Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufallsereignisse wie in der Realität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zufallsereignisse wie in der Realität

    Hallo zusammen
    ,
    es wäre schon ein ziehmlich großer Schritt, aber für mich persöhnlich würde es den Fcup noch spannender machen!
    Wie wäre es denn wenn man ab und zu Zufallsereignisse geschehen lässt, bei jeden Verein zufällig.

    Es soll sich nichts an der Balance ändern, denn die ist meines erachtens ziehmlich gut!
    Sprich, solche zufälligen ereignisse sollten sowohl positive als auch negative auswirkungen haben für die mannschaften!

    Zb. könnte es doch sein:
    - das man erfreulicherweise eine Mitteilung bekommt, das spieler XY in der letzten Woche besonders intensiv trainiert hat und 10 Skills extra bekommt, oder das gegenteil, er verliert 10!
    Oder

    Es gäbe zig verschiedene Ereignisse die sich auf Erfahrung, Skills, Fitness, , Finanzen, Gesundheit, ..... auswirken könnten!!!

    Ich glaube es würde den Manager interessanter, abwechslungsreicher und vorallem spannender machen!!! Es dürfte auch nicht so schwierig sein diese zu programmieren denke ich!

    Es soll ja auch nicht so sein, das jeder Manager pro Tag ein Ereigniss hat sondern, ganz dem Zufall überlassen, mal mehrere Spieltage gar keins und dann wieder 2 hintereinander.....

    Was haltet ihr davon, ist es überhaupt sinnvoll so etwas einzuführen???

    Wenn ja welche ereignisse könnte es alle geben? Macht doch auch mal vorschläge was ihr euch vorstellen könntet!

    ´Gruß Alex

    Ps:http://forum.fussballcup.de/showthre...allsereignisse :-)

    Vorschläge von anderen Usern:
    -Mehr als 5 Tore -ÖÄ fällt langsamer
    -Spieler schießt Hattrick,GesundheitsBONUS für diesen Spieler
    - in der Hinrunde hat Spieler XXX ordentlich trainiert und das zeichnet sich in seine Stärke aus...
    -ST XY hat nach Ende der Hinrunde 15 Tore geschossen. Er ist in einer bestechenden Form. Holt er auch den Pokal!
    82
    GUT
    50,00%
    41
    OK
    21,95%
    18
    SCHLECHT
    28,05%
    23
    Zuletzt geändert von -Antep27-; 17.01.2012, 13:45.

    #2
    Ich persöhnlich halte deinen Vorschlag für garnicht mal so schlecht.Nur ist die ganze Sache hier natürlich auch,dass es dann wieder unzählige Beschwerden gibt,warum es den angeblich so oft erwischt und sich selber fast nie.Siehe auch Jugendspielervergabe,da fühlt sich auch jeder gemobbt

    Deshalb muss ich dem Hernn in dem alten Thread zustimmen,dass das mit den Skills nicht sein müsste,denn die würden noch mehr Unruhe ins Spiel bringen.Aber kleine Erfolgserlebnisse fänd ich garnicht so schlecht-Solange sie nichtd en Rahmen der Tatsachen übersprengen


    Vorschläge:
    • Mehr als 5 Tore-ÖA fällt langsamer
    • Spieler schießt Hattrick,Glücklich



    Aber nicht:
    • Spieler depressiv,10 % Abzug der AS
    Zuletzt geändert von maxi1234; 16.01.2012, 17:50.

    Kommentar


      #3
      nicht schlecht die idee vorallem weil es echt interessanter werden würde, aber wenn dann sollten es wenn man so ein ereignis macht mit den skills nur so 2 oder 3 sein und nicht direkt 10 und es sollte auch seltenere ereignisse geben wie z.B. dass eine Rockband im stadion ein Konzert gibt und es daraus vlt 200.000€ einnahmen gibt (oder je nach stadiongröße) das doofe ist nur wenn jetzt viele rumquängeln und sich beschweren dass sie seit ewigkeiten keine ereignisse mehr hatten, aber wenns eins gibt sollte es auch eine nachricht geben zur info aber ich enthalte mich erstmal und warte was andere so dazu schreiben
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
        Ich persöhnlich halte deinen Vorschlag für garnicht mal so schlecht.Nur ist die ganze Sache hier natürlich auch,dass es dann wieder unzählige Beschwerden gibt,warum es den angeblich so oft erwischt und sich selber fast nie.Siehe auch Jugendspielervergabe,da fühlt sich auch jeder gemobbt

