Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielerentwicklung durch Spieleinsätze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielerentwicklung durch Spieleinsätze

    Ich habe mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die Entwicklung der Spieler bzw. den Anstieg in den Skillpunkten umzugestalten.

    So wie es jetzt ist, kann für jeden Spieler berechnet werden, welche Entwicklung er nehmen wird.

    Interessant wäre es doch, wenn man den Anstieg von Jugendspielern etwas eindämmen würde.
    Gleichzeitig würden Spieler in den Skillpunkten zulegen, wenn diese in Spielen tatsächlich eingesetzt werden. Da könnte man noch Abstufungen zwischen Turnier-, Freundschafts- und Ligaspiel machen. Oder eine Verbesserung nur durch das Ligaspiel einbringen.

    Das würde die Spielerlevel nicht mehr so eindimensional berechenbar machen und gäbe den Mangern mehr Möglichkeiten und Herausforderungen.

    Denn dann müsste man auch mal schwächere Spieler aufstellen um diese in der Entwicklung voran zu bringen.

    Wie die Reduzierung der Skillpunkte des Trainings bzw. die Erhöhung durch die Einsätze aussieht sei jetzt dahin gestellt. Es soll nur eine grundsätzliche Anregung sein.
    sigpic

    #2
    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die Entwicklung der Spieler bzw. den Anstieg in den Skillpunkten umzugestalten.

    So wie es jetzt ist, kann für jeden Spieler berechnet werden, welche Entwicklung er nehmen wird.

    Interessant wäre es doch, wenn man den Anstieg von Jugendspielern etwas eindämmen würde.
    Gleichzeitig würden Spieler in den Skillpunkten zulegen, wenn diese in Spielen tatsächlich eingesetzt werden. Da könnte man noch Abstufungen zwischen Turnier-, Freundschafts- und Ligaspiel machen. Oder eine Verbesserung nur durch das Ligaspiel einbringen.

    Das würde die Spielerlevel nicht mehr so eindimensional berechenbar machen und gäbe den Mangern mehr Möglichkeiten und Herausforderungen.

    Denn dann müsste man auch mal schwächere Spieler aufstellen um diese in der Entwicklung voran zu bringen.

    Wie die Reduzierung der Skillpunkte des Trainings bzw. die Erhöhung durch die Einsätze aussieht sei jetzt dahin gestellt. Es soll nur eine grundsätzliche Anregung sein.
    An sich sicherlich ein schöner Vorschlag, der aber wohl unter Punkt 8 der indiskutablen Vorschläge fällt. Das wäre nämlich ein massiver Spieleingriff...
    Könnte aber auch Probleme nach sich ziehen. Z.B. auf dem TM. Du kaufst einen Spieler, und vereinbarst mit dem Manager, dass er den Spieler bis zum Wechsel trainiert. Das tut er, aber um den vollen Erfolg zu gewährleisten, müsste der Spieler auch spielen. Und überhaupt - was ist mit Jugendspielern? Hieße ja, dass Vereine, bei denen Jugendspieler sofort zum Einsatz kommen, einen Vorteil hätten und somit nur Vereine der Regionalliga oder Oberliga gute Spieler züchten könnten, da sie die Spieler in allen Spielen einsetzen, und vor allem im LS...
    Sicherlich würde das die Herausforderung für die Manager steigern, aber ich kann mir schon vorstellen dass einige hier was dagegen haben...:ugly:
    Zuletzt geändert von schullz; 25.05.2012, 10:29. Grund: Ergänzung vorgenommen
    :ugly:

    Kommentar


      #3
      Zitat von schullz Beitrag anzeigen
      An sich sicherlich ein schöner Vorschlag, der aber wohl unter Punkt 8 der indiskutablen Vorschläge fällt. Das wäre nämlich ein massiver Spieleingriff...
      Könnte aber auch Probleme nach sich ziehen. Z.B. auf dem TM. Du kaufst einen Spieler, und vereinbarst mit dem Manager, dass er den Spieler bis zum Wechsel trainiert. Das tut er, aber um den vollen Erfolg zu gewährleisten, müsste der Spieler auch spielen. Und überhaupt - was ist mit Jugendspielern? Hieße ja, dass Vereine, bei denen Jugendspieler sofort zum Einsatz kommen, einen Vorteil hätten und somit nur Vereine der Regionalliga oder Oberliga gute Spieler züchten könnten...
      Sicherlich würde das die Herausforderung für die Manager steigern, aber ich kann mir schon vorstellen dass einige hier was dagegen haben...:ugly:
      klar wird es viel gegenwind geben. mein gedanke war halt, dass man als manager dann noch mehr planen müsste, wen man aufstellt und welche strategie man verfolgt. und für den TM wäre es in meinen augen auch nicht gerade sinnlos, da es vorallem auch scout-spieler wieder aufwertet.

