[Kritik] Soll nun alles tot geschwiegen werden??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9083
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Was soll mit dem Thread erreicht werden?

Wieso ich die Frage stelle? Ganz einfach! Es wird über eine gesperrte Person geschrieben. Dann wird eine Meinung eines Users in der Luft zerrissen, da er die Meinung der anderen nicht teilt.

Man sollte sich mal verinnerlichen das man schon auf den Thema basierend weiter diskutiert und ggf. Lösungsvorschläge unterbreitet. So wir das Thema irgendwann gesperrt, weil nicht ersichtlich wohin das jetzt führt.

Sollte nur mal ein Denkanstoß zu diesem Thema sein. (Keine Kritik)

Kommentar

• silom
      Jungtalent
      • 26.09.2010
      • 453
      • Los Alemanes Blaugrana
      • 800

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      ...

Man sollte sich mal verinnerlichen das man schon auf den Thema basierend weiter diskutiert und ggf. Lösungsvorschläge unterbreitet. So wir das Thema irgendwann gesperrt, weil nicht ersichtlich wohin das jetzt führt.

Genau das meine ich. Es wird wie bei Kleinkindern ein Riegel davor geschoben. Wir sind (hoffentlich) doch alle mündig. Solange der Thread sich in eine Richtung bewegt und nicht die Gürtellinie unterschreitet, sollte dieser am Leben erhalten bleiben. Durch voreilige Entscheidungen werden die User eher erzürnt als besänftigt.

Trotz meiner raren Internetpräsenz ist mir bewußt, dass durchaus schon einige Vorschläge abgegeben wurden, die (wohl) leider im Sande verliefen.

War nicht einmal die Rede einer Task Force? Welche m.E. sinnvoll wäre. Gibt es hier eine Feedback?
      Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Amaru
        Hoffnungsträger
        • 07.04.2011
        • 141
        • Gartox
        • GC New Dimension

Zitat von silom Beitrag anzeigen
        Vorsicht!!! Langsam triftet dieser Thread wieder in das leidige Thema SB ab.

Nun zum eigentlichen Thema: Soll alles totgeschwiegen werden? Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen in einem Forum die Moderatorfunktion auszuüben und kann die Problematik bzw. Schwierigkeiten nachvollziehen.

Der Moderator bzw. Go dient als Brücke zwischen Betreiber (Inhaber) und Gäste (Spieler). Die Wünsche und Ziele des Betreibers müssen durchgesetzt werden, sei es auf Kosten der User. Nun ist die Sensibilität der Mods und Go's gefragt. Obwohl auch ich mit der Vorgehensweise nicht immer im Einklang stehe, gehe ich stark davon aus dass den Mods die Hände gebunden sind. Inwieweit Sperrungen, hier Doro, überhastet ausgesprochen wurden, kann ich nicht beurteilen. Aber auf Grund der streng ausgerichteten Forumsleitung, denkbar.

Richtig... ich war selbst 1 Jahr lang Forenmoderator in einem Browserspiel. Muss jedoch vorweg sagen, dass die Mod/User Gemeinschaft wesentlich enger und freundlicher gewesen ist. An manchen Stellen herrscht hier ja Krieg.

Insbesondere werfen nunmal gerne die "normalen" Forennutzer die erste Granate. Als Moderator versucht man immer den Standpunkt des anderen zu verstehen, weiß jedoch, dass er auch den Standpunkt des Spiels vertreten muss. Ich z.b. wusste, welche Arbeit hinter jedem Update gesteckt hat, da ich mit zum Produktionskreis gehört habe. Daher war ich an manchen Stellen noch mehr auf Seite des Spiels. Trotzdem, konstruktive Kritrik, begründete Kritik, aufgekommen von mehreren Spielern, muss man dann irgendwann auch neutral angehen und sich als Mod. fragen "Trifft das nicht sogar auch auf mein Verständnis zu?"

... genau das aber fehlt hier auch einigen Mods... sie zwitschern zu jedem Beitrag einen Satz, der zeimlich bewusst Öl ins Feuer gießt bei den Usern. Pro und Contra ist gut und wichtig, aber einige Moderatoren machen es nicht sehr geschickt. So werden die Horden wütend. Bestes Beispiel die derzeitige SB, die einfacher Rotz ist, aber hin und wieder ein Moderator reinschreibt, sie sei doch ganz gut, man gewinne jedes Spiel oder dies oder jenes. Manchmal frage ich mich bei sowas, ob das echt sein muss. Kann man es nicht anders ausdrücken? <- Das entzürnt viele User und treibt ein ordentliches Keil zwischen die Seiten.

Warum schreib ich das? Weil auch die User oftmals krassen Unsinn in die Kritikbeiträge schreiben und wo ich persöhnlich als Mod liebend gern einigen einen Maulkorb verpassen würde. Moderatoren sind keine Maschinen, die alles abnicken und gut ist. Sie rasten auch bei dem einen oder anderen (Beitrag) aus. Da kann ein stinknormaler Beitrag wie der von Dodo, was auch einer gewesen ist (eventuell ein bisschen härterer Ton, aber im Vergleich zu den 32 Threads in der Woche die zugeschrien werden war Dodos Beitrag absoluter Salbei....) von dem einen oder anderen anders aufgefasst werden...

Die Problemathik liegt in erster Linie an der allgemeinen Struktur, die hier seit Jahren herrscht.... die Mods müssen sich zusammensetzen und ganz klar regeln, was sie nun irgendwann aufregt oder was sie sperren, weil es sich zig mal wiederholt... und das den Usern verklickern... und wenn die das Thema schon wieder in einem 247. Thread aufgreifen, dann ist die Begründung klar, warum man den Thread sperrt...

Und ja, sinnlose Threads wie der hier einer geworden ist (aus Kritik an den Mods wg. Sperre eines harmlosen Beitrages ist man durch magische Art und Weise auf die SB gekommen -> Themaabweichung zum heißdiskutiertesten Thema Nr.1 derzeitig im Forum.. heißt, gibt genug Kritikthreads die man nutzen kann...) würd ich auch sperren wollen, wenn man nicht back to topic kommt...

Morgen kritisiert man z.B. die Farbe des Forums und nach 2 Seiten beschwert sich jeder über die SB... :eek: <- Grund zum sperren...
        Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 01.05.2012, 12:54.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
          • 9083
          • Kamener Kicker 1981
          • Kamener Kicker 1981
          • 77.800
          • Staff-Club

Kommt mal wieder runter und hört auf euch selber zu zerfleischen. Bei privaten Probleme könnt ihr euch via PN austauschen.

Jeder User hat seine Meinung und die sollte auch jeder respektieren. Diese aber dann aus einander zu ziehen und runter zu machen bzw. den User aufgrund dieser Meinung anzugehen, hat in in einem Thread nichts zu suchen.

