Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turniere (Sammelbox)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turniere (Sammelbox)

    Hier ist mal eine Übersicht für die Wünsche zu den Turnieren.

    01. Turniere nach Datum suchen
    Genau wie im Archiv sollte es möglich sein, sich die Turniere vor einen bestimmten Starttermin auzuschauen = erfüllt
    01a. Ggf. ist auch eine Suchmaske möglich mit Veranstalter und Turniertyp.

    02. Sortierung der Turniernamen ändern
    Bislang kommen erst Sonderzeichen, dann Zahlen und zum Schluß die Buchstaben, dies soll jetz gedreht werden !

    03. Platzierung im KO-Turnier nach Tordifferenz vergeben
    Bislang geht es wohl nach der Anmeldezeit, dass soll sich ändern !

    04. Turnierspiele in der Liste zwischen den aktuellen FS + Ligaspielen anzeigen

    05. Passwortschutz bei Beginn des Turnieres aufheben

    -----------------

    nachgetragen:

    06. Abschaffung der Teilnahmegebühr
    Dies dient hauptsächlich zum Betrug, Mutliclubs verschieben so die Kohle und gewissenlose Manager zocken so die Anfänger ab. Die Turniere werfen genung Gewinn ab, damit die Teilnahmegebühr entfallen kann.

    07. Länge des Turniernamens beschränken
    Derzeit können Namen über mehrere Zeilen gehen. Wenn kein Leerzeichen gesetzt wird, führt es sogar zu einem Grafikfehler, da kein Zeilenumbruch erfolgt. Daher sollte der Name auf 40 Zeichen reduziert werden (Gute Idee von schiwgao)

    08. Beim Mix- und KO-Turnier den 3. Platz ausspielen
    Das ist für viele interessant und würde das Turnier beleben.

    09. Anmeldeschluss ist der Tag vor dem Turnierstart (24 Uhr) (1)

    10. Teilnahme für 25 Credits am 16er Premiumturnier (1)
    Das würde besser im Verhältnis zu den anderen Preisen stehen.

    Freue mich über Meinungen, Stimmenabgaben und neue Ideen ...
    161
    Datumssuche
    22,98%
    37
    Truniernamensortierung
    14,91%
    24
    Platzierungen bei KO-System
    21,74%
    35
    Turnierspielanzeige
    21,12%
    34
    PW-Schutz bei laufenden Turnieren aufheben
    19,25%
    31
    Zuletzt geändert von Hermann; 24.07.2009, 20:58.




    #2
    zu Punkt 1(Suche)

    suche eingrenzen nach K.O., Mix und Round Robin sollte möglich sein

    Turnier-Name, Veranstalter und max. Teilnahmegebühr könnte man als Suchfelder hinzufügen

    zu Punkt 3 (Platzierung im K.O.)

    mir ist mal aufgefallen, dass die platzierungen abhängen vom gegner gegen dan man ausgeschieden ist, d.h. der Semifinalist der gegen den späteren Sieger ausgeschieden ist wird dritter, der andere wird vierter.
    kann aber auch zufall gewesen sein.
    Manager: MrIceman
    Verein: Die schwarzen Götter

    Kommentar


      #3
      Punkt 6 finde ich gut
      bin auch mal reingefallen
      gruß
      bvb09mikxana

      Kommentar


        #4
        Ich unterstütze alle 6 Punkte.
        Die ersten 5 Punkte verbessern die Bedienbarkeit der Oberfläche sehr.
        Punkt 6 ist nicht so eindeutig. Eine Teilnahmegebühr schützt mich auch vor Teilnehmern, die nur Geld abziehen wollen. Eine Teilnahmegebühr erfordert zumindest einen gewissen Kontostand. Da der Missbrauch aber deutlich überwiegt, bin ich auch für eine Abschaffung.

        Kommentar


          #5
          Tabelle im Turnier

          Kann man nicht generell für Turniere Tabellen anlegen, ich finde es nicht gut, jedesmal rechnen zu müssen auf welchen Platz man sein könnte. Ich würde mir gerne auch die Tordifferenzen, Punkte, Plazierung in den Turnieren an denen ich teilnehme anschauen.


          Danke im voraus


          Spänel

          Kommentar


            #6
            Zitat von Spänel Beitrag anzeigen
            Kann man nicht generell für Turniere Tabellen anlegen, ich finde es nicht gut, jedesmal rechnen zu müssen auf welchen Platz man sein könnte. Ich würde mir gerne auch die Tordifferenzen, Punkte, Plazierung in den Turnieren an denen ich teilnehme anschauen.


            Danke im voraus


            Spänel
            versteh ich nicht ganz!!!

