Sofort-Kauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nikus
    Neuzugang
    • 24.02.2012
    • 24
    • SSV Wolf
    • 68.050

Sofort-Kauf

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so lange dabei - und vermutlich ist das für die "alten Hasen" kalter Kaffee - aber mich würde trotzdem mal interessieren, was ihr so denkt:
    Während der Saison (also außerhalb eines Transferfensters) legen einige Mannschaften in meiner Liga plötzlich deutlich an Gesamtstärke zu. Ich kann mir das nur durch sofort gekaufte Credit-Spieler erklären, die wie ich erfahren habe, sofort einsetzbar sind.
    Puh, das ist ja schon frustig, da müh ich mich ab, überlege, welchen Spieler verkaufe ich, wo kann ich mich verstärken, versuche gut zu wirtschaften ... alles nicht notwendig, kann man alles ersetzen durch den Griff in den Geldbeutel... Schade eigentlich - mir hat diese Erkenntnis an Lust genommen....

Aber: muß das denn sein, dass man Spieler während einer Saison sofort einsetzen kann? Ich finde, dass macht dieses Spiel kaput...

Und: Wäre es nicht sinnvoll, wenigstens zwei Bereiche zu installieren: eine Credit-Liga, in der Vereine spielen, die den Sofort-Kauf Button nutzen wollen, und eine ohne???
    Mich würde interessieren was ihr denkt!!!

kein Mißverständnis: mir ist schon auch klar, dass hier irgendwo auch was verdient werden muß! Für meinen Urlaub bin ich auch bereit credit zu investieren, damit wenigstens meine Jungs nicht aufhören zu trainieren, denn sonst hätten sie ja gar keine Chance.
    Mir gehts um den Sofort-Kauf während einer laufenden Saison!

Bin gespannt!
    LG Nikus
  • Franky1
    Jungtalent
    • 13.05.2011
    • 352
    • Frank04(Frank)
    • Juventus Torino
    • 77.800

Zitat von Nikus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so lange dabei - und vermutlich ist das für die "alten Hasen" kalter Kaffee - aber mich würde trotzdem mal interessieren, was ihr so denkt:
    Während der Saison (also außerhalb eines Transferfensters) legen einige Mannschaften in meiner Liga plötzlich deutlich an Gesamtstärke zu. Ich kann mir das nur durch sofort gekaufte Credit-Spieler erklären, die wie ich erfahren habe, sofort einsetzbar sind.
    Puh, das ist ja schon frustig, da müh ich mich ab, überlege, welchen Spieler verkaufe ich, wo kann ich mich verstärken, versuche gut zu wirtschaften ... alles nicht notwendig, kann man alles ersetzen durch den Griff in den Geldbeutel... Schade eigentlich - mir hat diese Erkenntnis an Lust genommen....

Aber: muß das denn sein, dass man Spieler während einer Saison sofort einsetzen kann? Ich finde, dass macht dieses Spiel kaput...

Und: Wäre es nicht sinnvoll, wenigstens zwei Bereiche zu installieren: eine Credit-Liga, in der Vereine spielen, die den Sofort-Kauf Button nutzen wollen, und eine ohne???
    Mich würde interessieren was ihr denkt!!!

kein Mißverständnis: mir ist schon auch klar, dass hier irgendwo auch was verdient werden muß! Für meinen Urlaub bin ich auch bereit credit zu investieren, damit wenigstens meine Jungs nicht aufhören zu trainieren, denn sonst hätten sie ja gar keine Chance.
    Mir gehts um den Sofort-Kauf während einer laufenden Saison!

Bin gespannt!
    LG Nikus
    Naja ich verstehe dich schon das dich das frustriert aber man kann das spiel nicht in eine 2 Klassen Gesellschaft verwandeln dann wäre das spiel komplett Sinnlos !!
    Finde es bleibt jedem selbst überlassen ob er Echtgeld in das spiel investiert oder nicht !
    Versuch einfach deinen Plan den du hast durch zu ziehen und dich langsam aufzubauen dann wirst du auch zu einer guten Mannschaft werden !!
    Zuletzt geändert von Franky1; 03.04.2012, 14:19.

Kommentar

• TeKk
      Leistungsträger
      • 10.07.2009
      • 983
      • TeKk
      • Die Muschis
      • 80.001
      • ex-WoCler ftw!

Ein altes, leidiges Thema, was seit jeher seine schattigen und sonnigen Seiten hat.
      Auch wenn die Diskussion darüber schon etliche Male geführt wurde, ist das Thema für die meisten noch längst nicht aus der Welt.

