Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonus + Bonus + Bonus + Bonus ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bonus + Bonus + Bonus + Bonus ?????

    Mal ganz ehrlich warum gibt es oder soll es für alles einen Bonus geben ????
    Der Gesundheitsbonus ist auch nicht wichtig !!!
    Wo soll das hinführen wenn man für alles einen Bonus bekommt ????

    Es gibt in meinen Augen wichtigere Sachen die verbessert werden sollten :

    1.) SB ( Ergebnisse die man auch nachvollziehen kann )
    2.) Scoutspieler ( Verbesserte Struktur bei den Spielern die Liga abhängig stark sind )
    3.) Sponsoren ( Verträge die man verlängern kann )
    Da könnte ich jetzt noch einige Sachen aufzählen die wirklich wichtig wären !!!

    Es tut mir leid aber das Spiel verliert sich so langsam ins nichts mit den ganzen Verbesserungen die wir nicht brauchen !!!
    Also lasst das mal auf euch wirken und macht euch mal Gedanken darüber ob wir wirklich so dem Spiel helfen oder ob wir so das Spiel zum Tode Verurteilen !!!

    Lg Frank
    70
    Bonus ist sehr gut
    48,57%
    34
    Bonus ist unwichtig
    14,29%
    10
    Mir Egal
    4,29%
    3
    Andere Verbesserungen wären wichtiger
    32,86%
    23

    #2
    Die Frage die Du stellst, ob es wichtigere Änderungen als die Boni gibt, hat leider nichts mit der Frage zu tun, ob Boni sinnvoll sind.
    Noch dazu ist sie äußerst subjektiv, denn jeder hat da andere Prioritäten, deshalb kann ich das nicht kommentieren.

    Zu den Boni selbst - ich finde sie grundsätzlich sehr wichtig und gut.
    Denn mit jedem Bonus rückt die Managerfähigkeit weiter in den Vordergrund. Früher war es mit Abstrichen möglich
    sich wochenlang nicht einzuloggen und trotzdem lief es wie an jedem anderen Tag.
    Jetzt hat man über das Training hinaus auch weitere "Pflichten" die ein regelmäßiges Einloggen lohnenswert machen.

    Und gerade der Gesundheitsbonus ist super interessant. Hier wird man sogar motiviert
    sich Livespiele anzuschauen um durch evtl Einwechslungen den Bonus wieder zu erlangen.

    Allerdings gebe ich Dir streckenweise Recht - das Ganze muss übersichtlich bleiben und darf keines Falls verkompliziert werden.
    In meinen Augen ist es im Moment aber noch voll im Rahmen und ich bin sehr glücklich mit den Änderungen. Von daher - Daumen hoch -!
    Zuletzt geändert von TeKk; 23.01.2012, 11:46.
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

    Kommentar


      #3
      ????

      Da wäre es Sinnvoller anstatt des Bonus folgendes zu machen :

      Ein Spieler der Verletzt ist bringt nicht mehr 100% Leistung sondern 80% also wird die AS schwächer und man muss Auswechseln !!!
      So ist das im richtigen Leben doch auch !!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
        Da wäre es Sinnvoller anstatt des Bonus folgendes zu machen :

        Ein Spieler der Verletzt ist bringt nicht mehr 100% Leistung sondern 80% also wird die AS schwächer und man muss Auswechseln !!!
        So ist das im richtigen Leben doch auch !!!
        na das ist doch das selbe
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Nein, das ist es nicht. Denn wenn 1 Spieler 20% verliert, so ist dies fast bedeutungslos.

          Hier soll die Gesundheit, die so vehemnt von einer sehr großen Mehrheit der User verlangt wurde, auf dem kalten Weg wieder faktisch abgeschafft werden. Nein, wenn die Gesundheit eine Rolle spielen soll, so müsste der Verlust - auf einen Spieler bezogen - mindestens 50% betragen.

