Es gibt 3 Einsatzstufen: Fair, Hart und Unfair.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoeni1
    Leistungsträger
    • 12.01.2010
    • 927
    • schoeni/Uwe
    • Kievstars
    • 77.800

Es gibt 3 Einsatzstufen: Fair, Hart und Unfair.

Fouls

Neben den 6 neuenTaktikeinstellungen gibt es noch eine sperate Einstellmöglichkeit, das Zweikampfverhalten.

das Zweikampfverhalten bestimmt, wie agressiv die Mannschaft vorgeht. Eine unterlegene Mannschaft hat nun keine höhere Chance mehr, zu foulen. Es gibt 3 Einsatzstufen: Fair, Hart und Unfair.

Harte oder unfaire Spielweise gibt der Mannschaft die taktische Möglichkeit, dem anderen Team den Gesundheistbonus abzunehmen. Dafür besteht allerdings die Chance, gelbe und rote Karten zu erhalten.

Die Höhe des Einsatzes bestimmt sowohl die Anzahl, als auch die Stärke der Fouls.
    Neben Karten können Fouls auch Freistöße oder Elfmeter nach sich ziehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Muss man denn in einem Managerspiel wirklich eine Variante "Unfair" einbauen.
    ich stelle mir gerade vor, wie ein Trainer oder ein manager zu seinen Spielern sagt: Los Leute, heute Spielt ihr mal unfair!

Ist das Sportlich?? Gibt es keinen anderen Namen Dafür wie zum Beispiel:Fair ,Mittel Hart. dann hört es sich doch gleich viel besser an.
    39
    raubeinig
    0,00%
    0
    ungestüm
    10,26%
    4
    hitzig
    0,00%
    0
    übertrieben
    7,69%
    3
    riskant
    23,08%
    9
    oder doch: zurückhaltend - fair - aggressiv
    15,38%
    6
    oder doch: fair - normal - hart
    43,59%
    17

Die Umfrage ist abgelaufen.

• marcaos
    Führungsspieler
    • 23.07.2009
    • 1116
    • marcaos
    • TSV Jerxheim
    • 66.800

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
    Fouls

Neben den 6 neuenTaktikeinstellungen gibt es noch eine sperate Einstellmöglichkeit, das Zweikampfverhalten.

das Zweikampfverhalten bestimmt, wie agressiv die Mannschaft vorgeht. Eine unterlegene Mannschaft hat nun keine höhere Chance mehr, zu foulen. Es gibt 3 Einsatzstufen: Fair, Hart und Unfair.

Harte oder unfaire Spielweise gibt der Mannschaft die taktische Möglichkeit, dem anderen Team den Gesundheistbonus abzunehmen. Dafür besteht allerdings die Chance, gelbe und rote Karten zu erhalten.

Die Höhe des Einsatzes bestimmt sowohl die Anzahl, als auch die Stärke der Fouls.
    Neben Karten können Fouls auch Freistöße oder Elfmeter nach sich ziehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Muss man denn in einem Managerspiel wirklich eine Variante "Unfair" einbauen.
    ich stelle mir gerade vor, wie ein Trainer oder ein manager zu seinen Spielern sagt: Los Leute, heute Spielt ihr mal unfair!

Ist das Sportlich?? Gibt es keinen anderen Namen Dafür wie zum Beispiel:Fair ,Mittel Hart. dann hört es sich doch gleich viel besser an.
    Etwas Überzogen wegen einem Wort ein Kritikthread aufzumachen...
    Aber wenn man sonst nichts zu tun hat an einem Samstag....
    Ich bin gespannt auf die Diskussion hier...

Kommentar

• schoeni1
      Leistungsträger
      • 12.01.2010
      • 927
      • schoeni/Uwe
      • Kievstars
      • 77.800

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
      Etwas Überzogen wegen einem Wort ein Kritikthread aufzumachen...
      Aber wenn man sonst nichts zu tun hat an einem Samstag....
      Ich bin gespannt auf die Diskussion hier...

Warum überzogen? ich finde unsportlichkeit sollte nicht in ein Sportspiel integriert werden, denn so gibt es kein gutes vorbild für die Kinder hier.
      Es ist doch im prinzip eine verhärlichung des Unfairen Spieles.

