Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfersperre für geklonte Spieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfersperre für geklonte Spieler

    Hallo,


    ich habe einen neuen Vorschlag, der sicherlich nicht allen gefallen und zu Vorteilen gereichen wird, aber meiner Meinung nach einen der zurzeit grundlegendsten Missstände beheben würde.


    Wer kennt die Situation nicht? Man möchte einen gerade fertig gewordenen starken Jugendspieler verkaufen. Also stellt man ihn auf den Transfermarkt, wartet auf Gebote und macht sich auch berechtigte Hoffnungen auf einen guten Preis.


    Doch plötzlich steht der Spieler 3, 4 Mal auf dem Transfermarkt, der Preis fällt, man selbst ärgert sich tierisch. Und man weiß: die nächsten drei Saisons erziele ich mit dem Spieler keinen ordentlichen Gewinn mehr.

    Dieses Problem ließe sich leicht mit einer Transfersperre für geklonte Spieler beheben.


    Ich dächte dabei an etwa zwei Saisons. Das würde zu einem faireren Transfermarkt führen und auch zu einer Wiederbelebung des eigentlichen Zweckes der Klonfunktion führen: sich zu guten Preisen sofort Verstärkung zu holen.
    Damit würde man Auswüchse, wie sie zurzeit am Transfermarkt am Bespiel des Tschechen zu finden sind, verhindern.


    Würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen
    157
    60-tägige Transfersperre für alle Klons
    33,76%
    53
    30-tägige Transfersperre und Klonen generell erst ab 25
    15,92%
    25
    Totales Clonverbot [bitte nur, wenn ihr 1 und 2 als absolut nicht ausreichend betrachtet)
    20,38%
    32
    Keine Veränderung
    29,94%
    47

    #2
    Gute Idee wäre dafür !
    Wäre echt gut wenn der geklonte Spieler einen
    bestimmten Zeitraum ne Transfer Sperre erhält.

    Kommentar


      #3
      Bin ebenfalls dafür. Dann hat man nur noch den Vorteil, dass der geklonte Spieler sofort zur Verfügung steht und auch der Mannschaft weiterhilft. Wäre halt keine reine "Creditsumtauschfunktion" mehr.

      Kommentar


        #4
        Zitat von andyb668 Beitrag anzeigen
        Bin ebenfalls dafür. Dann hat man nur noch den Vorteil, dass der geklonte Spieler sofort zur Verfügung steht und auch der Mannschaft weiterhilft. Wäre halt keine reine "Creditsumtauschfunktion" mehr.
        Genau, so sehe ich das auch, denn eigentlich wird ja immer behauptet, man könne Credits nicht in Spielgeld umtauschen, aber praktische geht das mehr als gut und wird auch sehr häufig praktiziert.

        Kommentar


          #5
          06. Premiumfunktionen / Credits
          Credits durch spielerische Leistungen zu erhalten, bzw. Premiumfunktionen ohne Credits zur Verfügung zu stellen ist kein passender Vorschlag. Damit das Spiel weitesgehend kostenlos zur Verfügung gestellt, ein stetiger Fortschritt und die Problembehebung gewährleistet werden kann, sind Einnahmen aus Premiumaccounts erforderlich. Diese sollen natürlich auch attraktiv gestaltet werden. Spielentscheidene Vorteile sollen gering gehalten oder sehr teuer sein. Hierzu gehört auch, dass Credits nicht in Euro umgetauscht werden können oder umgekehrt.


          Das Thema ist nicht diskutierbar im Sinne einer Änderung. Nichts desto trotz bleiben die Themen aktuell länger offen. Grund hierfür ist das wir die Stimmungen der User einfangen möchten!
          sigpic
          Der Runde Tisch
          Transfer-News:

          Kommentar


            #6
            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
            06. Premiumfunktionen / Credits
            Credits durch spielerische Leistungen zu erhalten, bzw. Premiumfunktionen ohne Credits zur Verfügung zu stellen ist kein passender Vorschlag. Damit das Spiel weitesgehend kostenlos zur Verfügung gestellt, ein stetiger Fortschritt und die Problembehebung gewährleistet werden kann, sind Einnahmen aus Premiumaccounts erforderlich. Diese sollen natürlich auch attraktiv gestaltet werden. Spielentscheidene Vorteile sollen gering gehalten oder sehr teuer sein. Hierzu gehört auch, dass Credits nicht in Euro umgetauscht werden können oder umgekehrt.


            Das Thema ist nicht diskutierbar im Sinne einer Änderung. Nichts desto trotz bleiben die Themen aktuell länger offen. Grund hierfür ist das wir die Stimmungen der User einfangen möchten!
            Lächerlich
            Hier geht es nicht darum, Credits kostenlos zu erhalten oder eine Premiumfunktion abzuschaffen, sondern um eine Einschränkung im Sinne des von dir zitierten Paragraphen: Spielentscheidene Vorteile sollen gering gehalten oder sehr teuer sein. Hierzu gehört auch, dass Credits nicht in Euro umgetauscht werden können oder umgekehrt.