            Also normalerweise kann man bei Tunieren die Tabelle anschauen, einfach indem man auf „Tabelle“ klickt
            Meine Vereinszeitung
            lesen und bewerten

            Kommentar


              #7
              Zitat von katzwang05 Beitrag anzeigen
              versteh ich nicht ganz!!!

              Also normalerweise kann man bei Tunieren die Tabelle anschauen, einfach indem man auf „Tabelle“ klickt
              Naja, dass Feld heißt "Gruppe". Da ist die Tabelle zu sehen. Funktioniert allerdings nicht beim InternetExplorer sondern nur mit FireFox



              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich habe noch den Vorschlag, das man immer zwei eigene Tuniere hintereinander veranstalten kann!
                Der Hintergrund besteht darin, das man jetzt immer warten muss, bis das eigene Tunier vorbei ist um ein neues zu veranstalten zu können! Damit man dann das nächste Tunier auch voll bekommt braucht man eine gewisse Vorlaufzeit! Das würde gerade den kleinen Vereinen etwas helfen, da sie dann ein Tunier mehr pro Saison ausrichten könnten! Das sollte aber auch nur auf zwei Tuniere nacheinander beschränkt werden, damit mann nicht schon das ganze Jahr verbuchen kann! Somit hätte man auch ein stetigen ablauf und diese ganzen Tuniere ohne Preisgelder und zu hoher Teilnahmegebühr/Facketuniere würden warscheinlich rapiede abnehmen, da sich viele kleine Vereine auf gute Tuniere(ohne Teilnahmegebühr/Angemessene Preisgelder) besser einstellen können?!
                Ist mal so ein gedanke
                Gruß Kleene
                Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  #9
                  Habe ich auch schon mal gehabt, jedoch wieder verworfen. Der Hintergrund ist, dass man bei dieser Variante in einer Tour Turniere laufen lassen kann. Gerade in der jetzigen Phase würde dies ein erheblicher finazieller Vorteil sein. Dies hätte zur Folge, dass Manager mit großen Stadien versuchen werden, immer ein Turnier zu erstellen und seltener an anderen Turnieren teilnehmen. Dadurch werden die Turniere uninteressanter. Zumal die anderen Manager es sich nicht erlauben können, gegen den Strom zu schwimmen. Denn sonst werden sie zukünftig durch die fehlenden Einnahmen den Anschluss verlieren. Auch die Schere zwischen den großen und den kleinen Teams wird weiter auseinander gehen. Denn während die Schwachen um die 100.000 pro Turnier absahnen, kassieren die Starken Millionen. Das kann ich nicht unterstützen



                  Kommentar


                    #10
                    Das stimmt wohl! Klar heisst das, das die Mannschaften, die Tuniere ausrichten dadurch ein Tunier mehr pro Saison ausrichten können und dadurch vieleicht etwas mehr Geld im Umlauf ist! Aber mal ehrlich?! Bei normalen Tunieren sind ja nun mal Grenzen, was die Zuschauerzahlen angeht! Habe gehört, das nicht mehr als 12.000 pro spiel kommen, was dann auch keinem mehr ein Vorteil verschaffen würde! Es geht auch mehr um die Strucktur! Es werden Täglich ca.100 Tuniere veranstaltet, wovon vieleicht ein zehntel überhaupt ausgetragen werden! Und ich finde, das gut ausgewogene Tuniere dieses Problem vieleicht abstellen würden?! Ist vieleicht mal ein versuch das Tunierwirwar etwas zu beschränken! Und eigentlich hätte dann jeder was davon?!
                    Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bleibe bei meiner Aussage. Ich nehme am Tag für eine Turnier zwischen 500.000 und 800.000 ein. In der Regel habe ich nach einem Tag die Preisgelder raus, obwohl ich da nach dem Turnier auch noch ein Stück vom Kuchen bekomme. Warum sollte ich auf diese Einnahmequelle verzichten, wenn ich diese fortlaufend haben kann. Wie soll ein kleiner Verein jemals diesen Vorsprung aufholen ?



                      Kommentar


                        #12
                        Naja, kann das jetzt schlecht beurteilen! Du hast bestimmt auch viel höhere Ausgaben, das dieses eine Tunier mehr Pro Saison dich bestimmt nicht zum Millionär macht?! Habe gemerkt, das man richtiges Geld nur durch Spielerhandel macht! Und da setzt es doch an! Den kleinen Vereinen helfen diese Mehreinnahmen, oder die geregelten Teilnahmen bei Tunieren von höheren Teams?! Klar geht es darum etwas mehr pro Saison zu verdienen, aber dadurch hätten diese Faketuniere übehaupt keine Changse mehr?! Hat mich auch nur gewurmt, das ich für zwei Tuniere mindestens zwanzig Tage brauch!
                        Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                        Kommentar


                          #13
                          Die Saison dauert 40 Tage. Bei Deiner Variante schaffe ich in dieser Zeit 5 Turniere. Das sind umgerechnet ca. 30 Mio alleine durch die Turniere. Das macht schon einen Unterschied. Bin froh, wenn ich in der Saison 10-20 Mio Gewinn mache (ohne Spielerverkauf).

