Ausbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desmond

Zitat von mentoso Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn man z.B. öffentliche Verkehrsmittel einführt, die zum Stadion führen und an denen die Zuschauerzahlen gekoppelt sind. Als erstes könnte man mit einer Busverbindung anfangen und sie gegebenenfalls auf eine Bahnverbindung ausbauen. Ich könnte mir vorstellen, wenn man es ausgebaut hat, dass z.B. 10 % mehr Zuschauer kommen bzw. man an den Einnahmen durch die Tickets beteiligt wird.
    Um dann mal ganz kurz auf den Kernpunkt des Threads zurückzukommen - die letzten Posts werden dadurch nicht vergessen.

Es wurde ein Vorschlag, ich drücke es mal so aus: "In den Raum geworfen", der meiner Meinung nach nicht sonderlich ausgearbeitet und "vertieft" wurde. Abstimmungsoptionen sind "Ja" und "Nein" - auch in Ordnung.

Des öfteren gab es in VuW schon Vorschläge, die Dank des Userinteresses stetig und intelligent fortgeführt worden sind.

Nun zu einer anderen Sache: in einigen Post wurde nun kritisiert, dass Threads zu schnell abgetan werden mit zweifelhafter und betreiberkonformen Argumenten, zu schnell in der Versenkung verschwinden und und und.

Dass Vorschläge nun mit einer Mantis versehen werden war anfänglich ja auch ganz gut, allerdings reicht selbst das nicht mehr aus, da einige (und das stimmt leider) Vorschläge so langsam auch schon wieder Rost ansetzen.

Bis hier habe ich nur ein bisschen resümiert und beende dies nun mit der Zustimmung für eine von Ulis Aussagen:

Wenn Vorschläge von uns kommen, die von der Allgemeinheit befürwortet werden, dann sollte es nicht auch noch unsere Aufgabe sein, selbige auch gleich wieder mit "ABGELEHNT" abzustempeln.
    Das Gegenteil muss der Fall sein. Es muss "Druck" aufgebaut werden, damit so etwas kommt, was die Allgemeinheit will.
    Gleichgültig, ob da jetzt Nummernlisten oder Sonstiges existieren.
    Noch mehr EInsatz der User in VuW, Threads aktuell halten ohne sie zu pushen, Eigenbemühungen für die Weiterentwicklung und kein Gebrabbel wie "Ich stimme xyz aus den bla bla bla Gründen zu und bin dagegen".

Steter Tropfen höhlt den Stein und ich behaupte sogar, dass neue Features einzuführen einfacher und sinnvoller (gerade jetzt) ist, als anscheindend eine neue SB hinzubekommen.

Lieber Gruß aus Berlin, Chris

Kommentar

• Torstkli
      Jungtalent
      • 20.06.2008
      • 312

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
      naja nur um mehr gebäude auf der karte zu haben, baue ich da aber nix hin was mich nur kostet aber nix bringt.

ich finde den vorschlag im übrigen .......
      Da ja in diesem Thread mehrere auf einer ähnlichen Schiene unterwegs, habe ich mal nur diesen zitiert!

Ich gehe davon aus, dass alle möglichen infrastrukturellen Veränderungen oder Erweiterungen freiwillig gebaut werden könnnen. Es wird keinen Zwang zum Ausbau geben. Hatte ja in meinem Beitrag eine Seite vorher schon darauf hingewiesen, dass viele auch die Radio/TV Station ausgebaut haben und diese auch keine gravierenden Auswirkungen haben.

Wer bauen will soll bauen; wer nicht bauen will baut eben nicht!

Gruß
      FC Agenten

Kommentar

• Kaiwo
        Legende
        • 15.06.2010
        • 2616
        • Haribo43
        • Kotoko
        • 77800
        • DGS

Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
        Da ja in diesem Thread mehrere auf einer ähnlichen Schiene unterwegs, habe ich mal nur diesen zitiert!

Ich gehe davon aus, dass alle möglichen infrastrukturellen Veränderungen oder Erweiterungen freiwillig gebaut werden könnnen. Es wird keinen Zwang zum Ausbau geben. Hatte ja in meinem Beitrag eine Seite vorher schon darauf hingewiesen, dass viele auch die Radio/TV Station ausgebaut haben und diese auch keine gravierenden Auswirkungen haben.

Wer bauen will soll bauen; wer nicht bauen will baut eben nicht!

Gruß
        FC Agenten
        Keine Auswirkungen auf was, sie bringen Geld rein, und verringern den Verlust von der Öffentlichkeitsarbeit was auch wieder Geld einspart

Kommentar

• Maunty

Also, die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich glaube das diese Idee abgelehnt wird. Es würde dazu führen das mehr Einnahmen ins Spiel kommen.
          Aber man könnte doch so was wie Öffentlichkeitsarbeit machen, nur mit dem Vereinsgelände, weil das sollte ja auch gepflegt werden. Schöner wehr auf jeden fall wenn man mehr bauen könnte, bin auf jeden fall dafür.