            Kommentar


              #7
              eine gute Idee, aber das umzusetzen...naja....Gamed verdient damit ihre Kohle

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                Hier geht es nicht darum, Credits kostenlos zu erhalten oder eine Premiumfunktion abzuschaffen, sondern um eine Einschränkung im Sinne des von dir zitierten Paragraphen: Spielentscheidene Vorteile sollen gering gehalten oder sehr teuer sein. Hierzu gehört auch, dass Credits nicht in Euro umgetauscht werden können oder umgekehrt.
                Wenn ich 20€ für einen Spieler bezahle definier ich das mal als sehr teuer und es verschafft mir einen spielenstcheidenden Vorteil. Letztendlich hat sch der Transfermarkt mit Einführung des clonens doch längst reguliert. Die meisten guten Spieler wechseln in einem einminütigen Transferfenster nach Absprache zwischen Käufer und Verkäufer.
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                  eine gute Idee, aber das umzusetzen...naja....Gamed verdient damit ihre Kohle
                  Das Clonen würde ja nicht abgeschafft und ich denke, diese Neuerung würde das Spiel wesentlich attraktiver für andere Nutzer machen.

                  Außerdem unterstützen meine Position auch Eigenbedarfcloner...:p

                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen

                  1. Wenn ich 20€ für einen Spieler bezahle definier ich das mal als sehr teuer und es verschafft mir einen spielenstcheidenden Vorteil.
                  3. Letztendlich hat sch der Transfermarkt mit Einführung des clonens doch längst reguliert.
                  2. Die meisten guten Spieler wechseln in einem einminütigen Transferfenster nach Absprache zwischen Käufer und Verkäufer.
                  Zum 1. Punkt: Keiner bezahlt 20€, dafür gibt es ja die Premiumturniere.
                  Punkt 2: Was meinst Du mit reguliert? Jedesmal, wenn ein neuer Spieler auf dem TM auftaucht, geht´s von vorne los...
                  Punkt 3: Du hast sicherlich in den meisten Fällen recht, aber Cloner tauschen Spieler durch Abklonen und überlasten somit den TM...

                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                  Grund hierfür ist das wir die Stimmungen der User einfangen möchten!
                  Finde es übrigens sehr schön, dass ihr auch meine Stimmung einfangen wollt, sonst interessieren euch doch nur Meinungen von Creditsnutzern.

                  Irgendwie erinnert mich der ganze Verein hier ein bisschen an Diktaturen wie die DDR oder das kommunistische China.
                  Da hat man auch immer erst abgehört und dann zugeschlagen.

                  Das ist nicht despektierlich oder als Beleidigung gemeint, sondern nur ein harmloser Vergleich eines 15-jährigen Schülers, der im Geschichtsunterricht zu gut aufgepasst hat:p
                  Zuletzt geändert von Kaiwo; 29.06.2011, 10:15.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wellenläufer
                    Zum 1. Punkt: Keiner bezahlt 20€, dafür gibt es ja die Premiumturniere.
                    Punkt 2: Was meinst Du mit reguliert? Jedesmal, wenn ein neuer Spieler auf dem TM auftaucht, geht´s von vorne los...
                    Punkt 3: Du hast sicherlich in den meisten Fällen recht, aber Cloner tauschen Spieler durch Abklonen und überlasten somit den TM...
                    Zu 1. Das ist Haarspalterei. Es geht um den Einkaufswert der Credits und der liegt bei dem genannten wert.

                    2. Reguliert heisst das kaum noch gute Spieler auf dem TM landen sondern entweder über den Forenthread oder per PN angeboten werden. (habe gerade mal geschaut: in der Altersklasse <=21 gibt es keinen Toptrainierten Spieler auf dem Markt.

                    3. Reguliert das Clonen natürlich zwei wichtige Dinge
                    a) Geld wird aus dem Spiel genommen
                    b) Sinken die Kosten die ich für einen durchschnittlichen Spieler ausgeben muss durch die Clones massiv


                    Du wolltest eine kontroverse Diskussion, hier hast du sie
                    sigpic
                    Der Runde Tisch
                    Transfer-News:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                      Zu 1. Das ist Haarspalterei. Es geht um den Einkaufswert der Credits und der liegt bei dem genannten wert.

                      2. Reguliert heisst das kaum noch gute Spieler auf dem TM landen sondern entweder über den Forenthread oder per PN angeboten werden. (habe gerade mal geschaut: in der Altersklasse <=21 gibt es keinen Toptrainierten Spieler auf dem Markt.

