Erste Informationen zum Update Teil 3 - aktuelle Informationen und Weiterführendes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desmond

Da muss man, bezüglich des Kosten-Nutzen-Faktors, auch erst einmal schauen ob sich da tägliche Investitionen in die ÖA lohnen. Ausgehend von einer AS = 8000 läge der Bonus bei 160 AS.

Ich für meinen Teil würde die ÖA-Kosten nur für spezielle Spiele buchen und vorausschauend planen.

Kommentar

• icke1954
      Führungsspieler
      • 06.12.2007
      • 1041
      • icke1954
      • Phönix Schienbein
      • fertig
      • Pistoleros

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Wieso jeden Tag.??? Theoretisch alle zwei Tage, zu jedem Liga Heimspiel.

So wie ich es handhabe bräuchte ich nur alle zwei Tage Spenden klicken.
      (ob ich es mache wird vielleicht dann noch vom Gegner abhängen)

Jeden 2 Tag 320.000 € ???

Ich glaub es nicht. Das ist doch jetzt sicher nur ein Spaß von Dir, oder ???
      sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 9378
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen

Wie ich bereits in Klammern gesetzt habe. Werde ich wohl die Funktion nur bei starken Gegner in Betracht ziehen. Ansonsten wäre es finanziell nicht tragbar für mich zumindest

Kommentar

• .YannickFCB.
          Hoffnungsträger
          • 15.05.2011
          • 160
          • YannickFCB
          • TSG Achenbach 1995
          • 69300

Wieso jeden Tag.??? Theoretisch alle zwei Tage, zu jedem Liga Heimspiel.

So wie ich es handhabe bräuchte ich nur alle zwei Tage Spenden klicken.
          (ob ich es mache wird vielleicht dann noch vom Gegner abhängen)

ich wollts es grade schreiben, das ist doch selbst für einen großen verein 'relativ' viel oder? :ugly:

"Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
          Cermin Diaz

TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

Kommentar

• icke1954
            Führungsspieler
            • 06.12.2007
            • 1041
            • icke1954
            • Phönix Schienbein
            • fertig
            • Pistoleros

Wenn Vorschläge gemacht werden, dann sind sie gleich wieder platt.
            Von den eigenen Leuten. - Hee, das geht nicht. Das bringt Geld ins Spiel. -

Aber wenn so etwas kommt. Und ich würde es mal als einen massiven Einschnitt bezeichnen, dann ist hier Ruhe.

Das kann verstehen wer will.
            sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• Desmond

Aber wenn so etwas kommt. Und ich würde es mal als einen massiven Einschnitt bezeichnen, dann ist hier Ruhe.

Ich würde den Bonus durch die ÖA eher mit der bereits vorhandenen Option des Motivierens vergleichen. Eine Option, die entsprechend kostet. Sind es bei der Moti 5% Steigerung - ausgehend von 8000AS immerhin 400AS zzg, so sind es, wie bereits geschrieben bei dem ÖA-Bonus, lediglich 160.

Kommentar

• marcaos
                Führungsspieler
                • 23.07.2009
                • 1116
                • marcaos
                • TSV Jerxheim
                • 66.800

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                Ich würde den Bonus durch die ÖA eher mit der bereits vorhandenen Option des Motivierens vergleichen. Eine Option, die entsprechend kostet. Sind es bei der Moti 5% Steigerung - ausgehend von 8000AS immerhin 400AS zzg, so sind es, wie bereits geschrieben bei dem ÖA-Bonus, lediglich 160.
                Aber Lieber 160 AS + als den Trainingsverlust

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                  • 9378
                  • Kamener Kicker 1981
                  • Kamener Kicker 1981
                  • 77.800
                  • Staff-Club

Ich sage mal so, es wird einem nichts genommen. Es wird einfach was zusätzliches Angeboten, was jeder User nutzen kann, aber nicht muss!
                  Es ist ein Future was keine Credits kostet.

