Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Zuwenige Jugendspieler werden angeboten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
    Das Jugiangebot hat wohl auch was mit dem Kadervolumen zu tun, wenn schon 24 Spieler im Kader sind werden wohl die Chancen auf einen Jugi verringert, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Das glaube ich kaum... wieso sollten Kaderplätze etwas mit Jugendspielerangeboten zu tun haben
    Das kann man wohl genau so gut als "Verschwörungstheorie" bezeichnen

    Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
    Tony, überall wo es ein Plus gibt ist auch en Mins vorhanden.
    Schaue doch nur in den Thread Daten zur Spelberechnung, da posten nur Manager wenn sie mehr Chancen als der Gegner hatte und dennoch verloren haben.
    Habe dort noch nicht gelesen das jemand schrieb hatte nur 2 Chancen im Spiel und 2:0 Gewonnen, und meine gegner hatte 35, traf aber das Tor nicht.
    Wie gesagt mann kann drüber Diskutieren wieviele Jugis kommen und wann aber über die Stärke werden wir nie einen Vergleich machen können um zu sehen wie es wirklich ist.
    DAMIT hast du was ganz wichtiges gesagt, sicherlich lässt sich mit dem Jugi-Thread nicht zeigen, dass es allgemein zu wenige und zu schlechte Jugis gibt, da in dem Thread nur die Extrema gepostet werden, sprich: entweder gar nix oder Gurke, oder halt ne Bombe. Man bräuchte genaue Statistiken, die das ganze belegen oder halt widerlegen... Sind ja alles subjektive Einschätzungen einiger Manager, man müsste wissen, was die breite Masse meint -> Umfrage starten???

    Kommentar


      #32
      Zitat von El Mister
      Denke das das nicht dein Problem ist aber ich habe deinen Neid herausgelesen... bekommst wenn wir uns mal treffen einen Lolly von mir

      Schwächer als du habe ich selten einen Mod gelesen und schon garnicht einen der die User so persönlich angreift wie du. Nur mir macht das nicht ein wenig denn wer austeilt der soll auch einstecken können.
      Oder wird dann die offizielle Keule ausgepackt????

      Du machst dich irgendwie lächerlich..
      Du behauptest, ein erwachsener Mann zu sein, dazu noch jenseits der 30..

      Sind das Umgangsformen?
      Chris hat lediglich den Titel eines mehr als nebensächlichen Threads geändert und Du packst wieder deine Lanze aus:ugly:
      Einfach nur noch traurig, vor allem, weil Du denkst, du wärst der Messias des Forums...
      Wenn das die Zukunft ist... Hasta la vista

      Kommentar


        #33
        Zitat von El Mister
        Denke das das nicht dein Problem ist aber ich habe deinen Neid herausgelesen... bekommst wenn wir uns mal treffen einen Lolly von mir

        Schwächer als du habe ich selten einen Mod gelesen und schon garnicht einen der die User so persönlich angreift wie du. Nur mir macht das nicht ein wenig denn wer austeilt der soll auch einstecken können.
        Oder wird dann die offizielle Keule ausgepackt????
        Können wir jetzt wieder zum Thema zurück kommen

        Kommentar


          #34
          Zum Thema:

          Ich kann nur noch mal wiederholen, dass ich das ganze Problem eigentlich nicht so erfahre..
          Es gibt sicherlich Leute, bei denen ist das unglücklicherweise nicht so optimal, aber ich denke, man kann sagen, dass die meisten zurecht kommen...

          Und ein Spiel voller Topspieler macht einen keinen Spaß...

          Also "Kritik zurückgewiesen" ohne von offizieller Seite zu kommen :ugly:

          Kommentar


            #35
            Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
            Das glaube ich kaum... wieso sollten Kaderplätze etwas mit Jugendspielerangeboten zu tun haben
            Das kann man wohl genau so gut als "Verschwörungstheorie" bezeichnen
            Du hast recht, es hat nichts mit dem Kadervolumen zu tun, ausschlisslich mit den vorhandenen Jugendspielern.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
              Zum Thema:

              Ich kann nur noch mal wiederholen, dass ich das ganze Problem eigentlich nicht so erfahre..
              Es gibt sicherlich Leute, bei denen ist das unglücklicherweise nicht so optimal, aber ich denke, man kann sagen, dass die meisten zurecht kommen...

              Und ein Spiel voller Topspieler macht einen keinen Spaß...

              Also "Kritik zurückgewiesen" ohne von offizieller Seite zu kommen :ugly:
              Du bist mir einer...wenn das deinem empfinden ist, freut es mich für dich das du nicht solche Probleme hast.

