Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsorenverträge verlängern! [ 4282 ]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsorenverträge verlängern! [ 4282 ]

    nach den ersten rückmeldungen hier eine aktualisierte version des vorschlags

    Vorschlag: Sponsorenverträge VERLÄNGERN, statt immer mit neuen Sponsoren zu verhandeln!

    Anpassung der Aufstiegsklauseln je nach Liga und Einnahmenobergrenze => Einnahmen würden auf bisherigem Niveau bleiben!

    Beispielrechnung:
    (250% Aufstiegsklausel für Kreisliga bis 105% 2. Liga, zudem Obergrenze an Einnahmen, nach der die Klauseln gestaffelt sind)
    1. saison - kreisliga
    200.000 * 250% = 500.000

    2. saison - landesliga
    500.000 * 225% = 1.125.000

    3. saison - verbandsliga
    1.125.000 * 200% = 2.250.000

    5. saison - oberliga
    2.250.000 * 175% = 3.937.500

    6. saison - regionalliga
    3.937.500 * 150% = 5.906.250

    7. saison - 3. Liga
    5.906.250 * 125 % = 7.382.810

    8. saison - 2. Liga
    7.382.810 * 105 % = 7.751.950

    (wie gesagt, is ne Beispielrechnung da ich nicht weiß wie die aktuellen Einnahmen sind, müsste man die dann ggf angleichen!)

    Außerdem: Konkurrierende Sponsorenangebote bei Vertragsablauf. Zum Beispiel: Aktueller Sponsor A bietet 250.000 mehr als aktuell und 3% höhere Klausel, Sponsor B bietet 500.00 mehr und 1% höhere Klausel.
    173
    Ja, verlängern können!
    88,44%
    153
    Nein, immer neu abschließen!
    11,56%
    20
    Zuletzt geändert von daniel.09; 28.01.2011, 15:10. Grund: aktualisierte version

    #2
    Zitat von Florian Wicher
    Ich weiß nicht genau was du meinst
    Er meint,wenn dein Sponsor ausläuft,dass du ihn verlängern kannst,anstatt mit einem neuen zu verhandeln .Ich fände die Idee nicht so gut,weil du dann (bestimmt) den gleichen Preis wie mit einem neuen Vertrag aushandelst,ist zwar realitäts näher,aber nicht grad wichtig,dagegen .

    Sig. von mir!
    R.o.F MITGLIED!!!!!!!

    Kommentar


      #3
      Bin absolut für den Vorschlag denn erstens wird es in der Praxis auch so gemacht das man wenn beide Seiten zufrieden sind mit einander verlängern.

      Desweiteren würden in den oberen und vorallem in der 1. Bundesliga nicht so lächerlicher Verträege zustande kommen.

      Fazit sehr guter Vorschlag bin dafür
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
        Bin absolut für den Vorschlag denn erstens wird es in der Praxis auch so gemacht das man wenn beide Seiten zufrieden sind mit einander verlängern.

        Desweiteren würden in den oberen und vorallem in der 1. Bundesliga nicht so lächerlicher Verträege zustande kommen.

        Fazit sehr guter Vorschlag bin dafür
        genau so und nciht anders sehe ich das auch, doch ich vermute dass es wieder auf mehr Geld ins spiel bringen gewertet wird

        Ich wäre doch auf jeden Fall dafür, auch aus den Gründen die mein Vorredner El Mister oben schon genannt hat
        sigpic


        Kommentar


          #5
          Also
          Ich bin auch dafür, denn es ist realitätsnäher und man hat nicht einen Tag an dem man garnichts verdient vom Sponsor

          Kommentar


            #6
            Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
            genau so und nciht anders sehe ich das auch, doch ich vermute dass es wieder auf mehr Geld ins spiel bringen gewertet wird

            Ich wäre doch auf jeden Fall dafür, auch aus den Gründen die mein Vorredner El Mister oben schon genannt hat
            Schließe mich euch zwei da vollkommen an.
            Wenn man Aufsteigt muss man den momentanen Vertrag auflösen und zahlt dann eine Strafe und ein einfaches verlängern würde es da leichter machen.

