Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Informationen zum Update Teil 2 - Die Taktik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So hat es auch angra am 03.11. angekündigt:

    Die Aufstellung

    Um die Wartezeit auf das Update zu verkürzen möchten wir euch vorab schon interessante Details zu neuen Berechnung verraten. Heute soll die Aufstellung als zentraler Teil des Fussballs dran sein.
    Was wird kommen:
    Das Spielfeld wird in 3 Bereiche aufgeliedert, diese Bereiche sind aber nicht mehr rein physisch durch eine imaginäre Linie getrent, sondern sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Spielerpositionen.
    Wir haben somit einen Bereich "Sturm" einen Bereich "Mittelfeld" und einen Bereich "Verteidigung". Die Spielerpositionen werden diesen Bereichen zugerechnet. Ein Stürmer bringt zB Sturmpunkte, ein Innenverteidiger Verteidigungspunkte.
    Eine Sonderposition nehmen offensive Mittelfeldspieler und defensive Mittelfeldspieler ein, da diese jeweils halb zum Mittelfeld und halb zu Sturm bzw Verteidigung gerechnet werden.

    Wie man sieht, kann man also weiterhin eine RM/LM lastige Aufstellung benutzen, jedoch führt eine offensive Ausrichtung derer auf dem Spielfeld nicht dazu, dass sie Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler ersetzen können. Insgesamt soll dieses System die Aufstellungen bei Fussballcup näher an die Realität bringen und spannende reale Aufstellungssysteme einsetzbar machen. In diesem Zusammenhang werden auch die taktischen Möglichkeiten verändert und realitätsnaher gestaltet.

    Zudem erhält das Team einen Bonus wenn es die Kriterien einer realistischen Aufstellung einhält. Dies bezieht sich insbesondere darauf, dass ein Gleichgeweicht zwischen den aufgestellten Positionen bestehen muss, Aufstellungen die z.B. alle Spieler links oder rechts auf dem Feld positionieren, sollen so verhindert werden


    Ich dachte, dass ich dies hier noch mal erwähne...damit kann man die Spekulation ein wenig dämpfen...

    PS: Mehr haben wir bisher auch nicht an Infos!

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
      Meine Vermutung sieht so aus.....

      _________________
      |
      |
      | Angriff
      |
      |_______________ |
      |
      |
      | Mittelfeld
      |
      |_______________ |
      |
      | Abwehr
      |_______________ |

      Das Feld wird in Zonen unterteilt.

      Du brauchst in der Abwehr minimum 3 Spieler

      IV,AV,DM

      Im Angriff auch 3 Spieler

      ST, OM

      Der Rest verteilt sich im Mittelfeld, wobei DM und OM eine Doppelfunktion übernehmen zwischen Mittelfeld und Angriff bzw. Abwehr :ugly:

      Es kann aber auch totaler Blödsinn sein. Aber wenn hier schon wild spekuliert wird, dann mach ich doch mal mit
      Na da bin ich ja mal gespannt,was das wird...

      Kommentar


        Inzwischen sind ja seit Veröffentlichung diese Freds auch schon wieder fast zwei Monate ins Land gegangen, daher würde es mich (und sicher viele andere Manager auch) interessieren, wann denn nun der dritte (und wohl letzte) Teil der Vorabinformationen zum SB-Update erscheinen wird?!


        D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

        Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

        Kommentar


          Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
          Inzwischen sind ja seit Veröffentlichung diese Freds auch schon wieder fast zwei Monate ins Land gegangen, daher würde es mich (und sicher viele andere Manager auch) interessieren, wann denn nun der dritte (und wohl letzte) Teil der Vorabinformationen zum SB-Update erscheinen wird?!

          Ist das Optimismus opder weißt du etwas was wir nicht wissen???

          Wieso denn nur drei Teile??

