[Kritik] Soll nun alles tot geschwiegen werden??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teamplayer
    Stammspieler
    • 30.01.2011
    • 704
    • FV Wiesbach
    • 68.800

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
    Es ist aber ganz einfach <84 Punkte zu bekommen, ich denke aber du meinst >84 Punkte (sorry für das Klugscheißen )
    Es gering darum <84 Punkte zu bekommen und dann Meister zu werden du Scherzkeks :ugly:
    Schreibt man einmal etwas nicht explizit dabei schon wirds falsch interpretiert

Kommentar

• marcaos
      Führungsspieler
      • 23.07.2009
      • 1116
      • marcaos
      • TSV Jerxheim
      • 66.800

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
      Es gering darum <84 Punkte zu bekommen und dann Meister zu werden du Scherzkeks :ugly:
      Schreibt man einmal etwas nicht explizit dabei schon wirds falsch interpretiert
      Ich Schäme mich :p

Kommentar

• Teamplayer
        Stammspieler
        • 30.01.2011
        • 704
        • FV Wiesbach
        • 68.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
        Da ja einige mich Namentlich nennen und andere eher unterschwellig, melde ich mich auch mal zu Wort ( oder mal wieder)

Wenn man der Meinung ist das ich die verbale Keule ausgepackt habe amüsiert mich das, denn ich habe diese nicht mal aus der Ecke geholt. War und bin noch weit entfernt davon.

Nur bin ich nicht gewillt mich in aufgedunsenen hohlen Phrasen zu hüllen ich bin eher der Mann für die klaren Worte.

Es ist ok wenn sich jemand wie Rossi hinstellt und sagt die SB sei für ihn ok sein gutes Recht ( auch das anderer die seiner Meinung sind)
        Ich persönlich sehe es anders das was an der vorigen SB kritisiert wurde ist eventuell behoben aber zu dem Preis das es eine Deckelung gibt keine Gesundheit und kaum noch Karten bzw. unbegründete.
        Da kann ich nur sagen das Übel ist verschlimmert worden und jetzt haben sich wieder alle lieb und der Betreiber lässt ausrichten das es keine weiteren Änderungen/ Verbesserungen geben wird.
        klingt für mich wie ein Armutszeugniss, nach dem Motto wir wisse das wir es schlecht gemacht haben aber es ist dem so und ihr müsst mit leben.
        Man stelle sich vor im Supermarkt wäre alles verdorben aber der Filialleiter würde sagen ich weiß, es gibt nichts anderes und die Preise bleiben gleich. ( Ist nur ein sehr lebhaftes und bildliches Beispiel aber es trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf )

Wie Olleicke schon sagte andere beziehen die Benutzer mit ein. Hier wird man entweder nicht wahrgenommen oder Mundtot gemacht.
        Es hat eine sehr gut funktionierende und aktive Community gegeben doch die hat man mit Füßen getreten jetzt braucht sich auch keiner mehr wundern wenn die Töne nicht mehr so nett und freudig ausfallen.
        Manchmal hat man wirklich das Gefühl das Forum samt Usern wird absichtlich ignoriert und es werden nur Dinge genommen die interne Gamedmitarbeiter vorschlagen. Die Mantis und der Bereich Vorschläge und Wünsche dient in Letzter Zeit nur dazu Usern vorzugaukeln der Betreiber würde sich dafür interessieren. Aber wenn nicht mal die simpelsten Vorschläge zur Verbesserung der CL umgesetzt werden ist das schon extrem armselig.

Kommentar

• El Mister
          Legende
          • 06.03.2010
          • 3080
          • El Mister
          • Real Wiesenau C.F:
          • 77800
          • Pistoleros

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
          Manchmal hat man wirklich das Gefühl das Forum samt Usern wird absichtlich ignoriert und es werden nur Dinge genommen die interne Gamedmitarbeiter vorschlagen. Die Mantis und der Bereich Vorschläge und Wünsche dient in Letzter Zeit nur dazu Usern vorzugaukeln der Betreiber würde sich dafür interessieren. Aber wenn nicht mal die simpelsten Vorschläge zur Verbesserung der CL umgesetzt werden ist das schon extrem armselig.
          Ja das auch aber wenn man merkt das es brodelt und man sich nicht mal zu Wort meldet finde ich es noch armseliger. Wobei nach dem was man sonst so als " Antwort" bekommen hat nimmt sich das eine zum anderen nicht wirklich viel :ugly::ugly:
          sigpic

