[Kritik] rote Karten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carl "CJ" Johnson
    Führungsspieler
    • 27.02.2010
    • 1434
    • Patrick
    • Chicago Bulls 1966
    • 63.050

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
    das ist dann wohl der kölle-fan fluch :ugly:

da ging es mir ja sogar besser mit der alten aggro-einstellung...

btw.: jetzt wo es aggro nicht mehr gibt, wozu ist der skill überhaupt noch da
    Scheint so
    Mit der alten Taktikeinstellung hatte ich auch keine Probleme

Naja was soll man da machen, wenn per Zufall immer die selben trifft ?

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• Franky1
      Jungtalent
      • 13.05.2011
      • 352
      • Frank04(Frank)
      • Juventus Torino
      • 77.800

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
      Wie soll es denn sonst funktionieren außer eben zufällig

Jeder bekommt 3x Rot in der Saison und min. 12x gelb. Gleiches Recht für alle :pro:

Zudem bekommt man noch nen 50:50 Joker den man bei Bedarf ziehen kann.

Klar ist man angepisst, wenn man sich ständig benachteiligt fühlt, aber was willst du machen. Mal hast du kein Glück und mal kommt auch noch Pech hinzu. :ugly:

Solche Phasen gibt es immer wieder. Kann ich auch Lied von singen. Jetzt gehts aber wieder ne zeitlang steil bergauf.

Habe bei fairer Spielweise und 27 Spielen insgesamt 14x gelb gesehen. Schwein gehabt. Hätte aber auch anderes laufen können.

Im Großen und Ganzen sind die roten Karten bei fairer Spielweise durchaus im Rahmen des Erträglichen. Härtefälle wirst du immer haben.

Das das System halbwegs funktioniert zeigt auch die große Resonanz an diesem Kritikthread.

Jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, aber ich finds maßlos überzogen
      Rossi das ist jetzt überzogen von deiner Seite her !!!!!

Es ist nun mal so das es manchmal Karten gibt obwohl da überhaupt kein Grund vorlag und genau die Karten sind hier gemeint.

Z.B du spielst mit AS 7xxx gegen AS 1000 und führst mit 5:0 du hast das Spiel unter Kontrolle bekommst aber Rot ??????????????

Ich selber rede hier bei mir nur von Simu`s was mich manchmal schon ärgert und nicht nachvollziehbar ist.

In der Liga habe ich auch seit langem mal eine Gelb/Rote bekommen was mich nicht stört den so ist Fussball aber es ist von mir ins allgemeine gemeint und sollte mal angemerkt werden.

Kommentar

• RossiBalboa
        Jungtalent
        • 30.06.2009
        • 459
        • Rossi Balboa
        • Barracuda United FC 09
        • 68.800

Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
        Rossi das ist jetzt überzogen von deiner Seite her !!!!!

Es ist nun mal so das es manchmal Karten gibt obwohl da überhaupt kein Grund vorlag und genau die Karten sind hier gemeint.

Z.B du spielst mit AS 7xxx gegen AS 1000 und führst mit 5:0 du hast das Spiel unter Kontrolle bekommst aber Rot ??????????????

Ich selber rede hier bei mir nur von Simu`s was mich manchmal schon ärgert und nicht nachvollziehbar ist.

In der Liga habe ich auch seit langem mal eine Gelb/Rote bekommen was mich nicht stört den so ist Fussball aber es ist von mir ins allgemeine gemeint und sollte mal angemerkt werden.
        Es geht hier in dem Thread aber nicht ums Allgemeine sondern um den Ligabetrieb. Sofern ich die Seiten im Vorfeld richtig gelesen habe.

Desweiteren kann man auch bei einer 5:0 Führung noch Rot sehen. Zweideutig gemeint. Ich sag nur Tätlichkeit z.B. :bbounce:
        Was mich hier am meisten stört ist die Sache, das es augenscheinlich nicht möglich sein soll bei fairer Spielweise Rot zu bekommen. Warum denn nicht

Habe Verständnis für Ärger und Frust. Aber nicht für vorgegebene, monotone Spielverläufe. Ansonsten wär hier nämlich die Hölle los.

Reicht ja schon, das Spiele sehr "gedeckelt" sind, da ist mir eine Unkonstante im Spiel aber wesentlich lieber. Zumal sehr selten.

PS: Ich weiß das ich manchmal überziehe. Das steckt so in mir drin und ich kann nix dafür :ugly:
        sigpic

Kommentar

• Franky1
          Jungtalent
          • 13.05.2011
          • 352
          • Frank04(Frank)
          • Juventus Torino
          • 77.800

Es geht hier in dem Thread aber nicht ums Allgemeine sondern um den Ligabetrieb. Sofern ich die Seiten im Vorfeld richtig gelesen habe.