          Zumindest ein Update wurde wieder aufgespielt nicht das die Fehler auch noch auf die SB warten müssen ^^
          sigpic

          Kommentar


            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            Ist das Optimismus opder weißt du etwas was wir nicht wissen???

            Wieso denn nur drei Teile??

            Zumindest ein Update wurde wieder aufgespielt nicht das die Fehler auch noch auf die SB warten müssen ^^

            Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
            Also habe ich anscheinend mit meinem 6 Teiler garnicht so verkerhrt gelegen
            Wieviele Teile kommen denn noch bis man was sehen kann?
            Hoffe dieser Beitrag wird mal nicht gelöscht von mir
            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
            Soweit ich weiß steht noch ein Infotext aus. Zietgleich wird aktuell an den Tickertexten gearbeitet. Soweit sich ein Zeitfenster abzeichnet wird es natürlich an dieser Stelle (LuK) bekannt gegeben
            Das steht irgendwo im Laufe dieses Freds so geschrieben...
            Daher denke ich, dass ich wohl nicht mehr weiss, als andere, allerdings weiss ich, wo ich suchen muss...


            D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

            Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

            Kommentar


              Vielleicht hätte man ja das heutige Update auch mal eher bekanntgeben können,denn ab heute gibt es ja die 7 Jahre bei Rentnern nicht mehr.
              Hier wird über was angekündigt,wo noch angeblich keiner weiß b.z.w wann und überhaupt was kommt kräftig Infos verteilt.Aber bei Dingen die laufen und Aktuell sind,kommt keine Vorabinfo und somit haben wieder nur die Vorrteile die nah dran sind und haben wahrscheinlich ihre Spieler wenn möglich noch schön die 7 Jahre gegeben...Also das Zusatzjahr für dier 15 Credits
              Die Info kam ja gestern,aber auch erst schön nach der Alterung der Spieler..

              Kommentar


                Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                Vielleicht hätte man ja das heutige Update auch mal eher bekanntgeben können,denn ab heute gibt es ja die 7 Jahre bei Rentnern nicht mehr.
                Hier wird über was angekündigt,wo noch angeblich keiner weiß b.z.w wann und überhaupt was kommt kräftig Infos verteilt.Aber bei Dingen die laufen und Aktuell sind,kommt keine Vorabinfo und somit haben wieder nur die Vorrteile die nah dran sind und haben wahrscheinlich ihre Spieler wenn möglich noch schön die 7 Jahre gegeben...Also das Zusatzjahr für dier 15 Credits
                Die Info kam ja gestern,aber auch erst schön nach der Alterung der Spieler..

                Stimmt also wieder einmal eindeutig ein Fehler des Betreibers.

                Prophylaktisch für die Zukunft:

                Liebe Bug-User auch in zukunft wird es eher zeitnah angekündigte Bug-Fixes geben die es euch schwierig machen werden den einen oder anderen Bug über diesen Zeitpunkt hinaus zu nutzen. Wir bedauern die enstehenden Unanehmlichkeiten jetzt schon sehr
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

                Kommentar


                  Ob das ein Fehler vom Betreiber war,bezweifel ich stark Angra.Denke eher an die Userschaft dabei und nicht an dem Betreiber.Infos sind ja Kundenfreundlich.Finde somit nimmt man halt Spielgeld raus und dagegen ist ja nichts einzuwenden.Hätte aber doch mal gur ausgesehen für den Betreiber wenn er sowas vorab Angekündigt hatte.
                  Finde wäre zumindest schöner gewesen,als hier über was zu diskutieren,wo doch keiner weiß wann es kommt b.z.w wann dieses Zukünftige Update überhaupt kommen soll.Aber wie ich so merke,kann man auch heute wieder nicht mit Kritik umgehen...Wünsche noch einen schönen Abend und viel Spaß bei löschen meiner Beiträge.Scheint ja sonnst nichts anderes abzugehen