Kommentar

• Teamplayer
            Stammspieler
            • 30.01.2011
            • 704
            • FV Wiesbach
            • 68.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            Ja das auch aber wenn man merkt das es brodelt und man sich nicht mal zu Wort meldet finde ich es noch armseliger. Wobei nach dem was man sonst so als " Antwort" bekommen hat nimmt sich das eine zum anderen nicht wirklich viel :ugly::ugly:
            Stimmt, als sich Miumi einmal wöchentlich zu Wort gemeldet hat, hat das die Sache auch nicht verbessert

Kommentar

• Olleicke
              Leistungsträger
              • 07.04.2010
              • 944
              • Olleicke
              • Stattverein

Blöderweise habe ich heute wieder mit voller Stärke gespielt, da ich gegen den 4. kam. Ich dachte, dass er gut genug sein würde, damit ich mich nicht in dem Bereich "Welpenschützer" befinde. Falsch gedacht!

Als der Gegner in der 56. Minute auch noch die rote Karte erhielt, war klar, dass nichts gehen würde: Stattverein verliert 0:1.

Kommentar

• Kakarot080572
                Spielbeobachter

• 04.08.2008
                • 551
                • Frank C.
                • 1.FC Coco
                • 77800

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                Blöderweise habe ich heute wieder mit voller Stärke gespielt, da ich gegen den 4. kam. Ich dachte, dass er gut genug sein würde, damit ich mich nicht in dem Bereich "Welpenschützer" befinde. Falsch gedacht!

Als der Gegner in der 56. Minute auch noch die rote Karte erhielt, war klar, dass nichts gehen würde: Stattverein verliert 0:1.
                ich auch wieder. jedes 4-5 spiel ist eine überraschung, echt unerträglich

Kommentar

• Olleicke
                  Leistungsträger
                  • 07.04.2010
                  • 944
                  • Olleicke
                  • Stattverein

Nö, mit reduzierteer Stärke habe ich noch keine einzige Überraschung erlebt: 15 Siege in Folge, einziges Gegentor bei einem 7:1 Sieg.

Die Überraschungen gibt es nur, wenn man zu stark ist, aber nicht stark genug für die 60%.

Kommentar

• tilo1983
                    Bankdrücker
                    • 04.02.2011
                    • 87
                    • Tilo1983
                    • TSV 1974 Reinbek-Neuschönningstedt

Das Spiel ist eine einzige farce...

Heute ist mein Saisonabschluss.
                    Letzte Saison 92 Punkte Platz 2, sehr schwere Staffel gewesen.

Abgelaufene Saison.Teams waren um einiges schwächer.
                    Selbe Taktik und selbe Aufstellung.

4x 0:0 4x 0:1 knapp Platz 2 mit 77 Punkten bei einer AS von 9400 mit Bonus
                    Die Ergebnisse waren alle gegen Teams ab Platz 8.

Ich finde eine Schande und ein Schlag ins Gesicht für die Leute die sich bemühen mit eines der stärksten Teams zu schaffen.

Ich hab mit dem Team noch 3Spielzeiten vor mir, die werd ich noch durchziehen und dann werd auch ich mich definitiv verabschieden.

Kommentar

• hagen-boss
                      Neuzugang
                      • 19.10.2010
                      • 16
                      • hagen-boss
                      • tsv pförring

Bei mir ist es fast ähnlich.Die neue Staffel ist nicht unbedingt stärker und auch meine Mannschaft ist diesselbe geblieben(durch Training sogar noch besser).Trotzdem geht nichts mehr.Andere spielen mit nur 2 AV und gewinnen.Sowas ist doch nicht die Realität.Ich nenn so etwas Verarschung.Wenn ich den Spielbericht lese,weiß ich nach zwei Zeilen wie das Spiel ausgeht.Es ist halt schade,denn der Grundgedanke ein Realistisches Fussballspiel zu ermöglichen,ist toll.Nur leider fehlt es hier an der Umsetzung.

Kommentar

• stefano di corvo
                        Führungsspieler
                        • 10.09.2009
                        • 1097
                        • Stefan1279
                        • Leipziger FC Internationale
                        • 1 HA

Es ist immernoch mit entsetzen festzustellen, dass man sein Team mit schlechterer AS auf den Platz schicken muss, um 3 Punkte zu holen. Seltsame Taktik....aber leider funktioniert sie!

created by Patrick13
                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• marcaos
                          Führungsspieler
                          • 23.07.2009
                          • 1116
                          • marcaos
                          • TSV Jerxheim
                          • 66.800

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                          Es ist immernoch mit entsetzen festzustellen, dass man sein Team mit schlechterer AS auf den Platz schicken muss, um 3 Punkte zu holen. Seltsame Taktik....aber leider funktioniert sie!
                          Ist ja auch so eine Art Schnick Schnack Schnuck

Kommentar

• miumi
                            Ehrenmitglied
                            • 24.06.2009
                            • 245
                            • miumi
                            • 63.800

Liebe Community,

viel habe ich zu meinem letzten Post nicht hinzuzufügen. Nochmal zur Erinnerung, was ich hier geschrieben habe.

Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                            ...

Es gibt sicherlich Punkte an der Spielberechnung die man weiter optimieren könnte. Dennoch bin ich der Meinung dass wir aktuell eine bessere Berechnung als je zuvor haben. Die Spielberechnung wird es nie allen recht machen, da es viel zu viele gegenteilige Anforderungen an sie gibt.

Man darf bei all der Berechnungsoptimierung, die ja auch einige Zeit in Anspruch genommen hat, nicht vergessen, dass fussballcup aus mehr als der Spielberechnung besteht.

Die Verbesserungsvorschläge die hier aufkommen, fallen nicht unter den Tisch, dennoch möchten wir die Weiterentwicklung fussballcups aktuell wieder mehr in den Vordergrund stellen.

Die Idee, seine AS zu verringern, um bessere Spielergebnisse zu erzielen, entbehrt jeglicher Grundlage. Die Berechnung funktioniert nicht auf diese Weise. Es gibt keinen Faktor in der Berechnung, der dafür sorgt, dass sehr schwache Teams nicht hoch verlieren dürfen.

Es ist definitiv nicht einfach, eine für die eigene Mannschaft passende Aufstellung und Taktik zu finden, und es sind auch nicht immer alle Spielergebnisse aussagekräftig, was eine Taktik, Aufstellung, oder eine bestimmte Theorie (wie z.B. die mit dem Verringern der Aufstellungsstärke) angeht.

Wenn ihr bestimmte Infos haben möchtet, die euch helfen, das System der Berechnung zu verstehen, werde ich mich bemühen sie euch zu beschaffen. Also immer raus damit.

Ich weiss, dass es noch andere Themen, abseits der Berechnung gibt, die die Community gerade beschäftigen. Auch diese lesen wir natürlich. Ich zum Beispiel würde mir ebenso wie ihr wünschen, dass die Gesundheit wieder mehr ins Gewicht fällt.

Ich kann euch schonmal verraten, dass wir für die nächsten Updates bereits ein paar schicke Neuerungen in Planung haben. Die Verbesserung bestehender Features wird nicht vernachlässigt, aber nachdem wir das letzte halbe Jahr damit verbracht haben, Bestehendes zu optimieren, wollen wir unsere Priorität nun wieder auf Neues setzen.

Viele Grüße aus Freiburg

Kommentar

• Reene*
                              Torschützenkönig

• 23.11.2010
                              • 1809
                              • Rene*
                              • *SELECAO*
                              • 77.800

Wie ist es aber zu verstehen, dass man gerade gg. Gegner mit ca. 2000 AS weniger oft nur 0:0 spielt bzw. sogar verliert. Das ist doch das, was wir nicht verstehen.

[SIGPIC]

Kommentar

• miumi
                                Ehrenmitglied
                                • 24.06.2009
                                • 245
                                • miumi
                                • 63.800

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                Wie ist es aber zu verstehen, dass man gerade gg. Gegner mit ca. 2000 AS weniger oft nur 0:0 spielt bzw. sogar verliert. Das ist doch das, was wir nicht verstehen.
                                Grundsätzlich ist nicht der absolute AS Unterschied entscheidend, schliesslich sind 2000 As in der ersten Bundesliga ein häufig anzutreffender Unterschied, in den unteren Ligen wiederum nicht.

Wenn du aber den Eindruck hast, dass du gerade gegen schwächere Gegner schlecht spielst, sind das wohl unglückliche Zufälle.

Die Berechnung geht folgendermaßen vor:

Sie vergleicht eure Aufstellungsstärken inklusive aller Boni und der Taktik.
                                Dann errechnet sie die Siegchance in %.

Die Siegchance errechnet sich anhand des AS Unterschiedes, und der beteiligten AS. Je größer der Unterschied ist, desto größer ist deine Siegchanche. Immer.

Es wird nicht nur errechnet, wie wahrscheinlich es ist, dass du gewinnst, sondern auch, was die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Ergebnisse ist. Das kann man sich wie einen Zahlenstrahl vorstellen, auf dem die Ergebnisse liegen. Die wahrscheinlicheren Ergebnisse nehmen mehr Platz ein.

