Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstockung der Ligen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufstockung der Ligen

Das Thema gab es in der Vergangenheit schon mal. Da es heute auch wieder zu der Frage kam, wieso es keine Bezirksliga gibt? Habe ich mich noch mal hingesetzt und habe hierzu ein Vorschlag:

=> Kreisliga B
    => Kreisliga A
    => Bezirksliga
    => Landesliga
    => Verbandsliga
    => Oberliga
    => Regionalliga
    => 3. Liga
    => 2. Bundesliga
    => 1. Bundesliga

Hier schon mal die Erweiterung. Aus meiner Sicht ist dies schon mal realitätsnäher und würde die Masse ein wenig verteilen.

Mit der Änderungen folgende Vorschläge:

=> Festlegung der Ligenanzahl in der ersten 3 Ligen (Beispiel: 1. Bundesliga x 16 mal)

=> 1-3 Liga auf 20 Teams aufstocken. Das würde bei den komprimieren der Ligen auf 16 Ligen in der ersten Ligen wieder aufgehen.

=> Einführung von Relegationsspielen. (Vorteil hierbei. Die Ligadaten bleiben für Nichtpremiumnutzer länger erhalten.) Steigert die Attraktivität.
    Das Relegationsspiel findet auf neutralen Boden statt. (Keine Einnahmen für beide Teams)

Vorteile:

=> Begrenzung der ersten 3 Ligen (wie bereits mehr mal erwünscht)
    => mehr Spiele in der Liga
    => attraktiver durch Relegationsspiele
    => wenn wir das Beispiel mit 16 Ligen nehmen, würde es in der 1. Bundesliga 16 Meister geben. Die dann für die CL gesetzt sind. (automatische Teilnahme durch Titelgewinn / Keine Probleme mehr mit den Systemspielern)
    => wenn wir das Beispiel mit 16 Ligen nehmen, würde es in der 1. Bundesliga 64 Teilnehmer für die Euro League geben diese werden wie bei der CL gesetzt. (entweder macht man zwei 32er oder vier 16er Turniere)

Ich hoffe, dass es nicht als indiskutabel eingestuft wird. Man müsste dann natürlich schaue, dass man in den unteren Regionen ( Kreisliga-Regio) ggf. auch Aufstiegsrunden einbauen könnte. Z.b. der erste steht als Aufsteiger fest und der zweite oder dritte muss in der Aufstiegsrunde gegen andere Kreisligisten(je nach Liga) oder so ran. (auf neutralen Boden)

Freue mich über eure Rückmeldung!
    52
    Ja! (Bitte mit Begründung)
    53,85%
    28
    Nein! (Bitte mit Begründung)
    32,69%
    17
    egal
    13,46%
    7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Das Thema gab es in der Vergangenheit schon mal. Da es heute auch wieder zu der Frage kam, wieso es keine Bezirksliga gibt? Habe ich mich noch mal hingesetzt und habe hierzu ein Vorschlag:

=> Kreisliga B
    => Kreisliga A
    => Bezirksliga
    => Landesliga
    => Verbandsliga
    => Oberliga
    => Regionalliga
    => 3. Liga
    => 2. Bundesliga
    => 1. Bundesliga

Hier schon mal die Erweiterung. Aus meiner Sicht ist dies schon mal realitätsnäher und würde die Masse ein wenig verteilen.

Mit der Änderungen folgende Vorschläge:

=> Festlegung der Ligenanzahl in der ersten 3 Ligen (Beispiel: 1. Bundesliga x 16 mal)

=> 1-3 Liga auf 20 Teams aufstocken. Das würde bei den komprimieren der Ligen auf 16 Ligen in der ersten Ligen wieder aufgehen.

