Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lob - Kampf um den Torschützenpokal spannender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist echt spannender geworden
    So finde ich es gut:win:

    Kommentar


      #32
      Ist wirklich sehr viel spannender geworden.

      Ich habe jetzt in 27 Spielen 86 Tore geschossen. Alle Feldspieler haben bisher mindestens 6 Mal getroffen.
      Der beste Schütze hat 13 Tore, gefolgt von 12 Toren, gefolgt von 3 Spielern mit je 10 Toren, gefolgt von einem Spieler mit 7 Toren und 4 Spielern mit 6 Toren. Ich spiele ein 4-4-2. Meine Abwehrspieler haben 25 Tore erzielt, mein Mittelfeld 38 Treffer und der Sturm 23 Tore.

      Seit dem ersten Spieltag hab ich KEINEN Elfmeter bekommen und nur 2 Freistösse verwandelt.

      Ich wundere mich auch öfter in den Spielberichten wenn dann da steht (Kurzversion): "Leach (ST) nimmt x den Ball ab bevor er aufs Tor schießen kann und leitet einen Konter ein. Kaufmann (AV) fackelt nicht lange und trifft." Was macht mein ST in der Abwehr und was mein AV im Sturm???

      Ich bin in meiner Liga den Gegnern haushoch überlegen, schaffe es aber nicht einen Spieler als Toptorschützen zu haben? Das ist lächerlich. Sorry.
      Ich will keine vielfalt an Torschütze, sondern das die offensive das macht was sie soll und nicht, dass sie hinten drin steht. :mad:

      Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2012, 21:49. Grund: Screen anbei

      Kommentar


        #33
        Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
        Ist wirklich sehr viel spannender geworden.

        Ich habe jetzt in 27 Spielen 86 Tore geschossen. Alle Feldspieler haben bisher mindestens 6 Mal getroffen.
        Der beste Schütze hat 13 Tore, gefolgt von 12 Toren, gefolgt von 3 Spielern mit je 10 Toren, gefolgt von einem Spieler mit 7 Toren und 4 Spielern mit 6 Toren. Ich spiele ein 4-4-2. Meine Abwehrspieler haben 25 Tore erzielt, mein Mittelfeld 38 Treffer und der Sturm 23 Tore.

        Seit dem ersten Spieltag hab ich KEINEN Elfmeter bekommen und nur 2 Freistösse verwandelt.

        Ich wundere mich auch öfter in den Spielberichten wenn dann da steht (Kurzversion): "Leach (ST) nimmt x den Ball ab bevor er aufs Tor schießen kann und leitet einen Konter ein. Kaufmann (AV) fackelt nicht lange und trifft." Was macht mein ST in der Abwehr und was mein AV im Sturm???

        Ich bin in meiner Liga den Gegnern haushoch überlegen, schaffe es aber nicht einen Spieler als Toptorschützen zu haben? Das ist lächerlich. Sorry.
        Ich will keine vielfalt an Torschütze, sondern das die offensive das macht was sie soll und nicht, dass sie hinten drin steht. :mad:
        So ist das halt

        Kommentar


          #34
          Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
          So ist das halt
          Und das ist Spam im Postcount

          Kommentar


            #35
            Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
            So ist das halt
            Meine Fresse langsam nervt du mit deinen Posts

            Zu jeden guten Beitrag bekommt man das zu lesen

            Ja, so ist das....
            Toll gefällt mir...

            Ich könnte noch mehr aufzählen, hab aber keine Lust zu suchen....

            Entweder schreibst du sinnvolle Beiträge oder hörst auf diese sinnlosen kurzen Mist zu schreiben:mad:
            "Wer Angst hat, verbietet!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von mister.r Beitrag anzeigen
              Eigentlich würde ich ja auch loben wollen nur ist der Pokal doch irgendwie eine Lotterie geworden.