        Deshalb muss ich dem Hernn in dem alten Thread zustimmen,dass das mit den Skills nicht sein müsste,denn die würden noch mehr Unruhe ins Spiel bringen.Aber kleine Erfolgserlebnisse fänd ich garnicht so schlecht-Solange sie nichtd en Rahmen der Tatsachen übersprengen


        Vorschläge:
        • Mehr als 5 Tore-ÖA fällt langsamer
        • Spieler schießt Hattrick,Glücklich


        Aber nicht:
        • Spieler depressiv,10 % Abzug der AS
        Ich hab jetz einfach mal ohne deine Erlaubnis deine 2Vorschläge geklaut,und sie in meinem Treahd-Post hinzugefügt

        Kommentar


          #5
          Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
          Ich hab jetz einfach mal ohne deine Erlaubnis deine 2Vorschläge geklaut,und sie in meinem Treahd-Post hinzugefügt
          Wobei man dieses glücklich noch defnieren müsste,vielleicht in Form einer Gesundheitsgutschrift..

          Kommentar


            #6
            ich hab auch mal a paar vorschläge aber vorab will ich sagen das es genauso laufen sollte wie mit den Juggi-Gott nur halt ein bissel öfters!!
            (mein letzter juggi, vor 3wochen und evt. die ereignisse a bissel mehr)

            Sexskandal eines spieler, evt ÖA steigt negativ

            Trainer hat Autounfall ( zu viel getrunken); evt. 2Tage kein Trainigsplan aufstellen und geldstrafe abhängig von Liga

            Assistent bekommt abmahnung, zu spät zum arbeiten ( 2 Tage verbot)

            oder illegale wetten (wenn man wettet) geldstrafe abhängig von der Liga

            Soooo das warenjetz ma ein paar von meiner Seite

            Vorschlag find ich GUT

            Kommentar


              #7
              Zitat von Matte1 Beitrag anzeigen
              ich hab auch mal a paar vorschläge aber vorab will ich sagen das es genauso laufen sollte wie mit den Juggi-Gott nur halt ein bissel öfters!!
              (mein letzter juggi, vor 3wochen und evt. die ereignisse a bissel mehr)

              Sexskandal eines spieler, evt ÖA steigt negativ

              Trainer hat Autounfall ( zu viel getrunken); evt. 2Tage kein Trainigsplan aufstellen und geldstrafe abhängig von Liga

              Assistent bekommt abmahnung, zu spät zum arbeiten ( 2 Tage verbot)

              oder illegale wetten (wenn man wettet) geldstrafe abhängig von der Liga

              Soooo das warenjetz ma ein paar von meiner Seite

              Vorschlag find ich GUT
              ich würd nicht nur negatives vorschlagen sonst ärgern sich wieder welche dass sie nur negatives bekommen und andere nur positives also sollte es negatives seltener geben
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                ich würd nicht nur negatives vorschlagen sonst ärgern sich wieder welche dass sie nur negatives bekommen und andere nur positives also sollte es negatives seltener geben

                DAS WAREN JA NUR VORSCHLAGE

                Kommentar


                  #9
                  Grundsätzlich finde ich den Vorschlag ok. Vor einer Änderung der SB halte ich aber eine Einführung für nicht sinnvoll.

                  [SIGPIC]

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn die Ereignisse nur leichte Auswirkungen haben, sind sie ganz nett, aber nicht wichtig.
                    Wenn die Ereignisse gravierende Auswirkungen haben, können sie spielentscheidend sein, positiv wie negativ. Und ob das jeder will?

                    Ich weiß noch nicht, was ich von dem Vorschlag halten soll.
                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde es als nettes Gimmick, wenn es der Unterhaltung dienen soll...
                      aber die genannten Vorschläge würden einfach zu viel verändern:

                      =>5 Tore ÖA sinkt langsamer...Es sind mittlerweile so viele Faktoren die die Zuschauer beeinflussen. Noch ein Faktor einzubauen finde ich nicht so gut.