Desweiteren kann man auch bei einer 5:0 Führung noch Rot sehen. Zweideutig gemeint. Ich sag nur Tätlichkeit z.B. :bbounce:
          Was mich hier am meisten stört ist die Sache, das es augenscheinlich nicht möglich sein soll bei fairer Spielweise Rot zu bekommen. Warum denn nicht

Habe Verständnis für Ärger und Frust. Aber nicht für vorgegebene, monotone Spielverläufe. Ansonsten wär hier nämlich die Hölle los.

Reicht ja schon, das Spiele sehr "gedeckelt" sind, da ist mir eine Unkonstante im Spiel aber wesentlich lieber. Zumal sehr selten.

PS: Ich weiß das ich manchmal überziehe. Das steckt so in mir drin und ich kann nix dafür :ugly:
          Das macht einen Menschen aus wenn man sich mal Luft macht

Ok zurück zum Thema :
          Nun ja das man auch bei Fair Play mal Rot bekommt ist ja auch nicht weiter schlimm man muss dann nur berücksichtigen " Wer war der Gegner " ?

-Spiele ich gegen einen Starken Gegner dann ist das mit der Roten Karte absolut verständlich da um jeden Meter gekämpft wird und man versucht nicht geschlachtet zu werden.
          -Spiele ich gegen einen schwachen Gegner um dominiere dann sehe ich da keinen Grund warum sich meine Mannschaft durch eine Karte schwächt.

Stimmt`s ???

Das ist es wo ich persönlich keinen Sinn drinnen sehe !!

Kommentar

• RossiBalboa
            Jungtalent
            • 30.06.2009
            • 459
            • Rossi Balboa
            • Barracuda United FC 09
            • 68.800

Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
            Das macht einen Menschen aus wenn man sich mal Luft macht

Ok zurück zum Thema :
            Nun ja das man auch bei Fair Play mal Rot bekommt ist ja auch nicht weiter schlimm man muss dann nur berücksichtigen " Wer war der Gegner " ?

-Spiele ich gegen einen Starken Gegner dann ist das mit der Roten Karte absolut verständlich da um jeden Meter gekämpft wird und man versucht nicht geschlachtet zu werden.
            -Spiele ich gegen einen schwachen Gegner um dominiere dann sehe ich da keinen Grund warum sich meine Mannschaft durch eine Karte schwächt.

Stimmt`s ???

Das ist es wo ich persönlich keinen Sinn drinnen sehe !!
            Ich glaube nicht, das das Spiel einen Unterschied macht zwischen stark und schwach bzw. dominant und unterlegen.

Es ist nunmal zufällig und du kannst das Risiko nur minimieren.
            Bei der alten SB war es genau umgekehrt. Da hast du als deutlich schwächere Mannschaft eine Karte nach der anderen bekommen, obwohl du Aggro auf 0 oder 1 hattest.

Da find ich es so wesentlich besser. Da trifft es willkürlich eben alle mal. Keiner wir bevorzugt behandelt, egal wie stark oder schwach.

Aber gut. So hat jeder seine Meinung. Fakt ist aber, das es nunmal sehr selten vorkommt. Deswegen gleich Kritik zu üben...hmmm

Aber gut. Wenns dich mehrmals erwischt, bist du eben angepisst. Murphys Gesetz
            sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
              Torschützenkönig
              • 23.11.2008
              • 1512
              • rubi_rubsen
              • Dorfhainer SV
              • lol
              • kenn ich nicht

Ich glaube nicht, das das Spiel einen Unterschied macht zwischen stark und schwach bzw. dominant und unterlegen.

Es ist nunmal zufällig und du kannst das Risiko nur minimieren.
              Bei der alten SB war es genau umgekehrt. Da hast du als deutlich schwächere Mannschaft eine Karte nach der anderen bekommen, obwohl du Aggro auf 0 oder 1 hattest.

Da find ich es so wesentlich besser. Da trifft es willkürlich eben alle mal. Keiner wir bevorzugt behandelt, egal wie stark oder schwach.