              Leider ist es wie Kaiwo geschrieben hat schwierig eine Bilanz zu ziehen, da die Leute keine Rückmeldung geben die davon betroffen sind. Ich könnte sofort 5 Leute nennen die keinen Jugi 16 50 + bisher hatten.

              Wie gesagt, aber ich spreche nur für mich und wollte halt meine subjektive Meinung kund tun. Von Theorien halte ich nichts!!!
              Wie gesagt, ich spiele 4 Jahre dieses Spiel und solche "Granaten" haben meinen Kader bisher nicht aufgesucht.

              Ich halte sofort die Klappe wenn ich so einen Spieler bekomme. aber nach der langen Zeit kann ich mir das nicht vorstellen.

              Ich mache jetzt aber kein Faß auf. Die Info wollte ich nur mit euch teilen und wenn sich bei mir was ändern sollte (im positiven) dann werde ich es auch hier posten!

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #37
                Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                Zum Thema:

                Ich kann nur noch mal wiederholen, dass ich das ganze Problem eigentlich nicht so erfahre..
                Es gibt sicherlich Leute, bei denen ist das unglücklicherweise nicht so optimal, aber ich denke, man kann sagen, dass die meisten zurecht kommen...

                Und ein Spiel voller Topspieler macht einen keinen Spaß...

                Also "Kritik zurückgewiesen" ohne von offizieller Seite zu kommen :ugly:
                na das finde ich jetzt auch ein bisschen unfair, schließlich beschweren sich ja doch ganz schön viele darüber...

                Man kann nicht erwarten, andauernd Topspieler zu bekommen, das ist klar...
                Ich glaube man ist allgemein etwas zu verwöhnt (nicht auf einzelne Manager bezogen) von den vorherigen Verhältnissen, dass man dauernd was gescheites bekommt...

                Irgendwie finde ich nun doch Gefallen daran, dass man mehr Gurken bekommt, so scheußlich wie sich das gerade anhört, aber überlegt doch mal...
                Dann muss man sich halt auch einmal mit einem 40/17 zufrieden geben, umso größer ist natürlich der Anreiz und die Freude, mal eine richtige Granate zu bekommen... Ich selbst fände es extrem langweilig, wenn andauernd "perfekte" Spieler auf dem TM rumgammeln würden...



                Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                Du hast recht, es hat nichts mit dem Kadervolumen zu tun, ausschlisslich mit den vorhandenen Jugendspielern.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Du bist mir einer...wenn das deinem empfinden ist, freut es mich für dich das du nicht solche Probleme hast.

                  Leider ist es wie Kaiwo geschrieben hat schwierig eine Bilanz zu ziehen, da die Leute keine Rückmeldung geben die davon betroffen sind. Ich könnte sofort 5 Leute nennen die keinen Jugi 16 50 + bisher hatten.

                  Wie gesagt, aber ich spreche nur für mich und wollte halt meine subjektive Meinung kund tun. Von Theorien halte ich nichts!!!
                  Wie gesagt, ich spiele 4 Jahre dieses Spiel und solche "Granaten" haben meinen Kader bisher nicht aufgesucht.

                  Ich halte sofort die Klappe wenn ich so einen Spieler bekomme. aber nach der langen Zeit kann ich mir das nicht vorstellen.

                  Ich mache jetzt aber kein Faß auf. Die Info wollte ich nur mit euch teilen und wenn sich bei mir was ändern sollte (im positiven) dann werde ich es auch hier posten!

                  Wenn Du dir mal den Jugi-Gott-Thread durchliest, dann tauchen dort eine Menge Meldungen von 45+, 16ern auf.. Und das ist nur eine kleine Auswahl, da viele entweder gar nicht im Forum sind oder Top-Jugis nichts mitteilen.

                  Kann mir also nicht vorstellen, dass das einen flächendeckendes Problem ist...
                  Habe eher "das subjektive Empfinden", dass viele einfach viel zu hohe Ansprüche stellen bzw. gern auf hohem Niveau jammern (nicht auf dich bezogen!!)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                    na das finde ich jetzt auch ein bisschen unfair, schließlich beschweren sich ja doch ganz schön viele darüber...

                    Man kann nicht erwarten, andauernd Topspieler zu bekommen, das ist klar...
                    Ich glaube man ist allgemein etwas zu verwöhnt (nicht auf einzelne Manager bezogen) von den vorherigen Verhältnissen, dass man dauernd was gescheites bekommt...