=> Einführung von Relegationsspielen. (Vorteil hierbei. Die Ligadaten bleiben für Nichtpremiumnutzer länger erhalten.) Steigert die Attraktivität.
    Das Relegationsspiel findet auf neutralen Boden statt. (Keine Einnahmen für beide Teams)

Vorteile:

=> Begrenzung der ersten 3 Ligen (wie bereits mehr mal erwünscht)
    => mehr Spiele in der Liga
    => attraktiver durch Relegationsspiele
    => wenn wir das Beispiel mit 16 Ligen nehmen, würde es in der 1. Bundesliga 16 Meister geben. Die dann für die CL gesetzt sind. (automatische Teilnahme durch Titelgewinn / Keine Probleme mehr mit den Systemspielern)
    => wenn wir das Beispiel mit 16 Ligen nehmen, würde es in der 1. Bundesliga 64 Teilnehmer für die Euro League geben diese werden wie bei der CL gesetzt. (entweder macht man zwei 32er oder vier 16er Turniere)

Ich hoffe, dass es nicht als indiskutabel eingestuft wird. Man müsste dann natürlich schaue, dass man in den unteren Regionen ( Kreisliga-Regio) ggf. auch Aufstiegsrunden einbauen könnte. Z.b. der erste steht als Aufsteiger fest und der zweite oder dritte muss in der Aufstiegsrunde gegen andere Kreisligisten(je nach Liga) oder so ran. (auf neutralen Boden)

Freue mich über eure Rückmeldung!
    Meine Rückmeldung ist grundsätzlich positiv, allerdings frage ich mich wieso FCup die Ligen auf 20 Teams aufstocken sollte, wo doch noch nichtmal die reale Bundesliga so weit ist...
    Allerdings halte ich eine Limitierung auf 16 Bundesligen für arg eingeschränkt, denn Vereine wie meiner werden dann wohl niemals die Chance haben, eine Meisterschaft zu erringen...
    :ugly:

Kommentar

Also ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich deinen Vorschlag nicht schlecht finde!Wir haben aktuell 400 1.+2.Ligen,da ist es in meinen Augen leider nicht mehr so attraktiv in die 1.Liga zu kommen.Aber nun zum großen aberas Sondertraining.Stelld ir vor nur die besten schaffen es nach oben,was ja soweit ganz gut ist..aber das sind wahrscheinlich auch die,die dieses Sondertraining haben.Da hat man als non Credit User eigentlich keine Chance höher als in die 3.Liga zu kommen,alle obendrüber sind wahrschinlich noch besser,einfach durchd as Sondertraining.Und nun noch zum anderen.Was passiert denn mit den 6000 erstligisten und zweitligisten?Die müssten ja alle ganz runter.Man müsste alle nach unten schieben:ugly:

Heißt jeder müsste bei 0 anfangen

Ichd enke neue Ligen sind nur möglich,wenn ein Browsergame neu gemacht wird,aber nicht nachd em es schon 3 Jahre existiert,wenn du verstehst!

Für mehr Ligen,aber irgednwie sprechen andere Gründe dagegen

Kommentar

Ich finde 16 1. Ligen zu gering bemessen!
        32 wären da eher angemessen!

Aber an sich stehe ich einer Begrenzung positiv gegenüber, finde, dass es aktuell zu viele Staffeln gibt, die dazu zu unübersichtlich sind (u.a. durch die hohen Nummern)!

Allerdings lehne ich einen Erhöhung auf 20 Mannschaften ab, das macht die ganze Sache zu langwierig und -weilig. Stell dir vor, du kommst mit Frank (COCO) in eine Liga und musst dann 45 Tage auf die nächste Chance warten.. Da helfen dir 4 Spieltage mehr auch nicht gerade
        Die Zeit ist für mich gerade richtig so wie sie ist...

Relegationsspiele müssen auch nicht unbedingt sein...

Kommentar

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80027

Da steht auch schon soviel über dieses Thema...Da müssen wir mal alles zusammenfassen,aber erfolgschancen sehe ich kaum

Kommentar

Grundsätlich dafür, würde jedoch nur die 3te Liga auf 20 Mannschaften erhöhen.
            Das problem ist wenn du nur 16 1BL hast, dann müssen einige Teams immer warten bis diese zugetielt werden oder es gibt ein Zuteilungsproblem, dass immer die selben gegeneinader spielen.
            Und wenn man alle Ligen gleich setzt (also von der Laufzeit wofür ich übrigens wäre, hätte man das Problem, das durch die kleinen Ligen irgendwann eine Zeitversetzung statt findet, bzw. einige Neueinsteiger lange warten müssen

Grundsätlich dafür
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

Der Vorschlag ist nicht generell als negativ zu werten, nur denke ich auch wie einige vor mir das Spiel lebt auch von den Nuezugängen wenn wir denen zuviele Steien in den Weg legen dann stirbt dieses Spiel ganz schnell. Zumal es im Moment ja genug Abgänge gibt und wenn ich mir vorstelle die neue Sb bringt nicht den erwünschten Erfolg dann hasta la vista......

