[Kritik] Soll nun alles tot geschwiegen werden??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KMS-91
    Hoffnungsträger
    • 02.07.2010
    • 150
    • KMS-91
    • Chemnitzer FC
    • 77800

für mich läuft es zumindest prima....
    aus 17 Spielen 16x gewonnen, 1x Blamage....

was da absolut hilft....am besten gar nicht erst das Livespiele anschauen :ugly:
    "Wer Angst hat, verbietet!"

Kommentar

• RossiBalboa
      Jungtalent
      • 30.06.2009
      • 459
      • Rossi Balboa
      • Barracuda United FC 09
      • 68.800

Moin zusammen,

zum ersten kann ich es vollkommen nachvollziehen, wenn man mit 9100AS nur auf dem 5.Platz steht und eine unerklärliche Niederlage nach der anderen bekommt oder eben nur Remis spielt.

Generell kann ich es bei einigen starken Teams nachvollziehen, wenn da Frust da ist.

Was ich allerdings in Frage stellen möchte, ist die Art und Weise wie einige das Spiel hier sehen. Das sind lediglich subjektive Wahrnehmungen. Zwar gestützt auf Statistiken und Ergebnisse die erfolgsversprechend und glaubwürdig erscheinen, aber dennoch immer nur auf das eigene Tun und Handeln bezogen.

Die einen reduzieren ihre AS und denken es ist das einzig Wahre. Kann man sicherlich so sehen. Funktioniert aber nur, bei den wirklich starken Teams, da der Stärkeunterschied trotz Drosselung immer noch immens sein dürfte.

Andere widerrum logen sich aus und gewinnen ihre Spiele. Das nächste Mittel gegen Niederlagen oder Unentschieden.

Das sind schonmal 2 Philosophien die hier vorgebracht wurden. Beide kann man natürlich auch noch kombinieren, dann ist man unschlagbar

Hier ein kleiner Auszug aus meinen letzten 2 Saisons:

vorletzte Saison

31S 1UE 2N 115:10 Tore 94Pkt

AS am Ende der Saison inkl. 3 Boni 9400+

letzte Saison

31S 2UE 1N 97:5 Tore 95Pkt

AS am Ende der Saison inkl. 3 Boni 9100++

Ich habe immer und in jedem Spiel mit der stärksten Aufstellung gespielt und habe nie meine AS reduziert.
      Meine einzige Niederlage in der letzten Saison war gegen den Vizemeister, was völlig ok ist.
      Die 2 Remis in der letzten Saison waren gegen den gleichen Gegner mit der gleiche Taktik und ich war bei beiden Spielen nicht anwesend.

Jetzt mal meine subjektive Meinung dazu, damit man mal sieht, wie unterschiedlich jeder dieses Spiel interpretiert.

Ich denke es ist ein riesen Vorteil, wenn man das Spiel live verfolgen kann, da ich (und das könnt ihr mir ruhig glauben :p) fest davon überzeugt bin, das man mit den Taktikeinstellungen, der Aufstellung und der Interpretation der Aktionen während des Spiels durchaus Schlüsse ziehen kann, die über Sieg und Niederlage entscheiden können. Natürlich ist das keine Sieggarantie und natürlich dreht man manchmal an der Taktikschraube und es will einfach nix gelingen. Keine Frage. Passiert ist mir das bisher aber äußert selten.

Ich stelle die Taktik in manchen Spielen auch zig mal um. Erst recht, wenn ich das Gefühl habe mein Gegenüber tut das Gleiche.

Und ich bin davon überzeugt, das es funktioniert.

Wir haben also 3 Philosophien und nun frage ich euch ,gemessen am Erfolg, welche ist denn nun die einzig Wahre??

Solange es funktioniert glaubt man daran. Alles subjektiv.

Die Ergebnisse von Olleicke sprechen genauso für sich mit seiner Variante, wie auch meine Variante z.B.

Und nu

Weiter im Text...

Es wird sich mokkiert über Niederlagen gegen deutlich schwächere Teams. Kann ich auch nachvollziehen. Ärger mich genauso.
      Beispiele wie Rheinfelden sind absolute Härtefälle und für mich nicht nachvollziehbar. Da kann und wird man gerne Kritik aktzeptieren, weil sie berechtigt ist. Absolut berechtigt.
      Die Frage die sich stellt. Was sind die Gründe?

Das Problem an der momentanen SB sind mMn nicht die Überraschungen, sondern die unverhältnissmäßigen Verteilungen solcher. Bei nur 2 Titelkandidaten hat man als "Pechvogel" kaum eine Chance wieder Boden gut zu machen, das die Konkurrenz in der Regel nicht patzt oder nur im direkten Vergleich Punkte lässt.

Aber wie soll das gerecht verteilt werden? Im Vorfeld festlegen, wie oft man gewinnen kann, Remis spielt oder gar verliert.

Sprich die Berechnung berechenbar machen

Die Userwünsche gehen doch viel zu weit auseinander um es allen recht zu machen.

Es wird Kritik geübt, das man bei fairer Spielweise rote Karten bekommt.
      Es wird Kritik geübt, das es zu viele zu Null Spiele gibt.
      Es wird Kritik geübt, das es extreme Torfolgen gibt.
      Es wird Kritik geübt, das man gegen eine um 2000AS unterlege Mannschaft verlieren kann
      Es wird Kritik geübt, das die Spiele gedeckelt werden
      Es wird gelobt, das die Gesundheitsimplementierung drastisch reduziert wurde.

Viele dieser Kritikpunkte widersprechen sich irgendwie.

Auf der einen Seite möchte man, na sagen wir, vorhersehbare Ergebnisse, wo man bestimmte Ereignisse ausschliessen kann im Vorfeld.
      Wenn Team A gleich Stärke X, dann darf Team B mit Stärke Y nicht gewinnen und erst recht kein Tor schießen.

Das ist mal das Grundgerüst.
      Was müsste also passieren, das Team B evtl. doch eine Chance bekommt, den Sieg zu erringen

Rote Karte für Team A. Will man nicht.
      Team A verliert den Gesundheitsbonus. Will man nicht.

Also Team B hätte null Chance.

Das widerrum führt wieder dazu, das man es als langweilig empfindet. Die zu Null Spiele kritisiert und evtl. monotone Ergebnisse.

Wie man sieht ist es wohl unheimlich schwer, einen goldenen Weg zu finden, der dem Leistungsvermögen gerecht wird, der dennoch Spannung bietet und unvorhersehbare Ereignisse berücksichtig, wie einen Platzverweis oder den Verlust des Gesundheitsbonus.

Es gab in der nahen Vergangenheit einige gute Ansätze, wo man die Hebel ansetzen könnte.

Erneute Einführung der Gesundheit oder eine Ligazuteilung nach Qualitätsmerkmalen.
      Je qualitativ höherwertig die Ligen im Durchschnitt besetzt wären, desto größer die Chance auch mal überraschende Niederlagen zu kompensieren, weil es aus dem Topf der vorhandenen Gegner einfach eine Vielzahl von möglichen Niederlage geben würde und zwar für alle Teams die sich evtl. um die oberen Plätze streiten.
      Aber nun gut, das steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

Ich fände es einfach schön, wenn man mal versuchen würde das große Ganze zu sehen und ggf. nicht immer alles zerreißt, auch wenn es berechtigt erscheint, sondern mal konstruktiv Möglichkeiten und Vorschläge erarbeitet, wie man die Sache verbessern kann.

Ich weiß viele sind gefrustet und haben nicht die große Hoffnung, das Wünsche und Vorschläge so umgesetzt werden, wie die Userschaft das gerne hätte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :win:

So jetzt hab ich mir hier nen Wolf geschrieben. Bitte lasst mich noch am Leben
      sigpic

Kommentar

• KMS-91
        Hoffnungsträger
        • 02.07.2010
        • 150
        • KMS-91
        • Chemnitzer FC
        • 77800

Bravo Stefan, gefällt mir!!! :pro:

Kommentar

• Olleicke
          Leistungsträger
          • 07.04.2010
          • 944
          • Olleicke
          • Stattverein

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
          Die einen reduzieren ihre AS und denken es ist das einzig Wahre. Kann man sicherlich so sehen. Funktioniert aber nur, bei den wirklich starken Teams, da der Stärkeunterschied trotz Drosselung immer noch immens sein dürfte.

Die Ergebnisse von Olleicke sprechen genauso für sich mit seiner Variante, wie auch meine Variante z.B.

