Turniere fairer zuteilen !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plaza
    Bankdrücker
    • 03.08.2011
    • 72
    • Plaza [Dejan]
    • Die Türsteher [FBF] [Regionalliga]

Turniere fairer zuteilen !!!!

Hallo,
    ich höre es immer wieder von anderen Mitspielern, dass sie frustriert und tierisch genervt davon sind, wie die Turniere verteilt werden!
    Daher habe ich mir folgendes Überlegt.

Vorschlag:
    Folgende Teams werden (eventuell) automatisch den jeweiligen Turnieren eingeteilt dabei wird nicht Ligenspezifisch verteilt,sondern nach KS oder AS je nachdem, wie ihr das für besser haltet und egal welche Liga!
    Bsp dafür: Regionalligisten können auch mit bzw. gegen Bundesligisten spielen!

Turnieraufteilung nach KS bzw. AS:

"Ist die KS zwischen 2000 und 3000, gehst du bitte in dieses Turnier!"

Das selbe mit AS wenn ihr das lieber haben wollt!

Wenn man aber z.b. 2850 an KS hat und ein Spieler mit 300 dazu kommt, dann hättet ihr ja eine KS von 3150! Den Spieler dürftet ihr dann natürlich nicht im Spiel verwenden, was dann ja sonst unfair wäre.

SO, falls ihr noch Erweiterungen oder Gegenvorschläge habt, bitte per PN , wenn ihr Fragen habt !

Bitte abstimmen!
    19
    Ja, genau so !
    15,79%
    3
    Ja, aber anders! (kommentieren)
    15,79%
    3
    Nein, keine gute Idee! (kommentieren)
    15,79%
    3
    Soll so bleiben wie es ist!
    52,63%
    10

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Hihatchi
    Hoffnungsträger
    • 15.08.2010
    • 174
    • Drakes
    • BvLions
    • Ausbau

Ich habe auch grade einen im turnier, der hat ne KS von 9000 in der Landesliga! Aber da kann man wohl nix machen.

Soweit finde ich deine Idee gut, nur die umsetzung mit dem "spieler nicht benutzen" wird wohl sehr schwer sein

Kommentar

• fussballmaik
      Leistungsträger
      • 30.07.2010
      • 934
      • Fussballmaik
      • FC Diez 2010
      • 10x8cm

Ich bin ehrlich gesagt eher gegen deinen Vorschlag.

Wie soll das System denn erkennen, wer welche AS grade hat???
      Du kannst im Zeitpunkt des Erkennens ja auch deine B-Elf aufgestellt haben.

Die Kaderstärke wiederum sagt nicht wirklich etwas über die Gesmtstärke aus, würde also auch nicht funktionieren.

Wenn man tatsächlich, wie du forderst, nach Stärken unterteilt, wäre das wirklich fair, wenn aus einer Liga nochmals unterteilt würde, die Starken zu den Starken, die Schwachen zu den Schwachen....???

Wie heißt es doch so schön...Möge der Bessere gewinnen...und so sollte es auch bleiben

Kommentar

• Plaza
        Bankdrücker
        • 03.08.2011
        • 72
        • Plaza [Dejan]
        • Die Türsteher [FBF] [Regionalliga]

Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
        Ich bin ehrlich gesagt eher gegen deinen Vorschlag.

Wie soll das System denn erkennen, wer welche AS grade hat???
        Du kannst im Zeitpunkt des Erkennens ja auch deine B-Elf aufgestellt haben.

Die Kaderstärke wiederum sagt nicht wirklich etwas über die Gesmtstärke aus, würde also auch nicht funktionieren.

Wenn man tatsächlich, wie du forderst, nach Stärken unterteilt, wäre das wirklich fair, wenn aus einer Liga nochmals unterteilt würde, die Starken zu den Starken, die Schwachen zu den Schwachen....???

Wie heißt es doch so schön...Möge der Bessere gewinnen...und so sollte es auch bleiben
        ja aber z.b. bayern spielt ja auch nicht gegen wacker burghausen in einem turnier .. also in wirklichkeit..

Kommentar

• marcaos
          Führungsspieler
          • 23.07.2009
          • 1116
          • marcaos
          • TSV Jerxheim
          • 66.800

Zitat von Plaza Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich höre es immer wieder von anderen Mitspielern, dass sie frustriert und tierisch genervt davon sind, wie die Turniere verteilt werden!