                      3. Reguliert das Clonen natürlich zwei wichtige Dinge
                      a) Geld wird aus dem Spiel genommen
                      b) Sinken die Kosten die ich für einen durchschnittlichen Spieler ausgeben muss durch die Clones massiv


                      Du wolltest eine kontroverse Diskussion, hier hast du sie
                      Zu Punkt 1: Das ist keine Haarspalterein, das ist eine Tatsache.
                      Zu Punkt 2: Nichtsdestotrotz sinkt der Preis für Toptalente, auch wenn diese nur übers Forum verkauft werden. So erzielt zwar der erste Anbieter noch richtig Geld, aber folgende potentielle Verkäufer machen Verluste.
                      Zu Punkt 3: b) Versteh ich nicht
                      a) Ja, aber Cloner machen bis zu 50% Gewinn und erreichen somit relativ günstig spielentscheidende Vorteile und den praktischen Umtausch von Credits in Geld.

                      Und zum letzten Satz: Da hast Du nicht richtig gelesen: Ich wollte eine konstruktive, keine kontroverse Diskussion :p
                      Aber so gefällt´s mir auch, besser als die übliche Apathie

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Wellenläufer
                        Finde es übrigens sehr schön, dass ihr auch meine Stimmung einfangen wollt, sonst interessieren euch doch nur Meinungen von Creditsnutzern.

                        Irgendwie erinnert mich der ganze Verein hier ein bisschen an Diktaturen wie die DDR oder das kommunistische China.
                        Da hat man auch immer erst abgehört und dann zugeschlagen.

                        Das ist nicht despektierlich oder als Beleidigung gemeint, sondern nur ein harmloser Vergleich eines 15-jährigen Schülers, der im Geschichtsunterricht zu gut aufgepasst hat:p
                        Vergleiche sind immer so eine Sache. Historisch politische noch ein wenig problematischer.

                        Ich könnte jetzt eine Grundsatzdiskussion über Höflichkeit, Etikette und Respekt mit dir führen, aber das führt mir zu dieser Uhrzeit zu weit.

                        Es geht hier auch nicht ums abhören oder ausspionieren und schon gar nicht ums zuschlagen. Mir geht es ums zuhören. Es gibt Wünsche. Es gibt das Bedürfnis nach veränderungen im Spiel. um diese zu greifen und zu begreifen halte ich es für unerlässlich zuzuhören, nachzufragen und zu hinterfragen.
                        Wenn dich das an kommunistische Strukturen in einigen Staaten der Erde erinnert, hast du im Geschichtsunterricht nicht so gut aufgepasst, wie du denkst....
                        Zuletzt geändert von angra28; 22.01.2011, 00:04.
                        sigpic
                        Der Runde Tisch
                        Transfer-News:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                          Vergleiche sind immer so eine Sache. Historisch politische noch ein wenig problematischer.

                          Ich könnte jetzt eine Grundsatzdiskussion über Höflichkeit, Etikette und Respekt mit dir führen, aber das führt mit zu dieser Uhrzeit zu weit.

                          Es geht hier auch nicht ums abhören oder ausspionieren und schon gar nicht ums zuschlagen. Mir geht es ums zuhören. Es gibt Wünsche. Es gibt das Bedürfnis nach veränderungen im Spiel. um diese zu greifen und zu begreifen halte ich es für unerlässlich zuzuhören, nachzufragen und zu hinterfragen.
                          Wenn dich das kommunistische Strukturen in einigen Staaten der Erde erinnert, hast du im Geschichtsunterricht nicht so gut aufgepasst, wie du denkst....
                          Ihr hört doch sowieso nicht auf die aktuellen Stimmungen, ihr täuscht es nur vor und genau das erinnert mich an genannte Staaten.
                          Z.B. im Falle des 0:0-Problems, damit will ich jetzt aber erst recht nicht anfangen.

                          Und zu der Grundsatzdiskussion: Nur zu, sag, was Du sagen willst, zur Not lese ich´s mir eben morgen durch..

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                            Ihr hört doch sowieso nicht auf die aktuellen Stimmungen, ihr täuscht es nur vor und genau das erinnert mich an genannte Staaten.
                            Z.B. im Falle des 0:0-Problems, damit will ich jetzt aber erst recht nicht anfangen.

                            Und zu der Grundsatzdiskussion: Nur zu, sag, was Du sagen willst, zur Not lese ich´s mir eben morgen durch..
                            "Ihr" ist auch eine schöne Vokabel...auch und besonders nach dem Vermerk der Thread bleibt offen um zuzuhören. Die "Ihrs" sind die gleichen wie die "wirs". Wir sind alle User und wir wollen alle das gleiche. Ein gutes Spiel weiter verbessern. Das wird nur funktionieren wenn die "Ihrs" und die "wirs" irgendwann feststellen, dass gemeinsam die Lösung ist...nur mal so als Gedanke in den raum geworfen...