Es wird sich mokkiert über Niederlagen gegen deutlich schwächere Teams. Kann ich auch nachvollziehen. Ärger mich genauso.
          Beispiele wie Rheinfelden sind absolute Härtefälle und für mich nicht nachvollziehbar. Da kann und wird man gerne Kritik aktzeptieren, weil sie berechtigt ist. Absolut berechtigt.
          Die Frage die sich stellt. Was sind die Gründe?
          Die Gründe liegen auf der Hand, und du hast sie ja quasi bereits benannt:

Die SB garantiert einen Sieg, wenn man einen AS-Vorsprung von 60% hat. Wenn man einen knappen oder guten Vorsprung hat, scheint sie auch gut zu funktionieren. Fehlerhaft arbeitet die SB bei Vorsprüngen, die an diese 60% heranreichen, sie aber nicht ganz erreichen. Hier liegt offensichtlich ein logischer Bug vor, der dafür sorgt, dass das schwächere Team über Gebühr erfolgreich ist. Vermutlich - aber hier spekuliere ich - liegt es an einer Absicht, schwächeren Team zusätzliche Motivation durch spektakuläre Erfolge zu geben. Aber vielelicht ist es auch einfach eine fehlerhafte Programmierung. Wir alle kennen ja den Quellcode nicht. Fakt ist, dass man gegen diese schwachen Teams erfolgreicher spielt, wenn man diesen sehr großen AS-Unterschied vermeidet, indem man die eigene AS reduziert, falls man sonst sehr weit überlegen wäre.

Wenn man dies so kommunizieren würde, hätte ich damit kein Problem. Dann kann sich immer noch jeder überlegen, ob er hieran teilnimmt, ob er Credits investiert um sein Team stärker zu machen, oder ob er es unsportlich findet und aus dem Spiel ausscheidet. Es scheint ja tatsächlich der Wunsch in der Userschaft vorhanden zu sein, dass auch deutlich schwächere Teams gewinnen können. (wobei es natürlich ausgesprochen zweifelhaft ist, ob so eine Abstimmung zu gerechten Ergebnissen führt. Würde man im RL unter den Teams abstimmen, ob jedermann gegen Bayern und gegen Dortmund gewinnen soll, wäre da auch die Zustimmung groß - 16 Teams wären dafür und 2 dagegen, und dennoch wäre es höchst unsportlich).

Wie auch immer, ich verstehe, dass es nicht einfach ist, eine gute SB zu konzipieren, die allen Interessen gerecht wird. Leider werden gute und sinnvolle Uservorschläge hierbei nicht berücksichtigt.

In der großen IBM, in der ich 10 Jahre lang gearbeitet habe, hat man erkannt, dass große Programmänderungen ohne Userbeteilugung nicht gut werden können. Deshalb hat man jedes Update unter das Stichwort von Entwicklungspartnerschaften gestellt. Es wurden stets mehrere User beteiligt, weil man wusste, dass aus dem Elfenbeinturm des Entwicklerteams oft Praxisgesichtspunkte unter den Tisch fallen. Hier ist es umgekehrt: Man hat fast den Eindruck, dass sich Lösungsansätze, die von Usern kommen, allein deshalb von selbst verbieten. Das Entwicklerteam scheint sich selbst für viel schlauer zu halten als alle User zusammen. Jede Änderung, die kommt, wartet mit erheblichen Überraschungen auf, die sich in der Art der Umsetzung von den Uservorschlägen weitgehend unterscheiden. Leider sind diese Umsetzungen nicht immer vorteilhaft - obwohl bei Weitem auch nicht alle zu kritisieren sind. Nein, es ist wirklich nicht alles schlecht, was in Freiburg produziert wird! Aber eben auch nicht alles gut...

Für die Lösung des Problems mit der EL und CL sind so viele Lösungsvorschläge seitens der User gekommen, dass es mich nicht wundert, dass andauernd gar nichts passiert. Es ist in diesem Zusammenhang nicht so einfach, eine Lösung zu finden, die niemand der User vorgeschlagen hat, sondern allein aus dem Entwicklungsteam kommt. Also lässt man lieber den Missstand bestehen; Hauptsache keine Uservorschläge umsetzen! Diesen Eindruck kann man gewinnen, denn es kann ja nicht so schwierig sein, dem Misstand der beiden sportlich wichtigsten Turniere abzuhelfen, der schon viel zu lange besteht. Aber es passiert seit Monaten nichts!

Soll ich den Thread von epauls heraussuchen, wo auf den ersten Seiten sehr gute Umsetzungsvorschläge zur SB gemacht wurden? Soll ich einen der Threads suchen, in denen auf die Defekte der EL und der CL hingewiesen wurde, und Lösungsvorschläge diskutiert wurden?

Keine Software kann perfekt sein. Gäbe es ein paar Fehler (logisch der programmtechnisch), wäre das sicher akzeptabel. Aber die fehlende Kommunikation, die Umsetzung von großen Änderungen gänzlich ohne Userbeteiligung, das Bestreiten von eindeutig vorhanden Bugs (oder - sollte es beabsichtigt sein: features) lässt den Spaß an diesem Spiel deutlich nachlassen.

Es geht nicht darum, dass man stets gewinnen will. Es geht darum, wie sich das Verhältnis zwischen Veranstaltern und Usern darstellt. Und es geht darum, wie man es schaffen kann, dass ein Sportwettbewerb sportlich stattfindet, ohne dass die (legitimen) wirtschaftlichen Interessen der Veranstalter beeinträchtigt werden. Und hierfür ist der Elfenbeinturm kein optimales Entwicklungslabor!

Kommentar

• Franky1
            Jungtalent
            • 13.05.2011
            • 352
            • Frank04(Frank)
            • Juventus Torino
            • 77.800

@Rossi
            Es wird Kritik geübt, das man gegen eine um 2000AS unterlege Mannschaft verlieren kann

Ich habe mal die Punkte die öfter bemängelt wurden zur Lösungssuche aufgeführt.

1. Rote Karten:Es ist ja nicht so das alle Roten Karten bemängelt werden es gibt ja auch Spiele bei denen wirklich um jeden Grashalm gekämpft wird und das da mal eine Rote Karte gezeigt wird das wird jeder hier akzeptieren.
            Es dreht sich viel mehr um die Roten Karten die keinen Sinn ergeben z.b wenn man extrem hoch führt und dann wegen einer Aktion die nicht nötig war diese Karte bekommt. Also ???????

2.AS: Es wurden ja Parameter festgelegt die den Ausgang eines Spiels bestimmen oder auch die Möglichkeit der schwächeren Mannschaft zu Punkten.

Werde einfach mal ein Paar beispiele nehmen um das zu veranschaulichen :

AS 1000 gegen AS 600 ( 60%)= AS 400 Differenz
            AS 3000 gegen AS 1800 ( 60%)= AS 1200 Differenz
            AS 6000 gegen AS 3600 ( 60%)= AS 2400 Differenz
            AS 9000 gegen AS 5400 (60%)= AS 3600 Differenz

Hier sehen wir mal die Parameter die festgelegt wurden da wäre eine stärken unterschied bezogene besser z.b :

AS 1000 gegen AS 600 (60%)= AS 400 Differenz
            AS 3000 gegen AS 2100(70%)= AS 900 Differenz
            AS 6000 gegen AS 4800(80%)= AS 1200 Differenz
            AS 9000 gegen AS 7200(80%)= AS 1800 Differenz

Das ist jetzt nur ein Vorschlag wie man die Parameter legen könnte damit der viel bessere nicht benachteiligt wird.

3.Deckelung: Oder auch Welpenschutz brauchen wir den wirklich ? Wir waren alle mal klein und sind von den grossen total zerrissen worden mit 13-20:0 aber das ist ja der Grund warum wir genauso gross werden wollten. Jetzt werden die Spiele regelrecht gebremst mit 3-7:0 !!! Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich so ein kleiner bin was denke ich in diesem Moment " So gut sind die da oben auch nicht " oder eher " Ich kann ja fast mithalten " oder eher " Der lässt mich ja mitspielen " ??????

Naja ich will nicht für Verwirrung sorgen ich wollte einfach mal meine Meinung die bekannt ist mal wieder schriftlich mit einbringen .

In dem Sinne einen schönen Sonnigen Tag
            Zuletzt geändert von Franky1; 25.05.2012, 13:26.

Kommentar

• Muppet
              Bankdrücker
              • 01.01.2012
              • 89
              • Muppet
              • Ole Miss Rebels [La Familia]

Das widerrum führt wieder dazu, das man es als langweilig empfindet. Die zu Null Spiele kritisiert und evtl. monotone Ergebnisse.

