Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der qualifizierten Teams für die KO Runde Spezialturnier um 2 erhöhen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dafür, allerdings auch bei EL und CL etc.

    [SIGPIC]

    Kommentar


      #32
      bin da für.bei alle tuniere.

      bei mir ist es schon mal vor kommen.das 2 manschafte an 3000 as hatten.rest 1000 bis 1500 kader.die 2 besten in gruppe.wurde gruppe 1 da war mir schon klar ich gewinne denn pokal.langweilig.
      sigpic

      Kommentar


        #33
        Zitat von AcMilano Beitrag anzeigen
        zu punkt 2... da kann ich nicht großartig mitreden. ich sehe es nur manchmal bei fs wenn ich mal nicht 3:0/4:0/5:0 verliere gegen einen bundesligisten, sondern 0:0 spiele.... hingegen bei spielen die eine rolle spielen siehts anders aus.
        Auch da gibt es die Überraschungen

        Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
        Dann musst Du Dir nur den Thread "Daten zur Spielberechnung" anschauen, da siehst Du die sogenannten Überraschungen.
        jipp, so ist es.

        Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
        Hmmm...man muss nicht immer davon ausgehen, das es pro Gruppe nur eine starke Mannschaft gibt.

        Wenn man Pech hat und wird in der Vorrunde in eine Todesgruppe gelost, dann entscheidet meist ein Spiel über Erfolg oder Niederlage.
        Oder Bsp. Championsleague. 2 Topteams in einer Gr. + 2 Systemspieler.
        Ein Spiel entscheidet alles. Im schlimmsten Fall geht das entscheidene Spiel unentschieden aus und ein Team wird abgestraft.

        Desweiteren kommen noch andere Faktoren dazu. Rote Karten, die SB hat ihre Tage und und....

        Ich persönlich finde es nicht verkehrt, wenn man einen zusätzlichen Step in die KO Phase einbauen würde und in der Gruppenphase die besten 2 Teams weiterkommen.

        Ich schwimm mal gegen den Strom
        :pro:
        Stefan, damit schwimmst du nicht gegen den Strom. Ich sehe das auch so. 1 Spiel vergeigt....weil irgendwas blöd lief und schon war es das.
        Ich wäre z.b. auch für Hin- und Rückspiel. Damit würde man evtl. auch bei der CL, etwas vollere Turniere bekommen, da diese dann länger dauern.

        Sprich, mehr Staffeln sind beendet und mehr Teams melden sich an. Klar, der Aspekt des nichteinlösen des Tickets, bleibt natürlich bestehen, aber es wäre ein Weg um auch die TN-Zahl etwas zu erhöhen.
        Und spannenender wird es auch, eben weil man bei nem Patzer nicht gleich weg ist! Wer nach Hin- und Rückspiel weiterkommt, der hat es dann auch verdient!

        created by Patrick13
        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

        Kommentar


          #34
          bin voll :pro:
          jeder verdient ein 2. chance :P

          Kommentar


            #35
            Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
            Auch da gibt es die Überraschungen



            jipp, so ist es.



            Stefan, damit schwimmst du nicht gegen den Strom. Ich sehe das auch so. 1 Spiel vergeigt....weil irgendwas blöd lief und schon war es das.
            Ich wäre z.b. auch für Hin- und Rückspiel. Damit würde man evtl. auch bei der CL, etwas vollere Turniere bekommen, da diese dann länger dauern.

            Sprich, mehr Staffeln sind beendet und mehr Teams melden sich an. Klar, der Aspekt des nichteinlösen des Tickets, bleibt natürlich bestehen, aber es wäre ein Weg um auch die TN-Zahl etwas zu erhöhen.
            Und spannenender wird es auch, eben weil man bei nem Patzer nicht gleich weg ist! Wer nach Hin- und Rückspiel weiterkommt, der hat es dann auch verdient!
            richtig ist das eine hin und rückspiel phase auch was sehr interessantes hat wie ich finde, aber da nicht wirklich klar ist warum für "nein" gestimmt wird, kann man dies auch nicht wirklich einschätzen. aber selbst wenn man ein hin und rückspiel einfügen würde, dann würde ein achtelfinale auch sinn machen um das spiel ein stück weiter der realität zu bringen.

