Erste Informationen zum Update Teil 3 - aktuelle Informationen und Weiterführendes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeKk
    Leistungsträger
    • 10.07.2009
    • 983
    • TeKk
    • Die Muschis
    • 80.001
    • ex-WoCler ftw!

Zitat von juwie Beitrag anzeigen
    na hört sich doch alles nicht schlecht an
    bsi auf den bonus auf ÖA??

aus meiner erfahrung raus habe ich die meisten zuschauer
    bei etwa 90% und dann nochmals zwischen 75-83%
    Die subjektive Erfahrung dachte ich auch gemacht zu haben.
    Aber ab 85% aufwärts oder so ist das Zuschaueraufkommen immer gleich gut.

Dann passts wieder.
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• angra28
      Torschützenkönig
      • 25.05.2009
      • 2393
      • angra28
      • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen

Klingt sehr gut

Hm - geteilte Meinung.
      Das Fanansehen NUR auf die 100% zu beziehen finde ich auch nicht so pralle.

Ein kleiner "Spielraum" wäre vielleicht nicht ganz verkehrt.
      Z.B. 99-100% ==> +2% und 97-98% immerhin noch +1%.

Hierzu wurde ein "Kompromiss" gefunden. Es gilt nicht mehr 100 sondern 99%. Ich denke nicht viel aber ein Signal das für die User in die richtige Richtung geht.
      sigpic
      Der Runde Tisch
      Transfer-News:

Kommentar

• Olleicke
        Leistungsträger
        • 07.04.2010
        • 944
        • Olleicke
        • Stattverein

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
        Hierzu wurde ein "Kompromiss" gefunden. Es gilt nicht mehr 100 sondern 99%. Ich denke nicht viel aber ein Signal das für die User in die richtige Richtung geht.
        Das finde ich überhaupt nicht!

Gerade dass dieser Bonus eben schwer zu kriegen war (mit Spielgeld bezahlt werden musste) hat den Reiz ausgemacht. Mit jeder Aufweichung verliert dieses feature mehr und mehr Sinn.

Schade....

Den Aufstellungsbonus gibt es demnächst, wenn 11 Mann auf dem Platz stehen, weil sonst bestimmte User wieder meckern??? Lasst euch doch nicht von den Schreihälsen (oder gilt Fettdruck im internet nicht mehr als schreien?) in die Ecke drängen!
        Zuletzt geändert von Olleicke; 20.01.2012, 10:50.

Kommentar

• icke1954
          Führungsspieler
          • 06.12.2007
          • 1041
          • icke1954
          • Phönix Schienbein
          • fertig
          • Pistoleros

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

Gerade dass dieser Bonus eben schwer zu kriegen war (mit Spielgeld bezahlt werden musste) hat den Reiz ausgemacht. Mit jeder Aufweichung verliert dieses feature mehr und mehr Sinn.

Schade....

Den Aufstellungsbonus gibt es demnächst, wenn 11 Mann auf dem Platz stehen, weil sonst bestimmte User wieder meckern??? Lasst euch doch nicht von den Schreihälsen (oder gilt Fettdruck im internet nicht mehr als schreien?) in die Ecke drängen!

Also hier von Aufweichung zu sprechen ist schon lächerlich. 99% oder 100% ist wohl schnurz egal und macht an der Sache keinen Unterschied. Die Bemerkung die hier schon gefallen ist, - man kann, aber man muss ja nicht - empfinde ich als frech. Auch hinkt der Vergleich wenn man das Motivationstraining gegenüberstellt.
          Hier wird so viel gejammert von der finanziellen Kluft. Diese Neuerung aber gibt einem Spieler der ohne großen finanziellen Aufwand seinen Verein führt, gleich die Gewissheit, dass er hier keinen Blumentopf gewinnen kann.

PS
          Eine Schrift in ihrer Art zu verändern - unterstreichen, farbig, kursiv oder nun mal Fett gilt gewiss nicht als schreien. Es ist lediglich ein Instrument eine gewisse Aussage hervor zu heben.
          Bei der Sprache bedient man sich ja auch einer gewissen Betonung und gilt dann nicht als Schreier.
          sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• TeKk
            Leistungsträger
            • 10.07.2009
            • 983
            • TeKk
            • Die Muschis
            • 80.001
            • ex-WoCler ftw!

Schade....