                            Alles weitere morgen, hoffe der Thread kommt zum Ausgangsthema zurück.
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                              "Ihr" ist auch eine schöne Vokabel...auch und besonders nach dem Vermerk der Thread bleibt offen um zuzuhören. Die "Ihrs" sind die gleichen wie die "wirs". Wir sind alle User und wir wollen alle das gleiche. Ein gutes Spiel weiter verbessern. Das wird nur funktionieren wenn die "Ihrs" und die "wirs" irgendwann feststellen, dass gemeinsam die Lösung ist...nur mal so als Gedanke in den raum geworfen...

                              Alles weitere morgen, hoffe der Thread kommt zum Ausgangsthema zurück.
                              Ich gehöre nicht zu euch, ich spiele zwar das gleiche Spiel, aber habe offensichtliche andere (falsche?) Vorstellungen davon.
                              Des weiteren sehe ich "euer" Engagement in diese Richtung als sehr verhalten an, insbesondere in Beziehung mit der Spielberechung und eben auch zu großen Creditvorteilen.

                              Um aber zum Ausgangspunkt zurück zu finden: Wo genau läge jetzt das Problem bei der Einschränkung bezüglich des Clonens?

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                06. Premiumfunktionen / Credits
                                Credits durch spielerische Leistungen zu erhalten, bzw. Premiumfunktionen ohne Credits zur Verfügung zu stellen ist kein passender Vorschlag. Damit das Spiel weitesgehend kostenlos zur Verfügung gestellt, ein stetiger Fortschritt und die Problembehebung gewährleistet werden kann, sind Einnahmen aus Premiumaccounts erforderlich. Diese sollen natürlich auch attraktiv gestaltet werden. Spielentscheidene Vorteile sollen gering gehalten oder sehr teuer sein. Hierzu gehört auch, dass Credits nicht in Euro umgetauscht werden können oder umgekehrt.


                                Das Thema ist nicht diskutierbar im Sinne einer Änderung. Nichts desto trotz bleiben die Themen aktuell länger offen. Grund hierfür ist das wir die Stimmungen der User einfangen möchten!

                                Wenn der erste Schwarze satz ernst gemeint ist,dann Past der 2. nicht dazu.

                                So wie es jetzt ist,ist es die Perfekte umtauschmöglichkeit,wenn ich Spielgeld Brauche und im echten Leben genug habe um Kredits kaufen zu können.

                                Beispiel:
                                Vor ein Paar wochen,wahr ein ST/27/555 noch gut 200.000 Mios wert.
                                Als ich das sah,Klownte ich mir den, und verkaufte ihn geich wieder.
                                Kosten siehe hier:Soll dieser Spieler für 696 Credits und 144.696.877 € sofort gekauft werden?

                                Das heist ,ich habe im endefeckt,da ich den ST ja wieder verkauft habe für 210 Mios mit 696 Kredits ganz legal Knapp 65 Mios gekauft.
                                Das ganze hab ich dann noch mal wiederholt und somit hatte ich für 1400 Kredits 130,Mios Plus gemacht beim Spielgeld.
                                Um dieses vorgehen zu vermeiden,währe eine Transfersperre für frisch geklownte Spieler eine gute Variante,denn die,die nicht das Geld haben für so einen Spaß,werden im Moment Stark benachteiligt.
                                Zuletzt geändert von schoeni1; 22.01.2011, 00:28.


                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                  Wenn der erste Schwarze satz ernst gemeint ist,dann Past der 2. nicht dazu.

                                  So wie es jetzt ist,ist es die Perfekte umtauschmöglichkeit,wenn ich Spielgeld Brauche und im echten Leben genug habe um Kredits kaufen zu können.

                                  Beispiel:
                                  Vor ein Paar wochen,wahr ein ST/27/555 noch gut 200.000 Mios wert.
                                  Als ich das sah,Klownte ich mir den, und verkaufte ihn geich wieder.
                                  Kosten siehe hier:Soll dieser Spieler für 696 Credits und 144.696.877 € sofort gekauft werden?

                                  Das heist ,ich habe im endefeckt,da ich den ST ja wieder verkauft habe für 210 Mios mit 696 Kredits ganz legal Knapp 65 Mios gekauft.
                                  Das ganze hab ich dann noch mal wiederholt und somit hatte ich für 1400 Kredits 130,Mios Plus gemacht beim Spielgeld.
                                  Um dieses vorgehen zu vermeiden,währe eine Transfersperre für frisch geklownte Spieler eine gute Variante,denn die,die nicht das Geld haben für so einen Spaß,werden im Moment Stark benachteiligt.
                                  So, da sieht man es mal an einem realen Bespiel.
                                  Finde es gut, dass sich auch mal ein davon profitierender Manager zu Wort meldet

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                    Wenn der erste Schwarze satz ernst gemeint ist,dann Past der 2. nicht dazu.