So schlimm sehe ich es nicht. Schlimmer wäre es wenn man irgendwo was regelt was dauerhaft dem Konto schadet. Hierbei kann man es selber entscheiden.

Kommentar

• El Mister
                    Legende
                    • 06.03.2010
                    • 3080
                    • El Mister
                    • Real Wiesenau C.F:
                    • 77800
                    • Pistoleros

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                    Fouls
                    Neben den 6 neuenTaktikeinstellungen gibt es noch eine sperate Einstellmöglichkeit, den Einsatz.
                    Der Einsatz bestimmt, wie agressiv die Mannschaft vorgeht. Eine unterlegene Mannschaft hat nun keine höhere Chance mehr, zu foulen. Es gibt 3 Einsatzstufen:
                    Fair
                    Hart
                    Unfair
                    Harte oder unfaire Spielweise gibt der Mannschaft die taktische Möglichkeit, dem anderen Team den Gesundheistbonus abzunehmen. Dafür besteht allerdings die Chance, gelbe und rote Karten zu erhalten.
                    Die Höhe des Einsatzes bestimmt sowohl die Anzahl, als auch die Stärke der Fouls.
                    Neben Karten können Fouls auch Freistöße oder Elfmeter nach sich ziehen.
                    Boni
                    Wenn als Spielführer ein Spieler mit einer Führungsqualität von 55 oder mehr eingeteilt ist, erhält die Aufstellung einen Bonus von 1%.
                    Wenn ein Team im eigenen Stadion spielt und 100% Fanansehen hat, dann erhält das Team einen Bonus von +2% auf die Aufstellungsstärke.

Habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen beziehen mich daher nur auf die beiden Zitate.

So stellt sich mir die Frage ob ich mir das nur einbilde oder einfach nicht aus Fehlern gelernt wird. Durch Einführung des Bonus ist die Sb ins wanken gekommen die uns alle so verärgert. Aber als Konsequenz werden immer weiter Boni eingeführt, habe das Gefühl das die Progs früher mal bei der Bank waren und einfach zu sehr in die Boni´s verliebt sind.

Na da wird die Spannung ja noch größer beim warten ^^
                    sigpic

Kommentar

• Pierre982
                      Stammspieler

• 16.01.2010
                      • 656
                      • Pierre982
                      • FC Hecke 09

Und wie ist es bei Spezialturnieren ?

wer vorn steht kriegt den Bonus, und wer hinten steht hat pech und kriegt ihn nicht ? oder wie soll das aussehen ?

warum lässt man diesen ganzen Bonuskram nicht einfach weg ?

Kommentar

• .YannickFCB.
                        Hoffnungsträger
                        • 15.05.2011
                        • 160
                        • YannickFCB
                        • TSG Achenbach 1995
                        • 69300

Zitat von Pierre982 Beitrag anzeigen
                        Und wie ist es bei Spezialturnieren ?

wer vorn steht kriegt den Bonus, und wer hinten steht hat pech und kriegt ihn nicht ? oder wie soll das aussehen ?

warum lässt man diesen ganzen Bonuskram nicht einfach weg ?
                        naja es istauch schwer was anderes zu nehmen, seh es mal so:
                        1.Problem: Die mittelfeldschwemme muss weg, das geht nur durch eine Formation, wenn man diese erfüllt bekommt man einen bonus.
                        2.Problem: Das zuviel geld im spiel ist, wenn man den 1% bonus will muss man in die ÖA investieren.

Was sollte man anderes nehmen als den bonus?

Cermin Diaz

Kommentar

• Pierre982
                          Stammspieler

• 16.01.2010
                          • 656
                          • Pierre982
                          • FC Hecke 09

Zitat von .YannickFCB. Beitrag anzeigen
                          naja es istauch schwer was anderes zu nehmen, seh es mal so:
                          1.Problem: Die mittelfeldschwemme muss weg, das geht nur durch eine Formation, wenn man diese erfüllt bekommt man einen bonus.
                          2.Problem: Das zuviel geld im spiel ist, wenn man den 1% bonus will muss man in die ÖA investieren.