          Davon abgesehen, hat Tekk völlig recht: Boni sind ein sehr guter Weg. Was du vorschlägst, ist ein Malus. Denn wo ist der Unterschied, ob jemand für einen gesunden Spieler 20% Bonus erhält oder für einen verletzten Spieler 20% Malus? Prinzipiell gibt es da keinen!

          Olleicke,
          der auch voll für das Bonussystem ist

          Kommentar


            #6
            na von mir aus auch 50%
            wollte ja nur ausdrücken das wenn ein spieler 20% oder halt 50% runtergeht das der dann gewechselt wird genauso ist wie wenn sich jetzt einer verletzt und nicht mehr topfit ist
            ich hab jetzt nix mit den % gerechnet was besser ist oder schlechter
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
              Mal ganz ehrlich warum gibt es oder soll es für alles einen Bonus geben ????
              Der Gesundheitsbonus ist auch nicht wichtig !!!
              Wo soll das hinführen wenn man für alles einen Bonus bekommt ????

              Es gibt in meinen Augen wichtigere Sachen die verbessert werden sollten :

              1.) SB ( Ergebnisse die man auch nachvollziehen kann )
              2.) Scoutspieler ( Verbesserte Struktur bei den Spielern die Liga abhängig stark sind )
              3.) Sponsoren ( Verträge die man verlängern kann )
              Da könnte ich jetzt noch einige Sachen aufzählen die wirklich wichtig wären !!!

              Es tut mir leid aber das Spiel verliert sich so langsam ins nichts mit den ganzen Verbesserungen die wir nicht brauchen !!!
              Also lasst das mal auf euch wirken und macht euch mal Gedanken darüber ob wir wirklich so dem Spiel helfen oder ob wir so das Spiel zum Tode Verurteilen !!!

              Lg Frank
              ich denke wir sollten erstmal abwarten und gucken,wie es mit den bonis läuft.noch sind sie ja nich drin und wir wissen nicht wie sie sich insgesamt auf aufstellung &CO auswirken.

              wenn wir erfahrung mit den boni gemacht haben können wir darüber diskutieren,obs erfolgreich war oder nich
              persönlich finde ich die bonis auf jeden fall interessant und freue mich aufs update.ist aber nur meine meinung.

              klar ist auch,dass es andere wichtige dinge gibt,die gemacht werden müssten,aber diese bonis verbessern den bereich taktik auf jeden fall.

              Kommentar


                #8
                Ich finde auch, dass man erst mal das SB Update abwarten sollte. Bis man das System in Frage stellt.

                Ich möchte nur anmerken, das jetzt einige über das Thema Gesundheit meckern. Für mich völlig unverständlich!!!

                Seit 4 Jahren wird das Thema gefordert. Da ist man den Wunsch der User nachgekommen und ein Konzept vom Anbieter wird wieder in Frage gestellt.
                Ich denke, dass man mit ordentlichen Management, zu jedem wichtigem Spiel den Gesundheitsbonus behalten kann.

                Ich gebe dir auch Recht, dass es auch wichtige Dinge gibt. Die SB war aber für alle Vordergründung. Da es Probleme mit der Aufstellung gab finde ich einen Bonus für die richtige Aufstellung nicht verkehrt.

                Alles andere wird sich zeigen.

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  #9
                  Grundsätzlich finde ich die Sache mit dem Bonus sehr gut - also erstmal abwarten und Tee trinken.
                  http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=937207

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                    Die Frage die Du stellst, ob es wichtigere Änderungen als die Boni gibt, hat leider nichts mit der Frage zu tun, ob Boni sinnvoll sind.
                    Noch dazu ist sie äußerst subjektiv, denn jeder hat da andere Prioritäten, deshalb kann ich das nicht kommentieren.

                    Zu den Boni selbst - ich finde sie grundsätzlich sehr wichtig und gut.
                    Denn mit jedem Bonus rückt die Managerfähigkeit weiter in den Vordergrund. Früher war es mit Abstrichen möglich
                    sich wochenlang nicht einzuloggen und trotzdem lief es wie an jedem anderen Tag.
                    Jetzt hat man über das Training hinaus auch weitere "Pflichten" die ein regelmäßiges Einloggen lohnenswert machen.

