Sponsorprämien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcellous
    Rot gesperrt
    • 20.07.2011
    • 94
    • marcellous
    • Ajax United FC
    • enorm

Sponsorprämien

Weiß jetzt nicht, ob dieser Vorschlag schon existiert, zumindest hab ich in der Richtung nichts gefunden.
    Daher folgender Vorschlag, da man in der BL keine Prämie mehr für einen Aufstieg bekommen kann, vllt. bei den Sponsoren alternative Prämien anzubieten, z. B. für erreichte Tabellenplätze, Torschützenkönig, Pokale etc..
    54
    ja guter Vorschlag
    81,48%
    44
    nein schlechter Vorschlag
    12,96%
    7
    andere Vorschläge
    5,56%
    3

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von Marcellous; 30.12.2011, 10:08.
  • Kaiwo
    Legende
    • 15.06.2010
    • 2616
    • Haribo43
    • Kotoko
    • 77800
    • DGS

Diese Prämien sollte es dann aber für alle Ligen geben, wenn einer zu lange in einer Liga klebt bekommt er auch keinen Aufstiegsbonus in dem Sinn da seine Sponsorenverträge Auslaufen und die Gelder runter gehen.
    Aber mal Ehrlich, wer in der 1. BL Spielt ist nicht unbedinkt auf den Bonus Angewiesen, es wäre Natürlich nett einen extra Betrag zu erhalten aber es ist nicht Notwendig mMn.

Kommentar

• Tropsen
      Stammspieler
      • 08.09.2009
      • 619
      • Tropsen
      • TSV Löhlbach
      • 70300

da es mehr geld ins spiel bringt wird der vorschlag sowieso abgelehnt !!!
      Frisch Fromm & Fröhlich
      Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• .YannickFCB.
        Hoffnungsträger
        • 15.05.2011
        • 160
        • YannickFCB
        • TSG Achenbach 1995
        • 69300

finde den vorschlag gut aber das sollte es dann doch schon für alle ligen geben, nicht nur für die erste
        außerdem könnte man eh nicht viel geld in den bonus stecken und glaube das sich das für die 1.ligist kaum lohnt

"Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
        Cermin Diaz

TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

Kommentar

• jonny dos santos
          Ex-Game-*****
          • 06.11.2010
          • 1733
          • New VSK Generation

Einen ähnlichen Vorschlag gibt es bereits und wurde auch schon weitergeleitet! Sponsorenverträge verlängern! [ 4282 ]

Jedoch könnte dein Vorschlag noch zusätzlich mit eingebracht werden. Nun bin ich gerade am überlegen ob es nicht schon in den Bereich der indiskutablen Vorschläge fällt, da dadurch vllt mehr Geld ins Spiel fließt....

Zudem ist dein Vorschlag nicht gut ausgearbeitet! Da kannst ja mal paar Beispiele aufzählen wie die Prämien genau aussehen sollten ??!

Enthalte mich erstmal.

Kommentar

• icke1954
            Führungsspieler
            • 06.12.2007
            • 1041
            • icke1954
            • Phönix Schienbein
            • fertig
            • Pistoleros

Für ein erreichtes Ziel wird der Vertrag um die Laufzeit x verlängert, ohne das man das lästige neu Verhandeln hat.

Wäre das was ?
            sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• El Mister
              Legende
              • 06.03.2010
              • 3080
              • El Mister
              • Real Wiesenau C.F:
              • 77800
              • Pistoleros

Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
              Für ein erreichtes Ziel wird der Vertrag um die Laufzeit x verlängert, ohne das man das lästige neu Verhandeln hat.

Wäre das was ?
              Ein sehr guter Ansatz doch was wäre wenn man alle Verträge Verhandeln kann wie bei den Spielern und wenn man sich verzockt dann halt auc h hier Pech hat.