Was sollte man anderes nehmen als den bonus?

Ok, für die Aufstellungen kann man ja einen machen

aber dieser Gesundheitsbonus ist für mich ein Dorn im Auge ,
                          und wenn es ihn schon geben muß, kann man ihn auch noch geben wenn der Spieler "nur" gesund ist!

Kommentar

• Marcellous
                            Rot gesperrt
                            • 20.07.2011
                            • 94
                            • marcellous
                            • Ajax United FC
                            • enorm

Ich sage mal so, es wird einem nichts genommen. Es wird einfach was zusätzliches Angeboten, was jeder User nutzen kann, aber nicht muss!
                            Es ist ein Future was keine Credits kostet.

So schlimm sehe ich es nicht. Schlimmer wäre es wenn man irgendwo was regelt was dauerhaft dem Konto schadet. Hierbei kann man es selber entscheiden.
                            Da die 100% Fanansehen nur von kurzer Dauer sind, sollte zu den bisherigen 6 Angeboten sinnvollerweise noch mindestens eine Option, z. B. Interview (5%) o. ä. hinzugefügt werden.
                            Hat der Betreiber in der Richtung etwas geplant?
                            Denn bei 99% oder 98% jedesmal alle zwei Tage 320.000 € für 10% auszugeben, ist in meinen Augen völlig daneben und überzogen, auch wenn der Betreiber damit wieder versucht Geld aus dem Spiel zu nehmen.
                            Zuletzt geändert von Marcellous; 18.01.2012, 19:05.

Kommentar

• .YannickFCB.
                              Hoffnungsträger
                              • 15.05.2011
                              • 160
                              • YannickFCB
                              • TSG Achenbach 1995
                              • 69300

Ok, für die Aufstellungen kann man ja einen machen

aber dieser Gesundheitsbonus ist für mich ein Dorn im Auge ,
                              und wenn es ihn schon geben muß, kann man ihn auch noch geben wenn der Spieler "nur" gesund ist!
                              Für die Aufstellungen muss aufjedenfall einer her, das mit den Mittelfeldspielern geht garnicht, aber das wird ja gott sei dank geändert.

Ja das stimmt aufjedenfall, auch wenn mir das mit den Aufstellungen momentan wichtiger wäre :p

Cermin Diaz

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Für die Aufstellungen muss aufjedenfall einer her, das mit den Mittelfeldspielern geht garnicht, aber das wird ja gott sei dank geändert.

Ja das stimmt aufjedenfall, auch wenn mir das mit den Aufstellungen momentan wichtiger wäre :p
                                Warum gibt man denn einen Bonus für die Aufstellung, wenn man auch ein Defizit (Prozentuale Abrechnung) bei unnormaler Aufstellung mit z.B. 6 Mittelfeldspielrn geben kann. Vielleicht sollte man auch nur den Handlungsradius der Mittelfeldspieler einschränken. Dann können LM und RM nicht mehr als AV´s oder DM´s aufgestellt werden.

Bonus ist scheiße. Die Neue SB wird sicherlich noch größerer Mist. :mad:

Kommentar

• .YannickFCB.
                                  Hoffnungsträger
                                  • 15.05.2011
                                  • 160
                                  • YannickFCB
                                  • TSG Achenbach 1995
                                  • 69300

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                  Warum gibt man denn einen Bonus für die Aufstellung, wenn man auch ein Defizit (Prozentuale Abrechnung) bei unnormaler Aufstellung mit z.B. 6 Mittelfeldspielrn geben kann. Vielleicht sollte man auch nur den Handlungsradius der Mittelfeldspieler einschränken. Dann können LM und RM nicht mehr als AV´s oder DM´s aufgestellt werden.

