Die heilige Kuh: der Torwart

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UltimateKeeper
    Wasserträger
    • 14.03.2010
    • 33
    • Horologium-Reticulum
    • GaragenKeeper
    • 51300

Ich bin absolut dagegen. Die Keeper sind die armen Kerle, die sich in die Bälle schmeißen müssen und Hals und Kragen riskieren um den Ball zu halten. Der Sonderstatus ist so gut. Außerdem können sich Keeper bei jeder Parade verletzen, da der Boden gerade im Winter sehr hart ist bzw Pfosten, Latte. :ugly:
    Deshalb sollten Keeper nicht noch weiter benachteiligt werden und so bleiben wie es ist. Die Kadergröße und Ersatzbank sind viel zu klein dafür.
    Zudem sind Keeper sowieso Einzelkämpfer und wollen alleine den Laden dicht halten

Kommentar

• Matte1
      Rot gesperrt
      • 29.12.2010
      • 385
      • Matthias
      • SV Wielenbach
      • ~70k

Zitat von UltimateKeeper Beitrag anzeigen
      Ich bin absolut dagegen. Die Keeper sind die armen Kerle, die sich in die Bälle schmeißen müssen und Hals und Kragen riskieren um den Ball zu halten. Der Sonderstatus ist so gut. Außerdem können sich Keeper bei jeder Parade verletzen, da der Boden gerade im Winter sehr hart ist bzw Pfosten, Latte. :ugly:
      Deshalb sollten Keeper nicht noch weiter benachteiligt werden und so bleiben wie es ist. Die Kadergröße und Ersatzbank sind viel zu klein dafür.
      Zudem sind Keeper sowieso Einzelkämpfer und wollen alleine den Laden dicht halten

Ähhh jaaa
      was isn des... wir sind hier in einen online-manager-spiel aber doch nicht im wahren leben!?!
      Was labbast du
      ich bin aufjedenfall dafür

Kommentar

• Philipp-Lahm
        Wasserträger
        • 18.06.2011
        • 26
        • Philipp-Lahm
        • BFC Viersener Adler
        • 47.800

Dafür, realistisch ist doch schön.

Kommentar

• Honkyschwonky
          Wasserträger
          • 29.07.2009
          • 28

Noch Argumente dagegen und dafür wären nicht schlecht...

Der TW spielt doch in einer Mannschaft schon eine herausragende Rolle und wenn ich 12 Jahre lang bis zu 4 Spiele am Tag bestreiten muss, halte ich es für richtig, dass wenigstens 1 Ersatzkeeper und 1 Jugendkeeper zu halten ist. Das ist ganz normal und ein Spiel, dass die Realität bedingt abbilden will, ja bei allen Einschränkungen natürlich -niemand würde hier managen, wenn nur einmal die Woche ein Ligaspiel wäre- aber ich bleib dabei: Der Torwart sollte auch Karten bekommen können und z.B. fiese im 5 Meter Raum angegangen werden können (wofür es dann auch einen Elfmeter geben könnte) sowas macht das Ganze auch spannender.
          Man könnte die Wahscheinlichkeiten ja von der jeweiligen "fair-hart-riskant" Einstellung der Manager abhängig machen. Wenn beide auf "fair" sind passiert es eben relativ selten, wenn einer "riskant" hat, dann riskiert er eben auch mal ne Karte für den TW, der den "Olli-Kahn-Gedächtnis-Roundhouse-Kick" beim herauslaufen "riskiert".
          Zuletzt geändert von Honkyschwonky; 06.04.2012, 14:51.

Zum Spackakenblatt...

Kommentar

• Nikus
            Neuzugang
            • 24.02.2012
            • 24
            • SSV Wolf
            • 68.050

Bin auch dafür!
            Ich fände es aber auch gut, wenn man den trainierbaren Kader und die Ersatzbank erweitern könnte!