Kommentar

• El Mister
            Legende
            • 06.03.2010
            • 3080
            • El Mister
            • Real Wiesenau C.F:
            • 77800
            • Pistoleros

Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
            Hi TeKk,
            nehme bewusst deinen Beitrag um dir zu sagen, das du mit deiner schönrederei aufhören sollst.Egal welches Thema oder Problem Kritisiert wird, kommst du mit deiner Rosa Roten Brille und verharmlost alles.Was weißt du schon von Problemen die Teams in der oberen ELO-Tabellenhälfte haben.Du spielst im unteren Mittelfeld der 2.Bundesliga und scheinst auf alles einen Antwort zu haben, vor allem was die SB und ihre Ergebnisse angeht.Hör auf hier den Anwalt zu spielen und alles mögliche zu verteidigen, das schaffst du eh nicht, da du meistens daneben liegst.
            Weißt du warum sich hier so wenige melden und Kritisieren (mich mit eingeschlossen) weil deine Beiträge mich langweilen und du auf alles ne Antwort hasst, egal wie Banal diese ist.Und zweitens, es wird nie mehr so sein wie vor dem 19.07 und die meisten haben sich damit Arrangiert.
            Mit jedem Spiel was ich zur Zeit bestreite, ob es ein TS, FS oder LS ist, desto mehr verliere ich die Lust an diesem Spiel.Ich hatte mir vorgenommen irgend wann auch mal ober zu stehen und den kleinen so richtig die Bude voll zu hauen, damit diese sich wieder rum daran aufziehen können um besser zu werden.
            :ugly:Aber das alles wurde mit der geforderten SB veränderung, gekänzelt.Nur wer sie gefordert hat weiß ich bis heute noch nicht, so wie die anderen auch.:ugly:
            Dieses Spiel bittet keine Reiz mehr und mittlerweile ist es auch nicht mehr nur ein Gedanke, sondern auch ein Ziel dieses Spiel mittelfristig auf zugeben.
            Und das kannst nicht mal du mehr "Schönreden".
            Danke das du es geschrieben hast!! Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
            Und das ohne jede verwarnung in 2 jahren.

Aber mal ehrlich Lieber Teck. manchmal glaube ich du bist gar kein Normaler User,sondern der Betreiber selber oder ein enger vertrauter von ihm, denn auch wenn es noch so ersichtlich ist,das noch was getan werden sollte,wirst du es noch verteidigen und versuchen schön zu reden.
            Aber deine Loyalität ist wirklich einzigartig!!!
            !!

Wenn du mal nen Job suchst,melde dich einfach per PN.Ich kann solche Leute gebrauchen

Das fällt dir aber früh auf das er kein " normalo" User war ist oder sein wird ....

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Was soll mit dem Thread erreicht werden?

Wieso ich die Frage stelle? Ganz einfach! Es wird über eine gesperrte Person geschrieben. Dann wird eine Meinung eines Users in der Luft zerrissen, da er die Meinung der anderen nicht teilt.

Nur weil es dir nicht ersichtlich wird muss es nicht jedem unersichtlich bleiben. Solltest weniger Aktionismus an den Tag legen und somit auch weniger für Unruhe sorgen. Solche Fragen sind nur provokant. Nehme mir die Freiheit dieses hier öffentlich zu schreiben da es auch von Mod Seite so gehandhabt wird, zumal es eine faire und offene Diskussion sein sollte. Ohne unter die Gürtellinie zu gehen

Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
            Richtig... ich war selbst 1 Jahr lang Forenmoderator in einem Browserspiel. Muss jedoch vorweg sagen, dass die Mod/User Gemeinschaft wesentlich enger und freundlicher gewesen ist. An manchen Stellen herrscht hier ja Krieg.

Insbesondere werfen nunmal gerne die "normalen" Forennutzer die erste Granate. Als Moderator versucht man immer den Standpunkt des anderen zu verstehen, weiß jedoch, dass er auch den Standpunkt des Spiels vertreten muss. Ich z.b. wusste, welche Arbeit hinter jedem Update gesteckt hat, da ich mit zum Produktionskreis gehört habe. Daher war ich an manchen Stellen noch mehr auf Seite des Spiels. Trotzdem, konstruktive Kritrik, begründete Kritik, aufgekommen von mehreren Spielern, muss man dann irgendwann auch neutral angehen und sich als Mod. fragen "Trifft das nicht sogar auch auf mein Verständnis zu?"

... genau das aber fehlt hier auch einigen Mods... sie zwitschern zu jedem Beitrag einen Satz, der zeimlich bewusst Öl ins Feuer gießt bei den Usern. Pro und Contra ist gut und wichtig, aber einige Moderatoren machen es nicht sehr geschickt. So werden die Horden wütend. Bestes Beispiel die derzeitige SB, die einfacher Rotz ist, aber hin und wieder ein Moderator reinschreibt, sie sei doch ganz gut, man gewinne jedes Spiel oder dies oder jenes. Manchmal frage ich mich bei sowas, ob das echt sein muss. Kann man es nicht anders ausdrücken? <- Das entzürnt viele User und treibt ein ordentliches Keil zwischen die Seiten.

Warum schreib ich das? Weil auch die User oftmals krassen Unsinn in die Kritikbeiträge schreiben und wo ich persöhnlich als Mod liebend gern einigen einen Maulkorb verpassen würde. Moderatoren sind keine Maschinen, die alles abnicken und gut ist. Sie rasten auch bei dem einen oder anderen (Beitrag) aus. Da kann ein stinknormaler Beitrag wie der von Dodo, was auch einer gewesen ist (eventuell ein bisschen härterer Ton, aber im Vergleich zu den 32 Threads in der Woche die zugeschrien werden war Dodos Beitrag absoluter Salbei....) von dem einen oder anderen anders aufgefasst werden...

Die Problemathik liegt in erster Linie an der allgemeinen Struktur, die hier seit Jahren herrscht.... die Mods müssen sich zusammensetzen und ganz klar regeln, was sie nun irgendwann aufregt oder was sie sperren, weil es sich zig mal wiederholt... und das den Usern verklickern... und wenn die das Thema schon wieder in einem 247. Thread aufgreifen, dann ist die Begründung klar, warum man den Thread sperrt...

Und ja, sinnlose Threads wie der hier einer geworden ist (aus Kritik an den Mods wg. Sperre eines harmlosen Beitrages ist man durch magische Art und Weise auf die SB gekommen -> Themaabweichung zum heißdiskutiertesten Thema Nr.1 derzeitig im Forum.. heißt, gibt genug Kritikthreads die man nutzen kann...) würd ich auch sperren wollen, wenn man nicht back to topic kommt...

Morgen kritisiert man z.B. die Farbe des Forums und nach 2 Seiten beschwert sich jeder über die SB... :eek: <- Grund zum sperren...
            Das man egal welches Thema aufgegriffen wird immer wieder bei der SB landet ist doch nicht schult der User. Der Betreiber hat es sich gehörig mit den Usern verscherzt jetzt lässt man die User auch noch links liegen, was erwartet man dann das man Loblieder singt in zu Ehren der Betreiber???

Mal ganz ernst wenn uns nicht zu viel an den Spiel liegen würde weil man Zeit und eventuell auch Geld investiert hat. Wäre die einzig logische Konsequenz abmelden und zwar in Scharen. Ohne einen einzigen Kommentar einfach gehen.
            Das wäre sicher effektiver als alles andere !!!

Muss sagen ich weiß nicht was Renata geschrieben hat. Bin mal besser mal schlechter mit Ihr ausgekommen. Oft sind wir auch einer Meinung gewesen was das Spiel angeht. Nur sorry wer sich hier abmeldet weil es keinen Spaß macht sich nur noch verarscht fühlt und dann wieder kommt und auf der selben Schiene fährt. Darf nicht erwarten mit offenen Armen empfangen zu werden ( von Seiten der Betreiber und deren " Arbeitern" hier im Forum). Sorry aber darüber sollte auch mal nachgedacht werden.
            sigpic

Kommentar

• angra28
              Torschützenkönig
              • 25.05.2009
              • 2393
              • angra28
              • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Nun gebe ich doch noch mal meinen Senf dazu, er wird nicht jedem schmecken,aber das ist dann halt so:

Alle Traets,wo noch mängel aufgezeigt werden an der SB und dem drumherum wurden einfach geschlossen oder verschoben.
              Soll jetzt alles so halbherzig fertiggestellt bleiben und der Betreiber hofft darauf, das sich alle damit abfinden?
              ...
              ZB:
              Sollen die einheitlichen ergebnisse das a und o sein,oder wird man sich noch mal mühe geben,das es wieder etwas Spannendere ergebnisse gibt? Immer der gleiche Spielverlauf und ergebnissdeckelungen sind doch echt Langweilig.
              Ich verstehe nicht exakt was du möchtest? Threads werden geschlossen wenn sie die gleichen Inhalte zum wiederholten Mal wiedergeben oder sie unsachlich werden. Die aktuell genannten Kritikpunkte sind angekommen. Es stellt sich allerdings die Frage wie repräsentativ die Kritik aktuell ist und was ich noch wichtiger finde welche Auswirkungen sie tatsächlich beschreibt.

