Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstockung der Ligen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich finde die idee sehr gut.endlich mal hat einer eine vernünftige idee zum thema ligen.das sehr gut überdacht mit der CL,aber ich würde es mit der cl so machen der erste und zweite kommen in die CL(aber nur wenn es von der 1.Bundesliga 16 Staffeln gibt) weil dann sind es 32 teilnehmen wie in rl.ich denke dann wird die CL spannender.EL soll so bleiben.wenn mehr ligen im einsatz finde ich das es dann nicht zu viele bundesligisten gibt. einen anderen vorschlag hab ich auch noch aus der Kreisliga A und Kreisliga B soll man dann schon eine einzige kreisliga machen weil ich denke dann wäre es zu viel.
    Mitglied des MGOF


    TM: Biete:-
    Suche:-

    Kommentar


      #32
      Habt ihr es jetzt wenn ihr auf dem Niveau diskutieren wollt nehmt die PNS!
      sigpic
      Der Runde Tisch
      Transfer-News:

      Kommentar


        #33
        Zitat von schoeni1
        Mir ist es egal,ob man Clonen kann oder nicht! Also zieht das Argument kaum. Auch dein Argument,das wir in Deutschland Spielen zieht nicht,denn dann duerfte es auch keine Namen aus anderen laendern geben(so wie meiner oder deiner)
        Hier geh es doch einzig und alleine darum, das man dafuer sorgt,das die erste Liga wieder Atraktiver wird und das es nicht mehr erste ligen werden mit jedem Monat.

        Dann müsste man vielleicht wirklich mehr Absteiger als Aufsteiger haben und da muss man flexibel reagieren können(wie so eine art an/aus-Knopf)wenn es zuviel werden dann ein Absteiger mehr und anders herum...Bei dem DFB werden auch öfter Ligareformen eingeführt die man bis in die Kreisliga gespührt hat...da werden aufeinmal Ligen gestrichen zB bei uns ist vor ca 9Jahren die Bezirksklasse weggefallen,da sind in dem letzten Bezirksklassenjahr von 16Mannschaften die ersten 8 in die Bezirksliga gekommen und der rest musste runter in die jeweilige Kreisliga...In unserer Kreisliga kam es nun drauf an,wieviele aus unserem Kreisstammende Bezirksklassen Mannschaften absteigen,dannach richtete sich die Anzahl der Kreisligaabsteiger,damals wurden es statt 3normalabsteiger 6 und keiner konnte was machen....

        Eine Ligareform muss nunmal her und wie es die Vergangenheit gezeigt hat,wird der Aufschrei sowieso sehr groß sein,aber das legt sich auch wie bei der eingeführten Gesundheit...Da ware es hier ein 2-4wöchiger Sturmlauf und dann ist es langsam abgeflacht...(Es wurde dann ja auch das Verletzungsrisiko bei FS gesenkt)

        Ich würde es gut finden,wenn es maximal 64 Bundesligen geben würde,dann hat man auch gleich,wenn man die Teilnahme Automatisch macht,das Championsleague-Turnier voll...Ich habe jetzt kein überblick über die Ligenanzahl,vielleicht könnte man auch 128 1.Ligen machen(Realitätsnah ist es eh nicht,da es ja auch ein Onlinespiel ist),dann könnte man zwei Turniere machen...

        Die Meister einfach ins Turnier stecken und wenn die ersten 64 Meister feststehen Turnierstart in zwei Tagen fertig...usw...Ich glaube wir müssen wegkommen von den Gedanken das es nur 1Bundesliga gibt,total unmöglich umzusetzen...auch nicht weniger machen,da werden superviele user abhauen....eher ab jetzt eine grenze setzen....

        Die konsequenz oder der Nachteil kann natürlich sein das die Ligen sich nicht mehr aufblähen können das heißt das z.B.:in der Oberliga die Teams eine KS von 10000 haben könnten weil es nicht mehr so schnell nch oben geht(naja das beispiel ist etwas überspitzt dargestellt)

        So das war erstmal meine Sichtweise...

        Schönen Sonntag euch allen...

        Marcaos

        Kommentar


          #34
          Eine Reduzierung der Bundesligaanzahl bedeutet gleichzeitig größere Klassenteilung zwischen Credit- und Noncreditusern.
          D.h. bei momentan 2340 (+x) Bundesligamanagern soll auf ca. 570 Managern reduziert werden.
          Haben/hätten Noncredituser überhaubt noch Chancen sich für die BL zu qualifizieren?
          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

          Kommentar


            #35
            Irgendwie reguliert sich das ganze doch auf dauer selber...

            Je mehr User sich bei Fcup anmelden, bzw. abmelden, desto mehr Bundesligen gibt es halt auch. Eine Reduzierung der Mannschaften in der Bundesliag finde ich nicht gut, da sollte man sich doch auch eher an den realen Gegenbenheiten mit 18 Mannschaften orienttieren.

            Was ich gut fände, wäre wieder die Bezirksliga einzuführen.
            Auch hier wäre dann wieder mehr Realismus im Spiel.

            Außerdem fände ich eine Aufstockung der Ligen generell auf 18 Mannschaften gut.