Als Beispiel mal diese super Skizze von mir :ugly:

|---------1:0------|----------------------2:0-----------------|----------3:0--------|

Man sieht also, dass das Ergebnis 2:0 am wahrscheinlichsten ist. Dennoch kann die Wahl auch auf eines der anderen Ergebnisse fallen. Unter identischen AS Voraussetzungen wird aber am Häufigsten das Ergebnis 2:0 herauskommen.

Vor unserer letzten Änderung, gab es die geringe Chance auf ein 0:0 oder 0:1 bei jedem AS Unterschied. Diese gibt es nun nicht mehr.

Wir haben explizit gesagt, dass wir auch weiterhin Überraschungsergebnisse haben wollen. Der Eindruck, dass diese gerade bei großen Unterschieden auftreten, ist allerdings falsch.

Kommentar

• Reene*
                                  Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                  • 1809
                                  • Rene*
                                  • *SELECAO*
                                  • 77.800

Danke Dir für die rasche Antwort.

[SIGPIC]

Kommentar

• BMWMANNI
                                    Bankdrücker
                                    • 07.07.2011
                                    • 83
                                    • BMWMANNI
                                    • F C Augsburg

Immer das gleiche...

Also leute, sorry, aber das mit den immer gleichen Ergebnissen wird ja schon langsam echt nervig. Hab grade an die 15 Simuspiele gemacht, 14 mal davon wurde mit 5:0 gewonnen, eines mit 4:0.

Was mir dabei aufgefallen ist, sobald man 5 Tore erzielt hat, ist da irgendwo ne ganz gewaltige Bremse eingebaut in der SB. Man kann dann einstellen was man will an der Taktik, es werden einfach keine Tore mehr erzielt.
                                    Nur mal ein kleines Beispiel:

Simulation gegen einen Verbandsligisten, die erste Halbzeit stinkend langweilig, da immer nur die latte getroffen wurde, oder der Ball rechts am Tor vorbei raste. Kurz vor der Pause dann das 1:0. Nach der Pause ein paar änderungen vorgenommen, und siehe da, ab der 50. spielminute bis zur 68. Spielminute wurden vier Tore erzielt. Prima, dachte ich mir, kann ja doch noch was werden. Tja, aber mit dem einen treffer aus der ersten Halbzeit führte ich ja schon 5:0 und ab der 70. Spielminute ging wieder überhaupt nichts. ( Bis auf die bereits erwähnten vielen Pfostenschüsse und das der Ball immer noch rechts am Tor vorbei rast.........)

Und dieses Beispiel ist beileibe kein einzelfall, denn so wie grade beschrieben läuft in der Regel fast jedes Spiel ab ( Es sei denn ich spiele gegen Bundesligisten, da bekomme ich die 5 Dinger eingeschenkt^^)

Um es mal mit der Live Ticker sprache auf den Punkt zu bringen: so wie die meißten Spiele gerade ablaufen ist es La-La-Langweilig!!!!!!!

Kommentar

• Pierre982
                                      Stammspieler

• 16.01.2010
                                      • 646
                                      • Pierre982
                                      • FC Hecke 09

Ich hoffe nur das an der Gesundheit nix gemacht wird,
                                      so wie sie jetzt ist, ist sie optimal wie ich finde.
                                      man hat immer mal einen verletzten und so ist es ja auch im RL.
                                      Gerade für die Arbeitente Bevölkerung und die Dauerbrenner hier ist es im moment die gerechteste Lösung meiner Meinung nach.

Kommentar

• Arthas70
                                        Jungtalent
                                        • 25.02.2011
                                        • 475
                                        • Arthas70
                                        • D: Mechernich Hero Turtles
                                        • a²*b²

Zitat von Pierre982 Beitrag anzeigen
                                        Ich hoffe nur das an der Gesundheit nix gemacht wird,
                                        so wie sie jetzt ist, ist sie optimal wie ich finde.
                                        man hat immer mal einen verletzten und so ist es ja auch im RL.
                                        Gerade für die Arbeitente Bevölkerung und die Dauerbrenner hier ist es im moment die gerechteste Lösung meiner Meinung nach.
                                        Sorry, aber diese Meinung und Sichtweise kann ich nicht teilen.
                                        Ich hatte in den letzten beiden Spielzeiten zusammen einen einzigen verletzungsbedingten Ausfall, Ausfälle durch Spielersperren hatte ich dagegen zwei. :ugly::ugly:

Wenn ein Spielfeature so gut wie gar keine Auswirkungen auf das Spiel hat, dann ist das bestimmt nicht optimal...