Wenn ich die letzten 3 Berechnungen miteinander vergleiche empfinde ich die aktuelle als die mit Abstand beste die es bisher gab (ich rede von ich!, also genauso subjektiv, wie die Kritik subjektiv ist). Die Uraltversionen mit Eishockeyergebnissen lasse ich mal weg:
              Version 1: Hier gab es einen Breakpoint bei 1000 AS der dem schwächeren Team nicht mal eine Aktion zugestand, d.h. du führst 1:0 und kannst off gehen (oder dich daran ergötzen einen weiteren Bundesligisten zweistellig abzuschiessen)
              Version 2: Hatte ein massives Problem in der Ergebnisrealtität. Wenn ein Bundesligist gegen einen Kreisligisten verliert stimmt was nicht, mehr muß man zu der Version nicht sagen....
              Version 3 (aktuell): Niederlagen/Unentschieden in einem realistischen Rahmen sind möglich. 40% AS Differenz ist dem einen oder anderen zu hoch (oder zu niedrig) okay kann ich nachvollziehen und das man sich darüber ärgert wenn es einen trifft erst Recht.
              Auch die anderen Kritikpunkte Ergebnisvorhersehbarkeit, zu wenig Stürmertore etc. sind angekommen sind aber m.M.n. verglichen mit den vorherigen Problemen eher zu akzeptieren.
              Ich halte die Wahrscheinlichkeit dass erneut deutlich an der SB geschraubt wird für sehr gering und (wieder meine Meinung) ich hoffe auch eher dass das Spiel jetzt wieder im Bereich "Weiterentwicklung" angefasst wird. CL / EL sind ein kleines Thema aber ich hoffe zum Bsp nach wie vor das etwas im Jugendcampbereich passiert.

Alles in allem tut sich null für eine verbesserung! Und alles löschen oder verschieben,was nicht gefällt,wird da nicht helfen!
              Was ist los mit euich Mods?? Dann schreibt doch ganz klar,das kritik von usern nicht mehr erwünscht ist!!!
              Währe echt Lobenswert,wenn der Entsprechende Mod mal Stellung nimmt und das plausiebel erklährt,falls er es kann.
              es kann nicht sein,das Kritik einfach untergraben wird, oder ist das Forum jetzt einer Diktatur unterstellt?
              Entschuldige aber das ist doch beides totaler Quatsch. Hier wird lediglich dann verschoben oder gelöscht wenn es eine sinnvolle Grundlage dafür gibt. Bestes Bsp ist doch der Thread den Des auf deinen Wunsch hin wieder geöffnet. Und Kritik und Kreativität sind nach wie vor die Grundlage für jede Weiterentwicklung des Spiels. Wenn die Kritik allerdings auf dem Niveau von:
              "Gamed besteht aus inkompetenten Amateuren"
              oder ähnlich argumentationsschwachen Dingen besteht ist sie allerdings nicht sonderlich zielführend und wir werden da auch zukünftig sicherlich weiterhin reagieren.

Zitat von silom Beitrag anzeigen
              Der Moderator bzw. Go dient als Brücke zwischen Betreiber (Inhaber) und Gäste (Spieler). Die Wünsche und Ziele des Betreibers müssen durchgesetzt werden, sei es auf Kosten der User. Nun ist die Sensibilität der Mods und Go's gefragt. Obwohl auch ich mit der Vorgehensweise nicht immer im Einklang stehe, gehe ich stark davon aus dass den Mods die Hände gebunden sind. Inwieweit Sperrungen, hier Doro, überhastet ausgesprochen wurden, kann ich nicht beurteilen. Aber auf Grund der streng ausgerichteten Forumsleitung, denkbar.
              vom Fett gedruckten kann keine Rede sein, vielmehr wurde von einer formellen Sperre wie Desmond ja schon geschrieben hat abgesehen. Wenn ein Foren-User allerdings nach diversesten PNs mit der Bitte um Mäßigung in der Wortwahl weder seine wortwahl ändert noch in irgendeiner Weise in den Pns den Willen nach Korrektur seiner Ausdrucksweise zu erkennen gibt läuft das Fass halt über.
              Zuletzt geändert von angra28; 01.05.2012, 19:17.
              sigpic
              Der Runde Tisch
              Transfer-News:

Kommentar

• TeKk
                Leistungsträger
                • 10.07.2009
                • 983
                • TeKk
                • Die Muschis
                • 80.001
                • ex-WoCler ftw!

Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                Hi TeKk,
                nehme bewusst deinen Beitrag um dir zu sagen, das du mit deiner schönrederei aufhören sollst.Egal welches Thema oder Problem Kritisiert wird, kommst du mit deiner Rosa Roten Brille und verharmlost alles.Was weißt du schon von Problemen die Teams in der oberen ELO-Tabellenhälfte haben.Du spielst im unteren Mittelfeld der 2.Bundesliga und scheinst auf alles einen Antwort zu haben, vor allem was die SB und ihre Ergebnisse angeht.Hör auf hier den Anwalt zu spielen und alles mögliche zu verteidigen, das schaffst du eh nicht, da du meistens daneben liegst.
                Weißt du warum sich hier so wenige melden und Kritisieren (mich mit eingeschlossen) weil deine Beiträge mich langweilen und du auf alles ne Antwort hasst, egal wie Banal diese ist.Und zweitens, es wird nie mehr so sein wie vor dem 19.07 und die meisten haben sich damit Arrangiert.
                Mit jedem Spiel was ich zur Zeit bestreite, ob es ein TS, FS oder LS ist, desto mehr verliere ich die Lust an diesem Spiel.Ich hatte mir vorgenommen irgend wann auch mal ober zu stehen und den kleinen so richtig die Bude voll zu hauen, damit diese sich wieder rum daran aufziehen können um besser zu werden.
                :ugly:Aber das alles wurde mit der geforderten SB veränderung, gekänzelt.Nur wer sie gefordert hat weiß ich bis heute noch nicht, so wie die anderen auch.:ugly:
                Dieses Spiel bittet keine Reiz mehr und mittlerweile ist es auch nicht mehr nur ein Gedanke, sondern auch ein Ziel dieses Spiel mittelfristig auf zugeben.
                Und das kannst nicht mal du mehr "Schönreden".
                Heyhei,

ich sprach doch nicht davon, dass ich die aktuellen Probleme der Meisteraspiranten in irgendeiner Weise beurteilen könnte, oder gar negiere. Schließlich ist es einige Zeit her, dass ich da oben mitspielte. Genau so wenig, wie du aber wahrscheinlich die Probleme eines Users nachvollziehen kannst, der im unteren Drittel der zweiten Bundesliga spielt.
                Und genau darum geht es - das Spiel besteht nun mal nicht nur aus Topvereinen. Sie sind genau so Teil der Community, wie das Mittelfeld, oder gar die Anfänger. Und so muss für jede einzelne 'Kaste' eine ordentliche und trotzdem globale Lösung gefunden werden.
                Deshalb fand ich es etwas schade, dass Du meine persönliche Einschätzung, die glaube ich jeder äußern darf - auch Ex-Teamler, aufgrund meines Ingame'erfolges' als nicht so schwerwiegend betrachtest, wie die eines Topclubs. Denn auch wenn es verständlicher Weise Dinge gibt, die Euch stören, würde es das Gesamtbild verziehen, nicht auch andere angehört zu haben.