Bonus ist scheiße. Die Neue SB wird sicherlich noch größerer Mist. :mad:
                                  das war ja auch mal ein vorschlag, das man beispielsweise LM's und RM's wirklich nur rechts im Mittelfeld einsetzen kann und nicht in der mitte quasi. So könnte man das auch lösen, aber es muss natürlich mit Bonus enden die nachfrage erhöht bleibt (wovon ich nicht ausgehe das das funktoionieren wird )

Klar wird da wieder gemecker kommen über höhere AS und bla, aber durch die ganzen bonis wird es nochmal angeheizt werden.
                                  Jedoch finde ich gut das es nicht ein so hoher prozentsatz ist, ich meine 2 und 1% ist jetzt nicht viel, aber halt ein wenig, dass im einzelfall entscheident sein könnte

Ich lass mich überraschen :win:

Cermin Diaz

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Ich hab ne durchweg 28 jährige Heromannschaft. Der Bonus käme mir also zugute. Trotzdem nerven mich die Boni!

Kommentar

• schoeni1
                                      Leistungsträger
                                      • 12.01.2010
                                      • 927
                                      • schoeni/Uwe
                                      • Kievstars
                                      • 77.800

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                      Genau! Das nenne ich allerdings nicht unfair, sondern sinnvoll und gewollt!

Es liegt doch auf der Hand, dass jemand, der sich mehr damit beschäftigt, mehr Einsatz und Zeit aufwendet, erfolgreicher sein sollte.

Danke, @Freistaat, dass du endlich mal mit der Legende aufräumst, dass Bonus per se schlecht ist. Ich schrieb es bereits an anderer Stelle. Wenn man etwas erreichen will (z.B. dass mit realistischen Aufstellungen und nicht mit 10 LM/RM gespielt wird), dann geht das nur über 3 Wege:

1. Bonus für Einhaltung der Kriterien
                                      2. Malus für Nichteinhaltung der Kriterien
                                      3. Technischen Zwang (sorgt dafür, dass es gar nicht mehr möglich ist anders zu agieren als auf die gewollte Art und Weise. Im Beispiel Aufstellung: dass wenn man bereits eine gewisse Anzahl RM/LM auf dem Platz hat, kein weiterer sich dahin verschieben lässt)

Ich finde, wie du @Freistaat, da haben die Veranstalter den besten der 3 Wege gewählt.

Olleicke,
                                      dem dieser 3. Teil sehr gut gefällt
                                      Ja,so einer sollte belohnt werden, aber wird er ja nicht,wenn er gerade um 18 Uhr keine zeit hat!!
                                      Es gibt nunmal leute,die Sitzen den ganzen Morgen oder die halbe Nacht am FC und müssen Abends Arbeiten oder die Eltern verbieten das Internet am Abend oder was es sonst noch für gründe gibt.
                                      So!!genau diese Menschen Opfern auch viel Zeit und villeicht weit mehr wie einige andere,die aber das glück haben von 17 uhr bis 19 Uhr on sein zu können. Und da ist dann die Gleichheit nicht mehr da.

Also kurz gesagt:Mit der Programierung die leute an feste Zeiten zu binden schafft eine ungleichheit der Cancen und das kann ich nicht gut finden!

Kommentar

• Freistaat1918
                                        Stammspieler
                                        • 15.03.2010
                                        • 594
                                        • November1918
                                        • CRS Freistaat 1918

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                        Ja,so einer sollte belohnt werden, aber wird er ja nicht,wenn er gerade um 18 Uhr keine zeit hat!!
                                        Es gibt nunmal leute,die Sitzen den ganzen Morgen oder die halbe Nacht am FC und müssen Abends Arbeiten oder die Eltern verbieten das Internet am Abend oder was es sonst noch für gründe gibt.
                                        So!!genau diese Menschen Opfern auch viel Zeit und villeicht weit mehr wie einige andere,die aber das glück haben von 17 uhr bis 19 Uhr on sein zu können. Und da ist dann die Gleichheit nicht mehr da.

