und bleibt es doch nur ein Spiel wo für mich der Spielspaß im vordergrund steht! Wenn man sich den Ar*** für das Spiel aufreißen will dann spielt man ohne Credits denn dann ist das Meisterwerden ganz oben sowieso schwer genug

Kommentar

• JFG Saar
                Wasserträger
                • 22.02.2012
                • 33

Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                bin dagegen,aus dem Grund,das im unteren Bereich es viele Manager gibt,die sich das Spiel nur kurz mal anschauen und dann nicht mehr weiterspielen.
                Aber die Manager die sich um ihr Team kümmern,möchten dann auch so schnell wie möglich aufsteigen bzw. sehbaren Erfolg haben,sonst verlieren die auch schnell wieder die Lust.Und wenn ich dann fünfter werde,aus welchen Gründen auch immer und merk der der vierter wurde,sich um sein Team sich nur wenig oder gar nicht kümmert,ist das schon ärgerlich.
                Also es soll so bleiben wie es ist,es gibt andere Bereiche die wichtiger sind.
                Ihr seit alle so erfolgsgeil!
                Ich habe kein Problem damit 50 Saisons bis zur BuLi zu brauchen! Es soll realistisch sein! Jeder Verein fängt klein an! Außerdem gibt es ja auch Vereine die seit über 100 Jahren Amateurvereine sind und auch so was muss es hier geben!

Kommentar

• JFG Saar
                  Wasserträger
                  • 22.02.2012
                  • 33

Sicher jeder hat seine Meinung, auch wenn ich dir zustimme das es Realistischer wird, ist und bleibt es doch nur ein Spiel wo für mich der Spielspaß im vordergrund steht! Wenn man sich den Ar*** für das Spiel aufreißen will dann spielt man ohne Credits denn dann ist das Meisterwerden ganz oben sowieso schwer genug
                  Es ist ja auch nur realistisch dass nicht jeder FC Hintertupfingen irgendwann in 50 Saisons mal Meister wird!

Kommentar

• Manu13R
                    Stammspieler
                    • 24.10.2010
                    • 548

Ich habe kein Problem damit 50 Saisons bis zur BuLi zu brauchen! Es soll realistisch sein! Jeder Verein fängt klein an! Außerdem gibt es ja auch Vereine die seit über 100 Jahren Amateurvereine sind und auch so was muss es hier geben!
                    Auch im Realen Leben haben diese Vereine Ziele und würden sicher auch gerne so schnell wie möglich aufsteigen aber das is ein Spiel da herrschen andere Vorraussetzungen wir kassieren da unten einnahmen von FS gegen Bundesligisten im Realen Leben einmal im Jahr haben die ein solches Spiel wenns hoch kommt!

Kommentar

• Manu13R
                      Stammspieler
                      • 24.10.2010
                      • 548

Es ist ja auch nur realistisch dass nicht jeder FC Hintertupfingen irgendwann in 50 Saisons mal Meister wird!

Ja das muss klar sein es wird ja auch nicht jeder Meister kenne genug Vereine die schon so lange spielen auch mit credits die bis jetzt noch nicht Meister geworden sind

Kommentar

• miko67
                        Hoffnungsträger
                        • 08.06.2012
                        • 101
                        • Miko67
                        • Rot Schwarze Clubberer
                        • klein

Ich bin alles andere als erfolgsgeil,spiele nur just4fun,aber wie beschrieben,möcht ich doch mal den Erfolg sehen,wie schnells dann ab sagen wir mal der RL nach oben geht da in der Regel ab diesen Ligen sich die Manager doch mehr um ihre Teams sich kümmern ist mir dann egal.
                        sigpic

Kommentar

• JFG Saar
                          Wasserträger
                          • 22.02.2012
                          • 33

Auch im Realen Leben haben diese Vereine Ziele und würden sicher auch gerne so schnell wie möglich aufsteigen aber das is ein Spiel da herrschen andere Vorraussetzungen wir kassieren da unten einnahmen von FS gegen Bundesligisten im Realen Leben einmal im Jahr haben die ein solches Spiel wenns hoch kommt!
                          Das ist natürlich richtig (--> FS!).
                          zwischen "möchten" und "können" ist aber ein gewaltiger Unterschied!

Ja das muss klar sein es wird ja auch nicht jeder Meister kenne genug Vereine die schon so lange spielen auch mit credits die bis jetzt noch nicht Meister geworden sind
                          eben!