Mit der Änderung der Berechnung bin ich übrigens ebenfalls nicht wirklich zufrieden. Allerdings in die ganz andere Richtung
                Gewinngarantien sind beim Fußball mMn absolut fehl am Platze. Und auch die verringerten Überraschungen der vorigen Version fehlen dem Spiel.
                Aber ich komme mit der aktuellen Lösung klar und kann verstehen, dass diese Änderungsrichtung und Philosophie bei der Masse gut ankommt.

Und das ohne jede verwarnung in 2 jahren.
                Ehrlich? Es gibt doch noch Wunder :ugly::p

Aber mal ehrlich Lieber Teck. manchmal glaube ich du bist gar kein Normaler User,sondern der Betreiber selber oder ein enger vertrauter von ihm, denn auch wenn es noch so ersichtlich ist,das noch was getan werden sollte,wirst du es noch verteidigen und versuchen schön zu reden.
                Aber deine Loyalität ist wirklich einzigartig!!!!!

Wenn du mal nen Job suchst,melde dich einfach per PN.Ich kann solche Leute gebrauchen
                Und jetzt mal aufrichtig zurück, natürlich habe ich durch meine Zeit als Teamler einen beitreibernäheren und völlig anderen Blick auf die Sachen - ganz klar. Das kann man denke ich auch gar nicht verhindern. Ich versuche mich dennoch nie bewusst auf irgendeine Seite zu schwingen.
                Das was ich äußere ist meine ehrliche Meinung zum jeweiligen Thema.

Zitat von Olleike
                Ich gebe euch natürlich Recht in all dem, was ihr sagt. Aber wenn ihr euch mal diesen Thread anseht

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=335244

dann scheint es von vielen Usern gewünscht zu sein, dass diese unmöglichen Ergebnisse auftreten. Da muss man sagen: "Selber Schuld!" Was allerdings nicht von den Usern gewünscht sein kann, ist, dass jemand, der sehr, sehr schwach ist, gegen einen sehr guten bessere Gewinnchancen hat als jemand, der nur schwach ist. Also als Unterlegener hat man die besten Gewinnchancen, wenn die eigene AS möglichst dicht an dieser 100%-Grenze liegt, die gewinnen unmöglich macht. Dagegen wehrt man sich als Besserer am besten, indem man seine Stärke herabsetzt. Verrückte Welt des online Fußballs! Ob das der Sinn eines Spiels sein kann???

Was auch nicht von den Usern gewünscht ist, ist diese unselige Ergebnisdeckelung. Wer sich sowas einfallen lässt???

Außerdem - weil dies ja nicht nur ein SB-Thread ist - ist es skandalös, dass man diese stümperhafte Organisation der EL und CL immer noch nicht repariert hat.

Olleicke
                Du triffst den Nagel mit tödlicher Präzision auf den Kopf
                sigpic
                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• georg78
                  Hoffnungsträger
                  • 17.09.2009
                  • 210
                  • FC

Finde das Forum in der Art und Weise wie das der Spielbetreiber umsetzen laßt sowieso für unnötig.

Beiträge werden binnen Minuten in unübersichtliche Threads verschoben wo sie sang und klanglos untergehen, andere werden egal wie sinnvoll sie sind einfach geclosed (entweder grundlos, oder weil der Betreiber nichts verbessern will)

siehe z.B. http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=339377
                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=338368
                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=337452
                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=335069
                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=332937

Meine Frage jetzt?
                  Warum lässt man keine Diskussionen zu? Warum kann man in Threads auch wenn Betreiber nichts davon wissen will, User diskutieren lassen um die Meinung der Userschaft zu bekommen?
                  Und zu guter letzt, warum schließt man Beiträge die sicher viele interessieren nach ein paar Minuten? Zuerst mal abwarten auf das Interesse der User, egal ob der Betreiber Interesse hat oder nicht, dafür sollte das Forum eigentlich da sein

Der lebt nämlich nur vom Geld und de Treue der User
                  Zuletzt geändert von georg78; 07.05.2012, 07:46.

Kommentar

• TeKk
                    Leistungsträger
                    • 10.07.2009
                    • 983
                    • TeKk
                    • Die Muschis
                    • 80.001
                    • ex-WoCler ftw!

Ich habe mir Deine Beispiele des Interesses halber mal angeschaut - alle Themen sind ja von Dir.

1. Steuern senken
                    -> Wurde schon sehr oft ausführlich diskutiert. Kann man nicht jedes Mal aufwärmen, wenn die klare Ansage lautet, dass die Umsetzung nicht passieren wird.

2. Jugi Verträge verlängern sich in Transferfenstern
                    -> Ist mir anfangs auch passiert, ist aber einfach bisschen ungeschickt. Denn es ist bekannt, dass Verträge sich in solchen Pausen verlängern. Ein wenig Managergeschick will das Spiel ja behalten. Nen Bug war's in jedem Fall nicht^^

3. abgesagte Turniere eher streichen
                    -> Das war mMn der einzig Thread mit etwas Potential. Zumindest der Vorschlag nicht voll gewordene Turniere am gleichen Tag zu streichen. Ich denke hier harpert es eher an der Priorität.

4. Kritik am Verschieben
                    -> Hier klingt ihr beide aber, als wäre das Thema gegessen, ihr Euch beide einig und als wenn der Thread zu könnte. Sollte dem nicht so sein, kannst Du den schließenden Mod gerne anschreiben, er wird Deinen Thread unter Umständen wieder eröffnen.

5. Wettbüro verbessern
                    -> Der Thread ist noch offen?! :ugly:

Zusammenfassend - ich finde Deine Beispiele jetzt wirklich nicht prekär, da gibt es ganz ganz andere Vorkommnisse. In jedem Fall gilt darüber hinaus, eine PN an den schließenden Mod erklärt die Situation oft, oder öffnet den Thread wieder.
                    Ist natürlich nachvollziehbar, dass es etwas ärgerlich ist, wenn nahezu alle Vorschläge, die man sich ausgedacht hat, geschlossen werden. Schließlich hat man sich auch Gedanken gemacht. Aber manchmal muss man eben damit leben und vielleicht noch ein Feeling dafür entwickeln, welche Art von Vorschlägen gut von der Userschaft und dem Team angenommen wird.
                    sigpic

Kommentar

• georg78
                      Hoffnungsträger
                      • 17.09.2009
                      • 210
                      • FC

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir Deine Beispiele des Interesses halber mal angeschaut - alle Themen sind ja von Dir.

1. Steuern senken
                      -> Wurde schon sehr oft ausführlich diskutiert. Kann man nicht jedes Mal aufwärmen, wenn die klare Ansage lautet, dass die Umsetzung nicht passieren wird.

2. Jugi Verträge verlängern sich in Transferfenstern
                      -> Ist mir anfangs auch passiert, ist aber einfach bisschen ungeschickt. Denn es ist bekannt, dass Verträge sich in solchen Pausen verlängern. Ein wenig Managergeschick will das Spiel ja behalten. Nen Bug war's in jedem Fall nicht^^

3. abgesagte Turniere eher streichen
                      -> Das war mMn der einzig Thread mit etwas Potential. Zumindest der Vorschlag nicht voll gewordene Turniere am gleichen Tag zu streichen. Ich denke hier harpert es eher an der Priorität.