Ausserdem denke ich,das es nicht schwehr ist,das zu ändern.

Aber es muss auch nicht unbedingt als Kritik hier stehen. Es kann gerne zu vorschlägen und wünschen verschoben werden.

Kommentar

• maxi1234
        Torschützenkönig
        • 11.01.2011
        • 1649
        • maximagnichts
        • jaja
        • 53.800

Warum überzogen? ich finde unsportlichkeit sollte nicht in ein Sportspiel integriert werden, denn so gibt es kein gutes vorbild für die Kinder hier.

Aber es muss auch nicht unbedingt als Kritik hier stehen. Es kann gerne zu vorschlägen und wünschen verschoben werden.
        Es ist natürlich nicht grade so toll,dass es diese Stufe gibt.Aber erstmal abwarten und schauen,was sich daraus noch so tut und ob Rote Karten dann wirklich schneller fallen.Unfair ist ja eigentlich nur das Neue Aggro 6:bbounce:Aber das Update ist ja noch garnicht da...

Kommentar

• schoeni1
          Leistungsträger
          • 12.01.2010
          • 927
          • schoeni/Uwe
          • Kievstars
          • 77.800

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
          Es ist natürlich nicht grade so toll,dass es diese Stufe gibt.Aber erstmal abwarten und schauen,was sich daraus noch so tut und ob Rote Karten dann wirklich schneller fallen.Unfair ist ja eigentlich nur das Neue Aggro 6:bbounce:Aber das Update ist ja noch garnicht da...
          Nur zum richtigen verständniss: Die aufteilung selber beurteile ich hier nicht,denn dazu muss man sie erst mal testen. Mir geht es einzig und allein um die änderung von Fair,Hart,Unfair auf ZB: Fair, mittel Hart.

Kommentar

• maxi1234
            Torschützenkönig
            • 11.01.2011
            • 1649
            • maximagnichts
            • jaja
            • 53.800

Nur zum richtigen verständniss: Die aufteilung selber beurteile ich hier nicht,denn dazu muss man sie erst mal testen. Mir geht es einzig und allein um die änderung von Fair,Hart,Unfair auf ZB: Fair, mittel Hart.
            Das wäre ja nur eine Umschreibung..und im Hintergrund würde trotzdem die selbe Berechnung laufen.

Und nur damits besser klingt..also ich weiß nicht.

Kommentar

• Mr.Big Boss
              Führungsspieler
              • 15.10.2009
              • 1094
              • Manchester United FC
              • 77.800

na wollen wir mal ehrlich sein, in echt ist es auch oft so und die wo unfair spielen werden ja auch mit Karten bestraft.
              zudem finde ich es etwas dumm, eine kritik an etwas auszuüben das noch nicht mal ist, woher kannst du wissen das es dir nicht passt ich würde einfach mal sagen abwarten

PS wenn man denn Namen ändert kommt es doch auf das gleiche raus also was wäre der sinn ????

schwer ist es nicht aber genau so sinnlos also tut mir echt leid da reagierst du echt überzogen

bin sogar der Ansicht von marcaos.
              Zuletzt geändert von Mr.Big Boss; 11.02.2012, 15:08.

Kommentar

• kreiseltom
                Jungtalent

• 25.08.2010
                • 432
                • tom 1
                • VFB Heidersbach
                • 77.800

oh man immer solche diskussionen
                im RL sagt man doch auch wenn einer gefoult wird das das hart war und wenn einer schwer gefoult wird oder angespuckt wird usw. das das unfair ist oder nicht
                sigpic

Kommentar

• marcaos
                  Führungsspieler
                  • 23.07.2009
                  • 1116
                  • marcaos
                  • TSV Jerxheim
                  • 66.800

Ich sehe es nicht so kritisch, dann lernen die Kinder wenn sie die Mannschaft unfair einstellen, dass es auf Dauer nichts bringt und eher Nachteile mit sich bringt...