            Dafür


            Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

            Kommentar


              #7
              ja, ich wär auch dafür, weil es einfach realitätsnäher ist und auch einfach mehr sinn ergibt. guter vorschlag, dafür
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                ja, ich wär auch dafür, weil es einfach realitätsnäher ist und auch einfach mehr sinn ergibt. guter vorschlag, dafür
                ja, so ist es....
                es ist auch einfach ein stück übersichtlicher, weil es bei assis und spielern auch so ist, es ist nervig den vertag neu abzuschließen anstatt zu verlänger...
                dafür...

                Kommentar


                  #9
                  Kleiner Tipp an den Thread ersteller: Du könntest auch eine Umfrage einstellen das verleit eventuell noch mehr Aussagekraft
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    ich finde die idee gut dann muss man nicht unnötig geld aus dem fenster werfen

                    dafür
                    Mitglied des MGOF


                    TM: Biete:-
                    Suche:-

                    Kommentar


                      #11
                      Bin dafür.
                      Wird aber eh nicht gemacht.
                      Wenns gemacht wird find ichs klasse

                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787

                      Punkt 3.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                        Kleiner Tipp an den Thread ersteller: Du könntest auch eine Umfrage einstellen das verleit eventuell noch mehr Aussagekraft
                        ok die umfrage ist da

                        Zitat von Messi_92 Beitrag anzeigen
                        Bin dafür.
                        Wird aber eh nicht gemacht.
                        Wenns gemacht wird find ichs klasse

                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787

                        Punkt 3.
                        ich denke nicht, dass es durch die änderung zu großartigen mehreinnahmen/weniger ausgaben kommen würde. man müsste ja genauso verhandeln wie mit einem neuen sponsor. wenn man nicht aufsteigt wird der aktuelle sponsor sicher nicht viel mehr bieten als vorher.
                        es wäre aber vor allem realitätsnäher (mit spielern/assistenten wird schließlich auch verlängert) und auch kein all zu großer aufwand, diese änderung durchzuführen.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Idee ist Klasse. Dann könnte man seine Verträg von vor dem Aufstieg verlängern und hätte die höheren Sponsorengelder. Aber genau dies wird auch das Problem sein, weshalb diese Idee nicht umgesetzt wird.
                          Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
                          Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
                          Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MisterJC Beitrag anzeigen
                            Die Idee ist Klasse. Dann könnte man seine Verträg von vor dem Aufstieg verlängern und hätte die höheren Sponsorengelder. Aber genau dies wird auch das Problem sein, weshalb diese Idee nicht umgesetzt wird.
                            wie ich im vorherigen beitrag ja schon gesagt habe, glaube ich nicht, dass es da zu großen mehreinnahmen kommen würde. man könnte ja die ab-/aufstiegsklauseln gegebenenfalls etwas angleichen, damit wär das thema mehreinnahmen schnell erledigt.


                            würde mich aber mal gerade interessieren, wie viel ein Erstligist in etwa bei neuem vertragsabschluss so verdient??? weil in der 1. liga steigt man ja bekanntlicherweise nicht mehr auf, deshalb mal die frage, wie viel geld da ein vertrag so bringt oder obs sowas wie ne meister- statt aufstiegsklausel gibt??

                            ich push das thema mal wieder nach oben
                            Zuletzt geändert von SandriKlein; 17.02.2011, 11:07. Grund: Doppelpost

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              wenn sich Mannschaften von unten nach oben durcharbeiten und ihren Vertrag immer wieder verlängern können, dann haben sie bei einem Anfangsvertrag von 200K beim Stadionsponsor und 210% Steigerung bei Aufstieg, in der 1. Liga einen Sponsorenvertrag von: 75.645.718,72 €


                              Rechnung:

                              1.Jahr Kreisliga:
                              200.000 * 210% = 420.000

                              2. Jahr Landesliga:
                              420.000 * 210% = 882.000

                              3. Jahr Verbandsliga:
                              882.000 * 210% = 1.852.200

                              4. Jahr Oberliga:
                              1.852.200 * 210 % = 3.889.620

                              ..
                              ..
                              ..
                              ..