Ich bin dafür das in der 1. Liga der Aufstiegsbonus in eine Prämie umgewandelt wird. Man aber nur eine Aussuchen kann El bzw Meisterprämie...
              sigpic

Kommentar

• Marcellous
                Rot gesperrt
                • 20.07.2011
                • 94
                • marcellous
                • Ajax United FC
                • enorm

Es geht nicht um die Verlängerung eines Vertrages, sondern speziell um die Aufstiegsprämie für Erstligisten. In den unteren Ligen sind ja die Aufstiegsprämien normal gültig.
                Es geht vielmehr darum eine andere Vertragsklausel, was Aufstiegsprämie für 1. BL betrifft, auszuhandeln. Von mir aus nur streichen oder umbenennen den Passus, weil es nunmal keine Aufstiegsprämie mehr in der Bundesliga gibt.
                Natürlich würde sich das nicht großartig rentieren und ist für die 1.BL verschwindend gering, von daher zählt auch das Argument nicht, daß es mehr Geld ins Spiel bringt.

Wäre das was ?
                Ja genau sehr konstruktiver Vorschlag, so könnte z. B. eine Alternative aussehen.
                Zuletzt geändert von Kaiwo; 30.12.2011, 10:45. Grund: Doppelpost

Kommentar

• milo2308
                  Bankdrücker
                  • 11.10.2009
                  • 50
                  • milo2375 (Markus)
                  • CF Hämelerwald
                  • 77.800
                  • Pistoleros DE

Wäre das was ?
                  das war schön, bin dafür :pro::pro::pro:

Kommentar

• Reene*
                    Torschützenkönig

• 23.11.2010
                    • 1854
                    • Rene*
                    • ~SELECAO~
                    • 77.800

Finde den Vorschlag durchaus diskussionswürdig. Prämien sind eher nicht geeignet, da sie mehr Geld ins Spiel bringen. Pokale gibt es schon genug.

Mehr Handlungsspielraum bei den Verhandlungen wäre aber wünschenswert.

[SIGPIC]

Kommentar

• Tropsen
                      Stammspieler
                      • 08.09.2009
                      • 619
                      • Tropsen
                      • TSV Löhlbach
                      • 70300

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                      Finde den Vorschlag durchaus diskussionswürdig. Prämien sind eher nicht geeignet, da sie mehr Geld ins Spiel bringen. Pokale gibt es schon genug.

Mehr Handlungsspielraum bei den Verhandlungen wäre aber wünschenswert.

der sollte dann aber auch so eingestellt werden, dass die langjährigen erstligisten das selbe geld erzielen können wie die aufsteiger, die den 210 % bonus bekommen haben und dadurch eine extrem höhere summe haben
                      Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• renero98
                        Neuzugang
                        • 24.12.2011
                        • 1
                        • renero98
                        • Borussia VFL 1900

Jap

Das stimmt!

Kommentar

• Reene*
                          Torschützenkönig

• 23.11.2010
                          • 1854
                          • Rene*
                          • ~SELECAO~
                          • 77.800

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                          der sollte dann aber auch so eingestellt werden, dass die langjährigen erstligisten das selbe geld erzielen können wie die aufsteiger, die den 210 % bonus bekommen haben und dadurch eine extrem höhere summe haben
                          Das meinte ich. Danke für die Ergänzung.

[SIGPIC]

Kommentar

• Manu13R
                            Stammspieler
                            • 24.10.2010
                            • 548

Zitat von Marcellous Beitrag anzeigen
                            Weiß jetzt nicht, ob dieser Vorschlag schon existiert, zumindest hab ich in der Richtung nichts gefunden.
                            Daher folgender Vorschlag, da man in der BL keine Prämie mehr für einen Aufstieg bekommen kann, vllt. bei den Sponsoren alternative Prämien anzubieten, z. B. für erreichte Tabellenplätze, Torschützenkönig, Pokale etc..
                            Finde die idee ganz gut, nur wie alle gesagt haben es bringt wieder mehr geld ins spiel aber ich wär dafür

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                              Führungsspieler
                              • 27.02.2010
                              • 1434
                              • Patrick
                              • Chicago Bulls 1966
                              • 63.050

Schließe mich einigen an.
                              Für die Bl könnte es eine Prämie geben

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                • 9657
                                • Kamener Kicker 1981
                                • Kamener Kicker 1981
                                • 77.800
                                • Staff-Club

Die Idee finde ich auch nicht verkehrt... Wenn alles optimal läuft und man steigt von der zweiten in die erste Liga auf, dann hat man 5 Saisons die Aufstiegsprämie...