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Pierre982
                                          Stammspieler

• 16.01.2010
                                          • 646
                                          • Pierre982
                                          • FC Hecke 09

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                          Sorry, aber diese Meinung und Sichtweise kann ich nicht teilen.
                                          Ich hatte in den letzten beiden Spielzeiten zusammen einen einzigen verletzungsbedingten Ausfall, Ausfälle durch Spielersperren hatte ich dagegen zwei. :ugly::ugly:

Wenn ein Spielfeature so gut wie gar keine Auswirkungen auf das Spiel hat, dann ist das bestimmt nicht optimal...

Da hatte ich schon mehr verletzte
                                          Aber wenn man dann um 13 uhr ein wichtiges Turnierspiel (wie im Moment LMC und RDP-Cup)
                                          um 18 uhr Ligaspiel und 20 uhr Spezi-Turnier brauch ich dann Abends keine 3 verletzten bzw. gesunde Spieler (Bonus-weg:eek
                                          Es geht mir ja hauptsächlich um den Bonus der dann wahrscheinlich ständig weg währe, man muß ja auch mal arbeiten und kann nicht nach jeden Spiel reinschauen
                                          wenn der Bonus nicht währe würde ich hier gar nix schreiben :ugly:

Kommentar

• Arthas70
                                            Jungtalent
                                            • 25.02.2011
                                            • 475
                                            • Arthas70
                                            • a²*b²

Aber wenn man dann um 13 uhr ein wichtiges Turnierspiel (wie im Moment LMC und RDP-Cup)
                                            um 18 uhr Ligaspiel und 20 uhr Spezi-Turnier brauch ich dann Abends keine 3 verletzten bzw. gesunde Spieler (Bonus-weg:eek
                                            Es geht mir ja hauptsächlich um den Bonus der dann wahrscheinlich ständig weg währe, man muß ja auch mal arbeiten und kann nicht nach jeden Spiel reinschauen
                                            Ich vergass zu erwähnen, dass bei mir an allen Saisonspieltagen die selben 11 Spieler täglich 3 bis 4 Spiele bestritten haben und auch diese Mehrfachbelastung brachte nur bei einem einzigen Spieler eine Runterstufung des Gesundheitszustandes auf gesund.
                                            Nach dem, was von anderen hier im Forum so gepostet wird, bin ich damit beileibe auch kein Einzelfall... :ugly:

Kommentar

• Tropsen
                                              Stammspieler
                                              • 08.09.2009
                                              • 619
                                              • Tropsen
                                              • TSV Löhlbach
                                              • 70300

ich habe seit dem update keinen verletzten mehr gehabt, ebenfalls keine spielsperren durch karten. kann deine meinung nicht so ganz nacchvollziehen (nur im vergleich mit meinem verein und vielen anderen, die das selbe festgestellt haben)
                                              Zuletzt geändert von Tropsen; 31.05.2012, 17:43.
                                              Frisch Fromm & Fröhlich
                                              Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• Bubazack
                                                Torschützenkönig
                                                • 25.02.2008
                                                • 1983
                                                • Bubazack
                                                • FC Hunter
                                                • 75550

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                ich habe seit dem update keinen verletzten mehr gehabt, ebenfalls keine spielsperren durch karten. kann deine meinung nicht so ganz nacchvollziehen (nur im vergleich mit meinem verein und vielen anderen, die das selbe festgestellt haben)
                                                vielleicht kann man in die unterschiedlichen Meinungen/Erkenntnisse verschiedene Ausbaustufen des Rasen einbeziehen
                                                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                (Bertrand Russell
                                                )

Kommentar

• Arthas70
                                                  Jungtalent
                                                  • 25.02.2011
                                                  • 475
                                                  • Arthas70
                                                  • a²*b²

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                                  Ich vergass zu erwähnen, dass bei mir an allen Saisonspieltagen die selben 11 Spieler täglich 3 bis 4 Spiele bestritten haben und auch diese Mehrfachbelastung brachte nur bei einem einzigen Spieler eine Runterstufung des Gesundheitszustandes auf gesund.
                                                  Nach dem, was von anderen hier im Forum so gepostet wird, bin ich damit beileibe auch kein Einzelfall... :ugly:
                                                  Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                  vielleicht kann man in die unterschiedlichen Meinungen/Erkenntnisse verschiedene Ausbaustufen des Rasen einbeziehen
                                                  Bei mir Ausbaustufe 2, also nichts weltbewegendes...

