Weniger 1.Bundesligen dafür mehr 2.Bundesligen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • georg78
    Hoffnungsträger
    • 17.09.2009
    • 210
    • FC

Weniger 1.Bundesligen dafür mehr 2.Bundesligen

Erstens will ich mal sagen, keine Ahnung ob es ähnlichen Vorschlag schon gab.

Meine Idee wäre das man weniger 1.Bundesligen macht um eine größere Wahrscheinlichkeit der Ausgeglichenheit der 1.Bulis zu erzielen. Im Gegenzug dazu mach man aber mehr 2.Ligen. Dadurch würde auch das Niveau der 1. Bulis und 2.Bulis steigen.

Manche Mannschaften werden 1.Buli Meister, und hätten selbst in den meisten 2.Ligen keine Chance auf Titel haben.
    Ich finde wenn man weniger 1.Ligen hat (die vielleicht sogar auf 20 Mannschaften aufstockt),wäre eine Möglichkeit dies zu lösen.

Somit würden wesentlich weniger "schache" Meister werden, oder oben mitspielen. Viele Mannschaften würden sich das zum Spaß absteigen überlegen, da dadurch auch die 2. Ligen stärker werden weil mehr und bessere/ausgeglichenere Mannschaften vertreten sind. Und durch die Aufstockung der 2.Ligen das Wiederaufsteigen schwerer wird.

Mir ist klar das viele da wieder nörgeln, weil dann die Credits Spieler eher in der 1.Liga sind, ist jetzt aber auch der Fall.

Finde es trotzdem eine sinnvolle und gute Idee.

Würde das Niveau der 1.Bulis anheben, und den Meistertitel/Meisterschale mehr Wert geben.

So wie es jetzt ist ist es hauptsächlich Glückssache bei der Zuteilung, weil viel zu viel Schwache oben mitspielen dürfen, und dadurch auch eine große Wahrscheinlichkeit besteht das diese mit anderen "schwachen" in der Liga sind.

Was haltet ihr davon?

Hier ein Beispiel dazu zur leichteren Verständlichkeit, sollte nach 2 Monaten erreicht sein:

148 Erstligen gibt es, macht ==> 2664 Teams
    160 Zweitligen gibt es, macht ==> 2880 Teams
    203 Drittligen gibt es, macht ==> 3654 Teams
    235 RL gibt es, macht ==> 3290 Teams

bei 148 Erstligen wo einer mehr absteigt (sprich vorübergehend 4 ) wird es 148 Teams weniger geben + 160 Teams die weniger aus der 2.Liga aufsteigen (sprich nur mehr 2 vorübergehend)

soll heißen
    308 Mannschaften weniger in der 1.Buli durch meine Idee.
    Umgerechnet 17 1.Ligen fallen weg = Neu 131 1.Ligen
    17 2.Ligen kommen dadurch hinzu = Neu 177 2.Ligen
    das schon nach 2 Monaten, und das Niveau und die Ausgeglichenheit, Wertigkeit sowohl von 1. und 2. Liga wäre schon erhöht.

Wenn dadurch aber die Differenz der Anzahl der 2. Liga zur 1.Liga zu groß ist. Müßte man in der 2.Liga mit z.B. 24 Mannschaften spielen
    Dann würde es 131 1.Ligen und 131 2.Ligen geben. Problem gelöst. Es gibt aber noch mehr Lösungen zum Problem mit Anzahl der beiden Ligen falls dieser Vorschlag dem Betreiber interessieren sollte

Es wird schwerer die Schale zu gewinnen, die Ligen werden ausgeglichener, Niveau steigt sowohl in 1. und 2. Buli, Spannung steigt.
    Meisterschale bekommt einen größeren Stellenwert, zu Zeit ist es so das manche, ich nenns mal so, nicht unbedingt verdient diese bekommen, meine gewonnene Schale zählt übrigens auch dazu
    60
    Gute Idee
    46,67%
    28
    Schlechte Idee
    38,33%
    23
    Guter Ansatz aber anders
    15,00%
    9
    Zuletzt geändert von georg78; 04.06.2012, 19:20.
  • KMS-91
    Hoffnungsträger
    • 02.07.2010
    • 150
    • KMS-91
    • Chemnitzer FC
    • 77800

ist eine gute Idee:pro:

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Betreiber was dagegen tun wird....

denen ist doch egal ob einer mit 9000 oder 7000 AS Meister wird....
    "Wer Angst hat, verbietet!"

Kommentar

• georg78
      Hoffnungsträger
      • 17.09.2009
      • 210
      • FC

Hoffe schon das der Betreiber da auch nen Sinn sieht. Denn der Meistertitel verliert so an Wert, weil man obwohl es ein Spiel ist und alles gleich sein sollte, Mannschaften gibt die meiner Meinung nach zu schwach sind und dennoch Meister werden dürfen. (ich übrigens auch mit AS6700)

Dadurch verliert die Schale an Wert, und es ist ne Ungleichheit obwohl alles gleich sein sollte. Es gibt ja keine Spanische, Italienische, Engländische oder Deutsche Schale hier
      Zuletzt geändert von georg78; 01.06.2012, 19:55.