            Kommentar


              #36
              Zitat von silom Beitrag anzeigen
              Eine Reduzierung der Bundesligaanzahl bedeutet gleichzeitig größere Klassenteilung zwischen Credit- und Noncreditusern.
              D.h. bei momentan 2340 (+x) Bundesligamanagern soll auf ca. 570 Managern reduziert werden.
              Haben/hätten Noncredituser überhaubt noch Chancen sich für die BL zu qualifizieren?
              Hab auch nachgezählt 130 Bundesligen stehen dort +X die in der Warteschleife stehen...Mein Beispiel mit 128 Bundesligen ist garnicht so schlecht vielleicht sollte dann auch die grenze noch einmal erhöht werden auf 3x64(wegen der CL) also auf 192 1.Bundesligen als Maximum...

              Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
              Irgendwie reguliert sich das ganze doch auf dauer selber...

              Je mehr User sich bei Fcup anmelden, bzw. abmelden, desto mehr Bundesligen gibt es halt auch. Eine Reduzierung der Mannschaften in der Bundesliag finde ich nicht gut, da sollte man sich doch auch eher an den realen Gegenbenheiten mit 18 Mannschaften orienttieren.

              Was ich gut fände, wäre wieder die Bezirksliga einzuführen.
              Auch hier wäre dann wieder mehr Realismus im Spiel.

              Außerdem fände ich eine Aufstockung der Ligen generell auf 18 Mannschaften gut.
              Eine Bezirksliga wird wohl schwer einzuführen die gründe wurden schon genannt das die Neulinge einen noch längeren weg nach oben hätten,ich finde es aber wichtig das der schnelle weg zumindest leicht erschwert wird...Auch ich würde eine Bezirksliga begrüßen...

              Kommentar


                #37
                Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                Irgendwie reguliert sich das ganze doch auf dauer selber...

                Je mehr User sich bei Fcup anmelden, bzw. abmelden, desto mehr Bundesligen gibt es halt auch. Eine Reduzierung der Mannschaften in der Bundesliag finde ich nicht gut, da sollte man sich doch auch eher an den realen Gegenbenheiten mit 18 Mannschaften orienttieren.

                Was ich gut fände, wäre wieder die Bezirksliga einzuführen.
                Auch hier wäre dann wieder mehr Realismus im Spiel.

                Außerdem fände ich eine Aufstockung der Ligen generell auf 18 Mannschaften gut.
                Dieser Meinung kann ich mich anschließen.
                Zusatz zu diesem Vorschlag: Einführung der Kreisliga B und eventuell sogar C
                sigpic

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von schalkeropa Beitrag anzeigen
                  Dieser Meinung kann ich mich anschließen.
                  Zusatz zu diesem Vorschlag: Einführung der Kreisliga B und eventuell sogar C
                  Diese Einführung Kreisliga A-C würde den weg nach oben wirklich zu schwer machen,bin der Meinung das Maximal eine Liga mehr machbar wäre,sonst wirds zu unattraktiv

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    ich möchte mich zu den geschriebenen noch mal äußern. Erst mal freue ich mich über die Resonanz. Danke!

                    So ich nehme mal ein paar Punkte raus die ich gelesen habe und möchte dazu noch Stellung beziehen:

                    => "Irgendwie reguliert sich das ganze doch auf dauer selber..."
                    (Ich kann leider nicht deiner Meinung teilen, die Ligen steigen weiter an. Die Attraktivität ist jetzt schon am Siedepunkt. Daher meine Vorschläge der Dezimierung) und den dazugehörigen Maßnahmen siehe ersten Beitrag
                    Zudem kam der Vorschlag eine neue Auf- und Abstiegsregelung einzuführen. Was ich auch befürworte.)

                    =>"Eine Bezirksliga wird wohl schwer einzuführen die gründe wurden schon genannt das die Neulinge einen noch längeren weg nach oben hätten,ich finde es aber wichtig das der schnelle weg zumindest leicht erschwert wird"
                    (Es gab schon mehrere Threads indem geschrieben wurde, dass die Manager zu schnell durchmarschieren. Daher gab es auch den Vorschlag eine zusätzliche Liga einzubauen und zudem Aufstiegsrunden für 2 oder 3. platzierte)

                    Das würde zu mehr Spanung führen und spricht der Realität gerade in den unteren Ligen gibt es sowas in der Realität. Ich habe in Vergangenheit extra Runden drehen müssen. Das gehört für mich zum Fussball dazu leider schaffen es zu viele "Kleine" Teams mit einem Durchmarsch. Damit geht auch ein gewisser Reiz verloren!!!

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                      Irgendwie reguliert sich das ganze doch auf dauer selber...

                      Je mehr User sich bei Fcup anmelden, bzw. abmelden, desto mehr Bundesligen gibt es halt auch. Eine Reduzierung der Mannschaften in der Bundesliag finde ich nicht gut, da sollte man sich doch auch eher an den realen Gegenbenheiten mit 18 Mannschaften orienttieren.

                      Was ich gut fände, wäre wieder die Bezirksliga einzuführen.
                      Auch hier wäre dann wieder mehr Realismus im Spiel.

                      Außerdem fände ich eine Aufstockung der Ligen generell auf 18 Mannschaften gut.