Kommentar

• fcnico04
              Stammspieler
              • 25.07.2010
              • 518
              • fcnico04/inaktiv
              • FC FERNTHAL 2010
              • 62.300

Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen
              Ich habe da einen Vorschlag, der für wilde Diskussionen sorgen wird, aber sollte der Torwart seinen Sonderstatus nicht verlieren? Es ist derzeit weder möglich diesen zu verletzen, noch daß er Karten bekommt und so gesperrt werden könnte. Das ist (Achtung, neues Modewort in FC) unrealistisch, wenn man sich solche Rabauken wie Kahn und Lehmann in Erinnerung ruft!

So würde jede Mannschaft gezwungen, wenigstens einen Ersatzmann zu trainieren, er kann ja einen Sonderalgorithmus bekommen, dass er nicht gleich bei jedem 4. Spiel vom Platz fliegt, aber ich fände das besser. Warum der Torwart keine Elfmeter mehr schießen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen (Butt?!) - aber die Diskussion ist ja schon durch. Also:

Diskussion: Torwartposition weiter Sonderposition oder Ändern?
              finde auch,dass TW´s karten bekommen müssten,sie können ja auch mal einen spieler im sechzehner umsensen...
              allerdings hätte die einführung von sowas auch konsequenzen auf dem transfermarkt,denn da jeder verein einen zweiten TW bräuchte,würde der preis für TW´s auf dem tm deutlich ansteigen.ob das nun gut oder schlecht ist,kann ich nicht beurteilen.
              außerdem müsste die berechnung geändert werden,denn wenn der TW vom platz fliegt und man ist nicht da,um den liveticker mitzuverfolgen,spielt das team mal eben ohne TW weiter,da müsste dann i-was gemacht werden,das automatisch jemand als TW bestimmt wird oder so,ist aber ziemlich kompliziert.:ugly:

deswegen einerseits :pro:,andererseits dagegen...:ugly:

Kommentar

• Amaru
                Hoffnungsträger
                • 07.04.2011
                • 141
                • Gartox
                • GC New Dimension

Technisch gesehen dafür, spielerisch natürlich komplett dagegen. Wenn man es macht, sollte für den Spieler ein Ausgleich hergestellt werden. Meinedwegen ein finanzieller Bonus in Form von CL oder EL oder für einen guten Platz in der Liga, damit man den Extra Mann auch mit durchfüttern kann, da ich keinen Rookie als Ersatzkeeper hole, wenn ich weiß, dass mein Titan im Tor verletzt werden kann.

Kommentar

• WinneBreuer

lasst den blödsinn sein. sonst sollte man auch den kader fürs livespiel auf 18 anheben. außerdem wäre es fast notwendig bei den spielen on zu sein. stellt euch mal vor, wo das endet wenn man ohne tw weiter spielt.

total dagegen!

Kommentar

• Manu13R
                    Stammspieler
                    • 24.10.2010
                    • 548

Ich wäre schon dafür allerdings müsste man sich einen 2.TW kaufen und den dann auch mit Trainieren und er bekäme gehalt, für die realität des spiels wär's schon bissl besser

Kommentar

• Marco_Deluxe
                      Hoffnungsträger
                      • 10.11.2010
                      • 248
                      • Marco_Deluxe88
                      • Tormaschine SVW
                      • 77.800

Hmm das wäre wieder min. 1 Spieler den man dann mehr brächte (2 TW) und dann würde wieder mein Lieblingsthema (Anzahl der trainierbaren Spieler erhöhen) zum Vorschein kommen !

Wenn man im Gegenzug die Anzahl trainierbarer Spieler erhöhen würde, bin ich :pro: !!!

Wenn nicht würde der Kader der trainierbaren Spieler noch kleiner werden und dann wäre ich dagegen !
                      Zuletzt geändert von Marco_Deluxe; 05.06.2012, 17:49.

Kommentar

• gast9
                        Wasserträger
                        • 31.05.2012
                        • 28

Zitat von Manu13R Beitrag anzeigen
                        Ich wäre schon dafür allerdings müsste man sich einen 2.TW kaufen und den dann auch mit Trainieren und er bekäme gehalt, für die realität des spiels wär's schon bissl besser
                        Man könnte sich ja einen oder 2 junge Tw dazuholen und vom Gehalt her sind die jungen Tw nicht anders,als ein Stürmer u.s.w mit 25 Jahren.