In welcher Liga spielst Du denn?

Für mich ist der Sofortkauf kein wirkliches Problem. Denn Sinn macht er erst in den wirklich hohen Klassen, da man erst dort richtig Geld damit verdienen kann. Will heißen - junge bombige Spieler per SK kaufen, "regulär" wieder verkaufen.
      Das kostet aber mächtig Credits Und um diese zu erwirtschaften, muss man entweder den Kindern gehörig das Taschengeld kürzen, oder sich im Spiel klug anstellen.
      Wenn jemand bereit ist eine dieser beiden Varianten zu wählen, kann ich damit leben.

Das sofortige Wechseln innerhalb der Saison ist für mich irgendwie nie ein Störfaktor gewesen. Einmal musste ich selbst davon profitieren, da ich die Verlängerung meines TWs vernappt hatte. Dass aber andere Vereine meiner Liga mitten drin riesige Sätze gemacht hätten, konnte ich nicht merklich beobachten.
      Wenn man seine Mannschaft per Sofortkauf derart stark verstärken will, muss man schon tief in die Taschen greifen.
      Aber wie gesagt, das ist weniger das kritisierte Problem.

Vorteile hat das Clonen, wie es gern genannt wird, aber auch für Dich und mich. Die Preise auf den Transfermärkten sind nach Einführung deutlich nach unten gegangen, da das Angebot an guten und jungen Spielern natürlich stieg. So ist es einfacher sich eine halbwegs gute Mannschaft aufzubauen.

Du siehst, da wird man nie auf einen Nenner kommen.
      Zumindest ein klares Wort gibt es in dieser Sache aber - abgeschafft wird's nicht.

edit: Dein Vorschlag, zwei Versionen laufen zu lassen, würde natürlich jeden Reiz nehmen Echtgeld zu investieren :P
      sigpic
      Hier befand sich mal ein Link zu TT
      Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• sgsimmertal
        Bankdrücker
        • 21.02.2008
        • 71
        • sgsimmertal
        • sg simmertal

Aber die Idee ist nicht schlecht, das die Spieler dann regulär kommen im Transferfenster. Das wäre einfach umzusetzen, und die laufende Saison würde nicht verfälscht

Kommentar

• jackass7
          Hoffnungsträger
          • 19.11.2011
          • 100
          • jackass7
          • Red Star

Damit wirst du dich wohl abfinden müssen!
          Aber setz dir einfach kleinere Ziele.
          Investiere in das Trainingsgelände,die Zentrale und das Stadion,dann kannst du bessere Assis einstellen.Mach Freundschaftsspiele und nimm an Turnieren teil.Es kommt Kohle rein und du kannst somit deine Mannschaft verstärken.Dann wirst du Erfolge einfahren,und der Spass wird zurückkommen.
          Nur nicht unterkriegen lassen
          Gruss Jackass!

Kommentar

• TeKk
            Leistungsträger
            • 10.07.2009
            • 983
            • TeKk
            • Die Muschis
            • 80.001
            • ex-WoCler ftw!

Zitat von sgsimmertal Beitrag anzeigen
            Aber die Idee ist nicht schlecht, das die Spieler dann regulär kommen im Transferfenster. Das wäre einfach umzusetzen, und die laufende Saison würde nicht verfälscht
            Die Frage ist, wie hoch die Bereitschaft wäre, Echtgeld für etwas auszugeben, was man nicht sofort erhält.
            Zumal es sich für ein BG meist nicht um Kleckerbeträge handelt und man nicht weiß, ob der Verkäufer den Spieler in der Zeit weitertrainiert. Am Ende gibt man haufen Credits und Spielgeld aus und erhält eine gealterte, schlechtere Variante des Spielers, den man eigentlich wollte.

Wenn dann müsste man es so gestalten, dass SK nur im Transferfenster möglich ist.
            sigpic
            Hier befand sich mal ein Link zu TT
            Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Desmond

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
              Die Frage ist, wie hoch die Bereitschaft wäre, Echtgeld für etwas auszugeben, was man nicht sofort erhält.
              Zumal es sich für ein BG meist nicht um Kleckerbeträge handelt und man nicht weiß, ob der Verkäufer den Spieler in der Zeit weitertrainiert. Am Ende gibt man haufen Credits und Spielgeld aus und erhält eine gealterte, schlechtere Variante des Spielers, den man eigentlich wollte.