      und für die jugendspieler wäre der gedanke, dass sie mit training und einsätzen insgesamt auf die gleiche steigerungsrate wie bisher kommen können.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        der Gedanke gefält mir aufgrund dessen schon nicht, weil die Juggis mal top fit ankommen mal gesund! Im LS kann ich keinen 40er einsetzen im Turnier auch nicht wenn ich was erreichen will! So bleibt also nur noch Freundschaftsspiel. Ist er nur gesund, dauert manchmal ja auch 2 Tage bist top fit hab ich den Bonus nicht und die Gefahr das er von Gesund auf angeschlagen geht, also kann ich noch weniger einsetzten!

        Kommentar


          #5
          Der Ansatz gefällt mir sehr gut, da ich die Spielerentwicklung (da berechenbar) sehr "langweilig" und unrealistisch finde.

          Mit den Jugendspielern haut es so aber nicht hin, da die Vereine in den oberen Ligen dann zu sehr im Nachteil wären. Meine Jugis habe ich früher auch immer in den Ligaspielen eingesetzt, sobald sie die entsprechende Stärke hatten. Inzwischen ist das nicht mehr möglich.
          http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=937207

          Kommentar


            #6
            Leider fällt das wohl unter die indiskutablen Vorschläge, obwohl ich dem Vorschlag durchaus positiv gegenüber stehe. (alter Anstoss 3 Spieler halt... )

            Meine Idee zu dieser Thematik wäre, dass man
            erstens die notwendigen Einsätze der Spieler an das Alter koppelt (je jünger desto weniger Einsätze sind notwendig, um auf die volle Skill-Steigerung zu kommen) und
            zweitens auch Einwechselungen ins laufende Spiel dabei berücksichtigt (wobei hier natürlich mehr Einwechselungen im Vergleich zu Einsätzen von Anfang an notwendig sein sollten).

            Die notwendige Managerarbeit, um z.B. einen Jugi auch richtig wertvoll werden zu lassen, würde etwas, aber nicht übermässig, mehr und das Spiel m.E. aufgewertet, daher :pro:


            D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

            Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

            Kommentar


              #7
              Zitat von RosaMunda Beitrag anzeigen
              Der Ansatz gefällt mir sehr gut, da ich die Spielerentwicklung (da berechenbar) sehr "langweilig" und unrealistisch finde.
              So seh ich das auch. Das das so berechenbar ist hat mit realismuss oder Fussball absolut nix zu tun.

              Hab mir auch schon immer gewünscht das jüngere Spieler (keine Jugis) schneller skillen als ältere... Das ein 31j alter Stürmer genauso schnell skillt wie ein 10 jahre jüngerer ist... naja...

              auch :pro:

              Kommentar


                #8
                Zitat von gasboil Beitrag anzeigen
                So seh ich das auch. Das das so berechenbar ist hat mit realismuss oder Fussball absolut nix zu tun.

                Hab mir auch schon immer gewünscht das jüngere Spieler (keine Jugis) schneller skillen als ältere... Das ein 31j alter Stürmer genauso schnell skillt wie ein 10 jahre jüngerer ist... naja...

                auch :pro:

                Es handelt sich nun mal um ein Computerspiel.
                Manche Sachen sind realistisch, andere Sachen nicht.
                Dafür gibts genug Beispiele

                Z.B. ist es ja auch nicht realistisch, dass man nach Auswechslung keinen anderen Mannschaftsführer ernennen kann.
                Oder dass die Einteilung der Lager von Fanshop und Gastro feststeht.
                Da hätte ich auch gerne für manche Sachen, die besser gehen mehr Platz und für Ladenhüter weniger.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gasboil Beitrag anzeigen
                  So seh ich das auch. Das das so berechenbar ist hat mit realismuss oder Fussball absolut nix zu tun.

                  Hab mir auch schon immer gewünscht das jüngere Spieler (keine Jugis) schneller skillen als ältere... Das ein 31j alter Stürmer genauso schnell skillt wie ein 10 jahre jüngerer ist... naja...

                  auch :pro:
                  Und die Bayern lassen ja auch in aller Regelmäßigkeit Spieler aus der U17 spielen, die maximal Kreisliga Niveau haben. So viel zum Realismus .

                  Ich denke der Vorschlag ist absolut unzumutbar für diejenigen, deren 1. Mannschaft voller Spieler mit Stärke jenseits von 400 ist.
                  Zuletzt geändert von Chief89; 25.05.2012, 16:24.

