Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führungsqualität durch Trainingslager steigern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Führungsqualität durch Trainingslager steigern

    Hier der Link Trainingslager FAQ:http://forum.fussballcup.de/showpost...10&postcount=9

    Einstieg: Als Angra die Information für das Update bekannt gab(Diese hier)...
    http://forum.fussballcup.de/showthre...=327379&page=2
    ...ist mir damals am 17.01. schon die Idee gekommen wie man in Zukunft, wenn es denn schon eine Boni gibt für den Kapitän, die Führungsqualität steigert...

    Dieses Leuchtet ein und muss auch passieren aus meiner Sicht...
    Klar kann man sagen:Kauf Dir doch einen mit FüQualität 55


    Aber ich finde diese muss durch ein Trainingslager gesteigert werden können:

    Disziplin,Übersicht,Zuverlässigkeit
    kann man steigern!!!(Sind aber nicht im Spiel implementiert wie man hier so schön sagt)

    Da muss eine Besserung her, z.B. kann man in Sylt Disziplin und Übersicht Trainieren...

    Bei den anderen ist noch Platz für Führungsqualität!!!






    94
    Ja, auf jedenfall....
    52,13%
    49
    Nein, es soll so bleiben wie es ist...
    37,23%
    35
    Ja, aber anders(Begründung bitte)
    5,32%
    5
    Ich enthalte mich...
    5,32%
    5

    #2
    Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
    Hier der Link Trainingslager FAQ:http://forum.fussballcup.de/showpost...10&postcount=9

    Einstieg: Als Angra die Information für das Update bekannt gab(Diese hier)...
    http://forum.fussballcup.de/showthre...=327379&page=2
    ...ist mir damals am 17.01. schon die Idee gekommen wie man in Zukunft, wenn es denn schon eine Boni gibt für den Kapitän, die Führungsqualität steigert...

    Dieses Leuchtet ein und muss auch passieren aus meiner Sicht...
    Klar kann man sagen:Kauf Dir doch einen mit FüQualität 55


    Aber ich finde diese muss durch ein Trainingslager gesteigert werden können:

    Disziplin,Übersicht,Zuverlässigkeit
    kann man steigern!!!(Sind aber nicht im Spiel implementiert wie man hier so schön sagt)

    Da muss eine Besserung her, z.B. kann man in Sylt Disziplin und Übersicht Trainieren...

    Bei den anderen ist noch Platz für Führungsqualität!!!






    Ist doch ne gute Idee - Würde Geld aus dem Spiel nehmen

    Kommentar


      #3
      Ganz klar nein!

      Es wird doch echt nicht schwer sein sich einen mit FQ 55+ zu besorgen.........bzw. kommt es wirklich nicht elten vor, dass ein spieler 55+ FQ hat.....
      Mal was anderes: denkst du, dass im RL(:ugly ein spieler seine Führungsqualität verbessern kann. Ich finde, die ist angeboren und man kann das nicht erlernen, so ist das nunmal auch im spiel.....und - seien wir ehrlich - durch die Steigerung der FQ durch Trainingslager, würde fast jeder spieler bald 55+ FQ haben, das ist doch irgenwie langweilig/einseitig.....

      Kommentar


        #4
        Ich werfe nur den Gedanken ein, dass die FQ doch etwas besonderes bleiben sollte und der damit verbundene Bonus ebenso. Die FQ durch TL zu steigern würde diesen Bonus ja irgendwie ad absurdum führen und darüber hinaus auch gutes Management erleichtern, wo es nicht gebraucht wird.

        Kommentar


          #5
          Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
          Ganz klar nein!