Wenn dann müsste man es so gestalten, dass SK nur im Transferfenster möglich ist.
              Ganz genau so sieht es aus. Es ist ein Feature, was dem User die entsprechenden Spieler sofort vermittelt und in seiner jetzigen Form nicht beschnitten wird, da es Geld einbringt.

Der in meinen Augen sinnvollste Aspekt den Sofortkauf zu regulieren bestünde darin, dass man die Spieler nicht sofort auf den TM setzen kann.

Ein bisschen ist hier noch offen, dann wird geschlossen, da sich die Kritik des TE gegen einen unabänderlichen Bestandteil des Spiels richtet, der nicht beschnitten werden wird. Höchstens reguliert.

Kommentar

• schullz
                Torschützenkönig
                • 11.09.2009
                • 1672
                • kgr
                • VfB Germania Holzbein Berlin
                • winzig

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                Ganz genau so sieht es aus. Es ist ein Feature, was dem User die entsprechenden Spieler sofort vermittelt und in seiner jetzigen Form nicht beschnitten wird, da es Geld einbringt.

Der in meinen Augen sinnvollste Aspekt den Sofortkauf zu regulieren bestünde darin, dass man die Spieler nicht sofort auf den TM setzen kann.

Ein bisschen ist hier noch offen, dann wird geschlossen, da sich die Kritik des TE gegen einen unabänderlichen Bestandteil des Spiels richtet, der nicht beschnitten werden wird. Höchstens reguliert.

Dieser Aspekt würde mir gefallen, einfach eine 30-Tage-Verkaufssperre für Clone einführen, und das Problem wäre eingedämmt. Habe selbst erst neulich unfreiwillig eine Clon-Schwemme initiiert, indem ich meinen ST einen Ticken zu lang auf den TM setzte...und nun erfreut sich halb Deutschland an billigen ST450 bzw. 455, 23...Einzelkind Friedhelm hat viele Brüder bekommen:ugly:
                :ugly:

Kommentar

• sgsimmertal
                  Bankdrücker
                  • 21.02.2008
                  • 71
                  • sgsimmertal
                  • sg simmertal

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen

das kann der Spieler doch selbst planen. Wenn du weißt dein transferfenster beginnt morgen dann käufst du eben erst dann wenn es möglich ist. Würde jedenfalls mehr Spannung rein bringen

Kommentar

• Kaiwo
                    Legende
                    • 15.06.2010
                    • 2616
                    • Haribo43
                    • Kotoko
                    • 77800
                    • DGS

Transfersperre für geklonte Spieler

Kommentar

• sgsimmertal
                      Bankdrücker
                      • 21.02.2008
                      • 71
                      • sgsimmertal
                      • sg simmertal

ja mit der Transfersperre kommt man da nicht weit, aber innerhalb der Wechselperiode wäre bestimmt ein interessanter Ansatzpunkt, auch würde sich das bestimmt nicht negativ einwirken auf die Creditsverkäufe, vielleicht würde sogar mehr geclont werden

Kommentar

• Kaiwo
                        Legende
                        • 15.06.2010
                        • 2616
                        • Haribo43
                        • Kotoko
                        • 77800
                        • DGS

ja mit der Transfersperre kommt man da nicht weit, aber innerhalb der Wechselperiode wäre bestimmt ein interessanter Ansatzpunkt, auch würde sich das bestimmt nicht negativ einwirken auf die Creditsverkäufe, vielleicht würde sogar mehr geclont werden
                        Warum sollte das so sein
                        Wenn ich einen Spieler Clone will ich den Sofort bei mir im Kader haben und nicht noch im schlimsten Fall 16 Spieltage warten müssen, dann brauche ich nciht Clonen.

Kommentar

• sgsimmertal
                          Bankdrücker
                          • 21.02.2008
                          • 71
                          • sgsimmertal
                          • sg simmertal

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                          Warum sollte das so sein
                          Wenn ich einen Spieler Clone will ich den Sofort bei mir im Kader haben und nicht noch im schlimsten Fall 16 Spieltage warten müssen, dann brauche ich nciht Clonen.
                          nein weil du so das clonen zeitlich planen mußt

Kommentar

• Desmond

nein weil du so das clonen zeitlich planen mußt
                            Zeitlich planen muss man Transfers auch. Hier führt es zu nichts mehr und ich schließe hier mal ab.

Bei entsprechenden Ideen bitte in VuW posten.

Kommentar

Lädt...