Also kurz gesagt:Mit der Programierung die leute an feste Zeiten zu binden schafft eine ungleichheit der Cancen und das kann ich nicht gut finden!
                                        Diese Argumentation bezieht sich aber nur auf den Gesundheitsbonus und selbst diesbezüglich nur auf die nicht-Premiumpaket-User.

und das hat mit dem Thread nichts zu tun!
                                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Olleicke
                                          Leistungsträger
                                          • 07.04.2010
                                          • 944
                                          • Olleicke
                                          • Stattverein

Zurück zum Thema:

Ein Bonus, den jeder ganz leicht erreichen kann, hat keinen Sinn. Dann kann man den auch gleich weglassen.

Deshalb finde ich gerade den Bonus mit der ÖA sehr gut durchdacht. Man muss eben abwägen, ob man Geld für die ÖA "verschwendet" oder ob man auf den Bonus verzichtet. Das ist eine echte Manager-Anforderung, die solch einem Spiel gerecht wird. Von mir gibt es ein großes Lob hierfür!

Olleicke

Kommentar

• Nico111
                                            Grafikelite
                                            • 02.04.2011
                                            • 66
                                            • Nico111
                                            • Santos United
                                            • :D

Bonus, Bonus, Bonus, Bonus nur noch Bonus :mad:

Aufstellungsbonus :win:
                                            Kapitän-Bonus - Ok

Fanansehen Bonus :mad:
                                            Gesundheitsbonus :mad:

seh ich fast auch so! gut mit dem Gesundheitsbonus hat man sich irgendwie abgefunden aber ein Bonus für ÖA

Kommentar

• harzvampirin
                                              Hoffnungsträger
                                              • 27.10.2011
                                              • 107
                                              • harzvampirin
                                              • Hexenclub

Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht so ganz, warum ihr euch so über die Boni so aufregt...
                                              Der Bonus für die ÖA ist jedem selbst überlassen, genauso wie jeder andere Bonus auch!
                                              Also weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum sich darüber so aufgeregt wird.
                                              Es ist doch euch selbst überlassen, ob ihr mit einer "Bonusaufstellung" spielt, oder ob all eure Spieler "top fit" sind und somit auch den diesen Bonus abgreift, u.s.w.

Ich bin ganz klar der Meinung, wenn ihr persönlich die Boni nicht für Eure Mannschaft haben wollt, dann nehmt sie nicht. Entweder man arrangiert sich mit den Erneuerungen und arbeitet mit seiner Mannschaft darauf hin oder aber ihr lasst es und zieht sehr wahrscheinlich dann auch die Konsequenzen aus den Mannschaften, die sich damit arrangieren und arbeiten.

Es wird nun mal ein Teil der neuen SB sein, daran wird sich auch bei der vielen diskutiererei nichts ändern!

Sorry, aber das musste mal von jemandem raus, der seit nem guten 1/4 Jahr dabei ist und in den ganzen Veränderungen die nun in Zukunft folgen nichts verkehrtes sieht, sondern eher eine Bereicherung!
                                              jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk

Kommentar

• .YannickFCB.
                                                Hoffnungsträger
                                                • 15.05.2011
                                                • 160
                                                • YannickFCB
                                                • TSG Achenbach 1995
                                                • 69300

Zitat von harzvampirin Beitrag anzeigen
                                                Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht so ganz, warum ihr euch so über die Boni so aufregt...
                                                Der Bonus für die ÖA ist jedem selbst überlassen, genauso wie jeder andere Bonus auch!
                                                Es ist doch euch selbst überlassen, ob ihr mit einer "Bonusaufstellung" spielt, oder ob all eure Spieler "top fit" sind und somit auch den diesen Bonus abgreift, u.s.w.

Ich bin ganz klar der Meinung, wenn ihr persönlich die Boni nicht für Eure Mannschaft haben wollt, dann nehmt sie nicht. Entweder man arrangiert sich mit den Erneuerungen und arbeitet mit seiner Mannschaft darauf hin oder aber ihr lasst es und zieht sehr wahrscheinlich dann auch die Konsequenzen aus den Mannschaften, die sich damit arrangieren und arbeiten.

Es wird nun mal ein Teil der neuen SB sein, daran wird sich auch bei der vielen diskutiererei nichts ändern!

