Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veränderung der Gruppenphase bei Turnieren?? [5994]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veränderung der Gruppenphase bei Turnieren?? [5994]

    Hallo Fussballcup-Team:fan:

    Ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Ist es denn nicht möglich den Turniermodus etwas spannender zu gestalten? Da geht es mir vor allem um die Gruppenphase großer Turniere. Bisher ist es ja so ....egal ob Championsleague, Euroleague, Meisterpokal oder andere Großturniere das in der Gruppenphase nur der Gruppenerste in die nächste Runde kommt. Wenn man die generelle Teilnehmerzahl reduzieren würde und der Gruppenzweite sich auch noch qualifizieren könnte, wäre das sicherlich eine Möglichkeit das Turnier noch spannender zu gestalten. Es ist mir in fast 3 Jahren Fussballcup schon oft so gegangen das ich nachdem ich mein erstes Gruppenspiel verloren habe eigentlich schon die Sache abhaken konnte die nächste Runde zu erreichen, oder wenn ein für mich schier unschlagbarer Gegner in der Gruppe zugelost wird. Die Spannung ging bei mir dann verloren. Mit einer reellen Chance als Gruppenzweiter zu werden hätte man dann sicherlich noch den Anreiz ach Spieltag 2 und 3 zu verfolgen.

    Wie gesagt es ist eine Idee und ein Vorschlag....ob das Möglich ist den Modus zu Reformieren kann ich nicht beurteilen.

    Vielen Dank...


    71
    Ich bin dafür...
    90,14%
    64
    alles soll so bleiben wie es ist...
    9,86%
    7

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Carsten P.; 29.09.2012, 10:34.

    #2
    da die turniere mit geistermannschaften gefüllt sind ist man bei einer niederlage nunmal raus. man sollte eher dafür sorgen, dass die turniere voll werden !!! aber das wollen wir ja erst seid 2 jahren !!! speziell meine ich die championsliga und spezialturniere, europaliga ist ja meistens voll
    Zuletzt geändert von Tropsen; 29.09.2012, 10:09.
    Frisch Fromm & Fröhlich
    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
      da die turniere mit geistermannschaften gefüllt sind ist man bei einer niederlage nunmal raus. man sollte eher dafür sorgen, dass die turniere voll werden !!! aber das wollen wir ja erst seid 2 jahren !!! speziell meine ich die championsliga und spezialturniere, europaliga ist ja meistens voll
      Das ist natürlich auch ein generelles Problem. Wenn eine Championsleague mit 4 Teams ausgespielt wird hat das mit einem Wettbewerb dieser Klasse nur wenig zu tun

      Kommentar


        #4
        Ich wäre generell dafür, die Spannung würde steigen und durch eine Reduzierung der Teilnehmerzahl würde u. Umständen vielleicht auch die Zahl der Systemspieler sinken
        Schade um unser Forum :rolleye:

        Kommentar


          #5
          Ich bin definitv für den Vorschlag. Ich sehe ihn auch als optimierung des Turnierodus ,die Teilnehmerzahl ist ein generelles Problemdas mit diesem Vorschlag zwar nicht unbedingt verbessert wird. Aber es gäbe keine Größeren Nachteile als bei einem Qualifikatins Platz .
          Also klar :pro:

          since August 2011

          Gründungsmitglied der A.O.F.C

          Kommentar


            #6
            Vielleicht könnte man ja wirklich durch die Reduzierung der Teilnehmerteams viel erreichen. Ich könnte mir auch vorstellen das diese Maßnahme auch umsetzbar ist.

            Kommentar


              #7
              Habe ebenfalls dafür votiert, meine aber dass es diesen Vorschlag bereits gab...ich such mal.
              Auf jeden Fall würde es ärgerliche Ereignisse wie Punkt-und Torgleichheit von 2 Teams im Kampf um den Gruppensieg minimieren.

              Edit: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=341561
              :ugly:

              Kommentar


                #8
                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                Habe ebenfalls dafür votiert, meine aber dass es diesen Vorschlag bereits gab...ich such mal.
                Auf jeden Fall würde es ärgerliche Ereignisse wie Punkt-und Torgleichheit von 2 Teams im Kampf um den Gruppensieg minimieren.

                Edit: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=341561

                Danke Für das Voting....ich denke auch da kommt mehr Pepp in die Turniere:rock:

                Kommentar


                  #9
                  Den Vorschlag könnte man im Zuge der Reformierung der Spezialturniere ( u.a. CL ) mit einführen. Wann und ob das jedoch der Fall ist, steht in den Sternen, leider.