                      Das ganze Ligen System fängt schon anti Real in der Kreisklasse an und nur die Buli sol Real sein

                      Kreisliga gleich 14 Teams 4 Aufsteiger
                      Landesliga gleich 12 Teams 4 Aufsteiger 2 Absteiger:ugly:
                      Verbandsliga,Oberliga gleich genau wie Landesliga
                      Regionalliga 14 Teams 3 Aufsteiger 2 Absteiger
                      Ab Liga 3 wird es erst Realistisch mit 18 Teams und 3 Ab und Aufsteiger

                      Solange bei 12 Teams 4 Aufsteigen in den unteren Ligen,werden es oben Automatisch mehr

                      Jetzt erkläre mir mal bitte,wie du mit 18 Teams in der Buli da reduzieren willst?
                      Zuletzt geändert von Dickel33; 06.11.2011, 14:51.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                        Das ganze Ligen System fängt schon anti Real in der Kreisklasse an und nur die Buli sol Real sein

                        Kreisliga gleich 14 Teams 4 Aufsteiger
                        Landesliga gleich 12 Teams 4 Aufsteiger 2 Absteiger:ugly:
                        Verbandsliga,Oberliga gleich genau wie Landesliga
                        Regionalliga 14 Teams 3 Aufsteiger 2 Absteiger
                        Ab Liga 3 wird es erst Realistisch mit 18 Teams und 3 Ab und Aufsteiger

                        Solange bei 12 Teams 4 Aufsteigen in den unteren Ligen,werden es oben Automatisch mehr

                        Jetzt erkläre mir mal bitte,wie du mit 18 Teams in der Buli da reduzieren willst?

                        wieseo ist es denn unreal in einer Kl oder LL nur 14 Teams zu haben denke das ist Kreis bzw Land abhängig und somit absolut reel
                        sigpic

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          wieseo ist es denn unreal in einer Kl oder LL nur 14 Teams zu haben denke das ist Kreis bzw Land abhängig und somit absolut reel
                          hast du dort schonmal gesehen das 4 Aufsteigen bei 14 Teams

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                            hast du dort schonmal gesehen das 4 Aufsteigen bei 14 Teams
                            Nöp das stimmt schon und deswegen explodiert es auch im Oberhaus.

                            Wenn du das meinstest sorry
                            sigpic

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                              Das ganze Ligen System fängt schon anti Real in der Kreisklasse an und nur die Buli sol Real sein

                              Kreisliga gleich 14 Teams 4 Aufsteiger
                              Landesliga gleich 12 Teams 4 Aufsteiger 2 Absteiger:ugly:
                              Verbandsliga,Oberliga gleich genau wie Landesliga
                              Regionalliga 14 Teams 3 Aufsteiger 2 Absteiger
                              Ab Liga 3 wird es erst Realistisch mit 18 Teams und 3 Ab und Aufsteiger

                              Solange bei 12 Teams 4 Aufsteigen in den unteren Ligen,werden es oben Automatisch mehr

                              Jetzt erkläre mir mal bitte,wie du mit 18 Teams in der Buli da reduzieren willst?

                              Wir sollten mal langsam alle von dem Gedanken abrücken was die Realität angeht....Wenn es dannach geht,würde das Spiel garnicht gehen,onlinespiel heißt es und so wird es auch immer sein...

                              Ich gebe dir aber Recht was die Anzahl der Aufsteiger angeht da passt das verhältnis zu den Absteigern nicht...
                              Jetzt muss man es entweder andersrum machen mehr absteiger weniger aufsteiger oder komplett neu überdenken...

                              Eine Ligareform muss her und die muss einmal Schmerzen(Das wird eh jede Reform)und dann auch funktionieren...
                              Mann sollte es so machen das alle Pokale die ausgespielt werden berücksichtigt werden...d.h:

                              in 64er schritten die Ligen anpassen(Obergrenze)Habs ja schon gepostet aber gern nochmal als Beispiel:

                              1.Bundesliga(130zur Zeit)auf max.192(=3x64 zwecks CL)die auch gleich ohne Ticket dazu verpflichten dabeizu sein(Natürlich nur die Meister),ähnlich dazu die EL...
                              2.Bundeliga(ca 170zur Zeit)kann man auch auf max 192.machen

                              usw usw

                              Andere Geschichte ist:
                              Wenn man die Anzahl der Bundesligen reduzieren will muss man die Anzahl einer Liga auf 20 Anheben(Nachteil die Saison verlängert sich um 4Spieltage)(130Ligen zur Zeit mal 18 Teams=2340 dieses durch 20Teams=117 Bundesligen...

                              Daran sieht man das wir nicht wirklich viel gewinnen würden,lediglich ca 13 Ligen würden wegfallen...Zusätzlich kann man natürlich noch einen 4ten Absteiger machen aber das würde jetzt wohl zu weit führen,kann meinen Gedankengängen ja selbst kaum noch nachvollziehen


                              @Dickel nochmalas stimmt was du da sagst mit den 4Aufsteigern in der Kreisliga,bei uns steigt nur der Meister auf


                              Man kann natürlich jetzt auch die Methode anwenden die mir auch sehr logisch ist,denn wenn wir jetzt schnell das ungleichgewicht mit den Auf und Absteigern ausschliessen dann würden sich die oberen Ligen zumindest nicht mehr aufblähen...(guter hinweis noch R.....a)
                              Zuletzt geändert von marcaos; 06.11.2011, 15:32.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                Wir sollten mal langsam alle von dem Gedanken abrücken was die Realität angeht....Wenn es dannach geht,würde das Spiel garnicht gehen,onlinespiel heißt es und so wird es auch immer sein...