Vorschlag:
          Folgende Teams werden (eventuell) automatisch den jeweiligen Turnieren eingeteilt dabei wird nicht Ligenspezifisch verteilt,sondern nach KS oder AS je nachdem, wie ihr das für besser haltet und egal welche Liga!

Wenn man aber z.b. 2850 an KS hat und ein Spieler mit 300 dazu kommt, dann hättet ihr ja eine KS von 3150! Den Spieler dürftet ihr dann natürlich nicht im Spiel verwenden, was dann ja sonst unfair wäre.

SO, falls ihr noch Erweiterungen oder Gegenvorschläge habt, bitte per PN , wenn ihr Fragen habt !

Bitte abstimmen!
          Also ich bin dagegen,
          1.Dann gewinn ich ja nie ein Turnier.
          2.Kann man sich auch die Mühe machen um zu gucken bei welchem Turnier man sich anmeldet(Hab bei einem 256er Spezialturnier wo noch 10 freie Plätze waren alle 246 Mannschaften angeschaut und geguckt wieviel Kreisligisten,Landesligisten usw dabei waren,da konnt ich meine Erfolgschancen ganz gut sehen.)Das Turnier hab ich dann aber doch nicht gewonnen Halbfinale war Feierabend.
          3.Es gibt genug Turniere die Ligenabhängig sind
          4.Dann würden ja nur noch Bundesligisten zusammenspielen und die kleinen zu sehr isoliert.(Habe schon mehrere Kontakte aus diesen Turnieren knüpfen können)

Kommentar

• fussballmaik
            Leistungsträger
            • 30.07.2010
            • 934
            • Fussballmaik
            • FC Diez 2010
            • 10x8cm

ja aber z.b. bayern spielt ja auch nicht gegen wacker burghausen in einem turnier .. also in wirklichkeit..
            Natürlich nicht...in real wird gelost, genauso wie hier virtuell, also im Grunde genommen dasselbe

Kommentar

• TheEnhancedExe
              Hoffnungsträger
              • 13.07.2011
              • 278
              • exetheenhanced
              • Stedtlinger SV
              • 61550

Natürlich nicht...in real wird gelost, genauso wie hier virtuell, also im Grunde genommen dasselbe
              also mir ist aufgefallen dass hier virtuell nach dem erstellungsdatum des vereins bei den turnieren die gruppen aufgeteilt werden der teilnehmer dessen verein es am längsten gibt kommt in gruppe a der dens am 2.längsten gibt in gruppe b usw. und wenn alle gruppen einen teilnehmer haben gehts wieder bei a los und das ist echt nicht sehr gut das system weil mir beim herbstturnier letztens aufgefallen ist dass alle 1.Ligisten gegeneinander gespielt haben im 32tel finale usw und ich es als 3.Ligist bis ins Halbfinale geschafft habe und dort ebenfalls bei nem 3.Ligisten ausgeschieden bin hatte selbst schon den Vorschlag das zu bessern ich such grad mal den link raus
              edit: hier ist der link:
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=317843
              Zuletzt geändert von TheEnhancedExe; 10.12.2011, 21:15.
              sigpic

Kommentar

• fussballmaik
                Leistungsträger
                • 30.07.2010
                • 934
                • Fussballmaik
                • FC Diez 2010
                • 10x8cm

Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                also mir ist aufgefallen dass hier virtuell nach dem erstellungsdatum des vereins bei den turnieren die gruppen aufgeteilt werden der teilnehmer dessen verein es am längsten gibt kommt in gruppe a der dens am 2.längsten gibt in gruppe b usw. und wenn alle gruppen einen teilnehmer haben gehts wieder bei a los und das ist echt nicht sehr gut das system weil mir beim herbstturnier letztens aufgefallen ist dass alle 1.Ligisten gegeneinander gespielt haben im 32tel finale usw und ich es als 3.Ligist bis ins Halbfinale geschafft habe und dort ebenfalls bei nem 3.Ligisten ausgeschieden bin hatte selbst schon den Vorschlag das zu bessern ich such grad mal den link raus
                edit: hier ist der link:
                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=317843
                Super ,dass du den Link noch wusstest

Ok, aber letzendlich ist es dennoch nicht das, was der Thread-Ersteller will.
                Er will ja, dass nach AS, KS die Tuniere erstellt werden.