                    Irgendwie finde ich nun doch Gefallen daran, dass man mehr Gurken bekommt, so scheußlich wie sich das gerade anhört, aber überlegt doch mal...
                    Dann muss man sich halt auch einmal mit einem 40/17 zufrieden geben, umso größer ist natürlich der Anreiz und die Freude, mal eine richtige Granate zu bekommen... Ich selbst fände es extrem langweilig, wenn andauernd "perfekte" Spieler auf dem TM rumgammeln würden...
                    Da sagst Du doch nichts anderes als ich...
                    Man muss einfach seine Erwartungshaltung ein wenig zurückschrauben können ...
                    Und machen wir uns mal nichs vor... Frank/Coco hat auch so ein Topteam :p

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                      Da sagst Du doch nichts anderes als ich...
                      Man muss einfach seine Erwartungshaltung ein wenig zurückschrauben können ...
                      Und machen wir uns mal nichs vor... Frank/Coco hat auch so ein Topteam :p
                      Ja, ich finde, man muss halt versuchen, es möglichst objektiv zu sehen und halt auch mal die Argumente der vermeintlichen Gegenseite genauer zu betrachten...
                      Letztendlich wird das Spiel durch "schwächere" Jugis doch nur spannender gemacht

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                        Ja, ich finde, man muss halt versuchen, es möglichst objektiv zu sehen und halt auch mal die Argumente der vermeintlichen Gegenseite genauer zu betrachten...
                        Letztendlich wird das Spiel durch "schwächere" Jugis doch nur spannender gemacht
                        Das widerspricht exakt der Kritik des Threaderstellers..
                        In diesem Sinne bist Du also ebenfalls "contra" :ugly:

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                          Das widerspricht exakt der Kritik des Threaderstellers..
                          In diesem Sinne bist Du also ebenfalls "contra" :ugly:
                          mittlerweile bin ich contra, da hast du Recht!

                          Anfangs war ich allerdings dafür, weil ich mich nicht richtig mit der Gegenseite beschäftigt hatte... Je mehr ich allerdings über die ganze Sache nachgedacht habe, desto mehr ist mir zu "contra" eingefallen

                          Kommentar


                            #43
                            Wie es gibt Jugis die besser sind wie 16 40 +
                            Bin nun etwas verwirrt da ich in 2 Jahren Fcup noch nie so einen bekommen habe.
                            Was sind den die besten die man bekommen kann?
                            Diskutiere nie mit Idioten!
                            Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von jojo lakritze Beitrag anzeigen
                              wie es gibt jugis die besser sind wie 16 40 +
                              Bin nun etwas verwirrt da ich in 2 jahren fcup noch nie so einen bekommen habe.
                              Was sind den die besten die man bekommen kann?

                              16 + 70

                              Kommentar


                                #45
                                also ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren.....

                                in letzten 2 Monate 3 Super Jugis bekommen, natürlich abhängig von der Jugianzahl + Kaderanzahl...

                                ist mein Kader rappel voll (24/25), dann kommen weniger Jugis....

                                ist mein kader mäßig voll (20/25), dann kommen täglich Jugis...

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Jojo Lakritze Beitrag anzeigen
                                  Wie es gibt Jugis die besser sind wie 16 40 +
                                  Bin nun etwas verwirrt da ich in 2 Jahren Fcup noch nie so einen bekommen habe.
                                  Was sind den die besten die man bekommen kann?
                                  es gibt 16 65, angeblich soll es sogar schon einzelne 16 70 gegeben haben (habe noch keinen Beweis für diese Spieler gesehen, wenn es den gibt, bitte mir zukommen lassen )

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Ich kann bestätigen das es besseres gibt als Alter:16 Stärke:40 .
                                    Ich bin ein Beispiel ich hab nen Jugi 16 und 60 .

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                      16 + 70
                                      danke für die Auskunft,
                                      nun frage ich mich natürlich warum ich so einen noch nie angeboten bekommen habe aber das gehört hier ja nicht hin.
                                      Diskutiere nie mit Idioten!
                                      Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                                        also ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren.....

                                        in letzten 2 Monate 3 Super Jugis bekommen, natürlich abhängig von der Jugianzahl + Kaderanzahl...

                                        ist mein Kader rappel voll (24/25), dann kommen weniger Jugis....