                              Weiter wollte ich es nicht mehr ausführen. Das wäre absolut utopisch! Daher mein klares Voting:


                              DAGEGEN!
                              Gruß
                              Pele

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

                                wenn sich Mannschaften von unten nach oben durcharbeiten und ihren Vertrag immer wieder verlängern können, dann haben sie bei einem Anfangsvertrag von 200K beim Stadionsponsor und 210% Steigerung bei Aufstieg, in der 1. Liga einen Sponsorenvertrag von: 75.645.718,72 €


                                Rechnung:

                                1.Jahr Kreisliga:
                                200.000 * 210% = 420.000

                                2. Jahr Landesliga:
                                420.000 * 210% = 882.000

                                3. Jahr Verbandsliga:
                                882.000 * 210% = 1.852.200

                                4. Jahr Oberliga:
                                1.852.200 * 210 % = 3.889.620

                                ..
                                ..
                                ..
                                ..

                                Weiter wollte ich es nicht mehr ausführen. Das wäre absolut utopisch! Daher mein klares Voting:


                                DAGEGEN!
                                wie vorher schonmal erwähnt, könnte man ja auf-/abstiegsklauseln dementsprechend angleichen. das wäre sicher kein großer aufwand

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von daniel.09 Beitrag anzeigen
                                  das wäre sicher kein großer aufwand

                                  Das ist soweit richtig. Aber ich sehe das Problem eher darin, dass man dann in den unteren Ligen bei weitem nicht so gute Verträge bekommen kann wie im Moment.

                                  Daher wäre es in meinen Augen deutlich sinnvoller es so zu belassen wie es ist.

                                  Wenn man dieses auf die erste Liga beschränken würde, dann wäre es was wunderbares. Aber alle unteren Ligen sollten diese Funktion nicht zur Verfügung gestellt bekommen. Das sage sogar ich als Oberligist.
                                  Gruß
                                  Pele

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
                                    Das ist soweit richtig. Aber ich sehe das Problem eher darin, dass man dann in den unteren Ligen bei weitem nicht so gute Verträge bekommen kann wie im Moment.

                                    Daher wäre es in meinen Augen deutlich sinnvoller es so zu belassen wie es ist.

                                    Wenn man dieses auf die erste Liga beschränken würde, dann wäre es was wunderbares. Aber alle unteren Ligen sollten diese Funktion nicht zur Verfügung gestellt bekommen. Das sage sogar ich als Oberligist.

                                    auch das halte ich weniger für ein problem:
                                    man kann ja die aufstiegsklauseln durchaus etwas staffeln. beispielsweise kreisliga bis zu 250%
                                    landesliga bis zu 225%
                                    verbandsliga bis zu 200%
                                    oberliga 175%
                                    regionalliga bis zu 150%
                                    3. Liga bis zu 125%
                                    2. Liga bis zu 105%
                                    (ich weiß nicht genau wie viel % es in wirklichkeit so durchschnittlich sind, beispiel soll nur grob als vorschlag gedacht sein!)

                                    zudem/alternativ könnte man auch einen gewissen sponsorenbetrag als obergrenze festsetzen, sodass sich die klauseln danach richten, ob man diesen betrag schon erreicht hat bzw danach, dass man den bestimmten betrag erst in der 1. Liga erreicht. beispiel: obergrenze 7,5 bis 8 mio
                                    1. saison - kreisliga
                                    200.000 * 250% = 500.000

                                    2. saison - landesliga
                                    500.000 * 225% = 1.125.000

                                    3. saison - verbandsliga
                                    1.125.000 * 200% = 2.250.000

                                    5. saison - oberliga
                                    2.250.000 * 175% = 3.937.500

                                    6. saison - regionalliga
                                    3.937.500 * 150% = 5.906.250

                                    7. saison - 3. Liga
                                    5.906.250 * 125 % = 7.382.810

                                    8. saison - 2. Liga
                                    7.382.810 * 105 % = 7.751.950

                                    die werte werden sicher nicht der aktuellen einnahmesituation entsprechen, aber da könnte man ja gegebenenfalls die entsprechenden werte eintragen

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von daniel.09 Beitrag anzeigen
                                      auch das halte ich weniger für ein problem:
                                      man kann ja die aufstiegsklauseln durchaus etwas staffeln. beispielsweise kreisliga bis zu 250%
                                      landesliga bis zu 225%
                                      verbandsliga bis zu 200%
                                      oberliga 175%
                                      regionalliga bis zu 150%
                                      3. Liga bis zu 125%
                                      2. Liga bis zu 105%
                                      (ich weiß nicht genau wie viel % es in wirklichkeit so durchschnittlich sind, beispiel soll nur grob als vorschlag gedacht sein!)