                  Kommentar


                    Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                    Ob das ein Fehler vom Betreiber war,bezweifel ich stark Angra.Denke eher an die Userschaft dabei und nicht an dem Betreiber.Infos sind ja Kundenfreundlich.Finde somit nimmt man halt Spielgeld raus und dagegen ist ja nichts einzuwenden.Hätte aber doch mal gur ausgesehen für den Betreiber wenn er sowas vorab Angekündigt hatte.
                    Finde wäre zumindest schöner gewesen,als hier über was zu diskutieren,wo doch keiner weiß wann es kommt b.z.w wann dieses Zukünftige Update überhaupt kommen soll.Aber wie ich so merke,kann man auch heute wieder nicht mit Kritik umgehen...Wünsche noch einen schönen Abend und viel Spaß bei löschen meiner Beiträge.Scheint ja sonnst nichts anderes abzugehen
                    Die Bugfixes frühzeitiger anzukündigen, hätte massives Bugusing unterstützt. Darum gehts.

                    Kommentar


                      ich glaube es wird wirklich langsam zeit das der betreiber sich zu wort meldet.weil der betreiber nur noch fehler macht. aber hauptsache das geld abkassieren.weil man kann leider den betreiber nicht neu wählen oder einen misstrauensantrag stellen wie in der politik oder so. deshalb denke das jeder aber wirklich jeder hier in fcup damit verbunden wäre das mal man eine meinung von miumi oder zoe zu bekommen
                      Mitglied des MGOF


                      TM: Biete:-
                      Suche:-

                      Kommentar


                        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                        Die Bugfixes frühzeitiger anzukündigen, hätte massives Bugusing unterstützt. Darum gehts.
                        Bug Using mache ich schon seit 2 Saisons und da ist doch egal wann es angekündigt wird.Wenn man soviele Bugs zu Verfüg hat wie hier mom,hat man sowas doch eh jeden Tag.Aber ich wollte ja nur mal darauf hinweisen,das bestimmt diejenigen schön verlängert haben,die an der Quelle sitzen und somit sind wieder einmal nicht die Voraussetzungen für alle gleich im Spiel.Kündigt man so eine Änderung an mit dem Alter als Beispiel,kann jeder noch handeln oder sich drauf einstellen.Schliesslich kann so eine Änderung bei einem Jahr mehr,eine ganze Menge AS ausmachen...Zumindest hätte man gerade das mit der Verlängerung bekanntgeben können finde ich zuminmdest.
                        Das mit den Bugs ist mir auch schon klar,das man die nicht ankündigen sollte
                        Zuletzt geändert von Dickel33; 17.01.2012, 18:13.

                        Kommentar


                          Hier mal ein Auszug aus den Spielregeln :ugly:

                          Bugs

                          Fehler in der Programmierung (Bugs) zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil anderer Auszunutzen ist untersagt. Jeder Bug ist unverzüglich einem Gameoperator oder im Forum zu melden.

                          Brauchen wir wohl nicht mehr drüber zu diskutieren

                          Kommentar


                            Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                            Bug Using mache ich schon seit 2 Saisons und da ist doch egal wann es angekündigt wird.Wenn man soviele Bugs zu Verfüg hat wie hier mom,hat man sowas doch eh jeden Tag.Aber ich wollte ja nur mal darauf hinweisen,das bestimmt diejenigen schön verlängert haben,die an der Quelle sitzen und somit sind wieder einmal nicht die Voraussetzungen für alle gleich im Spiel.Kündigt man so eine Änderung an mit dem Alter als Beispiel,kann jeder noch handeln oder sich drauf einstellen.Schliesslich kann so eine Änderung bei einem Jahr mehr,eine ganze Menge AS ausmachen...Zumindest hätte man gerade das mit der Verlängerung bekanntgeben können finde ich zuminmdest.
                            Das mit den Bugs ist mir auch schon klar,das man die nicht ankündigen sollte
                            genau darum geht es in diesem Fall aber: Das 7te Jahr ist ein Bug gewesen und war so nicht gewollt und kollidiert auch mit den FAQs
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

                            Kommentar


                              Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                              Hier mal ein Auszug aus den Spielregeln :ugly:

                              Bugs

                              Fehler in der Programmierung (Bugs) zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil anderer Auszunutzen ist untersagt. Jeder Bug ist unverzüglich einem Gameoperator oder im Forum zu melden.