                      Als Erweiterung zum Spiel vielleicht in so einer Form:

                      => in der Hinrunde hat Spieler XXX ordentlich trainiert und das zeichnet sich in seine Stärke aus...

                      =>ST XY hat nach Ende der Hinrunde 15 Tore geschossen. Er ist in einer bestechenden Form. Holt er auch den Pokal!

                      Sind nur ein paar Beispiele...

                      Ich sehe es eher als kleine Spielerei.

                      Wobei ich das Problem der vielen Mails im Newscenter sehe...


                      => Lieferung
                      => FS
                      => Scout
                      => Bauinfo
                      => Verträge (Sponsoren, Assistenten)
                      => und dann noch diesen Vorschlag

                      Daher sehe ich den Vorschlag als sehr schwierig umsetzbar an.
                      Wie gesagt ist nur meine Meinung!

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                        Wenn die Ereignisse nur leichte Auswirkungen haben, sind sie ganz nett, aber nicht wichtig.
                        Wenn die Ereignisse gravierende Auswirkungen haben, können sie spielentscheidend sein, positiv wie negativ. Und ob das jeder will?

                        Ich weiß noch nicht, was ich von dem Vorschlag halten soll.
                        Dazu jetzt noch die Frage:
                        Was sind leichte Auswirkungen? Während z.B. 200.000 € mehr oder weniger für einen Bundesligisten so gut wie keine Bedeutung haben, ist dieser Betrag für einen Kreisligisten als Minus unter Umständen existenzbedrohend. Da wird es hier oder auch bei anderen Ereignissen nicht einfach sein, eine vernünftige Balance zu finden...

                        Trotzdem bin ich grundsätzlich für diese Idee, da zu einem guten Strategiespiel m.E. auch ein kleiner "Glücksfaktor" dazu gehören sollte.


                        D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                        Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                          Dazu jetzt noch die Frage:
                          Was sind leichte Auswirkungen? Während z.B. 200.000 € mehr oder weniger für einen Bundesligisten so gut wie keine Bedeutung haben, ist dieser Betrag für einen Kreisligisten als Minus unter Umständen existenzbedrohend. Da wird es hier oder auch bei anderen Ereignissen nicht einfach sein, eine vernünftige Balance zu finden...

                          Trotzdem bin ich grundsätzlich für diese Idee, da zu einem guten Strategiespiel m.E. auch ein kleiner "Glücksfaktor" dazu gehören sollte.
                          Glücksfaktor aktuell ist die Gunst des Jugigottes und leider auch manchmal die SB...
                          Ich persönlich finde den Vorschlag, derartige Ereignisse einzubringen eigentlich sehr gut, da man dann als Manager durchaus auch etwas mehr zu tun bekommt und derartige Sachen auch einkalkulieren muss.
                          Ein Problem bekommen dann aber die Manger, die nicht jede Stunde des Tages vor ihrem LCD hängen können, z.B. wenn man Spielersperren aufgrund von Skandalen oder ähnlichem einführen sollte. Da bin ich doch eher skeptisch, mal ganz von der Machbarkeit des Ganzen abgesehen.
                          Gesundheitsgutschriften oder gar AS-Boni wirds diesbezüglich wohl kaum geben...
                          Und dann sind wir irgendwann wieder an dem Punkt, wo man dann Ereignisse wie Fangruppenkeilereien/Hooligans/Szadionmitnutzung oder ähnliches ins Spiel einflechten könnte, und das ist dann irgendwann wirklich zu viel des Guten.
                          Aber insgesamt: Von mir aus.
                          :ugly:

                          Kommentar


                            #14
                            Dank eines Hinweises:

                            http://forum.fussballcup.de/showpost...8&postcount=13

                            Scheint so in etwa einmal bei FCup Classic gewesen zu sein. Ganz unten der Fließtext:

                            Sonstiges:

                            Es sind alle paar Tage Ereignisse im Vereinsumfeld passiert, bei denen man Geld verdienen konnte oder welches abgezogen bekommen hat. Außerdem gab es auch damals schon so etwas wie ein Wettbüro, Freundschaftsspiele und sowas ähnliches wie Simuspiele, die damals noch Sofortspiele hießen. Allerdings sahen diese Dinge damals noch etwas anders aus als heute.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
                              Vorschläge von anderen Usern:
                              -Mehr als 5 Tore -ÖÄ fällt langsamer
                              -Spieler schießt Hattrick,GesundheitsBONUS für diesen Spieler
                              - in der Hinrunde hat Spieler XXX ordentlich trainiert und das zeichnet sich in seine Stärke aus...
                              -ST XY hat nach Ende der Hinrunde 15 Tore geschossen. Er ist in einer bestechenden Form. Holt er auch den Pokal!
                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

                              => in der Hinrunde hat Spieler XXX ordentlich trainiert und das zeichnet sich in seine Stärke aus...

                              =>ST XY hat nach Ende der Hinrunde 15 Tore geschossen. Er ist in einer bestechenden Form. Holt er auch den Pokal!
                              Ich hab mal deine 2Vorschäge in meine Treahderöffnung eingefügt

                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                              Dank eines Hinweises:

                              http://forum.fussballcup.de/showpost...8&postcount=13

                              Scheint so in etwa einmal bei FCup Classic gewesen zu sein. Ganz unten der Fließtext:
                              Danke für den Hinweis:

                              Aber wieso wurden dann diese zufallsereignisse,nicht im FCup2 weitergeführt?

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von -Antep27- Beitrag anzeigen
                                Ich hab mal deine 2Vorschäge in meine Treahderöffnung eingefügt


                                Danke für den Hinweis:

                                Aber wieso wurden dann diese zufallsereignisse,nicht im FCup2 weitergeführt?
                                Ich vermute mal ganz stark,dass man das abgeschafft hat,weil es dann echtes Geld gab.Wenn du dir den ganzen Bericht durchliest erkennst du,dass damals Millarden sog. "Cups" im Umlauf waren.Da waren 2 Mio Cups wahrscheinlich nichts,im Vergleich heute wahrscheinlich ein Tausender Und außerdem waren sie auch noch unrealistisch..oder schießt dein Buchhalter vom Turm auf Vögel?:ugly:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                  Ich vermute mal ganz stark,dass man das abgeschafft hat,weil es dann echtes Geld gab.Wenn du dir den ganzen Bericht durchliest erkennst du,dass damals Millarden sog. "Cups" im Umlauf waren.Da waren 2 Mio Cups wahrscheinlich nichts,im Vergleich heute wahrscheinlich ein Tausender Und außerdem waren sie auch noch unrealistisch..oder schießt dein Buchhalter vom Turm auf Vögel?:ugly:


                                  Ich bin aber ganz klar dafür, dann gehts halt nicht um spieler sondern z.b. um den schiri...
                                  Bsp.: Newscounter--- Das DFS (Deutsches-Fussballcup-Sportgericht) untersucht die Schiedsrichterarbeit des Herrn Mustermann wegen Manipulation des Spiels( aber da sollte dann nichts dabei raus kommen, sonst gibts wieder beschwerden)

                                  Ich finde, es könnten auch äußerst unwichtige Informationen von Gegner aus der Liga kommen z.b. Der Verein XCV ist zurzeit fast Zahlungsunfähig.

                                  Oder man könnte auch inaktive heraus filtern z.b. Der Manager des Vereins VB hat sich schon seit geschweige 2 monaten nicht mehr bei seinem Team gemeldet. und wenn man glück hat, wird dieses Team herausgefiltert

                                  Kommentar


                                    #18
                                    bin der idee auch nicht abgeneigt. ein paar "lustige" ereignisse mehr die sich auf die spieler, zuschauer oder sonstiges auswirken wäre schon ganz interessant. nur an der umsetzung hab ich meine zweifel. wenn ich die sb bei einigen spielerkollegen sehe, dann haben die vielleicht auch noch pech bei der zufallsverteilung
                                    sigpic

                                    good old untermhaus

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Matte1 Beitrag anzeigen
                                      Ich bin aber ganz klar dafür, dann gehts halt nicht um spieler sondern z.b. um den schiri...
                                      Bsp.: Newscounter--- Das DFS (Deutsches-Fussballcup-Sportgericht) untersucht die Schiedsrichterarbeit des Herrn Mustermann wegen Manipulation des Spiels( aber da sollte dann nichts dabei raus kommen, sonst gibts wieder beschwerden)

                                      Ich finde, es könnten auch äußerst unwichtige Informationen von Gegner aus der Liga kommen z.b. Der Verein XCV ist zurzeit fast Zahlungsunfähig.