            Kommentar


              #36
              Es wäre auch sehr nett und hilfreich wenn die user die "nein" voten auch den Grund bzw ihre bedenken teilen

              Danke
              :pro:

              Kommentar


                #37
                Hallo!

                Also ich finde die Idee gut und habe dafür gestimmt.

                Warum behaupten hier einige, der 2. der Gruppe fliegt in der nächsten Runde raus?
                Ich konstruiere mal ein Bsp.:
                Bei einem Spezialtunier sind 256 Mannschaften am Start. 254 haben eine AS von 3000 und die anderen 2 eine AS von 4000. Nun will es der Zufall, das die beiden in einer Gruppe spielen. Team A verliert gegen Team B. Wenn 2 Teams weiter kämen, könnte dann bei geschickter Aufteilung der KO-Runden im Finale beide Teams wieder aufeinander treffen und da beide Teams gleichwertig sind, gewinnt jetzt vielleicht Team A und somit den Pokal, was nach der bisherigen Regel nicht der Fall wäre.

                MfG

                Himbeere
                R.I.P.
                1. FC Niederschlesien

                geb: Spätsommer 2007
                gest: Frühjahr 2010

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Also ich finde die Idee gut und habe dafür gestimmt.

                  Warum behaupten hier einige, der 2. der Gruppe fliegt in der nächsten Runde raus?
                  Ich konstruiere mal ein Bsp.:
                  Bei einem Spezialtunier sind 256 Mannschaften am Start. 254 haben eine AS von 3000 und die anderen 2 eine AS von 4000. Nun will es der Zufall, das die beiden in einer Gruppe spielen. Team A verliert gegen Team B. Wenn 2 Teams weiter kämen, könnte dann bei geschickter Aufteilung der KO-Runden im Finale beide Teams wieder aufeinander treffen und da beide Teams gleichwertig sind, gewinnt jetzt vielleicht Team A und somit den Pokal, was nach der bisherigen Regel nicht der Fall wäre.

                  MfG

                  Himbeere
                  genau oder der 2te der gruppenphase erwischt einen schächeren 1st platzierten aus der anderen gruppe. nach diesem prinzip kann auch der gruppenerste rausfliegen weil der gruppenzweite der anderen gruppe stärker ist. ich denke das so das ganze ausgeglichener ist.

                  ist doch eigentlich egal am ende sind die 2 im finale die

                  Glück und das beste team hatten

                  wenn man in der KO fasse schon raus fliegt hat es nicht sein sollen

                  meine meinung daher finde ich braucht man da auch nichts ändern

                  :bbounce:
                  Zuletzt geändert von RossiBalboa; 25.05.2012, 08:21. Grund: Doppelter Doppelpost

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von AcMilano Beitrag anzeigen
                    genau oder der 2te der gruppenphase erwischt einen schächeren 1st platzierten aus der anderen gruppe. nach diesem prinzip kann auch der gruppenerste rausfliegen weil der gruppenzweite der anderen gruppe stärker ist. ich denke das so das ganze ausgeglichener ist.

                    ist doch eigentlich egal am ende sind die 2 im finale die

                    Glück und das beste team hatten


                    wenn man in der KO fasse schon raus fliegt hat es nicht sein sollen


                    meine meinung daher finde ich braucht man da auch nichts ändern


                    :bbounce:
                    Wenn mich nicht alles täuscht, waren das zwei verschiedene Personen (Papa und Sohn?), die diese Posts getätigt hatten...

                    Zum Thema:
                    Ich wäre auch für eine Veränderung des Quali-Modus, wie sie hier vorgeschlagen wird. Grundsätzlich denke ich, dass es fair ist, wenn sich die Hälfte der teilnehmenden Teams für die KO-Runde qualifiziert.