                    Und gerade der Gesundheitsbonus ist super interessant. Hier wird man sogar motiviert
                    sich Livespiele anzuschauen um durch evtl Einwechslungen den Bonus wieder zu erlangen.

                    Allerdings gebe ich Dir streckenweise Recht - das Ganze muss übersichtlich bleiben und darf keines Falls verkompliziert werden.
                    In meinen Augen ist es im Moment aber noch voll im Rahmen und ich bin sehr glücklich mit den Änderungen. Von daher - Daumen hoch -!

                    genau .
                    finde aber diesen Bonus Unsinn das muss ich gestehen


                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                    Boni
                    Wenn als Spielführer ein Spieler mit einer Führungsqualität von 55 oder mehr eingeteilt ist, erhält die Aufstellung einen Bonus von 1%.
                    Wenn ein Team im eigenen Stadion spielt und 99%( alt 100% ) Fanansehen hat, dann erhält das Team einen Bonus von +2% auf die Aufstellungsstärke.

                    aber mal abwarten wie es sich entwickelt.

                    Kommentar


                      #11
                      Finde es sehr gut mit dem BONUS- so sind nicht nur Spieler wichtig in der SB:win:

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde den Bonus schon ok. Man muss sich halt dann noch mehr mit seinem Team befassen.

                        [SIGPIC]

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von angra28
                          Boni
                          Wenn als Spielführer ein Spieler mit einer Führungsqualität von 55 oder mehr eingeteilt ist, erhält die Aufstellung einen Bonus von 1%.
                          Wenn ein Team im eigenen Stadion spielt und 99%( alt 100% ) Fanansehen hat, dann erhält das Team einen Bonus von +2% auf die Aufstellungsstärke.


                          Da fällt mir ein und wenn das Fanansehen unter 70 oder 60% fällt, dann gibt es einen Spielabbruch wegen Ausschreitungen! :pro:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                            Nein, wenn die Gesundheit eine Rolle spielen soll, so müsste der Verlust - auf einen Spieler bezogen - mindestens 50% betragen.
                            Ich stimme Olleicke da vollkommen zu!
                            Ob man das nun über einen Einzelabzug regelt (der, um Realismus nah zu bleiben, bestimmt mindestens 40% betragen müsste) oder über einen "Bonus", ist völlig gleichgültig.
                            Durch den Bonus hat man eher noch den Vorteil, dass man bei mehreren Verletzten keine größere Schwächung als den Verlust des Bonus erfahren muss.
                            Beim Einzelsystem würde allerdings bei 5 angeschlagenen Spielern bei einem Bundesligisten schon mindestens 1500 AS wegfallen...!

                            Dementsprechend bin ich für Boni, auch unter den von Tekk genannten Aspekten!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                              Ich stimme Olleicke da vollkommen zu!
                              Ob man das nun über einen Einzelabzug regelt (der, um Realismus nah zu bleiben, bestimmt mindestens 40% betragen müsste) oder über einen "Bonus", ist völlig gleichgültig.
                              Durch den Bonus hat man eher noch den Vorteil, dass man bei mehreren Verletzten keine größere Schwächung als den Verlust des Bonus erfahren muss.
                              Beim Einzelsystem würde allerdings bei 5 angeschlagenen Spielern bei einem Bundesligisten schon mindestens 1500 AS wegfallen...!

                              Dementsprechend bin ich für Boni, auch unter den von Tekk genannten Aspekten!
                              gute Idee:pro:

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                                gute Idee:pro:
                                spamer :ugly:

                                frag mich eh warum man anstatt des "bonus" nciht eine abstufung pro spieler auf die gesundheit eingeführt hat...hätte man weiter die prozentzahlen nutzen können und die verletzung prozentual abziehen können bei jedem spieler

                                aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :ugly:
                                sigpic
                                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                Whatever you want

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                  spamer :ugly:

                                  frag mich eh warum man anstatt des "bonus" nciht eine abstufung pro spieler auf die gesundheit eingeführt hat...hätte man weiter die prozentzahlen nutzen können und die verletzung prozentual abziehen können bei jedem spieler