Kommentar

• Tropsen
                                                    Stammspieler
                                                    • 08.09.2009
                                                    • 619
                                                    • Tropsen
                                                    • TSV Löhlbach
                                                    • 70300

habe rasen stufe 3 denke aber net das es daran liegt buba. traue nem gestandenen erstligisten schon zu den rasen auf 3 zu haben !!!
                                                    Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• Olleicke
                                                      Leistungsträger
                                                      • 07.04.2010
                                                      • 944
                                                      • Olleicke
                                                      • Stattverein

Das könnte in der Tat ein entscheidender Punkt sein.

Mein Rasen hat Stufe 4, und kein einziger Spieler hat jemals auch nur den Anflug einer Verletzung gehabt. Ich spiele inzwischen immer mit der selben Mannschaft - selbst Spaßturniere, weil sich ohnehin niemand verletzt.

Kommentar

• Tropsen
                                                        Stammspieler
                                                        • 08.09.2009
                                                        • 619
                                                        • Tropsen
                                                        • TSV Löhlbach
                                                        • 70300

Mein Rasen hat Stufe 4, und kein einziger Spieler hat jemals auch nur den Anflug einer Verletzung gehabt. Ich spiele inzwischen immer mit der selben Mannschaft - selbst Spaßturniere, weil sich ohnehin niemand verletzt.
                                                        3 schickt definitiv, mehr habe ich net und habe keine verletzten seid dem update.

Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                        Die Berechnung geht folgendermaßen vor:

Sie vergleicht eure Aufstellungsstärken inklusive aller Boni und der Taktik.
                                                        Dann errechnet sie die Siegchance in %.

Die Siegchance errechnet sich anhand des AS Unterschiedes, und der beteiligten AS. Je größer der Unterschied ist, desto größer ist deine Siegchanche. Immer.

Es wird nicht nur errechnet, wie wahrscheinlich es ist, dass du gewinnst, sondern auch, was die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Ergebnisse ist. Das kann man sich wie einen Zahlenstrahl vorstellen, auf dem die Ergebnisse liegen. Die wahrscheinlicheren Ergebnisse nehmen mehr Platz ein.

Als Beispiel mal diese super Skizze von mir :ugly:

|---------1:0------|----------------------2:0-----------------|----------3:0--------|

Man sieht also, dass das Ergebnis 2:0 am wahrscheinlichsten ist. Dennoch kann die Wahl auch auf eines der anderen Ergebnisse fallen. Unter identischen AS Voraussetzungen wird aber am Häufigsten das Ergebnis 2:0 herauskommen.
                                                        dann erkläre mir doch bitte mal wo die zwischenergebnisse angesiedelt werden. deine superskizze lässt meiner meinung nach folgende sachen vermissen:
                                                        du schreibst 1:0, 2:0 und 3:0 aber wo in der skizze sind die 1:1,2:2,0:1,1:2,0:2 angesiedelt ??? die müssen doch auf der selben ebene liegen oder wie soll ich das verstehen ?

mir persönlich gehts bei allem was mich momentan stört net um die SB alleine, denn meine AS reicht für Klassenerhalt LIGA 1 aber net für pöatz 1-5, demzufolge kenne ich die Probleme der ELO 200 net mit der SB. aber nach deinem schaubild oben, ist die message doch völlig verzerrt, da die gegenergebnisse fehlen oder etwa nicht.

was mich zur zeit viel mehr aufregt als die SB, ist die tatsache, das ich nur noch alle 3 tage on kommen muss weil man keinen aufwand mehr betreiben muss.
                                                        bei mir, und das könnt ihr bestimmt in den FC datenbanken nachprüfen, hat sich weder ein spieler verletzt noch gibts rote karten. spiele seit wochen mit der selben aufstellung, weil es keinen grund mehr gibt zu switschen. und das muss mehreren leuten so gehen, denn der transfermarkt ist soweit unten wie seid monaten nicht mehr und das nur, weil der markt überfüllt ist, da alle ihre B elf wieder verkaufen, da sich eh keiner mehr verletzt.

bei der vorherigen gesundheitsaktion, musste man taktieren und teilweise umstellen oder auch mal am abend auf einem spieler verzichten, weil er verletzt war. mittlerweile passiert sowas nicht mehr. desweiteren sollte man auch wieder meinung nach, endlich mal damit anfangen, die karten an die verletzungen zu koppeln.
                                                        wenn ich wegen nen foul rot bekomme, sollte der spieler auch seinen gesundheitsbonus einbüßen, dass hätte endlich mal hand und fuß.