                  [SIGPIC]

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                    Den Vorschlag könnte man im Zuge der Reformierung der Spezialturniere ( u.a. CL ) mit einführen. Wann und ob das jedoch der Fall ist, steht in den Sternen, leider.

                    Wenn sich das FC-Team mal mit den Vorschlägen auseinandersetzen würde, wäre das sicherlich möglich. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Carsten P. Beitrag anzeigen
                      Wenn sich das FC-Team mal mit den Vorschlägen auseinandersetzen würde, wäre das sicherlich möglich.
                      Das ist genau das Problem, das ja schon lange ohne Erfolg hier diskutiert wird.:ugly:

                      [SIGPIC]

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                        Das ist genau das Problem, das ja schon lange ohne Erfolg hier diskutiert wird.:ugly:
                        Also ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das hier so ein bissl von oben herab auf die Vorschläge eingegangen wird. Das ist schade. Klaro kann man nicht alles Ändern und vieles ist vielleicht auch nicht machbar, aber man könnte sich dann vielleicht doch mal mit einigen Vorschlägen beschäftigen.
                        Zuletzt geändert von Carsten P.; 30.09.2012, 11:51.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Carsten P. Beitrag anzeigen
                          Hallo Fussballcup-Team:fan:

                          Ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Ist es denn nicht möglich den Turniermodus etwas spannender zu gestalten? Da geht es mir vor allem um die Gruppenphase großer Turniere. Bisher ist es ja so ....egal ob Championsleague, Euroleague, Meisterpokal oder andere Großturniere das in der Gruppenphase nur der Gruppenerste in die nächste Runde kommt. Wenn man die generelle Teilnehmerzahl reduzieren würde und der Gruppenzweite sich auch noch qualifizieren könnte, wäre das sicherlich eine Möglichkeit das Turnier noch spannender zu gestalten. Es ist mir in fast 3 Jahren Fussballcup schon oft so gegangen das ich nachdem ich mein erstes Gruppenspiel verloren habe eigentlich schon die Sache abhaken konnte die nächste Runde zu erreichen, oder wenn ein für mich schier unschlagbarer Gegner in der Gruppe zugelost wird. Die Spannung ging bei mir dann verloren. Mit einer reellen Chance als Gruppenzweiter zu werden hätte man dann sicherlich noch den Anreiz ach Spieltag 2 und 3 zu verfolgen.

                          Wie gesagt es ist eine Idee und ein Vorschlag....ob das Möglich ist den Modus zu Reformieren kann ich nicht beurteilen.

                          Vielen Dank...


                          Auch ich habe dafür gestimmt , weil das schon seit 5 jahren so ist xD und ja es würde sicher für mehr spannung sorgen... somal auch ein 2ter in einer grp nochmal die möglichkeit bekommt anzugreifen "Dat ding zu holn" xD

                          sicherlich sind Veränderungen immer Zweischneitig daher werden Vorschläge immer mit einer Gewissen Kritik versehen egal welcher art die sind aber hier bin ich klar dafür

                          lg

                          Kommentar


                            #14
                            HI,

                            ich bin auf jeden Fall für diesen Vorschlag:

                            1. ich finde auch das es spannender ist
                            2. das würde auch das Problem bei Punktegleichheit in diesen Turnieren lösen!
                            ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                            Kommentar


                              #15
                              Problem ist schon lange bekannt.
                              Bin dafür. den Vorschlag gab es schon oft....aber er wurde nicht umgesetzt. Von daher.....probieren wir es halt weiter.
                              und wenn es noch 2 Jahre dauert.

                              Auch den Zweiten weiterkommen zu lassen finde ich gut!

                              created by Patrick13
                              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Carsten P. Beitrag anzeigen
                                Hallo Fussballcup-Team:fan:

                                Ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Ist es denn nicht möglich den Turniermodus etwas spannender zu gestalten? Da geht es mir vor allem um die Gruppenphase großer Turniere. Bisher ist es ja so ....egal ob Championsleague, Euroleague, Meisterpokal oder andere Großturniere das in der Gruppenphase nur der Gruppenerste in die nächste Runde kommt. Wenn man die generelle Teilnehmerzahl reduzieren würde und der Gruppenzweite sich auch noch qualifizieren könnte, wäre das sicherlich eine Möglichkeit das Turnier noch spannender zu gestalten. Es ist mir in fast 3 Jahren Fussballcup schon oft so gegangen das ich nachdem ich mein erstes Gruppenspiel verloren habe eigentlich schon die Sache abhaken konnte die nächste Runde zu erreichen, oder wenn ein für mich schier unschlagbarer Gegner in der Gruppe zugelost wird. Die Spannung ging bei mir dann verloren. Mit einer reellen Chance als Gruppenzweiter zu werden hätte man dann sicherlich noch den Anreiz ach Spieltag 2 und 3 zu verfolgen.