              Abschluß in meiner Liga

              Ich habe ein TD von 95:6 mein DM macht 17 Tore
              der 10. hat eine TD 43:48 sein ST macht 18 Tore
              17 und 18 Tore das is ja schonmal was!
              Also bei mir in der Liga haben die besten Torschützen einen Spieltag vor Ende genau 12 Tore :ugly:

              Kommentar


                #37
                Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                17 und 18 Tore das is ja schonmal was!
                Also bei mir in der Liga haben die besten Torschützen einen Spieltag vor Ende genau 12 Tore :ugly:
                Ja schon
                mich stört dabei aber, dass ein Team den Torjäger stellt,
                das insgesamt nicht mal halb so viel Tore geschossen hat.



                sigpic

                Kommentar


                  #38
                  Pokal Torschütze

                  mich würde mal interessieren ob man es beeinflussen kann diesen Pokal zu gewinnen oder einfach Zufall ist,

                  fest steht das Elfmeter und Freistoß keine Rolle spielen!

                  Was dann?

                  Desweiteren hab ich einen Top Stürmer der pro Saison weniger Tore macht als manch Abwehrspieler


                  vielleicht hat jemand ne idee

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
                    mich würde mal interessieren ob man es beeinflussen kann diesen Pokal zu gewinnen oder einfach Zufall ist,

                    fest steht das Elfmeter und Freistoß keine Rolle spielen!

                    Was dann?

                    Desweiteren hab ich einen Top Stürmer der pro Saison weniger Tore macht als manch Abwehrspieler


                    vielleicht hat jemand ne idee
                    Geht mir genauso meine beiden Stürmer sind auch Top aber wenn ich die ausbeute der Saison nehme und die der letzten 3 Saison`s komme ich mit beiden nicht über 50 Treffer !!
                    Das ist recht wenig aber beabsichtigt !!!

                    Nun ja es soll eine abwechslungsreiche sache werden !!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
                      mich würde mal interessieren ob man es beeinflussen kann diesen Pokal zu gewinnen oder einfach Zufall ist,

                      fest steht das Elfmeter und Freistoß keine Rolle spielen!

                      Was dann?

                      Desweiteren hab ich einen Top Stürmer der pro Saison weniger Tore macht als manch Abwehrspieler


                      vielleicht hat jemand ne idee
                      sicher?
                      mein bester torschütze ist Elferschütze und über die Hälfte seiner Tore waren Elfmeter

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
                        Geht mir genauso meine beiden Stürmer sind auch Top aber wenn ich die ausbeute der Saison nehme und die der letzten 3 Saison`s komme ich mit beiden nicht über 50 Treffer !!
                        Das ist recht wenig aber beabsichtigt !!!

                        Nun ja es soll eine abwechslungsreiche sache werden !!
                        Abwechslungsreich bin ich voll dafür, aber über das Prinzip Zufall
                        wie es wohl ist freunde ich mich eigentlich nicht so gern an!

                        Zumindest sollte man es ein wenig beeinfussen könn, weil es sonst nicht
                        gerade von realität zeugt.

                        Kommentar


                          #42
                          Habs mal hier hin verschoben

                          Heißt zwar Lob, aber hier im Thread gibt es schon rege Diskussionen über das für und wider der Torschützen.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                            17 und 18 Tore das is ja schonmal was!
                            Also bei mir in der Liga haben die besten Torschützen einen Spieltag vor Ende genau 12 Tore :ugly:
                            Ja das finde ich viel zu wenig, hatte es schonmal hier gesagt, aber das ist doch ein Witz :mad:

                            Mit 12 Toren hat man den Torschützen Pokal ja nichtmal annähernd verdient

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                              Ja das finde ich viel zu wenig, hatte es schonmal hier gesagt, aber das ist doch ein Witz :mad:

                              Mit 12 Toren hat man den Torschützen Pokal ja nichtmal annähernd verdient

                              Jap das stimmt leider, ich hab ihn 3 mal geholt seit dem einmal mit 19, 23 und 25 Toren:win: vorher waren es mind 47+ eher sogar 50-60+ Tore und steuern kann mann dies auch nett mehr ist reines Glück nur noch

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Marco 69 Beitrag anzeigen
                                Jap das stimmt leider, ich hab ihn 3 mal geholt seit dem einmal mit 19, 23 und 25 Toren:win: vorher waren es mind 47+ eher sogar 50-60+ Tore und steuern kann mann dies auch nett mehr ist reines Glück nur noch

                                Gegen 23 und 25 Tore ist ja nicht viel einzuwenden. Einmalig 19 Tore sind auch noch OK, wenn in einer Liga nicht all zu viele Tore fallen. Aber wenn in 27 Spielen 86 Tore geschossen werden, ist es ein Unding, dass der Beste Schütze magere 13 Tore hat! :ugly:

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                  Gegen 23 und 25 Tore ist ja nicht viel einzuwenden. Einmalig 19 Tore sind auch noch OK, wenn in einer Liga nicht all zu viele Tore fallen. Aber wenn in 27 Spielen 86 Tore geschossen werden, ist es ein Unding, dass der Beste Schütze magere 13 Tore hat! :ugly:
                                  Oh ja das stimmt na türlich aber wenn mann über 110 Tore macht ist 19-25 auch nett mehr viel aber na ja so ist es halt spannender wer den pott jedesmal holt :fan:

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Marco 69 Beitrag anzeigen
                                    aber na ja so ist es halt spannender wer den pott jedesmal holt :fan:
                                    Servus,
                                    das ist nicht spannend sondern Lotterie...und was hat das mit Fußball zu tun???

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                      Servus,
                                      das ist nicht spannend sondern Lotterie...und was hat das mit Fußball zu tun???
                                      nicht viel, wie so vieles Hier oder aber was soll mann da noch sagen, es gibt so viele threads wo die verschiedensten Probleme benannt werden und was hat sich getan nicht viel und wird es ja auch nicht wirlich mehr von daher was nützt es wenn mann sich darüber Ärgert das hab ich mir abgewöhnt bringt ja eh nichts

                                      Es gibt Klar sehr gute Ansätze was sich sehrwohl zum guten geändert hat aber auch viele andere sachen wo es top vorschläge gab von euch allen hier wo überhaupt bis kaum drauf eingegangen wird

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Marco 69 Beitrag anzeigen
                                        Oh ja das stimmt na türlich aber wenn mann über 110 Tore macht ist 19-25 auch nett mehr viel aber na ja so ist es halt spannender wer den pott jedesmal holt :fan:
                                        Ok, bei 110 geschossenen ist die Torverteilung tatsächlich zu kritisieren. Aber ich sehs ja momentan bei mir ...

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Ich finde es so, wie es ist doch relativ spannend. Zudem ich für mich die Erfahrung gemacht habe, dass bei mir, je nach Tacke, auch die entsprechenden und gewollten Spieler die Tore machen und ich so eine gewisse Einflussname habe.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                            Ich finde es so, wie es ist doch relativ spannend.
                                            Das finde ich auch.

                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                            Zudem ich für mich die Erfahrung gemacht habe, dass bei mir, je nach Tacke, auch die entsprechenden und gewollten Spieler die Tore machen und ich so eine gewisse Einflussname habe.
                                            Das kann ich nicht bestätigen. In der vergangenen Saison haben meine 7 Feldspieler, die nicht in der Abwehr stehen, die Plätze 2,3,4,5,6, 7 und 8 der Torjägertabelle eingenommen.

                                            Jetzt stehen 4 meiner Spieler unter den Top 10, 3 stehen ein Tor dahinter. Aber die Saison ist ja auch noch nicht vorbei.

                                            Was lernen wir daraus? Offensichtlich ist es vielleicht so, dass man durch die Wahl der Taktik einen Bereich pushen kann. Aber innerhalb dieses Bereiches verteilt es sich ziemlich gleichmäßig.

                                            Wenn du 2 Offensivspieler und 5 Mittelfeldspieler hast, dann wirst du also eher Torschützenkönig, wenn du Flügelspiel einstellst, weil sich die dadurch für diesen Bereich vermehrten Tore auf die beiden Offensivkräfte verteilen, als wenn du Ballbesitz einstellst, weil es sich dann auf 5 Spieler verteilt. Dass der stärkste Spieler aus dem eigestellten Bereich besonders heraussticht, kann ich nicht bestätigen.

                                            Meine Stichprobe ist übrigens ziemlich groß, da ich in der vergangenen Saison 130 Tore, und in dieser immerhin bereits 79 geschossen habe. Das sind schon ziemlich aussagefähige Daten!

                                            Fazit:
                                            Insgesamt ist es zwar etwas paradox, aber vielleicht sogar gewollt, dass du eher Torschützenkönig wirst, wenn du die "falsche" Taktik einstellst (nämlich die mit weniger Spielern und entsprechend natürlich auch geringerer Gesamtstärke). Damit wird forciert, dass insgesamt weniger erfolgreiche Teams eher mal den Torschützenkönig stellen.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                              Ich finde es so, wie es ist doch relativ spannend. Zudem ich für mich die Erfahrung gemacht habe, dass bei mir, je nach Tacke, auch die entsprechenden und gewollten Spieler die Tore machen und ich so eine gewisse Einflussname habe.
                                              Hallo!