                                      zudem/alternativ könnte man auch einen gewissen sponsorenbetrag als obergrenze festsetzen, sodass sich die klauseln danach richten, ob man diesen betrag schon erreicht hat bzw danach, dass man den bestimmten betrag erst in der 1. Liga erreicht. beispiel: obergrenze 7,5 bis 8 mio
                                      1. saison - kreisliga
                                      200.000 * 250% = 500.000

                                      2. saison - landesliga
                                      500.000 * 225% = 1.125.000

                                      3. saison - verbandsliga
                                      1.125.000 * 200% = 2.250.000

                                      5. saison - oberliga
                                      2.250.000 * 175% = 3.937.500

                                      6. saison - regionalliga
                                      3.937.500 * 150% = 5.906.250

                                      7. saison - 3. Liga
                                      5.906.250 * 125 % = 7.382.810

                                      8. saison - 2. Liga
                                      7.382.810 * 105 % = 7.751.950

                                      die werte werden sicher nicht der aktuellen einnahmesituation entsprechen, aber da könnte man ja gegebenenfalls die entsprechenden werte eintragen


                                      Hmmmm die Idee ist so dann wiederum nicht sooo schlecht

                                      Aber irgendwie ist es doch so wie es ist nicht übel. Und einmal (bei längeren Verträgen sogar noch seltener) pro Saison zu verhandeln, sollte doch eigentlich nicht so das Problem sein. Zumindest mein Gedanke.

                                      Wenn du dann aber wieder die Klauseln bedenkst, bekommst du ja auch wieder keine mehrjährigen Verträge mehr. Die würden dann ja nicht mehr für die obere Liga zählen, durch die Klauselbeschränkung.

                                      Schwer zu programmieren, vermute ich mal so.
                                      Gruß
                                      Pele

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Bin dafür. Denn ich finde es doof wenn man einen voll guten Sponsor hat und ihn dann verliert. Machen wirs realistischer.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
                                          Hmmmm die Idee ist so dann wiederum nicht sooo schlecht

                                          Aber irgendwie ist es doch so wie es ist nicht übel. Und einmal (bei längeren Verträgen sogar noch seltener) pro Saison zu verhandeln, sollte doch eigentlich nicht so das Problem sein. Zumindest mein Gedanke.

                                          Wenn du dann aber wieder die Klauseln bedenkst, bekommst du ja auch wieder keine mehrjährigen Verträge mehr. Die würden dann ja nicht mehr für die obere Liga zählen, durch die Klauselbeschränkung.

                                          Schwer zu programmieren, vermute ich mal so.

                                          es ist ja durchaus angedacht genauso oft zu verhandeln wie bisher, eben nur mit seinem aktuellen sponsor!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Das Argument Realität das hier sooft genannt wurde finde ich immer total gut

                                            Bitte findet mal... sagen wir bei 36 Profiteams die es in Deutschland gibt... drei Teams die seit 10 Saisons, so wie es hier gedacht ist, den gleichen Hauptsponsor haben...
                                            sigpic
                                            Der Runde Tisch
                                            Transfer-News:

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von SamiSami Beitrag anzeigen
                                              Bin dafür. Denn ich finde es doof wenn man einen voll guten Sponsor hat und ihn dann verliert. Machen wirs realistischer.
                                              Verlieren die Vereine keine Sponsoren in der Realität???