Dass nach dem Link die tatsächliche Tunier-Erstellung möglicherweise verbessert werden kann, ist ganz sicher diskutierbar, jedoch ist der Wunsch des Thread-Erstellers ja doch anders.

Kommentar

• TheEnhancedExe
                  Hoffnungsträger
                  • 13.07.2011
                  • 278
                  • exetheenhanced
                  • Stedtlinger SV
                  • 61550

Super ,dass du den Link noch wusstest

Ok, aber letzendlich ist es dennoch nicht das, was der Thread-Ersteller will.
                  Er will ja, dass nach AS, KS die Tuniere erstellt werden.

Dass nach dem Link die tatsächliche Tunier-Erstellung möglicherweise verbessert werden kann, ist ganz sicher diskutierbar, jedoch ist der Wunsch des Thread-Erstellers ja doch anders.
                  ja da hast du recht würde es eher entweder komplett zufällig oder nach elo machen sonst fällt mir grad auch nichts ein aber wenigstens hatte er auch bei der umfrage die möglichkeit ja, aber anders und die habe ich gewählt ich finde schon da soll was geändert werden aber so wie der thread ersteller das will wärs nicht gut vorallem wenn man es nach as sortieren würde wärs
                  1.fürn server wie du sagtest nicht möglich
                  2.könnte man wenn man das prinzip weiß wie es nach as ausgelost wird auch somit die ungefähre as des gegners herausfinden und somit die spannung verderben bzw. man hat auch einen vorteil dadurch
                  also elo spiegelt zumindestens die leistung des vereins in der liga und in den freundschaftsspielen seit vereinserstellung dar wenn man aber in freundschaftsspielen nur mit ner b-elf spielt oder einer c-elf würds das auch nich wiederspiegeln die beste Lösung wär die besten Teams von der Liga her in einen Lostopf
                  1 Topf = 64 Teams
                  bei 58 Erstligisten nur könnten die 6 von der Elorangliste besten 2.Ligisten im Turnier noch in den Topf kommen dann kommt der 2.Topf mit dem restlichen 2.Ligisten sowie bestimmt noch vielen 3.Ligisten und so weiter und dann würde in jeder gruppe 1 aus jedem Lostopf sein so könnten dann auch nicht die schwächeren Teams weiter kommen, weils dann einfach zu leicht gemacht wird
                  sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                    • 8977
                    • Kamener Kicker 1981
                    • Kamener Kicker 1981
                    • 77.800
                    • Staff-Club

Ich bin völlig irritiert!!! Was soll mir das bringen.
                    Ich erstelle doch die Turniere so wie ich sie haben will Kreisliga -1.Bundesliga.

Manch anderer macht nur bis zur 3 Liga.

Preisgelder mache ich für alle Plätze gleich. Daher finde ich es unnötig so ein Konzept einzuführen.

Die anderen Punkte die dagegen sprechen wurden bereits genannt. (Veränderung der AS durch: B-Elf oder Transfers)

Kommentar

• marciplayer10
                      Archivar "Hall of Fame"
                      • 24.10.2010
                      • 648
                      • marciplayer10
                      • TUS Alemannia Lehrbach

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      Ich erstelle doch die Turniere so wie ich sie haben will Kreisliga -1.Bundesliga.

Preisgelder mache ich für alle Plätze gleich. Daher finde ich es unnötig so ein Konzept einzuführen.

Die anderen Punkte die dagegen sprechen wurden bereits genannt. (Veränderung der AS durch: B-Elf oder Transfers)
                      Er meint die Gamed! Turniere.
                      Finde den Vorschlag nicht schlecht sobald 1 Ligist im Turnier ist hat man doch sowieso keine Chance mehr. Wiederum sagt die Ks nix über die As.
                      Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                        Führungsspieler
                        • 27.02.2010
                        • 1434
                        • Patrick
                        • Chicago Bulls 1966
                        • 63.050

Bin dagegen, da man auch ein wenig "Losglück" braucht, was so oder so schon schwer genug ist!
                        Jedes 2.Gamed-Turnier ist doch schon Ligenabhängig

LG

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                          • 8977
                          • Kamener Kicker 1981
                          • Kamener Kicker 1981
                          • 77.800
                          • Staff-Club

Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                          Er meint die Gamed! Turniere.
                          Finde den Vorschlag nicht schlecht sobald 1 Ligist im Turnier ist hat man doch sowieso keine Chance mehr. Wiederum sagt die Ks nix über die As.
                          Trotzdem bin ich dagegen...