                    Allerdings ist das Argument "weniger glücksabhängig", dass hier im Thread auch schon kam, nicht unbedingt zutreffend.
                    Bei einem erneuten Aufeinandertreffen zweier Teams in der KO-Runde kann z.B. durchaus dass vorher siegreiche Team durch Sperren und / oder Verletzungen gehandycapt sein...

                    Ein mögliches Gegenargument wäre übrigens bei den nicht gefüllten Turnieren eine weitere Erhöhung der Systemspieler in den KO-Runden.
                    Zuletzt geändert von Arthas70; 25.05.2012, 12:38.


                    D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                    Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                    Kommentar


                      #40
                      Find die idee nicht übel dann hätte nen aussenseiter auch ne chance etwas weiter zu kommen und wenn direkt einer dabei ist der doppelt so stark ist braucht man gar net mehr spielen find die idee super

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                        Wenn mich nicht alles täuscht, waren das zwei verschiedene Personen (Papa und Sohn?), die diese Posts getätigt hatten...

                        Zum Thema:
                        Ich wäre auch für eine Veränderung des Quali-Modus, wie sie hier vorgeschlagen wird. Grundsätzlich denke ich, dass es fair ist, wenn sich die Hälfte der teilnehmenden Teams für die KO-Runde qualifiziert.

                        Allerdings ist das Argument "weniger glücksabhängig", dass hier im Thread auch schon kam, nicht unbedingt zutreffend.
                        Bei einem erneuten Aufeinandertreffen zweier Teams in der KO-Runde kann z.B. durchaus dass vorher siegreiche Team durch Sperren und / oder Verletzungen gehandycapt sein...

                        Ein mögliches Gegenargument wäre übrigens bei den nicht gefüllten Turnieren eine weitere Erhöhung der Systemspieler in den KO-Runden.
                        wer is mein dad? hier? haha warte ich frag mal meine mom

                        zum thema... mit deinem gegenargment hast du natürlich recht aber jede positive hat auch seine negative seite... und das ganze auch umgekehrt
                        Zuletzt geändert von AcMilano; 25.05.2012, 14:54.

                        Kommentar


                          #42
                          bin klar dafür
                          wenn aber direkt für alle Spezialturniere oder wenigstens noch für EL und CL
                          ich glaub für die EL und CL gabs so nen vorschlag schonmal und der hatte glaub ich ne Mantisnummer

                          http://forum.fussballcup.de/showthre...evolutionieren
                          der is ja sogar noch offen ist mir nicht aufgefallen^^
                          der vorschlag war nicht nur darüber, dass 2 weiterkommen sollen, jedoch war dies ein Teil des gesamten Vorschlags die CL umzuändern und ich denk, wenn bei der CL schon 2 weiterkommen sollten, sollten bei der EL und dem MP auch zwei weiterkommen
                          Zuletzt geändert von TheEnhancedExe; 25.05.2012, 14:58.
                          sigpic

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von AcMilano Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            ich weiss nicht ob es schon mal besprochen wurde, jedenfalls hab ich darber nichts gefunden. ich finde es schade das in der gruppenphase nur der erste platz weiter kommt. so hat man wenig möglichkeit weiter zukommen wenn ein weiterer starker gegner in der gruppe ist. daher würde ich es begrüßen wenn die ersten beiden plätze in die nächste runde einziehen und dem mp ein bisschen spannender zu gestalten. so haben andere evtl auch schwächere teams die möglichkeit ein paar runden weiter zu kommen.

                            zwar müsste ein achtelfinale mit in den pokal eingebaut werden aber dies dürfte ja nicht all zu schwer werden oder? was denkt ihr?

                            anders thema... wäre auch mal spannend wenn nicht immer die manschaft mit der stärkeren as gewinnt sondern auch mal das schwächere team.
                            finde das ist ne gute Idee, wenn man manchmal gleichviel Punkte hat, dann wird das auch noch belohnt
                            ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                            Kommentar


                              #44
                              Dein Vorschlag/Wunsch entspricht den hier genannten:

                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=355303

                              der o.g. Vorschlag hat eine Nummer erhalten.

                              Vielen Dank für dein Vorschlag, der bestimmt zu den anderen beigetragen hat.

                              Mache hier dann zu.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X