                                      Oder man könnte auch inaktive heraus filtern z.b. Der Manager des Vereins VB hat sich schon seit geschweige 2 monaten nicht mehr bei seinem Team gemeldet. und wenn man glück hat, wird dieses Team herausgefiltert
                                      Das hört sich aber vielmehr nach einer "Ligazeitung" an
                                      &Hat dann auch nicht mehr viel mit dem eigentlichen Vorschlag zu tun

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Also, ich finde die Idee sehr gut, es würde Fcup echt interessanter machen.
                                        Nur sollte es im Rahmen bleiben, und nicht so große Auswirkung haben.
                                        Zum Beispiel, die Baufirma vom Stadion hatte super Arbeit geleistet, deswegen sind die zwei Tage früher fertig, oder die Mannschaft kommt früher vom Trainingslager zurück. Das wären meine Beispiele.

                                        Bin auf jeden fahl dafür. :pro:
                                        Sportlichen Gruß
                                        Maunty

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Maunty Beitrag anzeigen
                                          Also, ich finde die Idee sehr gut, es würde Fcup echt interessanter machen.
                                          Nur sollte es im Rahmen bleiben, und nicht so große Auswirkung haben.
                                          Zum Beispiel, die Baufirma vom Stadion hatte super Arbeit geleistet, deswegen sind die zwei Tage früher fertig, oder die Mannschaft kommt früher vom Trainingslager zurück. Das wären meine Beispiele.

                                          Bin auf jeden fahl dafür. :pro:
                                          Sportlichen Gruß
                                          Maunty


                                          Nee sin keine guten vorschläge weil der ABLAUF fest steht und ich denk jetz nich dass man den Ablauf veraendert

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Mir persöhnlich gefällt der vorschlag gut bin :pro: bringt abwechslung ins spiel!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Der Vorschlag mag ja auf den ersten Blick sehr reizvoll erscheinen. Mal etwas anderes zu lesen zu bekommen.
                                              Wenn dieses Schreibsel aber Auswirkung auf den Verein hat und sei es nur gering, dann ist der Ärger schon wieder vor programmiert. Auch wenn es Jeden mal mehr oder weniger betrifft, so wird doch der Zufall, der Dir da ans Bein pinkelt, bald zum Ärgernis.
                                              Schnell heist es dann - immer ich -.
                                              Glaube daher kaum, dass sich unsere Macher so ein Kuckucksei ins Nest legen.
                                              sigpic Pistoleros Deutschland

                                              Nationalteam des Vatikan

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Ich seh das nicht ganz so tragisch wie mein Vorgänger. Wenn solche Ereignisse eventuell 2-3 mal pro Saison entstehen.

                                                Einflüsse in die Spielberechnung muß nicht sein. Da geht ja noch mehr kaputt als wie es schon ist.
                                                Wenn aber bestimmte Hinweise mal vorkommen ist doch auch schön.
                                                -Spieler sind nach den guten Leistungen sehr motiviert für die nächsten Aufgaben.
                                                -Ein Sponsor gibt im Stadion einen aus.
                                                -Oder einen Zusatz nach Gelb/Roten bzw. Roten Karten :
                                                Der spieler wurde vom Sportgericht zu xSpielen Sperre verdonnert
                                                -Einer der "Assis" hat geheiratet.
                                                -Ein Spieler Wurde unter Alkoholeinfluss von der Polizei gestoppt....


                                                So in die Richtung würde ich gehen. Das beeinflusst kein Spielgeschehen und ist ganz lustig mal zu lesen.
                                                "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
                                                http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich fände es am fairsten, wenn man den Ereignissen einen "Wert" zuordnen würde und dafür sorgt, dass jedem Verein pro Saison genausoviel positives wie negatives widerfährt.

