Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Karten bei hoher Aggressivität länger gelten lassen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rote Karten bei hoher Aggressivität länger gelten lassen

    Huhu Zusammen ,

    habe ,nachdem ich mal wieder ein bisschen durchs Forum gestreift bin und mich mal in ein paar Threads reingelesen habe,las ich folgenden Vorschlag von schoeni1.Ich hab mich mal an seine Grundidee gehalten und versucht ein Konzept daraus zu machen.Hier dann auch nochmal sein eigentlicher Vorschlag:
    2) Rote karten müssen mehr fallen, wenn ein Spieler die unfaire Variante wählt.
    3) bei roten Karten sollten auch mal 2, 3 oder gar 6 Tage Sperre kommen, wenn einer die Unfaire Variante wählt.
    Also:Mit dem neuen Update kommen folgende Aggressivitätsstufen ins Spiel.

    Fair, Hart und Unfair.

    Harte oder unfaire Spielweise gibt der Mannschaft die taktische Möglichkeit, dem anderen Team den Gesundheistbonus abzunehmen. Dafür besteht allerdings die Chance, gelbe und rote Karten zu erhalten.

    Die Höhe des Einsatzes bestimmt sowohl die Anzahl, als auch die Stärke der Fouls.
    Neben Karten können Fouls auch Freistöße oder Elfmeter nach sich ziehen.
    Kurz: Die sechs Versteller,wie es Sie heute gibt verschwinden also und werden dadurch ersetzt.Also habe ich mir überlegt in wie weit die Karten bei der jeweiligen Aggressivitätsstufe zählen sollen und bin zu folgenden Überlegungen gekommen.

    Fair:Rote Karten,die bei der Einstellung fair abgeholt werden,sollen weiterhin 2 Tage betragen,denn ein Manager,der diese Stufe einstellt,hat bestimmt nicht die Absicht,die gegnerischen Spieler zu verletzten oder das Risiko eingehen eine rote Karte zu bekommen.

    Hart: Rote Karten,die bei dieser Einstellung fallen,sollen meiner Meinung nach 2-3 Tage dauern,je nach Härte des Fouls.Ich hätte dazu eine Berechnungsgrundlage.:ugly:

    Soweit ich weiß,werden die Fouls in Leicht,Mittel,Hart aufgeteilt und im Hintergrund werden die Gesundheitspunkte abgezogen.

    Also würde ich den Vorschlag zu folgenden Berechnung geben.Rote Karte passiert bei...
    ...Leicht-Faktor 0,5
    ...Mittel-Faktor 1
    ...Hart-Faktor 1,5

    Dann kommen die Gesundheitspunkte ins Spiel. Die verlorenen Punkte werden mit dem Faktor multipliziert.

    Bsp.
    Rote Karte bei Leicht,Spieler verliert 6 Punkte

    0,5*6=3
    Dazu bräuchte man dann eine Berechnungsgrundlage ..ich würde eigentlich vorschlagen,dass bei Karten bis zu 4 diese nur 2 Tage gelten und alles was über 3 liegt,also ab 3,5 ,ergibt eine Gesamtrotsperre von 3 Tagen.

    Unfair: Hier würde ich eine Kartendauer von 3-6 Tagen vorschlagen und die gleiche Formel wie oben vorschlagen.Hieße also wieder im Umkehrschluss folgendes:

    Bsp.
    Rote Karte bei Stufe Mittel,Spieler verliert 8 Punkte

    1*8=8

    Und damit dann folgende Stufen Vorschlagen:

    3 Tage: 0,5-5 Punkte
    4 Tage:5,5 -9 Punkte
    5 Tage:9,5-12 Punkte
    6 Tage:12,5 Punkte und aufwärts.

    Also nochmals zusammengefasst-Die Berechnunggrundlage würde aus den Grundlagen :Wie das Foul war-Leicht,Mittel,Hart und wieviele Verlustpunkte dabei verloren wurden bestehen.

