Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trophäen- und Teaminfos [Mouseoverlay] [5280]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trophäen- und Teaminfos [Mouseoverlay] [5280]

    Zu später Stunde ein/zwei Vorschläge zur optischen Gestaltung des Mouseoverlays. Diese Gedanken sind keineswegs neu, allerdings doch bislang etwas untergegangen seit dem Design-Release vom 19. Juli.

    Ich würde es begrüßen, wenn bei den Mouseoverlays einige zusätzliche Infos mit hineinkämen - Beispiel folgender Screen:



    Zusatzinfo in Form vom ELO-Rang

    Darüber hinaus würde ich es als sehr interessant empfinden, wenn gewisse Infos zu den Pokalen gebracht würden. In meinem Vorschlag beträfe dies den Informationsinhalt der Pokale, der bislang wie folgt aussieht:



    Zusatzinfo in Form des Namens und der Anzahl der Tore

    Ebenso würde ich mich über die Info freuen, wenn Ergebnisse wichtiger Pokalfinale arrangiert würden - hier als Beispiel die Champions League:



    Zusatzinfo in Form vom Finalergebnis

    Meines Erachtens wäre dies eine interessante Bereicherung der Informationen und darüber hinaus auch etwas für die Statistiker - bei der Mühe, die hinter der Vereinspflege steckt sicherlich auch angebracht.

    Grüße aus Berlin.
    85
    Dafür
    91,76%
    78
    Dagegen
    8,24%
    7

    #2
    Zu Punkt 1. Lupe für Mannschaften mit ELO Rang versehen [4725]
    Was die anderen Punkte angeht, finde diese nicht schlecht, wer weis schon nach ein paar Monaten wie er im Finale gespielt hat, nagut ist Einsehbar in der Turnierstatistik aber das mit dem Torschützenkönig finde ich 1a.

    Kommentar


      #3
      eine sehr schöne idee zu so früher stunde

      bin auf jedenfall dafür:pro:


      D+A 13.03.2015 <3
      Krischan Vuk *29.11.2018

      Kommentar


        #4
        Finde ich auch sehr schön und mit deinem Vorschlag es mit in der vorhanden Info zu integrieren eine gute Lösung.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          #5
          Ganz klar dafür, da bessere Übersicht. Warum hast Du denn keine Umfrage eingebaut?

          [SIGPIC]

          Kommentar


            #6
            Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
            Ganz klar dafür, da bessere Übersicht. Warum hast Du denn keine Umfrage eingebaut?
            Eben! Dann hättest du ein ja bekommen...aber so...

            Dafür - mag Statistiken.
            :ugly:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
              Ganz klar dafür, da bessere Übersicht. Warum hast Du denn keine Umfrage eingebaut?
              Zitat von schullz Beitrag anzeigen
              Eben! Dann hättest du ein ja bekommen...aber so...

              Dafür - mag Statistiken.
              Umfrage hinzugefügt.

              Kommentar


                #8
                Toller Vorschlag und klar dafür :pro:!

                LG


                >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                Kommentar


                  #9
                  Ich find deine ideeeeeeeee auch 1a

                  Kommentar


                    #10
                    Also finde beide Themen eigentlich nicht schlecht..die Toreanzahl wäre aber wirklich unbedingt nötig.Was das Finalergebniss betrifft..einerseits ne nette Idee..andererseits find ichs nicht so nötig..Stell dir vor,da steht 3-0 gegen Systemspieler :ugly: Da ist der Pokal weniger wert,wenn da immer setht,dass es "leider" nur der Systemspieler war

                    Und ELO-ist ne nette Funktion..war n och nie der ELO-Gucker..Ich weiß welche Mannschaften zu den besten gehören,aber einführen kann man das ruhig auch noch..

                    Bin für alles:win:

                    Kommentar


                      #11
                      Meiner Meinung nach sollten Mausoverlays so klein wie möglich sein und nicht den halben Bildschirm bedecken. Schließlich tauchen diese Mouseoverlays auch dann auf, wenn man nur "Aus Versehen" mit der Maus über den Teamnamen fährt. Wenn man dann die Maus dann weit bewegen muss um wieder vom Overlay herunterzukommen, empfinde ich das zumindest als nervig. mMn. ist die Größe des Team-Mouseoverlays (Screen 1 im Vorschlagspost) schon grenzwertig.