Kommentar

• KMS-91
        Hoffnungsträger
        • 02.07.2010
        • 150
        • KMS-91
        • Chemnitzer FC
        • 77800

Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
        Hoffe schon das der Betreiber da auch nen Sinn sieht. Denn der Meistertitel verliert so an Wert, weil man obwohl es ein Spiel ist und alles gleich sein sollte, Mannschaften die meiner Meinung nach zu schwach sind dennoch Meister werden. (ich übrigens auch mit AS6700)

Dadurch verliert die Schale an Wert, und es ist ne Ungleichheit obwohl alles gleich sein sollte. Es gibt ja keine Spanische, Italienische, Engländische oder Deutsche Liga hier
        Leider haben alle Titel keinen Wert mehr, danke Gamed

außer der EM / EL / Weihnachtspokal....

Kommentar

• georg78
          Hoffnungsträger
          • 17.09.2009
          • 210
          • FC

Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
          Leider haben alle Titel keinen Wert mehr, danke Gamed

außer der EM / EL / Weihnachtspokal....

kann dir nur Recht geben. Vor allem Meistertitel und Championsleague ist zu Zeit nicht den Namen/Schale Wert. Dies sollte was "besonderes" sein

Kommentar

• KMS-91
            Hoffnungsträger
            • 02.07.2010
            • 150
            • KMS-91
            • Chemnitzer FC
            • 77800

kann dir nur Recht geben. Vor allem Meistertitel und Championsleague ist zu Zeit nicht den Namen/Schale Wert. Dies sollte was "besonderes" sein

kannst ja mal hoffen, dass Miumi ein Statement dazu geben wird

Kommentar

• Freistaat1918
              Stammspieler
              • 15.03.2010
              • 594
              • November1918
              • CRS Freistaat 1918

Wie soll das konkret aussehen? Nur noch 2 Aufsteiger, dafür 3 Absteiger aus der 1. Liga? Oder nur noch 1 Aufsteiger? Wie viel mehr 2. Ligen als 1. Ligen willst du denn?
              Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Reene*
                Torschützenkönig

• 23.11.2010
                • 1800
                • Rene*
                • SELECAO MÜNCHEN
                • 77.800

Sehr gute Idee, würde das game wieder interessanter machen, dafür.

[SIGPIC]

Kommentar

• georg78
                  Hoffnungsträger
                  • 17.09.2009
                  • 210
                  • FC

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                  Wie soll das konkret aussehen? Nur noch 2 Aufsteiger, dafür 3 Absteiger aus der 1. Liga? Oder nur noch 1 Aufsteiger? Wie viel mehr 2. Ligen als 1. Ligen willst du denn?
                  Da ich nicht genau weiß wieviel 1.Bulis und 2.Bulis es gibt kann ich dies nicht genau sagen.

1. Möglichkeit wäre das die nächsten Monate aus der 1.Buli z.B. 4 Absteigen(2-3 spielen meist sowieso nicht) und aus den 2. Buli nur 2 Aufsteigen. Bis dieser Plan eben erreicht ist.
                  Ist aber nur ein Beispiel, da gibts mehr als genug Möglichkeiten.

Die genaue Umsetzung sollte das Problem des Beteibers sein.

Es geht hier rein um die Steigerung der Wertigkeit der 1.Buli.
                  Dessen Umsetzung ist Betreiberproblem, da ich zu weinig Hintergrungwissen über Ligenanzahl habe.
                  Zuletzt geändert von georg78; 01.06.2012, 20:11.

Kommentar

• KMS-91
                    Hoffnungsträger
                    • 02.07.2010
                    • 150
                    • KMS-91
                    • Chemnitzer FC
                    • 77800

Da ich nicht genau weiß wieviel 1.Bulis und 2.Bulis es gibt kann ich dies nicht genau sagen.

1. Möglichkeit wäre das die nächsten Monate aus der 1.Buli z.B. 4 Absteigen und aus den 2. Buli nur 2 Aufsteigen. Bis dieser Plan eben erreicht ist.
                    Ist aber nur ein Beispiel, da gibts mehr als genug Möglichkeiten.

Die genaue Umsetzung sollte das Problem des Beteibers sein.

Es geht hier rein um die Verbesserung der Wertigkeit der 1.Buli.
                    Dessen Umsetzung ist Betreiberproblem, da ich zu weinig Hintergrungwissen über Ligenanzahl habe.
                    man könnte auch einiges ändern indem man:

die jetzige 1.Liga in eine 2.Liga umwandelt....3 TEams steigen auf, 1.Liga füllen sich langsam wieder...