Wie man sieht ist es wohl unheimlich schwer, einen goldenen Weg zu finden, der dem Leistungsvermögen gerecht wird, der dennoch Spannung bietet und unvorhersehbare Ereignisse berücksichtig, wie einen Platzverweis oder den Verlust des Gesundheitsbonus.
              seien wir mal ehrlich..es ist langweilig..und das seh nicht nur ich so sondern eine menge andere die bereits das spiel gecancelt haben..das kann man auch nicht mehr schön reden..
              denn es sind 10min eines jeden spieltags bei 34 spiele=340min..dies entspricht 5 std. 40min verlorene zeit in ca.40 tagen..
              und diese zeit bin ich im gegensatz zu früher nicht mehr bereit zu investieren..denn woran sich hier einige halten ist ein grashalm der leider schon auf dem kompost gelandet ist..
              es ist doch total makaber das man seine AS so drastisch senken muss um überhaupt gewinnen zu können..
              und dies ist der einzige wirkliche weg um hier erfolgreich zu sein..
              ausloggen-einloggen und taktik umstellen im spiel ist genauso ein aberglaube wie vorher in der kirche eine kerze anzuzünden..wie gesagt..der letzte grashalm..

Und das du so ungeschoren davon gekommen bist kann bislang zwei gründe haben..entweder warst du im gegensatz zu den schwächeren teams soweit überlegen das sie nicht gewinnen konnten (sprich die mysteriöse 40-60%-grenze-so einig scheint man sich da auch noch nicht zu sein wie ich gehört habe) oder dich hat fortuna geküsst und bist schwiegermama`s liebling ..

denn man muss ja auch berücksichtigen das es nicht auf jedes top-team zutrifft dieses phänomen dieser blamagen..
              cicci z.b. marschiert ja auch locker flockig durch seine liga..

was mich aber drastisch nervt und meine investierte zeit um gut 80% im spiel und forum reduziert haben sind diese max. ergebnisse..ich kann diese deckelung nicht mehr sehen..bekomm da zustände ,dass dort ein riegel vorgeschoben wird wie hoch man ein spiel gewinnen kann..komischerweise ist es hauptsächlich nur in den LS ..

naja..aber hab mich abgefunden das daran nix mehr geändert wird..wurd ja auch schon mehrfach von "unterster" stelle bestätigt..

Kommentar

• Tropsen
                Stammspieler
                • 08.09.2009
                • 619
                • Tropsen
                • TSV Löhlbach
                • 70300

Gut gebrüllt Stefan aber ich rufe mal zurück

Die Userwünsche gehen doch viel zu weit auseinander um es allen recht zu machen.

Jopp das mag sein und ist auch das schwierige an der sache

Stimmt, das haben einige gemacht. Phänomenal ist das ich noch nicht einmal ne rote / gelb-rote / sperre wegen 5 gelben karten hatte seid dem update. ich kritisiere von meiner seite eher, dass es keine karten mehr gibt. wie man sieht gehen die erfahrungen hier weit auseinander.

Es wird Kritik geübt, das es zu viele zu Null Spiele gibt.
                Jopp, aber eigentlich egal wenn der sieg verdient ist.

Es wird Kritik geübt, das es extreme Torfolgen gibt.
                jopp die gibt es nunmal ab und an wirklich.

jopp, aber nur weil dies nicht allen passiert. würde sich das gleichmäßiger verteilen, wäre das net schlimm, anscheinend trifft es aber meist nicht alle.

für mich 0,0 nachvollziehbar und eine völlig danebengegriffene aktion

Es wird gelobt, das die Gesundheitsimplementierung drastisch reduziert wurde.
                naja da gehen die meinungen weit auseinander. ich finde die gesundheit ist nicht mehr existent. ich habe seit dem update genau wie bei den karten keinen einzigen verletzten spieler gehabt. für mich absoluter rückschritt zur damaligen einführung. hätte es verstehen können sie etwas abzuschwächen, aber aus dem spiel zu nehmen, verstehe ich gar net.

Viele dieser Kritikpunkte widersprechen sich irgendwie.

Auf der einen Seite möchte man, na sagen wir, vorhersehbare Ergebnisse, wo man bestimmte Ereignisse ausschliessen kann im Vorfeld.
                Wenn Team A gleich Stärke X, dann darf Team B mit Stärke Y nicht gewinnen und erst recht kein Tor schießen.
                pauschal gesagt finde ich das man it 9300 AS auch nicht gegen 7500 AS häufiig verlieren sollte. nen unentschieden / loose ab und an ja, aber in serie geht net. nur gewinnen ist auch affig, dann kommen wir wieder auf 102 Punkte Meister was auch fürn popo war.

Das ist mal das Grundgerüst.
                Was müsste also passieren, das Team B evtl. doch eine Chance bekommt, den Sieg zu erringen
                es sollte die ausnahme sein. nicht eine wiederkehrende regel.

Rote Karte für Team A. Will man nicht.
                Team A verliert den Gesundheitsbonus. Will man nicht.
                sagt wer ??? fakt ist doch das das zusammenwirken von Karten und Verletzungen null funktioniert. Wenn man rot bekommt, sollte zumindest der andere so verletzt sein, das man den aufstellungsbonus verliert. das passiert aber nicht. das verhältniss passt nicht.

Also Team B hätte null Chance.
                die chance von team B sollte an einer AS orintierten spielberechnung liegen. Team A soll nicht alles gewinnen und in Grund und Boden schießen aber eben genau dann mal ab und zu punkte liegenlassen.

bring das in Kombination und es meckert keiner mehr. Rot = so verletzt das AS Bonus weg ist. wenn ihr da angelangt seid, reden wir weiter.

Es gab in der nahen Vergangenheit einige gute Ansätze, wo man die Hebel ansetzen könnte. Erneute Einführung der Gesundheit oder eine Ligazuteilung nach Ich fände es einfach schön, wenn man mal versuchen würde das große Ganze zu sehen und ggf. nicht immer alles zerreißt, auch wenn es berechtigt erscheint, sondern mal konstruktiv Möglichkeiten und Vorschläge erarbeitet, wie man die Sache verbessern kann.
                zu vorschlägen braucht man glaub nix zu sagen, sorry bei dem thema bin ich mehr als anderer meinung.

die meisten vorschläge werden zwar betrachtet aber es passiert nix.

- Umstellen der Championsliga
                - Leihgeschäfte Transfermarkt
                - Jugendcamp / Jugendinternat

Vorsicht, der nachfolgende Text bezieht sich nur auf meinem Verein

Ich finde es mittlerweile nur noch langweilig. Vor dem Update brauchte ich aufgrund der implementierten Verletzungen mehr Spieler als 14. Heute sind wir genau da wo wir nicht hinwollten und zwar am Anfang. Ich spiele seid dem update mit der selben Mannschaft, ein wechsel ist nicht mehr von nöten, da sich eh keiner verletzt / rot bekommt. momentan reicht es wieder alle 3 Tage das Training einzustellen. Man muss nichts machen, rein gar nix.

Zur Spielberechnung kann ich mich nich so äußern wie die oberen ELO 200, da meine AS jenseits von denen liegt. allerdings, und das ist nur meine meinung, sind die vorgegebenen Tatkikeinstellungen absolut nutzlos und dienen nur dazu dem User etwas vorzugaukeln. Stein - Schere - Papier. ich habe genug simuliert und komme dabei auf kein ergebniss, aber evtl bin ich auch zu dämlich für das Schnick Schnack Schnuck System
                Frisch Fromm & Fröhlich
                Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• El Mister
                  Legende
                  • 06.03.2010
                  • 3080
                  • El Mister
                  • Real Wiesenau C.F:
                  • 77800
                  • Pistoleros

Jedem sollte seine Meinung gegönnt sein, nur so langsam entfernen wir uns vom Titel dieses Threads.

er sollte nicht heißen " soll jetzt alles totgeschwiegen werden" sonder " Wer verpackt den Murks am schönsten"

Ich rede ( schreibe ) wie man mich kennt ohne Schnörkel und ohne Rücksicht auf Verluste. Dieses Spiel ist tot es wird sich nicht mehr gekümmert das man als User zufrieden ist, der Spielspaß ist absolut zum erliegen gekommen, förmlich zu Nichte gemacht worden. Man versucht jetzt durch ein aufgeblähtes Thema von Staffler und deren Co´s das ganze schön reden zu lassen. Komisch das kein wahrer Kritiker in dieses Reihen sitzt.
                  Kann jedem nur raten sich von diesem Spiel zu entwöhnen und sich etwas neues zu suchen. Besserung wird es nicht geben dazu hat der Betreiber keine Lust zumal er meiner Ansicht nach gegen seine eigenen Verstößt in dem er eine Art Buggusing zulässt. Wenn man die Ergebnisse von Spielen durch eine Reduzierung der AS beeinflussen kann und das wissentlich würde ich das Buggusing nennen.