Wie sollte es dann deiner Meinung nach festgelegt werden?
                                Dafür dann keine Aufstiegsprämie mehr und dann Prämien Festlegung? (bezogen auf die 1.Liga)

Nachteil:

=> Der 5 Saison Bonus fällt weg (200-220 %) ansonsten würde man doppelt kassieren

Einen Bonus im Sponsorenvertrag würde natürlich ein wenig Abwechselung ins Spiel bringen. So wie ich den Anbieter kenne wird es aber abgelehnt, da damit wieder Geld ins Spiel geholt wird.

Kommentar

• Jacinto
                                  Wasserträger
                                  • 09.06.2011
                                  • 35
                                  • Jacinto
                                  • SF Dellmo

Wäre toll, aber kleine Vereine hätten dann mehr Geld und somit steigen vielleicht auch die Preise am Transfermarkt und für neue werden die Spieler dann unbezahlbar.

Kommentar

• El Mister
                                    Legende
                                    • 06.03.2010
                                    • 3080
                                    • El Mister
                                    • Real Wiesenau C.F:
                                    • 77800
                                    • Pistoleros

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                    Die Idee finde ich auch nicht verkehrt... Wenn alles optimal läuft und man steigt von der zweiten in die erste Liga auf, dann hat man 5 Saisons die Aufstiegsprämie...

Dafür dann keine Aufstiegsprämie mehr und dann Prämien Festlegung? (bezogen auf die 1.Liga)

Nachteil:

=> Der 5 Saison Bonus fällt weg (200-220 %) ansonsten würde man doppelt kassieren

Einen Bonus im Sponsorenvertrag würde natürlich ein wenig Abwechselung ins Spiel bringen. So wie ich den Anbieter kenne wird es aber abgelehnt, da damit wieder Geld ins Spiel geholt wird.

Nein eben nicht wenn man von Liga 2 in die erste steigt dann hat man den Vertrag bis zur Laufzeit danach wird aus dem Bonus die Prämie.

Hoffe ich habe mich ordentlich und verständlich ausgedrückt
                                    sigpic

Kommentar

• Maunty

Ich schlisse mich an, finde die Idee auch gut, bin dafür.

Gruß Maunty

Kommentar

• lordlarry
                                        Hoffnungsträger
                                        • 29.09.2011
                                        • 164
                                        • lordlarry
                                        • Mainz

Finde die Idee ganz gut.Also bin dafür.:win::win::pro:

Kommentar

• maxi1234
                                          Torschützenkönig
                                          • 11.01.2011
                                          • 1649
                                          • maximagnichts
                                          • jaja
                                          • 53.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                          Nein eben nicht wenn man von Liga 2 in die erste steigt dann hat man den Vertrag bis zur Laufzeit danach wird aus dem Bonus die Prämie.