4. Kritik am Verschieben
                      -> Hier klingt ihr beide aber, als wäre das Thema gegessen, ihr Euch beide einig und als wenn der Thread zu könnte. Sollte dem nicht so sein, kannst Du den schließenden Mod gerne anschreiben, er wird Deinen Thread unter Umständen wieder eröffnen.

5. Wettbüro verbessern
                      -> Der Thread ist noch offen?! :ugly:

Zusammenfassend - ich finde Deine Beispiele jetzt wirklich nicht prekär, da gibt es ganz ganz andere Vorkommnisse. In jedem Fall gilt darüber hinaus, eine PN an den schließenden Mod erklärt die Situation oft, oder öffnet den Thread wieder.
                      Ist natürlich nachvollziehbar, dass es etwas ärgerlich ist, wenn nahezu alle Vorschläge, die man sich ausgedacht hat, geschlossen werden. Schließlich hat man sich auch Gedanken gemacht. Aber manchmal muss man eben damit leben und vielleicht noch ein Feeling dafür entwickeln, welche Art von Vorschlägen gut von der Userschaft und dem Team angenommen wird.
                      wenn ein thread binnen minuten geschlossen wird, wie soll er dann von der userschaft angenommen werden???
                      auserdem geht es nicht nur um deine meinung zu meinen oder anderen geschlossenen threads, sondern um die vieler user und um die vorgangsweise.

wo ist das problem wenn man probleme anspricht, das man diese auch ausdiskutieren läßt. dazu sollte das forum da sein. damit man probleme/veränderungen anspricht und ausdiskutiert

Kommentar

• TeKk
                        Leistungsträger
                        • 10.07.2009
                        • 983
                        • TeKk
                        • Die Muschis
                        • 80.001
                        • ex-WoCler ftw!

Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                        wenn ein thread binnen minuten geschlossen wird, wie soll er dann von der userschaft angenommen werden???
                        auserdem geht es nicht nur um deine meinung zu meinen oder anderen geschlossenen threads, sondern um die vieler user und um die vorgangsweise.

wo ist das problem wenn man probleme anspricht, das man diese auch ausdiskutieren läßt. dazu sollte das forum da sein. damit man probleme/veränderungen anspricht und ausdiskutiert
                        Ist ja alles richtig.
                        Konkrete Beispiele verlangen nach konkretem Kommentar. Aehnliche Stimmen erhielst Du allerdings auch in den Threads selbst. Bis auf den Turnierthread, der ruhig haette noch etwas auf bleiben koennen, sehe ich trotzdem kein falsches Verhalten.
                        Ich stimme zu, dass es auch Faelle gibt, in denen sehr fix gehandelt wird, nur mit den aufgefuehrten Beispielen gehe ich nich wirklich mit.

Bei welchen Deiner Threads hast Du eine PN an den betreffenden Mod geschrieben?
                        sigpic

Kommentar

• Reene*
                          Torschützenkönig

• 23.11.2010
                          • 1804
                          • Rene*
                          • *SELECAO*
                          • 77.800

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                          Ist ja alles richtig.
                          Konkrete Beispiele verlangen nach konkretem Kommentar. Aehnliche Stimmen erhielst Du allerdings auch in den Threads selbst. Bis auf den Turnierthread, der ruhig haette noch etwas auf bleiben koennen, sehe ich trotzdem kein falsches Verhalten.
                          Ich stimme zu, dass es auch Faelle gibt, in denen sehr fix gehandelt wird, nur mit den aufgefuehrten Beispielen gehe ich nich wirklich mit.

Bei welchen Deiner Threads hast Du eine PN an den betreffenden Mod geschrieben?
                          Vielleicht wäre es sinnvoll, dass ein Mod dem betreffenden ein PN schickt, vorallem wenn es um mehrere Vorschläge eines Users geht. Sollte sich natürlich nur um Ausnahmen handeln, würde aber einer besseren Kommunikation dienen.

[SIGPIC]

Kommentar

• Torte
                            Hoffnungsträger
                            • 23.05.2011
                            • 122
                            • 1. FC Stramme Wade
                            • 67300

um eines auch mal klarzustellen.
                            ich lese zb das doro gesperrt wurde weil sie ihre meinung äussert.
                            natürlich darf/kann ich gegen den betreiber wettern wie es mir passt.
                            es gibt nicht wenige leute die hier geld bezahlen.dafür erwartet man auch eine gewisse leistung.
                            findet diese nicht statt, brauch sich niemand hier wundern wenn es verbal hässlich wird.
                            zu den mods etc....klar sorgt ihr für ordnung bzw sollt es.
                            dennoch vergesst nie das unser geld der erfolg dieses spieles ist.
                            und machen wir user druck,solltet ihr antworten und die wünsche der user an den betreiber mit selbigen druck übermitteln.dafür gibts euch.

wir sollen für leistungen zahlen, ruhig sein und uns hinhalten lassen.
                            sobald wir unserem unmut freien lauf lassen droht uns eine sperre.
                            ärger entsteht durch kommunikationsarmut.und dafür sind hier die admins zuständig.
                            also vllt auch mal an die eigene nase fassen und darüber nachdenken (gemeinsam).
                            danke fürs lesen.

schönen abend meine lieben.

Kommentar

• Sam I

Cool ,wußte ich garnicht ,das es hier Leibeigene gibt
                              Dachte das Zeitalter ist schon lange vorbei

Kommentar

• Fabi295
                                Stammspieler
                                • 13.04.2010
                                • 734
                                • Fabi295
                                • Bolzplatzkrieger

Zitat von godscocain Beitrag anzeigen

ärger entsteht durch kommunikationsarmut.und dafür sind hier die admins zuständig.
                                also vllt auch mal an die eigene nase fassen und darüber nachdenken (gemeinsam).
                                danke fürs lesen.
                                Eins muss ich sagen:
                                Die MODs und GOs muss ich in Schutz nehmen. Sie sind auch nur User und können uns leider auch nicht neue, verbesserte Features bereitstellen?
                                Was sie aber machen können: Die Kritik so halten, dass es nicht ausartet. (in Beleidigungen etc.) . Aber sonst sehe ich keinen Grund warum man Kritik zensiert.
                                Auch die Antwort "Hatten wir schon so oft" leuchten mir nicht ein. Warum dürfen dann LOB-Threads immer leben??
                                Kritik kommt numal selten allein - was sie widerrum unterstützt? Meiner Meinung nach versucht man wirklich kritikträchtige Posts schnell in i.welche Threads unterzuordnen, sodass sie dort untergehn.

Und mein Lieblingsthema: VuW.. hier wird immer nur jeder Vorschläg geschlossen und gesagt "hatten wir 2007 schon Mal einen Thread dazu - siehe ..". Das kanns doch nicht sein!! Man will einfach nicht, dass betsimmte Dinge wieder zur Sprache kommen wie z.B. Jugendcamp.
                                Wenn ich jetzt einen Thread aufmachen würde dazu, was wolln wir wetten, dass er geschlossen oder irgendwo hinverzogen werden würde?
                                Oder noch besser? "Der Vorschlag hat schon ne Nummer .. wir können nichts mehr machen. Mit den Nummern macht sich der Betreiber wirklich peinlich meiner Meinung nach. Reine HinhaltetaktiK!!! Aber das hatten wir ja schon Mal. Und das ist keinen Kritik an den MODs sondern alleine am Betreiber.