Gruß
          Maunty :pro:

Kommentar

• Torstkli
            Jungtalent
            • 20.06.2008
            • 312

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
            Keine Auswirkungen auf was, sie bringen Geld rein, und verringern den Verlust von der Öffentlichkeitsarbeit was auch wieder Geld einspart
            Ja richtig!
            Aber ich hatte ja meinen Beitrag auf "gravierende" Auswirkung bezogen und nicht gesagt, dass es gar keine Auswirkung hat! Dabei bin ich davon ausgegangen, dass die die hier immer über Geld sprechen, von richtig großen Summen/Auswirkungen sprechen.

Mit gut ausgebauter Infrastruktur die ÖA noch langsamer sinken zu lassen, wäre das ja mein Beispiel für die Stellschrauben an denen Gamed ja drehen könnte.
            Also für mich weiterhin Argument für die Erweiterung der Ausbaumöglich-keit ohne gravierende zusätzliche Geldeinnahmen!
            User aus der 1.BL die 150 Mio bis 250 Mio übrig haben, fühlen sich eventuell motiviert zur Vermeidung von aufkommender Langeweile Teile dieses geparkten Geldes zu investieren!

Gruß
            FC Agenten

Kommentar

• polokoijiuh
              Hoffnungsträger
              • 03.06.2009
              • 103
              • polokoij
              • polokoij

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
              So langsam sollte man das wort undiskutabel mal zur Seite schieben.

Es ist doch so,das es auf keinem Fall schaden kann,mal mehr möglichkeiten zum ausbauen zu haben. Es macht doch mehr Spass,wenn man noch was hat,was man bauen kann.
              Mehr Geld ins spiel wird das so schnell nicht bringen,denn man muss ja erst mal Investieren,bevor man was einnehmen kann
              Und bei den meisten Investizionen braucht man ewigkeiten,bis man das Investierte erst mal wieder raus hat.
              Bin auch dafür mehr Ausbaumöglichkeiten einzuführen (nicht nur Verkehrsanbindung, da gibt es bestimmt noch sehr gute, interessante andere Ideen) und diese so zu regulieren, dass man mehr Möglichkeiten hat diese "taktisch" auszubauen.
              Außerdem dürfte es kein Problem sein mehr Geldeinnahmen zu unterbinden. Man kann die optimalen Preise für Eintrittskarten herabsetzen und das Zuschaueraufkommen senken, wodurch mehr Geldeinnahmen wieder ausgeglichen werden.

Kommentar

• schullz
                Torschützenkönig
                • 11.09.2009
                • 1672
                • kgr
                • VfB Germania Holzbein Berlin
                • winzig

Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                Bin auch dafür mehr Ausbaumöglichkeiten einzuführen (nicht nur Verkehrsanbindung, da gibt es bestimmt noch sehr gute, interessante andere Ideen) und diese so zu regulieren, dass man mehr Möglichkeiten hat diese "taktisch" auszubauen.
                Außerdem dürfte es kein Problem sein mehr Geldeinnahmen zu unterbinden. Man kann die optimalen Preise für Eintrittskarten herabsetzen und das Zuschaueraufkommen senken, wodurch mehr Geldeinnahmen wieder ausgeglichen werden.
                Man könnte ja auch ab einer gewissen Liga ein Dauerkartenkontingent für Ligaspiele einführen, das würde den Gewinn aus Stadioneinnahmen etwas verringern, ähnlich wie ein evtl. Abschlag für den Fantransport mit öffentlichen Verkehrsmitteln...:ugly:
                Allerdings habe ich persönlich nicht wirklich das Problem, in irgendeiner Form in Geld zu schwimmen.
                Verkehrsanbindung ist aber wirklich für einen Fussballmanager ein ganz schlechtes Beispiel, das passt nicht wirklich rein.
                Man könnte vielleicht an der Öffentlichkeitsarbeit/Sponsorenvertragsverpflichtungen noch einiges machen, wie z.B. Autogrammstunden im Supermarkt oder im Erotikladen. Das würde den Aufgabenbereich des Managers noch weiter ausweiten, ebenso Hooligans und Bengalos. Ob das Sinn macht?
                Ausbautechnisch käme für mich persönlich ja das schon oft angesprochene Rehazentrum in Frage, genau wie das Jugendzentrum oder auch z.B. eine Trainingshalle für den Winter bzw. zur Austragung von Hallenturnieren.
                Eine Erweiterung des Spiels ist ab einem gewissen Zeitpunkt auf jeden Fall notwendig, den Holzbeinen reichen die aktuellen Features grad aber noch aus...
                :ugly:

Kommentar

• Sebbl
                  Rot gesperrt
                  • 11.01.2012
                  • 1
                  • Basti 13
                  • 1.FCLüneburger

Ich finde die Idee echt gut so würde das spiel noch etwas realistischer werden

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                    • 9061
                    • Kamener Kicker 1981
                    • Kamener Kicker 1981
                    • 77.800
                    • Staff-Club

Ich finde die Umfrage nicht mehr so 100% aussagekräftig. Warum? Es wurden viele Vorschläge hier im Bereich gemacht. Die von den ein oder anderen befürwortet wurden.
                    Der Vorschlag vom TE ist dabei ein wenig untergegangen und aus meiner Sicht richtet sich die Umfrage auf dem allgemeinen Bau eines Gebäudes!