    Klingt kompliziert...ist es auch irgendwie.Vielleicht wird ja die ganze Berechnung ja so umgeschrieben,dass diese Berechnung garnicht mehr gehen würde.

    Aber was würde dadurch erreicht werden:
    Ich denke,dass man dadurch durchaus besser aufpassen müsste,ob und in wieweit man dann den Regler für die Aggro festlegt.Denn wer unfair spielt,kann dann eine Strafe von bis zu 6 Tagen riskieren und würde es sich dann doppelt überlegen ob er diese Stufe einstellt.Das Zertreten einer Mannschaft mit Unfair würde dann deutlich mehr bestraft und wichtige Spieler dadurch länger gesperrt.Im Gegenzug aber kann man immer doch die Spielweise Hart spielen und rote Karten würden dadurch trotzdem in ein paar Fällen auch nur 2 Tage dauern.Nur die unfaire Spielweise gehört daduruch stark bestraft.Bei Fair würde ich es so lassen,da man bei dieser Spielweise niemanden vorwerfen kann,er hätte dies gemacht weil er Spieler schädigen würde.

    Was für Probleme können aber auftreten:
    Letztendlich basiert mein Vorschlag auf einer Berechnung,die im Hintergrund abläuft und so von niemanden gesehen und beurteilt werden kann.Dadruch sehe ich natürlich auch berechtigte Beschwerden,warum es ausgerechnet ihn treffe,dass seine Spieler die vollen 6 Tage bekommen haben.Zu guter Letzt ist mir auch nicht ganz klar,wie die Gesundheitspunkte zugeteilt werden.Vielleicht werden diese genauso gewürfelt wie bei meinen Blitzsimuturnieren.Ich habe da ja nicht so viel Ahnung :ugly: .Allerdings haben Manager,die die Spielstufe Mittel oder gar Fair auswählen eigentlich wenig zu befürchten,was wiederum gegen diesen Einwand sprechen würde.

    Fazit:
    Ich bin der Meinung,dass der Vorschlag vielleicht noch ein paar Schwächen aufweist.Deshalb fände ich es ganz nett,wenn vielleicht die antwortende Fraktion() andere Berechnungsgrundlagen nennt,die vielleicht leichter beziehungsweise einfacher zu verstehen sind.Und wie schon genannt,wenn garnicht so gerechnet wird,wie ich es hier geschrieben habe,ist mein System zumindestens aufgeworfen.

    Gebt auch bitte eure ehrliche Meinung ab...Danke

    Grüße,Maxi
    48
    Voll und ganz
    75,00%
    36
    Andere Berechnungsgrundlage
    8,33%
    4
    Ich bin gegen diesen Vorschlag
    16,67%
    8

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Wow Maxi, Respekt!
    Da hast du dir mal richtig Gedanken gemacht und was tolles zusammengestellt
    Richtig guter Vorschlag, bei fairer Einstellung sollten die Karten nicht so gelten wie bei unfairen.
    Wer unfair spielt, sollte auch mit Konsequenzen rechnen :ugly:
    Villeicht kann jemand noch etwas dazu beitragen, mir gefällt die Grundidee sehr !

    Dafür und LG
    Patrick


    >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

    Kommentar


      #3
      Ich finde du hast dir mal wieder einen richtig guten Vorschlag einfallen lassen und auf soetwas zu kommen ist richtig schwer! Wie Patrick schon sagte müssen welche die die unfaire Variante wählen auch mit Konsequenzen rechnen! Ich fände es gut, wenn dies eingeführt wird, dass man dann noch eine Nachricht bekommt mit der Länge der Sperre, da man sonst eben nicht weiß wie lang diese dauert!
      Bin klar dafür!
      Lg Exe
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Hört sich gut an.
        Allerdings brauch man sich darüber erst garkeine Gedanken zu machen denn bevor man das Problem nicht in den Griff bekommt, dass die Karten nur für den jeweiligen Wettbewerb gelten ist jeder weiter ausgearbeitete Vorschlag, meiner Meinung nach zumindest, in deisem Bereich, Arbeit zuviel.
        Natürlich ist der Vorschlag gut aber das ist bei vielen Vorschlägen so die hier aufgeführt werden und doch interessiert es keinen also mach ich mir die Mühe des Für und Wider lieber erst garnicht...