          Es wird doch echt nicht schwer sein sich einen mit FQ 55+ zu besorgen.........bzw. kommt es wirklich nicht elten vor, dass ein spieler 55+ FQ hat.....
          Mal was anderes: denkst du, dass im RL(:ugly ein spieler seine Führungsqualität verbessern kann. Ich finde, die ist angeboren und man kann das nicht erlernen, so ist das nunmal auch im spiel.....und - seien wir ehrlich - durch die Steigerung der FQ durch Trainingslager, würde fast jeder spieler bald 55+ FQ haben, das ist doch irgenwie langweilig/einseitig.....
          Das sehe ich ein wenig anders, oder wie war das mit unserem Nationalspieler Bastian Schweinsteiger??? Er war ja auch mehr als der Lustige Schweini bekannt und ist durch die Erfahrung und natürlich auch Persönlich gereift!!!Wenn es also angeboren sein sollte, dann hat Herr Schweinstieger ganz schön lange gebraucht um seine FüQuali zu Aktivieren...

          Dies hier ist ein Spiel, hier kann man das nicht so ganz mit dem RL vergleichen, deshalb muss hier aus meiner Sicht das Trainingslager her, denn man kann in eine Führungsrolle hineinwachsen... Das ist in diesem Spiel etwas schwer darzustellen....

          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          Ich werfe nur den Gedanken ein, dass die FQ doch etwas besonderes bleiben sollte und der damit verbundene Bonus ebenso. Die FQ durch TL zu steigern würde diesen Bonus ja irgendwie ad absurdum führen und darüber hinaus auch gutes Management erleichtern, wo es nicht gebraucht wird.

          Das sagst du doch nur, weil du vorhin im Simu verloren hast

          Ich kann dein Argument verstehen, aber sollte eine Einführung von etwas nicht Vorteile für alle bringen?
          Es gibt mit Sicherheit einige, die haben keinen solcher Spieler und müssen jetzt Tief in die Tasche greifen um sagen wir mal einen IV 375 20Jahre mit einer FQ von 55 zu bekommen...

          Das ist für den Verkäufer Natürlich Klasse und freut mich für jeden, der für einen solchen Spieler jetzt 60Mio bekommt anstatt die sonst üblichen 45Mio(Zahlen sind Beispiele)

          Das ist doch auch eine Art der Ungerechtigkeit, die vielleicht vorher nicht bedacht wurde...
          Zuletzt geändert von Kaiwo; 17.03.2012, 23:42. Grund: Doppelpost

          Kommentar


            #6
            Ich bin auch dagegen - manche Sachen sind eben angeboren. Das wäre ja total öde, wenn man die FQ auch noch trainieren könnte.
            Die härteste Vereinszeitung im FCup:
            Vulkan-Zeitung
            neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

            Kommentar


              #7
              Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
              Ich bin auch dagegen - manche Sachen sind eben angeboren. Das wäre ja total öde, wenn man die FQ auch noch trainieren könnte.
              Sehe ich auch so
              Man kann die anderen Sekundarskill "trainieren", der eine bringt den Bonus!
              Er sollte etwas Besonderes bleiben (;


              >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

              Kommentar


                #8
                Zitat von marcaos
                Das ist für den Verkäufer Natürlich Klasse und freut mich für jeden, der für einen solchen Spieler jetzt 60Mio bekommt anstatt die sonst üblichen 45Mio(Zahlen sind Beispiele)

                Das ist doch auch eine Art der Ungerechtigkeit, die vielleicht vorher nicht bedacht wurde...
                Was soll daran denn Ungerecht sein? ISt doch genau das gleiche wie mit der Jugi oder Scoutie Spieler Verteilung - pures Glück!


                Bin auch dagegen! Spieler mit FQ über 55 sind alles - aber nicht selten!

                Kommentar


                  #9
                  Mal ne Frage, wer hat denn die Umfrage schon wieder geändert?Das geht mir auf den **** ehrlich gesagt!
                  Wenn ich hier eine Öffentliche Umfrage einbaue dann nicht ohne Grund, denn dafür gibt es diese!!!:mad::mad::mad:

                  Unmöglich!!!!!!!!!!!!