                                Ich gebe dir aber Recht was die Anzahl der Aufsteiger angeht da passt das verhältnis zu den Absteigern nicht...
                                Jetzt muss man es entweder andersrum machen mehr absteiger weniger aufsteiger oder komplett neu überdenken...

                                Eine Ligareform muss her und die muss einmal Schmerzen(Das wird eh jede Reform)und dann auch funktionieren...
                                Mann sollte es so machen das alle Pokale die ausgespielt werden berücksichtigt werden...d.h:

                                in 64er schritten die Ligen anpassen(Obergrenze)Habs ja schon gepostet aber gern nochmal als Beispiel:

                                1.Bundesliga(130zur Zeit)auf max.192(=3x64 zwecks CL)die auch gleich ohne Ticket dazu verpflichten dabeizu sein(Natürlich nur die Meister),ähnlich dazu die EL...
                                2.Bundeliga(ca 170zur Zeit)kann man auch auf max 192.machen

                                usw usw

                                Andere Geschichte ist:
                                Wenn man die Anzahl der Bundesligen reduzieren will muss man die Anzahl einer Liga auf 20 Anheben(Nachteil die Saison verlängert sich um 4Spieltage)(130Ligen zur Zeit mal 18 Teams=2340 dieses durch 20Teams=117 Bundesligen...

                                Daran sieht man das wir nicht wirklich viel gewinnen würden,lediglich ca 13 Ligen würden wegfallen...Zusätzlich kann man natürlich noch einen 4ten Absteiger machen aber das würde jetzt wohl zu weit führen,kann meinen Gedankengängen ja selbst kaum noch nachvollziehen


                                @Dickel nochmalas stimmt was du da sagst mit den 4Aufsteigern in der Kreisliga,bei uns steigt nur der Meister auf
                                Genau so siehts es aus,hast vollkommen Recht
                                Deswegen geht mir ja immer die Argumentation mit Rl u.s.w auf dem Pelz

                                Kommentar


                                  #46
                                  Ich bin auch für eine Begrenzung, aber man sollte von unten anfangen. Nur ob die Begrenzung der Aufsteiger im Sinne von gamede ist, wage ich zu bezweifeln.

                                  [SIGPIC]

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                    Das Thema gab es in der Vergangenheit schon mal. Da es heute auch wieder zu der Frage kam, wieso es keine Bezirksliga gibt? Habe ich mich noch mal hingesetzt und habe hierzu ein Vorschlag:

                                    => Kreisliga B
                                    => Kreisliga A
                                    => Bezirksliga
                                    => Landesliga
                                    => Verbandsliga
                                    => Oberliga
                                    => Regionalliga
                                    => 3. Liga
                                    => 2. Bundesliga
                                    => 1. Bundesliga

                                    Hier schon mal die Erweiterung. Aus meiner Sicht ist dies schon mal realitätsnäher und würde die Masse ein wenig verteilen.

                                    Mit der Änderungen folgende Vorschläge:

                                    => Festlegung der Ligenanzahl in der ersten 3 Ligen (Beispiel: 1. Bundesliga x 16 mal)

                                    => 1-3 Liga auf 20 Teams aufstocken. Das würde bei den komprimieren der Ligen auf 16 Ligen in der ersten Ligen wieder aufgehen.

                                    => Einführung von Relegationsspielen. (Vorteil hierbei. Die Ligadaten bleiben für Nichtpremiumnutzer länger erhalten.) Steigert die Attraktivität.
                                    Das Relegationsspiel findet auf neutralen Boden statt. (Keine Einnahmen für beide Teams)

                                    Vorteile:

                                    => Begrenzung der ersten 3 Ligen (wie bereits mehr mal erwünscht)
                                    => mehr Spiele in der Liga
                                    => attraktiver durch Relegationsspiele
                                    => wenn wir das Beispiel mit 16 Ligen nehmen, würde es in der 1. Bundesliga 16 Meister geben. Die dann für die CL gesetzt sind. (automatische Teilnahme durch Titelgewinn / Keine Probleme mehr mit den Systemspielern)
                                    => wenn wir das Beispiel mit 16 Ligen nehmen, würde es in der 1. Bundesliga 64 Teilnehmer für die Euro League geben diese werden wie bei der CL gesetzt. (entweder macht man zwei 32er oder vier 16er Turniere)

                                    Ich hoffe, dass es nicht als indiskutabel eingestuft wird. Man müsste dann natürlich schaue, dass man in den unteren Regionen ( Kreisliga-Regio) ggf. auch Aufstiegsrunden einbauen könnte. Z.b. der erste steht als Aufsteiger fest und der zweite oder dritte muss in der Aufstiegsrunde gegen andere Kreisligisten(je nach Liga) oder so ran. (auf neutralen Boden)

                                    Freue mich über eure Rückmeldung!
                                    Also ich find die idee schon gut man würde nicht so leicht in die Bundesliga kommen was villt. zwar wieder viele langweilig wird wenn sie ewig unten herumgurken aber trotzdem macht fun! dafür

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Die Lager sind unterschiedlicher Meinung wie man vorgehen sollte. Es gibt aber auch 90 % der Leute die der Meinung sind, dass man an was arbeiten müsste....