1.Bundesliga --> neu

derzeitige 1.Bundesliga ---- 2.Bundesliga

aus der 2.Bundesliga ----> 3.Liga

3.Liga ---> Regionalliga

Regionalliga ---> Oberliga

Oberliga ---> Verbandsliga

Verbandsliga ----> Landesliga

Landesliga ----> Bezirksliga

Kreisliga

wem es noch nicht aufgefallen, man hat damals die neue 3.Liga so toll angekündigt und als toll angepriesen

dafür ist die Bezirksliga verschwunden....also hat sich quasi nix geändert damals

Kommentar

• georg78
                      Hoffnungsträger
                      • 17.09.2009
                      • 210
                      • FC

die jetzige 1.Liga in eine 2.Liga umwandelt....3 TEams steigen auf, 1.Liga füllen sich langsam wieder...

1.Bundesliga --> neu

.
                      .
                      Da find ich persönlich meinen Ansatz (das aus der 1.Buli z.B. 4 Absteigen (2-3 spielen meist sowieso nicht), und aus den 2. Bulis nur 2 Aufsteigen. Bis dieser Plan eben erreicht ist) besser, weil bei deiner Namensänderung der 1.Buli auf 2.Buli viele doch verdiente Meister um diesen Titel/Lohn umfallen.
                      Zuletzt geändert von georg78; 01.06.2012, 20:26.

Kommentar

• biene2012
                        Bankdrücker
                        • 26.05.2012
                        • 74
                        • biene2012
                        • VFB Dortumund09
                        • ++++++

das wäre eine tolle idee.
                        In der 1.buli sollen auch nur die wirklich guten spieler ab 8.000 teilnehmen,so bleibt auch mehr spannung,wie wenn jetzt mannschaften ab 5.000 in der 1.buli spielen und keine chance gegen z.B 11.000 mannschaften haben.
                        Ich finde,dass der champions-league und der bundesligatitel mehr an bedeutung gewinnen muss:em:

Kommentar

• Coolkicker
                          Hoffnungsträger
                          • 27.03.2010
                          • 235
                          • Denmaster [Dennis]
                          • FC Neunkirchen
                          • 50.300

1.Bundesliga --> neu

3.Liga ---> Regionalliga

Regionalliga ---> Oberliga

Oberliga ---> Verbandsliga

Verbandsliga ----> Landesliga

Landesliga ----> Bezirksliga

Kreisliga

wem es noch nicht aufgefallen, man hat damals die neue 3.Liga so toll angekündigt und als toll angepriesen

dafür ist die Bezirksliga verschwunden....also hat sich quasi nix geändert damals
                          haha isso:win::win:

ich finde diesen weg sehr gut und so würde fcup wieder interessanter gestaltet also bin ich dafür
                          Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
                          Suche:-

Kommentar

• Mr.Big Boss
                            Führungsspieler
                            • 15.10.2009
                            • 1094
                            • Manchester United FC
                            • 77.800

Meine Idee wäre das man weniger 1.Bundesligen macht um eine größere Wahrscheinlichkeit der Ausgeglichenheit der 1.Bulis zu erzielen. Im Gegenzug dazu mach man aber mehr 2.Ligen. Dadurch würde auch das Niveau der 1. Bulis und 2.Bulis steigen.

Manche Mannschaften werden 1.Buli Meister, und hätten selbst in den meisten 2.Ligen keine Chance auf Titel haben.
                            Ich finde wenn man weniger 1.Ligen hat (die vielleicht sogar auf 20 Mannschaften aufstockt),wäre eine Möglichkeit dies zu lösen.

Somit würden wesentlich weniger "schache" Meister werden, oder oben mitspielen. Viele Mannschaften würden sich das zum Spaß absteigen überlegen, da dadurch auch die 2. Ligen stärker werden weil mehr und bessere/ausgeglichenere Mannschaften vertreten sind. Und durch die Aufstockung der 2.Ligen das Wiederaufsteigen schwerer wird.

Mir ist klar das viele da wieder nörgeln, weil dann die Credits Spieler eher in der 1.Liga sind, ist jetzt aber auch der Fall.

Würde das Niveau der 1.Bulis anheben, und den Meistertitel/Meisterschale mehr Wert geben.

So wie es jetzt ist ist es hauptsächlich Glückssache bei der Zuteilung, weil viel zu viel Schwache oben mitspielen dürfen, und dadurch auch eine große Wahrscheinlichkeit besteht das diese mit anderen "schwachen" in der Liga sind.