Liest man dann in einem anderen Thread das ein Go empfiehlt die Spieler nicht auf dem Tm anzubieten dann frage ich nicht wozu ist denn der TM da?? Ist das nicht auch eine Art der Umgehung der Spielregeln???

Es stellen sich nur noch Fragen man erhält kaum Antworten und wenn sind diese alles andere als einleuchtend oder zufrieden stellend.

Somit ziehen ich meine Konsequenzen in dem ich nichts mehr inverstiere wenn ich ich Zeit habe gehen ich on wenn nicht juckt es mich nicht die Bohne. Produktiv im Forum braucht man auch nicht sein da es keine Anerkennung hat oder Umsetzung erfährt.
                  sigpic

Kommentar

• RossiBalboa
                    Jungtalent
                    • 30.06.2009
                    • 459
                    • Rossi Balboa
                    • Barracuda United FC 09
                    • 68.800

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Wo in meinen zuletzt aufgeführten Post, hab ich was schön geredet. Das muss mir mal einer erklären.

Ich hab weder gelobt, noch hab ich kritisiert, sondern lediglich versucht verschiedene Sichtweisen völlig neutral darzustellen. Ganz ohne auch nur in irgendeiner Art und Weise mich auf eine Seite zu schlagen.

@Tropsen
                    Du hast jede einzelne Komponente in meinem Text kommentiert, obwohl ich geschrieben habe, das man versuchen muss das große Ganze zu sehen. Wenn jetzt noch 20 User das Gleiche machen, dann versucht mal auf einen Nenner zu kommen. Und genau das wollte ich damit ausdrücken.

Wenn hier behauptet wird, das es was bringt die AS zu senken, dann kann ich das nicht unterschreiben. Das sind einzelne Erfahrungswerte.
                    Wer sagt denn, das man die Niederlagen mit geminderter Stärke nicht auch bekommen hätte. Kann auch alles Zufall sein. Kenne genügend andere Manager die das nicht machen und trotzdem alle ihre Spiele gewinnen.

Meine Erfahungswerte tendieren in eine ganz andere Richtung.

Aber das ist meine persönliche Meinung und zu der steh ich auch.
                    Ich hab wirklich das Gefühl, das hier viele denken, ich schreibe nur um der schlechten Stimmung entgegen zu wirken und weil es der Obrigkeit gefällt.

Ich schreibe hier als User und nur als User. Meine Meinung, meine Erfahrungen und meine ureigene subjektive Sichtweise. Anscheinend ist man als Hausmeister ähm Co Mod schon ein gebranntes Kind und wirkt nicht mehr authentisch. Schade eigentlich.

Nur weil hier einige ne andere Meinung haben, heißt das nicht, das ihr immer recht habt. Genauso wenig wie ich mich hier hinstellen würde und behaupte mein Sichtweise ist die einzig wahre.

Das Manuskript des Bösen ist mir noch nicht ausgehändigt worden und solange schreibe und poste ich, das was ich für richtig halte. :ugly:
                    Genau wie jeder andere auch. Nur bin ich nicht arrogant und aktzeptiere oder kritisiere jeden der anderer Meinung ist.

Und ob ihr es glaubt oder nicht. Mir macht das Spiel immer noch Spaß, ich kann mit der SB leben und vielen anderen Dingen auch.

Deckelung, CL Modus und mangelnde Kommunikation seitens des Betreibers geht mir auch auf den Sack. Aber ich verteufel das Spiel dennoch nicht.

Hier wird man an die Wand gestellt und zum Abschuß freigegeben nur weil man sich zu manchen Dingen mal positiv äußert. Herzlichen Glückwunsch
                    sigpic

Kommentar

• El Mister
                      Legende
                      • 06.03.2010
                      • 3080
                      • El Mister
                      • Real Wiesenau C.F:
                      • 77800
                      • Pistoleros

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Wo in meinen zuletzt aufgeführten Post, hab ich was schön geredet. Das muss mir mal einer erklären.

Ich hab weder gelobt, noch hab ich kritisiert, sondern lediglich versucht verschiedene Sichtweisen völlig neutral darzustellen. Ganz ohne auch nur in irgendeiner Art und Weise mich auf eine Seite zu schlagen.

@Tropsen
                      Du hast jede einzelne Komponente in meinem Text kommentiert, obwohl ich geschrieben habe, das man versuchen muss das große Ganze zu sehen. Wenn jetzt noch 20 User das Gleiche machen, dann versucht mal auf einen Nenner zu kommen. Und genau das wollte ich damit ausdrücken.

Wenn hier behauptet wird, das es was bringt die AS zu senken, dann kann ich das nicht unterschreiben. Das sind einzelne Erfahrungswerte.
                      Wer sagt denn, das man die Niederlagen mit geminderter Stärke nicht auch bekommen hätte. Kann auch alles Zufall sein. Kenne genügend andere Manager die das nicht machen und trotzdem alle ihre Spiele gewinnen.

Meine Erfahungswerte tendieren in eine ganz andere Richtung.

Aber das ist meine persönliche Meinung und zu der steh ich auch.
                      Ich hab wirklich das Gefühl, das hier viele denken, ich schreibe nur um der schlechten Stimmung entgegen zu wirken und weil es der Obrigkeit gefällt.

Ich schreibe hier als User und nur als User. Meine Meinung, meine Erfahrungen und meine ureigene subjektive Sichtweise. Anscheinend ist man als Hausmeister ähm Co Mod schon ein gebranntes Kind und wirkt nicht mehr authentisch. Schade eigentlich.

Nur weil hier einige ne andere Meinung haben, heißt das nicht, das ihr immer recht habt. Genauso wenig wie ich mich hier hinstellen würde und behaupte mein Sichtweise ist die einzig wahre.

Das Manuskript des Bösen ist mir noch nicht ausgehändigt worden und solange schreibe und poste ich, das was ich für richtig halte. :ugly:
                      Genau wie jeder andere auch. Nur bin ich nicht arrogant und aktzeptiere oder kritisiere jeden der anderer Meinung ist.

Und ob ihr es glaubt oder nicht. Mir macht das Spiel immer noch Spaß, ich kann mit der SB leben und vielen anderen Dingen auch.

Deckelung, CL Modus und mangelnde Kommunikation seitens des Betreibers geht mir auch auf den Sack. Aber ich verteufel das Spiel dennoch nicht.

Hier wird man an die Wand gestellt und zum Abschuß freigegeben nur weil man sich zu manchen Dingen mal positiv äußert. Herzlichen Glückwunsch
                      Somit muss man zwangsläufig arrogant sein wenn man die Meinung anderer nicht teilt?? Ist auch eine Ansichtssache

Habe niemanden zum Abschuss freigegeben und werde das auch in Zukunft nicht schreiben. Nur äußerst aufffällig das dein Nick etwas dcker leuchtet und schon schreibst du doch recht Betreiber freundlich. Doch wie ich schon sagte wenn es dein Meinung ist dann soll sie es auch bleiben.
                      Letzt aber genug der persönlichen Empfindungen, wem das Spiel Spaß macht bitte wer die Augen verschließt vor der Wahrheit ist genau so klug wie derjenige der die Uhr anhält um mehr Zeit zu haben .,

Das Spiel ist völlig verkorkst worden durch die " Super SB" enttäuschender als diese Tatsache ist nur noch die Aussage das man von Seiten der Betreiber nichts daran ändern wird .

Also so hat jeder seine Meinung alle haben sich wieder lieb und wir verschließen die Augen vor dem Riesen Haufen an Sch**** :ugly:
                      sigpic

Kommentar

• KMS-91
                        Hoffnungsträger
                        • 02.07.2010
                        • 150
                        • KMS-91
                        • Chemnitzer FC
                        • 77800

Na gut mich hat heute auch wieder Erwischt in Sachen SB....:ugly:

im FS konnte ich den ELO-Führenden Ingolstadt-04 (Cicci) erfolgreich ärgern, um nur 2 Stunden wieder von der bösen SB geärgert zu werden

habe gegen einen mit ca 7500 AS gespielt....meine AS um ca 500 gesenkt, gebracht hats nix.....hätte ich bloß das Spiel nicht angeschaut...

aber eines muss man sagen: Mein Gefühl sagt, dass diese SB besser gworden ist, als die Letzte....Deckelung hin und her....für mich zählen nur Siege.....ob es jetzt 34x ein 4:0 mir egal hauptsache ich habe die Schale

Fakt ist, es wird leider nie die perfekte SB geben....damit muss man leider leben...
                        Mir macht das Spiel zurzeit sehr viel spaß, obwohl ich vor ca 3 Wochen am letzten Spieltag die Meisterschaft verloren habe durch die SB....