Aber gut. So hat jeder seine Meinung. Fakt ist aber, das es nunmal sehr selten vorkommt. Deswegen gleich Kritik zu üben...hmmm

Aber gut. Wenns dich mehrmals erwischt, bist du eben angepisst. Murphys Gesetz
              man kann es sich ja legen wie man will...der eine hat glück, der andere pech...was hat dass jetzt mit managerknowhow zu tun, wenn es eh egal ist

find ich klasse, dass jetzt nicht mehr die schwachen die karten bekommen sondern die starken, wo isn da bitte die logik???

und es geht nicht um die roten karten allgemein, sondern wann diese fallen, nicht in engen games sondern in klaren spielen...bei der SB schaffte es ja komischerweise auch auf einmal, ne grenze einzubauen...sollte auch ganz einfach bei den karten sein

ach ja wenn es zufall ist, wie kann ich das risiko minimieren??komischerweise höre ich egal bei welchem thema immer es trifft alle in der saison, aber den einen trifft es mehr, den anderen weniger...haben wir ja nun durch den thread hier rausgefunden....also bei mir gleicht sich nix aus...ich werde immer gef.... und meine konkurrenten nicht, sei es die Sb oder die karten....

was nun wirklich zufall war, dass ich immer rot vor dem spitzenspiel bekommen habe und danach natürlich beide spitzenspiele knapp verlieren durfte aufgrd. der schwächung...kommt halt als pech noch dazu...will gar nicht davon reden, dass ich als einziger wieder 8 punkte mehr verlieren durfte als meine konkurrenz bei sogenannten überraschungen...

das spiel macht gar keinen unterschied sondern agiert in allen bereichen zufällig und dass ist genau, dass was mich so anfixt...weil es nicht darum geht wieviel man trainiert, wieviele credits man hier reinpumpt, wieviel mühe man sich mit aufstellungen & taktiken macht...weil am ende entscheidet eh der zufall....

aber ich würde es auch okay finden, wenn ich mit 10 punkten vorsprung in 30 spielen nur 2 unentschieden reingedrückt bekomme vom zufall...
              sigpic
              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
              Whatever you want

Kommentar

• RossiBalboa
                Jungtalent
                • 30.06.2009
                • 459
                • Rossi Balboa
                • Barracuda United FC 09
                • 68.800

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                man kann es sich ja legen wie man will...der eine hat glück, der andere pech...was hat dass jetzt mit managerknowhow zu tun, wenn es eh egal ist

find ich klasse, dass jetzt nicht mehr die schwachen die karten bekommen sondern die starken, wo isn da bitte die logik???

und es geht nicht um die roten karten allgemein, sondern wann diese fallen, nicht in engen games sondern in klaren spielen...bei der SB schaffte es ja komischerweise auch auf einmal, ne grenze einzubauen...sollte auch ganz einfach bei den karten sein

ach ja wenn es zufall ist, wie kann ich das risiko minimieren??komischerweise höre ich egal bei welchem thema immer es trifft alle in der saison, aber den einen trifft es mehr, den anderen weniger...haben wir ja nun durch den thread hier rausgefunden....also bei mir gleicht sich nix aus...ich werde immer gef.... und meine konkurrenten nicht, sei es die Sb oder die karten....

was nun wirklich zufall war, dass ich immer rot vor dem spitzenspiel bekommen habe und danach natürlich beide spitzenspiele knapp verlieren durfte aufgrd. der schwächung...kommt halt als pech noch dazu...will gar nicht davon reden, dass ich als einziger wieder 8 punkte mehr verlieren durfte als meine konkurrenz bei sogenannten überraschungen...

das spiel macht gar keinen unterschied sondern agiert in allen bereichen zufällig und dass ist genau, dass was mich so anfixt...weil es nicht darum geht wieviel man trainiert, wieviele credits man hier reinpumpt, wieviel mühe man sich mit aufstellungen & taktiken macht...weil am ende entscheidet eh der zufall....

aber ich würde es auch okay finden, wenn ich mit 10 punkten vorsprung in 30 spielen nur 2 unentschieden reingedrückt bekomme vom zufall...
                Moin Rubi,

generell haben Karten und deren Vergabe doch eigentlich gar nix mit Manager Know How zu tun.
                Du hast 3 Möglichkeiten, wie du das Risiko minimieren kannst. Ich geh mal davon aus, das 90% der Manager "Fair" spielen.

Aber minimieren heißt ja nicht, das man das in voller Gänze abschalten kann. Also weder gelbe noch rote Karten bekommt.