Sorry, aber das musste mal von jemandem raus, der seit nem guten 1/4 Jahr dabei ist und in den ganzen Veränderungen die nun in Zukunft folgen nichts verkehrtes sieht, sondern eher eine Bereicherung!
                                                es hat ja wenig bis nichts mit wollen zu tun, natürlich will man den bonus wenn er da ist, das ist ganz klar.

Dann sollte sich aber auch niemand beschweren wenn bei ihm der bonus mal ausfällt und er gegen einen schlechteren verliert, denn da denke ich wird wieder von ein paar seiten kommen das die SB auch nicht besser ist, durch die ganzen bonis ( auch wenn es nicht viele bonis sind).

Cermin Diaz

Kommentar

• harzvampirin
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 27.10.2011
                                                  • 107
                                                  • harzvampirin
                                                  • Hexenclub

es hat ja wenig bis nichts mit wollen zu tun, natürlich will man den bonus wenn er da ist, das ist ganz klar.

Dann sollte sich aber auch niemand beschweren wenn bei ihm der bonus mal ausfällt und er gegen einen schlechteren verliert, denn da denke ich wird wieder von ein paar seiten kommen das die SB auch nicht besser ist, durch die ganzen bonis ( auch wenn es nicht viele bonis sind).
                                                  Natürlich wird dann das Geschrei wieder groß werden, dass man trotz der ganzen Boni gegen einen "schlechteren" verloren hat. Und das dann wieder alles auf die SB geschoben wird!
                                                  Aber ein Bonus ist nun mal auch kein Garant auf den Sieg!

Ich möchte denjenigen mal sehen und kennen lernen, dem es jeden Tag gleich gut/schlecht geht! Denn das ist nun mal in der Realität auch so, es ist von der Tagesform abhängig, so könnte man es auch irgendwie auf die SB beziehen!
                                                  Und sein wir doch mal ehrlich, im Endeffekt ist es ein Spiel!
                                                  Klar, man investiert Zeit und sehr wahrscheinlich auch Geld in dieses Spiel. Aber und ja jetzt kommt das aber, wer sich mit Fakten die definitiv kommen werden nicht arrangieren kann kommt nun mal mit geknöre und gemecker nicht weiter!
                                                  That´s life - even in a game

Kommentar

• .YannickFCB.
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 15.05.2011
                                                    • 160
                                                    • YannickFCB
                                                    • TSG Achenbach 1995
                                                    • 69300

Natürlich wird dann das Geschrei wieder groß werden, dass man trotz der ganzen Boni gegen einen "schlechteren" verloren hat. Und das dann wieder alles auf die SB geschoben wird!
                                                    Aber ein Bonus ist nun mal auch kein Garant auf den Sieg!

Ich möchte denjenigen mal sehen und kennen lernen, dem es jeden Tag gleich gut/schlecht geht! Denn das ist nun mal in der Realität auch so, es ist von der Tagesform abhängig, so könnte man es auch irgendwie auf die SB beziehen!
                                                    Und sein wir doch mal ehrlich, im Endeffekt ist es ein Spiel!
                                                    Klar, man investiert Zeit und sehr wahrscheinlich auch Geld in dieses Spiel. Aber und ja jetzt kommt das aber, wer sich mit Fakten die definitiv kommen werden nicht arrangieren kann kommt nun mal mit geknöre und gemecker nicht weiter!
                                                    That´s life - even in a game
                                                    da hast du recht, aber das recht auf meckern hätte wohl niemand

sicher hast du recht das das nur ein spiel ist, aber manch andere sehen das ein wenig anders (ich gehöre nicht dazu ), die stellen ja die halbe welt auf den kopf da sie mal vielleicht gegen einen von der AS her schlechteren, verlieren

Und das geknöre und gemecker wird wohl nie aufhören :ugly:

Cermin Diaz

Kommentar

• harzvampirin
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 27.10.2011
                                                      • 107
                                                      • harzvampirin
                                                      • Hexenclub

da hast du recht, aber das recht auf meckern hätte wohl niemand

sicher hast du recht das das nur ein spiel ist, aber manch andere sehen das ein wenig anders (ich gehöre nicht dazu ), die stellen ja die halbe welt auf den kopf da sie mal vielleicht gegen einen von der AS her schlechteren, verlieren

Und das geknöre und gemecker wird wohl nie aufhören :ugly:
                                                      Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern und auch zu meckern, dass will ich um Gotteswillen keinem streitig machen!!!