Macht nix....meldet man sich halt für die nächste EL an....und ich habe den Pott gewonnen

langsam geht mir das Gemeckere auf den Sack.......bringt doch wieso nix...:ugly:

Kommentar

• RossiBalboa
                          Jungtalent
                          • 30.06.2009
                          • 459
                          • Rossi Balboa
                          • Barracuda United FC 09
                          • 68.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Somit muss man zwangsläufig arrogant sein wenn man die Meinung anderer nicht teilt?? Ist auch eine Ansichtssache

Habe niemanden zum Abschuss freigegeben und werde das auch in Zukunft nicht schreiben. Nur äußerst aufffällig das dein Nick etwas dcker leuchtet und schon schreibst du doch recht Betreiber freundlich. Doch wie ich schon sagte wenn es dein Meinung ist dann soll sie es auch bleiben.
                          Letzt aber genug der persönlichen Empfindungen, wem das Spiel Spaß macht bitte wer die Augen verschließt vor der Wahrheit ist genau so klug wie derjenige der die Uhr anhält um mehr Zeit zu haben .,

Das Spiel ist völlig verkorkst worden durch die " Super SB" enttäuschender als diese Tatsache ist nur noch die Aussage das man von Seiten der Betreiber nichts daran ändern wird .

Also so hat jeder seine Meinung alle haben sich wieder lieb und wir verschließen die Augen vor dem Riesen Haufen an Sch**** :ugly:
                          Ich habe mich auch vorher schon postiv geäußert, deswegen bin ich ja auch erst Mod geworden :ugly::ugly:

Danke für den Haufen Polemik. Habs schon fast vermisst

Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                          Na gut mich hat heute auch wieder Erwischt in Sachen SB....:ugly:

im FS konnte ich den ELO-Führenden Ingolstadt-04 (Cicci) erfolgreich ärgern, um nur 2 Stunden wieder von der bösen SB geärgert zu werden

habe gegen einen mit ca 7500 AS gespielt....meine AS um ca 500 gesenkt, gebracht hats nix.....hätte ich bloß das Spiel nicht angeschaut...

aber eines muss man sagen: Mein Gefühl sagt, dass diese SB besser gworden ist, als die Letzte....Deckelung hin und her....für mich zählen nur Siege.....ob es jetzt 34x ein 4:0 mir egal hauptsache ich habe die Schale

Fakt ist, es wird leider nie die perfekte SB geben....damit muss man leider leben...
                          Mir macht das Spiel zurzeit sehr viel spaß, obwohl ich vor ca 3 Wochen am letzten Spieltag die Meisterschaft verloren habe durch die SB....

Macht nix....meldet man sich halt für die nächste EL an....und ich habe den Pott gewonnen

langsam geht mir das Gemeckere auf den Sack.......bringt doch wieso nix...:ugly:
                          AS gesenkt und dennoch unentschieden :eek:

Freut mich, das es dir dennoch Spaß macht. Aber sag bloß nicht weiter :win:
                          Zuletzt geändert von RossiBalboa; 27.05.2012, 20:34. Grund: RS
                          sigpic

Kommentar

• El Mister
                            Legende
                            • 06.03.2010
                            • 3080
                            • El Mister
                            • Real Wiesenau C.F:
                            • 77800
                            • Pistoleros

Ich habe mich auch vorher schon postiv geäußert, deswegen bin ich ja auch erst Mod geworden :ugly::ugly:

Danke für den Haufen Polemik. Habs schon fast vermisst

AS gesenkt und dennoch verloren :eek:

Freut mich, das es dir dennoch Spaß macht. Aber sag bloß nicht weiter :win:

Bitte gern geschehen wollte mich nur in gewohnter Manier verabschieden
                            Schreibe lieber wahrheitsgetreu ( oder wie ihr es nennt polemisch) und werde kein Mod :ugly::ugly:
                            sigpic

Kommentar

• Reene*
                              Torschützenkönig

• 23.11.2010
                              • 1809
                              • Rene*
                              • *SELECAO*
                              • 77.800

Jedem sollte seine Meinung gegönnt sein, nur so langsam entfernen wir uns vom Titel dieses Threads.

er sollte nicht heißen " soll jetzt alles totgeschwiegen werden" sonder " Wer verpackt den Murks am schönsten"

Ich rede ( schreibe ) wie man mich kennt ohne Schnörkel und ohne Rücksicht auf Verluste. Dieses Spiel ist tot es wird sich nicht mehr gekümmert das man als User zufrieden ist, der Spielspaß ist absolut zum erliegen gekommen, förmlich zu Nichte gemacht worden. Man versucht jetzt durch ein aufgeblähtes Thema von Staffler und deren Co´s das ganze schön reden zu lassen. Komisch das kein wahrer Kritiker in dieses Reihen sitzt.
                              Kann jedem nur raten sich von diesem Spiel zu entwöhnen und sich etwas neues zu suchen. Besserung wird es nicht geben dazu hat der Betreiber keine Lust zumal er meiner Ansicht nach gegen seine eigenen Verstößt in dem er eine Art Buggusing zulässt. Wenn man die Ergebnisse von Spielen durch eine Reduzierung der AS beeinflussen kann und das wissentlich würde ich das Buggusing nennen.

Liest man dann in einem anderen Thread das ein Go empfiehlt die Spieler nicht auf dem Tm anzubieten dann frage ich nicht wozu ist denn der TM da?? Ist das nicht auch eine Art der Umgehung der Spielregeln???

Es stellen sich nur noch Fragen man erhält kaum Antworten und wenn sind diese alles andere als einleuchtend oder zufrieden stellend.

Somit ziehen ich meine Konsequenzen in dem ich nichts mehr inverstiere wenn ich ich Zeit habe gehen ich on wenn nicht juckt es mich nicht die Bohne. Produktiv im Forum braucht man auch nicht sein da es keine Anerkennung hat oder Umsetzung erfährt.
                              Besser kann man es nicht formulieren; hast meine volle Zustimmung.
                              Zuletzt geändert von Reene*; 27.05.2012, 21:32.

[SIGPIC]

Kommentar

• El Mister
                                Legende
                                • 06.03.2010
                                • 3080
                                • El Mister
                                • Real Wiesenau C.F:
                                • 77800
                                • Pistoleros

[ ohne Präfix ] Was ist denn jetzt der Sinn des Spiels

Sicher kenne viele die Frage nach dem Sinn des Lebens, auf diese Farge gibt es sicher keine Patent Antwort.

Doch bei einem Spiel sollte es eine Antwort geben, bei Mensch Ärger dich nicht ist als erster seine Spielfiguren ins Häuschen zu bringen. Bei Monopoly alles Straßen und Gebäude zu besitzen etc.

Doch wo ist der Sinn bei Fcup geblieben???

War es früher nicht so das man das best mögliche Team haben solte um erfolgreich zu sein die stärksten Spieler??

Wozu die Ergebnisse werden doch gewürfelt und somit sind diese Bemühungen von keiner Relevanz mehr.

Sollte man die besten Jugis ausbilden ?? Wozu den Tm soll man nach offiziellen Aussagen nicht benutzen, denn dies Spieler werden in Massen geclont. Ok der Betreiber verdient nicht zu knapp daran, aber der User hat nur Nachteile davon. Ist das der Sinn des Spiels??

Ach eventuell das Stadion auszubauen doch dann kommt das Wetter und die zuschauer bleiben da heim, aber immer schön ausbauen

Würde mich wirklich freuen wenn man mir polemischem Trottel mal den Sinn verraten könnten.

Sollte es sein die Heilige Kuh zu spielen die sich melken lassen soll für nicht und wieder nichts, dann möchte ich auf die Schlachtbank geführt werden:ugly::ugly:
                                sigpic

Kommentar

• -Checker09-
                                  Hoffnungsträger
                                  • 24.03.2012
                                  • 167
                                  • Checker09
                                  • 1.Sc Sao Paulo
                                  • 49.800

Ja sehe das genauso,

durch das Clonen ist das Spiel viel schlechter geworden

normal sollte der Gewinnen der das Beste Team hat.

Jez Clonen sie sich einfach zu Erfolg !
                                  ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

Kommentar

• rubi_rubsen
                                    Torschützenkönig
                                    • 23.11.2008
                                    • 1512
                                    • rubi_rubsen
                                    • Dorfhainer SV
                                    • lol
                                    • kenn ich nicht

Zitat von -Checker09- Beitrag anzeigen
                                    Ja sehe das genauso,

durch das Clonen ist das Spiel viel schlechter geworden

normal sollte der Gewinnen der das Beste Team hat.