Kommentar

• JFG Saar
                            Wasserträger
                            • 22.02.2012
                            • 33

Ich bin alles andere als erfolgsgeil,spiele nur just4fun,aber wie beschrieben,möcht ich doch mal den Erfolg sehen,wie schnells dann ab sagen wir mal der RL nach oben geht da in der Regel ab diesen Ligen sich die Manager doch mehr um ihre Teams sich kümmern ist mir dann egal.
                            ich verstehe dein deutsch ehrlich gesagt gerade nicht (letzter satz!)

Kommentar

• fcnico04
                              Stammspieler
                              • 25.07.2010
                              • 518
                              • fcnico04/inaktiv
                              • FC FERNTHAL 2010
                              • 62.300

ich denke zwar,dass 4 aufsteiger bei nur 2 absteigern zu viel ist,bzw. 2 absteiger zu wenig,aber die aufsteiger gleich auf nur 1 reduzieren finde ich zu strikt.alle aktuellen bundesligisten hätten so den vorteil gegenüber neueren teams,dass sie schneller hochkommen konnten,dass würden neuere vereine nicht gut finden.ich denke 3 aufsteiger und 3 absteiger wären besserviele würden dann die lust verlieren,wenn sie z.b. schon 7,8 saisons OL spielen und da unten hören eh schon genug wieder auf und werden inaktiv.
                              also 3 aufsteiger und 3 absteiger wären für den amateurbereich okay

Kommentar

• JFG Saar
                                Wasserträger
                                • 22.02.2012
                                • 33

Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                ich denke zwar,dass 4 aufsteiger bei nur 2 absteigern zu viel ist,bzw. 2 absteiger zu wenig,aber die aufsteiger gleich auf nur 1 reduzieren finde ich zu strikt.alle aktuellen bundesligisten hätten so den vorteil gegenüber neueren teams,dass sie schneller hochkommen konnten,dass würden neuere vereine nicht gut finden.ich denke 3 aufsteiger und 3 absteiger wären besserviele würden dann die lust verlieren,wenn sie z.b. schon 7,8 saisons OL spielen und da unten hören eh schon genug wieder auf und werden inaktiv.
                                also 3 aufsteiger und 3 absteiger wären für den amateurbereich okay
                                Ich verstehe deine Argumentation sehr gut!
                                Ich bin mit deinem Vorschlag einverstanden!

Kommentar

• miko67
                                  Hoffnungsträger
                                  • 08.06.2012
                                  • 101
                                  • Miko67
                                  • Rot Schwarze Clubberer
                                  • klein

ich verstehe dein deutsch ehrlich gesagt gerade nicht (letzter satz!)
                                  Sorry,recht umständlich ausgedrückt:ugly:
                                  in den oberen Ligen kümmern sich die Manager(die meisten),sich um ihre Teams,wird dann für jeden schwieriger.(Aufstieg,Meister etc...)
                                  in den unteren Ligen gibt es viele Manager die keine aktivität zeigen,da möchten natürlich alle Manager die sich um ihr Team kümmern so schnell wie möglich aufsteigen.
                                  Hoffe ist jetzt besser verständlich
                                  sigpic

Kommentar

• JFG Saar
                                    Wasserträger
                                    • 22.02.2012
                                    • 33

Sorry,recht umständlich ausgedrückt:ugly:
                                    in den oberen Ligen kümmern sich die Manager(die meisten),sich um ihre Teams,wird dann für jeden schwieriger.(Aufstieg,Meister etc...)
                                    in den unteren Ligen gibt es viele Manager die keine aktivität zeigen,da möchten natürlich alle Manager die sich um ihr Team kümmern so schnell wie möglich aufsteigen.
                                    Hoffe ist jetzt besser verständlich
                                    verstanden!
                                    aber wo widerspricht das meinem vorschlag.
                                    in den unteren ligen sind mehr inaktiv oder wenig aktiv als wirklich aktiv!
                                    Daher reichen weniger Aufstiegsplätze auch aus, nämlich genau für die wenigen aktiven!
                                    Es macht ja auch nix 2 oder 3 Saisons zu brauchen um aufzusteigen!
                                    es gibt hier vereine die 5 saisons KL waren und auch das muss es geben (und zwar öfter --> Realitätsbezug!)