                                  aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :ugly:
                                  pro Verletzter Spieler 20 % AS weniger, so besser

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                                    pro Verletzter Spieler 20 % AS weniger, so besser
                                    nöö jeder spieler bekommt speziell für seine verletzung abzug und nicht alle gleichviel...
                                    sigpic
                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                    Whatever you want

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Wenn man Wellenläufers 40% Abzug bei einem Spieler voraussetzt (ich lasse ja mit mir reden - aber darunter sollte es wirklich nicht liegen), dann wird ja nur ein einziger Spieler enorm geschwächt. Das führt dann dazu, dass man in diesem Bereich mächtig unterbesetzt ist.

                                      Konkret:

                                      Wenn es stimmt, dass es auf Offensivkraft und Defensivkraft ankommt, dann schwächt man sich bei Verletzung eines Abwehrspielers in der Defensive erheblich, wenn ein einziger Spieler an Kraft verliert (wie viel auch immer). Das wird man vielleicht gar nicht kompensieren können, wenn man - immer noch in meinem Beispiel - nur 2 oder 3 Abwehrspieler auf dem Platz hat. Wird hingegen die gesamte Mannschaft belohnt (durch Bonus) oder geschwächt (durch Wegfall desselben), dann verteilt es sich auf alle Schultern.

                                      Auch deshalb stimme ich Wellenläufer uneingeschränkt zu!

                                      Olleicke

                                      Kommentar


                                        #20
                                        N'Abend @ll!

                                        Höchste Zeit mich mal wieder einzuklinken und den alten Vorschlag, den ich schon x-mal gemacht hab, wieder zu machen:

                                        Es gab ja (und gibt es im Hintergrund ja noch) die prozentuale Einteilung der Gesundheit von 0% bis 100%.

                                        Warum also nicht: Wirksame Stärke = Gesundheit in % * theoretische Stärke

                                        also z.B. wenn ein Spieler 500 stark ist und zu 80% gesund:

                                        0,8 * 500 = 400

                                        also z.B. wenn ein Spieler 500 stark ist und zu 95% gesund:

                                        0,95 * 500 = 475

                                        ------

                                        Vorteil 1: Spielerbezogen, nicht Manschaftsbezogen -> realistischer als aktuell
                                        Vorteil 2: relativ leicht umsetzbar, da prozentuale Gesundheitseinteilung bereits implementiert
                                        Vorteil 3: wird ein Spieler mehrmals gefoult sinkt seine Gesundheit und damit seine Stärke immer weiter -> realistischer als aktuell und realistischer als die Vorschläge der Vorposter


                                        ------

                                        Die anderen Boni in Bezug auf die Aufstellung, auf Fanansehen etc. finde ich prinzipiell super.

                                        Umsetzungsvorschlag: Abstufung der Boni: Warum stuft man diese Boni nicht ab? z.B. Fanansehen: 99% - 100% -> 2% Bonus; 90%-99% -> 1% Bonus; 80% - 89% -> 0% Bonus; 0%-79% -> -1% Bonus
                                        Zuletzt geändert von ErnteMeister; 23.01.2012, 21:07.
                                        Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                        Vulkan-Zeitung
                                        neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
                                          Finde es sehr gut mit dem BONUS- so sind nicht nur Spieler wichtig in der SB:win:
                                          wodurch aber nur die Heim manschaft einen vorteil hat

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                            wodurch aber nur die Heim manschaft einen vorteil hat
                                            und somit hat jeder Verein 17 mal die möglichkeit diesen zu nutzen

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Bonus

                                              Es gibt wenig gute Argumente zum Thema !!
                                              Die meisten denken nur an sich selbst und nicht an das Spiel !!!
                                              Wir gehen leider in die falsche Richtung was sehr schade ist den das Spiel selbst ist gut aber durch zuviele die nach den falschen Verbesserungen schreien wird das Spiel gegen die Wand gefahren !!!
                                              Der Realismus rückt immer weiter von uns weg und das ist nicht die schuld von FC oder von den Moderatoren nein es ist die schuld der User die nicht Realistisch denken !!!
                                              Es werden immer mehr von denen gehen die schon viele Jahre dabei sind und es wird immer mehr von den Einsteigern geben die nicht lange bleiben und das passiert nur weil das spiel an reiz verliert !!!