Jez Clonen sie sich einfach zu Erfolg !
                                    will jetzt nicht alte-herren-forum-keule schwingen, aber für einen der gerade mal 3 monate dabei ist, also von anfang mit dem clonen zu tun hatte, schwingste ganz schön große reden

tony der sinn des spieles ist.....wer am wenigsten mit den geringsten aufwand von der SB gefixt wird :ugly:

btw: es heißt ja mit der neuen SB wird für mehr spannung gesorgt...jetzt würde mich mal brennend interessieren ob es schonmal meister gab mit weniger als 84 Punkten

weil man möchte es doch so realistisch wie mgl. haben...in der bl hat der bvb mit 81 punkten einen neuen rekord aufgestellt....habe noch keinen gesehen, der mit 81 punkten bei fcup den titel sich sichern konnte

btw...bei mir in der liga hat der erste und kommende meister in 32 spielen 2 niederlagen erleiden dürfen und das gegen platz 2 & 5...von der stärke her ist er nicht meilenweit entfernt....

also hört endlich auf mit dem märchen es gleicht sich alles aus bzw. jeden trifft es mal....es ist einfach nur purer zufall.....dem einen gefällts, dem anderen weniger...weil man nunmal rein gar nichts dagegen unternehmen kann
                                    Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2012, 23:36.
                                    sigpic
                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                    Whatever you want

Kommentar

• Desmond

Sicher kenne viele die Frage nach dem Sinn des Lebens, auf diese Farge gibt es sicher keine Patent Antwort.

Doch bei einem Spiel sollte es eine Antwort geben, bei Mensch Ärger dich nicht ist als erster seine Spielfiguren ins Häuschen zu bringen. Bei Monopoly alles Straßen und Gebäude zu besitzen etc.

Doch wo ist der Sinn bei Fcup geblieben???

War es früher nicht so das man das best mögliche Team haben solte um erfolgreich zu sein die stärksten Spieler??

Wozu die Ergebnisse werden doch gewürfelt und somit sind diese Bemühungen von keiner Relevanz mehr.

Sollte man die besten Jugis ausbilden ?? Wozu den Tm soll man nach offiziellen Aussagen nicht benutzen, denn dies Spieler werden in Massen geclont. Ok der Betreiber verdient nicht zu knapp daran, aber der User hat nur Nachteile davon. Ist das der Sinn des Spiels??

Ach eventuell das Stadion auszubauen doch dann kommt das Wetter und die zuschauer bleiben da heim, aber immer schön ausbauen

Würde mich wirklich freuen wenn man mir polemischem Trottel mal den Sinn verraten könnten.

Sollte es sein die Heilige Kuh zu spielen die sich melken lassen soll für nicht und wieder nichts, dann möchte ich auf die Schlachtbank geführt werden:ugly::ugly:
                                      Dein Thema hab ich mal in den bestehenden Thread verschoben, El Mister.

Danke Dir, dass Du Dir überlegt hast, wie man noch weitere Fronten aufmachen kann, aber in diesem, von schoeni eröffneten Thread, wird schon eifrigst mitgelesen von den angesprochenen Schicksalsträgern.

Einen schönen Abend wünscht Dir, Chris

Kommentar

• El Mister
                                        Legende
                                        • 06.03.2010
                                        • 3080
                                        • El Mister
                                        • Real Wiesenau C.F:
                                        • 77800
                                        • Pistoleros

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                        Dein Thema hab ich mal in den bestehenden Thread verschoben, El Mister.

Danke Dir, dass Du Dir überlegt hast, wie man noch weitere Fronten aufmachen kann, aber in diesem, von schoeni eröffneten Thread, wird schon eifrigst mitgelesen von den angesprochenen Schicksalsträgern.

Einen schönen Abend wünscht Dir, Chris

Ach ob du den verschiebst oder Zensierst ist eigentlich das gleiche :ugly:
                                        Schon an der Art mich anzusprechen merke ich deine geringe Achtung und Ernsthaftigkeit meinem Post gegenüber. ( Da für kennen wir uns mittlerweile zu gut Desmond )

Schade das der der die Sünden und die Fehler beim Namen nennt zum Sündiger gemacht wird. Doch es passt in eure " heile" F-cup Welt rein.

Nicht ich reiße neue Fronten sonder ich zeige sie lediglich auf. Ja im Stafflerjargon wird das Polemik oder Dauernörgler genannt.
                                        Dabei ist es nur die Wahrheit, mir sagte mal ein kluger Mann " Wenn Sie jemanden treffen wollen sagen Sie ihm nur die Wahrheit"

Euer Verhalten zeigt mir das er recht hatte. Wer der Wahrheit nicht ins Auge schauen will sich hinter Regeln und Gesetzen versteckt, der kann nicht fair und gerecht handeln

Wünsche Dir auch einen schönen Abend amigo

Gruß Tony
                                        sigpic

Kommentar

• Desmond

Ach ob du den verschiebst oder Zensierst ist eigentlich das gleiche :ugly:
                                          Schon an der Art mich anzusprechen merke ich deine geringe Achtung und Ernsthaftigkeit meinem Post gegenüber. ( Da für kennen wir uns mittlerweile zu gut Desmond )

Schade das der der die Sünden und die Fehler beim Namen nennt zum Sündiger gemacht wird. Doch es passt in eure " heile" F-cup Welt rein.

Nicht ich reiße neue Fronten sonder ich zeige sie lediglich auf. Ja im Stafflerjargon wird das Polemik oder Dauernörgler genannt.
                                          Dabei ist es nur die Wahrheit, mir sagte mal ein kluger Mann " Wenn Sie jemanden treffen wollen sagen Sie ihm nur die Wahrheit"

Euer Verhalten zeigt mir das er recht hatte. Wer der Wahrheit nicht ins Auge schauen will sich hinter Regeln und Gesetzen versteckt, der kann nicht fair und gerecht handeln

Wünsche Dir auch einen schönen Abend amigo

Gruß Tony
                                          Nein, Du hast sicherlich recht, wenn Du anbringst, dass Du Wahrheiten aufzeigen und Mißstände aufklären willst. Kein Staffler legt Dir da irgendwelche Steine in den Weg. Aber Mißstände, die von Usern bereits erkannt und kritisiert wurden, nach ihrem Verständnis zumindest, neu aufzulegen und in neue Threads zu packen muss auch nicht unbedingt sein. Der Übersicht halber deswegen die Zusammenführung. Danke für Dein Verständnis, Amigo!

Kommentar

• El Mister
                                            Legende
                                            • 06.03.2010
                                            • 3080
                                            • El Mister
                                            • Real Wiesenau C.F:
                                            • 77800
                                            • Pistoleros

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                            Nein, Du hast sicherlich recht, wenn Du anbringst, dass Du Wahrheiten aufzeigen und Mißstände aufklären willst. Kein Staffler legt Dir da irgendwelche Steine in den Weg. Aber Mißstände, die von Usern bereits erkannt und kritisiert wurden, nach ihrem Verständnis zumindest, neu aufzulegen und in neue Threads zu packen muss auch nicht unbedingt sein. Der Übersicht halber deswegen die Zusammenführung. Danke für Dein Verständnis, Amigo!

Naja es war ja auch eher als Frage gedacht doch in Fragen zum Spiel hätte ich doch sicher keine Antwort bekommen :ugly::ugly:

Wer erklärt mir Unwissenden denn nun den Sinn des Spiels oder müssen die Betreiber noch darüber Senieren?? Also 7 Monate oder länger werde ich aber nicht warten können
                                            sigpic

Kommentar

• Tropsen
                                              Stammspieler
                                              • 08.09.2009
                                              • 619
                                              • Tropsen
                                              • TSV Löhlbach
                                              • 70300

@Tropsen
                                              -----------------------------------------------------------------------
                                              @ Rossi, zum einem habe ich deinen text wirklich passagen weise kommentiert, was aber auch mehr sinn macht als zu schreiben, das ist nicht so. ich verlange von keinem das er meine meinung teilt, aber wer das mal genauer betrachtet, wird feststellen das ich glaube in einigen sachen nicht unrecht habe.

@ dessi, ich finde zwar auch das tony es ein wenig übertreibt, allerdings hat er auch mit so einigen sachen recht. lautstärke und gewaltausbrüche haben noch nie von stärke gezeugt. im gegensatz dazu ist es aber auch so, das klappe halten und schönreden genau sowenig dazugehört.
                                              du sagst es wird mitgelesen vom staff. ich hoffe eigentlich auch vom betreiber, was ich aber ab und an defintiv bezweifel.