        Kommentar


          #5
          Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
          Was für Probleme können aber auftreten:
          Letztendlich basiert mein Vorschlag auf einer Berechnung,die im Hintergrund abläuft und so von niemanden gesehen und beurteilt werden kann.Dadruch sehe ich natürlich auch berechtigte Beschwerden,warum es ausgerechnet ihn treffe,dass seine Spieler die vollen 6 Tage bekommen haben.Zu guter Letzt ist mir auch nicht ganz klar,wie die Gesundheitspunkte zugeteilt werden.Vielleicht werden diese genauso gewürfelt wie bei meinen Blitzsimuturnieren.Ich habe da ja nicht so viel Ahnung :ugly: .Allerdings haben Manager,die die Spielstufe Mittel oder gar Fair auswählen eigentlich wenig zu befürchten,was wiederum gegen diesen Einwand sprechen würde.
          Im very Amused maxi :pro:
          aber das kann ich dir Beantworten

          Gestern Turnierspiel, hab verpasst :ugly:
          erste Aktion gegen meinen OM



          zweite Aktion gegen meinen OM




          angeschlagen

          Fazit:wie bei deinen Turnieren




          Kommentar


            #6
            WOOOOW !

            Meinen Grtößten Respekt zu diesem Vorschlag finde es echt klasse wie du das herausgearbeitet hast und finde den Vorschlag auch sehr "attraktiv" wäre wirklich gut umsetzbar wenn sie es so machen würden wie du es beschrieben hast vorallem mit den berechnungen könnte man das gut machen und die spieler dann wirklich mal für ein paar tage aus dem verkehr ziehen kann ja nicht sein wenn ein spieler nur 2 tage gesperrt ist obwohl er vielleicht zwei spieler auf angeschlagen getreten hat wäre super wenn man das umsezen könnte

            Nochmals Respekt für den Vorschlag Sehr Gute Idee

            mfg. Mirco
            Fc Schweigen abschiessen
            B.F.C. - Bad Football Company

            Kommentar


              #7
              Also, ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Ein sehr guter Vorschlag, allerdings sollte man die Sache mit den harten Fouls auch etwas vom Anwalt abhängig machen, sprich pro Anwaltsstufe die Wahrscheinlichkeit für eine lange Sperre bei einem brutalen Foul um 5% reduzieren, zusätzlich dazu aber noch eine kleine Geldstrafe... Ich finde der Anwalt könnte da mehr leisten...

              Aber auf jeden Fall :pro:
              :ugly:

              Kommentar


                #8
                Der Vorschlag ist mal gut Ausgearbeitet, Großes Lob von meiner Seite aus
                Allerdings habe ich auch schon mitbekommen das rote Karten gegeben wurden und es nicht an der Gesundheit gelitten hat, daher finde ich die Berechnung noch etwas Schwammig, aber daran kann ja noch gearbeitet werden.

                Kommentar


                  #9
                  Hoffe mal es wird eingeführt, kleine Veränderungen kann man ja noch vornehmen, wenn jemanden noch was einfällt ! Aber ehrlich gesagt mir fällt keine Veränderung ein, die deinen Vorschlag übertrifft !


                  Super Vorschlag, bin natürlich dafür !

                  Kommentar


                    #10
                    Finde den Vorschlag gut und super ausgearbeitet.

                    Zu dem Einwand der Karten die Karten dürfen immer nur für den jeweiligen Wettbewerb gelten alles andere wäre mehr als nur unlogisch.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                      Finde den Vorschlag gut und super ausgearbeitet.