Was haltst ihr davon?
                            aber dann könnte man ja denn EL und CL ganz abschaffen wieder da dann weniger Sieger da wären und die Turniere Nie voll werden würden :ugly: tun sie jetzt auch nicht ganz klar, aber damit würden es immer nur 2 oder 3 Teilnehmer sein.

vor allem gab es denn vorschlag schon mal und wurde abgelehnt (so weit ich mich zurück erinnern kann).

deshalb dagegen denn wie willst du das machen Zwangsabstieg ???:ugly:

oder das anstatt 3 gleich 4oder 5 absteigen und nur noch 2 aufsteigen was meinst du wie viel da denn reiz verlieren

Klar dagegen

Kommentar

• georg78
                              Hoffnungsträger
                              • 17.09.2009
                              • 210
                              • FC

Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                              aber dann könnte man ja denn EL und CL ganz abschaffen wieder da dann weniger Sieger da wären und die Turniere Nie voll werden würden :ugly: tun sie jetzt auch nicht ganz klar, aber damit würden es immer nur 2 oder 3 Teilnehmer sein.

vor allem gab es denn vorschlag schon mal und wurde abgelehnt (so weit ich mich zurück erinnern kann).

deshalb dagegen denn wie willst du das machen Zwangsabstieg ???:ugly:

oder das anstatt 3 gleich 4oder 5 absteigen und nur noch 2 aufsteigen was meinst du wie viel da denn reiz verlieren

Klar dagegen
                              es geht hier aber nicht um EL oder CL. Außerdem könnte Gamed es bei diesem Problem so machen das diese Turniere erst starten wenn sie voll sind, oder das auch der 2. der vertärkten 1. Buli in der CL spielen darf. Aber darum geht es bei diesem Thread nicht

Thema ist Wertigkeit der 1. Buli

Wie ich das machen will oder welch Idee ich dazu habe, hab ich schon 2mal hier gepostet
                              aus der 1.Buli z.B. 4 Absteiger (2-3 spielen meist sowieso nicht), und aus den 2. Bulis nur 2 Aufsteiger. Bis dieser Plan(weniger dafür ausgeglicherne/stärkere 1.Bulis) eben erreicht ist

Außerdem finde ich nicht das viele den Reiz verlieren wenn Sie als 14. oder 15. der 1.Liga absteigen/herumgurken, oder stattdessen in der 2.Buli vorne mitspielen.
                              Zuletzt geändert von georg78; 01.06.2012, 20:53.

Kommentar

• stefano di corvo
                                Führungsspieler
                                • 10.09.2009
                                • 1097
                                • Stefan1279
                                • Leipziger FC Internationale
                                • 1 HA

Was haltst ihr davon?
                                Sicherlich ein guter Ansatz. Gebe dir auch recht, dass der Meistertitel an Wert verliert!
                                Aber in anbetracht der vielen Spieler die es bei FCup gibt, schwer durchsetzbar.
                                Alle wollen aufsteigen und Meister werden! ( Sollte ja auch Sinn und Zweck des Spiels sein!)
                                Machbar wäre das evtl. nur, wenn man mehr Ligen einfügt, um die Masse der Manager aufzufangen.

Sprich:

-Einführung von Kreisklassen und Bezirksklassen

...allerdings wird es für neue Manager schwieriger Erfolge zu feiern!

Und wenn ich neu anfangen würde, dann wäre meine Überlegung...waaaasssss....soll ich da 10 Jahre spielen, um mal in der 1.Liga zu landen!?

Das einzige was evtl Sinn machen würde wäre:

-Einführung von "nur" noch 32 x 1 Bundesliga a 20 Teams = 640 (dann müssen aber auch mind. 8 Teams absteigen) somit hat man gleich mal die Anzahl der CL ( zumindest zur Hälfte )

und so führt man das nach unten fort! Gibt mehr Spannung und Angst vorm Absteigen, entfernt sich aber mehr von der Realität!

da es bei fcup DE aber inzwischen soviele Mitglieder gibt, könnte man auch Länder aus den Ligen machen!

sprich:

jede BL wird einem Land zugeteilt.

fortlaufend bis in die Kreisliga

BSP.:

1 Liga Deutschland
                                1 Liga Niederlande
                                1 Liga Spanien

usw. dann wird aus Fcup DE halt Fcup Europe

created by Patrick13
                                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Schaui71
                                  Hoffnungsträger
                                  • 22.04.2009
                                  • 254
                                  • Hannover---96

Eine andere Idee währe,den Weltpokal aus zu spielen.

Das heißt,aus jedem Land wo Fcup gespielt wird,spielen die jeweiligen Meister den Weltpokal aus.

Kommentar

• stefano di corvo
                                    Führungsspieler
                                    • 10.09.2009
                                    • 1097
                                    • Stefan1279
                                    • Leipziger FC Internationale
                                    • 1 HA

Zitat von Schaui71 Beitrag anzeigen
                                    Eine andere Idee währe,den Weltpokal aus zu spielen.

Das heißt,aus jedem Land wo Fcup gespielt wird,spielen die jeweiligen Meister den Weltpokal aus.
                                    Moin mein Guter. Das hab ich mir auch schon überlegt. Ist hier sicher umsetzbar!
                                    Aber mal ehrlich, wenn ich mir fcup in anderen Ländern anschaue....glaube nicht das manches noch lange geht. Teilweise sehr unattraktiv und zurückgeblieben!

created by Patrick13
                                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Tropsen
                                      Stammspieler
                                      • 08.09.2009
                                      • 619
                                      • Tropsen
                                      • TSV Löhlbach
                                      • 70300

Es geht hier rein um die Steigerung der Wertigkeit der 1.Buli.