                                        ist mein kader mäßig voll (20/25), dann kommen täglich Jugis...
                                        Zitat von Philipp-Lahm Beitrag anzeigen
                                        Ich kann bestätigen das es besseres gibt als Alter:16 Stärke:40 .
                                        Ich bin ein Beispiel ich hab nen Jugi 16 und 60 .
                                        Wie man sieht, gibt es auch genug positive Beispiele

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Hatte auch schon 1x ein Supertalent DM 60/ 16.
                                          Bin aber der Meinung, dass Jugis nicht mehr so häufig anklopfen. Hab bisher sehr selten abgewiesen, man weiss ja nie...
                                          Mein Letzter kam am 22.10, also vor genau 3 Wochen und war ein OM 30/ 16.
                                          Hab seitdem 2 Plätze frei und in Kürze 3.
                                          Gesamtkader i.A. 24 Spieler und zum Saisonende gehen 2 Mann in Rente.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                            Habe dort noch nicht gelesen das jemand schrieb hatte nur 2 Chancen im Spiel und 2:0 Gewonnen, und meine gegner hatte 35, traf aber das Tor nicht.
                                            Komisch, ich hatte da letzte Saison ne ganze Latte an Spielen gepostet, bei denen ich kaum Chancen hatte und dann trotzdem haushoch gewonnen hab .

                                            So zum Thema. Seit dem Redesign hatte ich zusammen gerechnet nicht mal 4 Wochen lang 5 Jugis auf einmal und da sind die 1,5 Wochen direkt nach der Einführung und die jetzige Woche schon mit einberechnet. Denke das sagt schon alles.

                                            Von denen die ich genommen hab, waren auch ca. die Hälfte eher nicht brauchbar, 2* 60 18 3-4 Tage vor der Alterung bspw.

                                            Die Anzahl der gebotenen Jugis fand ich in Ordnung, nur waren davon eben 90% absolut nicht brauchbar.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                              Komisch, ich hatte da letzte Saison ne ganze Latte an Spielen gepostet, bei denen ich kaum Chancen hatte und dann trotzdem haushoch gewonnen hab .

                                              So zum Thema. Seit dem Redesign hatte ich zusammen gerechnet nicht mal 4 Wochen lang 5 Jugis auf einmal und da sind die 1,5 Wochen direkt nach der Einführung und die jetzige Woche schon mit einberechnet. Denke das sagt schon alles.

                                              Von denen die ich genommen hab, waren auch ca. die Hälfte eher nicht brauchbar, 2* 60 18 3-4 Tage vor der Alterung bspw.

                                              Die Anzahl der gebotenen Jugis fand ich in Ordnung, nur waren davon eben 90% absolut nicht brauchbar.
                                              Ich meine, man kann sich ja auch beschweren, dass man pro Ligaspiel nur ein paar Mio. bekommt, wieso sollte man pro Ligaspiel nicht einfach 50 Mio. bekommen? Das würde natürlich auch jedem einzelnen scheinbar gefallen...

                                              Ich finde es gut, dass mittlerweile nicht mehr so viele Bomben kommen, damit ist es doch spannender, und vor allem auch schöner, wenn man selbst mal in den Genuss eines solchen Spielers kommt

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Ich ruege Gamed Zwar auch gerne mal,wenn es angebracht ist,aber zu diesem Thema kann ich das wohl nicht,denn ich habe vor 4 Wochen direckt hintereinander einen DM/16/60 und einen IV/16/65 bekommen.

                                                Gerade der IV ist GolD wert,wenn er fertig ist.

                                                Das sowas nicht alle Tage kommt ist aber ganz klahr,denn dann waehre es nichts besonderes!


                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Bin der Meinung, wenn mal keine besonderen Jugis kommen, ist dies auch nicht so wahnsinnig schlimm, da sie ja im Prinzip ein Geschenk sind.

                                                  Wenn ich 5 Jugis übernehmen würde, die die meisten (ich wohl auch) entlassen würden, sagen wir :

                                                  LM 40/17 RM 30/17 IV 30/18 AV 35/18 TW 40/17

                                                  Alle nicht wirklich gut, solche werden täglich zu Hunderten entlassen.

                                                  Tatsache ist, dass diese Spieler bei richtigen Training mit Jugendtrainer 10 gewiss 200 Mio in die Kasse spülen, wenn man geschickt verhandelt bzw noch etwas mit dem Verkauf wartet.

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                    Ich ruege Gamed Zwar auch gerne mal,wenn es angebracht ist,aber zu diesem Thema kann ich das wohl nicht,denn ich habe vor 4 Wochen direckt hintereinander einen DM/16/60 und einen IV/16/65 bekommen.

                                                    Gerade der IV ist GolD wert,wenn er fertig ist.

                                                    Das sowas nicht alle Tage kommt ist aber ganz klahr,denn dann waehre es nichts besonderes!
                                                    Bei mir ähnlich: Manchmal muss ich Wochen auf irgendeinen Jugi warten und vor 2 Wochen kommen plötzlich 3 (!) 16-jährige innerhalb von 4 Tagen.