Kommentar

• Mojoe
                    Jungtalent
                    • 17.01.2010
                    • 328

wie süß du dich für die kinder einsetzen willst :ugly:

ist doch kein ding?! dieses harte wort trifft eventuel ja sogar noch mehr. so schreckt es ab, diese einstellung zu wählen.
                    und so weit von der realität isses auch nicht. fußball ist so, eben auch 'unfair'

völlig überzogene kritik!
                    sigpic

Kommentar

• schoeni1
                      Leistungsträger
                      • 12.01.2010
                      • 927
                      • schoeni/Uwe
                      • Kievstars
                      • 77.800

Zitat von kreiseltom Beitrag anzeigen
                      oh man immer solche diskussionen
                      im RL sagt man doch auch wenn einer gefoult wird das das hart war und wenn einer schwer gefoult wird oder angespuckt wird usw. das das unfair ist oder nicht
                      Ja, da hast du recht. Aber was währe in der Wirklichkeit los, wenn die medien Wind bekommen, das der Manager oder Trainer Unfairness angeordnet hatt? Den würden sie in der Luft Zerreissen, denn Unfairness ist ein NO GO im Sport!

Und jetzt im vorfeld währe es doch leicht zu ändern, also verstehe ich nicht,was so schlimm an meinem Vorschalg ist.

Kommentar

• Desmond

Ich würde mal vorschlagen, dass die "Vorbildfunktion" in der bisherigen Bezeichnung "Aggressivität" auch nicht gegeben ist. Zumal es auch ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel ist.

Zum Thema: da gehe ich mit Dir konform. "Unfair" als taktische Variante zu bezeichnen ist etwas unglücklich gewählt. Ein kleineres Übel also, was im übrigen intern auch schon vorliegt und somit jederzeit gändert werden kann.

Hier könntet ihr gefragt sein, indem ihr andere Begriffe hier vorschlagt.

Grüße aus Berlin

Kommentar

• kreiseltom
                          Jungtalent

• 25.08.2010
                          • 432
                          • tom 1
                          • VFB Heidersbach
                          • 77.800

Ja, da hast du recht. Aber was währe in der Wirklichkeit los, wenn die medien Wind bekommen, das der Manager oder Trainer Unfairness angeordnet hatt? Den würden sie in der Luft Zerreissen, denn Unfairness ist ein NO GO im Sport!

Und jetzt im vorfeld währe es doch leicht zu ändern, also verstehe ich nicht,was so schlimm an meinem Vorschalg ist.
                          im RL wird das kein trainer anordnen da er seine mannschaft dann selber schwächt und wenn das bei einem trainer rauskommt wird der nie wieder wo als trainer arbeiten
                          so i geh jetzt bl schaun
                          sers
                          sigpic

Kommentar

• fussballmaik
                            Leistungsträger
                            • 30.07.2010
                            • 934
                            • Fussballmaik
                            • FC Diez 2010
                            • 10x8cm

Man könnte ja vielleicht auch folgendes nehmen, also als Drittes, nach Fair, und hart:

Raubeinig

Ungestüm

Übertrieben

Hitzig

Die unfaire Variante finde ich auch nicht wirklich gut gewählt.

Kommentar

• Desmond

Ich fände die Abstufungen

fair - hart - riskant

ganz sinnvoll.

Kommentar

• Kaiwo
                                Legende
                                • 15.06.2010
                                • 2616
                                • Haribo43
                                • Kotoko
                                • 77800
                                • DGS

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen

fair - hart - riskant

ganz sinnvoll.
                                Das finde ich gut, Du hast immer so tolle Ideen

Kommentar

• Desmond

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                  Das finde ich gut, Du hast immer so tolle Ideen
                                  Absolut!

Kommentar

• alien-ribery
                                    Hoffnungsträger
                                    • 02.07.2009
                                    • 256

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                    wie süß du dich für die kinder einsetzen willst :ugly:

ist doch kein ding?! dieses harte wort trifft eventuel ja sogar noch mehr. so schreckt es ab, diese einstellung zu wählen.
                                    und so weit von der realität isses auch nicht. fußball ist so, eben auch 'unfair'

völlig überzogene kritik!
                                    im bezug auf die abschreckung bin genau derselben meinung. bei hart sagen sich die kinderchen:ugly: "ja, heute sollen meine spieler vollen einsatz zeigen!" die bezeichnung "unfair" klingt da deutlich abschreckender, die nehmen nur noch die ganz harten Sadisten

