Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufallsereignisse wie in der Realität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist doch schon zu viel Zufall im Spiel - Finde man sollte den Zufall eher rausnehmen.

    Wie sonst kommen die z.T. unrealistischen Ergebnisse zustande ???

    Die Ergebnisermittlungen gleichen doch jetzt schon einer Lotterie und nicht (mehr) der Realität.
    sigpic

    Kommentar


      #32
      Ich finde die Idee gut, da Fussballcup dadurch noch ein bisschen realitätsnaher wird. Meine Vorschläge wären zum Beispiel:

      Jugendspieler (ST) macht Hattrick im Ligaspiel -> AB wurde bislang unterschätzt, er bekommt alle Skills +5

      Jugendspieler (TW) bekommt 5 Ligaspiele kein Gegentor / Normaler Torhüter bekommt 10 Ligaspiele kein Gegentor -> CD zeigt gute Leistungen im Tor deiner Mannschaft und ist dadurch höchst motivirt. Seine Skills steigen um 10.

      Bei den Ergebnissen sollte man aber den Zufall rauslassen, da sich Manager ja jetzt schon über die SB beschweren.

      Kommentar


        #33
        Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen
        ,
        es wäre schon ein ziehmlich großer Schritt, aber für mich persöhnlich würde es den Fcup noch spannender machen!
        Wie wäre es denn wenn man ab und zu Zufallsereignisse geschehen lässt, bei jeden Verein zufällig.

        Es soll sich nichts an der Balance ändern, denn die ist meines erachtens ziehmlich gut!
        Sprich, solche zufälligen ereignisse sollten sowohl positive als auch negative auswirkungen haben für die mannschaften!

        Zb. könnte es doch sein:
        - das man erfreulicherweise eine Mitteilung bekommt, das spieler XY in der letzten Woche besonders intensiv trainiert hat und 10 Skills extra bekommt, oder das gegenteil, er verliert 10!
        Oder

        Es gäbe zig verschiedene Ereignisse die sich auf Erfahrung, Skills, Fitness, , Finanzen, Gesundheit, ..... auswirken könnten!!!

        Ich glaube es würde den Manager interessanter, abwechslungsreicher und vorallem spannender machen!!! Es dürfte auch nicht so schwierig sein diese zu programmieren denke ich!

        Es soll ja auch nicht so sein, das jeder Manager pro Tag ein Ereigniss hat sondern, ganz dem Zufall überlassen, mal mehrere Spieltage gar keins und dann wieder 2 hintereinander.....

        Was haltet ihr davon, ist es überhaupt sinnvoll so etwas einzuführen???

        Wenn ja welche ereignisse könnte es alle geben? Macht doch auch mal vorschläge was ihr euch vorstellen könntet!

        ´Gruß Alex

        Ps:http://forum.fussballcup.de/showthre...allsereignisse :-)

        Vorschläge von anderen Usern:
        -Mehr als 5 Tore -ÖÄ fällt langsamer
        -Spieler schießt Hattrick,GesundheitsBONUS für diesen Spieler
        - in der Hinrunde hat Spieler XXX ordentlich trainiert und das zeichnet sich in seine Stärke aus...
        -ST XY hat nach Ende der Hinrunde 15 Tore geschossen. Er ist in einer bestechenden Form. Holt er auch den Pokal!
        die grundidee ist nicht schlecht
        würde das spiel auf jeden fall interessanter machen,aber dabei darf es keine zu großen auswirkungen haben,es sollten auch nicht gleich jeden tag irgendwelche ereignisse kommen,aber wenn´s alle paar tage ist,ist es völlig okay.
        die bisher genannten vorschläge finde ich auch gut!

        ob es umgesetzt werden kann,weiß ich nicht,aber die idee find ich gut!

        Kommentar


          #34
          Idee ist gut, dennoch wird es sicher nicht so überall aufgenommen wie gedacht. Wenn der Zufall jetzt manchmal schon einen auf "zumacht"! dann eher um das Ganze ein wenig interessanter zu machen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen
            ,
            es wäre schon ein ziehmlich großer Schritt, aber für mich persöhnlich würde es den Fcup noch spannender machen!
            Wie wäre es denn wenn man ab und zu Zufallsereignisse geschehen lässt, bei jeden Verein zufällig.

            Es soll sich nichts an der Balance ändern, denn die ist meines erachtens ziehmlich gut!
            Sprich, solche zufälligen ereignisse sollten sowohl positive als auch negative auswirkungen haben für die mannschaften!

            Zb. könnte es doch sein:
            - das man erfreulicherweise eine Mitteilung bekommt, das spieler XY in der letzten Woche besonders intensiv trainiert hat und 10 Skills extra bekommt, oder das gegenteil, er verliert 10!
            Oder

            Es gäbe zig verschiedene Ereignisse die sich auf Erfahrung, Skills, Fitness, , Finanzen, Gesundheit, ..... auswirken könnten!!!

            Ich glaube es würde den Manager interessanter, abwechslungsreicher und vorallem spannender machen!!! Es dürfte auch nicht so schwierig sein diese zu programmieren denke ich!

            Es soll ja auch nicht so sein, das jeder Manager pro Tag ein Ereigniss hat sondern, ganz dem Zufall überlassen, mal mehrere Spieltage gar keins und dann wieder 2 hintereinander.....

            Was haltet ihr davon, ist es überhaupt sinnvoll so etwas einzuführen???

            Wenn ja welche ereignisse könnte es alle geben? Macht doch auch mal vorschläge was ihr euch vorstellen könntet!