Grund:
                          Gamed macht im Wechsel ein Ligaabhängiges Turnier und dann von der Kreisliga -1. Bundesliga. Ich denke, dass sollte reichen.

Es ist wie bereits schon gesagt schwierig aus zurechnen zu viele Faktoren nehmen Einfluss auf die SB.

(Gesundheit,B-Elf, Spielereinkauf oder Verkauf)

Kommentar

• Reene*
                            Torschützenkönig

• 23.11.2010
                            • 1800
                            • Rene*
                            • SELECAO MÜNCHEN
                            • 77.800

Mir gefällt die Zusammenstellung eher auch nicht, aber wie eine Verbesserung erreicht werden kann, die alle zufrieden stellt, ist mir noch unklar.
                            Zuletzt geändert von Reene*; 11.12.2011, 10:02.

[SIGPIC]

Kommentar

• TheEnhancedExe
                              Hoffnungsträger
                              • 13.07.2011
                              • 278
                              • exetheenhanced
                              • Stedtlinger SV
                              • 61550

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

ich glaube eher er meinte die spezialturniere glaub ich mal also die gruppenauslosung bei mehreren gruppen und die ist eig echt schlecht das sieht man allein schon bei spezialturnieren die nicht voll werden hatte einen ähnlichen vorschlag schonmal link dazu hab ich auf seite 1 gepostet
                              sigpic

Kommentar

• coach66
                                Hoffnungsträger
                                • 27.12.2009
                                • 120
                                • Trendsetter
                                • Lattentreffer

Nach KS uns d AS kannste nicht verteilen.
                                AS ist weitgehend unbekannt und KS kann Jeder betrügen, wenn ich bei Einteilung starke Spieler aus dem Kader nehme. Und jetzt?
                                Ich bin in die 2. Liga abgestiegen und spiele im Weihnachtsturnier gg. Erstligisten. Soll ich jetzt heulen?

ES IST NUR EIN SPIEL (für diejenigen, die ohne Credits spielen).

Kommentar

• fralli
                                  Jungtalent
                                  • 02.08.2011
                                  • 423
                                  • fralli
                                  • GLUBB
                                  • 75.800

ich bin komplett gegen diesen vorschlag!

wer eine gute mannschaft hat, der hat sich es dann wohl auch verdient!

wenn eine relativ "schwache" mannschaft nicht abgeschossen werden möchte dann sollte man sich davor umsehen welche mannschaften haben bereits teilgenommen, sind zu viele gute dabei, dann melde ich mich dann nicht an.

dann kann man schauen von - bis welcher liga dürfen mannschaften teilnehmen! damit kann man oft schon ausschließen das extrem starke mannschaften dabei sind. wenn man in den unteren ligen mitspielt. dann sollte man halt bei einem tunier von kreis- bis verbandsliga teilnehmen.

Kommentar

• maxi1234
                                    Torschützenkönig
                                    • 11.01.2011
                                    • 1649
                                    • maximagnichts
                                    • jaja
                                    • 53.800

Ich bin auch irgendwie über deinen Vorschlag leicht verwirrt-was bringt der den...Aktuell sind die Gruppen nach dem Anmeldedatum sortiert-DAS ist das unfaire!
                                    =>Hier muss was gemacht werden!:win:
                                    Da könnte man es nach KS machen..aber bei normalen turnieren doch nicht

Kommentar

• Kaiwo
                                      Legende
                                      • 15.06.2010
                                      • 2616
                                      • Haribo43
                                      • Kotoko
                                      • 77800
                                      • DGS

Hallo,

Vorschlag:

Bitte abstimmen!
                                      Wie willst Du das Sicherstellen?
                                      Es gibt Ligenabhängige und nicht Abhängige Sonderturniere.
                                      Es erfolgt eine ganz normale Auslosung der Gruppen wie überall auch, was ist wenn bei einem Turnier nur 3 Teams dabei sind die eine zb. AS von 2500 haben, wie sollen die in eine Gruppe verteilt werden?
                                      Das gemecker bei nicht Ligaabhängigen Turnieren ist bei den kleinen Teams sehr hoch, wie soll es erst werden wenn dieser Vorschlag noch mit ins Spiel kommt?
                                      Daher schliesse ich hier mal ab.

Kommentar

Lädt...