                                    So wie es jetzt ist,ist es die Perfekte umtauschmöglichkeit,wenn ich Spielgeld Brauche und im echten Leben genug habe um Kredits kaufen zu können.

                                    Beispiel:
                                    Vor ein Paar wochen,wahr ein ST/27/555 noch gut 200.000 Mios wert.
                                    Als ich das sah,Klownte ich mir den, und verkaufte ihn geich wieder.
                                    Kosten siehe hier:Soll dieser Spieler für 696 Credits und 144.696.877 € sofort gekauft werden?

                                    Das heist ,ich habe im endefeckt,da ich den ST ja wieder verkauft habe für 210 Mios mit 696 Kredits ganz legal Knapp 65 Mios gekauft.
                                    Das ganze hab ich dann noch mal wiederholt und somit hatte ich für 1400 Kredits 130,Mios Plus gemacht beim Spielgeld.
                                    Um dieses vorgehen zu vermeiden,währe eine Transfersperre für frisch geklownte Spieler eine gute Variante,denn die,die nicht das Geld haben für so einen Spaß,werden im Moment Stark benachteiligt.
                                    Das Originalzitat ist #5 da ist nichts eingefärbt.
                                    In der tat bietet das Clonen aktuell eine der wenigen vom Betreiber geduldeten Formen über Crediteinsatz Spielgeld zu generieren. Wenn ein User so wie du bereit ist 50€ für 130 Mio zu bezahlen kann er dies tun. Ich interpretiere den oben genannten Paragraphen so, dass diese Möglichkeit auch weiterhin besteht und dass dieser Paragraph eine Transfersperre erst einmal ausschliesst. Aber ich bin nicht Gott! Das bedeutet wenn eine breite Usermasse diese Idee unterstützt, wird das Thema sicherlich auch diskutiert. Und aus diesem grund bleibt das Thema auch erst einmal offen um genau das festzustellen!
                                    sigpic
                                    Der Runde Tisch
                                    Transfer-News:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                      Das Originalzitat ist #5 da ist nichts eingefärbt.
                                      In der tat bietet das Clonen aktuell eine der wenigen vom Betreiber geduldeten Formen über Crediteinsatz Spielgeld zu generieren. Wenn ein User so wie du bereit ist 50€ für 130 Mio zu bezahlen kann er dies tun. Ich interpretiere den oben genannten Paragraphen so, dass diese Möglichkeit auch weiterhin besteht und dass dieser Paragraph eine Transfersperre erst einmal ausschliesst. Aber ich bin nicht Gott! Das bedeutet wenn eine breite Usermasse diese Idee unterstützt, wird das Thema sicherlich auch diskutiert. Und aus diesem grund bleibt das Thema auch erst einmal offen um genau das festzustellen!
                                      Dann ist es aber vielleicht nicht so günstig, eine Paragraphen als Begründung zu zitieren, in dem steht, dass man Credits nicht Geld umtauschen können sollte.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                        Dann ist es aber vielleicht nicht so günstig, eine Paragraphen als Begründung zu zitieren, in dem steht, dass man Credits nicht Geld umtauschen können sollte.
                                        Vielleicht solltest du den Patagraphen weniger subjektiv interpretieren, denn du tauscht es ja nicht. Du hast ja keinen festen Kurs bei einem Transfer, sondern musst dich auf den Transfermarkt verlassen, also auf Angebot und Nachfrage. Nach deiner Argumentationskette müsstest du auch Premiumturniere verbieten.

                                        tu mir den gefallen und stell mal bitte eine neutral formulierte Abstimmung ein. Damit wir sehen wie das Kräfteverhältnis hierbei aussieht.
                                        sigpic
                                        Der Runde Tisch
                                        Transfer-News:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                          Hallo,


                                          ich habe einen neuen Vorschlag, der sicherlich nicht allen gefallen und zu Vorteilen gereichen wird, aber meiner Meinung nach einen der zurzeit grundlegendsten Missstände beheben würde.


                                          Wer kennt die Situation nicht? Man möchte einen gerade fertig gewordenen starken Jugendspieler verkaufen. Also stellt man ihn auf den Transfermarkt, wartet auf Gebote und macht sich auch berechtigte Hoffnungen auf einen guten Preis.


                                          Doch plötzlich steht der Spieler 3, 4 Mal auf dem Transfermarkt, der Preis fällt, man selbst ärgert sich tierisch. Und man weiß: die nächsten drei Saisons erziele ich mit dem Spieler keinen ordentlichen Gewinn mehr.

                                          Dieses Problem ließe sich leicht mit einer Transfersperre für geklonte Spieler beheben.


                                          Ich dächte dabei an etwa zwei Saisons. Das würde zu einem faireren Transfermarkt führen und auch zu einer Wiederbelebung des eigentlichen Zweckes der Klonfunktion führen: sich zu guten Preisen sofort Verstärkung zu holen.
                                          Damit würde man Auswüchse, wie sie zurzeit am Transfermarkt am Bespiel des Tschechen zu finden sind, verhindern.