Daher würde ich vorschlagen. Es werden diverse Konzepte erstellt und diese in einem Extra Thread gepostet. Oder man sammelt alle gut ausgearbeiteten Vorschläge und macht eine Umfrage welche für euch wichtiger und akzeptabler ist. Der Betreiber muss dann natürlich schauen was er umsetzen kann bzw. will...

Aus dem Konzept sollten vielleicht auch paar Beispiele mit evtl. Zahlen hervorgehen.

Kommentar

• Torstkli
                      Jungtalent
                      • 20.06.2008
                      • 312

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      Ich finde die Umfrage nicht mehr so 100% aussagekräftig. Warum? Es wurden viele Vorschläge hier im Bereich gemacht. Die von den ein oder anderen befürwortet wurden.
                      Der Vorschlag vom TE ist dabei ein wenig untergegangen und aus meiner Sicht richtet sich die Umfrage auf dem allgemeinen Bau eines Gebäudes!

Daher würde ich vorschlagen. Es werden diverse Konzepte erstellt und diese in einem Extra Thread gepostet. Oder man sammelt alle gut ausgearbeiteten Vorschläge und macht eine Umfrage welche für euch wichtiger und akzeptabler ist. Der Betreiber muss dann natürlich schauen was er umsetzen kann bzw. will...

Aus dem Konzept sollten vielleicht auch paar Beispiele mit evtl. Zahlen hervorgehen.
                      Genau so!

Ich sehe es vorrangig als Job des Threaderstellers. Allerdings fällt mir immer mehr auf, dass Threadersteller sich immer schneller aus ihren eigenen Threads zurückziehen. Auch sich an den Diskussionen zu ihrem Beitrag nicht mehr mit einbringen! Sehr, sehr schade weil doch in der Diskussion sich eine Menge Gedankenpotenzial öffnet.

Speziell hier, hat sich das anfänglichen Negativvotum inzwischen zu einem positiven gewendet (Stand heute)!:pro::win:

Gruß
                      FC Agenten

Kommentar

• fralli
                        Jungtalent
                        • 02.08.2011
                        • 423
                        • fralli
                        • GLUBB
                        • 75.800

ich finde auch das man evtl. einen großen thread eröffnen sollte, bei dem man verschiedene antwortmöglichkeiten bekommt und somit erkennt man was die userschaft eig. will und nicht etliche verschiedene threads öffnen sollte.

die vom prinzip her gleich sind, sich nur ein wenig anders nach außen dastellen. der eine will ein park and ride, der andere will ein jugendzentrum usw... aber im grundsatz sind sie alle ziemlich gleich, jeder will etwas an der infrastruktur ändern oder erweitern, da das spiel umso länger man spielt nur noch langweiliger und monotoner wird...

da sollte sich einer der mods dranhängen und einen sammel thread eröffnen in dem einige der wichtigsten möglichkeiten genannt werden und dann sollte man ja sehen was der großteil hier möchte!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                          • 9061
                          • Kamener Kicker 1981
                          • Kamener Kicker 1981
                          • 77.800
                          • Staff-Club

Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                          ich finde auch das man evtl. einen großen thread eröffnen sollte, bei dem man verschiedene antwortmöglichkeiten bekommt und somit erkennt man was die userschaft eig. will und nicht etliche verschiedene threads öffnen sollte.

die vom prinzip her gleich sind, sich nur ein wenig anders nach außen dastellen. der eine will ein park and ride, der andere will ein jugendzentrum usw... aber im grundsatz sind sie alle ziemlich gleich, jeder will etwas an der infrastruktur ändern oder erweitern, da das spiel umso länger man spielt nur noch langweiliger und monotoner wird...

da sollte sich einer der mods dranhängen und einen sammel thread eröffnen in dem einige der wichtigsten möglichkeiten genannt werden und dann sollte man ja sehen was der großteil hier möchte!
                          Hierzu wurden zwei Threads erstellt:

Mannschaft - TM | Training und Aufstellung | Statistiken

und

Gameplay

Dank Desmond der eine Prio-Liste erstellt hat.

Hier schließe ich ab! Da es in der Richtung diverse Vorschläge gibt

Kommentar

Lädt...