                                              Beispiel :
                                              Ich kenne mindestens 50 von den alten die jetzt schon keine lust mehr haben !!!
                                              Ich habe in letzter Zeit ungefähr 40 von den neuen nicht mehr Online gesehen !!!
                                              Und es werden mehr werden so sollte das nicht aussehen oder ???

                                              Aber egal lassen wir das schauen wir einfach zu und warten was passiert !!!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                Nein, das ist es nicht. Denn wenn 1 Spieler 20% verliert, so ist dies fast bedeutungslos.

                                                Hier soll die Gesundheit, die so vehemnt von einer sehr großen Mehrheit der User verlangt wurde, auf dem kalten Weg wieder faktisch abgeschafft werden. Nein, wenn die Gesundheit eine Rolle spielen soll, so müsste der Verlust - auf einen Spieler bezogen - mindestens 50% betragen.

                                                Davon abgesehen, hat Tekk völlig recht: Boni sind ein sehr guter Weg. Was du vorschlägst, ist ein Malus. Denn wo ist der Unterschied, ob jemand für einen gesunden Spieler 20% Bonus erhält oder für einen verletzten Spieler 20% Malus? Prinzipiell gibt es da keinen!

                                                Olleicke,
                                                der auch voll für das Bonussystem ist
                                                Sorry,aber das ist Müll,was du von dir gibst.
                                                Mann kann die gesundheit auch Spieler bezogen so machen,das sie wirksam ist.
                                                Wenn ein Spieler bei einem Leichten Faul 5 bis 10 % Verliert und bei dem schwersten Faul zum beispiel 25% dann ist dem genüge getan.

                                                Es ist und bleibt unrealistisch, das die gesammte Mannschaft 5% verliert,wenn sich ein Spieler mal die schulter halten muss,weil sie schmerzt.
                                                Die Gesundheit einzuführen wahr ok,aber der Bonus ist einfach falsch angesetzt.

                                                Und Bonis haben im Fussball nichts zu suchen, oder bekommt Bayern auch nen Bonus,weil sie die beste Mannschaft haben??
                                                Bonis führen uns immer weiter weg von der Realität und somit von der nachvollziehbarkeit!
                                                Zuletzt geändert von schoeni1; 24.01.2012, 05:33.


                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                  Sorry,aber das ist Müll,was du von dir gibst.
                                                  Entschuldige bitte die Deutlichkeit - aber für diesen Eingangssatz hast Du Dir leider keinen Kommentar verdient.

                                                  Zitat von ErnteMeister
                                                  Wirksame Stärke = Gesundheit in % * theoretische Stärke
                                                  Zitat von rubi_rubsen
                                                  frag mich eh warum man anstatt des "bonus" nciht eine abstufung pro spieler auf die gesundheit eingeführt hat...hätte man weiter die prozentzahlen nutzen können und die verletzung prozentual abziehen können bei jedem spieler
                                                  Zitat von Franky1
                                                  Da wäre es Sinnvoller anstatt des Bonus folgendes zu machen :

                                                  Ein Spieler der Verletzt ist bringt nicht mehr 100% Leistung sondern 80% also wird die AS schwächer und man muss Auswechseln !!!
                                                  So ist das im richtigen Leben doch auch !!!
                                                  Schon recht so, es gibt sicher viele Wege die Gesundheit ins Spiel zu bringen. Man hätte es genau so gut, wie es in den Vorposts oft vorgeschlagen wurde, durch einen Malus realisieren können. Hätte ich auch gut gefunden! Wie viel Stärke ein einzelner Spieler verlieren sollte sei mal dahin gestellt.
                                                  An für sich kommt darüber hinaus, so leid es mir tut, einfach nahezu das Gleiche raus^^
                                                  Der grundlegende Unterschied ist allerdings, dass man Menschen mit einem Bonus positiv beeinflusst, mit einem Malus hingegen, Ärgernisse und Unmut hervorruft.
                                                  Es macht schon einen Unterschied, ob man einem Kind für gute Noten einen Lutscher schenkt, oder ihm für schlechte Noten seine Lutscher wegnimmt