                                          Würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen
                                          Meiner Meinung nach ein sehr guter und durchdachter Vorschlag.

                                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                          06. Premiumfunktionen / Credits
                                          Credits durch spielerische Leistungen zu erhalten, bzw. Premiumfunktionen ohne Credits zur Verfügung zu stellen ist kein passender Vorschlag. Damit das Spiel weitesgehend kostenlos zur Verfügung gestellt, ein stetiger Fortschritt und die Problembehebung gewährleistet werden kann, sind Einnahmen aus Premiumaccounts erforderlich. Diese sollen natürlich auch attraktiv gestaltet werden. Spielentscheidene Vorteile sollen gering gehalten oder sehr teuer sein. Hierzu gehört auch, dass Credits nicht in Euro umgetauscht werden können oder umgekehrt.


                                          Das Thema ist nicht diskutierbar im Sinne einer Änderung. Nichts desto trotz bleiben die Themen aktuell länger offen. Grund hierfür ist das wir die Stimmungen der User einfangen möchten!
                                          Man sollte sich wirklich mal den Sinn des Clonens hinterfragen.
                                          Der Sinn des Clonens ist es doch seine Mannschaft zu verstärken und nicht andere vielleicht sogar direkte Gegner zu schwächen.
                                          Der Credituser wird doch schon Preislich enorm unterstützt.
                                          Ich würde sogar soweit gehen das geclonte Spieler komplett nicht transferierbar sind- Zwar nicht möglich weil dann bald bei einigen die Kader überlaufen werden mit den Tschechen aber 3-5 Saison wären angemessen Oder man könnte max. nur das bekommen was man auch an Spielgeld ausgegeben hat vor Ablauf der Frist(wie hoch auch immer).
                                          Einfach ein paar Plagiate von guten Spielern zu erstellen ist wirklich zu einfach.
                                          Man sollte doch ein klein wenig auch an die Non- Credituser denken, auch wenn Gamed sein Geld damit verdient.
                                          Aber insbesondere bei dem Clon-Feature ist Ihnen doch schon genug getan das sie diesen zu guten Konditionen bekommen.

                                          mfg

                                          PS falls es zur Abstimmung kommt - Ich bin dafür

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich muss sagen das dies ein sehr sinnvoller Vorschlag ist! Ich selbst habe das clonen mal ausprobiert aber nur um meine mannschaft zu verstärken da man ja manches mal ewig warten muss bis spieler frei gegeben werden. Aber nicht um geld zu machen. Das wäre mir echt zu teuer! Transfersperre für geclonte spieler klingt nicht schlecht denn das clonen sollte auch nur zur Verstärkung seiner Mannschaft sein und nich zum bereichern der reichen sein!

                                            klar dafür!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              ich mache mal den quotengegner in der beziehung.

                                              ich nutze keine credits. mir persönlich gefällt das ganze clonen nicht und ich würde es am liebsten abschaffenn aber es hat einen vorteil.

                                              es macht spieler billiger zum kaufen. taucht 4 mal der selbe spieler auf, kann man die billiger kaufen als ob nen unikat aufm TF ist. demzufolge bin ich gegen die saisonsperre.

                                              nicht credituser profitieren durch die vermehrung von spielern
                                              Frisch Fromm & Fröhlich
                                              Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                Wenn ich 20€ für einen Spieler bezahle definier ich das mal als sehr teuer und es verschafft mir einen spielenstcheidenden Vorteil. Letztendlich hat sch der Transfermarkt mit Einführung des clonens doch längst reguliert. Die meisten guten Spieler wechseln in einem einminütigen Transferfenster nach Absprache zwischen Käufer und Verkäufer.
                                                aber nur weil sich die user auf das problem des clonen eingestellt haben, heißt das doch nicht, dass es kein problem mehr ist?!

                                                wenn von gamed, laut nicht erwünschter vorschläge, kein tausch zwichen credits und spielgeld stattfinden soll, soll es auch nicht solch wege geben!
                                                dann amcht mans lieber offiziel und drückt den echtgeldbezahlern die moneten in die hand!

                                                der vorschlag soll nicht direkt die credit- bzw clonuser schwächen, sondern das klima auf dem transfermarkt heben..
                                                es kann doch wohl nicht sein, dass man keinen guten spieler mehr einfach so auf den transfermarkt stellen kann?
                                                und das willgend geduldet und empfohlen wird?!

                                                ich denke auch, dass sich das denken über die clonfunktion verändern muss..
                                                denn diese ist schlecht..
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  über solche Diskussionen kann ich nur lachen!