                                      Die Umfrage richtete sich zu meinem Konzept. Da es auch Nein stimmen gibt würde ich mich ja freuen das es vielleicht verbesserte Ideen gibt.

                                      Meine Vorschläge sollten nur als Denkanstoss dienen. Daher freue ich mich auch über so viel Resonanz.

                                      Jetzt müsste man sich hinsetzen und alle Punkte die vorgeschlagen wurden zusammenzufassen und ggf. gute Vorschläge aufnehmen.

                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Die Lager sind unterschiedlicher Meinung wie man vorgehen sollte. Es gibt aber auch 90 % der Leute die der Meinung sind, dass man an was arbeiten müsste....

                                        Die Umfrage richtete sich zu meinem Konzept. Da es auch Nein stimmen gibt würde ich mich ja freuen das es vielleicht verbesserte Ideen gibt.

                                        Meine Vorschläge sollten nur als Denkanstoss dienen. Daher freue ich mich auch über so viel Resonanz.

                                        Jetzt müsste man sich hinsetzen und alle Punkte die vorgeschlagen wurden zusammenzufassen und ggf. gute Vorschläge aufnehmen.
                                        Du hast vollkommen Recht und ich finde es auch gut wenn Leute versuchen mitzudenken und was Positiv verändern wollen.
                                        Nur ist es auf einer Seite aúch traurig,das der zahlende Kunde sich hier die Gedanken anscheinend alleine macht in gerade wichtigen Spiel Bezogenen Dingen
                                        Warum sagt der Olymp nicht einfach vorher mal zu uns,was für Möglichkeiten er uns anbieten kann,dann wäre unser mitdenken doch viel einfacher und Effektiver vom Endprodukt abhängig

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                          Warum sagt der Olymp nicht einfach vorher mal zu uns,was für Möglichkeiten er uns anbieten kann,dann wäre unser mitdenken doch viel einfacher und Effektiver vom Endprodukt abhängig
                                          Die Aufstellung

                                          Um die Wartezeit auf das Update zu verkürzen möchten wir euch vorab schon interessante Details zu neuen Berechnung verraten. Heute soll die Aufstellung als zentraler Teil des Fussballs dran sein.
                                          Was wird kommen:
                                          Das Spielfeld wird in 3 Bereiche aufgeliedert, diese Bereiche sind aber nicht mehr rein physisch durch eine imaginäre Linie getrent, sondern sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Spielerpositionen.
                                          Wir haben somit einen Bereich "Sturm" einen Bereich "Mittelfeld" und einen Bereich "Verteidigung". Die Spielerpositionen werden diesen Bereichen zugerechnet. Ein Stürmer bringt zB Sturmpunkte, ein Innenverteidiger Verteidigungspunkte.
                                          Eine Sonderposition nehmen offensive Mittelfeldspieler und defensive Mittelfeldspieler ein, da diese jeweils halb zum Mittelfeld und halb zu Sturm bzw Verteidigung gerechnet werden.

                                          Wie man sieht, kann man also weiterhin eine RM/LM lastige Aufstellung benutzen, jedoch führt eine offensive Ausrichtung derer auf dem Spielfeld nicht dazu, dass sie Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler ersetzen können. Insgesamt soll dieses System die Aufstellungen bei Fussballcup näher an die Realität bringen und spannende reale Aufstellungssysteme einsetzbar machen. In diesem Zusammenhang werden auch die taktischen Möglichkeiten verändert und realitätsnaher gestaltet.

                                          Zudem erhält das Team einen Bonus wenn es die Kriterien einer realistischen Aufstellung einhält. Dies bezieht sich insbesondere darauf, dass ein Gleichgeweicht zwischen den aufgestellten Positionen bestehen muss, Aufstellungen die z.B. alle Spieler links oder rechts auf dem Feld positionieren, sollen so verhindert werden
                                          Soviel zum Thema "es wird ja nie was vorher angekündigt!"
                                          Zum Thema SB wird an anderer Stelle weiter diskutiert. :p

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                            Soviel zum Thema "es wird ja nie was vorher angekündigt!"
                                            Zum Thema SB wird an anderer Stelle weiter diskutiert. :p
                                            Ich meinte mit Ankündigung Dinge,die noch nicht programmiert sind :p
                                            Wir diskutieren uns alle hier Mütze Glatze und bekommen am Ende immer nur das auf dem Tisch,was der Olymp uns auf dem Tisch stellt.
                                            Der Olymp kännte doch eine Speisekarte erstellen,dann können wir ja praktisch abstimmen und unser Salz,Pfeffer und Senf dazu geben.
                                            Wäre einfacher,denn das was wir wollen,kann der Olymp entweder nicht kochen,oder er hat keine Lust drauf:p

