Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lob - Kampf um den Torschützenpokal spannender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lob - Kampf um den Torschützenpokal spannender

    Ich wollte dieses Lob eigentlich schon lange aussprechen, aber ich komme jetzt erst dazu! Ich finde es richtig gut, dass durch das letzte Update der Kampf um den Torschützenpokal viel spannender gestaltet wurde und nicht andauernd die Topvereine diesen Pokal dadurch gewinnen, dass ihr Spieler über 50, 60 oder sogar 70 Tore schießt. Jetzt haben auch mal Außenseiter die Chance diesen zu gewinnen! Es ist zwar jetzt nicht in allen Ligen so, dass die Torschützen fast gleich auf sind, aber in den meisten. Ich finde das hat ein Lob verdient und so sollte es auch bleiben!
    sigpic

    #2
    Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
    Ich wollte dieses Lob eigentlich schon lange aussprechen, aber ich komme jetzt erst dazu! Ich finde es richtig gut, dass durch das letzte Update der Kampf um den Torschützenpokal viel spannender gestaltet wurde und nicht andauernd die Topvereine diesen Pokal dadurch gewinnen, dass ihr Spieler über 50, 60 oder sogar 70 Tore schießt. Jetzt haben auch mal Außenseiter die Chance diesen zu gewinnen! Es ist zwar jetzt nicht in allen Ligen so, dass die Torschützen fast gleich auf sind, aber in den meisten. Ich finde das hat ein Lob verdient und so sollte es auch bleiben!
    Da gebe ich dir recht, mein ST( Stürmer ) wurde mit 19 Toren Torschützenkönig... Vor dem Update wäre er nicht mal in die Top 15 gekommen...

    Kommentar


      #3
      Ich kann mich dem Lob nicht anschliessen; es herrscht jetzt das Zufallsprinzip und nicht die stärksten werden Torschützenkönig.
      Ist ja wohl auch in der Praxis so, dass die besten um die Torjägerkanone spielen und nicht alle.

      [SIGPIC]

      Kommentar


        #4
        Wie immer gibt es positive und die negative Kehrseite der Medaille. Ich finde den momentanen Zustand nicht schlecht allerdings kann es nicht sein dass in manchen Ligen jmd. mit 11 Toren Torschützenkönig wird.

        Kommentar


          #5
          Da kann ich beipflichten, obwohl die Situation in meiner Liga so ist, dass meine 7 Feldspieler, die nicht in der Abwehr stehen, die Plätze 2,3,4,5,6,7 und 8 der Torschützenliste belegen (s. unter Liga 2042). Das ist schon bizarr!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
            Ich kann mich dem Lob nicht anschliessen; es herrscht jetzt das Zufallsprinzip und nicht die stärksten werden Torschützenkönig.
            Ist ja wohl auch in der Praxis so, dass die besten um die Torjägerkanone spielen und nicht alle.
            naja es muss ja nicht immer der stärkste torschützenkönig werden
            dann würden ja nur die topvereine den pokal gewinnen

            Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
            Wie immer gibt es positive und die negative Kehrseite der Medaille. Ich finde den momentanen Zustand nicht schlecht allerdings kann es nicht sein dass in manchen Ligen jmd. mit 11 Toren Torschützenkönig wird.
            ja das finde ich auch etwas wenig
            ich würde sagen man sollte eine mindestgrenze von 15 Tore und eine Maximalgrenze von vielleicht 30 Tore einführen nebenbei das wär vielleicht am besten, aber spannender als vorher ist es schon gestaltet