Hoffe ich habe mich ordentlich und verständlich ausgedrückt
                                          Aber das wäre ja doppelgemobbelt..und das will ja anscheinend keiner hier so richtig...verstehe ich dich da richtig,dass du die Prämie seperat willst? Aber so will es ja auch er Threadersteller

Übrigens verstehe ich Tropsen Ansatz nicht ganz..jeder Verein ist doch mal in die 1.Liga aufgestiegen und hat dadurch den 5 Saisonbonus bekommen,warum jetzt nochmal

Bin übrigens dafür
                                          Soviel Geld wirds denk ich ja auch nicht werden

Kommentar

• Marcellous
                                            Rot gesperrt
                                            • 20.07.2011
                                            • 94
                                            • marcellous
                                            • Ajax United FC
                                            • enorm

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

Nachteil:

Ja so ähnlich meine ich es auch, hab da jetzt keine konkreten Vorstellungen, aber bisher ist es doch mit Auf- und Abstiegsprämie ziemlich zweidimensional und zumindest die Aufstiegsprämie in der BL für die Plätze 6. bis 15. völlig unrelevant.
                                            Die anderen Plätze haben ja ihren Bonus, mit der Teilnahme an der Champions- und Euroleague für Platz 1. und 2. bis 5., bzw. die 3 Absteiger ihre Abstiegsklauseln von ca. 50 - 60 % weniger.
                                            Zumindest sollte es doch Möglichkeiten geben die Angebotspalette bei den Sponsoren um weitere Klauseln zu erweitern, so das man mehr Auswahl hat und evtl. mit Prämien für erreichte Tabellenplätze kalkulieren und spekulieren kann. Mehr als mit dem Buchmacher, den ja auch nicht jeder nutzt und dadurch "mehr oder weniger" Geld reinkommt, sollte es sowieso nicht sein. Einfach auch um den Spielspaß zu steigern.
                                            Zumal meines Wissens Trikot- und Bandenwerbung schon zu den indiskutabelen Vorschlägen zählen, aus bekannten Gründen, daß zuviel Geld ins Spiel kommt.

Kommentar

• El Mister
                                              Legende
                                              • 06.03.2010
                                              • 3080
                                              • El Mister
                                              • Real Wiesenau C.F:
                                              • 77800
                                              • Pistoleros

Ja so ähnlich meine ich es auch, hab da jetzt keine konkreten Vorstellungen, aber bisher ist es doch mit Auf- und Abstiegsprämie ziemlich zweidimensional und zumindest die Aufstiegsprämie in der BL für die Plätze 6. bis 15. völlig unrelevant.
                                              Die anderen Plätze haben ja ihren Bonus, mit der Teilnahme an der Champions- und Euroleague für Platz 1. und 2. bis 5., bzw. die 3 Absteiger ihre Abstiegsklauseln von ca. 50 - 60 % weniger.
                                              Zumindest sollte es doch Möglichkeiten geben die Angebotspalette bei den Sponsoren um weitere Klauseln zu erweitern, so das man mehr Auswahl hat und evtl. mit Prämien für erreichte Tabellenplätze kalkulieren und spekulieren kann. Mehr als mit dem Buchmacher, den ja auch nicht jeder nutzt und dadurch "mehr oder weniger" Geld reinkommt, sollte es sowieso nicht sein. Einfach auch um den Spielspaß zu steigern.
                                              Zumal meines Wissens Trikot- und Bandenwerbung schon zu den indiskutabelen Vorschlägen zählen, aus bekannten Gründen, daß zuviel Geld ins Spiel kommt.

Ja indiskutabel Indiskutabel , so langsam wird hier alles indiskutabel

Wenn ein Bundesligist die 6. Saison aufwärts in der 1. Bundesliga spielt hat er keinen Bonus mehr wenn er dann mehr Klauseln aushandeln darf. Zum Beispiel eine Meinsterprämie oder eine EL Platz ( nur eins jeweils ) dann hat er eine Möglichkeit die sein kann aber nicht sein muss. Es ist also nicht mal gesagt das er mehr Geld bekommt
                                              sigpic

Kommentar

• Marcellous
                                                Rot gesperrt
                                                • 20.07.2011
                                                • 94
                                                • marcellous
                                                • Ajax United FC
                                                • enorm

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                Ja indiskutabel Indiskutabel , so langsam wird hier alles indiskutabel

Wenn ein Bundesligist die 6. Saison aufwärts in der 1. Bundesliga spielt hat er keinen Bonus mehr wenn er dann mehr Klauseln aushandeln darf. Zum Beispiel eine Meinsterprämie oder eine EL Platz ( nur eins jeweils ) dann hat er eine Möglichkeit die sein kann aber nicht sein muss. Es ist also nicht mal gesagt das er mehr Geld bekommt
                                                Ja gute Ideen kosten nun mal was, im besten Fall, bringen sie sogar @llgemein Gewinn. Aber aus Gründen der Inflation kategorisch alles abzulehnen ist recht eindimensional und nicht grad innovativ.