                                              Zitat von daniel.09 Beitrag anzeigen
                                              es ist ja durchaus angedacht genauso oft zu verhandeln wie bisher, eben nur mit seinem aktuellen sponsor!
                                              Naja, meistens bekommst du ja den gleichen Sponsor wieder zurück. Zumindest ging es mir so bisher....
                                              Gruß
                                              Pele

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                Das Argument Realität das hier sooft genannt wurde finde ich immer total gut

                                                Bitte findet mal... sagen wir bei 36 Profiteams die es in Deutschland gibt... drei Teams die seit 10 Saisons, so wie es hier gedacht ist, den gleichen Hauptsponsor haben...
                                                Man muss dir schon Recht geben. Konkrete Beispiele kenne ich keine. Allerdings muss man doch sagen, dass es doch eher so ist:

                                                Der aktuelle Sponsor A bietet 1.000.000 Euro
                                                Auf einmal kommt Sponsor B und sagt " Hey ich geb dir 1,5 Mio!"

                                                Die Mannschaft wird sich logischerweise für Sponsor B entscheiden, da sie mehr verdient.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                  Das Argument Realität das hier sooft genannt wurde finde ich immer total gut

                                                  Bitte findet mal... sagen wir bei 36 Profiteams die es in Deutschland gibt... drei Teams die seit 10 Saisons, so wie es hier gedacht ist, den gleichen Hauptsponsor haben...
                                                  naja aber es ist doch in der regel so, dass sponsoren mehr als 1-2 jahre bleiben. ich persönlich spiele jetzt meine 8. saison und hatte bisher noch keinen sponsor länger als 2 jahre.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                    Das Argument Realität das hier sooft genannt wurde finde ich immer total gut

                                                    Bitte findet mal... sagen wir bei 36 Profiteams die es in Deutschland gibt... drei Teams die seit 10 Saisons, so wie es hier gedacht ist, den gleichen Hauptsponsor haben...
                                                    Dem kann man gegensteuern in dem man kurz vor Ende des Sponsorenvertrages andere Sponsoren um einen Buhlen
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      zusammenfassung der bisherigen vorschläge auf seite 1 nachzulesen

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        um euch mal zu desillusionieren mein sponsor:
                                                        Jahresbetrag 3.100.000 €
                                                        sigpic
                                                        Der Runde Tisch
                                                        Transfer-News:

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von daniel.09 Beitrag anzeigen
                                                          nach den ersten rückmeldungen hier eine aktualisierte version des vorschlags

                                                          Vorschlag: Sponsorenverträge VERLÄNGERN, statt immer mit neuen Sponsoren zu verhandeln!

                                                          Anpassung der Aufstiegsklauseln je nach Liga und Einnahmenobergrenze => Einnahmen würden auf bisherigem Niveau bleiben!

                                                          Beispielrechnung:
                                                          (250% Aufstiegsklausel für Kreisliga bis 105% 2. Liga, zudem Obergrenze an Einnahmen, nach der die Klauseln gestaffelt sind)
                                                          1. saison - kreisliga
                                                          200.000 * 250% = 500.000

                                                          2. saison - landesliga
                                                          500.000 * 225% = 1.125.000

                                                          3. saison - verbandsliga
                                                          1.125.000 * 200% = 2.250.000

                                                          5. saison - oberliga
                                                          2.250.000 * 175% = 3.937.500

                                                          6. saison - regionalliga
                                                          3.937.500 * 150% = 5.906.250

                                                          7. saison - 3. Liga
                                                          5.906.250 * 125 % = 7.382.810

                                                          8. saison - 2. Liga
                                                          7.382.810 * 105 % = 7.751.950

                                                          (wie gesagt, is ne Beispielrechnung da ich nicht weiß wie die aktuellen Einnahmen sind, müsste man die dann ggf angleichen!)

                                                          Außerdem: Konkurrierende Sponsorenangebote bei Vertragsablauf. Zum Beispiel: Aktueller Sponsor A bietet 250.000 mehr als aktuell und 3% höhere Klausel, Sponsor B bietet 500.00 mehr und 1% höhere Klausel.
                                                          Ich benutze die Sponsoren zwar nicht regelmäßig, aber es ist doch eher der realität endsprächend
                                                          sigpic
                                                          Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                                          Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            War schon immer für den vorschlag. also zur anpassung, ich bekomme 660.000 + 720.000 Euro in der Oberliga, allerdings habe ich den sponsor schon in der VL abgeschlossen

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X