Ich denke man wollte den Bonus hier nicht wirklich leicht zu verdienen machen.
            Die 99% sind schon ne gute Sache, da man dann zwar immer noch regelmäßig Geld reinpumpen muss, der doch zu krasse Timingfaktor jedoch weg fällt.
            Und er ist immer noch schwer genug zu bekommen

Als schreien wird allgemein üblich das Verwenden von CAPSLOCK angesehen.
            [http://www.ccinfo.de/netiquette.htm - Punkt 3]
            sigpic
            Hier befand sich mal ein Link zu TT
            Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• angra28
              Torschützenkönig
              • 25.05.2009
              • 2393
              • angra28

Schade....

Bei einer weiteren Senkung würde ich auch so argumentieren, diese Absenkung dient aber in erster Linie der Beibehaltung für das 20 Uhr Spiel und ist m.A. nach aus dieser Perspektive legitim und sinnvoll.
              sigpic
              Der Runde Tisch
              Transfer-News:

Kommentar

• WinneBreuer

Habe hierzu schon mal gesagt: NICHT AUFS TEAM SONDERN AUF DIE EINZELNEN SPIELER AUFTEILEN.
                Kommt am Ende mit dem Komplettbonus auf´s selbe raus, hat aber nicht soooo einschneidende Wirkung wenn einer verletzt wird.
                Anstelle 5% rauf könnte man auch alternativ einen Prozentsatz bei dem verletzten Spieler abziehen, was in meinen Augen realistischer wäre.

Deinen Vorschlag zum Gesundheitsbonus finde ich richtig klasse! Es wäre schön, wenn das aufgegriffen wird. Vielleicht nicht sofort mit der neuen SB, aber im Laufe des Jahres wäre das ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung!
                Zuletzt geändert von angra28; 20.01.2012, 11:49.

Kommentar

• Marcellous
                  Rot gesperrt
                  • 20.07.2011
                  • 94
                  • marcellous
                  • Ajax United FC
                  • enorm

Ob man sich nun mit den ganzen Bonis anfreundet oder nicht, die Entwicklung geht immerhin in eine richtige Richtung.
                  Die Ansätze finde ich gut, die "Grenzen" vielleicht ein wenig zu streng.

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und habe da auch den Vorschlag gelesen für die ÖA einen neuen mit +5% für ein Interview mit einzubauen - würde mir gefallen.
                  Vielen Dank das du den Vorschlag nochmal aufnimmst, weil er sonst in der regen Diskussion untergegangen wär.
                  Mir ist aufgefallen, daß Pressekonferenz und Zeitungskampagne jeweils mit 640.000 € für 20% Fanansehen doppelt vergeben sind.
                  Daher denke ich, sollte es kein Problem sein, eine Option von 5% oder sogar 2% einzufügen.
                  Denn insgesamt freut man sich über Neuerungen, aber ein bißchen Anpassung an die Gegebenheiten darf man dann schon erwarten.

Kommentar

• the-monster
                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                    • 39903
                    • the-monster
                    • Hamburger Sturm-Truppe
                    • 77.800
                    • Pistoleros Deutschland

Aha - Immerhin

Schade....

Ich denke mal 99 UND 100 % sind doch OK und gelten nicht als Aufweichung.
                    TROTZDEM musst Du doch regelmässig (alle 2 Tage) Geld reinpumpen wenn Du den Bonus haben willst.
                    Oder gibt es eine Möglichkeit längerfristig den Bonus hoch zu halten ???

Alles in Allem schreien alle nach Neuerungen und wenn welche kommen wird sofort gemeckert. Macht man Gegenvorschläge die sogar übernommen werden(oder zufällig gerade zum Teil selbstständig eingearbeitet wurden) wird auch darüber gleich wieder gemeckert.
                    Ich meine jetzt nicht Dich speziell, sondern allgemein.

Alle wollen Sonne, kommt die raus, fangen die ersten an "mir ist zu heiß", "die blendet so", .... bringt man Gardinen, geht es weiter "soll ich die alleine aufhängen", " die Farbe gefällt nicht",...

Was ich damit sagen will:

- Es ist doch erst einmal schön und gut DASS WIR ÜBERHAUPT WAS ERFAHREN
                    - Es wird mehr geben als nur eine einfache neue SB (auch wenn ich befürchte wenn das alles mit implementiert werden soll bekommen wir sie erst 2015)
                    - Nicht jeden wird auch das gefallen, aber wir sollten uns doch erst einmal damit auseinandersetzen - in der Praxis !

Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                    Deinen Vorschlag zum Gesundheitsbonus finde ich richtig klasse! Es wäre schön, wenn das aufgegriffen wird. Vielleicht nicht sofort mit der neuen SB, aber im Laufe des Jahres wäre das ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung!
                    Danke - ich auch ! :bbounce:

Wir sind wieder da !!!
                    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                    >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• the-monster
                      Der Kaiser

• 05.12.2007
                      • 39903
                      • the-monster
                      • Hamburger Sturm-Truppe
                      • 77.800
                      • Pistoleros Deutschland

Zitat von Marcellous Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank das du den Vorschlag nochmal aufnimmst, weil er sonst in der regen Diskussion untergegangen wär.
                      Mir ist aufgefallen, daß Pressekonferenz und Zeitungskampagne jeweils mit 640.000 € für 20% Fanansehen doppelt vergeben sind.
                      Daher denke ich, sollte es kein Problem sein, eine Option von 5% oder sogar 2% einzufügen.
                      Denn insgesamt freut man sich über Neuerungen, aber ein bißchen Anpassung an die Gegebenheiten darf man dann schon erwarten.
                      Sehe ich ähnlich, obwohl ich persönlich eher NUR auf 5% gehen würde, da man mit den 2% diesen Bonus grundsätzlich dann ohne große Einbussen halten könnte (OK - würde mich nicht stören)
                      Denke aber 5% auf Interview (wurde als Beispiel genannt) OK wären

Wir sind wieder da !!!
                      Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                      >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• angra28
                        Torschützenkönig
                        • 25.05.2009
                        • 2393
                        • angra28

bitte Gesundheit andersweitig in dem jeweiligen thread diskutieren ist eine andere baustelle und führt zur unübersichtlichkeit. danke!
                        sigpic
                        Der Runde Tisch
                        Transfer-News:

Kommentar

• nico1979
                          Hoffnungsträger
                          • 20.07.2010
                          • 148
                          • nico1979
                          • Sturm Rechtenbach
                          • 65.300

Bei einer weiteren Senkung würde ich auch so argumentieren, diese Absenkung dient aber in erster Linie der Beibehaltung für das 20 Uhr Spiel und ist m.A. nach aus dieser Perspektive legitim und sinnvoll.
                          20h gibt es doch eh keine Heimspiele, oder?

Kommentar

• angra28
                            Torschützenkönig
                            • 25.05.2009
                            • 2393
                            • angra28

Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                            20h gibt es doch eh keine Heimspiele, oder?

stimmt da hast du so was von recht....oh mann ich werde alt
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

Kommentar

• nico1979
                              Hoffnungsträger
                              • 20.07.2010
                              • 148
                              • nico1979
                              • Sturm Rechtenbach
                              • 65.300

stimmt da hast du so was von recht....oh mann ich werde alt
                              kann ja mal passieren

ich könnte es mir evtl. so erklären, dass bei bestimmten Vereinen in gewissen Konstellationen(zb ohne Radio/TV) zwischen 15h und 18h ein Punkt der ÖA abgezogen wird und das soll denen dann entgegen kommen...

Kommentar

• El Mister
                                Legende
                                • 06.03.2010
                                • 3080
                                • El Mister
                                • Real Wiesenau C.F:
                                • 77800
                                • Pistoleros

wie sinkt den bitte noch mal die Öffi also in wechen Schritten ???
                                sigpic

Kommentar

• Desmond

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                  Da gibt es keinerlei genaue Daten in Form von Uhrzeiten zu. Wohl in zwei Schritten morgens/nachmittags.

Kommentar

• El Mister
                                    Legende
                                    • 06.03.2010
                                    • 3080
                                    • El Mister
                                    • Real Wiesenau C.F:
                                    • 77800
                                    • Pistoleros

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                    Da gibt es keinerlei genaue Daten in Form von Uhrzeiten zu. Wohl in zwei Schritten morgens/nachmittags.
                                    dann sollten die mal bekannt werden denn das ist nicht ganz uninteressant wenn so ein ******* Bonus wieder kommt
                                    sigpic

Kommentar

• nico1979
                                      Hoffnungsträger
                                      • 20.07.2010
                                      • 148
                                      • nico1979
                                      • Sturm Rechtenbach
                                      • 65.300

bei mir alle 12 stunden, um 9... kann ich in 20 min gleich wieder beobachten

Kommentar

• Desmond

Echt? Also 9 Uhr morgens und 21 Uhr abends. *notier*

Kommentar

• El Mister
                                          Legende
                                          • 06.03.2010
                                          • 3080
                                          • El Mister
                                          • Real Wiesenau C.F:
                                          • 77800
                                          • Pistoleros

also sprich um 9:00 und um 21:00 habe ich das richtig verstanden??ß
                                          sigpic