                                                  echt es ist so lustig zu lesen was ihr schreibt.....
                                                  erstmal, finde ich das Wellenläufer recht hat mit dem Clonen.
                                                  des weiteren, ist das mit dem "Credits in Geld umwandeln" auch nur wieder was für die großen vereine, die eh schon genug Kohle haben, wenn ihr schon mit 100 und 200 Mios herumwerft.....

                                                  und es gibt ne total einfache Lösung.....
                                                  gestaltet das Spiel (wie sooft gefordert) Relitätsnah, da gibt es kein Clonen von Fußballspielern, entfernt das Clonen aus dem Spiel und gut is!

                                                  weil wenn es bleibt, und weiter gemacht wird, kann man genausogut, das Spielgeld auf Ebay zu kaufen erlauben,
                                                  weil das genau den selben effekt hat.

                                                  Einmal "Geldvermehrung" durch Clonen,
                                                  einmal "Geldvermehrung" durch kaufen....

                                                  Geldvermehrung ist beides nicht erlaubt, also beides nicht erlauben/dulden
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Die Clonfunktion wird meist nur um die Spieler in Geld umzuwandeln benutzt.
                                                    Klar geben sie dafür echtes Geld aus aber so gesehen tauschen sie das Geld ja in Spielgeld ein und das ist ja wenn man es in Ebay macht nicht legal.
                                                    Also ein riesiger Vorteil den Premium User gegenüber.Deshalb schließe ich mich da an, geklonte Spieler sollen nicht verkauft werden dürfen.

                                                    Zitat von angra28
                                                    06. Premiumfunktionen / Credits
                                                    Credits durch spielerische Leistungen zu erhalten, bzw. Premiumfunktionen ohne Credits zur Verfügung zu stellen ist kein passender Vorschlag. Damit das Spiel weitesgehend kostenlos zur Verfügung gestellt, ein stetiger Fortschritt und die Problembehebung gewährleistet werden kann, sind Einnahmen aus Premiumaccounts erforderlich. Diese sollen natürlich auch attraktiv gestaltet werden. Spielentscheidene Vorteile sollen gering gehalten oder sehr teuer sein. Hierzu gehört auch, dass Credits nicht in Euro umgetauscht werden können oder umgekehrt.
                                                    Noch was dazu:
                                                    Keiner will kostenlose Credits verteilen oder sie abschaffen nur die Clonfunktion etwas regulieren.

                                                    Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
                                                    echt es ist so lustig zu lesen was ihr schreibt.....
                                                    erstmal, finde ich das Wellenläufer recht hat mit dem Clonen.
                                                    des weiteren, ist das mit dem "Credits in Geld umwandeln" auch nur wieder was für die großen vereine, die eh schon genug Kohle haben, wenn ihr schon mit 100 und 200 Mios herumwerft.....

                                                    und es gibt ne total einfache Lösung.....
                                                    gestaltet das Spiel (wie sooft gefordert) Relitätsnah, da gibt es kein Clonen von Fußballspielern, entfernt das Clonen aus dem Spiel und gut is!

                                                    weil wenn es bleibt, und weiter gemacht wird, kann man genausogut, das Spielgeld auf Ebay zu kaufen erlauben,
                                                    weil das genau den selben effekt hat.

                                                    Einmal "Geldvermehrung" durch Clonen,
                                                    einmal "Geldvermehrung" durch kaufen....

                                                    Geldvermehrung ist beides nicht erlaubt, also beides nicht erlauben/dulden
                                                    Das wird nicht gehen.Wenn du es so realistisch machen würdest müsstest du credits ganz abschaffen und dadurch würde es das Spiel nicht mehr kostenfrei geben!

                                                    Hast du mal das gelesen ?
                                                    Zitat von angra28
                                                    06. Premiumfunktionen / Credits
                                                    Credits durch spielerische Leistungen zu erhalten, bzw. Premiumfunktionen ohne Credits zur Verfügung zu stellen ist kein passender Vorschlag. Damit das Spiel weitesgehend kostenlos zur Verfügung gestellt, ein stetiger Fortschritt und die Problembehebung gewährleistet werden kann, sind Einnahmen aus Premiumaccounts erforderlich. Diese sollen natürlich auch attraktiv gestaltet werden. Spielentscheidene Vorteile sollen gering gehalten oder sehr teuer sein. Hierzu gehört auch, dass Credits nicht in Euro umgetauscht werden können oder umgekehrt.
                                                    Zuletzt geändert von Kaiwo; 29.06.2011, 10:30.


                                                    Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
                                                      echt es ist so lustig zu lesen was ihr schreibt.....
                                                      erstmal, finde ich das Wellenläufer recht hat mit dem Clonen.
                                                      des weiteren, ist das mit dem "Credits in Geld umwandeln" auch nur wieder was für die großen vereine, die eh schon genug Kohle haben, wenn ihr schon mit 100 und 200 Mios herumwerft.....