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                              Ich meinte mit Ankündigung Dinge,die noch nicht programmiert sind :p
                                              Wir diskutieren uns alle hier Mütze Glatze und bekommen am Ende immer nur das auf dem Tisch,was der Olymp uns auf dem Tisch stellt.
                                              Der Olymp kännte doch eine Speisekarte erstellen,dann können wir ja praktisch abstimmen und unser Salz,Pfeffer und Senf dazu geben.
                                              Wäre einfacher,denn das was wir wollen,kann der Olymp entweder nicht kochen,oder er hat keine Lust drauf:p

                                              Wenn wir bei der Metapher "Kochen" bleiben und voraussetzen, dass es dann was zu essen gibt, kann ich nur sagen:

                                              "Es gibt Vegetarier, Frutarier, Leute, die Schwein nicht mögen, Hühnchenfresser und Co."

                                              Eines bleibt festzuhalten: Eine SB, die das Recht des Stärkeren, wie in alter Vergangenheit erlebt, wird es wohl nicht mehr geben (meine Vermutung).

                                              Es wird möglicherweise mit Sicherheit aber eine großangelegte Testreihe seitens der User eingebaut. Der Querschnitt würde dann zählen.

                                              Dass man es nie allen recht machen kann, muss ich Dir ja nicht erzählen.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                Wenn wir bei der Metapher "Kochen" bleiben und voraussetzen, dass es dann was zu essen gibt, kann ich nur sagen:

                                                "Es gibt Vegetarier, Frutarier, Leute, die Schwein nicht mögen, Hühnchenfresser und Co."

                                                Eines bleibt festzuhalten: Eine SB, die das Recht des Stärkeren, wie in alter Vergangenheit erlebt, wird es wohl nicht mehr geben (meine Vermutung).

                                                Es wird möglicherweise mit Sicherheit aber eine großangelegte Testreihe seitens der User eingebaut. Der Querschnitt würde dann zählen.

                                                Dass man es nie allen recht machen kann, muss ich Dir ja nicht erzählen.
                                                Ja das nicht alle gerne faule Eier mögen ist mir auch klar und das ist ja auch gut so
                                                Aber stellt der Koch 3-5 Beispiele vor,dann hat man eben nur diese Möglichkeiten und fertig
                                                Nur mom ist es doch so,wir wünschen uns ne Ochsenschwanz Suppe und bekommen da einfach noch ein halbes Schwein mit Toast zugebröselt...Dat war damit nur gemeint...

                                                Stimmt,man kann es nicht allen Recht machen und ich für meinen Teil,will nur was auf dem Tisch haben,wo man erkennt was es ist und auch das,das wir uns Bestellt haben...
                                                Meine Suppe kommt mir nur so vor,als wenn mir einer sobald ich weggucke entweder alles Versalzt,oder mir seinen leeren Teller hinstellt und meinen anschließend verputzt...Denn bei Takke oder anderen Dingen sieht sowas für mich danach aus.Es wird ja immer von Takke oder anderen Dingen gesprochen,doch auswirken tun die sich so wie sie wollen und wirklich verstanden hat die doch wirklich keiner...
                                                Och sorry,hab dich wohl vergessen:p
                                                Hat ja immer ne kluge Antwort parat

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Aufstockung der Ligen auf 20 Teams --- JA, allerdings nicht nur in den Ligen 1-3 sondern überall

                                                  Begrenzung der 1. BL --- NEIN!!! Rechne mal 20 x 16 in ein Jahr oder 2 jahre hat kein non creditspieler mehr die chance in die 1. BL zu kommen... Also NEIN!!!

                                                  Einführung der Relegationsspiele wie du sie vorgeschlagen hast --- JA!!!


                                                  So meine Meinug kurz und knapp...
                                                  Nicht abgestimmt da kein passender Vote... Beispiel... Ja, aber anders als vorgeschlagen (begründung)

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Ja genau,gerade deshalb wäre es doch Sinnvoll,zu wissen was gehen würde und was nicht
                                                    Denke dann würden auch mehr abstimmen...Nur genauso wie du es eben beschrieben hast,drehen wir uns am Ende alle im Kreis und diese Idee landet dort,wo 29 Mio gute andere Ansätze auch landen...Ganz tief im Keller:ugly:...Uns kommt der nächste zum Vorschein,bekommt er 10 Tage Beachtung u.s.w...Und zwischendurch wird mal einer aus dem Keller geholt,um mal "Tach" zu sagen und nach nen paar Monaten wird dem Vorschlag schon schlecht,wegen dem auf und ab....
                                                    Zuletzt geändert von Dickel33; 12.11.2011, 01:57.

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                                      Ja genau,gerade deshalb wäre es doch Sinnvoll,zu wissen was gehen würde und was nicht
                                                      Denke dann würden auch mehr abstimmen...Nur genauso wie du es eben beschrieben hast,drehen wir uns am Ende alle im Kreis und diese Idee landet dort,wo 29 Mio gute andere Ansätze auch landen...Ganz tief im Keller:ugly:...Uns kommt der nächste zum Vorschein,bekommt er 10 Tage Beachtung u.s.w...Und zwischendurch wird mal einer aus dem Keller geholt,um mal "Tach" zu sagen und nach nen paar Monaten wird dem Vorschlag schon schlecht,wegen dem auf und ab....