                  Kommentar


                    #10
                    Eigentlich guter Vorschlag, der aber noch mehr ausgefeilt werden müsste.
                    So hat er wahrscheinlich keine Chance auf Umsetzung/Zustimmung.

                    [SIGPIC]

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die Entwicklung der Spieler bzw. den Anstieg in den Skillpunkten umzugestalten.

                      So wie es jetzt ist, kann für jeden Spieler berechnet werden, welche Entwicklung er nehmen wird.

                      Interessant wäre es doch, wenn man den Anstieg von Jugendspielern etwas eindämmen würde.
                      Gleichzeitig würden Spieler in den Skillpunkten zulegen, wenn diese in Spielen tatsächlich eingesetzt werden. Da könnte man noch Abstufungen zwischen Turnier-, Freundschafts- und Ligaspiel machen. Oder eine Verbesserung nur durch das Ligaspiel einbringen.

                      Das würde die Spielerlevel nicht mehr so eindimensional berechenbar machen und gäbe den Mangern mehr Möglichkeiten und Herausforderungen.

                      Denn dann müsste man auch mal schwächere Spieler aufstellen um diese in der Entwicklung voran zu bringen.

                      Wie die Reduzierung der Skillpunkte des Trainings bzw. die Erhöhung durch die Einsätze aussieht sei jetzt dahin gestellt. Es soll nur eine grundsätzliche Anregung sein.
                      grundidee kann ich nachvollziehen,aber muss auf jeden fall besser durchdacht werden!

                      das mit den jugendspielern wäre eine finanzielle katastrophe für erstligisten!man kann sie einfach nicht in einem LS,TS,oder auch einem FS einsetzen, da 1. die spieler angeschlagen zurück kommen könnten
                      und 2. man dadurch einen enormen stärkeverlust hat.dadurch würden die spieler viel zu schwach werden.1.-3. ligisten können jgd.-spieler nicht einsetzen-->stärkeverlust für spieler
                      regio-KL können sie evtl. einsetzen,aufgrund des geringeren jgd.-trainer levels werden das aber auch keine granaten.
                      so wären jgd-spieler deutlich schwächer,was wiederrum bedeuten würde, dass sie eine schlechtere endstärke haben werden.so wären die teams, die jetzt ne gute,junge mannschaft haben deutlich im vorteil in den saisons bis zur rente.

                      dieser vorschlag, so wie er jetzt ist, ist einfach zu gravierend und würde fussballcup total auf den kopf stellen.
                      ist nicht realisierbar,bzw. indiskutabel-insofern dagegen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                        Eigentlich guter Vorschlag, der aber noch mehr ausgefeilt werden müsste.
                        So hat er wahrscheinlich keine Chance auf Umsetzung/Zustimmung.
                        Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                        grundidee kann ich nachvollziehen,aber muss auf jeden fall besser durchdacht werden!

                        das mit den jugendspielern wäre eine finanzielle katastrophe für erstligisten!man kann sie einfach nicht in einem LS,TS,oder auch einem FS einsetzen, da 1. die spieler angeschlagen zurück kommen könnten
                        und 2. man dadurch einen enormen stärkeverlust hat.dadurch würden die spieler viel zu schwach werden.1.-3. ligisten können jgd.-spieler nicht einsetzen-->stärkeverlust für spieler
                        regio-KL können sie evtl. einsetzen,aufgrund des geringeren jgd.-trainer levels werden das aber auch keine granaten.
                        so wären jgd-spieler deutlich schwächer,was wiederrum bedeuten würde, dass sie eine schlechtere endstärke haben werden.so wären die teams, die jetzt ne gute,junge mannschaft haben deutlich im vorteil in den saisons bis zur rente.

                        dieser vorschlag, so wie er jetzt ist, ist einfach zu gravierend und würde fussballcup total auf den kopf stellen.
                        ist nicht realisierbar,bzw. indiskutabel-insofern dagegen!

                        Manchmal frage ich mich wirklich, ob nur der erste Beitrag oder der komplette Thread zu einem Thema gelesen wird...

                        Erstens: Wenn ihr der Meinung seid, dass der Grundvorschlag ausgearbeitet werden könnte, dürft ihr durchaus auch selber eigene Ideen dazu beitragen.

                        Zweitens: Scheinbar wurde mein Post 6 leider komplett überlesen, denn ich denke, dass wären schon durchaus Ideen, mit denen man die Umsetzung des Vorschlages auch für Top-Mannschaften erträglich machen könnte... :ugly:
                        Zuletzt geändert von Arthas70; 26.05.2012, 14:46.