148 Erstligisten gibt es, macht ==> 2664 Teams
                                      160 Zweitligisten gibt es, macht ==> 2880 Teams
                                      203 Drittligisten gibt es, macht ==> 3654 Teams

------------------------------------------------------------------

1BL ==> 3 Absteiger
                                      2BL ==> 3 Aufsteiger ==> 3 Absteiger
                                      3BL ==> 3 Aufsteiger ==> 3 Absteiger
                                      RL ==> 3 Aufsteiger ==> 2 Absteiger
                                      OL ==> 4 Aufsteiger ==> 2 Absteiger
                                      VL ==> 4 Aufsteiger ==> 2 Absteiger
                                      LL ==> 4 Aufsteiger ==> 2 Absteiger
                                      KL ==> 4 Aufsteiger

-------------------------------------------------------------------

Und nun das Beispiel (momentaner Stand)

1 Liga
                                      Es gibt 444 Absteiger bei der momentanen Anzahl der 1 BL bei 480 Aufsteiger !!! Differenz 36 Mannschaften was entweder stumpf gesagt 2 Ligen mehr macht, oder endlich die langen Wartezeiten erklärt mit der Ligenzuteilung.

2 Liga
                                      wie oben geschrieben 480 Aufsteiger, dafür aber auch 480 Absteiger macht pro Liga 6 Teams weniger. 3 neue kommen je von oben und unten, gleichts also eigentlich aus, allerdings kommen von unten statt 480 Aufsteiger 609 Aufsteiger. Differenz 129. bei ner 18er Liga. Allein mit denen kommen 7 neue Ligen plus 3 mannschaften im Überhang dazu. Natürlich wird auch hier mit dem Rundenstart taktisch so verzögert, das es nicht immer 7 neue Ligen sein werden, trotzalledem Tendenz steigend.

Änderst du jetzt die Absteiger aus der 1 BL, erhöhst aber nicht die Aufsteiger aus der 2 Liga, wird sich dort ein Riesenballon ansammeln. Das gleiche gilt dann auf jeden weg nach unten.

TRENNUNG

kommt man deinem wunsch nach stärkeren Ligen nach, gibts es oben stehende probleme. allerdings kann man dies lösen, ich denke nur da spricht auch einiges dagegen.

1. höre ich dann schon das geheule wenn manche leute hier nicht meister werden, ist doch jetzt schon enorm groß wenn manche gamer keine serientitel holen. denke dann krachts hier noch mehr.

2. dem betreiber wird dein vorschlag überhaupt nicht gefallen, da er davon profitiert wenn die "NEUEN" schnell aufsteigen. da haben die eindeutig mehr von als ob der weg länger und steiniger ist.

3. muss du irgendwann anfangen die ligen zu regulieren. geht A entweder mit einer zusätzlichen LIGA (braucht man aber nicht) oder B mit dem jetzigen System. Wichtig ist, dass dann immer mehr absteigen wie aufsteigen. das ganze fährt man so lange, bis die gewünschte Anzahl an 1 Ligen da ist. Das System lässt man so gleichzeitig nach unten durchlaufen. Probleme ergeben sich dann unten. denn alleine 4 aufsteiger KL bei nur 2 Absteigern machen sich am unteren ende dann noch mehr bemerkbar. Sprich du brauchst mehr KL. Also muss dort schon der Aufsteiger auf 1/2/3 Teams reduziert werden. das ganze nach oben hin genauso. usw usw usw. Deckt sich aber nicht mit dem wunsch des betreibers, neuen einen schnellen Aufstieg zu garantieren, das sie geld ins spiel stecken !!!

Allerdings haben es neumanager dann schwerer aufzusteigen, egal in welche liga. ich hätte nix dagegen verdiene aber auch mit denen kein geld. Gamed will das die schnell aufsteigen und erfolgreich sind, demzufolge kann ich mir keine änderung vorstellen. einer melkenden kuh schneidet man nunmal nicht die euter ab !!!
                                      Zuletzt geändert von Tropsen; 03.06.2012, 09:33.
                                      Frisch Fromm & Fröhlich
                                      Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• Amaru
                                        Hoffnungsträger
                                        • 07.04.2011
                                        • 141
                                        • Gartox
                                        • GC New Dimension

Dass man etwas für ein höheres Niveau der 1. BuLi tun muss, steht ausser Frage. Ob wirklich so, naja könnte sein, wäre ein neuer Ansatz. Hab mal für Ja gestimmt, weil mir was anderes, was schon gepostet wurde, nicht einfällt.