                                                  Vom Gesichtspunkt der Realität aus gesehen kann man sicherlich ins Endlose philosophieren.
                                                  Ich kann auch verstehen wenn man sagt, dass die Verletzung eines Spielers keinen Einfluss auf die anderen hat.
                                                  Andere Interpretationsweisen sollte man ebenfalls zulassen. Jeder wird mir Recht geben, dass eine Mannschaft nur zusammen stark ist. Wenn nun ein Spieler verletzt ist, ist er nur noch mit Einschränkungen einsatzfähig. Die Mannschaft kann nicht mehr von all seinen Qualitäten zehren und muss das Spiel zwangsläufig der ärgerlichen Begebenheit anpassen - spielt also ungewohnt anders, wird folglich auch in der Gesamtheit schwächer.
                                                  Eine Gemeinschaft ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.
                                                  ...aber das ist mir eigentlich schon wieder etwas zu viel "bla"^^

                                                  ----------

                                                  Um aber abzuschließen - dieser Thread bezieht sich ja nicht im speziellen auf die Gesundheit oder auf die Qualität eines einzelnen Bonus, sondern auf die Masse der Boni.
                                                  Und da darf man sagen, dass die Dosierung wichtig ist. Belohnungen für regelmäßige Tätigkeiten sind super, das System sollte aber einfach bleiben, damit auch Neulinge es möglichst intuitiv verstehen können.
                                                  Zuletzt geändert von TeKk; 24.01.2012, 06:48.
                                                  sigpic
                                                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                    Entschuldige bitte die Deutlichkeit - aber für diesen Eingangssatz hast Du Dir leider keinen Kommentar verdient.





                                                    Schon recht so, es gibt sicher viele Wege die Gesundheit ins Spiel zu bringen. Man hätte es genau so gut, wie es in den Vorposts oft vorgeschlagen wurde, durch einen Malus realisieren können. Hätte ich auch gut gefunden! Wie viel Stärke ein einzelner Spieler verlieren sollte sei mal dahin gestellt.
                                                    An für sich kommt darüber hinaus, so leid es mir tut, einfach nahezu das Gleiche raus^^
                                                    Der grundlegende Unterschied ist allerdings, dass man Menschen mit einem Bonus positiv beeinflusst, mit einem Malus hingegen, Ärgernisse und Unmut hervorruft.
                                                    Es macht schon einen Unterschied, ob man einem Kind für gute Noten einen Lutscher schenkt, oder ihm für schlechte Noten seine Lutscher wegnimmt

                                                    Vom Gesichtspunkt der Realität aus gesehen kann man sicherlich ins Endlose philosophieren.
                                                    Ich kann auch verstehen wenn man sagt, dass die Verletzung eines Spielers keinen Einfluss auf die anderen hat.
                                                    Andere Interpretationsweisen sollte man ebenfalls zulassen. Jeder wird mir Recht geben, dass eine Mannschaft nur zusammen stark ist. Wenn nun ein Spieler verletzt ist, ist er nur noch mit Einschränkungen einsatzfähig. Die Mannschaft kann nicht mehr von all seinen Qualitäten zehren und muss das Spiel zwangsläufig der ärgerlichen Begebenheit anpassen - spielt also ungewohnt anders, wird folglich auch in der Gesamtheit schwächer.
                                                    Eine Gemeinschaft ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.
                                                    ...aber das ist mir eigentlich schon wieder etwas zu viel "bla"^^