                        D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                        Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                        Kommentar


                          #13
                          Wäre schon schön, aber ich denke mal es gibt momentan immernoch wichtigeres.
                          Und wie es meine mitredner schon sagten, indiskutabel denn ich denke gamed wird das ganze nicht umsetzen.
                          sigpic


                          Kommentar


                            #14
                            Ich find den Vorschlag gut und er sollte m.M.n. auf jeden Fall ins Spiel eingebunden werden!!

                            Die genaue Umsetzung müsste noch diskutiert werden.

                            Wie im Real life sammelt ein Spieler z.B. mit den ersten Einsätzen schnell Erfahrung, es braucht danach aber Jahre bis ein Spieler wirklich große Erfahrung hat.

                            Ich würde die Spielerentwicklung durch Spieleinsätze z.B. folgendermaßen steuern:
                            5 Spiele -- +5 Punkte
                            15 Spiele -- +5 Punkte
                            30 Spiele -- +5 Punkte
                            50 -- +5
                            75 -- +5
                            105 -- +5
                            140 -- +5
                            180 -- +5
                            225 -- +5
                            275 -- +5
                            330 -- +5
                            390 -- +5
                            455 -- +5
                            525 -- +5
                            600 -- +5

                            Ein Spieler könnte allein durch Spieleinsätze 75 Stärkepunkte dazu bekommen. (vorausgesetzt er spielt 600 Spiele:ugly


                            In diesem Zusammenhang könnte man sich sogar überlegen Leihgeschäfte ins Spiel zu integrieren. Ein Verein, der es sich nicht leisten kann schwache junge Spieler aufzustellen, leiht diese an schwächere Vereine aus (wobei der Spieler weiter vom bisherigen Verein trainier wird), wo diese Erfahrung sammeln können.

                            Kommentar


                              #15
                              klingt gut der Vorschlag

                              aber man sollte auch über die Nachteile dieser Idee nachdenken

                              stellt euch mal vor, ihr plant eure B-Elf ein.....die draußen sitzt....

                              manche würden sicherlich in die Versuchung kommen Multis zu erstellen...um damit die Spieler der B-Generation zu pushen und man hätte einen großen Vorteil gegenüber fairen Spielern
                              "Wer Angst hat, verbietet!"

                              Kommentar


                                #16
                                Ich würde in eine Spielerentwicklung nicht von den Skills abhängig machen
                                Sondern von den anderen Fähigkeiten:

                                Erfahrung
                                Disziplin etc...

                                Ein Team mit Erfahrung und Disziplin gewinnt auch mal eher ein Partie wie ein komplettes zusammengekauftes Team ohne jegliche Erfahrung.

                                Dann kann man es auch anhand des unten genannten Spielesystems machen.

                                spielt der Spieler nicht verliert er an Erfahrung usw...

                                Zum Threadersteller...wann werden die Fakten zusammengefasst und eine Umfrage erstellt?

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #17
                                  Der Grundgedanke gefällt mir generell!!!

                                  Jugendspieler sollten nicht davon betroffen sein in den ersten 100 Tagen.

                                  Jungprofis also nach der Jugendzeit bis 23 sollten wenn sie eingesetzt werden schneller zu legen.

                                  Alternde Spieler ab 29 sollten dafür langsamer zulegen, zu überlegen wäre ob man das Rentenalter nicht hochschraubt. Die Spieler dafür aber ab 35 zB auch abbauen oder schneller von Top-Fit auf Gesund sinken. Bei mehreren Spielen pro Tag dann sogar noch darunter.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Indiskutable Vorschläge:

                                    B. Trainingskills / Spielerpositionen / Berechnung der Stärke
                                    Es wird in nächster Zukunft keine Änderungen bei den Trainingskills, den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen oder der Berechnung der Spielerstärke geben. Dies betrifft auch Vorschläge, die einen Bonus zum Trainingskill oder einen höheren Erfolg beim Trainingslager vorsehen. Das wäre ein zu großer Eingriff in das Spielsystem und in die Mannschaftsplanung der Manager. Bei einem Onlinemanager kann leider nicht alles an die Realität angepasst werden, do müssen wir mit Sache wie der kontinuierlichen Steigung der Spielerstärke bis zur Rente und der Flexibilität des Einsatzbereiches einzelner Spielertypen leben. Dies vereinfacht die Anwendung und belohnt eine gute Mannschaftsführung.


                                    http://forum.fussballcup.de/showpost...31&postcount=2
                                    sigpic
                                    Der Runde Tisch
                                    Transfer-News:

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X