                              Brauchen wir wohl nicht mehr drüber zu diskutieren
                              Du weißt doch garnicht welche Bugs einer benutzt und ob das absicht ist oder nicht,viel Spaß...Denke sobald einer mit nem Mann weniger spielt,benutzt er nen Bug...Denn gegen starke hat man da bessere Karten bei dieser Sb und den Bug will anscheinend ja keiner ändern oder zumindest weiß keiner wann man ihn ändern kann
                              Ich wette das jeder den ein oder anderen Bug jeden Tag nutzt,da er sowieso nicht abgeschafft wird und somit kann man den dann auch nicht vermeiden als User.

                              Kommentar


                                Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                genau darum geht es in diesem Fall aber: Das 7te Jahr ist ein Bug gewesen und war so nicht gewollt und kollidiert auch mit den FAQs
                                Und wieviele Normal User und Staffler haben es trotzdem noch schnell genutzt?


                                Kommentar


                                  Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                  Du weißt doch garnicht welche Bugs einer benutzt und ob das absicht ist oder nicht,viel Spaß...Denke sobald einer mit nem Mann weniger spielt,benutzt er nen Bug...Denn gegen starke hat man da bessere Karten bei dieser Sb und den Bug will anscheinend ja keiner ändern oder zumindest weiß keiner wann man ihn ändern kann
                                  Ich wette das jeder den ein oder anderen Bug jeden Tag nutzt,da er sowieso nicht abgeschafft wird und somit kann man den dann auch nicht vermeiden als User.
                                  Das ist schon klar, dass das Nutzen und Nachweisen eines Bugusers nahezu unmöglich ist, viele machen es ja auch unwissentlich.
                                  Sich dann aber noch zu beschweren, finde ich ich sag mal unpassend.
                                  Stell dir vor, du hebst jeden Tag 100 Euro von der Bank ab, und der Automat zahlt dir immer 200 Euro aus...
                                  Irgendwann kommt der Tag X, wo du dann nur noch die 100 Euro bekommst.
                                  Würdest du dich dann darüber in der Bank beschweren, und sagen, das hätte aber früher bekannt gemacht werden müssen? :ugly:

                                  Kommentar


                                    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                    genau darum geht es in diesem Fall aber: Das 7te Jahr ist ein Bug gewesen und war so nicht gewollt und kollidiert auch mit den FAQs
                                    Ahhh..jetzt weiß ich auch warum ich nie Meisster geworden bin
                                    Hätte wohl lieber mal nicht verlängern sollen damals
                                    Hoffe dann mal das keiner mehr verlängert hat,denn sonnst wird es ja in einigen Jahren noch den ein oder anderen 7 Jahresbug geben

                                    Kommentar


                                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                      Und wieviele Normal User und Staffler haben es trotzdem noch schnell genutzt?
                                      Das kann ich dir nur für mich beantworten: Ich wusste bis zur Bugfix Info nicht mal das es ging.
                                      Das ist aber auch gar nicht der Punkt.
                                      Der Punkt ist: Es ist ein Bug, dieser ist laut Regeln verboten und wird geschlossen. Das das Schliessen nicht wochenlang vorher angekündigt wird liegt, anders als bei Änderungen die das reguläre Spiel betreffen, auf der Hand.