                      Entsprechend muss man sich auf die wirklich wichtigsten Informationen beschränken.
                      Nun kann man natürlich streiten, welche Infos die wirklich wichtigen sind.
                      So halte ich die Anzeige des Finalergebnisses für nicht sonderlich relevant. Vorallem dann nicht, wenn der Finalgegner nicht genannt wird. Und diesen auch noch aufzuführen würde den Rahmen sprengen.
                      Ähnlich sieht es bei den Torjägertrophäe aus: Wenn man als Spitzenteam durchschnittlich jede zweite Saison die Trophäe holt, wird die Liste in der die Anzahl der Tore, der Name des Torjägers,( sein damaliges Alter, die Schuhgröße,....,ect. ) steht einfach zu unübersichtlich und das Mouseoverlay zu groß.
                      Beim Teaminfo-Overlay könnte man sich überlegen, ob man den Teamnamen wirklich nochmal im Overlay braucht, oder ob man stattdessen den Elo-Rang angeben könnte.

                      Fazit: Aufgrund der wachsenden Größe eher dagegen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigen
                        Meiner Meinung nach sollten Mausoverlays so klein wie möglich sein und nicht den halben Bildschirm bedecken. Schließlich tauchen diese Mouseoverlays auch dann auf, wenn man nur "Aus Versehen" mit der Maus über den Teamnamen fährt. Wenn man dann die Maus dann weit bewegen muss um wieder vom Overlay herunterzukommen, empfinde ich das zumindest als nervig. mMn. ist die Größe des Team-Mouseoverlays (Screen 1 im Vorschlagspost) schon grenzwertig.

                        Entsprechend muss man sich auf die wirklich wichtigsten Informationen beschränken.
                        Nun kann man natürlich streiten, welche Infos die wirklich wichtigen sind.
                        So halte ich die Anzeige des Finalergebnisses für nicht sonderlich relevant. Vorallem dann nicht, wenn der Finalgegner nicht genannt wird. Und diesen auch noch aufzuführen würde den Rahmen sprengen.
                        Ähnlich sieht es bei den Torjägertrophäe aus: Wenn man als Spitzenteam durchschnittlich jede zweite Saison die Trophäe holt, wird die Liste in der die Anzahl der Tore, der Name des Torjägers,( sein damaliges Alter, die Schuhgröße,....,ect. ) steht einfach zu unübersichtlich und das Mouseoverlay zu groß.
                        Beim Teaminfo-Overlay könnte man sich überlegen, ob man den Teamnamen wirklich nochmal im Overlay braucht, oder ob man stattdessen den Elo-Rang angeben könnte.

                        Fazit: Aufgrund der wachsenden Größe eher dagegen
                        Bezüglich der Größe des Mouseoverlays muss ich allerdings bemerken, dass ich diese als überhaupt nicht groß bezeichnen würde und somit auch Platz genug für weitere Infos wäre.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          Bezüglich der Größe des Mouseoverlays muss ich allerdings bemerken, dass ich diese als überhaupt nicht groß bezeichnen würde und somit auch Platz genug für weitere Infos wäre.
                          du kannst vorschlagen dachte du kannst nur schlissen :p

                          nee Spaß finde eigentlich alle Vorschläge super nur das mit der elo ist in meiner Sicht nicht so wichtig (liegt vllt. auch daran das mir die elo egal ist)

                          aber sehr gute Ideen vor allem sehr präzise beschrieben :pro:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                            Bezüglich der Größe des Mouseoverlays muss ich allerdings bemerken, dass ich diese als überhaupt nicht groß bezeichnen würde und somit auch Platz genug für weitere Infos wäre.
                            Finde ich auch so, also warum auch nicht ?!

                            Bin für den Vorschlag Die Priorität ist aber nicht so hoch...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde den Vorschlag auch sehr gut.
                              Gerade als Neuling ist man ja dann doch oft mit der Suche nach Infos beschäftigt. Durch diese komprimierten Informationen hat man einen schnelleren und auch guten Überblick.

                              Fazit: eindeutig DAFÜR
                              jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk

                              Kommentar


                                #16


                                Wenn auch nicht Alles kommt, so würde ich für meine Person der ELO Auskunft den Prioritätszuschlag erteilen.
                                - Meines Wissens nach gab es dies schon mal. -








                                sigpic Pistoleros Deutschland

                                Nationalteam des Vatikan

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen


                                  Wenn auch nicht Alles kommt, so würde ich für meine Person der ELO Auskunft den Prioritätszuschlag erteilen.
                                  - Meines Wissens nach gab es dies schon mal. -
                                  Bei den FCup-Tools der alten Version

                                  Bin absolut für den Vorschlag! :ugly:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ganz klar dafür und hoffe das wird duchgesetzt

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Find das auch sehr, sehr gut !