Kommentar

• schullz
                                          Torschützenkönig
                                          • 11.09.2009
                                          • 1672
                                          • kgr
                                          • VfB Germania Holzbein Berlin
                                          • winzig

Ich habe mal dafür gestimmt, und würde mich persönlich dafür aussprechen, dass es nur noch 100 Bundesligen gibt. Von mir aus könnte man die auf 20 hochschrauben, und eine "Übergangszeit" einrichten, in der weniger Teams aus Liga 2 aufsteigen. Das wäre allerdings für den ein oder anderen 2.BuLi-Spieler recht bitter, könnte aber innerhalb von 2-3 Spielzeiten abgeschlossen werden...:ugly:
                                          :ugly:

Kommentar

• georg78
                                            Hoffnungsträger
                                            • 17.09.2009
                                            • 210
                                            • FC

Wie gesagt wie das umgesetzt wird, oder ob meine Idee die einzig richtige ist ist fraglich. Ich finds persönlich einen richtigen Ansatz.

Es liegt auf der Hand das das Niveau der 1.Ligen leidet, keine Ausgeglichenheit, die Wertigkeit von so manchen Titel ist mehr als fraglich.

Weniger erste Ligen wäre sicher ein guter Ansatz, somit würde es automatisch mehr Ausgeglichenheit geben.
                                            Dafür müßte es halt mehr 2.Ligen geben, oder man schiebt noch eine Klasse inzwischen. Machbar wäre sicher beides.
                                            Ich finde das die Verschiebung durch mehr Absteiger der 1.Liga, weniger Aufsteiger der 2.Ligen bereits in 2 Monaten den gewünschten Erfolg erzielt.

Das jeder hier Meister werden will ist schon klar, trotzdem sollte es nicht so abhängig von der schwäche mancher 1.Ligen sein. Den der Titel sollte mehr Wert haben und schwerer erreichbar sein.

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                            148 Erstligisten gibt es, macht ==> 2664 Teams
                                            160 Zweitligisten gibt es, macht ==> 2880 Teams
                                            203 Drittligisten gibt es, macht ==> 3654 Teams
                                            Wenn diese Ligenazahlen stimmen würden in ca. 2 Monaten nach meiner Idee

bei 148 Erstligen wo einer mehr absteigt (sprich vorübergehend 4 ) 148 Teams weniger geben + 160 Teams die weniger aus der 2.Liga aufsteigen (sprich nur mehr 2 vorübergehend)

soll heißen
                                            das schon nach 2 Monaten, und das Niveau und die Ausgeglichenheit, Wertigkeit sowohl von 1. und 2. Liga wäre schon erhöht.

Wenn dadurch aber die Differenz der Anzahl der 2. Liga zur 1.Liga zu groß ist. Müßte man in der 2.Liga mit z.B. 24 Mannschaften spielen
                                            Dann würde es 131 1.Ligen und 131 2.Ligen geben. Problem gelöst. Es gibt aber noch mehr Lösungen zum Problem mit Anzahl der beiden Ligen falls es irgendwem beim Betreiber interessieren sollte
                                            Zuletzt geändert von fussballmaik; 04.06.2012, 10:11.

Kommentar

• Arthas70
                                              Jungtalent
                                              • 25.02.2011
                                              • 475
                                              • Arthas70
                                              • D: Mechernich Hero Turtles
                                              • a²*b²

Zitat von georg78

bei 148 Erstligen wo einer mehr absteigt (sprich vorübergehend 4 ) 148 Teams weniger geben + 160 Teams die weniger aus der 2.Liga aufsteigen (sprich nur mehr 2 vorübergehend)

soll heißen
                                              Sorry, Georg aber dein Vorschlag würde nur dazu führen, dass das Problem unausgeglichener Ligen sowie der steigenden Zahl der Staffeln je Liga damit nur eine Liga nach unten weitergereicht würde. :ugly:
                                              Auch in den zweiten Ligen ist jetzt schon teilweise ein Klassenunterschied zwischen den einzelnen Staffeln feststellbar. Durch deine Idee würde sich m.E. dieses Problem noch verstärken, da ja auch hier leider nicht nach Stärke der Teams sortiert wird.

Grundsätzlich bin ich allerdings auch für deinen Denkansatz, allerdings bräuchten wir eine Lösung, die sich durch sämtliche Ligen durchzieht. :pro:

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• georg78
                                                Hoffnungsträger
                                                • 17.09.2009
                                                • 210
                                                • FC

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                                Sorry, Georg aber dein Vorschlag würde nur dazu führen, dass das Problem unausgeglichener Ligen sowie der steigenden Zahl der Staffeln je Liga damit nur eine Liga nach unten weitergereicht würde. :ugly:
                                                Auch in den zweiten Ligen ist jetzt schon teilweise ein Klassenunterschied zwischen den einzelnen Staffeln feststellbar. Durch deine Idee würde sich m.E. dieses Problem noch verstärken, da ja auch hier leider nicht nach Stärke der Teams sortiert wird.