                      Zu dem Einwand der Karten die Karten dürfen immer nur für den jeweiligen Wettbewerb gelten alles andere wäre mehr als nur unlogisch.
                      Stimmt da gebe ich dir recht
                      Aber ist es logisch dass CL und EL gleich zweimal zeitgleich zum Spezialturnier stattfindnen?
                      Deswegen sollte man sich da lieber nicht zu sicher sein

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                        Stimmt da gebe ich dir recht
                        Aber ist es logisch dass CL und EL gleich zweimal zeitgleich zum Spezialturnier stattfindnen?
                        Deswegen sollte man sich da lieber nicht zu sicher sein
                        ja ist es denn es ist eine immer wiederkehrenden Schleife die CL/EL Turniere erstellt und die Sonderturniere sind zwischen geschoben.

                        Da man es sich aussuchen soll was man spielt ( alles andere wäre eine Bevormundung) wird es nicht geändert.

                        Ich persönlich finde es gut denn der Betreiber sagt rechtzeitig bescheid und wer es immer noch nicht verstanden hat ist selber schuld
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Guter vorschlag

                          eine sehr gute idee.

                          weiter so

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                            ja ist es denn es ist eine immer wiederkehrenden Schleife die CL/EL Turniere erstellt und die Sonderturniere sind zwischen geschoben.

                            Da man es sich aussuchen soll was man spielt ( alles andere wäre eine Bevormundung) wird es nicht geändert.

                            Ich persönlich finde es gut denn der Betreiber sagt rechtzeitig bescheid und wer es immer noch nicht verstanden hat ist selber schuld
                            Aber es ist wohl kaum sinn und zweck der sache wenn immer wieder dutzende Systemspieler in der CL vorhanden sind oder?

                            Der Fehler liegt logischerweise bei der wiederkehrenden Schleife, da gäbe es unzählige bessere Möglichkeiten.
                            Aber gut über den Vorschlag lässt sich nicht streiten, der ist defintiv gut, allerdings bezweifle ich stark, dass sich damit beschäftigt wird wenn Gamed die einfachsten Dinge, egal in welcher Hinsicht, nicht auf die Reihe bekommt

                            Kommentar


                              #15
                              Der Vorschlag ist gut, denn dadurch denken Manager zweimal nach ihre Spieler extrem hart spielen zu lassen. Also DAUMEN HOCH. Ich bin :pro:

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                Also, ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Ein sehr guter Vorschlag, allerdings sollte man die Sache mit den harten Fouls auch etwas vom Anwalt abhängig machen, sprich pro Anwaltsstufe die Wahrscheinlichkeit für eine lange Sperre bei einem brutalen Foul um 5% reduzieren, zusätzlich dazu aber noch eine kleine Geldstrafe... Ich finde der Anwalt könnte da mehr leisten...

                                Aber auf jeden Fall :pro:
                                Auch ein gutes Stichwort :win:
                                Der Anwalt kann die Summe der Zahl verkleinern und wenn er gut ist,diese auch deutlich verkürzen:

                                Level 1:-
                                Level 2:-
                                Level 3:-
                                Level 4:*0,95
                                Level 5:*0,90
                                Level 6:*0,85
                                Level 7:*0,80
                                Level 8:*0,75
                                Level 9:*0,70
                                Level 10:*0,65

                                Wäre nicht allzu tragisch

                                Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                Der Vorschlag ist mal gut Ausgearbeitet, Großes Lob von meiner Seite aus
                                Allerdings habe ich auch schon mitbekommen das rote Karten gegeben wurden und es nicht an der Gesundheit gelitten hat, daher finde ich die Berechnung noch etwas Schwammig, aber daran kann ja noch gearbeitet werden.
                                Dazu hab ich mir die Gedanken gemacht,dass rote Karten ohne Verlust von Gesundheit gleich die kleinste Strafe geben würden.Wäre also bei Hart 2 Tage und bei unfair eine 3 Tages-Sperre.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Sehr guter Vorschlag ohne nennswerte Schwachpunkte, klar dafür.