            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            Da kann ich beipflichten, obwohl die Situation in meiner Liga so ist, dass meine 7 Feldspieler, die nicht in der Abwehr stehen, die Plätze 2,3,4,5,6,7 und 8 der Torschützenliste belegen (s. unter Liga 2042). Das ist schon bizarr!
            is ja echt bizarr hab ich auch so noch nicht erlebt
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Ja, der Kampf um die Torjägerkanone ist nun spannender und Alleingänge einzelner Spieler aus starken Teams sind nicht mehr möglich. Das finde ich sehr gut.
              Allerdings werden wir wohl desöfteren den Fall haben, dass sich mehrere Teams die Kanone teilen. Und meine beiden Stürmer haben nun jeweils 1 Tor in der aktuellen Staffel, mein IV hat 3...:ugly:
              Trotzdem besser als vorher. :win:
              :ugly:

              Kommentar


                #8
                Stimmt, ist jetzt deutlich enger und nachvollziehbarer. (Vor der SB ballert ein 39 Jähriger DM mal eben 55 Tore)

                Kommentar


                  #9
                  Torschützenpokal

                  Bin mit euch absolut einer Meinung es ist richtig spannend geworden !!!

                  Kommentar


                    #10
                    Gebe dir auch recht

                    hetzt ist es viel spannender als früher
                    ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde es gut, das es bei der Vergabe der Torjägerkanone spannender geworden ist!

                      Und am Ende setzen sich auch die starken Spieler durch (Teamintern vllt. nicht), aber in der Liga! Sind meine Erfahrungen.

                      Und es wird immer schwierig sein, alle Eventualitäten in eine Berechnung einzubauen so das sie auch funktionieren. Programmieren ist schon nicht so einfach, aber zuviele Eventualitäten eingefügt, heisst gleichzeitig Chaos. Siehe die immer wiederkehrenden SB- Probleme :ugly:

                      created by Patrick13
                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Re: ...

                        finde auch das es spannender geworden ist, allerdings bin ich mir sicher das dadurch kein Verein der zwischen Platz 8-18 den Pokal holt!

                        Angenommen ein team scheißt 60 Saisontore da hat der beste Torschütze vielleicht 12 tore, wenn ein kleineres team 40 tore erziehlt hat der beste nur 7-8 tore

                        d.h. irgendwie gibts keine Tortorjäger mehr der z.b. von 30 toren 25 erziehlt
                        und somit wird der Pokal nur zwischen denen ausgespielt die die meisten tore machen



                        oder hat einer ne andere Erfahrung gemacht?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
                          finde auch das es spannender geworden ist, allerdings bin ich mir sicher das dadurch kein Verein der zwischen Platz 8-18 den Pokal holt!

                          Angenommen ein team scheißt 60 Saisontore da hat der beste Torschütze vielleicht 12 tore, wenn ein kleineres team 40 tore erziehlt hat der beste nur 7-8 tore

                          d.h. irgendwie gibts keine Tortorjäger mehr der z.b. von 30 toren 25 erziehlt
                          und somit wird der Pokal nur zwischen denen ausgespielt die die meisten tore machen



                          oder hat einer ne andere Erfahrung gemacht?
                          Das war schon immer so nur das die Tore im Allgemeinen reduziert wurden !
                          Es wäre irgendwie ja auch nicht gerade Korrekt wenn einer von den ersten fünf in der Liga zusehen muss wie der 8-18 Platz den Pokal holt oder ?

                          Nicht ganz logisch wenn man von der Menge an Toren ausgeht die dazwischen liegen .

                          Also ist das alles im Lot würde ich mal behaupten.

                          Kommentar


                            #14
                            Naja, nun nach der Hinrunde in der 1.Buli führt der Tabellen 7. mit 8 Toren die TS Liste an. Alle anderen in der Liste haben 6 oder 5 Tore...

                            Finde ich jetzt schon arg wenig Wurde vllt schon ein wenig sehr runtergeschraubt alles Auch der, der die Standarts schießt, macht fasst keine Tore mehr -,-

                            Ob ich das loben soll, vllt, vllt auch nicht...

                            Kommentar


                              #15
                              ...

                              aber vorher war es so:

                              einer der Freistoß bzw gut im schuss war hatte viele tore
                              jetzt ist es egal.