Torwart sollte sowohl Karten bekommen, als auch verletzt werden können 51 46,79% Das würde dieses Spiel weiter nach vorne bringen,aber möchte nicht derjenige sein,bei dem sich 2 Torhüter verletzen und und der andere 47 Spiele gesperrt ist.
                        Wäre ja nicht auszuschleissen das sowas auch passieren könnte

Kommentar

• -Checker09-
                          Hoffnungsträger
                          • 24.03.2012
                          • 167
                          • Checker09
                          • 1.Sc Sao Paulo
                          • 49.800

Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
                          Man könnte sich ja einen oder 2 junge Tw dazuholen und vom Gehalt her sind die jungen Tw nicht anders,als ein Stürmer u.s.w mit 25 Jahren.

Torwart sollte sowohl Karten bekommen, als auch verletzt werden können 51 46,79% Das würde dieses Spiel weiter nach vorne bringen,aber möchte nicht derjenige sein,bei dem sich 2 Torhüter verletzen und und der andere 47 Spiele gesperrt ist.
                          Wäre ja nicht auszuschleissen das sowas auch passieren könnte

jop,

aber das ganze ist schon richtig,
                          kann das nicht verstehen das sich der Torwart net verletzten kann und keine Karten bekommen kann.
                          Das Spiel würde wieder einen kleinen Schritt realischtischer werden :ugly:
                          ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

Kommentar

• miko67
                            Hoffnungsträger
                            • 08.06.2012
                            • 101
                            • Miko67
                            • Rot Schwarze Clubberer
                            • klein

Bin auch dafür,das die Torhüter verletzen können oder auch mal eine Sperre bekommen.
                            1. Man muss immer einen Ersatztorwart haben
                            2.Als Manager muss ich mir überlegen was ich mache,entweder einen jungen
                            TW(die Gefahr AS sinkt) oder einen genauso guten wie die Nummer 1 (Höheres Gehalt)
                            auf jedenfall muss jeder Manager sich mehr überlegen,wie er vorgeht und das würde noch intersanter werd:pro:en,vorallem in den höheren Ligen.
                            sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• gast9
                              Wasserträger
                              • 31.05.2012
                              • 28

Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                              Bin auch dafür,das die Torhüter verletzen können oder auch mal eine Sperre bekommen.
                              1. Man muss immer einen Ersatztorwart haben
                              2.Als Manager muss ich mir überlegen was ich mache,entweder einen jungen
                              TW(die Gefahr AS sinkt) oder einen genauso guten wie die Nummer 1 (Höheres Gehalt)
                              auf jedenfall muss jeder Manager sich mehr überlegen,wie er vorgeht und das würde noch intersanter werd:pro:en,vorallem in den höheren Ligen.
                              klar wäre sowas schon cool,aber teurer Spaß vor allem in deinen hohen angesprochenden Ligen.Wenn man dann auf ganz sicher gehen will,müsste man sich dann aber 3 anschaffen,denn wer weiß was die Rechenmaschiene dann so aus Freiburg für uns so rausspuckt:ugly:
                              Überleg was passiert wenn,Top Team Dicke Eier 2 gesperrte Tw in einer Saison und das nachdem der gesperrte noch lange Sperre hat und Top Team ein dicker Sack voll Eier garnichts:p in ein oder sogar 2 Saions.Wenn dann dazu noch ein dicker Sack voll Eier immer mit vollen Einsatz(also Blutgrätsche) und Top Team Dicke Eier spielt dazu immer fair spielt,haste wieder weniger die hier lust auf das Spiel haben oder das Forum hat wieder einen Thread für Kritik mehr im Spiel.
                              Aber "wenn" sowas fluppt mit dem Tw,wäre sicherlich nicht verkehrt für dieses Spiel.