                  4. Schritt
                  Hier entscheidet ihr(ALSO ICH), ob eure Umfrage öffentlich sein soll und ob man eine Mehrfachauswahl hat.

                  Eine öffentliche Umfrage zeigt an, welcher User für was gestimmt hat. Bei einer nichtöffentlichen Umfrage hingegen, sieht man nur das Umfrageergebnis.
                  Im Allgemeinen hat man bei Umfragen immer nur eine Stimme zu vergeben. Mit der Einstellung Mehrfachauswahl hingegen, kann man dafür sorgen, dass für mehrere Punkte abgestimmt werden darf.

                  Zum Schluss klickt ihr auf "Umfrage erstellen".
                  Zuletzt geändert von marcaos; 17.03.2012, 22:32.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                    Mal ne Frage, wer hat denn die Umfrage schon wieder geändert?Das geht mir auf den **** ehrlich gesagt!
                    Wenn ich hier eine Öffentliche Umfrage einbaue dann nicht ohne Grund, denn dafür gibt es diese!!!:mad::mad::mad:

                    Unmöglich!!!!!!!!!!!!

                    4. Schritt
                    Hier entscheidet ihr(ALSO ICH), ob eure Umfrage öffentlich sein soll und ob man eine Mehrfachauswahl hat.

                    Eine öffentliche Umfrage zeigt an, welcher User für was gestimmt hat. Bei einer nichtöffentlichen Umfrage hingegen, sieht man nur das Umfrageergebnis.
                    Im Allgemeinen hat man bei Umfragen immer nur eine Stimme zu vergeben. Mit der Einstellung Mehrfachauswahl hingegen, kann man dafür sorgen, dass für mehrere Punkte abgestimmt werden darf.

                    Zum Schluss klickt ihr auf "Umfrage erstellen".
                    Auch hier gilt politische Korrektheit: Öffentliche Umfragen werden nicht toleriert - jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und soll für seine Stimmabgabe nicht möglicherweise angeprangert werden. Das Thema hatten wir schon endlos - es gibt hier keine öffentlichen Umfragen, die böses Blut schaffen. Was soll denn Deiner Meinung nach der Vorteil sein, wenn man sieht, wie welcher User gestimmt hat?

                    Basta!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                      Auch hier gilt politische Korrektheit: Öffentliche Umfragen werden nicht toleriert - jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und soll für seine Stimmabgabe nicht möglicherweise angeprangert werden. Das Thema hatten wir schon endlos - es gibt hier keine öffentlichen Umfragen, die böses Blut schaffen. Was soll denn Deiner Meinung nach der Vorteil sein, wenn man sieht, wie welcher User gestimmt hat?
                      Basta!
                      Was sollte an dieser Umfrage denn Böses Blut schaffen?
                      Das verstehe wer will!
                      Es steht doch da, das es eine Öffentliche Umfrage ist!
                      Jetzt kann jeder selbst entscheiden und für seine Meinung stehen!Basta!

                      Dieses hier solltet ihr dann wohl schnell ändern!http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=303826

                      bzw überarbeiten und dort solltet ihr auch reinschreiben, dass es keine Öffentlich Umfragen mehr gibt, aus Gründen(für mich 0,0 Nachvollziehbar) der politischen Korrektheit...

                      Ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen warum ich eine Öffentliche Umfrage haben möchte oder nicht...

                      Es gibt sie und ich nutze dieses!

                      Komisch das ich zu dem Thema nichts gefunden habe, ich wusste das schon darüber gesprochen wurde...

                      ...soll für seine Stimmabgabe nicht möglicherweise angeprangert werden???

                      ...Ich merk schon, dass dieses ein wirklich tiefgründigen Grund hat...
                      Alle die bei einer Öffentlichen Umfrage mitmachen, machen ja auch von ihrem Recht gebrauch, ihre Meinung frei zu äußern...