Ich kann nur beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich über Informationen, die ja viele haben wollten!!!, dann so negativ drüber auslässt, wenn man noch garnicht damit gearbeitet hat und im vornherein alles schlecht macht, was kommt.

Kommen weniger bis keine Infos wird sich darüber aufgeregt!
                                                      Kommen Infos, ist das auch wieder nicht richtig und sie werden in der Luft zerissen!
                                                      Dafür übrigens auch mal ein liebes DANKE an angra, dass er uns diese Infos gegeben hat!!!

Ich denke ganz einfach, und das ist nun mal meine Meinung, dass man sich über ungelegte Eier, die man erst Recht noch nicht in der Pfanne hat so aufregt, ist kein Magengeschwür wert.

Kommentar

• the-monster
                                                        Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                        • 39956
                                                        • the-monster
                                                        • Hamburger Sturm-Truppe
                                                        • 77.800
                                                        • Pistoleros Deutschland

Fouls
                                                        Neben den 6 neuenTaktikeinstellungen gibt es noch eine sperate Einstellmöglichkeit, den Einsatz.
                                                        Der Einsatz bestimmt, wie agressiv die Mannschaft vorgeht. Eine unterlegene Mannschaft hat nun keine höhere Chance mehr, zu foulen. Es gibt 3 Einsatzstufen:
                                                        Fair
                                                        Hart
                                                        Unfair
                                                        Harte oder unfaire Spielweise gibt der Mannschaft die taktische Möglichkeit, dem anderen Team den Gesundheistbonus abzunehmen. Dafür besteht allerdings die Chance, gelbe und rote Karten zu erhalten.
                                                        Die Höhe des Einsatzes bestimmt sowohl die Anzahl, als auch die Stärke der Fouls.
                                                        Neben Karten können Fouls auch Freistöße oder Elfmeter nach sich ziehen.
                                                        Klingt sehr gut

Boni
                                                        Wenn als Spielführer ein Spieler mit einer Führungsqualität von 55 oder mehr eingeteilt ist, erhält die Aufstellung einen Bonus von 1%.
                                                        Wenn ein Team im eigenen Stadion spielt und 100% Fanansehen hat, dann erhält das Team einen Bonus von +2% auf die Aufstellungsstärke.
                                                        Hm - geteilte Meinung.
                                                        Das Fanansehen NUR auf die 100% zu beziehen finde ich auch nicht so pralle.

Ein kleiner "Spielraum" wäre vielleicht nicht ganz verkehrt.
                                                        Z.B. 99-100% ==> +2% und 97-98% immerhin noch +1%.

Ob man sich nun mit den ganzen Bonis anfreundet oder nicht, die Entwicklung geht immerhin in eine richtige Richtung.
                                                        Die Ansätze finde ich gut, die "Grenzen" vielleicht ein wenig zu streng.

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und habe da auch den Vorschlag gelesen für die ÖA einen neuen mit +5% für ein Interview mit einzubauen - würde mir gefallen.

Die Auflistung der ganzen Bonis ist ja nicht so verkehrt und auch wenn es hier NICHT um den Gesundheitsbons geht, welcher in meinen Augen und nach meinen Erfahrungen sehr wohl Auswirungen hat, ist der das größte Problem.

Habe hierzu schon mal gesagt: NICHT AUFS TEAM SONDERN AUF DIE EINZELNEN SPIELER AUFTEILEN.
                                                        Kommt am Ende mit dem Komplettbonus auf´s selbe raus, hat aber nicht soooo einschneidende Wirkung wenn einer verletzt wird.
                                                        Anstelle 5% rauf könnte man auch alternativ einen Prozentsatz bei dem verletzten Spieler abziehen, was in meinen Augen realistischer wäre.