                                      Denn wie heißts immer (zumindest bezüglich ELO): Lieber gut kopiert als schlecht erfunden .... :ugly:

                                      Dafür ... Desmond, ich mag deine Vorschläge

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                        Find das auch sehr, sehr gut !

                                        Denn wie heißts immer (zumindest bezüglich ELO): Lieber gut kopiert als schlecht erfunden .... :ugly:

                                        Dafür ... Desmond, ich mag deine Vorschläge
                                        Danke für die Blumen.

                                        Ich hol den Thread dennoch mal wieder aus der Kiste, weil ich weiß, dass sowas simpel umzusetzen ist und nunmal auch ein Update möglicherweise anstehen könnte. Also Leute - bitte abstimmen!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          bin auch klar dafür
                                          würde viel mehr infos über die teams geben und so muss man nicht immer suchen und das mit den toren der spieler die den torschützenpokal gewonnen haben wär auch mal ganz spannend zu sehen genauso wie die Finalergebnisse der gewonnenen turniere^^
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                            Danke für die Blumen.

                                            Ich hol den Thread dennoch mal wieder aus der Kiste, weil ich weiß, dass sowas simpel umzusetzen ist und nunmal auch ein Update möglicherweise anstehen könnte. Also Leute - bitte abstimmen!
                                            Immer doch, Schätzelchen !

                                            Wenn es jetzt noch nicht beachtet wurde, wird man keine Lust haben, dass umzusetzen. Und wenns tief versinkt in den Archiven, hofft man, dass keiner mehr die Threads hochholt (Bestes Beispiel Jugendcamp). Würde man irgendein Interesse an zusätzlicher Arbeit hätten, würde der Vorschlag jetzt schon lang eine Nummer haben.
                                            Das einzige positive an dieser Sache ist: Gleichbehandlung Mods/User :ugly:

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                              Zu später Stunde ein/zwei Vorschläge zur optischen Gestaltung des Mouseoverlays. Diese Gedanken sind keineswegs neu, allerdings doch bislang etwas untergegangen seit dem Design-Release vom 19. Juli.

                                              Ich würde es begrüßen, wenn bei den Mouseoverlays einige zusätzliche Infos mit hineinkämen - Beispiel folgender Screen:



                                              Zusatzinfo in Form vom ELO-Rang

                                              Darüber hinaus würde ich es als sehr interessant empfinden, wenn gewisse Infos zu den Pokalen gebracht würden. In meinem Vorschlag beträfe dies den Informationsinhalt der Pokale, der bislang wie folgt aussieht:



                                              Zusatzinfo in Form des Namens und der Anzahl der Tore

                                              Ebenso würde ich mich über die Info freuen, wenn Ergebnisse wichtiger Pokalfinale arrangiert würden - hier als Beispiel die Champions League:



                                              Zusatzinfo in Form vom Finalergebnis

                                              Meines Erachtens wäre dies eine interessante Bereicherung der Informationen und darüber hinaus auch etwas für die Statistiker - bei der Mühe, die hinter der Vereinspflege steckt sicherlich auch angebracht.

                                              Grüße aus Berlin.

                                              Genialer Vorschlag bin absolut dafür
                                              Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Auch von mir ein klares Ja für diesen Vorschlag.
                                                Ich hoffe mal, dass sich jetzt täglich mindestens ein Manager positiv zu diesem Vorschlag äußert, um ihn immer schön oben zu halten...

                                                Als nette Ergänzung wäre ich noch dafür, dass beim Mannschaftsoverlay auch noch die eigene Bilanz gegen dieses Team (Anzahl Siege / Unentschieden / Niederlagen) in bisherigen Aufeinandertreffen erscheint. Ist dann zwar auch nur Kosmetik, aber eine recht "aufhübschende"... :pro:


                                                D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                                                Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Wäre schön, wenn sich noch ein paar Stimmen für die Abstimmung finden würden.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Also ich als Statistikfan bin absolut dafür.
                                                    Wenn das Ergebnis bei den Pokalen angezeigt werden soll, dann bitte mit Finalgegneranzeige.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Es ist jetzt nicht so extrem notwendig meiner Meinung nach, aber ich wäre trotzdem dafür!

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        ich bin der meinung das sowas unnötig ist , dagegen!

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Ich stimme für Vorschlag 1 das mit der Elo Anzeige. Alles andere intressiert mich wenig bis gar nicht. Fazit: Bringt das Spiel nicht wirklich weiter aber schaden kann dies auch nicht.

                                                          -So ein Mittelding-
                                                          (für dafür gestimmt)
                                                          Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zusätzliche Informationen ? - immer gut !
                                                            -Dafür


                                                            Speedy Gonzales die schnellste Maus der Welt!

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X