Dann hätten wir den Zustand ähnlich, wie bei der Gesundheit. Karten wären nicht mehr existent. Weiß nicht, ob das so prickelnd wäre

Ich denke auch nicht, das nur der Stärkere Karten bekommt, sondern das es einfach irgendwo ein Mittelweg ist. Wer will, wer will, wer hat noch nicht

Das es kritisiert wird, wenn man glatt Rot bekommt bei Spielen, wo das bessere Team schon deutlich in Front liegt kann ich ja voll und ganz nachvollziehen. Aber wo sollte man da die Grenze ziehen? Bei einer 3 Tore Führung oder einer 4 Tore Führung keine Karten mehr vergeben?!
                Wenn man sich den ein oder anderen Thread durchliest, dann stellt man fest das es durchaus vorkommt, das ein Team einen 3:0 Rückstand dreht. Ich sag nur extreme Torfolgen.
                Also ich wüsste nicht, wo man dann die Messlatte anlegen sollte/könnte.
                Mehr als 4-5 Tore werden ja so oder so sehr selten geschossen :p

Bei dir ist es einfach auch extrem viel Pech. Kann ja verstehen, das man gefrustet ist. Völlig klar. Aber das ist es ja auch, was dieses Spiel ausmacht. Wenn du nach ner roten Karten bei einer 5:0 Führung z.B. nicht den 5.Laptop dieses Jahr aus dem Fenster schmeißt, sondern den PC runterfährst und gemütlich Let´s dance im TV schaust, dann ist das Spiel für dich sowieso tot

Es wird sich auch nie alles in einer Saison ausgleichen können, dafür sind die Faktoren die über Erfolg und Misserfolg bestimmen einfach zu variabel.

Ich hab gute 6 Monate keinen Blumentopf gewonnen und das mit 8000AS+ exkl. Boni. Ich war auch angepisst und gefrustet, aber irgendwann steht man wieder auf der Sonnenseite der FCup Fussballwelt. Zumal man dann einfach mal entspannter wird und viele Dinge relativiert, die man vorher immer als selbstverständlich angesehen hat.

Selbst Stulli hat mal was gewonnen :p

Sag am besten dein Abschiedsturnier ab, lass die Geldgeier elendig verhungern und mach einfach weiter :win:

Alles in allem denke ich immer noch nicht, das die roten Karten wirklich ins Gewicht fallen. Meistens jedenfalls nicht
                sigpic

Kommentar

• jokhan
                  Hoffnungsträger
                  • 15.09.2011
                  • 118
                  • basti1085
                  • V-F-B Glauchau

Zweikampfverhalten

hab mal ne Frage

und zwar ist es mir jetzt schon zum 3 mal in kurzer Zeit passiert, das ich
                  mit der Einstellung fair glatt rot bekomme.

Daraufhin hab ich paar Simus gemacht wo ich auf unfair gestellt habe und
                  mal mit ner gelben Karte leben musste

heut im em Turnier hab ich nach 30 min 2:0 geführt
                  mein Gegner hatte bis dahin nix zu melden, bis ich wiedermal ohne Vorwarnung
                  ne rote bekam! Endstand 2:3

Das ist einfach nur zum k.......
                  in so einem wichtigen Turnier!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• stefano di corvo
                    Führungsspieler
                    • 10.09.2009
                    • 1097
                    • Stefan1279
                    • Leipziger FC Internationale
                    • 1 HA

Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
                    hab mal ne Frage

und zwar ist es mir jetzt schon zum 3 mal in kurzer Zeit passiert, das ich
                    mit der Einstellung fair glatt rot bekomme.

Daraufhin hab ich paar Simus gemacht wo ich auf unfair gestellt habe und
                    mal mit ner gelben Karte leben musste

heut im em Turnier hab ich nach 30 min 2:0 geführt
                    mein Gegner hatte bis dahin nix zu melden, bis ich wiedermal ohne Vorwarnung
                    ne rote bekam! Endstand 2:3

Das ist einfach nur zum k.......
                    in so einem wichtigen Turnier!!!!!!!!!!!!!!!
                    Das Thema ist schon spezifiziert wurden!

Verstehe das dies ärgerlich ist, wenn man fair spielt! Allerdings kommt es halt vor und an der Verbesserung wird gearbeitet. Ganz ohne Karten wird es nicht gehen und das wäre auch schade, da dann das Spiel weiter an Realität verliert! Schau mal in folgenden Thread:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=333813

Hier kann geschlossen werden!

created by Patrick13
                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• bendixxxx
                      Hoffnungsträger
                      • 16.02.2010
                      • 188
                      • Phillip x
                      • Spartak Alania Wladikawkas
                      • 64.800

habe mir den ganzen thread jetzt nicht durchgelesen!

mir fällt auf, dass ich viel häufiger foule als meine gegner in der liga, obwohl mein teaml mit großem abstand das stärkste der liga ist.
                      ich spiele immer fair.
                      letztens habe ich eine rote karte bekommen, obwohl ich bereits 4:0 geführt habe. Diese rote karte hat mich so verunsichert, dass ich in ligaspielen nur noch eine b-elf aufgestellt habe, in der zb mein 2.Tw als verteidiger gespielt hat. ich hatte angst, dass mir stammspieler für die em spiele ausfallen.

Kommentar

Lädt...