Grundsätzlich bin ich allerdings auch für deinen Denkansatz, allerdings bräuchten wir eine Lösung, die sich durch sämtliche Ligen durchzieht. :pro:
                                                Stimmt überhaupt nicht. Denn mehr Absteiger aus der 1. Liga(vorübergehend) und weniger 1. Ligen heißt wie bereits beschrieben.
                                                Weniger schwache Mannschaften (148) in der 1.Liga + 160 "schwache" 3.Platzierte 2.Ligisten weniger in der ersten Liga. Wie schon beschrieben 308 "schwächere" Mannschaften weniger.
                                                Dadurch es daher auch weniger erste Ligen gibt, ist das Niveau automatisch höher. Liegt auf der Hand

Da dann mehr 1.Ligisten in der 2.Liga spielen und weniger aus der 2.Liga rauf dürfen wird auch die 2.Liga stärker.

Diese Lösung/Ansatz könnte man aber auch auf andere Ligen erweitern. Wäre wie gesagt in ca. 2 Monaten umgesetzt

mit der Zeit würde es die "schwachen" Teams aber mehr daran hindern Meistertitel zu holen, weil 1. Ligen/Mannschaften ausgeglichener werden
                                                Zuletzt geändert von georg78; 03.06.2012, 16:03.

Kommentar

• Tropsen
                                                  Stammspieler
                                                  • 08.09.2009
                                                  • 619
                                                  • Tropsen
                                                  • TSV Löhlbach
                                                  • 70300

Zitat von georg78

soll heißen

Dann würde es 131 1.Ligen und 131 2.Ligen geben. Problem gelöst. Es gibt aber noch mehr Lösungen zum Problem mit Anzahl der beiden Ligen falls es irgendwem beim Betreiber interessieren sollte

zahlen stimmen allerding bin ich mir net so sicher was du da versuchst.

alle schreien nach realität und wir gründen 2 bundesliga mit 24 mannschaften, sehe ich eher abwegig.

wenn du dir meinen text genau durchliest solltest du wissen, dass alles was 1 liga runter geht genauso auch in den folgenden ligen runter muss.

einzig halbwegs realistisches unterfangen wäre leider wir gehen in die realität. der fisch fängt am fuß an zu stinken. sprich wir müssen von unten zusehen die sache anzufangen und zwar so, dass aus der KL eben wie in der Realität nur 1 aufsteigt (von mir aus auch 2). dann regulieren wir die zahl nämlich von unten nach oben und nur das funktioniert wenn man es einseitig anpacken möchte, aber nicht lange wie ich dir unten beschreibe.

eine weitere möglichkeit wäre eine komplette klassenneureglung mit dann verbundenen aufstiegsmöglichkeiten !!! sprich weniger gehen hoch. aber genau das garantiere ich dir, will der betreiber nicht, denn für den ist es nunmal lukrativer den neulingen einen schnellen aufstieg vorzugaukeln und wieder kommt vor allem das problem unten.

DAS IST DAS HAUPTPROBLEM !!!

Ich sehe noch ein problem, wofür nicht mal der betreiber was kann. jeder der sich neu anmeldet muss in eine liga, also wird eine Kreisliga eine neue kreisliga gegründet. ende vom lied aus der neuen (und es wird mehr als eine sein) steigen mannschaften auf. aber wohin ??? also muss eine liga höher auch neue ligen gegründet werden genau das system geht nunmal hoch bis zur 1 Liga und wirst du nie in den griff bekommen, da das ganze system abhängig von den zahlen der neuanmeldungen ist oder willst du einem team den aufstieg verwähren weil er keinen platz findet oder 20 tage warten lassen bevor er in eine neue liga eingeplant wird.

Fakt um, es wird nicht funktionieren !!!
                                                  Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• georg78
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 17.09.2009
                                                    • 210
                                                    • FC

muß dir bei vielen sachen recht geben, vorallem mit dem neulingen in der kreisliga. habe aber keine ahnung wie da die differnz zwischen neu- und abmeldungen ist, ob die ausgeglichen ist? würde dieses problem schon lösen.

Meiner Meinung nach ist aber die Reduzierung von Mannschaften in der 1. Liga, somit auch Ligenanzahl die einzige Möglichkeit mehr Niveau reinzubringen und den Meistertitel eben mehr Wert geben.

Was halten hier Verantwortliche davon? Würde gerne auch deren Pro und Contra hören

Kommentar

• hallo90
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 31.03.2012
                                                      • 104
                                                      • hallo12
                                                      • hallo12
                                                      • 31.800

ich wäre dafür weil dann es schwerer wäre in die 1 bindesliga zu kommen und beide ligen dann mehr niveu haben:em::fan:
                                                      verkaufe rm 385 26
                                                      ab 23.09 om 270 22

Kommentar

• El Mister
                                                        Legende
                                                        • 06.03.2010
                                                        • 3080
                                                        • El Mister
                                                        • Real Wiesenau C.F:
                                                        • 77800
                                                        • Pistoleros

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                        zahlen stimmen allerding bin ich mir net so sicher was du da versuchst.

alle schreien nach realität und wir gründen 2 bundesliga mit 24 mannschaften, sehe ich eher abwegig.