Sorry, aber auf Dich muß ich noch einmal kurz eingehen.
                                                        Ist auch nicht böse gemeint
                                                        Du sagst selber Du bist seit einem 1/4 Jahr dabei, dann kann man ja noch sagen "Herzlich Willkommen".
                                                        Was allerdings das ganze Spielgeschehen angeht und die Tatsache das Du die Diskussionen nicht nachvollziehen kannst, hängt eindeutig mit der Zeit zusammen die Du dabei bist.
                                                        Ich bin, wie viele andere auch seit einigen JAHREN (Oktober 2007) dabei und habe nun sehr viele Updates und Veränderungen mitbekommen.
                                                        Ich kann und will hier auch jetzt nicht alles vorholen aber wenn Du solange dabei wärst, wüsstest Du schon warum sich hier aufgeregt wird.

Abschliessendes Fazit meinerseites:

Klingt interessant und fast gut, wenn man mit dem ÖA-Boni noch was regelt und der Gesu-boni überarbeitet wird
                                                        Lasse mich überraschen, wenn es denn mal kommt.

Wir sind wieder da !!!
                                                        Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                                        >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• the-monster
                                                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                          • 39956
                                                          • the-monster
                                                          • Hamburger Sturm-Truppe
                                                          • 77.800
                                                          • Pistoleros Deutschland

Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern und auch zu meckern, dass will ich um Gotteswillen keinem streitig machen!!!

Ich kann nur beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich über Informationen, die ja viele haben wollten!!!, dann so negativ drüber auslässt, wenn man noch garnicht damit gearbeitet hat und im vornherein alles schlecht macht, was kommt.

Kommen weniger bis keine Infos wird sich darüber aufgeregt!
                                                          Kommen Infos, ist das auch wieder nicht richtig und sie werden in der Luft zerissen!
                                                          Dafür übrigens auch mal ein liebes DANKE an angra, dass er uns diese Infos gegeben hat!!!

Ich denke ganz einfach, und das ist nun mal meine Meinung, dass man sich über ungelegte Eier, die man erst Recht noch nicht in der Pfanne hat so aufregt, ist kein Magengeschwür wert.
                                                          Hierzu gebe ich Dir vollkommen Recht !!!

Eine normale Diskussion mit ggf. Gegenvorschlägen ist nicht verkehrt und ich schliesse mich dem Danke an Andreas natürlich auch mit an (hatte ich eben vergessen )

Wir sind wieder da !!!
                                                          Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                                          >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                                            Führungsspieler
                                                            • 15.10.2009
                                                            • 1094
                                                            • Manchester United FC
                                                            • 77.800

Wie ich bereits in Klammern gesetzt habe. Werde ich wohl die Funktion nur bei starken Gegner in Betracht ziehen. Ansonsten wäre es finanziell nicht tragbar für mich zumindest

aber durch diese Art Von bonus kann man die schwächeren nicht mehr Unterscheiden :ugly::ugly:
                                                            also sry das mit DER ÖA ist Lachhaft das mit dem Spielführer Ok das verstehe ich

aber wieso sich vorher schon aufregen erst mal schauen wie es wird jedoch glaube ich das es dann in Zukunft verdammt teuer wird meister zu werden :ugly::ugly::ugly:

daher glaube ich das der Bonus für die ÖA nicht lange Überleben wird

Kommentar

• juwie
                                                              Bankdrücker
                                                              • 24.11.2009
                                                              • 82
                                                              • juwie/Jürgen
                                                              • TSV Wittislingen
                                                              • 77800

na hört sich doch alles nicht schlecht an
                                                              bsi auf den bonus auf ÖA??

aus meiner erfahrung raus habe ich die meisten zuschauer
                                                              bei etwa 90% und dann nochmals zwischen 75-83%

Kommentar

Lädt...