Kommentar

• Coolkicker
                                      Hoffnungsträger
                                      • 27.03.2010
                                      • 235
                                      • Denmaster [Dennis]
                                      • FC Neunkirchen
                                      • 50.300

finde es persönlich unnötig das macht sowieso kein unterschied und es ist doch sch*** egal wie man das nennt man kann es auch balett,fußball und American Football nennen. ich finde das es änderungen geben soll die nützlich sind zum beispiel spieler leihen usw. und nicht diese "schönheits op's :ugly:"
                                      Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
                                      Suche:-

Kommentar

• Freistaat1918
                                        Stammspieler
                                        • 15.03.2010
                                        • 594
                                        • November1918
                                        • CRS Freistaat 1918

Zum Thema: da gehe ich mit Dir konform. "Unfair" als taktische Variante zu bezeichnen ist etwas unglücklich gewählt. Ein kleineres Übel also, was im übrigen intern auch schon vorliegt und somit jederzeit gändert werden kann.
                                        Zustimmung.

"Unfair" impliziert Unsportlichkeiten, was ja wohl nicht gewünscht ist.

Mein Vorschlag wäre eine Abstufung:
                                        Zurückhaltend - Fair - Aggressiv.

Viel mehr als die Minute die ich gebraucht habe, diesen Beitrag zu schreiben, sollte die Änderung ja auch nicht dauern.
                                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• marcaos
                                          Führungsspieler
                                          • 23.07.2009
                                          • 1116
                                          • marcaos
                                          • TSV Jerxheim
                                          • 66.800

Es wird dann langsam zeit eine Umfrage einzufügen, wenn die Bennung so stört wäre ich mich nicht gegen eine Umbenennung...

Kommentar

• Desmond

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                            Es wird dann langsam zeit eine Umfrage einzufügen, wenn die Bennung so stört wäre ich mich nicht gegen eine Umbenennung...
                                            Hier kann ja erst noch einmal gesammelt werden. Für die Umfrage ist schoeni dann zuständig - nicht, dass er sich noch entmündigt fühlt und neuerlichen Anlass zur Klage hat, wenn einer der Staffler eine Umfrage einbaut.

Kommentar

• TeKk
                                              Leistungsträger
                                              • 10.07.2009
                                              • 983
                                              • TeKk
                                              • Die Muschis
                                              • 80.001
                                              • ex-WoCler ftw!

Bin ich ebenfalls dafür
                                              Gibt wahrscheinlich einfach weniger Reibereien, klingt so wie es gemeint ist und macht wohl keine Arbeit.
                                              Könnte mir sonst vorstellen, dass es von Teilen der Community nicht optimal an/aufgenommen wird.

fair - hart - riskant
                                              Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                              Zurückhaltend - Fair - Aggressiv.
                                              Das wären meine Favoriten.
                                              Lässt beides deutlich verlauten, dass sehr hart gespielt wird und das Risiko Karten bzw. Freistöße zu fabrizieren steigt.
                                              sigpic
                                              Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                              Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• schoeni1
                                                Leistungsträger
                                                • 12.01.2010
                                                • 927
                                                • schoeni/Uwe
                                                • Kievstars
                                                • 77.800

Hier kann ja erst noch einmal gesammelt werden. Für die Umfrage ist schoeni dann zuständig - nicht, dass er sich noch entmündigt fühlt und neuerlichen Anlass zur Klage hat, wenn einer der Staffler eine Umfrage einbaut.

Ihr nekt mich auch ganz gerne und wundert euch dann über den Bumerang.

Ich denke, das man erst noch vorschläge sammenln sollte und dann kannst du gerne eine umfrage einfügen.
                                                Aber was die richtigen Namen der jeweiligen Stufen betrifft, hab ich auch nicht wirklich die besten Ideen, aber da gibts bestimmt nen Paar hier, denen noch was einfällt.

Aber das hier gefälltmir schon ganz Gut: Zurückhaltend - Fair - Aggressiv.

Kommentar

• marcaos
                                                  Führungsspieler
                                                  • 23.07.2009
                                                  • 1116
                                                  • marcaos
                                                  • TSV Jerxheim
                                                  • 66.800

Ihr nekt mich auch ganz gerne und wundert euch dann über den Bumerang.