In diesem Sinne bin ich neutral der Sache gegenüber...
              sigpic

Kommentar

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                Der Vorschlag ist nicht generell als negativ zu werten, nur denke ich auch wie einige vor mir das Spiel lebt auch von den Nuezugängen wenn wir denen zuviele Steien in den Weg legen dann stirbt dieses Spiel ganz schnell. Zumal es im Moment ja genug Abgänge gibt und wenn ich mir vorstelle die neue Sb bringt nicht den erwünschten Erfolg dann hasta la vista......

In diesem Sinne bin ich neutral der Sache gegenüber...
                Sehe ich genauso,man könnte höchstens alles so lassen und in den oberen ligen vielleicht einen vierten Abstiegsplatz einbauen,also mehr Absteiger als Aufsteiger und so wäre es schwieriger(wenn überhaupt noch möglich)das sich mehr obere Ligen entwickeln...
                Bei dieser einführung wäre das geschrei vielleicht net ganz so gross...
                Keine Ahnung wie man das machen kann...vielleicht als Beispiel spielt der 3 aus der 2.Bundesliga eine Relegation gegen den 15. der 1.Bundesliga

Kommentar

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                  Sehe ich genauso,man könnte höchstens alles so lassen und in den oberen ligen vielleicht einen vierten Abstiegsplatz einbauen,also mehr Absteiger als Aufsteiger und so wäre es schwieriger(wenn überhaupt noch möglich)das sich mehr obere Ligen entwickeln...
                  Bei dieser einführung wäre das geschrei vielleicht net ganz so gross...
                  Keine Ahnung wie man das machen kann...vielleicht als Beispiel spielt der 3 aus der 2.Bundesliga eine Relegation gegen den 15. der 1.Bundesliga
                  Nein das problem ist doch das es zu einfach ist aus den unteren Liegen hoch zu kommen. Da muss angesetzt werden wenn ich meine Statistik anschaue zwei 2 Aufstiege ohne Niederlag und Gegentor wo gibt es denn so etwas
                  sigpic

Kommentar

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                    Nein das problem ist doch das es zu einfach ist aus den unteren Liegen hoch zu kommen. Da muss angesetzt werden wenn ich meine Statistik anschaue zwei 2 Aufstiege ohne Niederlag und Gegentor wo gibt es denn so etwas
                    Das geht aber auch nur mit Creditseinsatz...
                    Ich als normaler User bin zwar auch ziemlich zügig aufgestiegen, aber nie ohne Punktverlust..

Vielleicht sollte man dann eher an der Einschränkung des Clonens in unteren Ligen oder sonstigen Regularien ansetzen...

Kommentar

Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                      Ich als normaler User bin zwar auch ziemlich zügig aufgestiegen, aber nie ohne Punktverlust..

Vielleicht sollte man dann eher an der Einschränkung des Clonens in unteren Ligen oder sonstigen Regularien ansetzen...

Ich glaube das Schlimme an der ganze Problematik ist,das wir alle noch viel zu Unterschiedliche Meinungen haben und es gilt diese unter einen vernünftigen Hut zu bringen...Sprich in einem Perfekt durchdachten Vorschlag...

Die verschiedenen Ansätze sind gut...

Kommentar

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                        Ich glaube das Schlimme an der ganze Problematik ist,das wir alle noch viel zu Unterschiedliche Meinungen haben und es gilt diese unter einen vernünftigen Hut zu bringen...Sprich in einem Perfekt durchdachten Vorschlag...

Die verschiedenen Ansätze sind gut...

Stimmt, das ist immer so!
                        Aber ich halte eine Neuregelung auf jeden Fall für angebracht...
                        Ist einfach viel zu viel da oben geworden bzw. sollten die Staffeln unbedingt mal wieder geordnet werden...

Kommentar

Ich finde 16 1. Ligen zu gering bemessen!
                          32 wären da eher angemessen!

Aber an sich stehe ich einer Begrenzung positiv gegenüber, finde, dass es aktuell zu viele Staffeln gibt, die dazu zu unübersichtlich sind (u.a. durch die hohen Nummern)!