                                      Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                      Ahhh..jetzt weiß ich auch warum ich nie Meisster geworden bin
                                      Hätte wohl lieber mal nicht verlängern sollen damals
                                      Hoffe dann mal das keiner mehr verlängert hat,denn sonnst wird es ja in einigen Jahren noch den ein oder anderen 7 Jahresbug geben
                                      Ob das angeben mit Bug-Using
                                      a) sonderlich intelligent
                                      und
                                      b) im Sinne einer Community ist lasse ich mal so im Raum stehen.....
                                      Zuletzt geändert von angra28; 17.01.2012, 18:33.
                                      sigpic
                                      Der Runde Tisch
                                      Transfer-News:

                                      Kommentar


                                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                        Das ist schon klar, dass das Nutzen und Nachweisen eines Bugusers nahezu unmöglich ist, viele machen es ja auch unwissentlich.
                                        Sich dann aber noch zu beschweren, finde ich ich sag mal unpassend.
                                        Stell dir vor, du hebst jeden Tag 100 Euro von der Bank ab, und der Automat zahlt dir immer 200 Euro aus...
                                        Irgendwann kommt der Tag X, wo du dann nur noch die 100 Euro bekommst.
                                        Würdest du dich dann darüber in der Bank beschweren, und sagen, das hätte aber früher bekannt gemacht werden müssen? :ugly:
                                        Tolles Argument...Aber mal unter uns,wenn der Automat mir die 200 nicht mehr geben würde,dann würde ich nicht mehr zum Automaten gehen,sondern überall sofort mit Karte bezahlen
                                        Verstehe einfach nicht warum man diesen Vorgang dann nicht einfach sofort einstellt,wenn das ja so verherender Bug war,wie man jetzt so liest

                                        Kommentar


                                          Wird hier im ernst darüber gestritten das ein Fehler im Spiel durch den es Vorteile gab abgeschafft wurde ohne darüber zu informieren?

                                          Sorry aber in vielen Threads liest man das dieses Spiel verbugt ist und dann regt man sich auf das ein solcher Fehler behoben wird.Das lässt mich mit dem Kopf schütteln.

                                          Entweder lässt man Fehler im Spiel damit sie jeder nutzen kann (dann darf aber auch keine Kritik kommen) oder man meldet sie damit sie behoben werden womit man dann eben darauf verzichten muss.

                                          Glaube, hätte jmd gesagt das da ein Update kommt wo ein solcher Bug behoben wird das dann jeder noch schnell den Bug genutzt hätte und somit gegen irgendwelche Regeln verstoßen hätte.

                                          Kommentar


                                            Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                            Du weißt doch garnicht welche Bugs einer benutzt und ob das absicht ist oder nicht,viel Spaß...Denke sobald einer mit nem Mann weniger spielt,benutzt er nen Bug...Denn gegen starke hat man da bessere Karten bei dieser Sb und den Bug will anscheinend ja keiner ändern oder zumindest weiß keiner wann man ihn ändern kann
                                            Ich wette das jeder den ein oder anderen Bug jeden Tag nutzt,da er sowieso nicht abgeschafft wird und somit kann man den dann auch nicht vermeiden als User.

                                            ich nicht.:p ehrlich gesagt brauchte ich das auch nicht
                                            bis heute hab ich jeden BUG Gemeldet da es erstens wie erwähnt untersagt ist.
                                            und Zweitens und viel wichtiger, in meinen Augen denn Spaß nimmt,
                                            okay tun wir mal so als gebe es nicht ein paar punkte wo denn spielspß senken würden

                                            P.S vllt. liegt es daran das es auch noch nie ein bug gab der mir zum guten half nee spaß.

                                            nur eins nervt meine TV station war seit dem ersten tag Verpfändet, aber ab heute gibt es kein geld mehr .

                                            Kommentar


                                              Zitat von Klopferbunny Beitrag anzeigen
                                              Wird hier im ernst darüber gestritten das ein Fehler im Spiel durch den es Vorteile gab abgeschafft wurde ohne darüber zu informieren?

                                              Sorry aber in vielen Threads liest man das dieses Spiel verbugt ist und dann regt man sich auf das ein solcher Fehler behoben wird.Das lässt mich mit dem Kopf schütteln.