Kommentar

• fcnico04
                                                  Stammspieler
                                                  • 25.07.2010
                                                  • 518
                                                  • fcnico04/inaktiv
                                                  • FC FERNTHAL 2010
                                                  • 62.300

bin eher dagegen,da prämien schon in millionenhöhe notwendig wären,weil die meisten bundesligisten finanziell relativ stark sind...:ugly:
                                                  das würde dann mehr geld ins spiel bringen und ist damit wiederum indiskutabel.wenn es weniger geld wäre würde es sich nicht lohnen.
                                                  also dagegen.

Wäre das was ?
                                                  das fände ich schon besser....

Kommentar

• El Mister
                                                    Legende
                                                    • 06.03.2010
                                                    • 3080
                                                    • El Mister
                                                    • Real Wiesenau C.F:
                                                    • 77800
                                                    • Pistoleros

Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                                    bin eher dagegen,da prämien schon in millionenhöhe notwendig wären,weil die meisten bundesligisten finanziell relativ stark sind...:ugly:
                                                    das würde dann mehr geld ins spiel bringen und ist damit wiederum indiskutabel.wenn es weniger geld wäre würde es sich nicht lohnen.
                                                    also dagegen.

das fände ich schon besser....

Genau das ist die falsche Denkweise auch ein Bundesligist freut sich über sagen 1 bis 2 Mio´s mehr pro Saison warum denn gleich so hochtrabend sein
                                                    sigpic

Kommentar

• Marcellous
                                                      Rot gesperrt
                                                      • 20.07.2011
                                                      • 94
                                                      • marcellous
                                                      • Ajax United FC
                                                      • enorm

Dann versuch ich es mal so zu erklären:
                                                      Die bisherigen jährlichen Sponsoreinnahmen einfach auf mehr Vertragsoptionen (wie z. B. auch Vertragsverlängerung oder bessere, bzw. schlechtere Konditionen) verteilen und stückeln z. B. mein derzeitiger Hauptsponsor mit 2, 8 Mio. pro Saison, das die volle Prämie erst unter bestimmten Vorraussetzungen aussgeschüttet wird, wie erreichen von bestimmten Tabellenregionen und was weiß ich, 800 k davon für einen erreichten Pokal o. ä., heißt also nicht zwangsläufig das man alle Ziele und die volle Summe erreicht, ergo sogar Geld aus dem Spiel genommen werden könnte. Wie El schon sagt ist es ein "kann", kein "muss" und soviel Geld ist ja nunmal auch nicht.
                                                      Würde zumindest meiner Meinung nach auf allen Ligaebenen Anwendung finden können, um Umverteilung von Geld im Spiel zu ermöglichen, somit mehr Chancengleichheit und Attraktion ins Spiel bringen, um auch weiter am Ball zu bleiben, gerade wenn man ewig im Mittelmaß rumdümpelt und mit Premiumvereinen mithalten muss, gegen deren Vormachtsstellung man quasi sportlich und finanziell chancenlos ist.
                                                      Das zuviel Geld im Umlauf ist, kann ich an meinem Kontostand leider nicht sehen, eher bei der Preistreiberei am TM, man beachte dabei auch die Relation zu den meist mickrig ausgeschriebenen Prämien in Turnieren.
                                                      Dazu hat ein Clanfreund einen guten Vorschlag gemacht, was jedoch schon wieder ein anderes Thema ist, aber ich zitiere:
                                                      "Revolutionär wäre eine Abnahmeverpflichtung, wenn es schon keine Budgetlimitierung gibt."
                                                      Dies wäre ein weiteres Steuerungselement um z. B. der Preisexplosion auf dem TM entgegenzuwirken. Dazu demnächst eine weitere Umfrage, zunächst ist aber der Betreiber am Zug, mit der Überarbeitung der SB.
                                                      Außerdem gibt es genügend Beispiele in anderen Bundesligamanagern, wie man die Prämienstaffelung gestalten kann, falls jemand den Oldskool-Klassiker Hattrick, speziell auf dem Amiga (das aktuelle Browsergame dazu ist völlig für n A r....) kennt. Einige müssten doch hier unterwegs sein, die die alten Klassiker kennen und die weitere Ideen, Anregungen und Vorschläge einbringen können.
                                                      Zuletzt geändert von Marcellous; 30.12.2011, 22:46. Grund: Zusatz