                                                      und es gibt ne total einfache Lösung.....
                                                      gestaltet das Spiel (wie sooft gefordert) Relitätsnah, da gibt es kein Clonen von Fußballspielern, entfernt das Clonen aus dem Spiel und gut is!

                                                      weil wenn es bleibt, und weiter gemacht wird, kann man genausogut, das Spielgeld auf Ebay zu kaufen erlauben,
                                                      weil das genau den selben effekt hat.

                                                      Einmal "Geldvermehrung" durch Clonen,
                                                      einmal "Geldvermehrung" durch kaufen....

                                                      Geldvermehrung ist beides nicht erlaubt, also beides nicht erlauben/dulden
                                                      so und wenn das eingeführt werden würde würden das spiel viele zahlende credituser verlassen! und das will hier sicher keiner, immerhin darfst du das spiel auch wegen ihnen spielen oder willst du dass das spiel jetzt zur flatrate kommt! 10€ im monat von jedem oder wie, darüber kann ihc nur lachen!


                                                      desweiteren hat wellenläufer schon recht, aber immerhin wird dieses spiel auch dadurch finnanziert! aber wie hier gefordet 2-3 oder sogar 3-5 Saisons finde ich lächerlich!

                                                      ich wäre zwar auch grundlegend dafür, aber, es darf auf keinen fall so lange dauern, vllt kann man ja eine verkaufssperre einführen solange der spieler von dem geclont wurde noch auf dem tm steht, nicht auf den t gestellt werden kann, wenn er mehrfach von verschieden geclont werden würde würde halt dsa recht des schnelleren zählen
                                                      sigpic


                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        geklonte Spieler

                                                        ...kann mir einer mal den Thread nennen, wo ich etwas mehr über "geklonte Spieler" lesen kann? Wie funktioniert so etwas?
                                                        VD

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von muecke Beitrag anzeigen
                                                          ...kann mir einer mal den Thread nennen, wo ich etwas mehr über "geklonte Spieler" lesen kann? Wie funktioniert so etwas?
                                                          VD
                                                          Spieler-Sofortkauf
                                                          Wenn ein User einen Spieler auf den Transfermarkt setzt, war der Erwerb des einfachen Spielers bisher nur über eine Auktion möglich. Nun kann der Spieler über den "Sofort-Kaufen-Button" sofort erworben werden. Hierzu wird der Spieler kopiert (!), sodass mehrere User die Möglichkeit haben den angebotenen Spieler sofort zu kaufen. Der Verkäufer bekommt von diesem Vorgang nichts mit. Die Bezahlung wird durch Ingamegeld und Credits durchgeführt. Bei einem erfolgreichen Kauf hat der Käufer die Möglichkeit den Spieler umzubenennen. Weiterhin ist es selbstverständlich möglich über das alte Verfahren den Spieler zu erwerben, dazu muss wie bisher lediglich der "verhandeln" Button genutzt werden. Abgegebene Gebote halten 7 Tage, danach werden sie wieder gelöscht, wenn du auf mehrere Spieler bietest und einen gekauft hast erlischt in der Regel das Interesse, dieses solltest du der fairnishalber dem Verkäufer mitteilen, da man aktuell das Gebot nicht zurückziehen kann. Das Höchstgebot kann auch unterboten werden, ob ihr dadurch eine Freigabe erhaltet sei dahingestellt.
                                                          sigpic
                                                          Der Runde Tisch
                                                          Transfer-News:

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Interessantes Thema ntürlich mal wieder von jemanden erstellt des sich ruhig zu den schärfsten Kritiker der Credits zählen darf.

                                                            Über das Clonen darf man denke wie man will, ich nutz es doch würde ich es auch lieber abgeschafft sehen. Dafür jedoch muss es für Credit-User die Möglichkeit mit gute Vertragsfreie Spieler zu bekommen. oder mit Spielern deren Verträge weniger als 6 Monate laufen direkt zu verhandeln.

                                                            Ich hoffe das den ganzen Nörglern und Verachtern von Credits eins klar wird ohne Credit-User würde es kein f-cup geben denn gamed will Gewinn machen und das mit echten knallharten Euronen nicht mit eure´m Spielgeld.

                                                            Deswegen finde ich den Vorschlag absolut indiskutabel dazu die Argumentations wahl mit Vergleichen wie Diktatur und keine freien Meinungsäußerung.

                                                            Lieber f-cup User Wellenläufer ich persönlich würde dir sehr nahe läge doch einfach auf zu hören mit dem Spiel wenn es für dich so unerträglich ist hier.

                                                            Fazit das Clonen kann überdacht werden, wenn es weg fällt ok dann muss aber ein anderer Vorteil her durch den Credituser direkt an Spieler kommen können ohne auf das Transferfenster warten zu müssen.
                                                            Zuletzt geändert von El Mister; 22.01.2011, 10:26.
                                                            sigpic

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X