                                                      mhhh... Was ist darn Sinnvoll die Noncreditspieler aus der 1. BL zu kicken... denn das würde passieren ??? :ugly:

                                                      Ich meine, die Credit User finanzieren den Noncreditusern das game, dadurch können sie es kostenlos spielen und haben eine Community die für ein kostenloses Spiel fast nicht vergleichbar ist...

                                                      So, andersrum leben die Credituser aber von den Noncreditusern... denn ohne die Non wäre Fussballcup.de langweilig da zu wenige User!!!

                                                      Es ist also ein geben und nehemen beider Seiten!!!
                                                      Wie gesagt... 2 Vorschläge von dir sind Gut aber eine Liga begrenzung ist nicht machbar!!! Nicht ohne das User die das Game kostenlos spielen keine chance mehr haben in die 1. BL zu kommen und das kann nicht der sinn sein!!!

                                                      Nur zur info, ich bin Credituser
                                                      Also ich spreche hier nicht aus eigennutzen sonder weil ich die Probleme erkenne die dein einer Vorschlag mitschichbringt!!!
                                                      Das ist auch der Grund warum alle anderen 100 MIO vorschläge dieser art in der versenkung verschwunden sind, weil sie indiskutabel sind!!! Zurecht!!!

                                                      Lass dir was anderes einfallen oder nehm den Punkt raus, denn das wird nie passieren!!! Zum glück... denn auch wenn es nur ein game ist... Jeder sollte die gleichen möglichkeiten haben, auch wenn ein weg eventuell länger dauert!!!

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                                        mhhh... Was ist darn Sinnvoll die Noncreditspieler aus der 1. BL zu kicken... denn das würde passieren ??? :ugly:

                                                        Ich meine, die Credit User finanzieren den Noncreditusern das game, dadurch können sie es kostenlos spielen und haben eine Community die für ein kostenloses Spiel fast nicht vergleichbar ist...

                                                        So, andersrum leben die Credituser aber von den Noncreditusern... denn ohne die Non wäre Fussballcup.de langweilig da zu wenige User!!!

                                                        Es ist also ein geben und nehemen beider Seiten!!!
                                                        Wie gesagt... 2 Vorschläge von dir sind Gut aber eine Liga begrenzung ist nicht machbar!!! Nicht ohne das User die das Game kostenlos spielen keine chance mehr haben in die 1. BL zu kommen und das kann nicht der sinn sein!!!

                                                        Nur zur info, ich bin Credituser
                                                        Also ich spreche hier nicht aus eigennutzen sonder weil ich die Probleme erkenne die dein einer Vorschlag mitschichbringt!!!
                                                        Das ist auch der Grund warum alle anderen 100 MIO vorschläge dieser art in der versenkung verschwunden sind, weil sie indiskutabel sind!!! Zurecht!!!

                                                        Lass dir was anderes einfallen oder nehm den Punkt raus, denn das wird nie passieren!!! Zum glück... denn auch wenn es nur ein game ist... Jeder sollte die gleichen möglichkeiten haben, auch wenn ein weg eventuell länger dauert!!!
                                                        Um Gottes Willen,will ja nicht das mein Vorschlag überbewertet wird.Ein geben und ein nehmen,genau das ist auch wichtig und auch vollkommen wichtig was du schreibst.Ich will hier nicht so verstanden werden,das ich gegen andere Mitspieler bin.Mir ist es egal,was einer benutzt und was nicht.(Credits)
                                                        Wichtig ist für mich,das alle Spaß haben und das Wir User nicht gegenseitig ausgespielt und verarscht werden,auf Deutsch gesagt
                                                        Also meine Vorschläge sind mit Sicherheit nicht vollkommen und werden es auch nie sein.Ich versuche mit Beiträgen eben auf einige Dinge hinzuweisen und durch viele gute Hinweise und Vorschläge,kann was raus gemacht werden.So habe ich es bis jetzt jedenfalls gesehen...Nur ich sehe halt mom oft,wir denken,wünschen und was weiß ich,aber am Ende ist es doch wieder ganz anders,gerade in Spiel Bezogenen Dingen ...
                                                        Nimm mal von den vielen guten Ansätzen,so wie von dir als Beispiel und von den anderen ein paar raus...Dann kommt was gutes bei raus:pro:
                                                        Nur,was wir wollen,muß der Olymp ja nicht wollen

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                                          Um Gottes Willen,will ja nicht das mein Vorschlag überbewertet wird.Ein geben und ein nehmen,genau das ist auch wichtig und auch vollkommen wichtig was du schreibst.Ich will hier nicht so verstanden werden,das ich gegen andere Mitspieler bin.Mir ist es egal,was einer benutzt und was nicht.(Credits)
                                                          Wichtig ist für mich,das alle Spaß haben und das Wir User nicht gegenseitig ausgespielt und verarscht werden,auf Deutsch gesagt