wenn du dir meinen text genau durchliest solltest du wissen, dass alles was 1 liga runter geht genauso auch in den folgenden ligen runter muss.

einzig halbwegs realistisches unterfangen wäre leider wir gehen in die realität. der fisch fängt am fuß an zu stinken. sprich wir müssen von unten zusehen die sache anzufangen und zwar so, dass aus der KL eben wie in der Realität nur 1 aufsteigt (von mir aus auch 2). dann regulieren wir die zahl nämlich von unten nach oben und nur das funktioniert wenn man es einseitig anpacken möchte, aber nicht lange wie ich dir unten beschreibe.

eine weitere möglichkeit wäre eine komplette klassenneureglung mit dann verbundenen aufstiegsmöglichkeiten !!! sprich weniger gehen hoch. aber genau das garantiere ich dir, will der betreiber nicht, denn für den ist es nunmal lukrativer den neulingen einen schnellen aufstieg vorzugaukeln und wieder kommt vor allem das problem unten.

DAS IST DAS HAUPTPROBLEM !!!

Ich sehe noch ein problem, wofür nicht mal der betreiber was kann. jeder der sich neu anmeldet muss in eine liga, also wird eine Kreisliga eine neue kreisliga gegründet. ende vom lied aus der neuen (und es wird mehr als eine sein) steigen mannschaften auf. aber wohin ??? also muss eine liga höher auch neue ligen gegründet werden genau das system geht nunmal hoch bis zur 1 Liga und wirst du nie in den griff bekommen, da das ganze system abhängig von den zahlen der neuanmeldungen ist oder willst du einem team den aufstieg verwähren weil er keinen platz findet oder 20 tage warten lassen bevor er in eine neue liga eingeplant wird.

Fakt um, es wird nicht funktionieren !!!

So ist dem genau richtig erkannt Tropsen !

Dazu noch wie soll festgelegt werden wer dann runter in die Zweitklassig gehen muss. Das Geschrei will ich unbedingt mit Liveton hören.

Somit ist für meinen Teil dieser Vorschlag völliger Unfug und nicht im entferntesten realisierbar. Das es schlimmer wird oder wurde mit den Teams die eigentlich nicht die richtigen Mittel haben liegt aber auch an der spitzen Sb die uns die Programmierer hier versaut haben :ugly:.

Bin dagegen!!!
                                                        sigpic

Kommentar

• Tropsen
                                                          Stammspieler
                                                          • 08.09.2009
                                                          • 619
                                                          • Tropsen
                                                          • TSV Löhlbach
                                                          • 70300

Zitat von hallo90 Beitrag anzeigen
                                                          ich wäre dafür weil dann es schwerer wäre in die 1 bindesliga zu kommen und beide ligen dann mehr niveu haben:em::fan:

lesen dann reden, es geht nicht um beide ligen, sondern alle ligen bekommen das problem !!!!
                                                          es sagt keiner das georg unrecht hat mit dem niveau, aber die umsetzung begrenzt sich nicht auf liga 1 !!!
                                                          hauptproblem sind die neuanmeldungen !!! genau deswegen kann man nicht ohne weiteres reduzieren !!!
                                                          Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• RossiBalboa
                                                            Jungtalent
                                                            • 30.06.2009
                                                            • 459
                                                            • Rossi Balboa
                                                            • Barracuda United FC 09
                                                            • 68.800

muß dir bei vielen sachen recht geben, vorallem mit dem neulingen in der kreisliga. habe aber keine ahnung wie da die differnz zwischen neu- und abmeldungen ist, ob die ausgeglichen ist? würde dieses problem schon lösen.

Meiner Meinung nach ist aber die Reduzierung von Mannschaften in der 1. Liga, somit auch Ligenanzahl die einzige Möglichkeit mehr Niveau reinzubringen und den Meistertitel eben mehr Wert geben.

Was halten hier Verantwortliche davon? Würde gerne auch deren Pro und Contra hören
                                                            Ich bin generell für alles, was den Kampf um die Meisterschaft spannender macht.
                                                            Der Grundgedanke ist jedenfalls nicht verkehrt, denn der Titel würde wieder sehr viel an Wert gewinnen.

Natürlich kann man auch argumentieren, das es für Neueinsteiger schwieriger wird. Aber es wurde in letzter Zeit sehr viel dafür getan, das auch die Neuen ihre Trophäen und Pokale gewinnen.

Meisterpokal und ligagebundene Spezialturniere z.B.

Bei mir hat es noch 1,5 Jahre gedauert bis ich den ersten großen Titel gewonnen habe. War aber mehr Ansporn für mich, als Frustration.

Die Schale ist neben der CL, wohl das Größte was man gewinnen kann. Deswegen sollte man das auch dementsprechend werten und schwieriger machen.

Wie man das in Angriff nimmt, sei mal dahingestellt.
                                                            sigpic

Kommentar

Lädt...