                          Mit der jetzigen Turniervariante schaffe ich auch locker 2 pro Saison. Man richtet ein aus. Nimmt an einem anderen teil. In der Zeit plant man das nächste. Passt doch wunderbar.



                          Kommentar


                            #14
                            Die Datumssuche wurde ja mittlerweile zum Glück eingeführt aber ich finde auch das noch einiges geändert bzw. eingeführt werden könnte...der vorschlag mit der abschaffung der Teilnahmegebühr gefällt mir sehr gut so wird es nicht mehr vorkommen das anfänger auf irgendwelche Betrüger reinfallen und eigentlich bleibt sie sowieso bei den meisten Usern ungenutzt...in post #2 wurde über eine weitere sucheinschränkung gesprochen, was mir auch sehr gut gefallen hat, dort ging es darum die Turniere noch besser auszufiltern sprich gezielte suche nach (Round Robin, Mix oder KO) Turniere!

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, stimmt, in den höheren Ligen gibt es mehr Spieltage! Das macht das ganze doch etwas komplizierter! Vieleicht ne Begrenzung bis VL! War auch nur ein Vorschlag! Aber ich sehe schon, man muss die eigenen Ideen vieleicht etwas mehr bedenken und das ganze sehen!
                              Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                              Kommentar


                                #16
                                Punkt 6 ist top, weil so Abzocke mit angeblichen Credits vermieden wird!

                                Kommentar


                                  #17
                                  wie ist das mit dem pw schutz gemeint???
                                  wenn die anfangen kann doch eh keiner mehr mitmachen

                                  Kommentar


                                    #18
                                    habs rausgefunden^^

                                    aber ich finde in gewissen massen ist es ok mit der gebühr weil man will ja auch in der kreisliga mal ein turnier mit etwas größeren gewinnen machen(wie ich)ich mein wenn ihr net schaut steht doch immer da weil wenn da nur kreissligisten kommen brungtt des mir net so viel hab des wegen 5000€ gebühr gemacht und finde das ist nicht so schlimm kriegt ja auch dafür was
                                    Zuletzt geändert von affe94; 17.07.2009, 21:09.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Weiterer Punkt zum Nachtragen:
                                      11. Gastronomieeinnahmen bei Turnieren
                                      Wundere mich, dass das nicht geht, denn gerade bei kleinen Vereinen ist es in der Realität so, dass da mehr Geld durch Bratwurst und Getränke fließt als durch Eintrottsgelder.
                                      => Warum nicht hier???
                                      Das gleiche müsste bei FS auch sein. Dei Bayern machen schließlich auch Gratis-FS um am Rande dann die Kohle mit Merchendising zu machen.
                                      Wer lesen kann ist klar im Vorteil

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von schiwgao Beitrag anzeigen
                                        Weiterer Punkt zum Nachtragen:
                                        11. Gastronomieeinnahmen bei Turnieren
                                        Wundere mich, dass das nicht geht, denn gerade bei kleinen Vereinen ist es in der Realität so, dass da mehr Geld durch Bratwurst und Getränke fließt als durch Eintrottsgelder.
                                        => Warum nicht hier???
                                        Das gleiche müsste bei FS auch sein. Dei Bayern machen schließlich auch Gratis-FS um am Rande dann die Kohle mit Merchendising zu machen.
                                        Das würde zuviel Geld ins Spiel bringen. Fanartikel werden in der Realität schließlich auch verkauft. Mit der Expressbestellung könnte man so täglich mindestens 1x pro Tag sein komplettes Lager leerräumen. Das muss nicht sein



                                        Kommentar


                                          #21
                                          so weit bin ich (BZL) noch nicht

                                          Da ich derzeit weder Fanartikel noch Gastronomie selbst bewirtschafte, kann ich das noch nicht ganz einschätzen.

                                          Fakt ist aber, dass gerade kleine Vereine ihr Geld mit Bratwurst und Bier machen und weniger mit Merchendising oder Eintrittsgeldern.
                                          => Gastronomie bei FS und Turnier. Das muss einfach möglich sein. Ansonsten werden die großen Vereine immer reicher und die kleinen können nie aufschließen.

                                          Der Absatz von Fanartikeln ist doch wohl auch nicht von der Stadiongröße, sondern wohl eher von der Rangliste abhängig (Je erfolgreicher, desto mehr Merchendising). Bei Gastronomie (Verbrauchsgüter) muss der Absatz dagegen wohl eher von der Zuschauerzahl im Stadion abhängen.