                                  [SIGPIC]

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Aber perfekter Vorschlag!!!
                                    Das wenn sie einführen,wär echt HAMMA!!!
                                    Bin natürlich voll und ganz dafür!!!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      SSSSuuuuupppppeeeerrrrr Vorschlag !!!!! Bin voll und ganz :pro::pro:

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Super Vorschlag und ich bin natürlich :pro:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Die 5 ,die dagegen waren,könnten auch schreiben warum..schließlich ist ja nur durch Kritik eine Verbesserung möglich

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Die ausarbeitung ist für mich so schon ganz ok, aber es muss auch so sein, das bei Fairer Spielweise kaum Rote verteilt werden und Bei unfairer Spielweise um so mehr Rot gezeigt wird.
                                            Ausserdem sollte es auch mal Rote geben, wo es keine schwehren verletzungen gab, denn der Versuch der Tätlichkeit ist auch schon zu bestrafen!
                                            Dann kommen wir der Sache schon sehr nahe, wie ich es mir vorstelle.

                                            hat mein Bellen doch was bewirkt bei so manchem User. Hoffe nur, das es auch mal bei den Leuten ankommt, wo es eigendlich ankommen muss!

                                            Danke Maxi für deine Mühe.

                                            Ach ja, die 5, die bisher dagegen sind, werden wohl die Zukünftigen Bucherder unfairen Variante sein
                                            Zuletzt geändert von schoeni1; 07.02.2012, 16:07.


                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ich habe gar nicht abgestimmt, weil ich den Vorschlag zwar ganz gut finde, aber auch meine, dass er den Kern der Sache nicht trifft.

                                              Derjenige, der mich heute halbtot getreten hat, kommt mit so bald nicht mehr vor die Flinte. Erst in der Rückrunde treffe ich ihn wieder. Dazwischen spielt er gegen meine Konkurrenten. Wenn er nun wegen der Fouls an meinen Spielern langfristige Sperren für seine Spieler kassiert, bedeutet dies, dass er gegen meine Konkurrenten mit einer deutlich geschwächten Mannschaft spielen muss. Das straft mich aber erneut!

                                              Diese Sperren sollen eine abschreckende Wirkung haben. Das ist doch aber gar nicht nötig. Man könnte ja die Verletzungen maschinell begrenzen. Das ist aber nicht gewollt, auch nicht von uns Usern, denn wir haben ja vehement die Gesundheits eingefordert. Also müssen wir auch mit den Konsequenzen leben.

                                              Eine echte Wiedergutmachung für Verletzungsunbill wäre es, wenn diese bunten Karten endlich zu einer maßgeblichen Mannschaftsschwächung führte. Zwar scheint der Bug ausgeräumt, dass man gegen 10 Spieler gar kein Tor mehr erzielen kann, aber der Eindruck drängt sich immer noch auf, dass dezimierte Mannschaften weit besser spielen als es der Fall sein dürfte. Das gehört geändert!

                                              Ich finde, dass jemand, der wegen bösen Foulspiels einen Spieler vom Platz gestellt bekommt, maßgebliche Einbußen in der Ergebniserwartung hinnehmen müsste. Foulspiel soll riskant sein! Das wäre die korrekte Abschreckung.

                                              Olleicke
                                              Zuletzt geändert von Olleicke; 07.02.2012, 17:34.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                Ich habe gar nicht abgestimmt, weil ich den Vorschlag zwar ganz gut finde, aber auch meine, dass er den Kern der Sache nicht trifft.

                                                Derjenige, der mich heute halbtot getreten hat, kommt mit so bald nicht mehr vor die Flinte. Erst in der Rückrunde treffe ich ihn wieder. Dazwischen spielt er gegen meine Konkurrenten. Wenn er nun wegen der Fouls an meinen Spielern langfristige Sperren für seine Spieler kassiert, bedeutet dies, dass er gegen meine Konkurrenten mit einer deutlich geschwächten Mannschaft spielen muss. Das straft mich aber erneut!

                                                Diese Sperren sollen eine abschreckende Wirkung haben. Das ist doch aber gar nicht nötig. Man könnte ja die Verletzungen maschinell begrenzen. Das ist aber nicht gewollt, auch nicht von uns Usern, denn wir haben ja vehement die Gesundheits eingefordert. Also müssen wir auch mit den Konsequenzen leben.