                                              Also die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe vor 2 Saisons ein Haufen Spieler gehabt, die so um die 10-12 Tore hatten. Letzte Saison habe ich meine Aufstellung etwas umstellen müssen und siehe da, meine Torschützen waren da etwas anders verteilt am meisten Tore haben meine beiden Stürmer geschosssen und siehe da, einer davon war mit 4 Toren Vorsprung Torschützenkönig.

                                              MfG

                                              Himbeere
                                              R.I.P.
                                              1. FC Niederschlesien

                                              geb: Spätsommer 2007
                                              gest: Frühjahr 2010

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                Das finde ich auch.



                                                Das kann ich nicht bestätigen. In der vergangenen Saison haben meine 7 Feldspieler, die nicht in der Abwehr stehen, die Plätze 2,3,4,5,6, 7 und 8 der Torjägertabelle eingenommen.

                                                Jetzt stehen 4 meiner Spieler unter den Top 10, 3 stehen ein Tor dahinter. Aber die Saison ist ja auch noch nicht vorbei.

                                                Was lernen wir daraus? Offensichtlich ist es vielleicht so, dass man durch die Wahl der Taktik einen Bereich pushen kann. Aber innerhalb dieses Bereiches verteilt es sich ziemlich gleichmäßig.

                                                Wenn du 2 Offensivspieler und 5 Mittelfeldspieler hast, dann wirst du also eher Torschützenkönig, wenn du Flügelspiel einstellst, weil sich die dadurch für diesen Bereich vermehrten Tore auf die beiden Offensivkräfte verteilen, als wenn du Ballbesitz einstellst, weil es sich dann auf 5 Spieler verteilt. Dass der stärkste Spieler aus dem eigestellten Bereich besonders heraussticht, kann ich nicht bestätigen.

                                                Meine Stichprobe ist übrigens ziemlich groß, da ich in der vergangenen Saison 130 Tore, und in dieser immerhin bereits 79 geschossen habe. Das sind schon ziemlich aussagefähige Daten!

                                                Fazit:
                                                Insgesamt ist es zwar etwas paradox, aber vielleicht sogar gewollt, dass du eher Torschützenkönig wirst, wenn du die "falsche" Taktik einstellst (nämlich die mit weniger Spielern und entsprechend natürlich auch geringerer Gesamtstärke). Damit wird forciert, dass insgesamt weniger erfolgreiche Teams eher mal den Torschützenkönig stellen.
                                                das kann ich von meiner seite aus nur bestätigen! hab mir das bei mir mal angeschaut und komme in etwas zum gleichen ergebnis!

                                                aktuell belege ich die ränge 1,3,4, und 6 mit jeweils 6 toren (1,3) und 5 toren (4,6). sind noch mehr drin, aber die hab ich jetzt mal aussen vorgelassen. (sah letzte saison aber genauso aus)
                                                Ich so: Och Bitte..
                                                Mein Leben so: Nö!


                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  also hier kann ich mich nicht beschweren :ugly:

                                                  nach Spieltag 30 sind 3 Stürmer von verschiedenen Vereinen vorne, meiner mit 19, dann einer mit 15, danach einer mit 13, gut dann kommt ein DM mit 13, aber der Rest sind dann auch nur offensive mit den gängigen RM/LM :ugly:
                                                  sigpic
                                                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                  Whatever you want

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Ich finde auch, dass es spannend ist. Ich kann zwar nicht sagen, ob es spannender ist, da ich noch nicht so lange mitspiele aber bei mir gab es sehr spannende kämpfe um den Pokal.
                                                    Es ist auch nicht so, dass ein Spieler mit Abstand gewinnt, sondern es gab bei mir immer mind. 2 Spieler die den Pokal gewonnen haben.
                                                    3x Champions League Sieger
                                                    1x Europaliga Sieger
                                                    7x Deutscher Meister
                                                    4x Meisterpokalsieger
                                                    9x Torschützenkönig
                                                    ELO Rang: 1 (14 Tage ununterbrochen)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X