            ´Gruß Alex

            Ps:http://forum.fussballcup.de/showthre...allsereignisse :-)

            Vorschläge von anderen Usern:
            -Mehr als 5 Tore -ÖÄ fällt langsamer
            -Spieler schießt Hattrick,GesundheitsBONUS für diesen Spieler
            - in der Hinrunde hat Spieler XXX ordentlich trainiert und das zeichnet sich in seine Stärke aus...
            -ST XY hat nach Ende der Hinrunde 15 Tore geschossen. Er ist in einer bestechenden Form. Holt er auch den Pokal!
            oder ein alter Spieler verliert seine Stärke um 5 pkt wenn er älter wird!

            Kommentar


              #36
              Zitat von NCFJ99 Beitrag anzeigen
              oder ein alter Spieler verliert seine Stärke um 5 pkt wenn er älter wird!
              Das wurde schon ab und zu mal vorgeschlagen, ist aber so wohl nicht durchführbar (Punkt 8 der indiskutablen Vorschläge, weil das Trainingsskillsystem dafür abgewandelt werden müsste, und Training hätte dann wohl keinen Sinn mehr.
              Außerdem müsste man erstmal feststellen, was denn genau "alt" bedeutet.
              Bei Fussballern wären das wohl irgendwas zwischen 33 und 35 Jahren, bei Arsenal London 24.
              :ugly:

              Kommentar


                #37
                bin dagegen weils eh wieder nur gemecker gibt
                der eine manager hat halt viel glück und bekommt dann immer wieder mal nen bonus oder was auch immer
                und der andere hat immer pech und bekommt skillabzug
                was glaubt ihr was dann los ist
                siehe zb juggis die einen bekommen alle 2-3 tage nen guten und die andern alle 1-2 monate
                also dagegen
                sigpic

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                  Das wurde schon ab und zu mal vorgeschlagen, ist aber so wohl nicht durchführbar (Punkt 8 der indiskutablen Vorschläge, weil das Trainingsskillsystem dafür abgewandelt werden müsste, und Training hätte dann wohl keinen Sinn mehr.
                  Außerdem müsste man erstmal feststellen, was denn genau "alt" bedeutet.
                  Bei Fussballern wären das wohl irgendwas zwischen 33 und 35 Jahren, bei Arsenal London 24.
                  Müssen ja nicht unbedingt die Skills sein....es könnten ja andere ZUfallsereignisse sein

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                    bei Arsenal London 24.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen
                      ,
                      es wäre schon ein ziehmlich großer Schritt, aber für mich persöhnlich würde es den Fcup noch spannender machen!
                      Wie wäre es denn wenn man ab und zu Zufallsereignisse geschehen lässt, bei jeden Verein zufällig.

                      Es soll sich nichts an der Balance ändern, denn die ist meines erachtens ziehmlich gut!
                      Sprich, solche zufälligen ereignisse sollten sowohl positive als auch negative auswirkungen haben für die mannschaften!

                      Zb. könnte es doch sein:
                      - das man erfreulicherweise eine Mitteilung bekommt, das spieler XY in der letzten Woche besonders intensiv trainiert hat und 10 Skills extra bekommt, oder das gegenteil, er verliert 10!
                      Oder

                      Es gäbe zig verschiedene Ereignisse die sich auf Erfahrung, Skills, Fitness, , Finanzen, Gesundheit, ..... auswirken könnten!!!

                      Ich glaube es würde den Manager interessanter, abwechslungsreicher und vorallem spannender machen!!! Es dürfte auch nicht so schwierig sein diese zu programmieren denke ich!

                      Es soll ja auch nicht so sein, das jeder Manager pro Tag ein Ereigniss hat sondern, ganz dem Zufall überlassen, mal mehrere Spieltage gar keins und dann wieder 2 hintereinander.....

                      Was haltet ihr davon, ist es überhaupt sinnvoll so etwas einzuführen???

                      Wenn ja welche ereignisse könnte es alle geben? Macht doch auch mal vorschläge was ihr euch vorstellen könntet!

                      ´Gruß Alex

                      Ps:http://forum.fussballcup.de/showthre...allsereignisse :-)

                      Vorschläge von anderen Usern:
                      -Mehr als 5 Tore -ÖÄ fällt langsamer
                      -Spieler schießt Hattrick,GesundheitsBONUS für diesen Spieler
                      - in der Hinrunde hat Spieler XXX ordentlich trainiert und das zeichnet sich in seine Stärke aus...
                      -ST XY hat nach Ende der Hinrunde 15 Tore geschossen. Er ist in einer bestechenden Form. Holt er auch den Pokal!
                      muss sagen die Idee hat was, jedoch kann man nicht einfach so machen das ein Spieler 10 + oder - bekommt da dies ja mit den einzelskills zusammen hängt wenn müssten die gepusht werden was denke ich mal nicht passieren wird.
                      jedoch so wie maxi sagte bei vielen toren sollte die ÖA schwächer sinken.
                      oder bei einer Siegesserie (sagen wir 5 LS) könnte man für ein spiel ein Bonus von 1% bekommen

                      aber die grund idee ist super

                      Kommentar


                        #41
                        Ein netter Vorschlag, allerdings sehr schwer umzusetzen, da es auch ein komplette Umstellung des Systems bedeuten würde.

                        Überlege mal ein Spieler verliert 10 Skillpunkte (durch Training) weil er ein schlechten Tag hatte. Das Geschrei wäre hier sehr groß, da sich die Manager ungerecht behandelt fühlen würden.

                        Daher wird dieser Vorschlag aufgrund der Komplexität geschlossen. Wir danken dir trotzdem für deine Anregung!

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X