dann sagst du du willst fragen zur spielberechnung beantworten;

da meiner meinung nach die Taktik mit zur SB zählen sollte, muss mir mal einer erklären, was die ganze einstellerei bringen soll / was gegen was wirken soll / welche taktik zur welcher aufstellung passen soll usw. ich habe soviele simus gemacht, das egal was man macht, komischer weise alle spiele anders enden, als das spiel davor. wenn man 10 spiele macht und taktik und as nicht ändert (gegner wie auch selbst), sollte es doch zumindest eine klare tendenz geben was die quote betrifft. ich stelle diese definitiv nicht fest, aber vielleicht bin ich auch zu blond dafür.

aber ich warte dann mal auf aufklärung
                                                        Zuletzt geändert von Tropsen; 01.06.2012, 00:21.
                                                        Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• Duke Winnie
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 30.03.2009
                                                          • 227
                                                          • Duke Winnie
                                                          • SV 07 Linden e.V.
                                                          • wayne^

Mein Rasen hat Stufe null..............seit ewigen Zeiten nix verletztes. Ich steck das Geld in den Stadionausbau.
                                                          sigpic

Kommentar

• RossiBalboa
                                                            Jungtalent
                                                            • 30.06.2009
                                                            • 459
                                                            • Rossi Balboa
                                                            • Barracuda United FC 09
                                                            • 68.800

3 schickt definitiv, mehr habe ich net und habe keine verletzten seid dem update.

dann erkläre mir doch bitte mal wo die zwischenergebnisse angesiedelt werden. deine superskizze lässt meiner meinung nach folgende sachen vermissen:
                                                            du schreibst 1:0, 2:0 und 3:0 aber wo in der skizze sind die 1:1,2:2,0:1,1:2,0:2 angesiedelt ??? die müssen doch auf der selben ebene liegen oder wie soll ich das verstehen ?

mir persönlich gehts bei allem was mich momentan stört net um die SB alleine, denn meine AS reicht für Klassenerhalt LIGA 1 aber net für pöatz 1-5, demzufolge kenne ich die Probleme der ELO 200 net mit der SB. aber nach deinem schaubild oben, ist die message doch völlig verzerrt, da die gegenergebnisse fehlen oder etwa nicht.
                                                            Ich denke auch mittlerweile, das die Rasenstufe relativ schnuppe ist. Habe selbst Stufe 4, aber ich spiele ja auch auswärts und bei diversen Turnierchen. Da hat sicherlich nicht jeder Stufe 3 oder 4. Trotzdem in 2 kompletten Saisons nur einen Spieler der gesund getreten wurde.

Zu der Skizze muss man mal sagen, das die doch nur zur Veranschaulichung ist. Nur ein Muster. Nicht mehr, nicht weniger
                                                            Damit man mal ne Vorstellung bekommt.

was mich zur zeit viel mehr aufregt als die SB, ist die tatsache, das ich nur noch alle 3 tage on kommen muss weil man keinen aufwand mehr betreiben muss.
                                                            bei mir, und das könnt ihr bestimmt in den FC datenbanken nachprüfen, hat sich weder ein spieler verletzt noch gibts rote karten. spiele seit wochen mit der selben aufstellung, weil es keinen grund mehr gibt zu switschen. und das muss mehreren leuten so gehen, denn der transfermarkt ist soweit unten wie seid monaten nicht mehr und das nur, weil der markt überfüllt ist, da alle ihre B elf wieder verkaufen, da sich eh keiner mehr verletzt.

bei der vorherigen gesundheitsaktion, musste man taktieren und teilweise umstellen oder auch mal am abend auf einem spieler verzichten, weil er verletzt war. mittlerweile passiert sowas nicht mehr. desweiteren sollte man auch wieder meinung nach, endlich mal damit anfangen, die karten an die verletzungen zu koppeln.
                                                            wenn ich wegen nen foul rot bekomme, sollte der spieler auch seinen gesundheitsbonus einbüßen, dass hätte endlich mal hand und fuß.
                                                            100% Agree :pro:
                                                            Gesundheit bitte wieder anpassen und das in einem festen Zusammenhang mit der Taktik.

Bei harter oder riskanter Spielweise trägt allein der Manager das Risiko Spieler zu verlieren, der diese Taktikvarianten wählt ohne auch nur den geringsten Ertrag zu bekommen. Sprich den Gegner mal den GB abzunehmen. Da stimmen die Relationen mMn noch nicht ganz. Es hagelt rote Karten, aber der Gegner springt noch wie ein junges Reh über den Platz. Als taktisches Mittel gänzlich ungeeignet.

Wäre doch mal was für VuW, Tropinho

Evtl. müsste das System mal überdacht werden, sodaß sich Verletzungen erst nach 20 Uhr auswirken oder am Folgetag, damit die User die nicht on sein können tagsüber nicht zu sehr benachteiligt werden bzw. den Bonus auf einzelne Spieler beziehen und nicht auf das gesamte Team. Wie auch immer. Da könnte man mal tüfteln und ansetzen.