                              Mein OM schießt Elfmeter- 8 Saisontore
                              Mein ST schießt Freistöße 9 Tore
                              und meine LM und RM haben 9, 10, 11 Tore

                              d.h. es ist einfach nur Zufall wer das Tor erziehlt und deshalb auch nur Zufall wer den Pokal holt
                              Ich kann ja nicht mal bei meiner Mannschaft sagen wer am ende die meisten tore schießt

                              die letzten 9 tore z.b. haben bei mir nur Abwehrspieler und DM gemacht

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                                Naja, nun nach der Hinrunde in der 1.Buli führt der Tabellen 7. mit 8 Toren die TS Liste an. Alle anderen in der Liste haben 6 oder 5 Tore...

                                Finde ich jetzt schon arg wenig Wurde vllt schon ein wenig sehr runtergeschraubt alles Auch der, der die Standarts schießt, macht fasst keine Tore mehr -,-

                                Ob ich das loben soll, vllt, vllt auch nicht...
                                Es ist schon ganz schön an der Schraube gedreht worden aber halt nur in den oberen Ligen .
                                Wenn du weiter runter schaust dann gibt es da Team`s die den Pokal mit 30 und mehr Treffern holen .
                                Was die oberen Ligen betrifft ist es schon recht spannend geworden da nicht mehr die 50-60 Tore von einem Spieler geschossen werden.
                                Negativ ist natürlich die Standard ausbeute sprich Elfer und Freistoss die zu 98% ins Lächerliche abgeglitten sind .
                                Würde schon gerne mehr Freistoss Tore sehen !
                                Vor dem Update hatte ich eine ausbeute von mindestens 60% jetzt sind es maximal 2% .

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
                                  finde auch das es spannender geworden ist, allerdings bin ich mir sicher das dadurch kein Verein der zwischen Platz 8-18 den Pokal holt!

                                  Angenommen ein team scheißt 60 Saisontore da hat der beste Torschütze vielleicht 12 tore, wenn ein kleineres team 40 tore erziehlt hat der beste nur 7-8 tore

                                  d.h. irgendwie gibts keine Tortorjäger mehr der z.b. von 30 toren 25 erziehlt
                                  und somit wird der Pokal nur zwischen denen ausgespielt die die meisten tore machen



                                  oder hat einer ne andere Erfahrung gemacht?
                                  Ja, trauriger weise...

                                  Habe mit 75 Toren die meisten der ganzen Liga geschoßen, mein bester Torschütze hat 13 Treffer und ist damit 4.

                                  1. wurde der 3. -> insgesamt 10 Tore weniger
                                  2. der Meister -> insg 8 Tore weniger
                                  3. der 11. -> 40 (!!!!) Tore weniger.

                                  Ist irgendwo schon ein schlechter Witz. Vor allem, da mein bester Torschütze mit 12 Toren nach der Hinrunde 3 Tore Vorsprung auf den 2. hatte und dann nur noch 1 Tor in der Rückrunde geschoßen hat.
                                  War btw in der vorangegangen Saison genau das gleiche, sogar der gleiche Spieler. Hinrunde 11 Tore, Rückrunde nur noch eins.

                                  Und bei meinen anderen Spielern gab es dann auch ab 10 Toren quasi eine Sperre.

                                  Immer, wenn ich mal ein Spieler ein paar Spiele nacheinander seine Tore geschoßen hat und dann Richtung 10 Tore Marke gewandert ist, hat danach nix mehr getroffen und der nächste Spieler hat ein paar Spiele lang nacheinander Tore geschoßen...
                                  Zuletzt geändert von Chief89; 16.06.2012, 22:33.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Es ist zwar spannender geworden, aber dafür auch nun absolute Glückssache...

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                      Ja, trauriger weise...

                                      Habe mit 75 Toren die meisten der ganzen Liga geschoßen, mein bester Torschütze hat 13 Treffer und ist damit 4.