                                                    ----------

                                                    Um aber abzuschließen - dieser Thread bezieht sich ja nicht im speziellen auf die Gesundheit oder auf die Qualität eines einzelnen Bonus, sondern auf die Masse der Boni.
                                                    Und da darf man sagen, dass die Dosierung wichtig ist. Belohnungen für regelmäßige Tätigkeiten sind super, das System sollte aber einfach bleiben, damit auch Neulinge es möglichst intuitiv verstehen können.
                                                    ach tekkibär was hat mir Dein "bla" gefehlt :ugly:

                                                    sei es wie es sei, ändern kann man eh nix...es kommt wie es kommt
                                                    ick lass mich überraschen, finde aber auch das etwas übertrieben wird mit den ganzen bonis
                                                    sigpic
                                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                    Whatever you want

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                      Entschuldige bitte die Deutlichkeit - aber für diesen Eingangssatz hast Du Dir leider keinen Kommentar verdient.





                                                      Schon recht so, es gibt sicher viele Wege die Gesundheit ins Spiel zu bringen. Man hätte es genau so gut, wie es in den Vorposts oft vorgeschlagen wurde, durch einen Malus realisieren können. Hätte ich auch gut gefunden! Wie viel Stärke ein einzelner Spieler verlieren sollte sei mal dahin gestellt.
                                                      An für sich kommt darüber hinaus, so leid es mir tut, einfach nahezu das Gleiche raus^^
                                                      Der grundlegende Unterschied ist allerdings, dass man Menschen mit einem Bonus positiv beeinflusst, mit einem Malus hingegen, Ärgernisse und Unmut hervorruft.
                                                      Es macht schon einen Unterschied, ob man einem Kind für gute Noten einen Lutscher schenkt, oder ihm für schlechte Noten seine Lutscher wegnimmt

                                                      Vom Gesichtspunkt der Realität aus gesehen kann man sicherlich ins Endlose philosophieren.
                                                      Ich kann auch verstehen wenn man sagt, dass die Verletzung eines Spielers keinen Einfluss auf die anderen hat.
                                                      Andere Interpretationsweisen sollte man ebenfalls zulassen. Jeder wird mir Recht geben, dass eine Mannschaft nur zusammen stark ist. Wenn nun ein Spieler verletzt ist, ist er nur noch mit Einschränkungen einsatzfähig. Die Mannschaft kann nicht mehr von all seinen Qualitäten zehren und muss das Spiel zwangsläufig der ärgerlichen Begebenheit anpassen - spielt also ungewohnt anders, wird folglich auch in der Gesamtheit schwächer.
                                                      Eine Gemeinschaft ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.
                                                      ...aber das ist mir eigentlich schon wieder etwas zu viel "bla"^^

                                                      ----------

                                                      Um aber abzuschließen - dieser Thread bezieht sich ja nicht im speziellen auf die Gesundheit oder auf die Qualität eines einzelnen Bonus, sondern auf die Masse der Boni.
                                                      Und da darf man sagen, dass die Dosierung wichtig ist. Belohnungen für regelmäßige Tätigkeiten sind super, das System sollte aber einfach bleiben, damit auch Neulinge es möglichst intuitiv verstehen können.
                                                      Naja,vielleicht wahr mal ein Wort wieder dumm gewählt,obwohl es nicht Böse gemeint wahr.
                                                      Aber es kommt mir manchmal so vor,als ob er der Prog ist,der die Bonusse alle erfindet beim betreiber, so wie er es verteidigt.

                                                      Fakt ist eines.
                                                      Uns wird von Miumi geschrieben,wir sollen uns an den Realen Aufstellungen orientieren,was ja auch sinn macht in einem managerspiel.
                                                      Aber warum macht der Betreiber nicht mal das gleiche,bevor er immer mehr unreales einbaut und sich von einem Normalen Fussball Manager so weit fortbewegt. sollte ein manager Spiel denn nur dort an der Realität gemessen werden,wo es dem Betreiber gerade besser in die Karten oder in den Geldbeutel Spielt??
                                                      Der ganze mist ist doch so Strukturiert,das erst mal alle wieder tief in die Tasche greifen müssen,wenn sie oben dabei sein wollen.