Naja, was solln wir als kleine unwichtige User machen. Können ja nur abwarten und Tee trinken.. und die Forengemeide spiegelt ja sowieso nicht die Meinung aller User wieder - NEIN, die anderen 90 Prozent sind total zufrieden und zahlen schön brav ihr Geld.

Anm: Manche Sachen sind evt. ein wenig überspitzt dragestellt. Das musst mal raus. Im groben und ganzen stimmts aber finde ich.

Schönen Abend!

Kommentar

• RossiBalboa
                                  Jungtalent
                                  • 30.06.2009
                                  • 459
                                  • Rossi Balboa
                                  • Barracuda United FC 09
                                  • 68.800

um eines auch mal klarzustellen.
                                  ich lese zb das doro gesperrt wurde weil sie ihre meinung äussert.
                                  natürlich darf/kann ich gegen den betreiber wettern wie es mir passt.
                                  es gibt nicht wenige leute die hier geld bezahlen.dafür erwartet man auch eine gewisse leistung.
                                  findet diese nicht statt, brauch sich niemand hier wundern wenn es verbal hässlich wird.
                                  zu den mods etc....klar sorgt ihr für ordnung bzw sollt es.
                                  dennoch vergesst nie das unser geld der erfolg dieses spieles ist.
                                  und machen wir user druck,solltet ihr antworten und die wünsche der user an den betreiber mit selbigen druck übermitteln.dafür gibts euch.

danke fürs lesen.

schönen abend meine lieben.
                                  Ich kenne den genauen Grund nicht, warum Doro gesperrt wurde. Nun gut, sie hatte so ihre eigene, direkte Art. Hatte mit ihr des öfteren auch PN´s oder Mails ausgetauscht. Und kann mich in keinster Weise negativ zu ihr äußern. Ist die Frage was genau vorgefallen ist. Das weiß ich nicht und du wahrscheinlich auch nicht.

Desweiteren bin ich z.B. auch ein User der Geld in dieses Spiel investiert. Kritisiere auch, mache Vorschläge und äußere mich zu anderen Dingen.
                                  Aber im Endeffekt ist es so, das der Ton die Musik macht. Und dein Ton ist ziemlich aggressiv und herablassend.

Woher willst du wissen mit wieviel Nachdruck und Engagement die Mods hier ihre Arbeit verrichten um dem Betreiber im Namen der Userschaft deren Anliegen nahe zu bringen.

Die Jungs machen das alle freiwillig. Wenn du was kritisieren willst, dann versuch es doch mal mit normalen Umgangsformen.

Klar steckt in jeder Kritik ein Funken Wahrheit und na klar sollte man die Finger in die Wunden legen.
                                  Aber immer so, das es vernünftig rüber kommt und vor allem sollte man das ganze mal etwas objektiver und auch toleranter formulieren. :ugly:

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                  Cool ,wußte ich garnicht ,das es hier Leibeigene gibt
                                  Dachte das Zeitalter ist schon lange vorbei
                                  sigpic

Kommentar

• Torte
                                    Hoffnungsträger
                                    • 23.05.2011
                                    • 122
                                    • 1. FC Stramme Wade
                                    • 67300

nicht das es falsch rüberkommt.
                                    ich bin weder agressiv noch bin ich entäuscht über die arbeit der jungs hier.
                                    im gegenteil,die sind zum mir bekannten teil alle io.
                                    für alles der buhmann zu sein ist auch kein traum,das ist mir klar.

was mir fehlt ist die brücke zwischen betreiber->mods->usern.
                                    wären mehr informationen zu den planungen da,wäre auch mehr ruhe.
                                    dann kann man ewignörglern auch nen pflaster verpassen, da deren kommentare dann überflüssig wären.

wie gesagt,ich bin ganz entspannt :-)
                                    bin zu alt um bei solchen dingen "agressiv" zu werden.

Kommentar

• sv hemsen
                                      Jungtalent
                                      • 04.06.2008
                                      • 393
                                      • VadHeterDu
                                      • Linneå Stad FK
                                      • x
                                      • Golden Crew

Ich bin mir nicht im Klahren,was hier im moment abgeht.
                                      Alle Traets,wo noch mängel aufgezeigt werden an der SB und dem drumherum wurden einfach geschlossen oder verschoben.

Was muss ich jetzt davon halten??
                                      Soll jetzt alles so halbherzig fertiggestellt bleiben und der Betreiber hofft darauf, das sich alle damit abfinden?

Beispiele gibt es zu genüge.
                                      ZB:
                                      Sollen die einheitlichen ergebnisse das a und o sein,oder wird man sich noch mal mühe geben,das es wieder etwas Spannendere ergebnisse gibt? Immer der gleiche Spielverlauf und ergebnissdeckelungen sind doch echt Langweilig.

Miumi hat sich auch wieder kommplet aus dem Forum verabschiedet und lässt uns User weiter im Dunkeln stehen.
                                      Alles in allem tut sich null für eine verbesserung! Und alles löschen oder verschieben,was nicht gefällt,wird da nicht helfen!

Übertrieben, einfach übertrieben.

Man merkt, es doch langsam, dass Gamed versucht, die Spielberechnung zu optimieren, leider nicht ganz erfolgreich, meines Erachtens hat die Spielberechnung sich auf jeden Fall verbessert.

Aber, man kann's auch übertreiben, Leute, es ist ein Spiel, das sind sich hier einige glaube ich nicht bewusst. :p

Kommentar

• El Mister
                                        Legende
                                        • 06.03.2010
                                        • 3080
                                        • El Mister
                                        • Real Wiesenau C.F:
                                        • 77800
                                        • Pistoleros

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                        Ich kenne den genauen Grund nicht, warum Doro gesperrt wurde. Nun gut, sie hatte so ihre eigene, direkte Art. Hatte mit ihr des öfteren auch PN´s oder Mails ausgetauscht. Und kann mich in keinster Weise negativ zu ihr äußern. Ist die Frage was genau vorgefallen ist. Das weiß ich nicht und du wahrscheinlich auch nicht.

Desweiteren bin ich z.B. auch ein User der Geld in dieses Spiel investiert. Kritisiere auch, mache Vorschläge und äußere mich zu anderen Dingen.
                                        Aber im Endeffekt ist es so, das der Ton die Musik macht. Und dein Ton ist ziemlich aggressiv und herablassend.

Woher willst du wissen mit wieviel Nachdruck und Engagement die Mods hier ihre Arbeit verrichten um dem Betreiber im Namen der Userschaft deren Anliegen nahe zu bringen.

Die Jungs machen das alle freiwillig. Wenn du was kritisieren willst, dann versuch es doch mal mit normalen Umgangsformen.

Klar steckt in jeder Kritik ein Funken Wahrheit und na klar sollte man die Finger in die Wunden legen.
                                        Aber immer so, das es vernünftig rüber kommt und vor allem sollte man das ganze mal etwas objektiver und auch toleranter formulieren. :ugly:

Tja da frage ich mich wie viel Objektivität, Toleranz und vor allem Fairness steckt denn dahinter wenn man 7 Manate hingehalten wird. Kaum Infos bekommt und dann eine unausgegoren halbherzige Sb bekommt???
                                        Nein ich denke das bis auf ein ganz geringen % Satz sind alle User sehr fair und vor allem sehr leidensfähig. Somit ist die Kritik absolut gerechtfertigt und nur der Betreiber hat es in der Hand das diese immer weniger wird.
                                        sigpic

Kommentar

• schoeni1
                                          Leistungsträger
                                          • 12.01.2010
                                          • 927
                                          • schoeni/Uwe
                                          • Kievstars
                                          • 77.800

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen

Man merkt, es doch langsam, dass Gamed versucht, die Spielberechnung zu optimieren, leider nicht ganz erfolgreich, meines Erachtens hat die Spielberechnung sich auf jeden Fall verbessert.