                                              Entweder lässt man Fehler im Spiel damit sie jeder nutzen kann (dann darf aber auch keine Kritik kommen) oder man meldet sie damit sie behoben werden womit man dann eben darauf verzichten muss.

                                              Glaube, hätte jmd gesagt das da ein Update kommt wo ein solcher Bug behoben wird das dann jeder noch schnell den Bug genutzt hätte und somit gegen irgendwelche Regeln verstoßen hätte.
                                              Weißt du ob das ein Fehler war oder nicht?
                                              Ich weiß es nicht und kannte/kenne diesen Bug nicht...Wenn du dir die Ankündigung durchliest,sieht vieles dort nach nem Bug aus bei dem Bugfixes..Aber gernau in der Spalte mit den 7 Jahren,hab ich das nicht lesen können und auch nicht vermutet.
                                              Wenn es aber wirklich ein Bug war,ist es ja gut wenn er weg ist.Aber wie gesagt,ich wußte nichts von dem angeblichen Bug bevor ich hier was geschrieben habe

                                              Kommentar


                                                Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                                ich nicht.:p ehrlich gesagt brauchte ich das auch nicht
                                                bis heute hab ich jeden BUG Gemeldet da es erstens wie erwähnt untersagt ist.
                                                und Zweitens und viel wichtiger, in meinen Augen denn Spaß nimmt,
                                                okay tun wir mal so als gebe es nicht ein paar punkte wo denn spielspß senken würden

                                                P.S vllt. liegt es daran das es auch noch nie ein bug gab der mir zum guten half nee spaß.

                                                nur eins nervt meine TV station war seit dem ersten tag Verpfändet, aber ab heute gibt es kein geld mehr .


                                                Looool...scheiße habs auch vergessen

                                                Kommentar


                                                  Ich finde, wir sollten alle mal ein wenig herunterkommen...:pro:

                                                  Dass der Bug behoben wurde, war sicherlich das Beste, was man tun konnte, da sollte jeder zustimmen.

                                                  Auch dass es weit vorher nicht bekannt war, dass der Bug gefixt wird, ist für mich richtig gewesen. Das vorzeitige Ankündigen hätte, wie auch schon hier gesagt, nochmal für kurze Zeit das exzessive Bugusing gefördert, was sicherlich nicht richtig gewesen wäre - will man doch das Bugusing so gering wie möglich halten.
                                                  Ich persönlich kannte den Bug, aber habe ihn noch nie benutzt - anstandshalber. Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen; ich möchte keinem einen Vorwurf machen, der den Bug genutzt hat; man kann keinen zu Fairplay zwingen.

                                                  Zuguterletzt zu den Offiziellen:
                                                  Dass die Offiziellen näher an den Infos sitzen, ist letztendlich nicht zu ändern. Liegt in ihrer Natur, dass sie an der Quelle der Infos sitzen (mehr oder weniger, da manche ja auch nicht wussten, dass der Bug gefixt wurde).

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                    Zuguterletzt zu den Offiziellen:
                                                    Dass die Offiziellen näher an den Infos sitzen, ist letztendlich nicht zu ändern. Liegt in ihrer Natur, dass sie an der Quelle der Infos sitzen (mehr oder weniger, da manche ja auch nicht wussten, dass der Bug gefixt wurde).
                                                    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die einzige "offizielle" Person, die mitspielt und auch wirklich an der Quelle sitzt, ist miumi. Alle anderen bekommen die Infos auch nur ein paar Stunden früher als wir.
                                                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                                      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die einzige "offizielle" Person, die mitspielt und auch wirklich an der Quelle sitzt, ist miumi. Alle anderen bekommen die Infos auch nur ein paar Stunden früher als wir.
                                                      Das wusste ich nicht, deshalb das "mehr oder weniger".
                                                      Bin über jede Korrektur froh

                                                      Kommentar

                                                      Lädt...
                                                      X