Kommentar

• nico1979
                                            Hoffnungsträger
                                            • 20.07.2010
                                            • 148
                                            • nico1979
                                            • Sturm Rechtenbach
                                            • 65.300

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                            Echt? Also 9 Uhr morgens und 21 Uhr abends. *notier*
                                            ja, bei mir, in der 1.Liga und TV- sowie Radiostation gebaut

also sprich um 9:00 und um 21:00 habe ich das richtig verstanden??ß
                                            japp

... und schwupps, habe ich grad nen Punkt verloren, 20:52 heute... also scheinbar immer so im dreh um 9 und 21h
                                            Zuletzt geändert von nico1979; 21.01.2012, 20:54.

Kommentar

• El Mister
                                              Legende
                                              • 06.03.2010
                                              • 3080
                                              • El Mister
                                              • Real Wiesenau C.F:
                                              • 77800
                                              • Pistoleros

ja, bei mir, in der 1.Liga und TV- sowie Radiostation gebaut

japp

... und schwupps, habe ich grad nen Punkt verloren, 20:52 heute... also scheinbar immer so im dreh um 9 und 21h

Stimmt man sollte es mal für alle Liegen auflisten und auch die baulichen Einflüsse beachten
                                              sigpic

Kommentar

• nico1979
                                                Hoffnungsträger
                                                • 20.07.2010
                                                • 148
                                                • nico1979
                                                • Sturm Rechtenbach
                                                • 65.300

Stimmt man sollte es mal für alle Liegen auflisten und auch die baulichen Einflüsse beachten
                                                in der FAQ steht alles, ausser Uhrzeiten...

Kommentar

• kirkjason
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 16.12.2011
                                                  • 102
                                                  • kirkjason
                                                  • die blau weissen
                                                  • 74300

wann kommt das update ?

Kommentar

• Kaiwo
                                                    Legende
                                                    • 15.06.2010
                                                    • 2616
                                                    • Haribo43
                                                    • Kotoko
                                                    • 77800
                                                    • DGS

Zitat von kirkjason Beitrag anzeigen
                                                    wann kommt das update ?
                                                    Gibt keinen genauen Termin

Kommentar

• Desmond

Zitat von kirkjason Beitrag anzeigen
                                                      wann kommt das update ?
                                                      Es gibt da keinerlei fixes Datum.

Kommentar

• marcaos
                                                        Führungsspieler
                                                        • 23.07.2009
                                                        • 1116
                                                        • marcaos
                                                        • TSV Jerxheim
                                                        • 66.800

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                                        Das nimmt ja dann mal jede Menge Kohle aus dem Spiel wenn ich jedesmal den 2% Bonus haben will...Das heißt Spenden,Spenden Spenden...

Bei der Führungsqualität ne Frage:Wird es vielleicht ein neues Trainingslager geben,wo der "Nebenskill" trainiert werden kann?Oder bleibt er weiter "Angeboren" und muss auf dem Transfermarkt dann explizit nach diesen Spielern gefandet werden?Ich habe da jetzt 11 von 25 Spielern 55 oder mehr....Durch einen Dummen Zufall kann es sowas ja mal geben...
                                                        Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                                        Stimmt,würde zumindest einen dieser Vier "Aufwerten" und die Variante des Trainingslagers würde ich einbeziehen
                                                        z.B. im Centro dello Sport in Senigallia (Italien)
                                                        da gibts ja +1 Zuverlässigkeit
                                                        einfach +1 Führungsqualität
                                                        einfügen und meinetwegen die Kosten hoch da es ja dann wohl häufiger gebucht wird...

SO:Bevor ich es Vergesse @Angra:Vielen Dank für diese Informationen...LOB
                                                        Spannender Ansatz werde den mal mit Miumi besprechen fänd ich sinnvoll.
                                                        Eine andere Variante wäre für die Saison Führungspunkte zu vergeben. Z.B. für den Kapitän und den Elferschützen...werden wir zeitnah anmerken
                                                        Guten Abend

Darf ich fragen, ob sich jemand zu dem oben zitierten geäußert hat? Bin ja nicht Neugierig, aber ich wills wissen
                                                        Zuletzt geändert von marcaos; 30.01.2012, 21:08.

Kommentar

Lädt...