Allerdings lehne ich einen Erhöhung auf 20 Mannschaften ab, das macht die ganze Sache zu langwierig und -weilig. Stell dir vor, du kommst mit Frank (COCO) in eine Liga und musst dann 45 Tage auf die nächste Chance warten.. Da helfen dir 4 Spieltage mehr auch nicht gerade
                          Die Zeit ist für mich gerade richtig so wie sie ist...

Relegationsspiele müssen auch nicht unbedingt sein...
                          Ich will mal folgendes zu bedenken geben: Die Ligendurchmischung wird mit Sicherheit deutlich schlechter, wenn man die Anzahl der Ligen limitiert. Oder wollt ihr Wartezeiten von einer ganzen Woche oder zwei oder noch mehr? Noch schlimmer würde es bei 20 Vereinen pro Liga: Dadurch würde eine Saison rund 50 Tage dauern...soll die Ligenzuteilung dann nur alle 12 Tage stattfinden? Und dabei immer 4 Staffeln untereinander vermengt werden?!?

Mit der neuen Spielberechnung geht das wohl nicht mehr. Während der alten hatte es in der LL und VL bei mir prima geklappt alle Punkte einzusammeln...
                          Zuletzt geändert von ErnteMeister; 05.11.2011, 15:58.
                          Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                          Vulkan-Zeitung
                          neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

Kommentar

Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                            Ich will mal folgendes zu bedenken geben: Die Ligendurchmischung wird mit Sicherheit deutlich schlechter, wenn man die Anzahl der Ligen limitiert. Oder wollt ihr Wartezeiten von einer ganzen Woche oder zwei oder noch mehr? Noch schlimmer würde es bei 20 Vereinen pro Liga: Daduch würde eine Saison rund 50 Tage dauern...soll die Ligenzuteilung dann nur alle 12 Tage stattfinden? Und dabei immer 4 Staffen untereinander vermengt werden?!?

Mit der neuen Spielberechnung geht das wohl nicht mehr. Während der alten hatte in der LL und VL bei mir prima geklappt alle Punkte einzusammeln...

das ist das Geheimniss ich bin bis in die 1.Liga aufgestiegen unter der alten Sb also heute denke ichis es absolut nicht mehr möglich aber immer noch zu einfach
                            sigpic

Kommentar

Aufstockung der Liga

Ich finde es schon ok die Ligen Aufzustocken !!!
                              Von Liga 1-3 sollten es 20 Team`s sein !!!
                              Von Ober-Regio 18 Team`s !!
                              Kreis-Verbandsliga 16 Team`s !!!

Wäre meine Idee dazu aber die Entscheidung liegt nicht in unserer Hand !!!

Kommentar

Also,im Prinzip bin ich für mehr Ligen, ich finde, das es zu einfach ist bis in die 1.Liga zu kommen. Aber warum spielt z,B. die Kreiliga nur mit 12 Mannschaften, dann Steigen auch noch 4 auf. Ich würde es besser finden wenn von Anfang an 18 Mannschaften in einer Staffel wären und weniger Aufsteigen.
                                Ich würde bei einer Neuordnung mit mehr Ligen auch nicht dagegen haben, wieder in einer unteren Liga zu spielen
                                Also bin ich für den Vorschlag mit mehr Ligen.

Kommentar

Wie gesagt, dass was ich geschrieben habe ist nur ein Denkanstoß. Die ganze Sache ist nicht nur mit der Dezimierung der Ligen erledigt. Daher sollte man gemeinsam an einem Konzept arbeiten und vorstellen.

Wie bereits in einem Punkt geschildert könnte man über Aufstiegsrunden in unteren Ligen reden. (gibt es in der Realität auch)

Ich finde es aber super das sich schon einige geäußert haben. Freue mich über weitere Ideen oder Meinungen zu diesem Thema!

Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

Kommentar

Eine Aufstockung gerade in den unteren Liga halte ich für bedenklich, da der Einstieg erschwert wird und es doch leider dort mehr zu inaktiven Vereinen kommt.
                                    Eine 20er Liga in der Bundesliga fände ich jetzt nicht so schlecht orientiert sich aber nicht am aktuellen RL.
                                    Für die Relegationsspiele sehe ich das Problem, dass nicht zwangsläufig direkt ein Gegner zur Verfügung steht auch die "Frage" warum spiele ich gegen den Verein und nicht den anderen (schlechteren) gegen den man eine Chance hätte - hypothetisch gemeint
                                    Ich fände es gut, wenn mehr aus der 1. Liga absteigen als aus der 2. Liga aufsteigen, denn die vielen 1. Ligen (da braucht man sich nix vormachen) sind nicht das non plus ultra
                                    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                    (Bertrand Russell
                                    )

Kommentar

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                      Eine Aufstockung gerade in den unteren Liga halte ich für bedenklich, da der Einstieg erschwert wird und es doch leider dort mehr zu inaktiven Vereinen kommt.
                                      Eine 20er Liga in der Bundesliga fände ich jetzt nicht so schlecht orientiert sich aber nicht am aktuellen RL.
                                      Für die Relegationsspiele sehe ich das Problem, dass nicht zwangsläufig direkt ein Gegner zur Verfügung steht auch die "Frage" warum spiele ich gegen den Verein und nicht den anderen (schlechteren) gegen den man eine Chance hätte - hypothetisch gemeint
                                      Ich fände es gut, wenn mehr aus der 1. Liga absteigen als aus der 2. Liga aufsteigen, denn die vielen 1. Ligen (da braucht man sich nix vormachen) sind nicht das non plus ultra

Das habe ich so ähnlich vorgeschlagen eine Seite hiervor...Finde das auch gut

Kommentar

Grundsaetzlich bin ich genau deiner meinung.

Aber ein aber hab ich doch
                                        Wenn mehr mannschaften absteigen aus Liga 1. wie aufsteigen aus Liga 2, dann sollte das auf eine Bestimmte Zeit gemacht werden und danach wieder auf 3 auf und 3 ab, denn sonst gibt es irgendwann zu wenig erste Liegen und das waehre ein grosser nachteil fuer die Nicht kredit User.

Ich glaube so zwischen 60 und 80 erste liegen sollte es weiter geben.

Kommentar

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                          Grundsaetzlich bin ich genau deiner meinung.

Aber ein aber hab ich doch
                                          Wenn mehr mannschaften absteigen aus Liga 1. wie aufsteigen aus Liga 2, dann sollte das auf eine Bestimmte Zeit gemacht werden und danach wieder auf 3 auf und 3 ab, denn sonst gibt es irgendwann zu wenig erste Liegen und das waehre ein grosser nachteil fuer die Nicht kredit User.

Ich glaube so zwischen 60 und 80 erste liegen sollte es weiter geben.
                                          von unten kommen ja immer genug Ligen hinterher, so dass die 1. BL nicht auf wenige Ligen reduziert wird - von mir aus könnte das auch ne Übergangslösung sein - ich fänds halt funny, wenn es in der 1. BL anspruchsvoll und kein Selbstgänger ist
                                          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                          (Bertrand Russell
                                          )

Kommentar

von unten kommen ja immer genug Ligen hinterher, so dass die 1. BL nicht auf wenige Ligen reduziert wird - von mir aus könnte das auch ne Übergangslösung sein - ich fänds halt funny, wenn es in der 1. BL anspruchsvoll und kein Selbstgänger ist
                                            Da bin ich mit dir Komform.

Auch eine Aufstockung auf 20 Taems wuerde mich nicht Stoehren,um die anzahl der Liegen zu reduzieren.

Kommentar

Wie willst du das denn mit den jetzt bestehenden vielen Bundesliga-Staffeln machen...ich meine, wie willst du die auf 16 dezimieren?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Kommentar

Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                Wie willst du das denn mit den jetzt bestehenden vielen Bundesliga-Staffeln machen...ich meine, wie willst du die auf 16 dezimieren?

Am besten mal den ganzen Traet lesen.
                                                eine moeglichkeit ist es, das mehr Mannschaften absteigen,als aufsteigen.

Kommentar

16 war nur ein Beispiel...:p

Man könnte es auch mit 32 machen. Auffangen kann man es indem man die Ligen auf 20 Teams anhebt.
                                                  Zudem wurde der Vorschlag hier auch schon genannt, dass man auch an eine Auf und Abstiegsregel arbeitet.