                                                  Wenn man eine faire Lösung findet, würde das sicherlich zum Unterhaltungswert des Spiels beitragen.
                                                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Matte1 Beitrag anzeigen
                                                    Nee sin keine guten vorschläge weil der ABLAUF fest steht und ich denk jetz nich dass man den Ablauf veraendert

                                                    Warum sind das keine gute, Vorschläge? Zumindest habe ich ja welche.
                                                    Man sollte doch erst mal selber welche mache, bevor man andere Vorschläge bewertet.

                                                    Mfg
                                                    Maunty

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Matte1
                                                      Ließ doch mal den THREAD von vorne durch ...

                                                      OK, Sorry du hattest ja welche, aber ob sie gut oder schlecht sind, das ist doch zweitrangig. Aber das wichtigste. Ist doch überhaupt das man Vorschläge bringt, was sie dann daraus machen das steht auf einem anderem Blatt.

                                                      Gruß Maunty

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Maunty Beitrag anzeigen
                                                        OK, Sorry du hattest ja welche, aber ob sie gut oder schlecht sind, das ist doch zweitrangig. Aber das wichtigste. Ist doch überhaupt das man Vorschläge bringt, was sie dann daraus machen das steht auf einem anderem Blatt.

                                                        Gruß Maunty
                                                        trotzdem würde ich nicht den ablauf bei sowas verkürzen sondern eher andere Sachen reinbringen ich denk mal sowas würde der betreiber nicht wollen da dann viele auf so ein Ereignis warten anstatt Credits zu benutzen, also ich finde die idee auch gut aber besser wär halt sowas wie:
                                                        "Im Stadion findet heute Abend ein Konzert statt! Der Verein bekommt durch die Zuschauer Einnahmen 200.000€! (Abhängig nach Stadiongröße und Eintrittspreisen) Dafür kann man auf dem Rasen die nächsten 3 Tage nicht sonderlich gut Fussball spielen!"

                                                        Sowas wär doch eine Idee oder? Dann ist der Rasen dafür die nächsten paar Tage 1 Stufe schlechter somit machen Fouls mehr aus als vorher was auch der Realität entspricht, da wenn ein Konzert oder irgendeine andere Veranstaltung auf dem Rasen war, man auf dem Rasen immer schlechter als vorher spielen kann aber zum Ausgleich bekommt man die Zuschauer-Einnahmen vom Konzert! Und nach den paar Tagen ist der Rasen dann wieder normal!
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Erledigt nicht die SB die Zufallsereignisse ? :ugly:

                                                          Ich finde eigentlich, dass wir hier in einem Simulationsspiel sind. Und bei einem Simluationsspiel sollte man eigentlich viel berechnen können und der Beste sollte gewinnen, nicht der Glückliche.

                                                          Dieser Vorschlag führt zu viel Ärger. Deswegen dagegen.
                                                          Wenn jedem genausoviel positives wie negatives widerfährt, bleibst ja bei 0. Brauchen wir das dringend ?

                                                          Für den Betreiber wäre es ein Vorteil, da sie dadurch ein paar mehr Klicks hätten. Aber nochmal die Frage: Brauchen wir das ?

                                                          Und nochmal der Bezug auf meine Anfangsfrage: Die SB soll doch, auch die neue nicht, nicht berechenbar sein. Nur ein wenig weniger launenhaft. Das heißt hier herrscht dann Zufall in kleinem Maße mit.

                                                          Insgesamt: Dagegen.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Nunja, ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber.
                                                            Im Prinzip finde ich den Vorschlag gut. Nur ich sehe schon die Unmutswellen durch die FCup-Wellen schlagen, à la :

                                                            "Mein Kumpel hatte drei Zufallsereignisse und ich keins !!!:mad:!!"

                                                            Ich weiß nicht, ob wir uns das antun müssen.

                                                            zudem denke ich, dass es recht schnell auch langweilig wird, weil man alle Ereignisse schon kennt, es sei denn es gibt einen wirklich sehr großen Auswahltopf. Und so viel Kreativität traue ich den Entwicklern nicht zu.


                                                            Wenn , dann sollten aber sowohl positive als auch negative Ereignisse auftreten können, sowie welche die keinen Einfluss haben, wie zB. dass der Trainer geheiratet hat oder ein Spieler wegen "Brandstiftung" angeklagt wird.

                                                            Letzten Endes bin ich aber nicht so recht entschlossen und verzichte daher auf eine Stimmabgabe

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X