                                                Eine echte Wiedergutmachung für Verletzungsunbill wäre es, wenn diese bunten Karten endlich zu einer maßgeblichen Mannschaftsschwächung führte. Zwar scheint der Bug ausgeräumt, dass man gegen 10 Spieler gar kein Tor mehr erzielen kann, aber der Eindruck drängt sich immer noch auf, dass dezimierte Mannschaften weit besser spielen als es der Fall sein dürfte. Das gehört geändert!

                                                Ich finde, dass jemand, der wegen bösen Foulspiels einen Spieler vom Platz gestellt bekommt, maßgebliche Einbußen in der Ergebniserwartung hinnehmen müsste. Foulspiel soll riskant sein! Das wäre die korrekte Abschreckung.

                                                Olleicke
                                                Den Spieß kann aber auch genauso gut umgedreht werden.An dem Tag,an dem das Spiel stattfand,waren 2 Stunden später die 32er Winterrundenspiele.Das du die,auch ohne Bonus ,schaffst ist genauso klar und eindeutig.Aber nun stell dir vor,dass an diesem Tag möglicherweise die Spiele um den Finaleinzug stattfinden,oder gar das Finale.Und nun hast du 2 angeschlagene Spieler in deiner Aufstellung und verlierst das Spiel am Ende noch.Natürlich-ob du gewonnen hättest steht in den Sternen,aber es ist möglich.Wenn dein Gegner weiß,dass seine Spieler bis zu 6 Tage gesperrt werden können,wenn er die Stufe unfair einstellt,sollte ihn das auch zurückschrecken.Bekommt er also eine Spielersperre von 5 Tagen,dann wird er wahrscheinlich im nächsten Spiel gegen dich,oder überhaupt gegen deine Gegner, wohl weniger mit unfair kommen.:ugly:
                                                Und zudem schadet er sich damit selber-Wenn er z.B. im Abstiegskampf hängt und dann 5 Tage auf seinen besten Spieler verzichten müsste.Wäre er glücklich?Klar-der Mittelmannschaft wäre es egal,das stimmt.

                                                Also zusammengefasst spricht gegen deinen Einwand
                                                1. Schadet sich selber durch längere Sperren.
                                                2. Auch in den Turnieren durch längere Sperren benachteiligt.
                                                3. Verliert möglicherweile einen wichtigen Platz-Europa League.
                                                4. Er wird so schnell nicht mehr die Taktik "Unfair" einstellen

                                                Allerdings muss ich dir in gewissen Punkten rechtgeben.

                                                1. Deine Gegner haben es leichter.
                                                2. Du wirst benachteiligt wenn es schlecht läuft.
                                                3. Mein Lösungsvorschlag ist nicht perfekt.



                                                Das wärs von meiner Seite-Seit wir in Deutsch Jugend debattiert machen denk ich nurnoch an die Eröffnungsrede und Contra 1,fehlt nurnoch die Schlussrede.


                                                Grüße,
                                                Maxi
                                                Zuletzt geändert von maxi1234; 09.02.2012, 13:32.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Dadurch,dass ich die Beta testen darf und die Auswirkungen von der Spielstufe unfair beurteilen kann,kann hier auch zu.

                                                  Ich habs schonmal zum Spielabbruch(=5 rote Karten) geschafft-Das sollte Strafe genug sein.

                                                  Sorry Chris,hoffe ,dass ist nicht zu viel Info

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                    Dadurch,dass ich die Beta testen darf und die Auswirkungen von der Spielstufe unfair beurteilen kann,kann hier auch zu.

                                                    Ich habs schonmal zum Spielabbruch(=5 rote Karten) geschafft-Das sollte Strafe genug sein.

                                                    Sorry Chris,hoffe ,dass ist nicht zu viel Info
                                                    Ich habs Dir gleich gesagt. :p

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X