                                      1. wurde der 3. -> insgesamt 10 Tore weniger
                                      2. der Meister -> insg 8 Tore weniger
                                      3. der 11. -> 40 (!!!!) Tore weniger.

                                      Ist irgendwo schon ein schlechter Witz. Vor allem, da mein bester Torschütze mit 12 Toren nach der Hinrunde 3 Tore Vorsprung auf den 2. hatte und dann nur noch 1 Tor in der Rückrunde geschoßen hat.
                                      War btw in der vorangegangen Saison genau das gleiche, sogar der gleiche Spieler. Hinrunde 11 Tore, Rückrunde nur noch eins.

                                      Und bei meinen anderen Spielern gab es dann auch ab 10 Toren quasi eine Sperre.

                                      Immer, wenn ich mal ein Spieler ein paar Spiele nacheinander seine Tore geschoßen hat und dann Richtung 10 Tore Marke gewandert ist, hat danach nix mehr getroffen und der nächste Spieler hat ein paar Spiele lang nacheinander Tore geschoßen...

                                      ja hatte auch dasselbe Problem,

                                      mein Stürmer hatte nach den ersten 4 Spielen 7 Tore und führte damit mit 5 Toren Vorsprung an, am Ende der Saison wird er 12. Platz mit 8 Toren. :mad:
                                      ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                      Kommentar


                                        #20
                                        In meiner vergangenen Saison hatte ich 130:3 Tore, eine Differenz von 127. Der nächstbeste hatte eine Tordifferenz von 48 Toren, hat 71 Tore geschossen, also 59 Tore weniger.

                                        Die Torjägerkanone konnte ich nicht erringen, obwohl 8 Feldspieler unter den ersten 10 zu finden waren.

                                        Das sieht etwas merkwürdig aus, aber ich finde das gar nicht verkehrt. Warum eigentlich soll ein Verein immer alles gewinnen? Ich schließe mich dem Lob an.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ist zwar jetzt nicht kritisch gemeint aber ich bin der Meinung der Torjägerpokal ist jetzt schon fast wie der MdT Pokal:ugly:.
                                          Früher hat der Freistoß-Schütze fast alle Tore gemacht und jetzt hat man gar keinen Einfluß mehr auf die Torschützen daher ist es fast so wie der MdT...
                                          man braucht nur Glück um ihn zu gewinnen :ugly:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                                            Ich wollte dieses Lob eigentlich schon lange aussprechen, aber ich komme jetzt erst dazu! Ich finde es richtig gut, dass durch das letzte Update der Kampf um den Torschützenpokal viel spannender gestaltet wurde und nicht andauernd die Topvereine diesen Pokal dadurch gewinnen, dass ihr Spieler über 50, 60 oder sogar 70 Tore schießt. Jetzt haben auch mal Außenseiter die Chance diesen zu gewinnen! Es ist zwar jetzt nicht in allen Ligen so, dass die Torschützen fast gleich auf sind, aber in den meisten. Ich finde das hat ein Lob verdient und so sollte es auch bleiben!
                                            So mag ich's auch mehr
                                            Jeder hat eine Chance auf den Pokal

                                            LG


                                            >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                            >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                            † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Wer gewinnt eigentlich den Pokal, wenn 2 oder mehrere Spieler die gleiche Anzahl an Toren erziehlt haben? Hat darüber schonmal jemand was geschrieben? Würde mich jedenfalls interessieren.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von john jairo Beitrag anzeigen
                                                Wer gewinnt eigentlich den Pokal, wenn 2 oder mehrere Spieler die gleiche Anzahl an Toren erziehlt haben? Hat darüber schonmal jemand was geschrieben? Würde mich jedenfalls interessieren.
                                                Bei Anzahl gleicher Treffer, gewinnen alle Teams den Pokal, die gleichauf sind in der Torschützenliste.