Kommentar

• tim128er
                                Bankdrücker
                                • 18.04.2012
                                • 78
                                • tim128er
                                • 2. FC Ente Bretzenheim
                                • 13.300

Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen
                                Ich habe da einen Vorschlag, der für wilde Diskussionen sorgen wird, aber sollte der Torwart seinen Sonderstatus nicht verlieren? Es ist derzeit weder möglich diesen zu verletzen, noch daß er Karten bekommt und so gesperrt werden könnte. Das ist (Achtung, neues Modewort in FC) unrealistisch, wenn man sich solche Rabauken wie Kahn und Lehmann in Erinnerung ruft!

So würde jede Mannschaft gezwungen, wenigstens einen Ersatzmann zu trainieren, er kann ja einen Sonderalgorithmus bekommen, dass er nicht gleich bei jedem 4. Spiel vom Platz fliegt, aber ich fände das besser. Warum der Torwart keine Elfmeter mehr schießen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen (Butt?!) - aber die Diskussion ist ja schon durch. Also:

Diskussion: Torwartposition weiter Sonderposition oder Ändern?
                                Ich finde es eigentlich gut so wie es ist
                                Stört mich nicht :ugly:

Kommentar

• sibeltil
                                  Neuzugang
                                  • 17.04.2012
                                  • 16
                                  • sibeltil
                                  • 1.Fc SIb-in-bil
                                  • 45,300

Also ich hab mir darüber nochmal gedanken gemacht ich mein in der em polen gespielt hat hat der torwart auch rot bekommen oder ein torwart ist auch mal nicht topfit ich finde schonn das ,dass zum reallistischem spiel beiträgt

Kommentar

• Carsten P.
                                    Neuzugang
                                    • 28.05.2009
                                    • 20
                                    • Carsten P.
                                    • SV Lindenau 1848
                                    • 71300

Also für mich persönlich wäre das schlecht, weniger wegen der Tatsache das ich mir einen Ersatztorwart in den Kader aufnehmen muß, sondern vielmehr weil ich gar nicht die Zeit habe jedes Spiel zu verfolgen und somit Taktisch auf eine mögliche Verletzung oder Rote Karte reagieren zu können.

Ich denke es kann alles so bleiben wie es ist. Es kommt zwar der Realität nicht so nah, das stimmt, aber es ist nunmal ein Onlinespiel....

Kommentar

• G.Keagan
                                      Hoffnungsträger
                                      • 04.03.2008
                                      • 131
                                      • Gert Keagan
                                      • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

TW sollte selber foulen können, zB " der Spieler XY läuft alleine aufs Tor zu und TW Z versucht ihm den Ball vor den Füssen wegzuschlagen, aber leider hat TW Z den Fuß berührt"......Entscheidung des Schiris: Elfmeter und rote Karte

Verletzung: Der ST XY steigt bei einer Ecke hoch zum Kopfball und haut dem TW mit voller Wucht den Ellenbogen ins Gesicht..... der TW kann nicht weiterspielen und wird verletzungsbedingt raus genommen, wenn ein Team schon dreimal gewechselt hat wird der zB. schlechteste Feldspieler zum TW oder ein ST oder wer auch immer

Finde den Vorschlag interessant, bin eher unentschieden da es sicherlich noch andere und vielleicht wichtigere Dinge zu ändern sind

also erstmal dagegen...... aber eine gute Idee insgesamt

ach so das Beispiel mit der roten Karte soll auch wirklich nur ein Beispiel sein, man kann ja auch Szenen beschreiben bei denen der TW gelb bekommt .....es geht mir nicht nur um rote Karten

Kommentar

• Wido89
                                        Wasserträger
                                        • 13.05.2012
                                        • 41
                                        • Wido89
                                        • SW Eagles
                                        • 45050

Realistisch wäre es und.torhüter sind ja nit all zu teuer also könnte man och 2 kaufen bin dafür

Kommentar

• Pate13
                                          Wasserträger
                                          • 18.12.2009
                                          • 38
                                          • Pate13 / Ronny
                                          • FC Rasenwühler
                                          • 64.800

Es wuren viele Neuerungen in der Vergangenheit mit eingespielt, welche nicht unbedingt die beliebtesten waren. Auch die Wichtigkeit dafür mag nicht besonders hoch gewesen sein.
                                          Dennoch haben wir uns damit abgefunden das sie da sind, nutzen sie mehr oder weniger und haben uns damit arangiert.

"Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und fragen: „Warum?“
                                          Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat und frage: „Warum nicht?“ "

Ich bin auch nicht begeistert von der Idee, aber warum nicht? Wenn sie kommt ist es ok.

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                          TW sollte selber foulen können, zB " der Spieler XY läuft alleine aufs Tor zu und TW Z versucht ihm den Ball vor den Füssen wegzuschlagen, aber leider hat TW Z den Fuß berührt"......Entscheidung des Schiris: Elfmeter und rote Karte
                                          Diese Regel ist völlig überaltert und tut dem Spiel nicht gut. Karten und Elfmeter sind ja ok, aber nicht beides (rote Karte und Elfmeter).
                                          Gelb und Elfmeter ist völlig zureichend.
                                          Zuletzt geändert von Pate13; 05.07.2012, 11:07. Grund: Nachtrag
                                          "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
                                          http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg

Kommentar

• bvb carsaa 09
                                            Neuzugang
                                            • 12.02.2010
                                            • 20
                                            • borussia carsaa 09

Zitat von Wido89 Beitrag anzeigen
                                            Realistisch wäre es und.torhüter sind ja nit all zu teuer also könnte man och 2 kaufen bin dafür

issss wohl alles richtig ..... denke trotzdem so wie es isss issss ess juttt

Kommentar

• biene2012
                                              Bankdrücker
                                              • 26.05.2012
                                              • 74
                                              • biene2012
                                              • VFB Dortumund09
                                              • ++++++

Zitat von bvb carsaa 09 Beitrag anzeigen
                                              issss wohl alles richtig ..... denke trotzdem so wie es isss issss ess juttt
                                              Das mit dem Torwart fände ich nicht gut,wenn er Karten oder sogar verletzt werden könnte
                                              Was würde das denn bringen??!!
                                              Gruß kevin

Kommentar

• Zirkus Bong
                                                Jungtalent
                                                • 08.01.2012
                                                • 492
                                                • Bong
                                                • FC Egglham
                                                • 64300

Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                                                Das mit dem Torwart fände ich nicht gut,wenn er Karten oder sogar verletzt werden könnte
                                                Was würde das denn bringen??!!
                                                Gruß kevin
                                                Überleg doch aml dann sollte doch klar sein was es bringen soll: Ein bischen mehr REALITÄT. Oder können sich "echte" Torhüter etwa nicht auch verletzen und/oder gesperrt werden?

Viele realistische Dinge sind in einem (Browser)Spiel ohnehin nicht umsetzbar, die Gleichbehandlung des TW könnte aber mit vergleichsweise wenig Aufwand möglich sein. Man muss aber bedenken, was eine derartige Anpassung für Folgen hätte.

Ich sehe aber das Hauptproblem darin, dass im Falle einer Verletzung oder roten Karte seitens des Managers reagiert werden muss, sprich für den Rest des Spieles muss ein Ersatztorwart eingewechselt werden. Bei Verletzungen und glatt roter Karte in Pflichtspielen muss zusätzlich auch die Aufstellung geändert werden (folgende Spiele). Spieler die nicht jedes Spiel live verfolgen (können) hätten dadurch einen entscheidenden Nachteil und würden den Ligabetrieb sehr durcheinenaderbringen.

Ich denke, das Ganze wäre nur lösbar, wenn man einen Ersatztorwart festlegen könne (wie Freistoßschützen, Spielführer usw.) der dann im Spiel den verletzten / gesperrten Spieler ersetzt. Aber wer verläst für den vom Platz gestellten TW das Spielfeld? Vermutlich liegt es an solchen Folgeproblemen, dass der TW immer noch diesen unrealistischen Sonderstatus hat.
                                                Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 13.07.2012, 07:05.

Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                  • 8797
                                                  • Kamener Kicker 1981
                                                  • Kamener Kicker 1981
                                                  • 77.800
                                                  • Staff-Club

Es gibt mehrere Probleme die ich hierbei sehe. Das positive ist das es realistisch wäre so was einzuführen, dann hätte auch ein zweiter TW die nötige Wertigkeit im Kader.

Ich glaube aber, dass es hier eskaliert, sollte es zu einer Verletzung eines 740 TW kommen und man nur einen 590 als zweiten Mann hat. Das Geschreie hier im Forum wäre sehr groß, das ist Fakt.

Zudem muss hierbei auch ein anderer Faktor berücksichtigt werden:

=>wie sieht es mit der Erweiterung der Ersatzbank aus?

IV/AV; DM ; RM; LM, ST/OM und dann noch ein TW auf der Bank... wer sollte dann unten bleiben?

Kommentar

• miko67
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 08.06.2012
                                                    • 101
                                                    • Miko67
                                                    • Rot Schwarze Clubberer
                                                    • klein

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                    Es gibt mehrere Probleme die ich hierbei sehe. Das positive ist das es realistisch wäre so was einzuführen, dann hätte auch ein zweiter TW die nötige Wertigkeit im Kader.

Ich glaube aber, dass es hier eskaliert, sollte es zu einer Verletzung eines 740 TW kommen und man nur einen 590 als zweiten Mann hat. Das Geschreie hier im Forum wäre sehr groß, das ist Fakt.

IV/AV; DM ; RM; LM, ST/OM und dann noch ein TW auf der Bank... wer sollte dann unten bleiben?

Aber das ist ja gerade das spannende,was mache ich als Manager,wenn ich weiss,das sich mein TW verletzen könnte oder er bekommt mal eine Sperre.Kaufe ich mir einen zweiten gleichwertigen oder einen jungen,den ich als Nachfolger aufbauen möchte,wobei ich nicht weiss,was die Torhüter in den oberen Ligen kosten(bin noch nicht allzulange dabei).
                                                    Aber alleine wegen mehr Realität,würde es Sinn machen.
                                                    Und auch wegen der Ersatzbank,würde es mehr Sinn machen.
                                                    Ich muss überlegen,wer ist nicht im Kader,wie ist meine Spieltaktik(wobei sich jeder verletzen kann).Ich finde es kommt dann schon mehr Realität ins Spiel und das ist das,was hier viele wollen.
                                                    Denn in der Buli,ist es doch auch so,das sich die Trainer überlegen müssen,wer ist im Kader oder nicht!!
                                                    sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• Lukas1999
                                                      Bankdrücker
                                                      • 02.03.2010
                                                      • 72
                                                      • (●̮̮̃•̃)
                                                      • FC Hard Killers

Ein torwart kann sich ziemlich stark verletzen , wie z.B. Cech.
                                                      Er sollte Karten bekommen und verletzt werden können.

Klares JA!

Kommentar

• Desmond

Sehe ich ähnlich wie Du, Dee. Ich denke allerdings auch, dass es immer Geschrei geben wird. Und grundsätzlich gehört es in meinen Augen dazu, dass der TW Karten kassiert und sich ebenfalls (vllt seltener) verletzen kann.

Ein grundsätzlich guter Ansatz, der die Fitness/Gesundheit unter die Lupe nimmt ist dazu hier zu finden:

Fitness und Verletzungsanfälligkeit

Kommentar

• El Mister
                                                          Legende
                                                          • 06.03.2010
                                                          • 3080
                                                          • El Mister
                                                          • Real Wiesenau C.F:
                                                          • 77800
                                                          • Pistoleros

Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                                                          Überleg doch aml dann sollte doch klar sein was es bringen soll: Ein bischen mehr REALITÄT. Oder können sich "echte" Torhüter etwa nicht auch verletzen und/oder gesperrt werden?

Viele realistische Dinge sind in einem (Browser)Spiel ohnehin nicht umsetzbar, die Gleichbehandlung des TW könnte aber mit vergleichsweise wenig Aufwand möglich sein. Man muss aber bedenken, was eine derartige Anpassung für Folgen hätte.