                      Ich will mich jetzt da auch nicht zu sehr hinein steigern, aber ich find es nicht gut wie es gehandhabt wird...

                      Naja der Tag Morgen wird besser...
                      Gute Nacht Marcaos



                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                        Was sollte an dieser Umfrage denn Böses Blut schaffen?
                        Das verstehe wer will!
                        Es steht doch da, das es eine Öffentliche Umfrage ist!
                        Jetzt kann jeder selbst entscheiden und für seine Meinung stehen!Basta!

                        Dieses hier solltet ihr dann wohl schnell ändern!http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=303826

                        bzw überarbeiten und dort solltet ihr auch reinschreiben, dass es keine Öffentlich Umfragen mehr gibt, aus Gründen(für mich 0,0 Nachvollziehbar) der politischen Korrektheit...

                        Ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen warum ich eine Öffentliche Umfrage haben möchte oder nicht...

                        Es gibt sie und ich nutze dieses!

                        Komisch das ich zu dem Thema nichts gefunden habe, ich wusste das schon darüber gesprochen wurde...

                        ...soll für seine Stimmabgabe nicht möglicherweise angeprangert werden???

                        ...Ich merk schon, dass dieses ein wirklich tiefgründigen Grund hat...
                        Alle die bei einer Öffentlichen Umfrage mitmachen, machen ja auch von ihrem Recht gebrauch, ihre Meinung frei zu äußern...

                        Ich will mich jetzt da auch nicht zu sehr hinein steigern, aber ich find es nicht gut wie es gehandhabt wird...

                        Naja der Tag Morgen wird besser...
                        Gute Nacht Marcaos



                        http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlgeheimnis

                        Wenn möglich, dann werden die öffentlichen Umfragen auch wirklich deaktiviert.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlgeheimnis

                          Wenn möglich, dann werden die öffentlichen Umfragen auch wirklich deaktiviert.

                          Hab deine Nachricht ebend bekommen, würde ja auf jedenfall Sinn machen wenn das dann raus fliegt...

                          Du wolltest doch dieses hier icht mit dem "Wahlrecht" der DDR vergleichen oder?

                          Naja dabei wollen wir es mal belassen...Gute Nacht

                          Kommentar


                            #14
                            ihr seid da wohl etwas vom thema abgewischen

                            ich bin auch der meinung, dass führungsqualität nicht unbedingt angeboren ist. sicherlich gibt es spieler, die diese fähigkeit in einem ausgeprägten sinne bereits besitzen. es gibt aber auch genug spieler, die von saison zu saison immer mehr zum führungsspieler werden, aufgrund ihrer erfahrung (zig jahre bundesliga) oder weiß der geier. ich finde es also nicht schlecht, wenn der sekundärskill durch ein trainingslager ausgebaut werden kann. bin also dafür !
                            sigpic

                            good old untermhaus

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Vorredner hat mit seiner Argumentation sicherlich Recht, aber da sich ein Spieler mit einer FQ>55 recht einfach finden lässt (meine Startelf hat derzeit 3 davon), halte ich es nicht für nötig, diesen Skill in einem Trainingslager zu trainieren. Kann mich ehrlich gesagt an keinen Holzbeinkader erinnern, wo nicht mindestens ein Spieler 55+ FQ hatte.
                              Von daher habe ich dagegen gestimmt.
                              :ugly:

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                Mein Vorredner hat mit seiner Argumentation sicherlich Recht, aber da sich ein Spieler mit einer FQ>55 recht einfach finden lässt (meine Startelf hat derzeit 3 davon), halte ich es nicht für nötig, diesen Skill in einem Trainingslager zu trainieren. Kann mich ehrlich gesagt an keinen Holzbeinkader erinnern, wo nicht mindestens ein Spieler 55+ FQ hatte.
                                Von daher habe ich dagegen gestimmt.
                                Mmh recht einfach deine Argumentation findest du nicht?!Jetzt halt Dich fest, ich habe 9 Spieler mit mindestens FQ 55, darum gehts mir auch nicht...
                                Es muss doch die möglichkeit geben das Mannschaften die diesen Bonus im Laufe der Saison bekommen können(sprich Wintertrainingslager)!Es gibt Sicherlich Mannschaften die diesen Bonus nicht haben...