Kommentar

• marcaos
                                                        Führungsspieler
                                                        • 23.07.2009
                                                        • 1116
                                                        • marcaos
                                                        • TSV Jerxheim
                                                        • 66.800

Würde ich auch befürworten,man könnte es so machen:

Platz 1-5 +15%
                                                        Platz 6-10 + 10%
                                                        Platz 11-15 + 5%

Absteiger bekommen die % wie gehabt...War nur ein Beispiel mit den Prozentangaben...Da man Sponsorenverträge(noch) nicht verlängern kann,wäre das eine möglichkeit...

Wenn der Vertrag abgelaufen ist muss man neu verhandeln(wie jetzt auch)

Kommentar

• Tropsen
                                                          Stammspieler
                                                          • 08.09.2009
                                                          • 619
                                                          • Tropsen
                                                          • TSV Löhlbach
                                                          • 70300

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                                          Übrigens verstehe ich Tropsen Ansatz nicht ganz..jeder Verein ist doch mal in die 1.Liga aufgestiegen und hat dadurch den 5 Saisonbonus bekommen,warum jetzt nochmal

na dann noch mal für dich !!!

ich spiele seit 5 jahren 1 liga hauptsponsor zahlt 100 000
                                                          du spielst 2 liga dein hauptsponsor zahlt auch 100 000

jetzt steigst du auf und bekommst 210% aufstiegsprämie auf deine 100 000 drauf.

gemäß dem system der verlängerung der verträge hat ein eingesessener 1 ligist nur die möglichkeit seinen 100 000 vertrag zu verlängern, du hast aber als 2 ligist die möglichkeit den leistungsgesteigerten vertrag mit den 210 % aufstiegsprämie zu verlängern, was für meinen geschmack extrem ungerecht wäre !!!

alles klar jetzt ?
                                                          Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• El Mister
                                                            Legende
                                                            • 06.03.2010
                                                            • 3080
                                                            • El Mister
                                                            • Real Wiesenau C.F:
                                                            • 77800
                                                            • Pistoleros

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                            na dann noch mal für dich !!!

ich spiele seit 5 jahren 1 liga hauptsponsor zahlt 100 000
                                                            du spielst 2 liga dein hauptsponsor zahlt auch 100 000

jetzt steigst du auf und bekommst 210% aufstiegsprämie auf deine 100 000 drauf.

gemäß dem system der verlängerung der verträge hat ein eingesessener 1 ligist nur die möglichkeit seinen 100 000 vertrag zu verlängern, du hast aber als 2 ligist die möglichkeit den leistungsgesteigerten vertrag mit den 210 % aufstiegsprämie zu verlängern, was für meinen geschmack extrem ungerecht wäre !!!

alles klar jetzt ?

Habe ich etwas verpasst Verträge kann man doch nicht verlängern sonder nur Neuabschließen
                                                            sigpic

Kommentar

Lädt...