Aber, man kann's auch übertreiben, Leute, es ist ein Spiel, das sind sich hier einige glaube ich nicht bewusst. :p
                                          Wenn du weiter gelesen hättest, wüstest du,das auch ich sage,das es besser geworden ist mit der SB, aber sie hat noch viele macken. Und warum nicht weiter verbessern??

Kommentar

• TTSGO
                                            Neuzugang
                                            • 06.12.2010
                                            • 13
                                            • TTSG
                                            • TTSG Oberreidenbach/Sien

Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen

das gilt für beide Seiten . Es ist nur ein Spiel und es sind auch nur Meinungen von Usern die aus Eitelkeiten gesperrt werden. Die Mod`s und die Betreiber sind immens dünnhäutig. Wenn an den Kritikpunkten nichts dran wäre, würden die Beiträge nicht gelöscht werden. Nur wer sich angesprochen fühlt kann auch so empfindlich reagieren

Kommentar

• stefano di corvo
                                              Führungsspieler
                                              • 10.09.2009
                                              • 1097
                                              • Stefan1279
                                              • Leipziger FC Internationale
                                              • 1 HA

Kritik sollte auch weiterhin zu diesem Spiel gehören.
                                              Sie gehört genauso dazu wie das Lob.

Allerdings sollte man nicht vergessen auch mal über den Wohlfühlkreis hinaus zu schauen und sich selbst zu fragen:

Warum bin ich unzufrieden?
                                              Was passt mir denn gerade nicht?
                                              Betrifft es nur mich? ...oder doch auch andere Manager.

Es gab ja wirklich in den letzten Monaten Dinge die uns geärgert haben, von Seiten der Betreiber ( auch mich )!

Trotz allem bleibt es ein Spiel. Klar ist nicht alles toll...und genau dafür gibt es die konstruktive Kritik.

created by Patrick13
                                              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• RossiBalboa
                                                Jungtalent
                                                • 30.06.2009
                                                • 459
                                                • Rossi Balboa
                                                • Barracuda United FC 09
                                                • 68.800

nicht das es falsch rüberkommt.
                                                ich bin weder agressiv noch bin ich entäuscht über die arbeit der jungs hier.
                                                im gegenteil,die sind zum mir bekannten teil alle io.
                                                für alles der buhmann zu sein ist auch kein traum,das ist mir klar.

was mir fehlt ist die brücke zwischen betreiber->mods->usern.
                                                wären mehr informationen zu den planungen da,wäre auch mehr ruhe.
                                                dann kann man ewignörglern auch nen pflaster verpassen, da deren kommentare dann überflüssig wären.

wie gesagt,ich bin ganz entspannt :-)
                                                bin zu alt um bei solchen dingen "agressiv" zu werden.
                                                Das hört sich doch auch schon ganz anders an, als dein letzter Post

Gehe voll konform mit dir, das der Informationszufluss ein wenig zu wünschen übrig lässt.
                                                Ich denke jeder der dieses Spiel liebt und fast jeden Tag hier Zeit verbringt ist heiß darauf zu erfahren, wie es denn nun weitergeht. Was für Neuerungen und Vorschläge umgesetzt werden, was geplant ist.

Und wenn es nur ein paar Bröckchen wären, die man zugeschmissen bekommt. Da versteh ich dich vollkommen.

Als die Neuerungen beim letzten Update in 3 Teiletappen veröffentlicht wurden, da hat es unheimlich Spaß gemacht zu spekulieren und darüber zu philosophieren, wie sich das auswirken könnte etc.
                                                Fand ich persönlich klasse und hatte unheimlich Spaß daran.

Der mangelnde Informationsfluß ist mMn eines der größte Defizite dieses Spiels.
                                                Keiner erwartet, das man vollendete Tatsachen vorgelegt bekommt. Aber es wäre natürlich toll, wenn man als User wüsste, an was z.Z. gearbeitet wird oder was geplant ist.
                                                Auch im Hinblick, das es viele super Vorschläge gibt, die bereits eine Nr. bekommen haben.

Das lässt zumindest Spielraum für Spekulationen und bringt Leben ins Forum

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                Tja da frage ich mich wie viel Objektivität, Toleranz und vor allem Fairness steckt denn dahinter wenn man 7 Monate hingehalten wird. Kaum Infos bekommt und dann eine unausgegoren halbherzige Sb bekommt???
                                                Nein ich denke das bis auf ein ganz geringen % Satz sind alle User sehr fair und vor allem sehr leidensfähig. Somit ist die Kritik absolut gerechtfertigt und nur der Betreiber hat es in der Hand das diese immer weniger wird.
                                                Kritik ist "fast" immer gerechtfertigt, Tony.
                                                Gut über die SB kann man sich jetzt streiten
                                                Ich find sie größtenteils gut, bis auf die Deckelung der Ergebnisse. So hat eben jeder eine andere Meinung dazu. Perfekt ist sie nicht, aber wird sie auch nie sein.

Primär ging es ja in diesem Thread darum, das einige das Gefühl haben, hier sollen Dinge totgeschwiegen werden. Auch das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
                                                Der Kritikthread über FCup war Ewigkeiten im Postcounterbereich und die Missstände wurde aufgezeigt.

Ich lehne mich einfach mal soweit ausm Fenster und sage, das viele (nicht alle) sich mit der neuen SB arrangiert haben.
                                                Wobei ich auf die Auswertungen eurer Testreihe sehr gespannt bin

Vielleicht sollten wir die SB mal SB sein lassen und lieber schauen, wo wirklicher Optimierungsbedarf besteht.

Stichwort Kommunikation.
                                                Ich finde man sollte an der Kommunikation zwischen Betreiber und Userschaft arbeiten.

Ich bin mir dessen bewußt, das dafür primär die Mods zuständig sind, als Bindeglied. Aber man kann nur das weitergeben, was man selber weiß.

Wobei ich da auch im trüben fische. Mach das ja erst seit gestern und kann zu dem internen Informationsfluss kein Statement abgeben.
                                                Zuletzt geändert von RossiBalboa; 09.05.2012, 09:25. Grund: Rechtschreibung
                                                sigpic

Kommentar

• Olleicke
                                                  Leistungsträger
                                                  • 07.04.2010
                                                  • 944
                                                  • Olleicke
                                                  • Stattverein

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                                  Vielleicht sollten wir die SB mal SB sein lassen und lieber schauen, wo wirklicher Optimierungsbedarf besteht.

Stichwort Kommunikation.
                                                  Ich finde man sollte an der Kommunikation zwischen Betreiber und Userschaft arbeiten.
                                                  Na dann fange ich dich gleich mal damit an. Den ersten Punkt hast du genannt, dies ist jedoch ein sehr allgemeiner. Deshalb ganz konkret:

1. Der katastrophale Zustand um die EL und CL muss dringend geändert werden.

2. Die Gesundheit muss wiedereingeführt werden, nachdem sie praktisch wieder abgeschafft worden ist. weil es keine Verletzungen gibt.

3. Der Aufstellungsbonus ist lächerlich, solange man ihn mit ausschließlich Mittelfeldspielern (also ohne ST, ohne IV und ohne AV) erreichen kann.

Kommentar

• RossiBalboa
                                                    Jungtalent
                                                    • 30.06.2009
                                                    • 459
                                                    • Rossi Balboa
                                                    • Barracuda United FC 09
                                                    • 68.800

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                    Na dann fange ich dich gleich mal damit an. Den ersten Punkt hast du genannt, dies ist jedoch ein sehr allgemeiner. Deshalb ganz konkret:

2. Die Gesundheit muss wiedereingeführt werden, nachdem sie praktisch wieder abgeschafft worden ist. weil es keine Verletzungen gibt.