.................................................. .................................................

man möge mir einfach mal zwei antworten bringen statt ausflüchten. wenns keine antwort gibt kann man es auch ruhig sagen, besser als leute hinzuhalten.

1. Wann wird die Championsliga endlich umgegestellt. seit mehr als einem jahr ist dieser wettbewerb nen absoluter witz?

2. wann werden rote karten / zu verletzungen gleichgesetzt. nicht so ein sinnloses gemache wie zur zeit ?

-.................................................. ..................................................

desweiteren hat tony mit einem völlig recht. es ist langweilig geworden. man muss alle 3 tage das training einstellen und einmal am morgen schauen ob der jugigott einem hold war. dann noch schnell die FS abarbeiten und die Arbeit ist getan. Es passiert nix worauf man als Manager noch reagieren müsste. In meinem Fall ist es so, dass ich weder Karten noch Verletzungen bekommen habe seid dem update. ich persönlich langweilige mich zu tode. sollte das allerdings das ziel des updates gewesen sein, muss ich sagen rückschritt statt fortschritt.

wie gesagt das ist meine meinung und betrifft nur meinen verein, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es anderen nicht ähnlich / genauso geht
                                              Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• RossiBalboa
                                                Jungtalent
                                                • 30.06.2009
                                                • 459
                                                • Rossi Balboa
                                                • Barracuda United FC 09
                                                • 68.800

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                @ Rossi, zum einem habe ich deinen text wirklich passagen weise kommentiert, was aber auch mehr sinn macht als zu schreiben, das ist nicht so. ich verlange von keinem das er meine meinung teilt, aber wer das mal genauer betrachtet, wird feststellen das ich glaube in einigen sachen nicht unrecht habe.

@ dessi, ich finde zwar auch das tony es ein wenig übertreibt, allerdings hat er auch mit so einigen sachen recht. lautstärke und gewaltausbrüche haben noch nie von stärke gezeugt. im gegensatz dazu ist es aber auch so, das klappe halten und schönreden genau sowenig dazugehört.
                                                du sagst es wird mitgelesen vom staff. ich hoffe eigentlich auch vom betreiber, was ich aber ab und an defintiv bezweifel.

.................................................. .................................................

man möge mir einfach mal zwei antworten bringen statt ausflüchten. wenns keine antwort gibt kann man es auch ruhig sagen, besser als leute hinzuhalten.

1. Wann wird die Championsliga endlich umgegestellt. seit mehr als einem jahr ist dieser wettbewerb nen absoluter witz?

2. wann werden rote karten / zu verletzungen gleichgesetzt. nicht so ein sinnloses gemache wie zur zeit ?

-.................................................. ..................................................

desweiteren hat tony mit einem völlig recht. es ist langweilig geworden. man muss alle 3 tage das training einstellen und einmal am morgen schauen ob der jugigott einem hold war. dann noch schnell die FS abarbeiten und die Arbeit ist getan. Es passiert nix worauf man als Manager noch reagieren müsste. In meinem Fall ist es so, dass ich weder Karten noch Verletzungen bekommen habe seid dem update. ich persönlich langweilige mich zu tode. sollte das allerdings das ziel des updates gewesen sein, muss ich sagen rückschritt statt fortschritt.

wie gesagt das ist meine meinung und betrifft nur meinen verein, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es anderen nicht ähnlich / genauso geht
                                                Ich bin ja völlig deiner Meinung
                                                Gesundheit wieder her, Karten her + Verletzungen usw.

Nur versuch das mal auf einen Nenner zu bringen mit allen Anderen.
                                                Mehr wollte ich damit nicht sagen. Die einen dafür, die anderen dagegen. Und dann gehts wieder von vorne los :bbounce:

Das ist das Schwierige

Zu den Vorschlägen sag ich lieber nix mehr, außer das ich genauso drauf warte, wann endlich das nächste Update kommt
                                                sigpic

Kommentar

• KMS-91
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 02.07.2010
                                                  • 150
                                                  • KMS-91
                                                  • Chemnitzer FC
                                                  • 77800

Mehr wollte ich damit nicht sagen. Die einen dafür, die anderen dagegen. Und dann gehts wieder von vorne los :bbounce:

Das ist das Schwierige

Zu den Vorschlägen sag ich lieber nix mehr, außer das ich genauso drauf warte, wann endlich das nächste Update kommt
                                                  sehe ich genauso, wie du Stefan

Das Spiel ist doch viel langweiliger geworden, seitdem es die Verletzung nicht mehr gibt, Karten zumindest bei mir nur noch selten....

so bleibt doch die Spannung aus, dass man seine Elf während des Spieles/vor dem Spiel verändern muss, wegen Verletzungen/Sperren :ugly:

so muss ich nur noch aller 2/3 Tage in den ACC rein, um Training einzustellen--> langweilig

das ist doch keine Managerspiel mehr, sondern ein Ichmachnix-Spiel

Kommentar

• Tropsen
                                                    Stammspieler
                                                    • 08.09.2009
                                                    • 619
                                                    • Tropsen
                                                    • TSV Löhlbach
                                                    • 70300

Das ist das Schwierige

aber genau da rennt doch die meinung vor der wahrheit weg. wenn nicht mal ihr ROTEN /FAST ROTEN/und BLAUEN wisst was Sache ist, muss man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich weiß net wie IHR mit dem Betreiber redet (was für worte da fallen) aber ich könnte den job nicht machen. Die Ergebnisse sind für Euch doch genauso unbefriedigend wie für uns, nur dass Ihr öffentlich anders damit umgehen müsst als wir. Wenn ich hier rumpoltere kann ich das machen ohne das ich von oben sanktioniert werde, bei Euch ist das nunmal anders. Ihr müsst Euch aufgrund der Farblichen Abtrennung zum User einfach kollegialer zum Spiel äußern, was für mich nichts wäre. Fakten sind nun mal Fakten und die muss man einfach auch akzeptieren und nicht verharmlosen.

Ohne die IGAS wäre ich glaube nicht mehr hier, denn ohne die Aktivität und netten Leute im Clan (es gibt auch welche außerhalb der IGAS natürlich) wäre ich wirklich nur noch alle 3 tage on. Denn mehr ist nicht von Nöten.
                                                    Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• RossiBalboa
                                                      Jungtalent
                                                      • 30.06.2009
                                                      • 459
                                                      • Rossi Balboa
                                                      • Barracuda United FC 09
                                                      • 68.800

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                      aber genau da rennt doch die meinung vor der wahrheit weg. wenn nicht mal ihr ROTEN /FAST ROTEN/und BLAUEN wisst was Sache ist, muss man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich weiß net wie IHR mit dem Betreiber redet (was für worte da fallen) aber ich könnte den job nicht machen. Die Ergebnisse sind für Euch doch genauso unbefriedigend wie für uns, nur dass Ihr öffentlich anders damit umgehen müsst als wir. Wenn ich hier rumpoltere kann ich das machen ohne das ich von oben sanktioniert werde, bei Euch ist das nunmal anders. Ihr müsst Euch aufgrund der Farblichen Abtrennung zum User einfach kollegialer zum Spiel äußern, was für mich nichts wäre. Fakten sind nun mal Fakten und die muss man einfach auch akzeptieren und nicht verharmlosen.

Ohne die IGAS wäre ich glaube nicht mehr hier, denn ohne die Aktivität und netten Leute im Clan (es gibt auch welche außerhalb der IGAS natürlich) wäre ich wirklich nur noch alle 3 tage on. Denn mehr ist nicht von Nöten.
                                                      Man Tropsen :ugly:

Ich bin hier nur der "Hausmeister" und spreche hier auch nur für mich. Ich weiß weder wie der Betreiber tickt, noch weiß ich wie die Kommunikation im Staff funktioniert mit selbigen.
                                                      Ich beteilige mich lediglich am Forenleben und geb meinen Senf dazu. So wie ich es vorher auch gemacht habe. Der einzige Unterschied ist, das ich ein paar mehr Rechte habe, was die Bearbeitung von Threads angeht.

Und dann kommt ihr um die Ecke und behauptet mal steif und fest, das man sich zu bestimmten Dingen nicht so äußert, wie man es evtl. wirklich emfindet. Das ist so Banane. :bbounce:

Du weißt wie ich zu der alten SB gestanden habe und das ich die neue SB um Längen besser finde. Hab ich vorher auch nie ein Geheimnis drum gemacht. Das einzige was mir gegen den Strich geht ist die Deckelung.
                                                      Nur weil es jetzt wieder User gibt die die neue SB scheiße finden, werde ich mit Sicherheit nicht mit dem Strom schwimmen, wenn ich es nicht so empfinde.