                                                          Also meine Vorschläge sind mit Sicherheit nicht vollkommen und werden es auch nie sein.Ich versuche mit Beiträgen eben auf einige Dinge hinzuweisen und durch viele gute Hinweise und Vorschläge,kann was raus gemacht werden.So habe ich es bis jetzt jedenfalls gesehen...Nur ich sehe halt mom oft,wir denken,wünschen und was weiß ich,aber am Ende ist es doch wieder ganz anders,gerade in Spiel Bezogenen Dingen ...
                                                          Nimm mal von den vielen guten Ansätzen,so wie von dir als Beispiel und von den anderen ein paar raus...Dann kommt was gutes bei raus:pro:
                                                          Nur,was wir wollen,muß der Olymp ja nicht wollen

                                                          Nein, so hab ich das nicht aufgefasst...
                                                          Und ich weiß ja auch was du eigentlich willst!!!
                                                          Fakt ist ja es gibt inzwichen sehr viele 1. BL Staffel... dieses Problem kann man leider wohl nie lösen... man könnte es aber vielleicht gerechter machen... sprich eine bessere mischung zwischen den staffeln... das jede staffel eine ca. gleiche anzahl von Mannschafts As ingesamt hat (also quazi eine Staffel AS... und diese muss mit +/- 100AS auf jede andere staffel vergleichbar sein), sprich die durchmischung der staffeln muss besser werden, denn momentan ist es so das es staffeln gibt wo man mit 6800 AS Meister wird und in anderen damit ein Abstiegskandidat ist!!! das muss einfach nur besser gemischt werden...
                                                          Meine Meinung nach...


                                                          Und ja... wir können labern, schreiben was und soviel wir wollen, endscheiden tut immer der Betreiber!!! Aber wir können ja mit guten Ideen ihn anstöße geben, was der Betreiber drauß macht liegt nicht in unsere macht!!! da haste absolut recht!!!
                                                          Zuletzt geändert von Zulu1984; 12.11.2011, 02:38.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                                            Nein, so hab ich das nicht aufgefasst...
                                                            Und ich weiß ja auch was du eigentlich willst!!!
                                                            Fakt ist ja es gibt inzwichen sehr viele 1. BL Staffel... dieses Problem kann man leider wohl nie lösen... man könnte es aber vielleicht gerechter machen... sprich eine bessere mischung zwischen den staffeln... das jede staffel eine ca. gleiche anzahl von Mannschafts As ingesamt hat (also quazi eine Staffel AS... und diese muss mit +/- 100AS auf jede andere staffel vergleichbar sein), sprich die durchmischung der staffeln muss besser werden, denn momentan ist es so das es staffeln gibt wo man mit 6800 AS Meister wird und in anderen damit ein Abstiegskandidat ist!!! das muss einfach nur besser gemischt werden...
                                                            Meine Meinung nach...


                                                            Und ja... wir können labern, schreiben was und soviel wir wollen, endscheiden tut immer der Betreiber!!! Aber wir können ja mit guten Ideen ihn anstöße geben, was der Betreiber drauß macht liegt nicht in unsere macht!!! da haste absolut recht!!!
                                                            Genau das ist der Punkt und ja auch sein Recht,aber auch dort sollte ein nehmen und geben auf Gesunder Ebene stattfinden.
                                                            Schau dir den Vorschlag von epauls nochmal an,dort wo er schön beschrieben hat,was so 5 % ausmachen als Beispiel...Draus gelernt hat der Betreiber ja nicht wirklich,denn bald haben wir 10 % und wär weiß schon vorher,wer mal 7000 oder 8500 hat...Ich glaube so wird das ganze Chaos eben nicht kleiner,egal welche Berechnung man hat...Solage die Ligen so bleiben+ 7,5 Mio %...Ich glaube,das dem Betreiber die Ligen latte sind,solange sich dort nicht wirklich was ändert,bleibe ich auch bei der Meinung und dafür sind nicht wir,sondern der sowas zu Verfügung stellt sollte da auch mal ein bischen Verantwortung übernehmen..Denn diese Baustelle ist doch älter als wir beide zusammen hier:ugly:

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Nja, latte würde ich nicht sagen, nur denken sie es gibt wichtige Baustellen, wie halt die SB wo sie nicht unrecht haben, aber in Zusammenhang mit der neuen SB müsste eigentlich gleich ein neues System der Liga zuteilung her...

                                                              Klar könnte man auch hier wieder sagen wenn in jeder Staffel ein Credit-Hero sitzt haben die Nons auch keine chance aber dies Problem hat sich der betreiber selbst erschaffen dank des Clonens...
                                                              Zumindestens könnte ein Non immer Vize werden!!!
                                                              oder zumindestens in der 1. BL spielen... was bei einer Begrenzung der Ligen nicht der Fall wäre...


                                                              Und ja... ich weiß was 5% ausmachen, auch 10%...
                                                              Einfache Mathe
                                                              Ich bin echt gespannt was da kommt... vor allem mit den Positionen!!!
                                                              Mal sehn was das wird...

                                                              Aber inzwischen kann mich auch nichts mehr umhauen...
                                                              nach den Clon-Update und Sondertraining-Update kann es nicht mehr schlechter kommen!!!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X