Je mehr Variablen im Grundgerüst der SB einfließen, umso besser und spannender.

Der Nachteil ist natürlich wie immer, das es einige Manager mehr und andere Manager widerrum weniger treffen wird. Ich persönlich würde das in Kauf nehmen. Aber auch da scheiden sich die Geister. Es bleibt spannend.

dann sagst du du willst fragen zur spielberechnung beantworten;

da meiner meinung nach die Taktik mit zur SB zählen sollte, muss mir mal einer erklären, was die ganze einstellerei bringen soll / was gegen was wirken soll / welche taktik zur welcher aufstellung passen soll usw. ich habe soviele simus gemacht, das egal was man macht, komischer weise alle spiele anders enden, als das spiel davor. wenn man 10 spiele macht und taktik und as nicht ändert (gegner wie auch selbst), sollte es doch zumindest eine klare tendenz geben was die quote betrifft. ich stelle diese definitiv nicht fest, aber vielleicht bin ich auch zu blond dafür.

aber ich warte dann mal auf aufklärung
                                                            Sicherlich enden die Spiele alle anders. Das ist auch gut so. Es gibt eben gewisse Wahrscheinlichkeiten wann und wie welche Ergebnisse eintreten können. Auch bei völlig identischen Einstellungen.
                                                            Zumal sich eine deutliche Tendenz wohl nur herauskristallisiert, wenn a) der AS Unterschied enorm ist und b) die Taktikeinstellungen optimal zur Einstellung des Gegners passen

Mit jeder Änderung im Spiel änderst du die Berechnung bzw. deine Chancen auf Sieg oder Niederlage.

Sprich Auswechslungen und Taktikänderungen wirken sich auf die Spielberechnung aus und Miumis Skizze würde sich auf magische Weise verändern im Hintergrund.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und sind keine fundierten Kenntnisse.

Es gibt sicherlich einige, die das als Blödsinn abtun. So hat jeder seine eigene Philosophie und Denke und das ist ja auch irgendwie spannend.

Sei es die Senkung der AS als Allheilmittel oder eben die Spielereien mit der Takke. Im Endeffekt wird jeder Manager mit seinem System am Erfolg oder Misserfolg gemessen und glaubt daran
                                                            Zuletzt geändert von RossiBalboa; 01.06.2012, 08:59.
                                                            sigpic

Kommentar

• fussballmaik
                                                              Leistungsträger
                                                              • 30.07.2010
                                                              • 934
                                                              • Fussballmaik
                                                              • FC Diez 2010
                                                              • 10x8cm

Ich kann von meinen Erfahrungen sagen, dass der Rasen eine Rolle spielt, jedoch beruhen die Erfahrungen auf die Version von Fcup vor dem letzten Update, da es bisher meines Wissens kein anderes Land gibt, wo die unsere aktuelle Version dieses Spiels läuft.

Da hatte/habe ich in Fcup DE Rasenstufe 4, in Fcup NL Rasenstufe 2
                                                              Und habe in NL deutlich mehr Gesunde/Angeschlagene Spieler gehabt, als in DE.

Es wurden/werden mir in NL sogar öfters Spieler gelb (angeschlagen) getreten, und musste die raus tun.

In DE hatte ich erst zwei angeschlagene Spieler, und das war, bevor die FS von den Verletzungen her entschärft wurden.

Ich hatte jedenfalls in bisher noch keinem Land einen Verletzten, den ich dann nicht mehr trainieren konnte.

Ich habe in beiden Ländern Physiotherapeut Level 10, und habe auch in DE sehr selten die Premium-Option genutzt, mit den verschiedenen Aufstellungen, weil mir auch ein nicht topfitter Spieler (nur Gesunder) Spieler im Kader sehr lieb war.

Von Ungarn kann ich dasselbe sagen, wie von NL, auch deutlich mehr Gesunde Spieler, mit Rasenstufe 2, als in DE mit Rasenstufe 4

Zur jetzigen Situation kann ich genau wie die meisten sagen, dass so die Gesundheit ihren Sinn verloren hat, vielleicht passiert es Kreisligisten mit Rasen 0 und ohne Assistenten noch, dass mal ein Spieler den Top-Fit Status verliert, aber ansonsten dürfte da niemand mehr großartige Auswirkungen erfahren, sodass dies unbedingt veränderungswürdig wäre.
                                                              Zuletzt geändert von fussballmaik; 01.06.2012, 09:49.

Kommentar

Lädt...