Im Kritikthread zu den roten Karten hab ich vehement widersprochen. Genauso hab ich im VuW für die Wiedereinführung der Gesundheit appelliert.

Nur schwing ich hier nicht die Keule und mache alles nieder, was ne andere Meinung hat. Und wenn ich sage, das mir das Spiel noch Spaß macht, dann ist das auch so.

Liegt aber nicht daran das ich alles toll finde, sondern das ich mit dem Gesamtpaket leben kann.
                                                      Gerade wenn du die Clans ansprichst. Ohne diese Bollwerke wäre das Spiel sicherlich schon längst am Ende und noch weniger los.
                                                      Und sicherlich ist das Spiel wesentlich monotoner geworden ohne die Gesundheit und Verletzungen. Aber das hat auch nie einer abgestritten.
                                                      Ganz im Gegenteil. Die Verletzungen und Karten wurden auf das Heftigste kritisiert und es waren User wie du und ich, die diese Bremse gefordert haben. Und jetzt ist wieder der Betreiber schuld :ugly:
                                                      Ich meine einer ist immer der Dumme, aber in dem Fall haben wir User doch selber das Eigentor geschoßen.

Hier hast du mal 36 Seiten Lesestoff :win:

Gesundheit

Aber tu mir einen Gefallen und hör auf zu behaupten, das ich nicht meine eigene Meinung vertrete, nur weil ich Dinge differenzierter sehe und nicht die verbale Keule auspacke und hohle Phrasen schwinge.
                                                      Die Leute die mich kennen, wissen das ich wirklich so bin und mich sicherlich für niemanden verbiegen lasse :bbounce:

Es gibt hier zig User wie dich oder z.B. Olleicke mit denen man diskutieren kann und wo es sogar Spaß macht verschiedene Sichtweise zu erörtern.

Desweiteren kotzt mich der CL Modus genauso an und die mangelnde Kommunikation zwischen Usern und Betreiber hab ich auch mehrfach kritisiert. Aber bin es auch Leid mich hier ständig für irgendwas rechtfertigen zu müssen. Bzw. muss ich ja nicht, aber ich mache es, weil es mich tierisch nervt in welch einem Licht man hier präsentiert wird.

Wird aber nicht mehr vorkommen, denn ich Laufe Gefahr mich selber ständig zu wiederholen und das will ich niemanden antun
                                                      sigpic

Kommentar

• Tropsen
                                                        Stammspieler
                                                        • 08.09.2009
                                                        • 619
                                                        • Tropsen
                                                        • TSV Löhlbach
                                                        • 70300

Gut ich behaupte das nicht mehr, versprochen

habe mir den lesestoff durchgelesen und schonmal festgestellt das ich da ein glück nicht für die abschaffung war.

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr den Bonus gut ? Ja 21 32,81% Ist mir egal 7 10,94% Nein 36 56,25%

ich hätte gerne mal die abstimmung in game fabriziert. denn ein eindeutiges ergebniss lese ich da nicht raus, aber sei es drum. ich für meinen teil, bin absolut der meinung, das so wie es jetzt ist, völlig für die füße ist. (verletzungen und rote karten, nicht die SB)

aber ich werde mich jetzt glaub erstmal hier rausklinken, denn das thema ist eh völlig fehl am platz in dem threat
                                                        Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• Teamplayer
                                                          Stammspieler
                                                          • 30.01.2011
                                                          • 704
                                                          • FV Wiesbach
                                                          • 68.800

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                          tony der sinn des spieles ist.....wer am wenigsten mit den geringsten aufwand von der SB gefixt wird :ugly:

btw: es heißt ja mit der neuen SB wird für mehr spannung gesorgt...jetzt würde mich mal brennend interessieren ob es schonmal meister gab mit weniger als 84 Punkten

weil man möchte es doch so realistisch wie mgl. haben...in der bl hat der bvb mit 81 punkten einen neuen rekord aufgestellt....habe noch keinen gesehen, der mit 81 punkten bei fcup den titel sich sichern konnte

btw...bei mir in der liga hat der erste und kommende meister in 32 spielen 2 niederlagen erleiden dürfen und das gegen platz 2 & 5...von der stärke her ist er nicht meilenweit entfernt....

also hört endlich auf mit dem märchen es gleicht sich alles aus bzw. jeden trifft es mal....es ist einfach nur purer zufall.....dem einen gefällts, dem anderen weniger...weil man nunmal rein gar nichts dagegen unternehmen kann
                                                          Einerseits, will man es realistisch machen und jeder soll mal federn lassen ( denn wie kommt man sonst auf <84 Punkte).
                                                          Andererseits, beschweren sich zig User täglich wenn sie mal gegen 1500 AS weniger verlieren.
                                                          Passt iwie nicht zusammen wie viele der Kritikpunkte. Soll sogar mal vorkommen dass dieselben Leute Sachen fordern die sich z.T. völlig widersprechen :ugly:
                                                          Unterm Strich komm es mich einfach nur so vor als wären die, die immer ganz laut brüllen die schlechtesten Verlierer
                                                          Und nein, rubi soll kein exemple für Letzteres sein, ich habe lediglich anfangs seinen Beitrag aufgegriffen

Kommentar

• marcaos
                                                            Führungsspieler
                                                            • 23.07.2009
                                                            • 1116
                                                            • marcaos
                                                            • TSV Jerxheim
                                                            • 66.800

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                                            Einerseits, will man es realistisch machen und jeder soll mal federn lassen ( denn wie kommt man sonst auf <84 Punkte).
                                                            Andererseits, beschweren sich zig User täglich wenn sie mal gegen 1500 AS weniger verlieren.
                                                            Passt iwie nicht zusammen wie viele der Kritikpunkte. Soll sogar mal vorkommen dass dieselben Leute Sachen fordern die sich z.T. völlig widersprechen :ugly:
                                                            Unterm Strich komm es mich einfach nur so vor als wären die, die immer ganz laut brüllen die schlechtesten Verlierer
                                                            Und nein, rubi soll kein exemple für Letzteres sein, ich habe lediglich anfangs seinen Beitrag aufgegriffen
                                                            Es ist aber ganz einfach <84 Punkte zu bekommen, ich denke aber du meinst >84 Punkte (sorry für das Klugscheißen )

Kommentar

• El Mister
                                                              Legende
                                                              • 06.03.2010
                                                              • 3080
                                                              • El Mister
                                                              • Real Wiesenau C.F:
                                                              • 77800
                                                              • Pistoleros

Da ja einige mich Namentlich nennen und andere eher unterschwellig, melde ich mich auch mal zu Wort ( oder mal wieder)

Wenn man der Meinung ist das ich die verbale Keule ausgepackt habe amüsiert mich das, denn ich habe diese nicht mal aus der Ecke geholt. War und bin noch weit entfernt davon.

Nur bin ich nicht gewillt mich in aufgedunsenen hohlen Phrasen zu hüllen ich bin eher der Mann für die klaren Worte.

Es ist ok wenn sich jemand wie Rossi hinstellt und sagt die SB sei für ihn ok sein gutes Recht ( auch das anderer die seiner Meinung sind)
                                                              Ich persönlich sehe es anders das was an der vorigen SB kritisiert wurde ist eventuell behoben aber zu dem Preis das es eine Deckelung gibt keine Gesundheit und kaum noch Karten bzw. unbegründete.
                                                              Da kann ich nur sagen das Übel ist verschlimmert worden und jetzt haben sich wieder alle lieb und der Betreiber lässt ausrichten das es keine weiteren Änderungen/ Verbesserungen geben wird.
                                                              klingt für mich wie ein Armutszeugniss, nach dem Motto wir wisse das wir es schlecht gemacht haben aber es ist dem so und ihr müsst mit leben.
                                                              Man stelle sich vor im Supermarkt wäre alles verdorben aber der Filialleiter würde sagen ich weiß, es gibt nichts anderes und die Preise bleiben gleich. ( Ist nur ein sehr lebhaftes und bildliches Beispiel aber es trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf )

Wie Olleicke schon sagte andere beziehen die Benutzer mit ein. Hier wird man entweder nicht wahrgenommen oder Mundtot gemacht.
                                                              Es hat eine sehr gut funktionierende und aktive Community gegeben doch die hat man mit Füßen getreten jetzt braucht sich auch keiner mehr wundern wenn die Töne nicht mehr so nett und freudig ausfallen.
                                                              sigpic

Kommentar

Lädt...