                                                Stellt ein Team mehrere Spieler als Torschützenkönig, dann gibt es aber nur einen Pott :fan:
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Pierre982 Beitrag anzeigen
                                                  Ist zwar jetzt nicht kritisch gemeint aber ich bin der Meinung der Torjägerpokal ist jetzt schon fast wie der MdT Pokal:ugly:.
                                                  Früher hat der Freistoß-Schütze fast alle Tore gemacht und jetzt hat man gar keinen Einfluß mehr auf die Torschützen daher ist es fast so wie der MdT...
                                                  man braucht nur Glück um ihn zu gewinnen :ugly:
                                                  seh ich auch so. find es aktuell aber jedenfalls besser wie vorher, als freistoßschützen teilweise 70-80 tore pro saison gemacht haben eine mischung aus dem alten und dem neuen system wäre super denke ich. so hätte man einen hero im team, der aber nicht wie früher zu viele tore macht.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                                    eine mischung aus dem alten und dem neuen system wäre super denke ich. so hätte man einen hero im team, der aber nicht wie früher zu viele tore macht.
                                                    Servus,
                                                    für mich macht es momentan keinen Sinn einen Freistoß, Ecken- oder Elferschützen zu benennen.
                                                    Torschützenpokal mit 11 erzielten Toren ist für mich ehrlich gesagt ein Witz, genauso wie früher 70 Tore..aber es gibt halt auch keinen Gerd Müller mehr der in der Bundesliga 40 Tore schießt
                                                    Fazit für mich, der Torschützenpokal wurde auch in die Abteilung "Lotterie" verbannt und brauche ich in dieser Form nicht.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      In meiner Liga sind nun 7 Spieltage absolviert, hier die Trefferquote meiner Mannschaft:



                                                      Man sieht, dass jeder Spieler schonmal genetzt hat, und sich weiß Gott keiner absetzen kann. Somit ist es natürlich schwierig, im Kampf um die Torjägerkanone ein Wörtchen mitzureden. Das war schon in der letzten Saison so, allerdings nicht ganz so extrem wie in der laufenden. Mein bester Torjäger ist auf Rang 10 der Liste, und das ist für einen aktuellen Tabellenführer schon etwas ungewöhnlich. :ugly:
                                                      :ugly:

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        ist zwar spannender geworden,

                                                        aber einen Hero gibt es nicht mehr bei mir im Team....

                                                        jeder kann Torschützenkönig werden

                                                        bei mir darf auch kein bestimmter Mann mehr Elfer, Freistöße schießen, weil es absolut keinen Sinn mehr hat....

                                                        "Wer Angst hat, verbietet!"

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                          Servus,
                                                          für mich macht es momentan keinen Sinn einen Freistoß, Ecken- oder Elferschützen zu benennen.
                                                          Torschützenpokal mit 11 erzielten Toren ist für mich ehrlich gesagt ein Witz, genauso wie früher 70 Tore..aber es gibt halt auch keinen Gerd Müller mehr der in der Bundesliga 40 Tore schießt
                                                          Fazit für mich, der Torschützenpokal wurde auch in die Abteilung "Lotterie" verbannt und brauche ich in dieser Form nicht.
                                                          Gebe Dir recht bis auf den Elferschützen meine ich.Früher hat mein Spieler X nur jeden 5. Elfer verwandelt, jetzt ists andersrum...Aber liegt vielleicht auch an der Berechnung...Zumindest konnte mein Spieler mit 2 Elfern auf den Führenden aufschließen und sich den TSP sichern...

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Eigentlich würde ich ja auch loben wollen nur ist der Pokal doch irgendwie eine Lotterie geworden.

                                                            Abschluß in meiner Liga

                                                            Ich habe ein TD von 95:6 mein DM macht 17 Tore
                                                            der 10. hat eine TD 43:48 sein ST macht 18 Tore



                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X