3. Der Aufstellungsbonus ist lächerlich, solange man ihn mit ausschließlich Mittelfeldspielern (also ohne ST, ohne IV und ohne AV) erreichen kann.
                                                    Punkt 1+3 ist ausführlich diskutiert worden. Geb ich dir vollkommen recht, das da dringend was geschehen muss.

Wobei ich die Anpassung der CL mal ganz oben auf die Liste schreiben würde. Es gibt ja zig Vorschläge, die alle besser sind als der armseelige Zustand momentan.

Die EL ja recht gut besucht und ich habe noch von keinem Turnier, gehört was nicht voll gewesen ist.

Letztlich hat ein alternativer CL Modus auch eine Mantisnummer. Was daraus wird

Den Aufstellungsbonus und seine Voraussetzungen hast du ja selbst in VuW sehr schön aufgegriffen.

Zum Aufstellungsbonus

Wobei mir der Vorschlag eigentlich noch nicht weit genug geht, aber das ist eine andere Geschichte.
                                                    Fakt ist aber auch, das es eine sehr deutliche Mehrheit gibt, die sich dafür ausgesprochen hat.
                                                    Da müsste definitv ebenfalls ne Nr. vergeben werden. Wieso das bisher noch nicht geschehen ist, kann ich dir nicht sagen. Da fehlen mir einfach noch die Erfahrungswerte.

Aber ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen
                                                    Auch generell, welche Vorausetzungen an eine Vergabe einer Mantisnr. geknüpft sind.
                                                    Erschließt sich mir ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich

Zur Gesundheit kann ich nur auf einen Thread von mir im VuW verweisen, wo wir eigentlich bereits recht konstruktiv über dieses Thema gesprochen haben.

Ist aber ein heikles Thema, weil man wie bei der SB irgendwie allen gerecht werden will.

Zwei grundlegende Dinge
                                                    sigpic

Kommentar

• miumi
                                                      Ehrenmitglied
                                                      • 24.06.2009
                                                      • 245
                                                      • miumi
                                                      • 63.800

Danke für diese super Überleitung, da möchte ich mich direkt mal dranhängen.

Es gibt sicherlich Punkte an der Spielberechnung die man weiter optimieren könnte. Dennoch bin ich der Meinung dass wir aktuell eine bessere Berechnung als je zuvor haben. Die Spielberechnung wird es nie allen recht machen, da es viel zu viele gegenteilige Anforderungen an sie gibt.

Man darf bei all der Berechnungsoptimierung, die ja auch einige Zeit in Anspruch genommen hat, nicht vergessen, dass fussballcup aus mehr als der Spielberechnung besteht.

Die Verbesserungsvorschläge die hier aufkommen fallen nicht unter den Tisch, denoch möchten wir die Weiterentwicklung fussballcups aktuell wieder mehr in den Vordergrund stellen.

Wenn wir nicht versuchen nach vorne zu sehen, können wir das Spiel mit einer endlosen Berechnungsoptimierung auch zu Grunde richten. Ohne Verbesserungen und Neuerungen in anderen Bereichen wird fussballcup nicht ewig konkurrenzfähig bleiben.

Kommentar

• wingsofchange
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 05.03.2008
                                                        • 107
                                                        • wings of change
                                                        • FC wings of change
                                                        • ok!

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                        Danke für diese super Überleitung, da möchte ich mich direkt mal dranhängen.

Es gibt sicherlich Punkte an der Spielberechnung die man weiter optimieren könnte. Dennoch bin ich der Meinung dass wir aktuell eine bessere Berechnung als je zuvor haben. Die Spielberechnung wird es nie allen recht machen, da es viel zu viele gegenteilige Anforderungen an sie gibt.

Man darf bei all der Berechnungsoptimierung, die ja auch einige Zeit in Anspruch genommen hat, nicht vergessen, dass fussballcup aus mehr als der Spielberechnung besteht.

Die Verbesserungsvorschläge die hier aufkommen fallen nicht unter den Tisch, denoch möchten wir die Weiterentwicklung fussballcups aktuell wieder mehr in den Vordergrund stellen.

Wenn wir nicht versuchen nach vorne zu sehen, können wir das Spiel mit einer endlosen Berechnungsoptimierung auch zu Grunde richten. Ohne Verbesserungen und Neuerungen in anderen Bereichen wird fussballcup nicht ewig konkurrenzfähig bleiben.
                                                        ja, den Artikel von miumi finde ich nicht schlecht ... Oleicke hat 3 Punkte angesprochen, die verbesserungswürdig sind (SB ist da nicht angesprochen) ....

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Ich möchte mich auch nochmal zur SB äußern.

Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit der SB. Die Ergebnisse passen so weit, ganz gut und die Ligen werden durch die SB auch wieder spannender.

Allerdings gibt es für mich 3 Kritikpunkte:

Zum einen sind das die Spiele, in denen ein deutlich unterlegener Gegner (nur mit Gesundheitsbonus) mit einer Minderzahl an aufgestellten Spielern immer noch gewinnt bzw UE spielt und damit AKTIV zu verzerrten Ergebnissen, die Ligen entscheiden könen, ins Spielgeschehen eingreift.
                                                          Und zum anderen sind es die immergleichen Ergebnisse. Es gibt einfach zu viele zu null Spiele. Und die Gesundheit MUSS wieder eingeführt werden.

Ansonsten mag ich die SB mittlerweile leiden!

Kommentar

• SandriKlein
                                                            Führungsspieler
                                                            • 08.01.2010
                                                            • 1057

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                            Ich möchte mich auch nochmal zur SB äußern.

Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit der SB. Die Ergebnisse passen so weit, ganz gut und die Ligen werden durch die SB auch wieder spannender.

Allerdings gibt es für mich 3 Kritikpunkte:

Zum einen sind das die Spiele, in denen ein deutlich unterlegener Gegner (nur mit Gesundheitsbonus) mit einer Minderzahl an aufgestellten Spielern immer noch gewinnt bzw UE spielt und damit AKTIV zu verzerrten Ergebnissen, die Ligen entscheiden könen, ins Spielgeschehen eingreift.
                                                            Und zum anderen sind es die immergleichen Ergebnisse. Es gibt einfach zu viele zu null Spiele. Und die Gesundheit MUSS wieder eingeführt werden.

Ansonsten mag ich die SB mittlerweile leiden!
                                                            Gesundheit

Naja das Problem ist doch, spielt man nicht auf fair...hat man iwie schneller nen Platzverweis in der Tasche, als das man seinen Gegenüber geautscht hat, somit spiele ich nur auf fair, lehrte mich damals die Betaphase.
                                                            Wenn es die Masse genauso macht, knuddeln die Spieler eher als zu fighten, Mädchen- F- Cup

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                                              Gesundheit

Naja das Problem ist doch, spielt man nicht auf fair...hat man iwie schneller nen Platzverweis in der Tasche, als das man seinen Gegenüber geautscht hat, somit spiele ich nur auf fair, lehrte mich damals die Betaphase.
                                                              Wenn es die Masse genauso macht, knuddeln die Spieler eher als zu fighten, Mädchen- F- Cup
                                                              Ich bekomme auch auf Fair genug rote Karten. Die letzte hat mich erwischt als ich im Viertelfinale der EL war und ich musste einen extrem in der Stärke dezimierten Spieler aufbringen. Glücklicherweise gibts ja die Clonfunktion! :ugly:

Kommentar

Lädt...