Ich denke, das man erst noch vorschläge sammenln sollte und dann kannst du gerne eine umfrage einfügen.
                                                  Aber was die richtigen Namen der jeweiligen Stufen betrifft, hab ich auch nicht wirklich die besten Ideen, aber da gibts bestimmt nen Paar hier, denen noch was einfällt.

Aber das hier gefälltmir schon ganz Gut: Zurückhaltend - Fair - Aggressiv.
                                                  WOBEI DU ES DANN AUCH BEI UNFAIR BELASSEN KANNST; HAST RECHT mit nicht die besten Ideen :p
                                                  Fair - Hart - Riskant hört sich doch gut an

Kommentar

• Rastelli
                                                    Wasserträger
                                                    • 27.12.2009
                                                    • 39
                                                    • Klumpfuss
                                                    • Zenturio Kleinbonum
                                                    • Groooß

Also, meine Meinung:

Gestern wurde hier ein Threat geschlossen, in dem es um die Autoauffüllung von Mannschaften und Schiebung von Spielen ging, indem man bei gewissen Gegnern nur 7 Spieler aufstellt. Alle waren sich einig, das dieses Verhalten UNFAIR ist und man appellierte an die Fairness der User. Der FAIRPLAY-gedanke sollte in diesem Spiel nicht vergessen werden, unfaire Spieler sollten drakonisch bestraft werden.

Den Gedanken, beim Zweikampfverhalten unfaires Verhalten einstellen zu können, finde ich absolut groovy.:ugly:

Mein Vorschlag:

Fair - hart - übertriebene Härte

Wünsche ein schönes Wochenende

Rastelli

Kommentar

• marcaos
                                                      Führungsspieler
                                                      • 23.07.2009
                                                      • 1116
                                                      • marcaos
                                                      • TSV Jerxheim
                                                      • 66.800

Zitat von Rastelli Beitrag anzeigen
                                                      Also, meine Meinung:

Gestern wurde hier ein Threat geschlossen, in dem es um die Autoauffüllung von Mannschaften und Schiebung von Spielen ging, indem man bei gewissen Gegnern nur 7 Spieler aufstellt. Alle waren sich einig, das dieses Verhalten UNFAIR ist und man appellierte an die Fairness der User. Der FAIRPLAY-gedanke sollte in diesem Spiel nicht vergessen werden, unfaire Spieler sollten drakonisch bestraft werden.

Den Gedanken, beim Zweikampfverhalten unfaires Verhalten einstellen zu können, finde ich absolut groovy.:ugly:

Mein Vorschlag:

Fair - hart - übertriebene Härte

Wünsche ein schönes Wochenende

Rastelli
                                                      Ich weiß nicht was du meinst? DU kannst doch jetzt auch schon deine Aggressivität Hoch Knallen!!! Echt groovy oder?
                                                      Dieses Thema hat mit dem neuen Update zu tun und bezieht sich auf die neue Einstellung undd die soll heißen FAIR/HART/UNFAIR...

Aber dein Vorschlag find ich nicht schlecht

Kommentar

• Reene*
                                                        Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                                        • 1813
                                                        • Rene*
                                                        • *SELECAO*
                                                        • 77.800

fair - hart - riskant

ganz sinnvoll.
                                                        Finde dies bisher als besten Vorschlag. Unfair ist wirklich unglücklich gewählt.

[SIGPIC]

Kommentar

• angra28
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 25.05.2009
                                                          • 2393
                                                          • angra28
                                                          • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

hmmh wie wär es denn mit
                                                          fair normal hart ?
                                                          sigpic
                                                          Der Runde Tisch
                                                          Transfer-News:

Kommentar

• El Mister
                                                            Legende
                                                            • 06.03.2010
                                                            • 3080
                                                            • El Mister
                                                            • Real Wiesenau C.F:
                                                            • 77800
                                                            • Pistoleros

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                            hmmh wie wär es denn mit
                                                            fair normal hart ?

jepp oder luschen, normal, und Karate Tiger Teil XXX

nee mal ernsthaft es ist doch noch nicht zu spät es zu ändern und Uwe bekommt kein Magengeschwür mehr

defensiv, normal, aggressiv wären auch eine Möglichkeit
                                                            oder

vorsichtig, ausgewogen, griffig

Mein Gott es gibt soviel Möglichkeiten
                                                            sigpic

Kommentar

Lädt...