Ich sehe aber das Hauptproblem darin, dass im Falle einer Verletzung oder roten Karte seitens des Managers reagiert werden muss, sprich für den Rest des Spieles muss ein Ersatztorwart eingewechselt werden. Bei Verletzungen und glatt roter Karte in Pflichtspielen muss zusätzlich auch die Aufstellung geändert werden (folgende Spiele). Spieler die nicht jedes Spiel live verfolgen (können) hätten dadurch einen entscheidenden Nachteil und würden den Ligabetrieb sehr durcheinenaderbringen.

Ich denke, das Ganze wäre nur lösbar, wenn man einen Ersatztorwart festlegen könne (wie Freistoßschützen, Spielführer usw.) der dann im Spiel den verletzten / gesperrten Spieler ersetzt. Aber wer verläst für den vom Platz gestellten TW das Spielfeld? Vermutlich liegt es an solchen Folgeproblemen, dass der TW immer noch diesen unrealistischen Sonderstatus hat
                                                          .

das ist doch meiner Meinung nach einfach zu regeln.

ZB: TW gegen TW oder wenn schon 3 mal gewechselt wurde dann kann man aber auch eine von 2 varianten machen entweder eine As festlegen zB man die AS fest die raus genommen werden soll. Oder man legt einen festen Spieler fest wegen der Ausgewogenheit der Aufstellung.

Somit sehe ich kein Problem und es würde einen als Manager und Trainer etwas mehr fordern und mehr Pepp rein bringen
                                                          sigpic

Kommentar

• Arthas70
                                                            Jungtalent
                                                            • 25.02.2011
                                                            • 475
                                                            • Arthas70
                                                            • D: Mechernich Hero Turtles
                                                            • a²*b²

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                            das ist doch meiner Meinung nach einfach zu regeln.

ZB: TW gegen TW oder wenn schon 3 mal gewechselt wurde dann kann man aber auch eine von 2 varianten machen entweder eine As festlegen zB man die AS fest die raus genommen werden soll. Oder man legt einen festen Spieler fest wegen der Ausgewogenheit der Aufstellung.

Somit sehe ich kein Problem und es würde einen als Manager und Trainer etwas mehr fordern und mehr Pepp rein bringen
                                                            Soweit klar, wenn es um eine Verlertzung geht, Tony.
                                                            Allerdings musst du ja auch die Möglichkeit einer roten Karte für den TW einkalkulieren, dann wird es etwas komplizierter...

Also "Geschrei" hier im Forum gibt es eigentlich immer aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen, oder solltest du etwa die Mehrarbeit scheuen?

Zur Ersatzbank:
                                                            Sorry, das ist ein Managerspiel und die Managerfähigkeiten dürfen auch ruhig etwas mehr gefordert werden, als es zur Zeit der Fall ist... :ugly:

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• El Mister
                                                              Legende
                                                              • 06.03.2010
                                                              • 3080
                                                              • El Mister
                                                              • Real Wiesenau C.F:
                                                              • 77800
                                                              • Pistoleros

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                                                              Soweit klar, wenn es um eine Verlertzung geht, Tony.
                                                              Allerdings musst du ja auch die Möglichkeit einer roten Karte für den TW einkalkulieren, dann wird es etwas komplizierter...

Also "Geschrei" hier im Forum gibt es eigentlich immer aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen, oder solltest du etwa die Mehrarbeit scheuen?

Zur Ersatzbank:
                                                              Sorry, das ist ein Managerspiel und die Managerfähigkeiten dürfen auch ruhig etwas mehr gefordert werden, als es zur Zeit der Fall ist... :ugly:
                                                              Warum denn das es wäre das selbe als wenn schon drei mal gewechselt worden wäre.
                                                              1. entweder eine Spieler As wird festgelegt und der Spieler der an nächsten dran ist muss raus.
                                                              2. Der Spieler auf der festgelegten Position wird ausgewechselt.

wo ist da jetzt ein Problem mit der roten Karte????
                                                              sigpic

Kommentar

Lädt...