                                                      Kauft euch genug ersatzspieler für Bonus 1

                                                      Dann kauft DM,OM,ST für Bonus 2

                                                      Und dann noch auf erfahrung und und so achten bitte für Bonus 3 und 4.

                                                      OH schitt,für Bonus 1 und 2 hab ich schon gekauft,bevor der Tipp für 3 Bekannt wurde. Also fein weiter kaufen! Verarsche und Geldmacherei kommen mir da echt in den Sinn!!!


                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                        ach tekkibär was hat mir Dein "bla" gefehlt :ugly:

                                                        sei es wie es sei, ändern kann man eh nix...es kommt wie es kommt
                                                        ick lass mich überraschen, finde aber auch das etwas übertrieben wird mit den ganzen bonis
                                                        Ach Rübchen, freut mich
                                                        Und mir Deine stressfreie Art gerade aus zu reden^^

                                                        Wie gesagt, damit gehe ich wohl auch mit - viel mehr sollte man in dem Bereich nicht mehr bringen.

                                                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                        Naja,vielleicht wahr mal ein Wort wieder dumm gewählt,obwohl es nicht Böse gemeint wahr.
                                                        Passt schon
                                                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                        Aber es kommt mir manchmal so vor,als ob er der Prog ist,der die Bonusse alle erfindet beim betreiber, so wie er es verteidigt.
                                                        Und wieder ertappt :ugly:
                                                        Wie ist meine Tarnung aufgeflogen?^^

                                                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                        Der ganze mist ist doch so Strukturiert,das erst mal alle wieder tief in die Tasche greifen müssen,wenn sie oben dabei sein wollen.

                                                        Kauft euch genug ersatzspieler für Bonus 1

                                                        Dann kauft DM,OM,ST für Bonus 2

                                                        Und dann noch auf erfahrung und und so achten bitte für Bonus 3 und 4.

                                                        OH schitt,für Bonus 1 und 2 hab ich schon gekauft,bevor der Tipp für 3 Bekannt wurde. Also fein weiter kaufen! Verarsche und Geldmacherei kommen mir da echt in den Sinn!!!
                                                        Wenn es jetzt so wäre, dass das Update 24h nach der Ankündigung kommt und wir alle Sofortkauf nutzen müssten, könnte ich Deinen Unmut darüber verstehen. Aber es wird ja absichtlich frühzeitig darauf hingewiesen, damit jeder die Chance hat sich die nötigen Spieler auf dem normalen Wege zu besorgen.
                                                        Daher kann ich die Anschuldigung leider nicht ganz nachvollziehen. Was hat die Firma denn davon, wenn man ingame Spieler nachkauft?
                                                        sigpic
                                                        Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                        Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Also nen Bonus fürs Fanansehen find ich einfach mal SCHROTT, sorry! mit den Rest kann ich ganz gut leben. Desweiteren gebe ich Franky1 recht, dass an den Sponsorenverträgen und am Scoutingsystem gearbeitet werden muss.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von dressman82 Beitrag anzeigen
                                                            Also nen Bonus fürs Fanansehen find ich einfach mal SCHROTT, sorry! mit den Rest kann ich ganz gut leben. Desweiteren gebe ich Franky1 recht, dass an den Sponsorenverträgen und am Scoutingsystem gearbeitet werden muss.
                                                            Mmm, ich kann mich noch an Vorschläge erinnern, als gefordert wurde, dass die Zuschauer die Spieler puschen sollten. Quasi ein gewisser Heimbonus entsteht. (Hexenkessel auf ST. Pauli z.B)

                                                            Jetzt ist man diesen Vorschlag nachgekommen und es ist auch nicht OK....

                                                            Man kann immerhin selbst entscheiden ob man zu jedem Heimspiel ÖA bucht oder nicht. Das es die Funktion gibt finde ich daher nicht ganz so schlimm....
                                                            (wie gesagt so was wurde auch von Usern gefordert)

                                                            Ich persönlich werde es nur zu den wichtigen Spielen buchen...

                                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X