                                          Deine Antwort mit dem Lager stellt mich auch noch nicht zufrieden - kann das aber wie schon gesagt noch nicht aus eigener Erfahrung einschätzen.

                                          Hier könnte man ja auch Elemente zum "Geldvernichten" wieder einbringen:
                                          1. Lebensmittel verderben nun mal. Ein gewisser Anteil (X %) wird also jeden Tag verderben = vernichtet. Wer dann sein Lager zu voll macht und sich dabei verkalkuliert, der hat zwar die Einkaufskosten, aber über die Zeit weniger Ware und damit geringere Erlöse.
                                          2. Bei Fanartikeln gibt es natürlich auch einen gewissen Verlust:
                                            1. Diebstahl
                                            2. Kollektionswechsel, wenn z.B. der Sponsor gewechselt wird und die Saison vorbei ist.
                                          3. Die Kosten für das Lager müssten doch zudem so hoch sein, dass sich eine lange Lagerhaltung nicht lohnt.
                                          4. Zufallselemente die reichere Vereine stärker als die kleineren Vereine treffen würden etwas regulierend wirken:

                                            Zum Beispiel:
                                            • Produktionsfehler bei Trikots etc.
                                              => Reklamation der Kunden
                                              ==> Image schlechter und
                                              ==> Rückzahlung (Lieferant ist natürlich pleite)
                                            • Überschwemmung des Lagers
                                              => Ware wertlos
                                              Könnte über Versicherung abgesichert werden (die aber wieder kostet, je nach Größe und Wert des Lagers)
                                            • Assistent greift in ide Kasse
                                              => Geld futscht
                                              => Assistent geht vor Gericht und erhält noch Abfindung
                                              => Assistent weg
                                            • ...
                                          Ich weiß, das ist 'ne ganze Meneg an Punkten und Erklärungen. Aber es schadet doch nichts hier auch mal ein bißchen mehr Realität und Marktwirtschaft reinzubringen. - Letzten Endes aber eben auch die Chancen der neuen / kleinen Vereine zu verbessern.

                                          Denn was macht es denn für einen Sinn / Spaß, wenn immer ide gleichen Vereine oben stehen?

                                          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                          Das würde zuviel Geld ins Spiel bringen. Fanartikel werden in der Realität schließlich auch verkauft. Mit der Expressbestellung könnte man so täglich mindestens 1x pro Tag sein komplettes Lager leerräumen. Das muss nicht sein
                                          Wer lesen kann ist klar im Vorteil

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Bei diesen Tehma kann man nureins sagen man muss den anfänger unterstüzen und nicht den grossen die schon alles haben

                                            Kommentar


                                              #23
                                              @ schiwgao

                                              Da hast Du aber weit ausgeholt

                                              Der Absatz des Fanshops und der Gastronomie hängt stark von der Zuschauerzahl ab und wird durch andere Faktoren geringfügig beeinflusst. Demnach würde ein Bundesligist bei einem Turnier wesentlich mehr einnehmen als Du, wenn die Gastronomie öffnet. Damit geht die Schere wieder weiter auseinander. Um dies zu verhindern, sind weder mehrere Turnier gleichzeitig planbar, noch erfolgen Gastro- bzw. Fanshopeinnahmen.

                                              Deine Möglichkeiten, um Kosten zu verursachen sind zwar ralistisch, aber sinnvoll ? Du musst berücksichigen, dass die Übersicht gewahrt bleiben soll. Fügst Du jetzt Gastronomiekosten, Diebstahl etc. ein, brauchst Du höhere Einnahmen. Da ist es doch einfacher, wenn Du nur einen Posten für Einnahmen und Ausgaben hast. Denke Dir einfach dazu, dass hier schon alles berücksichtigt ist. Im Manager soll schließlich der Fußballmanager im Vordergrund stehen.

                                              Auch die starken Teams zu benachteiligen kann ich nicht unterstützen. Was für einen Sinn macht es für Dich, jetzt duch gutes wirtschaften aufzuholen, um dann bewusst nach unten geschoben zu werden. Da kann man sich das ganze gleich sparen. Es ist doch logisch, dass User, die schon Jahre am Account arbeiten Vorteile genießen. In 6 Monaten darf das nicht einzuholen sein. Aber da die Kosten auf hohem Nivau zu spielen sehr hoch sind, können neue Teams durchaus in der Zukunft ein Wort mitreden. Es geht



                                              Kommentar


                                                #24
                                                Hier geht es weiter ...

                                                http://forum.fussballcup.de/showthre...692#post925692



                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X