Kommentar

• hotte678
                                      Linienrichter*in

• 01.09.2011
                                      • 636
                                      • hotte678 (Stefan)
                                      • SV Hotte 78 (ex UFC-Ultra)
                                      • XXL
                                      • The Saints Football

du sagst es soll realistisch sein? dann schau doch mal in die 2. und 3. bundesliga und noch weiter abwärts. damit meine ich jetzt nicht die fcup-ligen.

da gibt es auch immer mehr als nur 1 aufsteiger. von daher kann ich deinem vorschlag nichts abgewinnen.
                                      sigpic

Kommentar

• miko67
                                        Hoffnungsträger
                                        • 08.06.2012
                                        • 101
                                        • Miko67
                                        • Rot Schwarze Clubberer
                                        • klein

verstanden!
                                        aber wo widerspricht das meinem vorschlag.
                                        in den unteren ligen sind mehr inaktiv oder wenig aktiv als wirklich aktiv!
                                        Daher reichen weniger Aufstiegsplätze auch aus, nämlich genau für die wenigen aktiven!
                                        Es macht ja auch nix 2 oder 3 Saisons zu brauchen um aufzusteigen!
                                        es gibt hier vereine die 5 saisons KL waren und auch das muss es geben (und zwar öfter --> Realitätsbezug!)
                                        bin jetzt auch erst die zweite saison dabei,steige nun von der kl in die ll auf,so jetzt nur mal z.b. ich würde wieder nicht aufsteigen,obwohl ich mich jeden tag um mein team gekümmert habe und seh dann das ein team aufsteigt,wo sich der manager nicht so intensiv gekümmert hat wie ich,ich glaub dann würd ich so langsam die lust verlieren und es wird vielen so gehen wie mir
                                        sigpic

Kommentar

• miko67
                                          Hoffnungsträger
                                          • 08.06.2012
                                          • 101
                                          • Miko67
                                          • Rot Schwarze Clubberer
                                          • klein

Zitat von JFG Saar
                                          ja weil auch du schnell nach oben willst!
                                          ich spiele hier weil ich so tun möchte als hätte ich einen real life verein um den ich mich selber kümmern darf! Das fürfte einigen hier auch so gehen wenn nicht sogar (fast) allen!
                                          Nenn mir einen real life verein der komplett durchmarschiert ist!
                                          was ich bisher so erfahren hab und auch selber festgestellt habe,hat dieses spiel wenig mit realität zu tun oder sagen wir mal nicht viel,da müßte sich einiges ändern
                                          aber zum spass oder zeitvertreib ist es ok und wie gesagt ich möchte nicht mit aller gewalt in die buli aufsteigen und gleich meister werden,sondern erstmal in die OL,da sich dort auch die manager mehr um die teams kümmern und dann wirds auch interessanter und macht auch viel mehr spass
                                          sigpic

Kommentar

• JFG Saar
                                            Wasserträger
                                            • 22.02.2012
                                            • 33

was ich bisher so erfahren hab und auch selber festgestellt habe,hat dieses spiel wenig mit realität zu tun oder sagen wir mal nicht viel,da müßte sich einiges ändern
                                            aber zum spass oder zeitvertreib ist es ok und wie gesagt ich möchte nicht mit aller gewalt in die buli aufsteigen und gleich meister werden,sondern erstmal in die OL,da sich dort auch die manager mehr um die teams kümmern und dann wirds auch interessanter und macht auch viel mehr spass
                                            ich sage ja dass sich viel änder muss aber man muss halt irgendwo mal anfangen!
                                            ich bin OL und du hast recht, aber hier wird es schon viel interessanter und vielleicht auch schwerer, weil die vereine mit elan geführt werden!

Kommentar

• miko67
                                              Hoffnungsträger
                                              • 08.06.2012
                                              • 101
                                              • Miko67
                                              • Rot Schwarze Clubberer
                                              • klein

ich sage ja dass sich viel änder muss aber man muss halt irgendwo mal anfangen!
                                              ich bin OL und du hast recht, aber hier wird es schon viel interessanter und vielleicht auch schwerer, weil die vereine mit elan geführt werden!
                                              genau das hab ich damit gemeint und das hat mit erfolgsgeilheit nichts zu tun,sondern jeder möchte so schnell wie möglich dorthin,weils einfach mehr spass macht und ob ich dann 4,5 saisons in der OL oder RL spiel find ich nicht so schlimm,aber unten will ich so schnell wie möglich raus

das sich aber was ändern muß,sollten die betreiber eig. schon wissen,was sie aber umsetzten wollen,keine ahnung,vorschläge auch ziemlich gute gibts ja genügend
                                              sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                • 8977
                                                • Kamener Kicker 1981
                                                • Kamener Kicker 1981
                                                • 77.800
                                                • Staff-Club

An der Aufstiegsregelung wird in naher Zukunft nichts geändert.

Bitte achte bei den Vorschlägen:

=> ob es solche Vorschläge oder ähnliche gibt
                                                => und vergesse nie eine Umfrage einzubauen.

Hier ist dann zu und danke für dein Verständnis!

Kommentar

Lädt...