Daher habe ich alles geschriebene als Konzept angeboten, da es von unten her auch was angepasst werden muss...

Grundgedanke waren ja auch solche sogenannten Aufstiegsrunden!

Kommentar

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                    Am besten mal den ganzen Traet lesen.
                                                    eine moeglichkeit ist es, das mehr Mannschaften absteigen,als aufsteigen.
                                                    Habe ich gemacht...das würde aber ziemlich lange dauern...

Kommentar

Habe ich gemacht...das würde aber ziemlich lange dauern...
                                                      Also ich finde den Vorschlag gut,aber ich denke das es leider wieder in irgendeine Schublade gestellt wird und vor sich hin schimmelt.
                                                      Von mir aus könnte man auch 20-25 Teams in eine Liga packen.So wäre die Wahrscheinlichkeit auch höher,das einige keine Langeweile in ihren Ligen hätten und Gamed würde sich dann auch noch dabei Geld in den Sack stecken können.Denke mal,das sich dann in einigen Staffeln der ein oder andere doof und duselig motiviert,aber auch nur,wenn Gamed diese Teams schön zusammen in den Ligen verteilt
                                                      Lese auch hier vom Nachteil wg Rl u.s.w...Aber da ja bald Bonus Nr. 2 kommen wird,ist man vom RL doch eh weit entfernt.Rentner würden bei 20 oder mehr Teams auch nur 42-44 antatt 40-42.Habe auch sowas noch nie im Rl gesehen außer bei Manni Burgsmüller oder Charly Körbel
                                                      Zudem gewinnt hier keiner ne Schale mit ner Bubi Truppe,auch das sieht im Rl vollkommen anders aus,hier aber gewinnt damit nichts und das noch niemals mit der mom SB...
                                                      Also ich finde den Vorschlag richtig Klasse.:pro:
                                                      Ich habe mir mal die mom Buli Staffeln angeschaut,dat ist schon hawy was man dort alles zu sehen bekommt.
                                                      In einigen Ligen sind bis zu 7 Hammer Truppen und in einigen Ligen ist nicht mal einer aus den Elo Top 300 drin...Also ist das mom System doch für die Tonne und ich würde mich freuen wenn so ein Vorschlag wirklich mal ernst genommen werden würde.

Man könnte die Buli Ligen auch in Bundesländer einteilen also 16 Stück.ZB NRW Buli 1-4....mit jeweils 20 Teams als Beispiel...
                                                      16 Bundesländer mal 4 Ligen würden dann 64 Ligen ergeben und man hätte so schon mal wenigstens ein System drin.
                                                      Zudem könnte man es auch so festlegen,das die Bundesländer,also Nrw1 mit HH 1,Sachen 1 u.sw zusammen starten.Die jeweiligen Meister der Bundesländer gehen in die Cl und die Vizemeiter gleich mit.(Macht 2 Teams mal 16 Bundesländer und so auch 32 Teams,so wie mom auch.Diese dann automatisch in Turnier setzen und dort müssen die Teams daran auch teilnehmen und auch die Gutscheine endlich weg.Denn Gutscheine sind doch nur Gift,weil jeder sie einsetzen kann,wenn die Zuteilung gerde stimmt
                                                      Für die El nimmt man dann Platz 3-6 und kommt so auch auf 64 Teams und auch hier sollten die Teams dann automatisch in die EL gelegt werden um sich nicht aussuchen zu können wann und wo eins stattfindet.

So werden die Turniere auch wenigstens wieder voll und die Großen Teams,sind dann alle an einer doppel Belastung ausgesetzt und das kommt auch den schwächeren Zugute in der kommenden Saison.

Absteigen sollten dann 4 Teams und so nimmt man pro Saison immer einen raus pro Liga und das wäre schon mal eine kleine Reduzierung.
                                                      Ich finde man sollte die vergleiche mit Rl mal langsam vergessen,denn dies ist ein Spiel und alle Updates im Spiel gehen ja auch in eine vollkommene andere Richtung als Rl
                                                      Zuletzt geändert von Dickel33; 06.11.2011, 02:49.

Kommentar

einige schöne ansätze.
                                                        bin aber dafür dass die bundesliga bei 18 mannschaften bleint.
                                                        stichwort realitätsnähe!

