Ich wäre dafür den Fanshop und die Gastronomie gänzlich zu überarbeiten.
Wie es bisher ist:
Man geht alle 2 bis 3 Tage online, um gedankenlos und völlig sinnfrei (außer, dass es eben gemacht werden muss, damit die Einnahmen nicht entgehen) die Maximalanzahl an Artikeln einzugeben und diese dann liefern zu lassen.
Man könnte den Fanshop und die Gastronomie genauso gut getrost weglassen und die Einnahmen automatisch überweisen.
Ich habe mir hingegen folgende Neuerungen überlegt, um das Spiel in diesem Bereich endlich mal interessant und einem Fussballmanagerspiel ebenbürtig zu machen:
1. Man sollte Mengenrabatt auf Artikel geben, d.h. je mehr Artikel man auf einmal kauft, desto mehr Preisnachlass bekommt man dafür.
je weniger ", desto weniger" .
2. Man sollte die maximale Kapazität des Lagers ausweiten und auch neue Ausbaustufen einführen, um das Lager auszubauen.
Und nun die beiden wichtigsten Punkte, auch wenn diesen Punkt evtl nur die Mathematik interessierten nachvollziehen können:P
(Ich will mich jedoch schon vorab entschuldigen, da mir mittlerweile das nötige Mathefachwissen und Fachtermini fehlt)
3. Kaufverhalten der Fans: Man sollte eine gewisse Wahrscheinlichkeitsverteilung dafür einführen, welche Artikel bei den Fans momentan angesagt sind und welche nicht.
Diese Wahrscheinlichkeitsverteilung sollte über einen ungewissen Zeitraum (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) konstant bleiben (Standardabweichung oder welches mathematische Werkzeug dafür auch immer genutzt werden sollte :P), damit der Manager einen gewissen "Kauftrend/Kaufstimmung der Fans" nachvollziehen kann und diese Artikel z.B. nochmal einkaufen kann oder die Preise dafür höher setzen usw.
Über die gesammte Saison verteilt, sollte die Wahrscheinlichkeitsverteilung jedoch so gesteuert sein, dass bei allen Managern die Wahrscheinlichkeit gegeben ist gleich große Einnahmen zu erzielen.
4. Die Einkaufspreise (des Vereins) für die Artikel sollten auch gewissen Preisschwankungen mit Wahrscheinlichkeitsverteilung und absehbarem Trend, analog dem Fanverhalten beim Kaufen von Fanartikeln, unterliegen!
Man könnte die Wahrscheinlichkeitsänderung 1 oder 2 oder 3 mal am Tag oder wie oft auch immer zu festgesetzten Zeiten aktualisieren, je nach dem wie stark die Server ausgelastet werden können.
Evtl könnte man das Kaufverhalten der Fans mit der Öffentlichkeitsarbeit koppeln. Für die genaue Ausführung gebe es da viele Möglichkeiten, will aber etz keinen Vorschlag machen. :P
Man könnte die Wahrscheinlichkeitverteilung evtl sogar nach der Nachfrage der Vereine in der Liga ausrichten. Die Manager könnten sich dann auch im Forum über aktuelle Trends und ihr Kaufverhalten austauschen, was wieder zu mehr Aktivität im Forum führt :P
Programmiertechnisch wären alle diese 4 Punkte relativ gut umzusetzen. Man braucht nur einen relativ fortgeschrittenen Programmierer und einen relativ fortgeschrittenen Mathematiker.
Spieltechnisch würde das unser schönes Fussballcup-BrowserGame einen sehr großen Schritt nach vorne bringen.
Ich hab mir schon vor 2-3 Jahren überlegt ein eigenes Fussballcup-Browser-Game auf die Beine zustellen. Vllt hätt ich das mal tun sollen, wenn hier nix vorangeht!!
:ugly:
Wie es bisher ist:
Man geht alle 2 bis 3 Tage online, um gedankenlos und völlig sinnfrei (außer, dass es eben gemacht werden muss, damit die Einnahmen nicht entgehen) die Maximalanzahl an Artikeln einzugeben und diese dann liefern zu lassen.
Man könnte den Fanshop und die Gastronomie genauso gut getrost weglassen und die Einnahmen automatisch überweisen.
Ich habe mir hingegen folgende Neuerungen überlegt, um das Spiel in diesem Bereich endlich mal interessant und einem Fussballmanagerspiel ebenbürtig zu machen:
1. Man sollte Mengenrabatt auf Artikel geben, d.h. je mehr Artikel man auf einmal kauft, desto mehr Preisnachlass bekommt man dafür.
je weniger ", desto weniger" .
2. Man sollte die maximale Kapazität des Lagers ausweiten und auch neue Ausbaustufen einführen, um das Lager auszubauen.
Und nun die beiden wichtigsten Punkte, auch wenn diesen Punkt evtl nur die Mathematik interessierten nachvollziehen können:P
(Ich will mich jedoch schon vorab entschuldigen, da mir mittlerweile das nötige Mathefachwissen und Fachtermini fehlt)
3. Kaufverhalten der Fans: Man sollte eine gewisse Wahrscheinlichkeitsverteilung dafür einführen, welche Artikel bei den Fans momentan angesagt sind und welche nicht.
Diese Wahrscheinlichkeitsverteilung sollte über einen ungewissen Zeitraum (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) konstant bleiben (Standardabweichung oder welches mathematische Werkzeug dafür auch immer genutzt werden sollte :P), damit der Manager einen gewissen "Kauftrend/Kaufstimmung der Fans" nachvollziehen kann und diese Artikel z.B. nochmal einkaufen kann oder die Preise dafür höher setzen usw.
Über die gesammte Saison verteilt, sollte die Wahrscheinlichkeitsverteilung jedoch so gesteuert sein, dass bei allen Managern die Wahrscheinlichkeit gegeben ist gleich große Einnahmen zu erzielen.
4. Die Einkaufspreise (des Vereins) für die Artikel sollten auch gewissen Preisschwankungen mit Wahrscheinlichkeitsverteilung und absehbarem Trend, analog dem Fanverhalten beim Kaufen von Fanartikeln, unterliegen!
Man könnte die Wahrscheinlichkeitsänderung 1 oder 2 oder 3 mal am Tag oder wie oft auch immer zu festgesetzten Zeiten aktualisieren, je nach dem wie stark die Server ausgelastet werden können.
Evtl könnte man das Kaufverhalten der Fans mit der Öffentlichkeitsarbeit koppeln. Für die genaue Ausführung gebe es da viele Möglichkeiten, will aber etz keinen Vorschlag machen. :P
Man könnte die Wahrscheinlichkeitverteilung evtl sogar nach der Nachfrage der Vereine in der Liga ausrichten. Die Manager könnten sich dann auch im Forum über aktuelle Trends und ihr Kaufverhalten austauschen, was wieder zu mehr Aktivität im Forum führt :P
Programmiertechnisch wären alle diese 4 Punkte relativ gut umzusetzen. Man braucht nur einen relativ fortgeschrittenen Programmierer und einen relativ fortgeschrittenen Mathematiker.
Spieltechnisch würde das unser schönes Fussballcup-BrowserGame einen sehr großen Schritt nach vorne bringen.
Ich hab mir schon vor 2-3 Jahren überlegt ein eigenes Fussballcup-Browser-Game auf die Beine zustellen. Vllt hätt ich das mal tun sollen, wenn hier nix vorangeht!!
:ugly:
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