                                Wie gesagt es ist eine Idee und ein Vorschlag....ob das Möglich ist den Modus zu Reformieren kann ich nicht beurteilen.

                                Vielen Dank...


                                Würde es dadurch wirklich spannender werden?

                                Und hätte ein Zweiter tatsächlich eine realistische Chance auf den Titel?
                                Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                Vulkan-Zeitung
                                neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                                  Würde es dadurch wirklich spannender werden?

                                  Und hätte ein Zweiter tatsächlich eine realistische Chance auf den Titel?
                                  Ob es dadurch spannender wird, hängt sicher auch eng damit zusammen, wie ausgeglichen eine Gruppe besetzt ist.

                                  Über deine zweite Frage brauchen wir uns bei der aktuellen SB sicherlich nicht ernsthaft zu unterhalten, da die Antwort ja auf der Hand liegt... :ugly:


                                  Zitat von -Checker09- Beitrag anzeigen
                                  HI,

                                  ich bin auf jeden Fall für diesen Vorschlag:

                                  1. ich finde auch das es spannender ist
                                  2. das würde auch das Problem bei Punktegleichheit in diesen Turnieren lösen!

                                  Das Problem Punkt- und Torgleichheit sehe ich deshalb noch lange nicht als gelöst an, allerdings würden die Ausmasse des Problems deutlich geringer werden.


                                  Ich selbst bin noch immer (wie in den Vorläufer-Threads zu diesem Vorschlag) für diese Idee, bei einer mittleren Piorität.


                                  D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                                  Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                                  Kommentar


                                    #18
                                    In erster Linie würde ich auch sagen, wichtig sind volle Tuniere!
                                    Zum Nachteil für den Spielspass wäre es sicher nicht wenn 2 Teams pro Gruppe in die nächste Runde kommen!

                                    LG Uwe

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                      Problem ist schon lange bekannt.
                                      Bin dafür. den Vorschlag gab es schon oft....aber er wurde nicht umgesetzt. Von daher.....probieren wir es halt weiter.
                                      und wenn es noch 2 Jahre dauert.

                                      Auch den Zweiten weiterkommen zu lassen finde ich gut!
                                      Aber warum??

                                      Die Zahlen da oben sprechen doch Bände....dann kann man doch eigentlich diese Sparte "Verbesserungsvorschläge" weglassen im Forum.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Carsten P. Beitrag anzeigen
                                        Aber warum??

                                        Die Zahlen da oben sprechen doch Bände....dann kann man doch eigentlich diese Sparte "Verbesserungsvorschläge" weglassen im Forum.

                                        Leider Zu wenig stimmen , mein vorschlag, macht Werbung versendet Mails ruft auf um beteiligung ... setzt die Welt in Bewegung hier allein schreiben hilft nix man muss INGAME auffordern oder auch Clans um beteiligung bitten es muessen mehr stimmen her ich werde meinen Teil dazu beitragen aber wenn da oben über 100 für ja steht, macht das nicht nur mehr eindruck sondern da wird sicher auch gezeigt das da WIRKLICH was gemacht werden MUSS

                                        Bei 35 stimmen in Relation zu den Usern Ingame muss noch mehr wirbel gemacht werden

                                        Also macht euch Stark und schreibt wild leute an holt euch die Stimmen

                                        Motivation muss doch auch mal sein oder ? xD

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                                          Würde es dadurch wirklich spannender werden?

                                          Und hätte ein Zweiter tatsächlich eine realistische Chance auf den Titel?
                                          Ich denke schon, dass es ein wenig spannender werden würde.
                                          Immerhin kann bei der derzeitigen SB ja nun einiges passieren. Dann hat man mit einem (vielleicht unverdientem) Unentschieden oder einer Niederlage noch eine Minimalchance, die nächste Runde zu erreichen.

                                          Eine realistische Chance auf den Titel? Naja, was heißt denn bei der vielbemängelten SB schon "realistisch"? :pardon:
                                          Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                          FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                          Kommentar


                                            #22
                                            ich finde diese Idee echt gut, da es dan auch der realtät angepasst wird und es vllt daruch schwerer wird nen titel zu holen, weil dan mehr team eine chance haben, ich denke des wäre echt mal ein versuch werd, aber dan ohne geistermanschafften,

                                            vllt auch die liga platzierungen ändern das zb der 1-3 in cl kommen und 4 -6 euro league

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                              Ob es dadurch spannender wird, hängt sicher auch eng damit zusammen, wie ausgeglichen eine Gruppe besetzt ist.