Kommentar

Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                                          Also ich finde den Vorschlag gut,aber ich denke das es leider wieder in irgendeine Schublade gestellt wird und vor sich hin schimmelt.
                                                          Von mir aus könnte man auch 20-25 Teams in eine Liga packen.So wäre die Wahrscheinlichkeit auch höher,das einige keine Langeweile in ihren Ligen hätten und Gamed würde sich dann auch noch dabei Geld in den Sack stecken können.Denke mal,das sich dann in einigen Staffeln der ein oder andere doof und duselig motiviert,aber auch nur,wenn Gamed diese Teams schön zusammen in den Ligen verteilt
                                                          Lese auch hier vom Nachteil wg Rl u.s.w...Aber da ja bald Bonus Nr. 2 kommen wird,ist man vom RL doch eh weit entfernt.Rentner würden bei 20 oder mehr Teams auch nur 42-44 antatt 40-42.Habe auch sowas noch nie im Rl gesehen außer bei Manni Burgsmüller oder Charly Körbel
                                                          Zudem gewinnt hier keiner ne Schale mit ner Bubi Truppe,auch das sieht im Rl vollkommen anders aus,hier aber gewinnt damit nichts und das noch niemals mit der mom SB...
                                                          Also ich finde den Vorschlag richtig Klasse.:pro:
                                                          Ich habe mir mal die mom Buli Staffeln angeschaut,dat ist schon hawy was man dort alles zu sehen bekommt.
                                                          In einigen Ligen sind bis zu 7 Hammer Truppen und in einigen Ligen ist nicht mal einer aus den Elo Top 300 drin...Also ist das mom System doch für die Tonne und ich würde mich freuen wenn so ein Vorschlag wirklich mal ernst genommen werden würde.

Man könnte die Buli Ligen auch in Bundesländer einteilen also 16 Stück.ZB NRW Buli 1-4....mit jeweils 20 Teams als Beispiel...
                                                          16 Bundesländer mal 4 Ligen würden dann 64 Ligen ergeben und man hätte so schon mal wenigstens ein System drin.

Zudem könnte man es auch so festlegen,das die Bundesländer,also Nrw1 mit HH 1,Sachen 1 u.sw zusammen starten.Die jeweiligen Meister der Bundesländer gehen in die Cl und die Vizemeiter gleich mit.(Macht 2 Teams mal 16 Bundesländer und so auch 32 Teams,so wie mom auch.Diese dann automatisch in Turnier setzen und dort müssen die Teams daran auch teilnehmen und auch die Gutscheine endlich weg.Denn Gutscheine sind doch nur Gift,weil jeder sie einsetzen kann,wenn die Zuteilung gerde stimmt
                                                          Für die El nimmt man dann Platz 3-6 und kommt so auch auf 64 Teams und auch hier sollten die Teams dann automatisch in die EL gelegt werden um sich nicht aussuchen zu können wann und wo eins stattfindet.

So werden die Turniere auch wenigstens wieder voll und die Großen Teams,sind dann alle an einer doppel Belastung ausgesetzt und das kommt auch den schwächeren Zugute in der kommenden Saison.

Absteigen sollten dann 4 Teams und so nimmt man pro Saison immer einen raus pro Liga und das wäre schon mal eine kleine Reduzierung.
                                                          Ich finde man sollte die vergleiche mit Rl mal langsam vergessen,denn dies ist ein Spiel und alle Updates im Spiel gehen ja auch in eine vollkommene andere Richtung als Rl
                                                          Wenn die BL nach Bundeslaendern sortiert waehre, ist es wieder eine Landesliga und die durchmischung wuerde noch schlechter werden.

Also ist diese Idee nicht wirklich gut.

Kommentar

Nein aufgeblähte Ligen mit bis u 30 Teams das muss denke ich keiner haben.
                                                            Bundesland abhängige Bundesligen noch weniger, denkt doch mal daran gerade das Überregionale macht doch den Charme aus und alles in Frage zu stellen was in die Richtung RL geht nur wegen dem Bonus??ß

Na habe noch nicht gehört das Messi oder CR schon zum 20 Mal geclont worden, schon mal drüber nachgedacht. Daran stört sich keiner der Bonusgegner ^^^^
                                                            sigpic

Kommentar

Lädt...
                                                            X