                                Ich kann doch nicht sagen Ätsch Bätsch ich hab 3 Spieler FQ 55, mir Doch egal was die anderen haben!!!

                                Von daher finde ich deine Aussage:,, halte ich es nicht für nötig, diesen Skill in einem Trainingslager zu trainieren", schlichtweg unfair.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                  Mmh recht einfach deine Argumentation findest du nicht?!Jetzt halt Dich fest, ich habe 9 Spieler mit mindestens FQ 55, darum gehts mir auch nicht...
                                  Es muss doch die möglichkeit geben das Mannschaften die diesen Bonus im Laufe der Saison bekommen können(sprich Wintertrainingslager)!Es gibt Sicherlich Mannschaften die diesen Bonus nicht haben...

                                  Ich kann doch nicht sagen Ätsch Bätsch ich hab 3 Spieler FQ 55, mir Doch egal was die anderen haben!!!

                                  Von daher finde ich deine Aussage:,, halte ich es nicht für nötig, diesen Skill in einem Trainingslager zu trainieren", schlichtweg unfair.
                                  Deine Argumentation sit aber auch ein wenig billig. Wenn sich jeder Depp (sorry) durch die Trainingslager sich den Bonus holen kann, welchen Sinn hat der Bonus dann denn?
                                  Für mich heißt Bonus, dass man für ein gutes Management belohnt wird und nicht, dass jeder sich den Bonus für Peanuts holen kann.

                                  Oder bist du auch dagegen, den Aufstellungsbonus gelten zu lassen, nur weil ein paar Manager weder OM, noch ST im Kader haben?

                                  Und wie ich schon mal geschrieben hab, Spieler mit FQ über 55 sind alles - aber nicht selten! Bei haben sind 13/24 Mann FQ über 55...

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                    Ich werfe nur den Gedanken ein, dass die FQ doch etwas besonderes bleiben sollte und der damit verbundene Bonus ebenso. Die FQ durch TL zu steigern würde diesen Bonus ja irgendwie ad absurdum führen und darüber hinaus auch gutes Management erleichtern, wo es nicht gebraucht wird.
                                    Sehe es genauso wie Desmond.

                                    Führungsqualität hat man, oder eben nicht....

                                    Macht doch auch die Spieler mit dieser Qualität am TM interessanter.
                                    Würde da nicht wirklich was dran ändern wollen.