                                                    Gut finde ich die Zufallsverteilung allerdings nicht. Ich hoffe, das steht nach der SB auf der To-Do-Liste von gamed.

                                                    Edit: Dass Creditspieler bei Jugendspielern einen immensen Vorteil haben, finde ich auch nicht gut, aber das ist ein anderes Thema.
                                                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Es liegt eine recht umfangreiche Konzeption zu dem Thema vor als Resultat der Userwünsche, insbesondere aus dem Thread zum Jugendcamp. Ich hoffe auch dass die Thematik neu eingepackt wird. Ich denke allerdings auch dass die aktuelle Vergabe niemanden bevor- oder benachteiligt. Sie ist nicht optimal aber sie tut auch niemandem weh.
                                                      sigpic
                                                      Der Runde Tisch
                                                      Transfer-News:

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                        Bin der Meinung, wenn mal keine besonderen Jugis kommen, ist dies auch nicht so wahnsinnig schlimm, da sie ja im Prinzip ein Geschenk sind.

                                                        Wenn ich 5 Jugis übernehmen würde, die die meisten (ich wohl auch) entlassen würden, sagen wir :

                                                        LM 40/17 RM 30/17 IV 30/18 AV 35/18 TW 40/17

                                                        Alle nicht wirklich gut, solche werden täglich zu Hunderten entlassen.

                                                        Tatsache ist, dass diese Spieler bei richtigen Training mit Jugendtrainer 10 gewiss 200 Mio in die Kasse spülen, wenn man geschickt verhandelt bzw noch etwas mit dem Verkauf wartet.
                                                        Genau so ist es,ich habe erst vor 2 Tagen so ein 40er 18J entlassen,nach der Alterung hätte ich ihn behalten:-)
                                                        Meckern dürfte eigentlich keiner,man zwingt ja keinen die Spieler zu entlassen,es hoffen halt die Meisten das sie die Überjugis bekommen,am besten 5Tage hintereinander nach der Alterung 16Jährige mit 60-70er Stärken...

                                                        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                        Es liegt eine recht umfangreiche Konzeption zu dem Thema vor als Resultat der Userwünsche, insbesondere aus dem Thread zum Jugendcamp. Ich hoffe auch dass die Thematik neu eingepackt wird. Ich denke allerdings auch dass die aktuelle Vergabe niemanden bevor- oder benachteiligt. Sie ist nicht optimal aber sie tut auch niemandem weh.
                                                        So siehts aus,hier wird sogar immer gemeckert obwohl es Umsonst ist
                                                        Ich heule mich übrigens auch immer beim Jugigott aus

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Auch wenn mir klar ist, dass man nicht immer die top-jugis bekommen kann, man kann wenigstens erwarten, dass man mal was brauchbares bekommt. ich hatte in diesem jahr bei fcup 2 ganze 16jährige, der letzte kam im juli als om 16 30, im august/september habe ich dann 13 der sorte 18 30-40 bekommen, dann habe ich aus verzweiflung mal einen davon genommen und zur belohnung anscheinend noch nen lm 17 60 ne woche vor der alterung und nen tw 17 60 bekommen, seit dem bekomme ich alle 1-2 wochen wieder nen 18 30er vorbeigeschickt und das wars.

                                                          is natürlich jetz nur ein beispiel, aber ich denke, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. ich fordere jetzt ja auch nicht, dass ich in 4-5 tagen direkt alle restlichen plätze mit 16 60-70 spielern füllen kann, aber wenigstens ein 16 jähriger sollte doch mal drin sein, ab morgen hab ich wieder nur 2 jugis und ich hoffe, dass mal was brauchbares kommt:pro:
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Ich kann zum einen die Kritik verstehen ( mich trifft es auch ), aber wenn es
                                                            nahezu fast alle trifft, sehe ich hier nicht das große Problem.

                                                            [SIGPIC]

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                                              Ich kann zum einen die Kritik verstehen ( mich trifft es auch ), aber wenn es
                                                              nahezu fast alle trifft, sehe ich hier nicht das große Problem.
                                                              Das Problem bei der Zufallsverteilung ist, dass es einige über einen sehr langen Zeitraum (Monate, vllt. Jahre) stärker betrifft, während andere im gleichen Zeitraum Glück haben. Dass es so aussieht, ist auch völlig klar, Stichwort "Gaußverteilung". Dadurch haben die "Begünstigteren" einen Vorteil gegenüber den "Benachteiligten", der einige hundert Millionen ausmachen kann.
                                                              Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X