                                              Über deine zweite Frage brauchen wir uns bei der aktuellen SB sicherlich nicht ernsthaft zu unterhalten, da die Antwort ja auf der Hand liegt... :ugly:





                                              Das Problem Punkt- und Torgleichheit sehe ich deshalb noch lange nicht als gelöst an, allerdings würden die Ausmasse des Problems deutlich geringer werden.


                                              Ich selbst bin noch immer (wie in den Vorläufer-Threads zu diesem Vorschlag) für diese Idee, bei einer mittleren Piorität.
                                              Ja ganz gelöst ist es natürlich nicht, aber wie du schon sagst kommt es halt weniger oft vor
                                              ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Ich bin dafür, auch wen es vllt schwer umzusetzen ist, bei den vereinen mit tor und punktgleichheit ein entscheitungsspiel einzuführen, also los oder wer länger angemeldet ist, das würde es vllt auch noch spannender
                                                machen.....

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von alexanderbezold2012 Beitrag anzeigen
                                                  ich finde diese Idee echt gut, da es dan auch der realtät angepasst wird und es vllt daruch schwerer wird nen titel zu holen, weil dan mehr team eine chance haben, ich denke des wäre echt mal ein versuch werd, aber dan ohne geistermanschafften,

                                                  vllt auch die liga platzierungen ändern das zb der 1-3 in cl kommen und 4 -6 euro league
                                                  Da bin ich wieder weg von der Idee die zweiten oder dritten in der CL Spielen zu lassen, das sollten nur den Meistern zustehen, eine feste Verpflichtung für das nächste Turnier sollte es geben.Egal ob CL oder EL, wenn da der Zweite weiterkommt dann ok, dann würde ich ein Spezialturnier verlängern, Gruppenphase mit Hin und Rück =6Tage, usw...

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                                    Da bin ich wieder weg von der Idee die zweiten oder dritten in der CL Spielen zu lassen, das sollten nur den Meistern zustehen, eine feste Verpflichtung für das nächste Turnier sollte es geben.Egal ob CL oder EL, wenn da der Zweite weiterkommt dann ok, dann würde ich ein Spezialturnier verlängern, Gruppenphase mit Hin und Rück =6Tage, usw...

                                                    naja ich finde das der 2-3 es aich verdient hat teilzunehmen, und man möchte das spiel doch auch realitätsträu gestalten. Und es ist doch besser für das spiel wen es spannender wird, ich finde es gut mit den 1-3 platzierungen, wieso nicht die belohnen die ne super saison gespielt haben

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von alexanderbezold2012 Beitrag anzeigen
                                                      naja ich finde das der 2-3 es aich verdient hat teilzunehmen, und man möchte das spiel doch auch realitätsträu gestalten. Und es ist doch besser für das spiel wen es spannender wird, ich finde es gut mit den 1-3 platzierungen, wieso nicht die belohnen die ne super saison gespielt haben
                                                      Ansichtssache denke ich, In der Bundesliga gibts ja nur noch die beiden Optionen,entweder CL oder EL(es sei denn,man hat noch ein Meisterpokalgutschein auf Tasche)...

                                                      Dann wäre es wieder "zu einfach" in die CL zu kommen(aus Betreiber Sicht/so Denke ich), das heißt man bräuchte weniger credits(ja es gibt ausnahmen )

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        hi,
                                                        Also ich fände es gut wenn 2 weiterkommen würden.
                                                        Dann hätten die "Kleinen" ne bessere chance :heidy:

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          ja, es sollen auf jeden fall die ersten 2 weiterkommern, da des denn auch echt interessanter :-)

                                                          und wer dann eig in cl kommt und welche liga platzierung ist egal, solange man es schafft das turnier voll zu bekommen ohne systemteams

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von alexanderbezold2012 Beitrag anzeigen
                                                            ja, es sollen auf jeden fall die ersten 2 weiterkommern, da des denn auch echt interessanter :-)

                                                            und wer dann eig in cl kommt und welche liga platzierung ist egal, solange man es schafft das turnier voll zu bekommen ohne systemteams
                                                            Die ersten 2 Teams kommen weiter, bin ich auch für. Aber warum willst du, dass es egal ist, wer in die CL kommt ? Verstehe ich nicht.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X