                                    Bei Diziplin und Übersicht sähe ich das ein, diese Eigenschaften müssten aber erst noch ins Spiel übernommen werden.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                      Deine Argumentation sit aber auch ein wenig billig. Wenn sich jeder Depp (sorry) durch die Trainingslager sich den Bonus holen kann, welchen Sinn hat der Bonus dann denn?
                                      Für mich heißt Bonus, dass man für ein gutes Management belohnt wird und nicht, dass jeder sich den Bonus für Peanuts holen kann.
                                      Oder bist du auch dagegen, den Aufstellungsbonus gelten zu lassen, nur weil ein paar Manager weder OM, noch ST im Kader haben?
                                      Und wie ich schon mal geschrieben hab, Spieler mit FQ über 55 sind alles - aber nicht selten! Bei haben sind 13/24 Mann FQ über 55...
                                      Ich will auch nicht sagen das die Spieler Selten sind, aber wenn sie nicht selten sind dann ist es auch senf so ein Bonus einzuführen!?! Insofern ist dein Nachsatz ebenso deppert (sorry).
                                      Ganz ehrlich, dieser Bonus hat nicht im geringsten was mit gutem Managemaent zu tun!
                                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                      Sehe es genauso wie Desmond.
                                      Führungsqualität hat man, oder eben nicht....
                                      Macht doch auch die Spieler mit dieser Qualität am TM interessanter.
                                      Würde da nicht wirklich was dran ändern wollen.
                                      Bei Diziplin und Übersicht sähe ich das ein, diese Eigenschaften müssten aber erst noch ins Spiel übernommen werden.
                                      1. Führungsqualität hat man nicht, sondern man wächst mit seinen Aufgaben wie man so schön sagt...
                                      2.Es macht diese Spieler nicht interessanter sondern nur Teurer auf dem TM...
                                      3.Entweder man ist ein Faules Schwein oder nicht...(will sagen, hier ist es eher angeboren)
                                      Zuletzt geändert von marcaos; 23.03.2012, 21:38.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                        Ich will auch nicht sagen das die Spieler Selten sind, aber wenn sie nicht selten sind dann ist es auch senf so ein Bonus einzuführen!?! Insofern ist dein Nachsatz ebenso deppert (sorry).
                                        Ganz ehrlich, dieser Bonus hat nicht im geringsten was mit gutem Managemaent zu tun!


                                        1. Führungsqualität hat man nicht, sondern man wächst mit seinen Aufgaben wie man so schön sagt...
                                        2.Es macht diese Spieler nicht interessanter sondern nur Teurer auf dem TM...
                                        3.Entweder man ist ein Faules Schwein oder nicht...(will sagen, hier ist es eher angeboren)
                                        Klar werden sie teurer, finde das auch nicht wirklich schlimm

                                        Klar wächst man mit seinen Aufgaben, aber es gibt auch in der Grundschule schon Kinder, die Klassensprecher werden, und die waren nicht auf zig Lehrgängen....ist auch nur meine Meinung...ich finds gut so, wie es ist.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                          Klar werden sie teurer, finde das auch nicht wirklich schlimm

                                          Klar wächst man mit seinen Aufgaben, aber es gibt auch in der Grundschule schon Kinder, die Klassensprecher werden, und die waren nicht auf zig Lehrgängen....ist auch nur meine Meinung...ich finds gut so, wie es ist.
                                          Die Meinung Akzeptiere ich auch , will nur mein Standpunkt verdeutlichen ...

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                            Die Meinung Akzeptiere ich auch , will nur mein Standpunkt verdeutlichen ...
                                            Dein Standpunkt in allen Ehren, und ich akzeptiere deine Meinung auch, aber es ist doch ein wenig fragwürdig, Spieler in einem Trainingslager auf Führungsqualität zu trainieren. Die bisherigen Argumente mal außen vor, aber welcher Verein würde all seine Spieler zu einem Seminar über Führungsqualität schicken? Übersicht ist für alle Spieler wichtig, Disziplin sowieso und Erfahrung kommt mit den Einsätzen. Zuverlässigkeit ist aus Trainersicht auch super, die sollte ebenso jeder Akteur aufweisen.
                                            Führungsqualität ist in gewisser Weise angeboren, und dein Beispiel Schweinsteiger zeigt auch, dass es gezielt gesteigert werden kann - OK. Aber wenn man Führungsqualität erlernen soll, dann indem man sie praktiziert, als verlängerter Arm und rechte Hand des Trainers. Und was passiert wohl, wenn auf dem Platz 11 rechte Hände umherspringen? Das Chaos ist vorprogrammiert. Von daher wäre die beste Lösung die, dass der Spieler, der in einer Aufstellung als Kapitän aufgestellt wurde, pro Saison in diesem Skill an Stärke gewinnt. Oder aber ein paar Spieler zu solch einem sauteuren Seminar geschickt werden könnten, das wäre zumindest realistischer.
                                            :ugly:

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                              Dein Standpunkt in allen Ehren, und ich akzeptiere deine Meinung auch, aber es ist doch ein wenig fragwürdig, Spieler in einem Trainingslager auf Führungsqualität zu trainieren. Die bisherigen Argumente mal außen vor, aber welcher Verein würde all seine Spieler zu einem Seminar über Führungsqualität schicken? Übersicht ist für alle Spieler wichtig, Disziplin sowieso und Erfahrung kommt mit den Einsätzen. Zuverlässigkeit ist aus Trainersicht auch super, die sollte ebenso jeder Akteur aufweisen.
                                              Führungsqualität ist in gewisser Weise angeboren, und dein Beispiel Schweinsteiger zeigt auch, dass es gezielt gesteigert werden kann - OK. Aber wenn man Führungsqualität erlernen soll, dann indem man sie praktiziert, als verlängerter Arm und rechte Hand des Trainers. Und was passiert wohl, wenn auf dem Platz 11 rechte Hände umherspringen? Das Chaos ist vorprogrammiert. Von daher wäre die beste Lösung die, dass der Spieler, der in einer Aufstellung als Kapitän aufgestellt wurde, pro Saison in diesem Skill an Stärke gewinnt. Oder aber ein paar Spieler zu solch einem sauteuren Seminar geschickt werden könnten, das wäre zumindest realistischer.
                                              Das finde ich auch ein guter Ansatz, bin mittlerweile auch dazu gekommen, das alle Spieler im TL FQ Trainieren können, zuviel sind, da gebe ich euch Dir/euch recht...

                                              Kommentar


                                                #24
                                                aber ich meine spieler steigen doch auch in der qualitat wie sie ein spiel führen mit dem alter ich finde das man da schonn was änder könnte weil kein spieler bleibt immer bei einer führungsqu. von 55 das muss doch mit der erfahrung steigen finde ich wenn er schonn 100 spiele als kapitain gespielt hat :pro:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Nicht jeder ist zum captain geboren.soll so bleiben wie es.ist :-) sonst wär ja jeder auf 55 dat wär ja boring

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    ich bin auch der meinung das nicht jeder spieler durch steigerung kapitän werden sollte,
                                                    ist eine manager aufgabe beim zusammenstellen des teams darauf zu achten.

                                                    lg uwe

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Eigentlich nicht schlecht, doch Führungsqulitäten hat man oder auch nicht; und eine Mannschaft braucht ja auch nicht elf Führungsspieler, deshalb dagegen.:ugly:

                                                      [SIGPIC]

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Bin ganz klar dafür, hier gibt es soviele User die hier immer was schreiben von Realität und so und FQ reift nun mal mit den Jahren

                                                        Es muss ja nicht so sein das man sie im TL dazu gewinnt aber warum nicht pro Saison um 1-2 steigern oder ligaabhängig?
                                                        In der 1.Buli +1 pro Saison und abstufend bis zur KL max. +5

                                                        Wie gesagt das grosse Wort "Realität"

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                                          Bin ganz klar dafür, hier gibt es soviele User die hier immer was schreiben von Realität und so und FQ reift nun mal mit den Jahren

                                                          Es muss ja nicht so sein das man sie im TL dazu gewinnt aber warum nicht pro Saison um 1-2 steigern oder ligaabhängig?
                                                          In der 1.Buli +1 pro Saison und abstufend bis zur KL max. +5

                                                          Wie gesagt das grosse Wort "Realität"
                                                          GAr nicht deiner meinung
                                                          Bekommen die spieler im RL bessere Führungsqualität im TL??
                                                          Schau dir mal bayern an,wie würde das denn aussehen,wenn kroos z.B kapitän wird??
                                                          Absoulut dagegen

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Bin gegen diesen Vorschlag.

                                                            Wer den Bonus nicht hat muss halt auf dem TM einen suchen. Sonst haben wir den nächsten Selbstläufer bei den Boni!


                                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X